Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 59 Antworten
und wurde 6.160 mal aufgerufen
 Saison 2013/2014
Seiten 1 | 2 | 3
Pompeo Ondertoller
Beiträge:

30.09.2013 10:37
#21 RE: T&F Löwen - Duisburg Zitat · Antworten

Mehr Schatten als Licht gegen 14 (später nur noch 13) Duisburger Feldspieler:

Licht:

die Reihe Wichert-Schaub-Wittfort, da hat die Vorbereitung genutzt, so was ähnliches wie eingespielt kann man wohlwollend sagen

Cespiva und Ansink gestern beste Verteidiger, Muller und Mayr beste Stürmer

Für 109 Zuschauer gute Stimmung

Schatten:

Ich mag Liese nicht auf Außen und Martens nicht als Verteidiger sehen
Blutleere Vorstellung ohne letzten Biss. Spielerisch über 55min zum abgewöhnen. Und Tempo? Ich fand da war zum gleichen Zeitpunkt des Vorjahres deutlich mehr Speed und Zug zum Tor drin

Neutral:

Vas - er fiel wenigestens nicht durch grobe Fehler auf. Somit eine klare Steigerung. But still a long way, wie man sich eine AL-Lizenz "klassischerweise" vorstellt.


Timo Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.888

30.09.2013 10:41
#22 RE: T&F Löwen - Duisburg Zitat · Antworten

@schlobo:

Interessant dass du es zu früh findest über Vas zu urteilen, gleichzeitig aber schon ein Fazit abgibst dass wir auf einem ganz anderen Level als letztes Jahr spielen.
Woran machst du das fest?

Vom Papier her MUSS die Mannschaft schneller sein. Ist sie das aber auch?
Ich habe alle Heimspiele in der VB gesehen. Heilbronn hat mir sehr gut gefallen (wobei man auch mal auf deren Tabellenplatz in Liga 2 achten sollte). Das Kassel-Spiel fand ich hingegen erschreckend. Ebenso die vielen Gegentore. Auch vergisst man hier scheinbar gerne dasss Duisburg gestern mit gerade einmal 13 Fedlspielern angetreten ist...

Es ist schön zu sehen wie stark du unser Team dieses Jahr siehst.
Mich haben einige Auftritte eher überrascht...

Aber nun soll es auch gut sein.
Ich bashe hier niemanden. Lies dir im übrigen den kompletten Thread mal durch. In keinem einzigen Posting wurde über ein Fehler von Vas etwas erzählt!
Der Mann muss dennoch mehr zeigen, das ist ein Fakt!


Mr. Hunter Offline

Forums Don Cherry


Beiträge: 5.412

30.09.2013 11:15
#23 RE: T&F Löwen - Duisburg Zitat · Antworten

Zitat von Schwede im Beitrag #18

Stanley war solide in BN, hat aber in entscheidenden Spielen nicht das gezeigt, was man von einem Leader erwarten würde.


Du meinst wohl eher: "Er hat nicht die Stats gezeigt, die man erwartet hätte".
Alles andere, v.a. das, was ein Leader ausmacht, können wohl nur seine Ex-Kollegen und der Trainerstab beurteilen.


Orange crush - no matter what


Hercules Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.737

30.09.2013 12:08
#24 RE: T&F Löwen - Duisburg Zitat · Antworten

Zitat von Pompeo Ondertoller im Beitrag #21


Für 109 Zuschauer gute Stimmung



Es waren doch wohl mehr als "109" Zuschauer in der Halle, oder .... ??

Hat den jemand von Euch eine etwas genauere Zuschauerzahl vom gestrigen Abend ??


Pompeo Ondertoller
Beiträge:

30.09.2013 12:19
#25 RE: T&F Löwen - Duisburg Zitat · Antworten

...vielleicht sind eins, zwei nicht gescannt worden, aber 109 kommt in etwa hin!


quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.847

30.09.2013 12:24
#26 RE: T&F Löwen - Duisburg Zitat · Antworten

Zitat von Timo im Beitrag #22
Lies dir im übrigen den kompletten Thread mal durch. In keinem einzigen Posting wurde über ein Fehler von Vas etwas erzählt!
Der Mann muss dennoch mehr zeigen, das ist ein Fakt!



darf ich mal fragen: was genau der mann mehr zeigen muss?

gestern zum beispiel stand er in der defenisive m.e. sehr gut.
abspielfehler bzw. puckverluste habe ich keinen einzigen wahrgenommen - zumindest keinen auch nur annähernd kapitalen.
die spielübersicht ist zweifelslos vorhanden, was er auch gestern beim aufbausspiel zeigte.
in der defensive hatte er einige mal dem gegner den puck vom schläger geholt bzw. ihn so daran gehindert das der angriff unterbunden wurde.

ich hab manchmal das gefühl das von einem al-verteidiger verlangt wird, den puck tief in die ecke zu spielen, diesen dort sofort wieder selbst aufzunehmen, den puck in den slot zu passen und zum abschluss die hartgummischeibe mit einem krachenden schuss in den winkel ins tor zu befördern.


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


Timo Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.888

30.09.2013 12:39
#27 RE: T&F Löwen - Duisburg Zitat · Antworten

Zitat von quinney im Beitrag #26
Zitat von Timo im Beitrag #22
Lies dir im übrigen den kompletten Thread mal durch. In keinem einzigen Posting wurde über ein Fehler von Vas etwas erzählt!
Der Mann muss dennoch mehr zeigen, das ist ein Fakt!



darf ich mal fragen: was genau der mann mehr zeigen muss?

gestern zum beispiel stand er in der defenisive m.e. sehr gut.
abspielfehler bzw. puckverluste habe ich keinen einzigen wahrgenommen - zumindest keinen auch nur annährend kapitalen.
die spielübersicht ist zweifelslos vorhanden, was er auch gestern beim aufbausspiel gezeigt.
in der defensive hatte er einige mal dem gegner den puck vom schläger geholt bzw. ihn so daran gehindert das der angriff unterbunden wurde.

ich hab manchmal das gefühl das von einem al-verteidiger verlangt wird, den puck tief in die ecke zu spielen, diesen dort sofort wieder selbst aufzunehmen, den puck in den slot zu passen und zum abschluss die hartgummischeibe mit einem krachenden schuss in den winkel ins tor zu befördern.




vorallem erstmal eine gewisse physische Präsenz.
Wenn er dahinkommt können wir über weitere Dinge sprechen die ich von einem Mann seines Kalibers erwarte...

In der Defensive standen auch Steven Bär und Florian Kirschbauer gut.


Monnem Offline

Twen Löwe


Beiträge: 194

30.09.2013 12:45
#28 RE: T&F Löwen - Duisburg Zitat · Antworten

bin gestern schon müde in die Halle gekommen, das spiel hat daran leider nichts geändert, sodass ich nach dem zweiten Drittel gegangen bin, dennoch ausnahmsweise meine Tops/Flops (bezogen auf die ersten beiden Drittel)

+ Zusammenstellung der Sturmreihen Stanley - Liesegang - Breitkreutz / Mueller - Schmid - Gare: das sieht eigentlich super aus und ist schnell, leider noch ohne den durchschlagenden Erfolg,
+ auch die übrigen sturmreihen machen spass
+ wir beschäftigen den Gegener in Unterzahl, sodass deren Überzahlspiel noch schlechter wirkt als unseres

- die beiden ersten Drittel haben mich nicht vom Hocker gerissen - wenn man so überlegen ist, muss man auch zuschlagen

neutral: weils so langweilig war, habe ich im 2. Drittel einmal die Bank beobachtet. Hatte den Eindruck, dass Kehler überhaupt nicht mit den Spielern kommuniziert (was war da letztes jahr für Leben auf der Bank). Aber bleiben wir positiv: offensichtlich hat es in der 2. Pause eine Ansprache gegeben, die dann noch ein klares Ergebnis ermöglicht hat.


jetzt hilft nur noch "Kalsarikännit" ...


Rosebud Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.186

30.09.2013 12:46
#29 RE: T&F Löwen - Duisburg Zitat · Antworten

Habe leider nur die ersten 30 Minuten des Spiels gesehen, meine Freundin war noch angeschlagen von ihrer Grippe, da sind wir früher gefahren.
Deswegen kann ich leider nicht soooo viel zum Thema T&F sagen, aber grundsätzlich hat mir im 1. Drittel das Tempo, sowie das Offensivspiel schonmal sehr gut gefallen.
Dass die Jungs mit angezogener Handbremse spielen verüble ich ihnen zu keinem Moment, denn während die Saison eigentlich schon läuft und Kassel schon 6 Punkte eingefahren hat, müssen wir nochmal ein Vorbereitungsspiel spielen, irgendwie eine sehr eigenartige Planung...

Wie dem auch sei, mir hat die Reihenzusammenstellung gut gefallen, Liese fand ich auf seiner Position spritzig und brauchbar, Gare mit deutlicher Steigerung, die Verteidigung hat mir allgemein sehr gut gefallen. Martens mit viel Übersicht und gutem Spiel! Linda ist für mich hinten auch die klare Nummer 1!

Ich freu mich auf die Saison, endlich geht es los!


quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.847

30.09.2013 12:52
#30 RE: T&F Löwen - Duisburg Zitat · Antworten

Zitat von Timo im Beitrag #27

vorallem erstmal eine gewisse physische Präsenz.
Wenn er dahinkommt können wir über weitere Dinge sprechen die ich von einem Mann seines Kalibers erwarte...

In der Defensive standen auch Steven Bär und Florian Kirschbauer gut.



also ist das alles?!
mensch, wir haben noch vorbereitung! was soll man jetzt schon die gegener an die bande nageln?
fast alle vorbereitungsspiele sind - mit ausnahme heilbronn in ffm - mit körperlich angezogener handbremse gespielt worden.
gestern war dies nicht anders.....


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.699

30.09.2013 13:04
#31 RE: T&F Löwen - Duisburg Zitat · Antworten

Zitat von Timo im Beitrag #22
@schlobo:

Interessant dass du es zu früh findest über Vas zu urteilen, gleichzeitig aber schon ein Fazit abgibst dass wir auf einem ganz anderen Level als letztes Jahr spielen.
Woran machst du das fest?

Vom Papier her MUSS die Mannschaft schneller sein. Ist sie das aber auch?
Ich habe alle Heimspiele in der VB gesehen. Heilbronn hat mir sehr gut gefallen (wobei man auch mal auf deren Tabellenplatz in Liga 2 achten sollte). Das Kassel-Spiel fand ich hingegen erschreckend. Ebenso die vielen Gegentore. Auch vergisst man hier scheinbar gerne dasss Duisburg gestern mit gerade einmal 13 Fedlspielern angetreten ist...

Es ist schön zu sehen wie stark du unser Team dieses Jahr siehst.
Mich haben einige Auftritte eher überrascht...

Aber nun soll es auch gut sein.
Ich bashe hier niemanden. Lies dir im übrigen den kompletten Thread mal durch. In keinem einzigen Posting wurde über ein Fehler von Vas etwas erzählt!
Der Mann muss dennoch mehr zeigen, das ist ein Fakt!



Eigentlich wollte ich auch nicht antworten, aber vielleicht doch nochmal ein-zwei Worte. Da ich im Rahmen der letzten 28 Jahre schon so manche Frankfurter Mannschaft in diversen Ligen gesehen habe, maße ich mir an das einschätzen zu können. Und ich bleibe dabei, die Stärke, Qualität, Stabilität und auch Geschwindigkeit ist insgesamt, bis in die 4.Reihe hin grundsätzlich upgegraded worden. Einzig Domogalla würde ich als stärker ansehen als es Bettahar bisher ist, aber der Junge hat Potential.
Das eine Mannschaft mit 14 neuen Spieler, die auch vorher nicht in anderen Vereinen miteinander gespielt haben, noch nicht 100%ig funktioniert ist klar, und das tollerier ich einfach. Und das zählz nunmal für Vas auch als AL, und insbesondere unter anbetracht der sprachlichen und persönlichen Unterschiede zu seiner bisherigen sportlichen Heimat.


Timo Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.888

30.09.2013 13:07
#32 RE: T&F Löwen - Duisburg Zitat · Antworten

Zitat von quinney im Beitrag #30
Zitat von Timo im Beitrag #27

vorallem erstmal eine gewisse physische Präsenz.
Wenn er dahinkommt können wir über weitere Dinge sprechen die ich von einem Mann seines Kalibers erwarte...

In der Defensive standen auch Steven Bär und Florian Kirschbauer gut.



also ist das alles?!
mensch, wir haben noch vorbereitung! was soll man jetzt schon die gegener an die bande nageln?
fast alle vorbereitungsspiele sind - mit ausnahme heilbronn in ffm - mit körperlich angezogener handbremse gespielt worden.
gestern war dies nicht anders.....






habe ich denn gesagt dass das alles ist?

Was ich aber gesagt habe ist, dass ich Ihm Zeit gebe.
Ich bin sehr dankbar wenn er sich zu dem entwickelt für was er geholt wurde.

Aber dass das, was er bisher gezeigt hat, noch nicht alles sein kann hast du mir ja gerade bestätigt.


PS: Die Sache mit dem "was soll man jetzt schon die gegener an die bande nageln?
" sehe ich zwar anders, aber gut- jedem das seine!


Timo Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.888

30.09.2013 13:11
#33 RE: T&F Löwen - Duisburg Zitat · Antworten

Zitat von schlobo im Beitrag #31
[quote=Timo|p236638]

Eigentlich wollte ich auch nicht antworten, aber vielleicht doch nochmal ein-zwei Worte. Da ich im Rahmen der letzten 28 Jahre schon so manche Frankfurter Mannschaft in diversen Ligen gesehen habe, maße ich mir an das einschätzen zu können. Und ich bleibe dabei, die Stärke, Qualität, Stabilität und auch Geschwindigkeit ist insgesamt, bis in die 4.Reihe hin grundsätzlich upgegraded worden. Einzig Domogalla würde ich als stärker ansehen als es Bettahar bisher ist, aber der Junge hat Potential.
Das eine Mannschaft mit 14 neuen Spieler, die auch vorher nicht in anderen Vereinen miteinander gespielt haben, noch nicht 100%ig funktioniert ist klar, und das tollerier ich einfach. Und das zählz nunmal für Vas auch als AL, und insbesondere unter anbetracht der sprachlichen und persönlichen Unterschiede zu seiner bisherigen sportlichen Heimat.



Um mal eins klar zu stellen:
Ich bin von unserer Mannschaft absolut überzeugt!
Nur sehe ich Vas derzeit nicht als die Verstärkung die man sich von Ihm erhofft.
Wir hatten 2 sehr starke AL´s und haben diese ersetzt. Also müssen die Neuen nun auch beweisen dass Sie besser als die alten sind...


quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.847

30.09.2013 13:51
#34 RE: T&F Löwen - Duisburg Zitat · Antworten

Zitat von Timo im Beitrag #32

habe ich denn gesagt dass das alles ist?


na, dann sag doch mal was dich noch alles an ihm stört nur damit ich dich verstehen kann.

ich bin wirklich keiner der alles rosarot sieht und ich kann die kritik an vas in teilen auch nachvollziehen - besonders was die ersten spielen betrifft, aber man muss auch klar erkennen, dass er sich sehr deutlich gesteigert hat und gerade gestern ein nahezu fehlerfreies spiel absolviert hat und das ist als verteidiger erst einmal das wichtigste, noch dazu hat er einige gescheite aufbaupässe gespielt.......deshalb noch einmal meine frage: was erwartest du noch von ihm?


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


Lebeau Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.038

30.09.2013 14:20
#35 RE: T&F Löwen - Duisburg Zitat · Antworten

Ich finde , man sollte hier die subjektiven Wahrnehmungen berücksichtigen.
Eishockey ist ein mega schneller Sport und es ist (für mich) unmöglich einen Spieler in jeder Spielsituation zu folgen/zu identifizieren..vorallem wenn der Puck schnell läuft. Ich übersehe auch mal positive / negative Spielaktionen.
Deshalb kommen wir hier zu unterschiedlichen Meinungen denke ich.
Ich hab Vas ein +- gegeben ,weil zwei Aufbaupässe von ihm, ohne gegnerischen Druck, zum Icing geführt haben. Die waren einfach unsauber. Aber ich weis..Perfektion kann man nicht verlangen. Er hat ja auch viele gute Pässe gespielt. Die hab ich aber wohl nicht so oft wahrgenommen,aber da ihr davon berichtet ,scheint es sie wohl gegeben haben. Und genau deshalb finde ich die T&F hier klasse. Niemand sieht alles und so kann man von allem was aufschnappen.
Sein defensives Stellungsspiel war ein klares +
Was ich mir noch erhoffe ist, dass er auch scoren kann.


Jadeee Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 124

30.09.2013 14:40
#36 RE: T&F Löwen - Duisburg Zitat · Antworten

Für mich war Vas schon in Nauheim sehr gut, gegen Duisburg auch.
Tops neben Vas auch Cespiva und Martens in der Abwehr.
An die Kritiker:
Schaut Euch mal ein Fußballfreundschaftsspiel an, dann wißt Ihr was wirklich Langeweile ist, selbst auf Länderspielniveau, von dem wir ja leider sehr weit entfernt sind aufs Eishockey übertragen.


Timo Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.888

30.09.2013 14:45
#37 RE: T&F Löwen - Duisburg Zitat · Antworten

Zitat von quinney im Beitrag #34
Zitat von Timo im Beitrag #32

habe ich denn gesagt dass das alles ist?


na, dann sag doch mal was dich noch alles an ihm stört nur damit ich dich verstehen kann.

ich bin wirklich keiner der alles rosarot sieht und ich kann die kritik an vas in teilen auch nachvollziehen - besonders was die ersten spielen betrifft, aber man muss auch klar erkennen, dass er sich sehr deutlich gesteigert hat und gerade gestern ein nahezu fehlerfreies spiel absolviert hat und das ist als verteidiger erst einmal das wichtigste, noch dazu hat er einige gescheite aufbaupässe gespielt.......deshalb noch einmal meine frage: was erwartest du noch von ihm?






wenn er das bringt, was ein Sven Valenti in Kassel leistet (physisch präsent, stark im Spielaufbau, Schussgewaltig, lautstark und führend), dann bin ich zufrieden.
Und das sollte eigentlich nicht zuviel erwartet sein.

Und nochmal: Mich stört nichts an ihm. Aber wenn man sich seine Karriere anschaut habe ich gewisse Erwartungen!


Rosebud Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.186

30.09.2013 14:46
#38 RE: T&F Löwen - Duisburg Zitat · Antworten

Zitat von Timo im Beitrag #32

PS: Die Sache mit dem "was soll man jetzt schon die gegener an die bande nageln?
" sehe ich zwar anders, aber gut- jedem das seine!


Jeder harte Zweikampf KANN theoretisch zu Verletzungen führen, die es bei Spielen ohne "saisonalen" Wert zu vermeiden gilt.


Timo Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.888

30.09.2013 14:49
#39 RE: T&F Löwen - Duisburg Zitat · Antworten

mein Gott, dann geht zum Hallenhalma!


Rosebud Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.186

30.09.2013 14:49
#40 RE: T&F Löwen - Duisburg Zitat · Antworten

Das hat doch nichts damit zu tun, dass ich keine harten Checks sehen will, ich meine damit nur - wir brauchen unsere Spieler vor allem ab Januar, vorher müssen sie sich nicht zu tode holzen. Besonders in Vorbereitungsspielen, wo es um NICHTS geht und man für die Saison auch NULL Vorteile erhält, sondern lediglich die Reihen testet, halte ich es für legitim, nicht auf die volle Distanz die gesamte körperliche Härte auszuspielen. "Freundschafts"spiel und so. THATS IT.


Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Löwen-Duisburg
Erstellt im Forum Saison 2013/2014 von MaFia
66 22.01.2014 14:29
von MegaTefyt • Zugriffe: 10208
T&F Füchse Duisburg - Löwen Frankfurt
Erstellt im Forum Saison 2013/2014 von MKK_Löwe
33 07.01.2014 14:01
von kladigo • Zugriffe: 6370
T&F Duisburg - Löwen
Erstellt im Forum Saison 2013/2014 von JUS67
20 30.11.2013 15:42
von Seppo • Zugriffe: 3032
T&F Duisburg - Löwen
Erstellt im Forum Saison 2013/2014 von JUS67
35 19.09.2013 19:06
von MaFia • Zugriffe: 6226
T&F Füchse Duisburg - Löwen Frankfurt
Erstellt im Forum Löwen Saison 2012/2013 von JUS67
13 26.11.2012 15:08
von Frankfurter-bubb • Zugriffe: 2058
+++ Wegweisende Spiele: Derby in Kassel am Freitag, am Sonntag gegen Duisburg +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von C-Gam
2 10.01.2012 17:00
von Briley • Zugriffe: 898
Forumsfahrt vom 18.-19.02.2012 nach Duisburg ?
Erstellt im Forum LOE von C-Gam
13 03.01.2012 14:36
von Summer of 69 • Zugriffe: 1047
+++ Top-Spiel am Sonntagabend: "Neue Löwen im Revier" gegen Duisburg +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von mike39
10 13.10.2011 21:24
von 60311 Teufel • Zugriffe: 1524
Löwen Frankfurt - EV Duisburg
Erstellt im Forum Spieltage 2011/2012 von Mäcks
42 16.10.2011 16:47
von Hessen-Lady • Zugriffe: 2903
Füchse Duisburg
Erstellt im Forum Oberliga Teams von C-Gam
210 28.05.2020 14:19
von Modano • Zugriffe: 29937
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software