Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.133 Antworten
und wurde 151.754 mal aufgerufen
 LOE
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | ... 46
ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.546

23.09.2014 18:11
#176 RE: Bisherige Eindrücke Zitat · Antworten

OK dann machen wir hier weiter...
Zu den neuesten Posts... hinsichtlich Qualitaetsanspruechen...
Jo es war zum Teil sehr holpriges Eishockey dabei, dennoch hat das Derby wie alaska schon schrieb sicher seinen Unterhaltungswert gehabt und war dennoch von PO Eishockey weit genug weg.
Recht machen kann man es keinem, aber Du kriegst bei keinem Sportverein ne Garantie, dass Du ein Qualitaetsspiel bekommst (nicht bei Barca und auch nicht bei Bayern).
Das kann ueberall passieren, dass Du ein Gurkenspiel siehst wo keiner Bock hat und alles schief geht.
Das Derby war da eher die Kategorie es gab bloede Fehler, aber kollektive Arbeitsverweigerung will ich nicht attestieren.
Und eine Siegesgarantie gibt es zum Glueck nicht, da haette man besser letzte Saison eingeladen..


Schwede
Beiträge:

23.09.2014 19:15
#177 RE: Bisherige Eindrücke Zitat · Antworten

Bisheriger Eindruck:
Dank der "cleveren" Aktion von Clarke haben wir nun die letzten zwei Spiele eine neu formierte Parade-Reihe mit Ostrow - Mazzolini - Martens, die den Namen "Reihe 1" auch wirklich gerecht wird. Ich kann nur sehr hoffen, dass wir sie nach Clarkes Rückkehr nicht mehr auseinander reissen und sich die Trainer nun auf die Zusammenstellung der restlichen Reihen konzentrieren.
Insofern sehe ich auch positive Erkentnisse aus den viel gescholtenen ersten Spielen.


ozhockey hat sich bedankt!
Goalie Ledoux Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.622

23.09.2014 19:58
#178 RE: Bisherige Eindrücke Zitat · Antworten

Zitat von Jupp Kompalla im Beitrag #173
Schade, daß du dazu keinen intelektuellen Zugang ohne fremde Hilfe finden kannst.


Der Witz ist dir gelungen!


.
.
"There was a time where every city had their own ice gang, and thousands would show up to watch them all duke it out in giant arenas.
We aim to bring those days back!"
Goalie Ledoux


Trevor Young Offline

Twen Löwe

Beiträge: 289

23.09.2014 22:27
#179 RE: Bisherige Eindrücke Zitat · Antworten

Ich habe die wenigen verfügbaren Zahlen noch einmal zusammengetragen:
Löwen Etat 2013/2014: 2,2 Mio. Euro
Verlust: 250.000 Euro
Dabei betrug der Spieleretat: 700.000 Euro brutto (352.000 Euro netto).
Quelle:
http://www.fr-online.de/loewen-lions-fra...8,24496110.html
Die Hallenmiete für alle Spiele und Training inklusive aller Nebenkosten beträgt keine 100.000 Euro.
Dieser Preis beinhaltet außerdem das Recht zur Parkplatzvermietung bei Spielen.
Somit verbleiben für alle Kosten außer dem Spieleretat und Hallenmiete 1,4 Mio. Euro.
2 Sitznachbare (beide Steuerberater) und ich können nicht verstehen, wie es möglich ist bei normalem Geschäftsgebaren, dabei noch einen Verlust von 250.000 Euro auszuweisen.
Einen Zuschauereinbruch hat es letzte Saison nicht gegeben.
Der Erklärungsansatz vieler User ist, dass die Löwen Rücklagen bilden für einen möglichen Lizenzkauf.
Ich habe bisher noch an keiner Stelle einen Hinweis von Seiten der Löwen auf ein solches Handeln erhalten.
Genauso gut können sich die beiden Gesellschafter auch hohe Gehälter genehmigen.
Überdies möchte ich an dieser Stelle noch einmal anmerken, dass SK im Zusammenhang der Entlassung von FG mindestens einmal die Unwahrheit gesagt hat, um nicht zu sagen, dass er gelogen hat.
Für meine Sitznachbarn und mich sieht jedenfalls ein True und Fair View anders aus.
Für diese Saison wurde der Etat auf 2,5 Mio. Euro angehoben.
Das Saisonziel lautet Klassenerhalt.
BN hat einen Etat von 1,85 Mio. Euro.
Das erklärte Saisonziel ist ein Platz unter den ersten 8.
Quelle:
http://www.wetterauer-zeitung.de/Home/Sp...pageid,115.html
Wie ist so etwas möglich?
Sollten sich die sportlichen Leistungen nicht bessern, so könnte ein Erklärungsansatz in dem geringen Anteil am Spieleretat vom Gesamtetat liegen und dass Cherno kein Geld erhält für bessere Spieler.
Ich jedenfalls hätte lieber einen Nauheimer Campbell (Ligatopscorer Vorsaison) als einen Ostrow gesehen, der Null Europaerfahrung hat. Auch hätte ich lieber einen Paris gesehen als einen Marton Vas, der regelmäßig Defensivaussetzer hat.


Trevor Young Offline

Twen Löwe

Beiträge: 289

23.09.2014 22:34
#180 RE: Bisherige Eindrücke Zitat · Antworten

@ Mr. Hunter:"Ich warte zudem immernoch auf ne Antwort von Trevor Young, warum ein Goalie bei ihm nicht als Neuzugang zu Buche schlägt."
Sorry für die späte Antwort. Ich lese und schreibe nicht regelmäßig.
Ich habe ausgeführt, dass die Löwen nur 5 Feldspieler gewechselt haben und daher eingespielt sind und sich überwiegend kennen.
Alle anderen Vereine der DEL 2 haben mehr Feldspieler gewechselt.


berglöwe
Beiträge:

23.09.2014 22:48
#181 RE: Bisherige Eindrücke Zitat · Antworten

Zitat von Trevor Young im Beitrag #179

Ich jedenfalls hätte lieber einen Nauheimer Campbell (Ligatopscorer Vorsaison) als einen Ostrow gesehen, der Null Europaerfahrung hat. Auch hätte ich lieber einen Paris gesehen als einen Marton Vas, der regelmäßig Defensivaussetzer hat.


Statt zu spekulieren wäre es vielleicht sinnvoller sich direkt an die handelnden Personen zu wenden. Von Vermutungen allein ist noch keiner klüger geworden.
Zu Campbell und Paris: BN ist nicht weit, vielleicht dann dort einfach Hockey schauen. Es wird niemand dazu gezwungen in der ESH Ostrow und Vas spielen zu sehen.


OFC und PG21 haben sich bedankt!
Snoil11 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.210

23.09.2014 23:16
#182 RE: Bisherige Eindrücke Zitat · Antworten

Zitat von Trevor Young im Beitrag #179
Die Hallenmiete für alle Spiele und Training inklusive aller Nebenkosten beträgt keine 100.000 Euro.
Dieser Preis beinhaltet außerdem das Recht zur Parkplatzvermietung bei Spielen.


Kannst du dies ebenfalls noch mit einer Quelle belegen? Diese Zahl habe ich zuvor außer in deinen Postings noch nirgends gesehen.


Siggi Schneider: The O'Malley of the 21st century.


flubberone Offline

Teenie Löwe


Beiträge: 94

23.09.2014 23:24
#183 RE: Bisherige Eindrücke Zitat · Antworten

Campbell hätte unserer Mannschaft sehr gut getan. Klasse Einkauf für bin. Da muss ja nicht gleich ein löwen Fan ins Exil in die Wetterau getrieben werden. Ich finde unsere al. Besetzungen in den letzten Jahren auch eher durchschnitt. Würde aber nie das Lager wechseln. Ist doch absurd.


Trevor Young hat sich bedankt!
Snoil11 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.210

23.09.2014 23:30
#184 RE: Bisherige Eindrücke Zitat · Antworten

Zitat von berglöwe im Beitrag #181
Zu Campbell und Paris: BN ist nicht weit, vielleicht dann dort einfach Hockey schauen. Es wird niemand dazu gezwungen in der ESH Ostrow und Vas spielen zu sehen.


Trevor Young hat lediglich geäußert, dass er Campbell und Paris für eine bessere Besetzung der Ausländerpositionen bei den Löwen hält. Warum sollte er deshalb das Team wechseln?


Siggi Schneider: The O'Malley of the 21st century.


Trevor Young hat sich bedankt!
Eisfischer Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.052

23.09.2014 23:30
#185 RE: Bisherige Eindrücke Zitat · Antworten

Sehe ich genauso.
Der Vorschlag nach Nauheim gehen,ist doch absolut absurd.
Ebenso könnte man vorschlagen, nach Mannheim zu fahren.
Oder nem OFC Fan zu sagen,geh doch zur Eintracht.
Entweder ist man Fan eines Vereines, oder eben nicht.
Und ich denke das die Leute die sich hier zumindest Gedanken machen, Fans sind denen die Löwen am Herzen liegen.
Ferner entbehren solche Vorschläge jeglicher Sachlichkeit, und provozieren nur.
Wir sollten versuchen trotz unterschiedlicher Meinungen, sachlich zu bleiben.
Die Zahl 100 000 Euro für die Hallenmiete, ist ja mittlerweile bekannt.
Und das die Parkplatzvermietung über die Löwen geht,weiss ich aus erster Hand von der Stadt Frankfurt.
Deswegen auch damals die Playofferhöhung, der Parkplatzgebühren.
Ich hoffe einige können sich noch erinnern.


Trevor Young hat sich bedankt!
vince riendeau Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.056

23.09.2014 23:40
#186 RE: Bisherige Eindrücke Zitat · Antworten

Zitat von Trevor Young im Beitrag #179
Ich habe die wenigen verfügbaren Zahlen noch einmal zusammengetragen:
Löwen Etat 2013/2014: 2,2 Mio. Euro
Verlust: 250.000 Euro
Dabei betrug der Spieleretat: 700.000 Euro brutto (352.000 Euro netto).
...
Die Hallenmiete für alle Spiele und Training inklusive aller Nebenkosten beträgt keine 100.000 Euro.
Dieser Preis beinhaltet außerdem das Recht zur Parkplatzvermietung bei Spielen.
Somit verbleiben für alle Kosten außer dem Spieleretat und Hallenmiete 1,4 Mio. Euro.
2 Sitznachbare (beide Steuerberater) und ich können nicht verstehen, wie es möglich ist bei normalem Geschäftsgebaren, dabei noch einen Verlust von 250.000 Euro auszuweisen.
...
Für diese Saison wurde der Etat auf 2,5 Mio. Euro angehoben.
Das Saisonziel lautet Klassenerhalt.
BN hat einen Etat von 1,85 Mio. Euro.
Das erklärte Saisonziel ist ein Platz unter den ersten 8.
Wie ist so etwas möglich?
...
Sollten sich die sportlichen Leistungen nicht bessern, so könnte ein Erklärungsansatz in dem geringen Anteil am Spieleretat vom Gesamtetat liegen und dass Cherno kein Geld erhält für bessere Spieler.



Das Wiederholen falscher/unbewiesener Zahlen macht sie auch nicht richtiger!
Abgesehen vom Budget 2013/14 ist alles andere völlig aus der Luft gegriffen!

- nicht mehr als 100.000 Euro Hallenmiete inkl. Training? Bullshit! Laut einer Aussage von SK vor 2 Jahren (den passenden Artikel aus der FAZ gibt es leider nicht online) betragen die Fixkosten pro Heimspiel für die Halle (Miete, Reinigung, Security usw.) 15.000 Euro. Das macht bei 26 Heimspielen schon mal 390.000.
- die Löwen sind an der Parkplatz-Vermietung beteiligt? Auch Bullshit! Der P-Platz ist von der Stadt an die Apcoa GmbH verpachtet, die Löwen sehen daraus keinen Cent
- @rund 700.000 brutto Spielerbudget: Und wo hast du die Beiträge für die Berufsgenossenschaft hin verschoben? Das sind auch noch mal rund 300.000
- Dazu sind im Spielerbudget noch nicht die Mieten für Wohnungen enthalten - und die sind in Frankfurt nunmal teurer als in BN.

Das kannst du 10 Steuerberater neben dir sitzen haben - mit den zusammenfantasierten Zahlen können die dir auch nicht weiterhelfen...


OFC, Goalie Ledoux, Genoviva und Monnem haben sich bedankt!
Snoil11 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.210

23.09.2014 23:41
#187 RE: Bisherige Eindrücke Zitat · Antworten

Zitat von Eisfischer im Beitrag #185
Die Zahl 100 000 Euro für die Hallenmiete, ist ja mittlerweile bekannt.


Woher? Ich kenne sie bislang nur aus Trevor Youngs Postings.


Siggi Schneider: The O'Malley of the 21st century.


Waui Offline

Nostradamus


Beiträge: 2.462

23.09.2014 23:51
#188 RE: Bisherige Eindrücke Zitat · Antworten

Das mit den Parkgebühren hab ich auch so gesagt bekommen, dass dafür die Löwen
verantwortlich sind. Ich kann das zwar immer noch nicht glauben, aber das war zumindest
letztes Jahr die Antwort der Stadt auf eine Email von mir.
Habe die Email aber leider nicht mehr.

Um beim Thema zu bleiben:

Das Fehlen von 4 Spielern ist nicht zu verachten, dadurch musste umgestellt werden
und das Eingespielte war wohl ein wenig abhanden gekommen.

Ich bin felsenfest davon überzeugt, das wir noch viel Freude an der Mannschaft haben werden.


Interessant wie wichtig manchen Bewertungen in den sozialen Medien sind.
Leute...….entspannt euch


Goalie Ledoux hat sich bedankt!
Mr. Hunter Offline

Forums Don Cherry


Beiträge: 5.412

23.09.2014 23:51
#189 RE: Bisherige Eindrücke Zitat · Antworten

Zitat von Trevor Young im Beitrag #180
@ Mr. Hunter:"Ich warte zudem immernoch auf ne Antwort von Trevor Young, warum ein Goalie bei ihm nicht als Neuzugang zu Buche schlägt."
Sorry für die späte Antwort. Ich lese und schreibe nicht regelmäßig.
Ich habe ausgeführt, dass die Löwen nur 5 Feldspieler gewechselt haben und daher eingespielt sind und sich überwiegend kennen.
Alle anderen Vereine der DEL 2 haben mehr Feldspieler gewechselt.


Ich habe nicht nach den Feldspielern gefragt, sondern ein Bergründung erbeten, weshalb der Wechsel eines Goalies als "nebensächlich" abgetan wird? (Und das dies so ist impliziert deine Aussage aus Beitrag #80: (sinngemäß ) "Torhüter zählen nicht")
Also bitte: Neuer Versuch: Warum zählt der Torhüter nicht?


Orange crush - no matter what


Trevor Young Offline

Twen Löwe

Beiträge: 289

24.09.2014 00:39
#190 RE: Bisherige Eindrücke Zitat · Antworten

@ Mr. Hunter.

Ich zitiere mein Posting von Seite 6.
"Auch Cherno verstehe ich leider nicht mehr immer.
Gestern in der FAZ (17.09.2014) spricht von einem "September-Phänomen" im Zusammenhang "von einer zum Vorjahr stark veränderten Mannschaft".
Wir alle wissen, dass lediglich 3 Defender und 2 Stürmer ausgetauscht wurden. Die Torhüter zählen für mich nicht.
Kein anderes DEL 2 Team hat weniger Veränderungen vorgenommen.
Hier liegt Cherno leider voll daneben."
Cherno hat in besagtem Artikel den Fehlstark mit "einer stark veränderten Mannschaft" begründen wollen.
Ich sehe keine stark veränderte Mannschaft bei 5 neuen Feldspielern.
Ein Austausch der Torhüter führt aus meiner Sicht nicht zu Anpassungsproblemen, wie bei Feldspielern.
Überdies denke ich, dass ein Hogan deutlich besser ist als Linda und Johnson.
Allerdings halte ich Schroth nach den Leistungen im BN-Spiel für ein absolutes Risiko.
Sein Gegentorschnitt als Oberligatorhüter ist eine Katastrophe.
Wenn Hogan länger ausfällt sehe ich schwarz.


Snoil11 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.210

24.09.2014 01:02
#191 RE: Bisherige Eindrücke Zitat · Antworten

Zitat von vince riendeau im Beitrag #186
Zitat von Trevor Young im Beitrag #179

Die Hallenmiete für alle Spiele und Training inklusive aller Nebenkosten beträgt keine 100.000 Euro.


- nicht mehr als 100.000 Euro Hallenmiete inkl. Training? Bullshit! Laut einer Aussage von SK vor 2 Jahren (den passenden Artikel aus der FAZ gibt es leider nicht online) betragen die Fixkosten pro Heimspiel für die Halle (Miete, Reinigung, Security usw.) 15.000 Euro. Das macht bei 26 Heimspielen schon mal 390.000.


Zumindest dieses Zahlenpaar muss nicht zwingend ein Widerspruch sein, wenn die an die Stadt überwiesene Hallenmiete die Kosten für Miete, Reinigung und Security nicht beinhaltet. Davon würde ich angesichts der Anbieter dieser Dienstleistungen allerdings auch ausgehen. Allerdings fehlen diese Ausgaben dann in Trevor Youngs Auflistung oben.


Siggi Schneider: The O'Malley of the 21st century.


Eisfischer Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.052

24.09.2014 01:38
#192 RE: Bisherige Eindrücke Zitat · Antworten

Das mit den 100 000 Euro hatte ich mal irgendwo gelesen.
Aber es kann durchaus sein das die Hallenmiete jetzt höher ist, weil ja auch mehr Spiele sind.

Laut Stadt Frankfurt, laufen die Parkplätze über die Löwen Frankfurt.
Und als ich bei den Löwen war und das Thema auf die überhöhten Parkplatzgebühren kam,
wurde mir gesagt das es jetzt durch die Playoffs von den Löwen erhöht wurde.
Aber wollen wir uns nicht an den Parkplatzgebühren hochziehen.

Dennoch drehen wir uns im Kreis,weil keiner die Zahlen wirklich kennt.
Wir können nur vom Gesamtetat ausgehen, und schätzen was für das Gehalt der Spieler wirklich ausgegeben wird.
Aber es ist ebenso müssig darüber nachzudenken,ob der oder der Spieler für uns besser gewesen wäre.
Wären wir super gestartet,hätte keiner diese Frage je gestellt.
Mal schauen was das nächste Wochenende bringt, kann ja fast nur besser werden :)


Waui hat sich bedankt!
anno1966 Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.985

24.09.2014 04:54
#193 RE: Bisherige Eindrücke Zitat · Antworten

Zitat von Trevor Young im Beitrag #190
@ Mr. Hunter.

Ich zitiere mein Posting von Seite 6.
"Auch Cherno verstehe ich leider nicht mehr immer.
Gestern in der FAZ (17.09.2014) spricht von einem "September-Phänomen" im Zusammenhang "von einer zum Vorjahr stark veränderten Mannschaft".
Wir alle wissen, dass lediglich 3 Defender und 2 Stürmer ausgetauscht wurden. Die Torhüter zählen für mich nicht.
Kein anderes DEL 2 Team hat weniger Veränderungen vorgenommen.
Hier liegt Cherno leider voll daneben."
Cherno hat in besagtem Artikel den Fehlstark mit "einer stark veränderten Mannschaft" begründen wollen.
Ich sehe keine stark veränderte Mannschaft bei 5 neuen Feldspielern.
Ein Austausch der Torhüter führt aus meiner Sicht nicht zu Anpassungsproblemen, wie bei Feldspielern.
Überdies denke ich, dass ein Hogan deutlich besser ist als Linda und Johnson.
Allerdings halte ich Schroth nach den Leistungen im BN-Spiel für ein absolutes Risiko.
Sein Gegentorschnitt als Oberligatorhüter ist eine Katastrophe.
Wenn Hogan länger ausfällt sehe ich schwarz.


Verteidigung:
Patrik Vogl
Henry Martens
Thomas Ziolkowski
Lukas Gärtner

Angriff:
Kyle Ostrow
Nick Mazzolini
Dennis Reimer

Sind schon sieben neue Feldspieler, zzgl zwei neue auf der Torhüterposition.


ToniRaubal und Rosebud haben sich bedankt!
berglöwe
Beiträge:

24.09.2014 08:37
#194 RE: Bisherige Eindrücke Zitat · Antworten

Wenn jemand schreibt, dass er Spieler xy lieber sieht als so manchen der das Trikot der Löwen trägt, dann hat er im Moment nunmal nur die Möglichkeit sich diese dort anzusehen wo die aktuell spielen. Wo nun steht das er das Team wechseln soll ist mir ein Rätsel. Ich kann mir auch eine Menge anderer Spieler im Löwentrikot vorstellen, nur kann mir keiner sagen ob die zu finanzieren wären. Auch weiß keiner was die Beweggründe für einen Campbell waren nach BN zu wechseln. In der EHN stand z. B. drin, dass Paris wegen der räumlichen Nähe zu seiner Freundin dorthin gegangen ist. Dann aber zu sagen, der und der sind aber besser weil andere keine Europaerfahrung haben oder zu viele Fehler machen ist mir zu einfach. Kein Spieler ist unfehlbar, auch nicht die beiden erwähnten. Man kennt weder die genauen Beweggründe für deren Entscheidungen nach BN zu wechseln, noch weiß man was die dort verdienen. Für ein paar Erdnüsse werden die dort sicherlich nicht auflaufen.
Absurd finde ich das spekulieren mit Zahlen die überwiegend nicht bestätigt sind. Da kann man neben 50 Steuerberatern sitzen und Hypothesen aufstellen. Deren Richtigkeit ist aber zumindest anzuzweifeln.

Mein Eindruck ist:
Kaum bleibt das Team hinter den Erwartungen vieler zurück, kommt die Enttäuschung. Dann wird alles in Frage gestellt. Ob es der Torwart, die Abwehr, der Sturm, die Coaches, die Finanzen oder sonstwas ist. Jeder Stein wird umgedreht um etwas zu finden was man kritisieren kann und ich nehme mich davon nicht mal aus.


Trevor Young Offline

Twen Löwe

Beiträge: 289

24.09.2014 10:33
#195 RE: Bisherige Eindrücke Zitat · Antworten

Welche der von mir zitierten Zahlen ist den falsch?
Welche Zahl stammt den nicht aus der Presse oder von den Löwen selbst?
Bisher spielen regelmäßig 3 neue Defender und 2 AL Stürmer.
Daher kann meiner nach nicht von "von einer zum Vorjahr stark veränderten Mannschaft" sprechen, wie es Cherno gemacht hat.
Es bleibt bei den offiziellen Missverhältnis von Löwen Etat 2013/2014: 2,2 Mio. Euro und einem netto Spieleretat 352.000 Euro.
Wer daran keinen Anstoß nimmt, dem kann ich nicht helfen.
Was ist den mit der Tatsache, dass BN die letzten 3 Jahre bei niedrigerem Etat vor uns stand.
BN hat nach meiner Einschätzung wieder eine bessere Mannschaft als wir und wird nach meiner Meinung am Ende vor uns stehen.
Ich bin Frankfurter und gehe seit Halleneröffnung zum Eishockey nach FFM.


lion84 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.027

24.09.2014 10:50
#196 RE: Bisherige Eindrücke Zitat · Antworten

Zitat von Trevor Young im Beitrag #195

Es bleibt bei den offiziellen Missverhältnis von Löwen Etat 2013/2014: 2,2 Mio. Euro und einem netto Spieleretat 352.000 Euro.



Etat=Brutto, den (angeblichen) Spieleretat nennst du aber Netto. Schon daran erkannt man, wie gut du dich mit Zahlen auskennst. Zumal die Zahl 700.000 Brutto zu Beginn der Saison genannt wurde. Da kamen ja noch Neuverpflichtungen wie Neumann, Gelke und Jarvis. Ob und wie die den Etat nach oben geschraubt haben, ist ebenso Spekulation, wie all die anderen Zahlenspiele. Von daher halte ich mich da jetzt wieder aus der Diskussion raus.


OFC Online

König der Löwen


Beiträge: 7.254

24.09.2014 11:02
#197 RE: Bisherige Eindrücke Zitat · Antworten

Zitat
- die Löwen sind an der Parkplatz-Vermietung beteiligt? Auch Bullshit! Der P-Platz ist von der Stadt an die Apcoa GmbH verpachtet, die Löwen sehen daraus keinen Cent



Und @Vince Riendeau hat Dir @Trevor Young bereits aufgezeigt, was an Deinen Zahlen nicht stimmt.

Deshalb bin ich auch nicht gewillt, über solch krude zusammengeschusterte Daten zu diskutieren.


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


Schwede
Beiträge:

24.09.2014 11:04
#198 RE: Bisherige Eindrücke Zitat · Antworten

Zitat von Trevor Young im Beitrag #195

Es bleibt bei den offiziellen Missverhältnis von Löwen Etat 2013/2014: 2,2 Mio. Euro und einem netto Spieleretat 352.000 Euro.
Wer daran keinen Anstoß nimmt, dem kann ich nicht helfen.


Ich nehme zuerst Anstoß an deiner selbst zur Schau gestellten wirtschaftlichen Inkompezenz und an deinen eigens hergeleiteten Theorien.
Und nicht zuletzt an deinen Quellen, die du als Grundlage nimmst.
Dem Ganzen wird die Krone aufgesetzt, dass du User indirekt dazu aufrufst, Anstoß am Geschäfsgebaren der Löwen zu nehmen. So entstehen Verschwörungstheorien.


FFMLion hat sich bedankt!
Mr. Hunter Offline

Forums Don Cherry


Beiträge: 5.412

24.09.2014 13:37
#199 RE: Bisherige Eindrücke Zitat · Antworten

Zitat von Trevor Young im Beitrag #190
@ Mr. Hunter.
....Ein Austausch der Torhüter führt aus meiner Sicht nicht zu Anpassungsproblemen, wie bei Feldspielern....



Das dies aus Deiner Sicht so ist, habe ich nun hinreichend verstanden. Leider kam immernoch keine BEGRÜNDUNG warum dies so ist. Vermutlich bist Du Dir dessen aber selbst nicht bewusst, schließlich ist der Goalie ja nur einer, der die Pucks zu stoppen hat, richtig?

Leider bist Du mit dieser Einschätzung völlig auf dem Holzweg.

Mal kurz zu Deiner Kritik an Chernos Aussage von wegen "deutlich anderer Mannschaft": In der Defense wurden, wie Du schon angemerkt hast 3 Stammkräfte ausgetauscht. Das entspricht bei 3 Pärchen der Hälfte des Personals. Hinzu kommt, dass Jarvis momentan verletzt ist und somit also nur noch 2 von 6 (oder 33%) der Defender aus dem letzten Jahr zur Verfügung stehen. 3 bzw. 4 von 6 Spielern neu, für mich ist das durchaus ein eher großer Anteil an neuem Personal. Oder was meinst Du?

Aber selbst unter der Prämisse, dass wir genau die gleichen Defender hätten wie im letzten Jahr: Schon allein der Wechsel eines Goalies ist stets ein signifikanter Eingriff in das gesamte Konstrukt des Defensivverbundes (=Defense + Goalie).
Ein Goalie ist mitnichten einfach nur der Mann zwischen den Pipes, der wartet bis er Pucks halten muss und dem der Rest vor ihm egal sein kann. Die Abstimmung der Defense mit dem Goalie ist essentieller Bestandteil für eine sichere Defense. Ein Goalie kann in der Theorie so gut sein wie er will, wenn es mit der Defense nicht ganz passt, bringt er dem Team gar nichts und lässt den Eindruck eines Fliegenfängers entstehen.
Und zu diesen Aspekten gehören etliche Feinheiten wie z.B. das Blockverhalten von Spielern: Manche Goalies bevorzugen, dass Spieler Schüsse blocken, andere bevorzugen freiere Sicht auf einen Schuss. Wobei auch dies nicht pauschalisiert werden kann- oftmals kommt es auch drauf an, von welcher Position (Seite, Blueline, Slot etc.) ein Schuss kommt oder ob man grade im PK ist oder bei gleicher Mannstärke usw..
Noch wichtiger ist die korrekte Abstimmung bei Rebounds: wehrt der Goalie eher zu Seite ab, oder nach vorne? Wie stark ist er im lateral movement, also von rechts nad links? Wie haben dann die Defender zu stehen? Mal müssen die Defender dicht am Tor dranstehen (Collapsing), andere Goalies bevorzugen etwas mehr "Freiraum", weil sie die Rebounds lieder selbst kontrollieren (stoppen/klären).
Bei Hogan oft gesehen: Das Rauslaufen. Einige Goalies (v.a. aus Nordamerika) sind große Skater und Passer (z.B. Martin Brodeur). Andere machen es nur ungern (klassischerweise eher Europäer, aber evtl. auch Hogan) bzw. passen sich dem jeweiligen Spielsystem an. Damit das ganze aber auch funktioniert, muss der Goalie wissen, wann er rausfährt und wohin er passen muss (oft muss er ja quasi "blind" passen). Dass dies am Anfang der Saison noch nicht immer gut klappt ist nicht selten. Beim neuen Hybrid Icing ist zudem eine weitere Umstellung auf aggresiver forecheckende Stürmer gefragt.

Alles in Allem ist eine vernünftige Defense ein System, was durch wenige Änderungen schon aus dem reibungslosen Ablauf gebracht werden kann. Der Goalie ist dabei die zentrale Position (im Endeffekt ist der Goalie sogar die zentrale/wichtigste Position für ein gesammtes Team) und wenn jemand schreibt dass der "Goalie nicht zählt" wenn es darum geht Gründe für ein paar Abstimmungsprobleme zu ergründen, dann hat derjenige den Sport einfach (noch) nicht verstanden.


Orange crush - no matter what


Gundi Offline

Twen Löwe

Beiträge: 465

24.09.2014 15:46
#200 RE: Bisherige Eindrücke Zitat · Antworten

@Mr. Hunter Vielen Dank für die tolle Erklärung. Endlich mal was sinnvolles in diesem Forum

Was sogar auch ich mal verstehe


Mr. Hunter hat sich bedankt!
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | ... 46
Löwen-DVD »»
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Tops & Flops komplette Saison
Erstellt im Forum Tops & Flops 2022/2023 von johnnyboy
12 13.03.2023 19:44
von Mr_diggär • Zugriffe: 2748
RE: Bisherige Eindrücke
Erstellt im Forum LEV von marco1985
42 08.08.2015 13:57
von Rosebud • Zugriffe: 4688
YL1 – Fakten – Bodenhaftung für die „neuen“ YL1-Fans
Erstellt im Forum LEV von YL Oma
2 14.09.2010 01:08
von Charlestown Chief • Zugriffe: 1794
Red Bull Crashed Ice Germany 2010
Erstellt im Forum SPO von RBCI Reporter
16 27.02.2011 19:38
von Gsellcher • Zugriffe: 2040
Sorgenkind POWERPLAY!
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von Blockwart
12 02.11.2009 00:06
von Darkkshadow • Zugriffe: 1165
Geheimtipp Frankfurt Lions? Veränderte Löwen peilen die Play-offs an
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von Frankfurter Löwe
1 03.09.2009 10:17
von Stormrider • Zugriffe: 1157
Fantasy Hockey - PGHL
Erstellt im Forum Fantasy Games von Extremkoch
1719 01.09.2013 15:19
von Cornholio • Zugriffe: 38556
FR: Bartman weg, Beddoes neuer Co-Trainer
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von H.M. Murdock
16 01.01.2010 19:16
von Schneelöwe • Zugriffe: 2230
Bisherige Personalentscheidungen, eure Meinung?
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von Highty67
38 26.06.2009 11:34
von Extremkoch • Zugriffe: 2926
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software