Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.133 Antworten
und wurde 151.684 mal aufgerufen
 LOE
Seiten 1 | ... 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57
die schweigende Masse Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.124

05.01.2018 11:19
#1121 RE: T&F Heilbronn-Ohnelöwen Zitat · Antworten

Zitat von 0815 im Beitrag #25
[....... aber sich wochenlang immer wieder nur halbherzig an die Arbeit zu machen zeugt nicht gerade von einer professionellen Einstellung. Und das nervt und darf doch wohl auch kritisiert werden.


Auch wenn es der falsche Thread ist: Wochenlang? Echt jetzt? Halbherzig?
Gerne zitiere ich Jean-Paul Sartre, der meinte, dass sich ein Fußballspiel durch die Anwesenheit eines Gegners enorm verkompliziere. Soll auch für Eishockey gelten.

Und die Liga ist zusammengerückt, Leistungsmäßig.

Ich sehe eine Löwen-Mannschaft, die versucht, tut und einen sehr hohen Aufwand betreibt, aber oft ideenlos wirkt. Halbherzig mag der Auftritt in Heilbronn gewesen sein, um hier mal die Kurve zu diesem Thread zu bekommen. Aber auch hier liegt die Wahrheit wohl eher in der Mitte, zeigt die Formkurve von Heilbronn doch steil nach oben.

Kritik ist in Ordnung. Man sollte aber die Kirche im Dorf lassen.


Hercules Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.736

05.01.2018 12:12
#1122 RE: T&F Heilbronn-Ohnelöwen Zitat · Antworten

Auch wenn ich das Spiel selber nicht gesehen habe und nur die offiziellen Stats kenne, kann ich mich nicht daran erinnern - und da lasse ich mich gerne eines besseren belehren, das ein Team in einem Spiel eine Schussbilanz von 60:20 Torschüsse vorweisen konnte. 60 Torschüsse auf das Löwen-Tor in einem Spiel ist für mich ein Indiz dafür, das es wohl am Mittwoch ein "Spiel auf ein Tor" gewesen sein muss und wenn man dem Kommentar im Live-Ticker Glauben schenken darf, hätten wir ohne einen Brett Jaeger in dieser Form von Heilbronn 10 Stück bekommen.

Und da liegt für mich auch der Knackpunkt. Cherno stand mit auf der Bank und war mit in der Kabine. Und ich bin mir relativ sicher, das es mit einem Cherno in der Kabine nach der ersten Drittelpause (28:5 Torschüsse im ersten Drittel) anders gelaufen wäre. Cherno hätte sich eine solche Darbietung nicht gefallen lassen und es hätte mit Sicherheit eine heftige Ansprache gegeben.

Franz Fritzmeier ist nicht auf der Bank und nicht in der Kabine anwesend, ein Co-Trainer ist auch nicht vorhanden und daher steht Paul Gardner mit allem alleine.
Das begründet auch wohl die Aussage von Paul Gardner in der PK, er wolle "einfach nur noch nach Hause".

Meiner Ansicht nach sind das erste Anzeichen einer Resignation von Paul Gardner und die nächsten Spiele bis Ende Januar werden zeigen, wohin der Weg der Löwen führt. Es sind gerade einmal 9 Punkte bis Platz 5 und das Spiel der Löwen ist mit Sicherheit kein Selbstläufer. Ich bin mehr als gespannt, ob sich die Löwen wieder fangen und zu alter Stärke zurückfinden, oder ob die Trennung von Cherno doch wesentlich tiefere Wunden hinterlassen hat, als alle zugeben wollen (oder dürfen).


ozhockey und Summer of 69 haben sich bedankt!
Genoviva Offline

Königin der Löwen

Beiträge: 9.306

05.01.2018 13:22
#1123 RE: T&F Heilbronn-Ohnelöwen Zitat · Antworten

Zitat von Hercules im Beitrag #29


Franz Fritzmeier ist nicht auf der Bank und nicht in der Kabine anwesend, ein Co-Trainer ist auch nicht vorhanden und daher steht Paul Gardner mit allem alleine.
Das begründet auch wohl die Aussage von Paul Gardner in der PK, er wolle "einfach nur noch nach Hause".



Ich verweise mal auf das Interview im Pressethread von heute. Er sitzt auf der Tribüne, macht sich Notizen und geht in der Pause sehr wohl in die Kabine


Als Gott die Frauen schuf, versprach er, dass ideale Männer an jeder Ecke zu finden sein werden .... und dann machte er die Erde rund!


Summer of 69 hat sich bedankt!
anno1966 Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.984

05.01.2018 13:37
#1124 RE: T&F Heilbronn-Ohnelöwen Zitat · Antworten

Zitat von Genoviva im Beitrag #30
Zitat von Hercules im Beitrag #29


Franz Fritzmeier ist nicht auf der Bank und nicht in der Kabine anwesend, ein Co-Trainer ist auch nicht vorhanden und daher steht Paul Gardner mit allem alleine.
Das begründet auch wohl die Aussage von Paul Gardner in der PK, er wolle "einfach nur noch nach Hause".



Ich verweise mal auf das Interview im Pressethread von heute. Er sitzt auf der Tribüne, macht sich Notizen und geht in der Pause sehr wohl in die Kabine


Bleibt die Frage ob eine Pausenansprache die gleiche Wirkung wie unter RC im Team zeigt


Rosebud Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.186

05.01.2018 16:15
#1125 RE: T&F Heilbronn-Ohnelöwen Zitat · Antworten

Das Tief der Mannschaft darf dann hier weiter diskutiert werden.


Genoviva hat sich bedankt!
Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.466

05.01.2018 18:42
#1126 RE: T&F Heilbronn-Ohnelöwen Zitat · Antworten

Zitat von die schweigende Masse im Beitrag #1121

Kritik ist in Ordnung. Man sollte aber die Kirche im Dorf lassen.


Ich stimme Dir grundsätzlich zu.
Allerdings darf nach zwei Monaten mit eher durchschnittlicher Leistung, bei einem Spiel,
was man getröst den Tiefpunkt nennen kann, etwas deutlicher werden.

Wenn Du - als amtierender Meister und Tabellenzweiter wohlbemerkt - gegen einen Gegner
der letzte Saison beinahe abgestiegen wäre und den Du vor kurzem noch mit 8:4 kalt gestellt hast,
mit 60 Torschüssen dich hast vorführen lassen, ja dann, ja dann darf auch ruhig mal der heimische
Bartholomäus Dom ein wenig brennen...


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


MaFia Online

Oldie Löwe

Beiträge: 3.903

05.01.2018 19:18
#1127 RE: T&F Heilbronn-Ohnelöwen Zitat · Antworten

Stimmt, Heilbronn wurde 8:4 besiegt... Allerdings nach zuvor peinlicher Leistung und 0:4 Rückstand. Dieses lethargische (lustlos will ich es noch nicht nennen), zieht sich also schon länger und war ja auch letzte Saison schon immer wieder mal ein Problem. In dieser Saison scheint es nur noch schlimmer geworden zu sein.

Aber, ja klar, da muss es intern einfach mal knallen und da darf von Außen durchaus auch kritisiert werden. Wenn es gut läuft, ist Lob ja auch nicht verboten.


Aeppler hat sich bedankt!
heartbeat Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 887

05.01.2018 23:11
#1128 RE: T&F Heilbronn-Ohnelöwen Zitat · Antworten

Ich will Cherno zurück.
Duck und weg


MaFia Online

Oldie Löwe

Beiträge: 3.903

06.01.2018 14:27
#1129 RE: T&F Heilbronn-Ohnelöwen Zitat · Antworten

Wenn es tatsächlich so wäre, dass Teile der Mannschaft auf Chernos Entlassung mit unmotivierten Auftritten reagieren, kann man nur an sie appellieren, weiterhin für Cherno zu spielen. Er war es, zusammmen mit Gardner, der die Mannschaft zusammengestellt hat. Das heißt, wenn die Jungs nicht gut spielen und die Saison vermasseln, wird es von bestimmten Personen auf Cherno geschoben werden. Ich hoffe einfach, dass die Spieler das im Hinterkopf behalten und sich unter anderem für Cherno weiterhin den Arsch aufreißen. Aber noch mehr hoffe ich, dass es einfach nur ein sportliches Tief ist und die Mannschaft bald wieder in die Erfolgsspur zurück findet.


ToniRaubal Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.668

06.01.2018 16:26
#1130 RE: T&F Heilbronn-Ohnelöwen Zitat · Antworten

Zitat von MaFia im Beitrag #1129
Wenn es tatsächlich so wäre, dass Teile der Mannschaft auf Chernos Entlassung mit unmotivierten Auftritten reagieren, kann man nur an sie appellieren, weiterhin für Cherno zu spielen. Er war es, zusammmen mit Gardner, der die Mannschaft zusammengestellt hat. Das heißt, wenn die Jungs nicht gut spielen und die Saison vermasseln, wird es von bestimmten Personen auf Cherno geschoben werden. Ich hoffe einfach, dass die Spieler das im Hinterkopf behalten und sich unter anderem für Cherno weiterhin den Arsch aufreißen. Aber noch mehr hoffe ich, dass es einfach nur ein sportliches Tief ist und die Mannschaft bald wieder in die Erfolgsspur zurück findet.


Ich hoffe auch, dass es nur ein sportliches Tief ist, fürchte jedoch, dass mehr dahintersteckt. Und keiner wird auf die Idee kommen, im Falle einer vermasselten Saison Cherno die Schuld zuzuschieben. Im Gegenteil, es wäre der denkbar schlechteste Start fürn Fritzl. Aber hoffen wir einfach das Beste.


ZDF, Die Anstalt 29.04.2016: "Es ist ja nicht das erste Mal, dass etwas aus Österreich kommt, was gleichzeitig erfolgreich und widerlich ist: Hitler, Haider, Red Bull..."


underdog Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 856

07.01.2018 14:17
#1131 RE: T&F Heilbronn-Ohnelöwen Zitat · Antworten

Menschliche Reaktionen wie Verwirrung, Überraschung oder Enttäuschung kann man Spielern nicht verübeln, aber trotz erschwerter Bedingungen (Unruhe, Verletzungspech) muss schnell eine Fokussierung auf professionelle Tugenden erfolgen - schließlich war ein großer Teil des Rudels inkl. Coach bereits in den Genuss eines Titelgewinns gekommen. Diese Erfahrung, Ehre und Ehrgeiz sollten uns bei dem vorhandenen Potential hoffentlich bald wieder auf die Erfolgsspur bringen.

Ich finde man merkt auch, dass unsere Gegner gegen den Titelverteidiger extra Motivation aufbringen, der Meister sollte aber den Anspruch haben, sich jederzeit würdig zu präsentieren... und nicht wie in Heilbronn.

Ob eine - sofern realistisch - erneute Verpflichtung von Gawlik für einen guten Impuls Sorgen könnte?! Denn in Krefeld läuft es für ihn wohl leider auch nicht gut.. Diese Investition wäre mir jedenfalls lieber, als ein neuer Coach.


ToniRaubal Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.668

07.01.2018 21:38
#1132 RE: T&F Heilbronn-Ohnelöwen Zitat · Antworten

Wie kommst du darauf, dass es für Gawlik in Krefeld nicht gut läuft? Davon unabhängig denke ich, dass in diesem Fall Cherno das bessere Netzwerk zu nem deutschen Spieler hatte als unser neuer sportliche Leiter.


ZDF, Die Anstalt 29.04.2016: "Es ist ja nicht das erste Mal, dass etwas aus Österreich kommt, was gleichzeitig erfolgreich und widerlich ist: Hitler, Haider, Red Bull..."


gooni Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.421

08.01.2018 14:30
#1133 RE: T&F Heilbronn-Ohnelöwen Zitat · Antworten

Zitat von MaFia im Beitrag #1129
Wenn es tatsächlich so wäre, dass Teile der Mannschaft auf Chernos Entlassung mit unmotivierten Auftritten reagieren, kann man nur an sie appellieren, weiterhin für Cherno zu spielen. Er war es, zusammmen mit Gardner, der die Mannschaft zusammengestellt hat. Das heißt, wenn die Jungs nicht gut spielen und die Saison vermasseln, wird es von bestimmten Personen auf Cherno geschoben werden. Ich hoffe einfach, dass die Spieler das im Hinterkopf behalten und sich unter anderem für Cherno weiterhin den Arsch aufreißen. Aber noch mehr hoffe ich, dass es einfach nur ein sportliches Tief ist und die Mannschaft bald wieder in die Erfolgsspur zurück findet.


Und auch hier nochmal: es geht hier um einen Vorgesetzten, der sicherlich eine Menge an Respekt genießt, dem ich aber nicht den Speichel vom Stiefel lecke. Es geht hier primär um einen JOB und jedem wird bewusst sein, dass die Zahl auf dem Konto am Ende des Monats nicht dort steht, weil ich einem Vorgesetzten treu ergeben bin, sondern weil ich dafür ARBEITE.
Söldner gibt es immer, aber das wir zum großen Teil Charakterköpfe in der Mannschaft haben, die sowohl wissen wie man Schlittschuh läuft, als auch was das Wort "fighting spirit" bedeutet.


Mäcks und schlobo haben sich bedankt!
MaFia Online

Oldie Löwe

Beiträge: 3.903

08.01.2018 14:55
#1134 RE: T&F Heilbronn-Ohnelöwen Zitat · Antworten

Wer spricht denn von Speichel vom Stiefel lecken?
Wenn man aber den Aussagen der Spieler in der EHN glauben schenken darf, waren sie schon, um es vorsichtig auszudrücken, sehr überrascht ob der Freistellung. Wissen wir außerdem, ob einigen nicht schon gesagt wurde, dass man nicht mehr mit ihnen plane? Neben der Option, dass manche Spieler hauptsächlich wegen Cherno gekommen/geblieben sind, wäre das nämlich eine weitere. Wir sollten Chernos Stellenwert sicherlich nicht überbewerten, dürfen aber auch nicht den Fehler machen, ihn als gering anzusehen.


Seiten 1 | ... 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57
Löwen-DVD »»
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Tops & Flops komplette Saison
Erstellt im Forum Tops & Flops 2022/2023 von johnnyboy
12 13.03.2023 19:44
von Mr_diggär • Zugriffe: 2743
RE: Bisherige Eindrücke
Erstellt im Forum LEV von marco1985
42 08.08.2015 13:57
von Rosebud • Zugriffe: 4678
YL1 – Fakten – Bodenhaftung für die „neuen“ YL1-Fans
Erstellt im Forum LEV von YL Oma
2 14.09.2010 01:08
von Charlestown Chief • Zugriffe: 1784
Red Bull Crashed Ice Germany 2010
Erstellt im Forum SPO von RBCI Reporter
16 27.02.2011 19:38
von Gsellcher • Zugriffe: 2040
Sorgenkind POWERPLAY!
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von Blockwart
12 02.11.2009 00:06
von Darkkshadow • Zugriffe: 1155
Geheimtipp Frankfurt Lions? Veränderte Löwen peilen die Play-offs an
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von Frankfurter Löwe
1 03.09.2009 10:17
von Stormrider • Zugriffe: 1157
Fantasy Hockey - PGHL
Erstellt im Forum Fantasy Games von Extremkoch
1719 01.09.2013 15:19
von Cornholio • Zugriffe: 38441
FR: Bartman weg, Beddoes neuer Co-Trainer
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von H.M. Murdock
16 01.01.2010 19:16
von Schneelöwe • Zugriffe: 2225
Bisherige Personalentscheidungen, eure Meinung?
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von Highty67
38 26.06.2009 11:34
von Extremkoch • Zugriffe: 2921
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software