Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.133 Antworten
und wurde 151.684 mal aufgerufen
 LOE
Seiten 1 | ... 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57
Volksfestlöwe Offline

Baby Löwe

Beiträge: 19

27.10.2017 12:44
#1061 RE: Bisherige Eindrücke Zitat · Antworten

Zitat von johnnyboy im Beitrag #1060
Zitat von MaFia im Beitrag #1059
Wiederum ist es aber so, dass der sportlich Bestplatzierte die Möglichkeit auf den Aufstieg am grünen Tisch hat. Es gibt immer Wackelkandidaten da oben.



Bitte komm doch jetzt nicht schon wieder mit diesem Märchen. Wie oft sollte sich der (aufstiegswillige) Meister unserer Klasse das denn noch künstlich hineininterpretieren? Der meist genannte Krisenklub Krefeld gewinnt mal eben 5:2 in Ingolstadt und Schwenningen mischt im guten Mittelfeld mit.

Die aktuellen sportlichen Ergebnisse haben aber nichts mit einer möglichen Insolvenzwahrscheinlichkeit zu tun, siehe z.B. wir, als wir als Hauptrunden-Zweiter insolvent gegangen sind...


Snell hat sich bedankt!
ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.544

27.10.2017 17:01
#1062 RE: Bisherige Eindrücke Zitat · Antworten

Zitat von johnnyboy im Beitrag #1060

Kurzum: Warum irgendwelche finanziellen Aufwendungen für einen 4. Reihen-Ersatz in einer Liga ohne Aufstiegsmöglichkeiten. Hat die Bibi etwa - nein. Spielen sonstige aufstiegswillige Teams konstant mit 4 Reihen???


Nur fuers Publikum... alles andere ist Nonsens...


MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.903

27.10.2017 17:27
#1063 RE: Bisherige Eindrücke Zitat · Antworten

Zitat von johnnyboy im Beitrag #1060
Zitat von MaFia im Beitrag #1059
Wiederum ist es aber so, dass der sportlich Bestplatzierte die Möglichkeit auf den Aufstieg am grünen Tisch hat. Es gibt immer Wackelkandidaten da oben.



Bitte komm doch jetzt nicht schon wieder mit diesem Märchen. Wie oft sollte sich der (aufstiegswillige) Meister unserer Klasse das denn noch künstlich hineininterpretieren? Der meist genannte Krisenklub Krefeld gewinnt mal eben 5:2 in Ingolstadt und Schwenningen mischt im guten Mittelfeld mit.

Wie Volksfestlöwe schon richtig kommentierte, hat ein gutes sportliches Abschneiden nicht zwingend keine Insolvenz zufolge. Zumal wir noch am Beginn der Saison sind und die Tabelle sich noch ändern wird.

Zitat
Kurzum: Warum irgendwelche finanziellen Aufwendungen für einen 4. Reihen-Ersatz in einer Liga ohne Aufstiegsmöglichkeiten. Hat die Bibi etwa - nein. Spielen sonstige aufstiegswillige Teams konstant mit 4 Reihen???


Mit was hat Bibi aber stattdessen Jahr für Jahr zu kämpfen? Richtig, viele Verletzungen und die gerade gegen Ende der Saison. Ich halte das nicht unbedingt für besser. Um es aber noch mal klarzustellen: Ich fordere in der aktuellen Situation noch keine weiteren Verpflichtungen, würde mich aber diesbezüglich in Zukunft nicht festlegen wollen und als in Stein gemeißelt betrachten, dass es nicht doch noch Verpflichtungen gibt.
Man muss halt immer auch sehen, dass die Top-Spieler nur Top-Leistungen bringen können, wenn sie auch entlastet werden. Das hat dann am Ende nichts mehr mit einem Aufstieg oder nicht zu tun, sondern mit der Gesundheit und der Leistungsfähigkeit der Spieler, die Extraschichten fahren müssen.

Zitat
Was juckt mich, wenn das Bayreuth, Crimme oder Ravensburg tun und wen die ein- bzw. verkaufen.


Juckt mich ehrlich gesagt auch recht wenig. Obwohl, wenn sie konsequent eine 4. Reihe aufbieten können, wird diese wohl aus jungen deutschen Spielern bestehen, was mich schon wieder freuen würde und ich sehr begrüße.


Eisfischer Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.050

29.10.2017 23:45
#1064 RE: Bisherige Eindrücke Zitat · Antworten

Wir haben eine super Mannschaft dieses Jahr, wenn sie auf dem Boden bleibt.
Manchmal hat man durchaus den Eindruck das manche Spieler glaube, man könne Spiele in eine rArt Sonntagsspaziergang gewinnen.
Und wenn man merkt man kommt in Bedrängnis, versucht man es wieder umzubiegen.
Das mag bei schwächeren Gegnern klappen,bei richtig starken eben nicht.
Ich hoffe das es der Führung gelingt, das abzustellen.
Lieber im Kampf siegen,als in schönheit sterben.


TOM66 Online

Oldie Löwe

Beiträge: 4.062

30.10.2017 08:13
#1065 RE: Bisherige Eindrücke Zitat · Antworten

Für mich sieht es so aus, wenn die Tormaschine nicht funktioniert, bzw. der Gegner besser darauf eingestellt sind oder eben auch über entsprechende Qualität verfügt, wir hinten tatsächlich ein Problem haben. Gestern Tiffels in Köln und Nummer 5 gewohnt schwach, schon werden sie hinten überlaufen wie die Hasen. Ich bestreite nicht die Qualität der anderen Verteidiger, finde aber immer wieder auffällig wie lahm wir in der Abwehr sind. Das sieht schon teilweise krass aus, wie unsere Abwehrspieler teilweise regelrecht überrannt werden.

Ich schätze hier werden die Löwen zur Weihnachtszeit nochmal nachbessern.


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.544

30.10.2017 14:46
#1066 RE: Bisherige Eindrücke Zitat · Antworten

Wenn die Weihnachtszeit bis Ende Januar geht, bin ich bei dir...


TOM66 Online

Oldie Löwe

Beiträge: 4.062

30.10.2017 16:10
#1067 RE: Bisherige Eindrücke Zitat · Antworten

nach der Weihnachtszeit ist vor der Weihnachtszeit


Barrie Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.923

31.10.2017 04:24
#1068 RE: Bisherige Eindrücke Zitat · Antworten

Zitat von TOM66 im Beitrag #1065
Für mich sieht es so aus, wenn die Tormaschine nicht funktioniert, bzw. der Gegner besser darauf eingestellt sind oder eben auch über entsprechende Qualität verfügt, wir hinten tatsächlich ein Problem haben. Gestern Tiffels in Köln und Nummer 5 gewohnt schwach, schon werden sie hinten überlaufen wie die Hasen. Ich bestreite nicht die Qualität der anderen Verteidiger, finde aber immer wieder auffällig wie lahm wir in der Abwehr sind. Das sieht schon teilweise krass aus, wie unsere Abwehrspieler teilweise regelrecht überrannt werden.

Ich schätze hier werden die Löwen zur Weihnachtszeit nochmal nachbessern.


Hatten wir nicht letztes Jahr in der Saison ein ähnliches "Problem"... da sind alle nach vorne "gestürmt"?

"Wenn die Tormaschine nicht funktioniert", sorry, aber müssen wir ALLE Spiele gewinnen?

Auch andere Mannschaften haben gute Spieler... unsere "Nummer 5" ist noch in der Lernphase & hat andere Qualitäten als schnell zu sein, da sollte man mit Kritik net ganz so hart sein.


Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.234

31.10.2017 08:33
#1069 RE: Bisherige Eindrücke Zitat · Antworten

Mit 2,2 Punkten im Schnitt sollten wir eigentlich zufrieden sein.
Und über 52 Spiele ist es schwer eine konstante Leistung abzuliefern.

Aber...
natürlich ist offensichtlich, daß es , wie auch letztes Jahr einige Probleme/Verbesserungsmöglichkeiten gibt.

Interessant ist aber, daß junge Spieler in Über- und Unterzahl spielen und das Vertrauen des Trainers bekommen.
Dies ist eine Investition, die sich erst später auszahlt.Bei einem Seeger sieht man deutlich die Steigerung.

Und wenn man die Entlassungs- und Verpflichtungswelle der letzten Tage und Wochen sieht, scheinen andere Teams noch brennenderen Bedarf an Änderungen zu haben.


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.424

31.10.2017 08:57
#1070 RE: Bisherige Eindrücke Zitat · Antworten

Ich seh auch alles im Lot. Von mir aus darf sich Bibi gerne wieder den Hauptrunden-Titel holen.
Die 10 Gegentreffer am WE sind allerdings schon etwas üppig, nicht gerade würdig eines Meisters.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


TOM66 Online

Oldie Löwe

Beiträge: 4.062

31.10.2017 11:25
#1071 RE: Bisherige Eindrücke Zitat · Antworten

Zitat
. unsere "Nummer 5" ist noch in der Lernphase & hat andere Qualitäten




ja, so wie Eddy letztes Jahr


Bobby Orr Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.095

02.11.2017 11:41
#1072 RE: Bisherige Eindrücke Zitat · Antworten

Ich denke über unsere Offensive brauchen wir uns keine Gedanken machen, wir schießen deutlich die meisten Tore in der Liga. Defensive ist in der aktuellen Saisonphase nicht wichtig. Hier werden wir die Wahrheit erst in den Play Offs sehen, wenn der Fokus nicht hauptsächlich auf dem Spektakel liegt.

Letztes Jahr hat das sehr gut geklappt und ich hoffe dass wir mit ein paar Prozent mehr Seriosität es auch in diesem Jahr hinbekommen.

Das Kernproblem dass sich immer mehr herauskristallisiert ist aber die Liga an sich, das Leistungsgefälle scheint mir zu steigen. Wenn es wirklich serös zugeht können uns in meinen Augen wirklich nur Kassel und BiBi gefährlich werden. Alle anderen haben nur eine Chance wenn wir nicht wollen.

Wenn ich wie am letzten Freitag recht problemlos ein 0:4 aufholen kann, dann sagt das schon einiges über das Leistungsgefälle der Liga aus.

Und außerdem gibt uns die aktuelle Konstellation leider keine andere Möglichkeit als mit dem klaren Ziel Meister zu werden in die Saison zu gehen. Denn wir können es uns einfach nicht leisten die nächste offene Tür in der DEL zu verpassen. Zumal das Thema geregelter Auf- und Abstieg ja nach wie vor im unklaren und in weiter Ferne liegt.

Ich bin recht sicher das die GF das inzwischen auch so sieht und dementsprechend die richtigen Maßnahmen ergreifen wird um die Mannschaft fit für die Titelverteidigung zu machen und ganz sicher nicht für was auch immer „sparen“ wird. Den Rest muss das Team dann erledigen, denn so dominant das man im vorbei gehen Meister werden kann, werden wir sicherlich nicht sein.


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.424

02.11.2017 13:19
#1073 RE: Bisherige Eindrücke Zitat · Antworten

@Bobby:
Du triffst genau damit des Pudels Kern. Die letzten Saisons hätten wir solche Teams wie HN noch lieblos zweistellig abgefertigt, dieses mal mußten wir halt mal etwas besonderes bieten. Gegen Gegner der unteren Tabellenhälfte scheint das zumindest in Heimspielen wohl machbar ;)

Obwohl das Leistungsgefälle im unteren Bereich in der Liga schon mal heftiger war. Da gab es imm 1-2 Mannschaften, die bereits nach 10 Spielen hoffnungslos abgeschlagen waren. Dem ist jetzt wohl nicht mehr so.

Außer Bibi sehe ich allerdings keinesfalls die Köter (mehr) als unseren Hauptkonkurrenten. Aber früher oder später sollte man auch Dresden mit seinen Gegebenheiten mit auf dem Zettel haben.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Trevor Young Offline

Twen Löwe

Beiträge: 289

08.11.2017 12:21
#1074 RE: Bisherige Eindrücke Zitat · Antworten

Entscheidend sind die Playoffs.

Insofern kann man nach meiner Meinung bisher sehr zufrieden sein, weil als Meister die Folgesaison nicht immer einfach ist.

Unstrittig dürfte jedoch sein, dass die Löwen nicht eigenen 2 Goalies, 6 Defendern (inklusive dem jungen Yorke)und 10 Stürmern (inklusive Seeger) in die Play-Offs gehen werden.

Vor diesem Hintergrund finde ich es sehr schade, dass man Tim Miller, dessen Vater laut EN in Rüsselsheim geboren wurde, nicht verpflichtet hat.

Übrigens hat hier BHV erneut sehr gut gearbeitet, als man Tim Miller verpflichtet hat und Ihm den deutschen Pass ~ schnell besorgt~ hat.

Ich kann mich leider an keinen Deutschkanadier erinnern, der in den letzten Jahren in Frankfurt bei seiner ersten Europastation einen deutschen Pass erhalten hat!

Sieht man sich die Kader in BHV an, versteht man warum diese DEL spielen und die Löwen nicht!

Daher würde ich die bereits eingedeutschten Knackstedt und Weber aus Crimmitschau sowie Ostwald zu verpflichten für kommendes Jahr, der als Allrounder bereits jetzt Gold Wert wäre für uns.


schlobo Online

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.553

08.11.2017 12:33
#1075 RE: Bisherige Eindrücke Zitat · Antworten

Also BHV wurde im Jahr des "Aufstiegs" gerade so vierter in der Liga und haben davon profitiert das sie als einzige damals die Unterlagen abgegeben hatten sonst würden die noch genauso hier rumspielen wie wir und ein damals sportlich besser plaziert Verein wäre in der DEL. Zweifelsohne profitiert BHV von den Einbürgerungs-Möglichkeiten egal durch welchen Winkeladvokatismus das newerkstelligt wird, ohne wäre da zappenduster.


lions-fan1991 hat sich bedankt!
lions-fan1991 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 574

08.11.2017 14:31
#1076 RE: Bisherige Eindrücke Zitat · Antworten

Zitat von Trevor Young im Beitrag #1074
Entscheidend sind die Playoffs.
Vor diesem Hintergrund finde ich es sehr schade, dass man Tim Miller, dessen Vater laut EN in Rüsselsheim geboren wurde, nicht verpflichtet hat.
Daher würde ich die bereits eingedeutschten Knackstedt und Weber aus Crimmitschau sowie Ostwald zu verpflichten für kommendes Jahr, der als Allrounder bereits jetzt Gold Wert wäre für uns.


Ich weiß nicht wirklich, was wir mit einem Tim Miller sollten. Nur um einen weiteren Stürmer zu verpflichten? Wenn wir jemanden holen, dann sollte es jemand sein, der ein bisschen Geschwindigkeit mitbringt. Spielertypen a la Miller haben wir genug. Auch wenn er jetzt mal ein Tor gegen uns geschossen hat.
Zu dem anderen: Ja sicherlich sind das - bis auf Ostwald- Spieler, die uns weiterhelfen würden. Dennoch macht es eine Verpflichtung nicht wahrscheinlicher, wenn du es in JEDEM deiner Posts erwähnst. Ich gehe ohnehin davon aus, dass sowohl Knackstedt, als auch Weber aufgrund ihres deutschen Passes nächstes Jahr DEL spielen werden.


schlobo Online

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.553

08.11.2017 14:49
#1077 RE: Bisherige Eindrücke Zitat · Antworten

Naja, Tim Miller würde ich definitiv einem Clarke Breitkreuz vorziehen, 4 Jahre Löwen hin oder her und wie gut uns ein weiterer
überdurchschnittlicher Spieler täte, sah man insbesondere in den letzten 4 Spielen. So eine Gelegenheit (klar keiner Weiß was der kostet)
sollte man sich eigentlich nicht entgehen lassen. Ich hätte ja auch schon den Mat Mackay hier gerne gesehen.


Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.234

08.11.2017 15:29
#1078 RE: Bisherige Eindrücke Zitat · Antworten

Problem ist doch, daß wir nur 19 Feldspieler auf dem Eis haben.
Wenn davon 2-3 verletzt sind und 2 in Köln, wird es knapp und der Rest der Mannschaft über Gebühr belastet.

Ich sehe auch die menschlichen und finanziellen Probleme/Auswirkungen , wenn alle an Bord sind, und wir Spieler auf die Tribühne setzen müssen.
Und natürlich haben wir auch die Pflicht, die Spieler des Kooperationspartners auszubilden.

Bisher sind wir gut hingekommen, aber um Weihnachten sollten wir uns noch verstärken (so es der Markt und die Kasse hergibt).
Aber etwas Qualität sollte es schon sein.
Sicherheitsverpflichtungen wie Assmundson,Ian Gordon und Opree bitte nur, wenn Ende Januar noch Löcher gestopft werden müssen.


lions-fan1991 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 574

08.11.2017 16:07
#1079 RE: Bisherige Eindrücke Zitat · Antworten

Zitat von schlobo im Beitrag #1077

Ich hätte ja auch schon den Mat Mackay hier gerne gesehen.


Ich auch! Am allerliebsten von den genannten Kandidaten hier. Soll ja aber wohl auch kein einfacher Charakter sein.. Vielleicht besser so


Trevor Young Offline

Twen Löwe

Beiträge: 289

16.11.2017 10:16
#1080 RE: Bisherige Eindrücke Zitat · Antworten

Bisher dachte ich die Löwen hätten die Direktionsrechte auf Proske und er wäre kein Föli für die Hopps.

Heute steht zu lesen, dass er am WE wahrscheinlich für Hopps auflaufen soll.

Das bedeutet die Löwen haben neben dem verletztungsanfälligen Jaeger, PLAY OFF MVP, keinen eigenen Goalie und somit nur folgende ~eigene Spieler~:

1 Goalie
6 Verteitiger
10 Stürmer.

Dies könnte die geringste Anzahl eigener Spielern sein aller Mannschaften in der DEL 2 trotz des höchsten Etats.

Dies ist riskant.

Bietigheim und Kassel sind zumindest auf der Goalie Position besser aufgestellt.

Dies bedeutet auch, dass die Löwen ein Problem auf der Goalie Position haben, sollte sich Jaeger verletzten.

Dann müsste man einen AL Goalie holen, was wiederum andere Konsequenzen hätte.

Einen spielfähigen Deutschen Goalie sehe ich nicht. Richtig?

Daher wünsche ich mir erneut, dass man wenigsten einen sehr guten DNL Goalie holt, dem Stammverein hilft, und en Passant für den Notfall selbst besser aufgestellt wäre.

Kann jemand mal den Wortlaut der ~Vertragsverlängerung~ von Proske hier posten bitte.


Seiten 1 | ... 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57
Löwen-DVD »»
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Tops & Flops komplette Saison
Erstellt im Forum Tops & Flops 2022/2023 von johnnyboy
12 13.03.2023 19:44
von Mr_diggär • Zugriffe: 2743
RE: Bisherige Eindrücke
Erstellt im Forum LEV von marco1985
42 08.08.2015 13:57
von Rosebud • Zugriffe: 4678
YL1 – Fakten – Bodenhaftung für die „neuen“ YL1-Fans
Erstellt im Forum LEV von YL Oma
2 14.09.2010 01:08
von Charlestown Chief • Zugriffe: 1784
Red Bull Crashed Ice Germany 2010
Erstellt im Forum SPO von RBCI Reporter
16 27.02.2011 19:38
von Gsellcher • Zugriffe: 2040
Sorgenkind POWERPLAY!
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von Blockwart
12 02.11.2009 00:06
von Darkkshadow • Zugriffe: 1155
Geheimtipp Frankfurt Lions? Veränderte Löwen peilen die Play-offs an
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von Frankfurter Löwe
1 03.09.2009 10:17
von Stormrider • Zugriffe: 1157
Fantasy Hockey - PGHL
Erstellt im Forum Fantasy Games von Extremkoch
1719 01.09.2013 15:19
von Cornholio • Zugriffe: 38441
FR: Bartman weg, Beddoes neuer Co-Trainer
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von H.M. Murdock
16 01.01.2010 19:16
von Schneelöwe • Zugriffe: 2225
Bisherige Personalentscheidungen, eure Meinung?
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von Highty67
38 26.06.2009 11:34
von Extremkoch • Zugriffe: 2921
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software