Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.133 Antworten
und wurde 151.674 mal aufgerufen
 LOE
Seiten 1 | ... 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57
OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.223

05.12.2017 11:48
#1101 RE: Bisherige Eindrücke Zitat · Antworten

Ist für mich ganz klar die Einstellung.

Auch letztes Jahr ist uns in der Hauptrunde Angst und Bange geworden, wie das bei der Abwehr
denn nur in den Play Offs funktionieren kann.

Das Ergebnis ist bekannt.

Mir ist deshalb auch nicht vor dem Derby Wochenende bange. :-)

Die schlechten mannschaften kommen eh nicht in die Play Offs und
dann haben wir uns damit vieler Probleme entledigt. :-)


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.544

05.12.2017 11:57
#1102 RE: Bisherige Eindrücke Zitat · Antworten

Ne das haben die anderen getan, eher nicht wir...


ToniRaubal Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.668

04.01.2018 10:51
#1103 RE: T&F Heilbronn-Ohnelöwen Zitat · Antworten

Zitat von Summer of 69 im Beitrag #4


Was mich wundert, ist, wir haben einen neuen Sportdirektor, der nur weiß
was er sieht. So bewirbt man sich nicht gerade um einen neuen Job...





Die Frage ist, ob sich die Spieler bei uns um einen solchen bewerben wollen, oder ob einige bereits gesagt bekommen haben, dass man nicht über die Saison hinaus mit ihnen plant. Genau aufgrund dieser Planung musste ja die Posse mit Chernomaz unbedingt jetzt durchgezogen werden. Ich kann mir eine solche Nichtleistung gerade im 1.Drittel nicht anders erklären.


ZDF, Die Anstalt 29.04.2016: "Es ist ja nicht das erste Mal, dass etwas aus Österreich kommt, was gleichzeitig erfolgreich und widerlich ist: Hitler, Haider, Red Bull..."


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.423

04.01.2018 10:53
#1104 RE: T&F Heilbronn-Ohnelöwen Zitat · Antworten

Zitat von Urlöwe im Beitrag #6
- einfach ein sportliches Tief ?



Lass das Fragezeichen weg und Du hast m.E. die Hauptbegründung. Es ist eben Vorrundenlangeweile mit dem sicheren Gefühl die PO sowieso schon erreicht zu haben. Und so ein Tief - sollte es denn wirklich eines sein - wird übrigens Bibi auch früher oder später ereilen. Wetten?


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Das Eisurmel hat sich bedankt!
ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.544

04.01.2018 11:16
#1105 RE: T&F Heilbronn-Ohnelöwen Zitat · Antworten

Ohne das Spiel gesehen zu haben (ich tippte zwar positiv aber erwartete einen schweren Gang) nur ein paar Floskeln oder Anmwerkungen zu Urloewes Post.
- Vertragsverhandlungen für nächstes Jahr ?
- Unruhe durch das Thema Cherno im Team ?
- Gardner muss alles Alleine machen ?
Jo das werden die drei Themen sein. Dazu das Zocken der Loewen (Posse um Cherno), das Zocken der Spieler (warum sollten die das nur auf dem Eis koennen?) und eine unklare Position der sportlichen Direktive. Man mag das evtl. intern klar gezogen haben, nach aussen ist das Thema Cherno ist weg und wie die Arbeit von Fritzmeier und Gardner nun laeuft ist IMHO nur ansatzweise geklaert (Gardner ist verantwortlich fuer alles auf dem Eis). Nix gegen Paul oder Kehler, aber wir haben mit Cherno eine Respektsperson (um nicht zu sagen bad guy) verloren, deren Rolle IMHO keiner fuellen kann. Fritzmeier (ich lass mich gerne eines besseren belehren, aber bisher habe ich noch nichts gehoert von ihm, nicht mal das winning concept), eher nicht, Paul sehe ich da auch nicht komplett drin aufgehen und Stracke neben Kraemer nun mal auch nicht. Tja wenn man ohne Not funktionierende Schrauben aendert...
Dabei belass ich es und werde die Loewen erst in Garmisch wieder live oder ueberhaupt sehen.
Frohes Neues noch an alle...


PG21 und TwinLion haben sich bedankt!
Mäcks Offline

König der Löwen

Beiträge: 6.256

04.01.2018 11:16
#1106 RE: T&F Heilbronn-Ohnelöwen Zitat · Antworten

Zitat von ToniRaubal im Beitrag #7
Zitat von Summer of 69 im Beitrag #4


Was mich wundert, ist, wir haben einen neuen Sportdirektor, der nur weiß
was er sieht. So bewirbt man sich nicht gerade um einen neuen Job...





Die Frage ist, ob sich die Spieler bei uns um einen solchen bewerben wollen, oder ob einige bereits gesagt bekommen haben, dass man nicht über die Saison hinaus mit ihnen plant. Genau aufgrund dieser Planung musste ja die Posse mit Chernomaz unbedingt jetzt durchgezogen werden. Ich kann mir eine solche Nichtleistung gerade im 1.Drittel nicht anders erklären.

Ohne Genaueres zu wissen, kann ich mir genau das überhaupt nicht vorstellen. Natürlich werden jetzt erste Verträge geschlossen und die Pokerspiele beginnen. Vielleicht pokert Fritzmeier (noch) nicht mit. Aber es ist für mich vollkommen unmöglich, dass einige Spieler deswegen bereits jetzt nicht mehr um einen gut dotierten Vertrag spielen - zumal es sicherlich wieder Spieler gibt, die über diese Saison hinaus Vertrag haben. Vielleicht ist das ja ein Grund zur geringeren Motivation....


johnnyboy, Das Eisurmel und Summer of 69 haben sich bedankt!
Mäcks Offline

König der Löwen

Beiträge: 6.256

04.01.2018 11:22
#1107 RE: T&F Heilbronn-Ohnelöwen Zitat · Antworten

Zitat von ozhockey im Beitrag #9
Fritzmeier (ich lass mich gerne eines besseren belehren, aber bisher habe ich noch nichts gehoert von ihm, nicht mal das winning concept), eher nicht, Paul sehe ich da auch nicht komplett drin aufgehen und Stracke neben Kraemer nun mal such nicht. Tja wenn man ohne Not funktionierende Schrauben aendert...

für die GF wird schon genug Not gewesen sein, der mit einem Fünfjahres-Vertrag ausgestatteten Identifikationsfigur einen anderen Mann vor die Nase zu setzen.
Ich will nicht wissen, was los wäre, wenn Fritzmeier sofort mit großen Ankündigungen begonnen hätte. Er ist jetzt drei Wochen im Amt und hat sicherlich andere Dinge zu tun, als in der Presse großspurige Ankündigungen zu publizeren...beispielsweise das Beobachten des derzeit spielenden Personals und Anbieten neuer Verträge derzeitiger Spieler oder Spieler anderer Vereine.


johnnyboy und OFC haben sich bedankt!
johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.423

04.01.2018 11:27
#1108 RE: T&F Heilbronn-Ohnelöwen Zitat · Antworten

Zitat von ozhockey im Beitrag #9
Ohne das Spiel gesehen zu haben (ich tippte zwar positiv aber erwartete einen schweren Gang) nur ein paar Floskeln oder Anmwerkungen zu Urloewes Post.

- Unruhe durch das Thema Cherno im Team ?

Jo das werden die drei Themen sein. Dazu das Zocken der Loewen (Posse um Cherno), das Zocken der Spieler (warum sollten die das nur auf dem Eis das koennen?) und eine unklare Position der sportlichen Direktive. Man mag das evtl. intern klar gezogen haben, nach aussen ist das Thema Cherno ist weg und wie die Arbeit von Fritzmeier und Gardner nun laeuft ist IMHO nur ansatzweise geklaert (Gardner ist verantwortlich fuer alles auf dem Eis. Nix gegen Paul oder Kehler, aber wir haben mit Cherno eine Respektsperson (um nicht zu sagen bad guy) verloren, deren Rolle IMHO keiner fuellen kann. Fritzmeier (ich lass mich gerne eines besseren belehren, aber bisher habe ich noch nichts gehoert von ihm, nicht mal das winning concept), eher nicht, Paul sehe ich da auch nicht komplett drin aufgehen und Stracke neben Kraemer nun mal auch nicht. Tja wenn man ohne Not funktionierende Schrauben aendert...


1. Wer sagt denn, dass man "ohne Not" funktionierende Schrauben geändert hat?
2. Das Thema Cherno dürfte mit dem gestrigen Spiel nix zu tun haben, oder warum haben wir in Bayreuth noch so hoch gewonnen (ja und jetzt bitte nicht wieder mit den Goalie-Leistungen usw. kommen)
3. Den lustlosen PO-Gau vor zwei Jahren gegen die Köter schon vergessen? Der lag damals natürlich nicht an Cherno.
edit: Nur die Meisterschaft haben wir ihm zu verdanken


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


#44 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 709

04.01.2018 11:39
#1109 RE: T&F Heilbronn-Ohnelöwen Zitat · Antworten

Zitat von johnnyboy im Beitrag #12
[quote=ozhockey|p395729]vergessen? Der lag damals natürlich nicht an Cherno.
edit: Nur die Meisterschaft haben wir ihm zu verdanken



DEL Meisterschaft 2004
Aufstieg 2014
DEL2 Meister 2017

....die drei größten Erfolge der Vereinsgeschichte haben wir ihm zu verdanken!


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.423

04.01.2018 11:52
#1110 RE: T&F Heilbronn-Ohnelöwen Zitat · Antworten

Zitat von #44 im Beitrag #13
Zitat von johnnyboy im Beitrag #12
[quote=ozhockey|p395729]vergessen? Der lag damals natürlich nicht an Cherno.
edit: Nur die Meisterschaft haben wir ihm zu verdanken



DEL Meisterschaft 2004
Aufstieg 2014
DEL2 Meister 2017

....die drei größten Erfolge der Vereinsgeschichte haben wir ihm zu verdanken!

Eben! Und deshalb hat man sich jetzt von ihm getrennt und deshalb spielen jetzt unsere Cracks auch so lustlos ohne ihn...


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.544

04.01.2018 11:53
#1111 RE: T&F Heilbronn-Ohnelöwen Zitat · Antworten

Zitat von johnnyboy im Beitrag #12
Zitat von ozhockey im Beitrag #9
Ohne das Spiel gesehen zu haben (ich tippte zwar positiv aber erwartete einen schweren Gang) nur ein paar Floskeln oder Anmwerkungen zu Urloewes Post.

- Unruhe durch das Thema Cherno im Team ?

Jo das werden die drei Themen sein. Dazu das Zocken der Loewen (Posse um Cherno), das Zocken der Spieler (warum sollten die das nur auf dem Eis das koennen?) und eine unklare Position der sportlichen Direktive. Man mag das evtl. intern klar gezogen haben, nach aussen ist das Thema Cherno ist weg und wie die Arbeit von Fritzmeier und Gardner nun laeuft ist IMHO nur ansatzweise geklaert (Gardner ist verantwortlich fuer alles auf dem Eis. Nix gegen Paul oder Kehler, aber wir haben mit Cherno eine Respektsperson (um nicht zu sagen bad guy) verloren, deren Rolle IMHO keiner fuellen kann. Fritzmeier (ich lass mich gerne eines besseren belehren, aber bisher habe ich noch nichts gehoert von ihm, nicht mal das winning concept), eher nicht, Paul sehe ich da auch nicht komplett drin aufgehen und Stracke neben Kraemer nun mal auch nicht. Tja wenn man ohne Not funktionierende Schrauben aendert...


1. Wer sagt denn, dass man "ohne Not" funktionierende Schrauben geändert hat?
2. Das Thema Cherno dürfte mit dem gestrigen Spiel nix zu tun haben, oder warum haben wir in Bayreuth noch so hoch gewonnen (ja und jetzt bitte nicht wieder mit den Goalie-Leistungen usw. kommen)
3. Den lustlosen PO-Gau vor zwei Jahren gegen die Köter schon vergessen? Der lag damals natürlich nicht an Cherno.
edit: Nur die Meisterschaft haben wir ihm zu verdanken


Ad 1. OK zur Not: Die Not ist das Cherno hoechtswahrscheinlich hoeheres Salaer bei laengerer Laufzeit sehen wollte.
Nun diese Not haben wir hoffentlich nun nicht mehr.
Ad 2. Haben wir nun das Thema Fritzmeier? So frueh wollte ich das nicht an ihm festmachen.
Ad 3. Wir haben in diesem Jahr vorher eines der groessten Bauernopfer gebracht (Kehler Entlassung). Ja da hat Cherno Mitanteil dran an dem untrainierbaren Haufen.
Ob ich dies irgendwann revidieren muss, dass Cherno unser groesstes Bauernopfer ist, wer weiss, kann ich im Moment nicht sagen.


Nachtfalke Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.729

04.01.2018 12:40
#1112 RE: T&F Heilbronn-Ohnelöwen Zitat · Antworten

Zitat von #44 im Beitrag #13
Zitat von johnnyboy im Beitrag #12
[quote=ozhockey|p395729]vergessen? Der lag damals natürlich nicht an Cherno.
edit: Nur die Meisterschaft haben wir ihm zu verdanken



DEL Meisterschaft 2004
Aufstieg 2014
DEL2 Meister 2017

....die drei größten Erfolge der Vereinsgeschichte haben wir ihm zu verdanken!



DEL Meister 2004 - da hatten wir einen hervorragenden Coach für die Defense. Was war 2005 und danach?
Aufstieg 2014 - wie war das noch mit der letzten Patrone?

Ich will Cherno seinen Anteil am Erfolg nicht absprechen. Aber bitte, der alleinige Heilsbringer ist und war er auch nicht. Sinnlos, das jetzt zu diskutieren, das Thema ist eh durch. Und ich glaube auch nicht, dass das Spiel gestern in irgendeinem Zusammenhang mit der Personalie Chernomaz oder Fritzmeier stand.


johnnyboy, Genoviva und Summer of 69 haben sich bedankt!
#44 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 709

04.01.2018 13:12
#1113 RE: T&F Heilbronn-Ohnelöwen Zitat · Antworten

Zitat von Nachtfalke im Beitrag #16
Zitat von #44 im Beitrag #13
Zitat von johnnyboy im Beitrag #12
[quote=ozhockey|p395729]vergessen? Der lag damals natürlich nicht an Cherno.
edit: Nur die Meisterschaft haben wir ihm zu verdanken



DEL Meisterschaft 2004
Aufstieg 2014
DEL2 Meister 2017

....die drei größten Erfolge der Vereinsgeschichte haben wir ihm zu verdanken!



DEL Meister 2004 - da hatten wir einen hervorragenden Coach für die Defense. Was war 2005 und danach?
Aufstieg 2014 - wie war das noch mit der letzten Patrone?




Was war denn 2005 und danach?

Es ist ja nicht so, dass das Frankfurter Eishockey erst mit Cherno angefangen hat, aber der Erfolg begann erst mit seiner Ära.

2005 waren wir Vorrundenerster und haben zwei packende Playoff-Serien erlebt, was war daran denn deiner Meinung nach auszusetzen?

Die Folgejahre war er ebenfalls immer erfolgreicher als seine Vorgänger, wenn man auch nicht immer das gewünschte Ziel erreicht hatte.....


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.423

04.01.2018 13:24
#1114 RE: T&F Heilbronn-Ohnelöwen Zitat · Antworten

Es geht doch hier gar nicht darum, die Erfolge von Cherno anzuzweifeln. Aber man muß ihn auch nicht als den Messias jetzt hinzustellen, durch dessen Abwesenheit die Unseren gestern so lustlos gespielt hätten oder die GF ihn "völlig ohne Not" abgesetzt hätten.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Nachtfalke und Mainzi haben sich bedankt!
Löwe1996 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.446

04.01.2018 15:22
#1115 RE: T&F Heilbronn-Ohnelöwen Zitat · Antworten

Zitat von EquaLiZe im Beitrag #20


[...]

Ich denke die Löwen sind einfach bissl in nem Formtief und kommen da rechtzeitig wieder raus, dass zu diesem Zeitpunkt Cherno gehen musste trägt mit sicherheit nen teil dazu bei.. Zitate von:
Clarke Breitkreuz: "Es ist schwer zu verstehen für mich als Spieler, warum Cherno nun nicht mehr bei uns ist"
Patrick Jarret: "Wir sind als Team überrascht, keine Frage"
Brett Breitkreuz: " Wegen ihm bin ich zu den Löwen gewechselt"

[...]




Gerade bei solchen Äußerungen wäre eine Quelle sehr zu wünschen.


Wenn es keine Toten und Verletzten gibt, dann sind es auch keine Play-offs. - Bernie Johnston


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.465

04.01.2018 15:24
#1116 RE: T&F Heilbronn-Ohnelöwen Zitat · Antworten

Das meiste stand in d. EHN

@EquaLiZe
Dem mag ich am 1.-3. Spiel nach Tag X zustimmen. Nach 3 Wochen nicht mehr.
Das sind gestandene Profis und sollten wissen, dass es jetzt um neue Verträge
und Ausgangsposition f.d. PO's geht.

Mit Cherno haben Sie gut am Anfang und Scheiße nach d. D-Cup Pause gespielt
als noch nix auf einen Wechsel gedeutet hat. Daher lasse ich d. Argumentation
um seine Person nicht gelten.

Das einzige in die Richtung ist der fehlende zweite Mann (egal wer) an der Bande.
Mein einziges Problem: Ich hab keine Ahnung wieviel sowas ausmachen kann.


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.223

04.01.2018 15:32
#1117 RE: T&F Heilbronn-Ohnelöwen Zitat · Antworten

@Löwe1996

Ich meine die Äusserungen in der EHN gelesen zu haben.

Ich glaube es ist die vorletzte Ausgabe gewesen.


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


Löwe1996 hat sich bedankt!
0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.126

05.01.2018 08:26
#1118 RE: T&F Heilbronn-Ohnelöwen Zitat · Antworten

Zitat von johnnyboy im Beitrag #3
Zitat von 0815 im Beitrag #2
Heute war es ein Motivationsproblem? Wenn es nur einmalig das Problem wäre, wäre alles Bestens.

Hatten wir nicht letzte Saison auch vs. Heilbronn verloren und in Bayreuth sogar mal 1:7 - inetwa zur gleichen Zeit? Diese Phasen kommen nunmal vor. Deswegen jetzt wieder ´ne Krise zu sehen, halte ich für übertrieben.


Das kommt leider gerade in Frankfurt sehr regelmäßig vor, was die Sache aber alles andere als weniger ärgerlich macht. Wie Summer of 69 schon zu recht anmerkte, darf man Dauerkarten dann durchaus kritisch sehen, wenn man in der Hauptrunde ohnehin zeitweise nur lustloses Spiel erwarten darf. Ob das den Löwen, und auf Dauer dann auch den Spielern selbst, gut tut wenn sich auch Zuschauer dann ggf. Auszeiten an der Kasse nehmen ist fraglich.

Man kann mal einen schlechten Tag haben, aber sich wochenlang immer wieder nur halbherzig an die Arbeit zu machen zeugt nicht gerade von einer professionellen Einstellung. Und das nervt und darf doch wohl auch kritisiert werden.


Summer of 69 hat sich bedankt!
Right Wing Offline

Twen Löwe

Beiträge: 394

05.01.2018 10:02
#1119 RE: T&F Heilbronn-Ohnelöwen Zitat · Antworten

Zitat von Summer of 69 im Beitrag #22
Das meiste stand in d. EHN

@EquaLiZe
Dem mag ich am 1.-3. Spiel nach Tag X zustimmen. Nach 3 Wochen nicht mehr.
Das sind gestandene Profis und sollten wissen, dass es jetzt um neue Verträge
und Ausgangsposition f.d. PO's geht.

Mit Cherno haben Sie gut am Anfang und Scheiße nach d. D-Cup Pause gespielt
als noch nix auf einen Wechsel gedeutet hat. Daher lasse ich d. Argumentation
um seine Person nicht gelten.

Das einzige in die Richtung ist der fehlende zweite Mann (egal wer) an der Bande.
Mein einziges Problem: Ich hab keine Ahnung wieviel sowas ausmachen kann.


Was ist wenn das Team schon während der D-Cup-Pause Bescheid bekommen hat, dass es mit Cherno nicht mehr weiter geht.


Nachtfalke Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.729

05.01.2018 11:12
#1120 RE: T&F Heilbronn-Ohnelöwen Zitat · Antworten

Und welche Erklärung hättest du dann für die Schwächephasen nach der D-Cup Pause in den vorangegangen Jahren?


Löwenpitti hat sich bedankt!
Seiten 1 | ... 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57
Löwen-DVD »»
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Tops & Flops komplette Saison
Erstellt im Forum Tops & Flops 2022/2023 von johnnyboy
12 13.03.2023 19:44
von Mr_diggär • Zugriffe: 2743
RE: Bisherige Eindrücke
Erstellt im Forum LEV von marco1985
42 08.08.2015 13:57
von Rosebud • Zugriffe: 4678
YL1 – Fakten – Bodenhaftung für die „neuen“ YL1-Fans
Erstellt im Forum LEV von YL Oma
2 14.09.2010 01:08
von Charlestown Chief • Zugriffe: 1784
Red Bull Crashed Ice Germany 2010
Erstellt im Forum SPO von RBCI Reporter
16 27.02.2011 19:38
von Gsellcher • Zugriffe: 2035
Sorgenkind POWERPLAY!
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von Blockwart
12 02.11.2009 00:06
von Darkkshadow • Zugriffe: 1155
Geheimtipp Frankfurt Lions? Veränderte Löwen peilen die Play-offs an
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von Frankfurter Löwe
1 03.09.2009 10:17
von Stormrider • Zugriffe: 1157
Fantasy Hockey - PGHL
Erstellt im Forum Fantasy Games von Extremkoch
1719 01.09.2013 15:19
von Cornholio • Zugriffe: 38436
FR: Bartman weg, Beddoes neuer Co-Trainer
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von H.M. Murdock
16 01.01.2010 19:16
von Schneelöwe • Zugriffe: 2225
Bisherige Personalentscheidungen, eure Meinung?
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von Highty67
38 26.06.2009 11:34
von Extremkoch • Zugriffe: 2921
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software