Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 59 Antworten
und wurde 5.383 mal aufgerufen
  
 Saison 2013/2014
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
MegaTefyt Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.835

30.09.2013 08:43
#16 RE: T&F Löwen - Duisburg Zitat · antworten

Zitat von Rapid im Beitrag #15
Neutral:
Was hat es eigentlich immer mit den 109 Zuschauern auf sich? Finds lustig aber verstehen tue ichs net.


Das erklärt dir besser jemand per PN. ;)


Löwen-Fanclub Empty Net

=> http://www.facebook.com/LoewenFanclubEmptyNet <=


Timo Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.021

30.09.2013 09:05
#17 RE: T&F Löwen - Duisburg Zitat · antworten

Zitat von schlobo im Beitrag #10
--- Immer wieder das VAS-Bashing von einigen - der spielt mit Cespiva einen starken und sicheren Verteidigerpart. Gerade im PP was leider vom Ergebins noch nicht in Ordnung ist, brauch man keine große Angst vor Breaks zu haben da es endlich ein sicheres und schnelles Pass-spiel an der blauen Linie gibt. Fehler macht jeder einmal, und nicht nur VAS. Diejenigen sollten sich mal vorstellen wenn man ihnen selbst bei einer neuen Arbeitsstelle keine Fehler zu gesteht und nur rummeckern würde, mann geht mir das aufn Kecks. Wartets doch mal ab, im Januar kommt eh noch ein dritter AL. Btw. Stanley ist bei weitem nicht so auffällig wie letztes Jahr bei BN, kommt da jetzt auch ein Neuer?



Also ich bashe hier niemanden.
Aber ich sehe hier einen absolut körperlos agierenden Spieler der nicht gerade vor Selbstbewusstsein strotzt und dessen Geschwindigkeit (noch) zu wünschen übrig lässt.
Angesicht der Tatsache dass er nun bald schon 2 Monate hier ist und er eine von 2 A.-Lizenzen einnimmt erwarte ich hier eigentlich dass ein Mann mit seiner Statur und seiner Erfahrung vorne weg marschiert!
Er hat alle Zeit der Welt und man wird Ihm diese auch geben. Nur darf man von solch einem Kaliber auch etwas erwarten und daran wird es sich messen lassen müssen.
Von solch einem Mann erwarte ich das er (einer) der herausragendste(n) Verteidiger/Spieler der Liga wird (ich gehe auch davon aus das er dementsprechend bezahlt wird). Davon sehe ich aktuell recht wenig und daher darf Kritik erlaubt sein, was aber nicht gleich was mit "bashen" zu tun hat.

Zu Cespiva:
Gebe ich Dir Recht. Er gefällt mir immer besser!

Zu Stanley:
Wer sagt denn dass Stanley letztes Jahr so auffällig in BN war?


Schwede
Beiträge:

30.09.2013 09:27
#18 RE: T&amp;F L&ouml;wen - Duisburg Zitat · antworten

Vas sehe ich ähnlich.
Es ist doch vollkommen normal und legitim ihn mit dem Niveau der AL der letzten Saison zu vergleichen. Ohne zu bashen.
Stanley war solide in BN, hat aber in entscheidenden Spielen nicht das gezeigt, was man von einem Leader erwarten würde. Ob er tatsächlich auch in Liga2 in BN einen Vertrag erhalten hätte, bin ich nicht sicher. Aus guter Quelle weiß ich: Eher nein.
Nur zur Klarstellung: Ich freue mich über seine Verpflichtung durch die Löwen.


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.056

30.09.2013 10:04
#19 RE: T&F Löwen - Duisburg Zitat · antworten

Zitat
Liese hat sich länger mal mit der Duisburger Bank unterhalten, bahnt sich da was an?



Das finde ich dem Spieler gegenüber nicht fair.


schlobo Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.805

30.09.2013 10:22
#20 RE: T&amp;F L&ouml;wen - Duisburg Zitat · antworten

Zitat von Schwede im Beitrag #18
Vas sehe ich ähnlich.
Es ist doch vollkommen normal und legitim ihn mit dem Niveau der AL der letzten Saison zu vergleichen. Ohne zu bashen.
Stanley war solide in BN, hat aber in entscheidenden Spielen nicht das gezeigt, was man von einem Leader erwarten würde. Ob er tatsächlich auch in Liga2 in BN einen Vertrag erhalten hätte, bin ich nicht sicher. Aus guter Quelle weiß ich: Eher nein.
Nur zur Klarstellung: Ich freue mich über seine Verpflichtung durch die Löwen.


Das hinkt für mich auch! Die Mannschaft spielt auf einem ganz anderen Level als letztes Jahr, und dies hätte bedeuten können, das ein Rumpel oder Pohanka auch nicht mehr herausstechen würden, wer weiss. Was mich stört ist, der Mann spielt einen absoluten konstanten, stablien Verteidiger, mit einem Speed und einer Übersicht, die wir letztes Jahr nicht einmal annähernd hatten, und dann heisst es er ist zu langsam und unbeweglich, und jeder Fehler, und gestern wars max. einer, wird dramatisiert.
ich glaube einfach an das Kollektiv, welches dieses Jahr im Gesamten einfach so stark ist, das es einfach mehr braucht als ein guter 2.Liga-AL(Stanley) oder ein EBEL-Spieler aus Ungarn zu sein, um der Top-Spieler unter den mannschaften aus Kassel und uns zu sein.


Pompeo Ondertoller
Beiträge:

30.09.2013 10:37
#21 RE: T&amp;F L&ouml;wen - Duisburg Zitat · antworten

Mehr Schatten als Licht gegen 14 (später nur noch 13) Duisburger Feldspieler:

Licht:

die Reihe Wichert-Schaub-Wittfort, da hat die Vorbereitung genutzt, so was ähnliches wie eingespielt kann man wohlwollend sagen

Cespiva und Ansink gestern beste Verteidiger, Muller und Mayr beste Stürmer

Für 109 Zuschauer gute Stimmung

Schatten:

Ich mag Liese nicht auf Außen und Martens nicht als Verteidiger sehen
Blutleere Vorstellung ohne letzten Biss. Spielerisch über 55min zum abgewöhnen. Und Tempo? Ich fand da war zum gleichen Zeitpunkt des Vorjahres deutlich mehr Speed und Zug zum Tor drin

Neutral:

Vas - er fiel wenigestens nicht durch grobe Fehler auf. Somit eine klare Steigerung. But still a long way, wie man sich eine AL-Lizenz "klassischerweise" vorstellt.


Timo Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.021

30.09.2013 10:41
#22 RE: T&amp;F L&ouml;wen - Duisburg Zitat · antworten

@schlobo:

Interessant dass du es zu früh findest über Vas zu urteilen, gleichzeitig aber schon ein Fazit abgibst dass wir auf einem ganz anderen Level als letztes Jahr spielen.
Woran machst du das fest?

Vom Papier her MUSS die Mannschaft schneller sein. Ist sie das aber auch?
Ich habe alle Heimspiele in der VB gesehen. Heilbronn hat mir sehr gut gefallen (wobei man auch mal auf deren Tabellenplatz in Liga 2 achten sollte). Das Kassel-Spiel fand ich hingegen erschreckend. Ebenso die vielen Gegentore. Auch vergisst man hier scheinbar gerne dasss Duisburg gestern mit gerade einmal 13 Fedlspielern angetreten ist...

Es ist schön zu sehen wie stark du unser Team dieses Jahr siehst.
Mich haben einige Auftritte eher überrascht...

Aber nun soll es auch gut sein.
Ich bashe hier niemanden. Lies dir im übrigen den kompletten Thread mal durch. In keinem einzigen Posting wurde über ein Fehler von Vas etwas erzählt!
Der Mann muss dennoch mehr zeigen, das ist ein Fakt!


Mr. Hunter Offline

Forums Don Cherry


Beiträge: 5.241

30.09.2013 11:15
#23 RE: T&amp;F L&ouml;wen - Duisburg Zitat · antworten

Zitat von Schwede im Beitrag #18

Stanley war solide in BN, hat aber in entscheidenden Spielen nicht das gezeigt, was man von einem Leader erwarten würde.


Du meinst wohl eher: "Er hat nicht die Stats gezeigt, die man erwartet hätte".
Alles andere, v.a. das, was ein Leader ausmacht, können wohl nur seine Ex-Kollegen und der Trainerstab beurteilen.


Orange crush - no matter what


Hercules Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.033

30.09.2013 12:08
#24 RE: T&amp;F L&ouml;wen - Duisburg Zitat · antworten

Zitat von Pompeo Ondertoller im Beitrag #21


Für 109 Zuschauer gute Stimmung



Es waren doch wohl mehr als "109" Zuschauer in der Halle, oder .... ??

Hat den jemand von Euch eine etwas genauere Zuschauerzahl vom gestrigen Abend ??


Pompeo Ondertoller
Beiträge:

30.09.2013 12:19
#25 RE: T&amp;F L&ouml;wen - Duisburg Zitat · antworten

...vielleicht sind eins, zwei nicht gescannt worden, aber 109 kommt in etwa hin!


quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.037

30.09.2013 12:24
#26 RE: T&amp;F L&ouml;wen - Duisburg Zitat · antworten

Zitat von Timo im Beitrag #22
Lies dir im übrigen den kompletten Thread mal durch. In keinem einzigen Posting wurde über ein Fehler von Vas etwas erzählt!
Der Mann muss dennoch mehr zeigen, das ist ein Fakt!



darf ich mal fragen: was genau der mann mehr zeigen muss?

gestern zum beispiel stand er in der defenisive m.e. sehr gut.
abspielfehler bzw. puckverluste habe ich keinen einzigen wahrgenommen - zumindest keinen auch nur annähernd kapitalen.
die spielübersicht ist zweifelslos vorhanden, was er auch gestern beim aufbausspiel zeigte.
in der defensive hatte er einige mal dem gegner den puck vom schläger geholt bzw. ihn so daran gehindert das der angriff unterbunden wurde.

ich hab manchmal das gefühl das von einem al-verteidiger verlangt wird, den puck tief in die ecke zu spielen, diesen dort sofort wieder selbst aufzunehmen, den puck in den slot zu passen und zum abschluss die hartgummischeibe mit einem krachenden schuss in den winkel ins tor zu befördern.


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


Timo Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.021

30.09.2013 12:39
#27 RE: T&amp;F L&ouml;wen - Duisburg Zitat · antworten

Zitat von quinney im Beitrag #26
Zitat von Timo im Beitrag #22
Lies dir im übrigen den kompletten Thread mal durch. In keinem einzigen Posting wurde über ein Fehler von Vas etwas erzählt!
Der Mann muss dennoch mehr zeigen, das ist ein Fakt!



darf ich mal fragen: was genau der mann mehr zeigen muss?

gestern zum beispiel stand er in der defenisive m.e. sehr gut.
abspielfehler bzw. puckverluste habe ich keinen einzigen wahrgenommen - zumindest keinen auch nur annährend kapitalen.
die spielübersicht ist zweifelslos vorhanden, was er auch gestern beim aufbausspiel gezeigt.
in der defensive hatte er einige mal dem gegner den puck vom schläger geholt bzw. ihn so daran gehindert das der angriff unterbunden wurde.

ich hab manchmal das gefühl das von einem al-verteidiger verlangt wird, den puck tief in die ecke zu spielen, diesen dort sofort wieder selbst aufzunehmen, den puck in den slot zu passen und zum abschluss die hartgummischeibe mit einem krachenden schuss in den winkel ins tor zu befördern.




vorallem erstmal eine gewisse physische Präsenz.
Wenn er dahinkommt können wir über weitere Dinge sprechen die ich von einem Mann seines Kalibers erwarte...

In der Defensive standen auch Steven Bär und Florian Kirschbauer gut.


Monnem Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 61

30.09.2013 12:45
#28 RE: T&amp;F L&ouml;wen - Duisburg Zitat · antworten

bin gestern schon müde in die Halle gekommen, das spiel hat daran leider nichts geändert, sodass ich nach dem zweiten Drittel gegangen bin, dennoch ausnahmsweise meine Tops/Flops (bezogen auf die ersten beiden Drittel)

+ Zusammenstellung der Sturmreihen Stanley - Liesegang - Breitkreutz / Mueller - Schmid - Gare: das sieht eigentlich super aus und ist schnell, leider noch ohne den durchschlagenden Erfolg,
+ auch die übrigen sturmreihen machen spass
+ wir beschäftigen den Gegener in Unterzahl, sodass deren Überzahlspiel noch schlechter wirkt als unseres

- die beiden ersten Drittel haben mich nicht vom Hocker gerissen - wenn man so überlegen ist, muss man auch zuschlagen

neutral: weils so langweilig war, habe ich im 2. Drittel einmal die Bank beobachtet. Hatte den Eindruck, dass Kehler überhaupt nicht mit den Spielern kommuniziert (was war da letztes jahr für Leben auf der Bank). Aber bleiben wir positiv: offensichtlich hat es in der 2. Pause eine Ansprache gegeben, die dann noch ein klares Ergebnis ermöglicht hat.


Rosebud Offline

Admin


Beiträge: 1.629

30.09.2013 12:46
#29 RE: T&amp;F L&ouml;wen - Duisburg Zitat · antworten

Habe leider nur die ersten 30 Minuten des Spiels gesehen, meine Freundin war noch angeschlagen von ihrer Grippe, da sind wir früher gefahren.
Deswegen kann ich leider nicht soooo viel zum Thema T&F sagen, aber grundsätzlich hat mir im 1. Drittel das Tempo, sowie das Offensivspiel schonmal sehr gut gefallen.
Dass die Jungs mit angezogener Handbremse spielen verüble ich ihnen zu keinem Moment, denn während die Saison eigentlich schon läuft und Kassel schon 6 Punkte eingefahren hat, müssen wir nochmal ein Vorbereitungsspiel spielen, irgendwie eine sehr eigenartige Planung...

Wie dem auch sei, mir hat die Reihenzusammenstellung gut gefallen, Liese fand ich auf seiner Position spritzig und brauchbar, Gare mit deutlicher Steigerung, die Verteidigung hat mir allgemein sehr gut gefallen. Martens mit viel Übersicht und gutem Spiel! Linda ist für mich hinten auch die klare Nummer 1!

Ich freu mich auf die Saison, endlich geht es los!


quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.037

30.09.2013 12:52
#30 RE: T&amp;F L&ouml;wen - Duisburg Zitat · antworten

Zitat von Timo im Beitrag #27

vorallem erstmal eine gewisse physische Präsenz.
Wenn er dahinkommt können wir über weitere Dinge sprechen die ich von einem Mann seines Kalibers erwarte...

In der Defensive standen auch Steven Bär und Florian Kirschbauer gut.



also ist das alles?!
mensch, wir haben noch vorbereitung! was soll man jetzt schon die gegener an die bande nageln?
fast alle vorbereitungsspiele sind - mit ausnahme heilbronn in ffm - mit körperlich angezogener handbremse gespielt worden.
gestern war dies nicht anders.....


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
28.08.2016 EV Duisburg – Löwen Frankfurt
Erstellt im Forum Löwen Live 2016/17 von Hank III
59 30.08.2016 07:14
von schlobo • Zugriffe: 6630
+++Freitag Test in Kassel, Samstag in Duisburg +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von mike39
10 20.08.2015 12:23
von Highty67 • Zugriffe: 682
Löwen-Duisburg
Erstellt im Forum Saison 2013/2014 von MaFia
66 22.01.2014 14:29
von MegaTefyt • Zugriffe: 9200
T&F Füchse Duisburg - Löwen Frankfurt
Erstellt im Forum Saison 2013/2014 von MKK_Löwe
33 07.01.2014 14:01
von kladigo • Zugriffe: 5452
T&F Duisburg - Löwen
Erstellt im Forum Saison 2013/2014 von JUS67
20 30.11.2013 15:42
von Seppo • Zugriffe: 2534
T&F Duisburg - Löwen
Erstellt im Forum Saison 2013/2014 von JUS67
35 19.09.2013 19:06
von MaFia • Zugriffe: 5502
T&F Füchse Duisburg - Löwen Frankfurt
Erstellt im Forum Löwen Saison 2012/2013 von JUS67
13 26.11.2012 15:08
von Frankfurter-bubb • Zugriffe: 1770
+++Löwen trotzen Verletzungspech und Duisburg+++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Hen Fabula
9 27.10.2012 18:38
von Summer of 69 • Zugriffe: 1192
Löwen Frankfurt - EV Duisburg
Erstellt im Forum Spieltage 2011/2012 von Mäcks
42 16.10.2011 16:47
von Hessen-Lady • Zugriffe: 2440
Füchse Duisburg
Erstellt im Forum Oberliga Teams von C-Gam
192 30.11.2016 12:34
von Rheinländer • Zugriffe: 22555
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 30
Xobor Xobor Community Software