Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 991 Antworten
und wurde 120.280 mal aufgerufen
  
 
Seiten 1 | ... 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67
Löwe1996 Online

Midlife Löwe


Beiträge: 842

07.02.2016 17:22
#931 RE: Bisherige Eindrücke Zitat · antworten

Zitat von Mäcks im Beitrag #930
Opree als Ü23er? Nein, so schade es ist...

Oh, ich hatte gedacht er wäre noch eine Saison U23... Wenn dem nicht so ist hast du Recht, da gibt es bessere Optionen.


Wenn es keine Toten und Verletzten gibt, dann sind es auch keine Play-offs. - Bernie Johnston


Löwenpitti Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 569

09.02.2016 08:10
#932 RE: Bisherige Eindrücke Zitat · antworten

7 Spieltage vor dem Vorrundenende scheint es so, daß der Riss innerhalb des Teams nicht mehr zu kitten ist.
Cherno ist von seinen als Topleute verpflichteten Spielern Sparre und B.Breitkreuz enttäuscht, weil sie nicht
die in sie gesetzten Erwartungen erfüllen.
Es herrsche im Team keinerlei Hirarchie, keiner haue mal auf den Tisch und stemme sich gegen einen Sparre, der sich
nicht ans Konzept halte und so den Erfolg gefährde (FR von heute).

Da frage ich mich, warum verschafft Cherno ihm keine Denkpause und setzt ihn einfach mal auf die Tribüne, um ein Zeichen zu setzen.


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 5.230

09.02.2016 08:22
#933 RE: Bisherige Eindrücke Zitat · antworten

Ja. Schaub und Oprée belasten nächste Saison das Ü-Kontingent.

Deswegen denke ich das wir beide dann nicht mehr in Frankfurt sehen werden. Wobei ich das im Fall Oprée sehr bedauere. Nico ist für mich der Löwe, der nach Umfang seiner Fähigkeiten in jedem Spiel alles gegeben hat. Seine Bereitschaft und sein Engagement sind vorbildlich, bei jedem Shift Vollgas, niemals aufstecken. Wenn alle unsere Spieler so eine Leidenschaft zeigen würden, würden wir hier nur überlegen ob es nur für Platz 2 oder doch für Platz 1 reicht.
Denn an der Qualität des Kaders liegt es ja nicht wie wir wissen


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


quinney hat sich bedankt!
pinguin Offline

Twen Löwe

Beiträge: 243

09.02.2016 08:35
#934 RE: Bisherige Eindrücke Zitat · antworten

Zitat von Löwenpitti im Beitrag #932
7 Spieltage vor dem Vorrundenende scheint es so, daß der Riss innerhalb des Teams nicht mehr zu kitten ist.
Cherno ist von seinen als Topleute verpflichteten Spielern Sparre und B.Breitkreuz enttäuscht, weil sie nicht
die in sie gesetzten Erwartungen erfüllen.
Es herrsche im Team keinerlei Hirarchie, keiner haue mal auf den Tisch und stemme sich gegen einen Sparre, der sich
nicht ans Konzept halte und so den Erfolg gefährde (FR von heute).

Da frage ich mich, warum verschafft Cherno ihm keine Denkpause und setzt ihn einfach mal auf die Tribüne, um ein Zeichen zu setzen.


Genau das wird in dem Artikel auch gesagt bzw. gefragt.....


jessesna Offline

Twen Löwe

Beiträge: 362

09.02.2016 08:57
#935 RE: Bisherige Eindrücke Zitat · antworten

Zitat von schlobo im Beitrag #928
Sparre ist doch nicht wirklich das Problem. Wir haben seid Saisonbeginn ein Problem in der Verteidigung welches durch die Kapriole mit Thomas nicht besser wird. Dazu sind von unseren 12 Stürmern max.2/3 oder gar nur die Hälfte dem Niveau der diejährigen DEL2 gewachsen. Spieler wie N.Martens, Reimer, Schaub, Opree, dem man den Einsatz nicht absprechen kann, und leider zu oft auch C. Breitkreutz sind einfach zu schwach und harmlos. Einzig Laub erfüllt die Anforderungen bzw. überfüllt sie sogar. Das ist einfach zu wenig.



Hmmmmm... ich muss zugeben, dass ich speziell bei ihm am Sonntag den Eindruck hatte, dass er ab und zu nicht voll gespielt hat... da hätte mal ein Stock früher auf dem Eins sein können, um einen Puck noch zu stoppen oder ein weiter Schritt um den Puck noch zu erreichen...

Sah reichlich "komisch" aus...


jessesna Offline

Twen Löwe

Beiträge: 362

09.02.2016 09:06
#936 RE: Bisherige Eindrücke Zitat · antworten

Zitat von Highty67 im Beitrag #933
Ja. Schaub und Oprée belasten nächste Saison das Ü-Kontingent.

Deswegen denke ich das wir beide dann nicht mehr in Frankfurt sehen werden. Wobei ich das im Fall Oprée sehr bedauere. Nico ist für mich der Löwe, der nach Umfang seiner Fähigkeiten in jedem Spiel alles gegeben hat. Seine Bereitschaft und sein Engagement sind vorbildlich, bei jedem Shift Vollgas, niemals aufstecken. Wenn alle unsere Spieler so eine Leidenschaft zeigen würden, würden wir hier nur überlegen ob es nur für Platz 2 oder doch für Platz 1 reicht.
Denn an der Qualität des Kaders liegt es ja nicht wie wir wissen



Ich schätze Dich sehr, Highty. Deine Erfahrung und die Art, wie Du hier schreibst, finde ich gut!

Daher mal speziell an Dich: was spricht dagegen, einen starken Stamm junger deutscher Spieler aufzubauen und vielleicht mit Schaup und speziell Opree in der nächsten Saison anzufangen? Einen Aufstieg gibt es nicht (und wir hätten meilenweit nichts damit zu tun) und um besser zu spielen als Platz zehn reicht es allemal! Why not? Ein Elsner noch vielleicht...


TOM66 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.032

09.02.2016 09:58
#937 RE: Bisherige Eindrücke Zitat · antworten

Zitat von Löwenpitti im Beitrag #932


Da frage ich mich, warum verschafft Cherno ihm keine Denkpause und setzt ihn einfach mal auf die Tribüne, um ein Zeichen zu setzen.


ja, das ist eine Möglichkeit.

Aber auch mal anders herum gefragt. Warum "verkraftet" eine Mannschaft von Profi Eishockey Spielern (echte Kerle also) keine Diva im Team ? Hat es immer gegeben und wird es immer wieder geben. Brechen deshalb Mannschaften auseinander ??

Gemessen an der Anzahl der Spiele ist Sparre unser Top Scorer ! Ein ordentliches Kollektiv trägt solche "Sonderlinge", weil beide Seiten davon profitieren.

Es ist natürlich leichter die Schuld auf einzelne zu schieben ! Aber vor allem ist es Aufgabe der "Führungskraft" dafür zu sorgen, dass es funktioniert. Aber nicht jeder, der was leitet, kann auch führen


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 5.230

09.02.2016 10:06
#938 RE: Bisherige Eindrücke Zitat · antworten

Zitat von jessesna im Beitrag #936
Zitat von Highty67 im Beitrag #933
Ja. Schaub und Oprée belasten nächste Saison das Ü-Kontingent.

Deswegen denke ich das wir beide dann nicht mehr in Frankfurt sehen werden. Wobei ich das im Fall Oprée sehr bedauere. Nico ist für mich der Löwe, der nach Umfang seiner Fähigkeiten in jedem Spiel alles gegeben hat. Seine Bereitschaft und sein Engagement sind vorbildlich, bei jedem Shift Vollgas, niemals aufstecken. Wenn alle unsere Spieler so eine Leidenschaft zeigen würden, würden wir hier nur überlegen ob es nur für Platz 2 oder doch für Platz 1 reicht.
Denn an der Qualität des Kaders liegt es ja nicht wie wir wissen



Ich schätze Dich sehr, Highty. Deine Erfahrung und die Art, wie Du hier schreibst, finde ich gut!

Daher mal speziell an Dich: was spricht dagegen, einen starken Stamm junger deutscher Spieler aufzubauen und vielleicht mit Schaup und speziell Opree in der nächsten Saison anzufangen? Einen Aufstieg gibt es nicht (und wir hätten meilenweit nichts damit zu tun) und um besser zu spielen als Platz zehn reicht es allemal! Why not? Ein Elsner noch vielleicht...


Hm. Grundsätzlich spricht natürlich nichts gegen eine junge deutsche Truppe.

Das Problem ist nur folgendes, Möglichkeit des Aufstiegs hin oder her. Das Frankfurter Publikum gibt sich mit einem Kampf um Platz 7-10 nicht zufrieden. Junge motivierte Truppe hin oder her.
Und junge deutsche Spieler die uns sportlich weiter bringen sind rar und deswegen auch nicht billiger als "gestandene Profis".

So oder so. Ein Umbruch muss stattfinden. Aber dann wird das Ziel nicht sein "junge Truppe die um die Pre-Play-Offs spielt". Der nächstjährige Kader muss den nächsten Schritt zur Meisterschaft machen und soll gleichzeitig der eingespielte Grundstock für übernächste Saison sein, wenn der Aufstieg möglich ist. Denn wenn es übernächste Saison um den Aufstieg geht wollen/müssen die Löwen so weit sein, die Meisterschaft zu holen und den Aufstieg zu realisieren.
Auf dem Weg dorthin ist die aktuelle Saison ein herber Rückschlag!


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


Forca ESC Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.148

09.02.2016 10:26
#939 RE: Bisherige Eindrücke Zitat · antworten

Vielleicht sollten sich einige Spieler mal die aussage von Luiz Gustavo durchlesen der auf eine frage sagt was er vom Trainer bzw dessen "straftraining" hält sagt: Wir sind Mitarbeiter, der Trainer ist Chef. Was er entscheidet, müssen wir respektieren. Meine Meinung zählt nicht. Mund zu und arbeiten.


quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.037

09.02.2016 10:27
#940 RE: Bisherige Eindrücke Zitat · antworten

Das Positive:

Besser jetzt diesen Rückschlag als wenn er nächste Saison gekommen wäre.
Wobei ich den Standpunkt vertrete: Man braucht nicht zwingend ein eingespieltes Team um (auf DEL2-Niveau) die Meisterschaft erringen zu KÖNNEN.
Planbar ist das ohnehin nicht. Wenn man nur an einigen Stellschrauben im Kader drehen muss, erleichtert das zwar die Arbeit, aber eine Garantie ist das auch nicht.
Sieht man ja gerade aktuell. Gingen die Löwen doch mit 14 Spielern aus der Vorsaison ins Rennen.


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


Minikalender Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 126

09.02.2016 10:43
#941 RE: Bisherige Eindrücke Zitat · antworten

Zitat von Forca ESC im Beitrag #939
Vielleicht sollten sich einige Spieler mal die aussage von Luiz Gustavo durchlesen der auf eine frage sagt was er vom Trainer bzw dessen "straftraining" hält sagt: Wir sind Mitarbeiter, der Trainer ist Chef. Was er entscheidet, müssen wir respektieren. Meine Meinung zählt nicht. Mund zu und arbeiten.


Ist der Wing oder Goalie?


Forca ESC Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.148

09.02.2016 13:01
#942 RE: Bisherige Eindrücke Zitat · antworten

Zitat von Minikalender im Beitrag #941
Zitat von Forca ESC im Beitrag #939
Vielleicht sollten sich einige Spieler mal die aussage von Luiz Gustavo durchlesen der auf eine frage sagt was er vom Trainer bzw dessen "straftraining" hält sagt: Wir sind Mitarbeiter, der Trainer ist Chef. Was er entscheidet, müssen wir respektieren. Meine Meinung zählt nicht. Mund zu und arbeiten.


Ist der Wing oder Goalie?



Center eher


lion84 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.100

09.02.2016 13:18
#943 RE: Bisherige Eindrücke Zitat · antworten

Zitat von quinney im Beitrag #940
Das Positive:

Besser jetzt diesen Rückschlag als wenn er nächste Saison gekommen wäre.
Wobei ich den Standpunkt vertrete: Man braucht nicht zwingend ein eingespieltes Team um (auf DEL2-Niveau) die Meisterschaft erringen zu KÖNNEN.
Planbar ist das ohnehin nicht. Wenn man nur an einigen Stellschrauben im Kader drehen muss, erleichtert das zwar die Arbeit, aber eine Garantie ist das auch nicht.
Sieht man ja gerade aktuell. Gingen die Löwen doch mit 14 Spielern aus der Vorsaison ins Rennen.



Selbst in der DEL braucht es nicht zwingend ein eingespieltes Team um Meister zu werden. Da war so ein Team 2003/2004, das komplett neu zusammengewürfelt war und trotzdem Meister wurde

Und die Adler beweisen in der DEL ja im Moment auch, das ein eingespieltes Team in der Folgesaison nicht zwingend ein TOP-Team sein muss.

So ist nun mal der Sport - Erfolg lässt sich leider nur bedingt planen.


Mäcks hat sich bedankt!
quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.037

09.02.2016 21:04
#944 RE: Bisherige Eindrücke Zitat · antworten

Zitat von lion84 im Beitrag #943
Zitat von quinney im Beitrag #940
Das Positive:

Besser jetzt diesen Rückschlag als wenn er nächste Saison gekommen wäre.
Wobei ich den Standpunkt vertrete: Man braucht nicht zwingend ein eingespieltes Team um (auf DEL2-Niveau) die Meisterschaft erringen zu KÖNNEN.
Planbar ist das ohnehin nicht. Wenn man nur an einigen Stellschrauben im Kader drehen muss, erleichtert das zwar die Arbeit, aber eine Garantie ist das auch nicht.
Sieht man ja gerade aktuell. Gingen die Löwen doch mit 14 Spielern aus der Vorsaison ins Rennen.



Selbst in der DEL braucht es nicht zwingend ein eingespieltes Team um Meister zu werden. Da war so ein Team 2003/2004, das komplett neu zusammengewürfelt war und trotzdem Meister wurde

Und die Adler beweisen in der DEL ja im Moment auch, das ein eingespieltes Team in der Folgesaison nicht zwingend ein TOP-Team sein muss.

So ist nun mal der Sport - Erfolg lässt sich leider nur bedingt planen.



Stimme ich dir zu und ich hab auch nicht das Gegenteil behauptet. Hatte auch schon früher erwähnt, dass das Beispiel direkt bei den Löwen zu finden ist.
Es fällt in der DEL2 etwas leichter, weil das Niveau niedriger und man Leistungsmäßig mehr Spielraum hat. Das A und O wird aber sein, was ich Teamgeist nennen würde und natürlich auch etwas Glück.


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.057

20.02.2016 20:49
#945 RE: Bisherige Eindrücke Zitat · antworten

Zitat von Snoil11 im Beitrag RE: Tops und Flops Rosenheim - Löwen


Bist du sicher, dass "zig Gegentore" schon alles sind und er nicht auch noch an der Flüchtlingskrise, der globalen Erwärmung und dem Welthunger "ganz offensichtlich alleine" Schuld ist?



Ich verschiebe es mal hierher.

Du scheinst ja mit der Saison auch nicht so zufrieden zu sein und doch wehrst du dich andauernd, wenn andere so manch Ursache beim Namen nennen. Dann leg doch mal los und sag, woran du die Misere festmachst.

Meine Eindrücke sind, dass schon am Ende der letzten Saison Fehler gemacht wurden. Dies und weiteres versuche ich nun mal aufzuführen, ohne jemand schlechtmachen zu wollen. Es ist der Versuch einer Analyse.

- Die zugegeben guten Leistungen von Vogl und H.Martens in den letztjährigen PO haben ihre teils schlechten Auftritte in der Hauptrunde in den Hintergrund gerückt. Die Verantwortlichen hofften wohl auf eine Stabilisation ihrer Leistung. Wie man sieht, war es ein Fehler und man hätte beide nicht behalten dürfen.
- Anders verhielt es sich im Fall Gare. Er war sportlich und wohl auch menschlich ein wichtiger Bestandteil der Mannschaft. Ihn hätte man halten sollen.
- Die Besetzung der ALs wurde entweder zu schlampig angegangen oder man hatte enfach echt Pech. Im Fall von Hammond würde ich allerdings auf zu schlampig setzen.
- Von den Namen her, durfte man durchaus eine hohe Erwartungshaltung haben. Einzig, die Mannschaft kam von Beginn an nie mit dem Druck klar.
- Die Magath´sche Transferpolitik in dieser Saison brachte mehr Unruhe als Verstärkung.
- Auf der Torhüterposition hatte man durch die Verletzung von Ore sicherlich Pech. Plante ist ein Guter, kann aber nicht alles alleine machen.
- Es wurde auf Disziplinlosigkeiten nicht adäquat reagiert. Längst hätte so manch einer einen Platz auf der Tribüne verdient gehabt.
- Einige Spieler spielen permanent weit unter ihren Möglichkeiten. Ob sie nun aktuell nicht mehr können oder einfach nicht mehr wollen, muss geklärt werden.
- Kehler wurde gefeuert, um der sich zu der Zeit andeutenden Krise einen Namen zu geben. Es war ein Fehler und er nur der Sündenbock.
- Warum die Mannschaft keine Mannschaft wurde oder ist, wird, wenn überhaupt, erst nach dem allerletzten Spiel beantwortet werden. Hier haben sämtliche Beteiligte Fehler gemacht.

Ich hoffe, dass die Löwen noch weit kommen in dieser Saison. Nicht, weil ich es den Spielern gönne, sondern weil ich hoffe, dass somit weiterer Schaden vom Verein genommen werden kann.


Seiten 1 | ... 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
RE: Bisherige Eindrücke
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von marco1985
42 08.08.2015 13:57
von Rosebud • Zugriffe: 3924
Treudoofer Trainingsbericht vom 21.10.2010
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Lionsburger
24 24.10.2010 11:09
von Lionsburger • Zugriffe: 1683
YL1 – Fakten – Bodenhaftung für die „neuen“ YL1-Fans
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von YL Oma
2 14.09.2010 01:08
von Charlestown Chief • Zugriffe: 1334
Red Bull Crashed Ice Germany 2010
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von RBCI Reporter
16 27.02.2011 19:38
von Gsellcher • Zugriffe: 1429
Sorgenkind POWERPLAY!
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von Blockwart
12 02.11.2009 00:06
von Darkkshadow • Zugriffe: 916
Geheimtipp Frankfurt Lions? Veränderte Löwen peilen die Play-offs an
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von Frankfurter Löwe
1 03.09.2009 10:17
von Stormrider • Zugriffe: 675
Fantasy Hockey - PGHL
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Extremkoch
1719 01.09.2013 15:19
von Cornholio • Zugriffe: 29308
FR: Bartman weg, Beddoes neuer Co-Trainer
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von H.M. Murdock
16 01.01.2010 19:16
von Schneelöwe • Zugriffe: 1888
Bisherige Personalentscheidungen, eure Meinung?
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von Highty67
38 26.06.2009 11:34
von Extremkoch • Zugriffe: 2150
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 21
Xobor Xobor Community Software