Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 59 Antworten
und wurde 5.383 mal aufgerufen
  
 Saison 2013/2014
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
schlobo Online

Oldie Löwe

Beiträge: 2.805

30.09.2013 13:04
#31 RE: T&F Löwen - Duisburg Zitat · antworten

Zitat von Timo im Beitrag #22
@schlobo:

Interessant dass du es zu früh findest über Vas zu urteilen, gleichzeitig aber schon ein Fazit abgibst dass wir auf einem ganz anderen Level als letztes Jahr spielen.
Woran machst du das fest?

Vom Papier her MUSS die Mannschaft schneller sein. Ist sie das aber auch?
Ich habe alle Heimspiele in der VB gesehen. Heilbronn hat mir sehr gut gefallen (wobei man auch mal auf deren Tabellenplatz in Liga 2 achten sollte). Das Kassel-Spiel fand ich hingegen erschreckend. Ebenso die vielen Gegentore. Auch vergisst man hier scheinbar gerne dasss Duisburg gestern mit gerade einmal 13 Fedlspielern angetreten ist...

Es ist schön zu sehen wie stark du unser Team dieses Jahr siehst.
Mich haben einige Auftritte eher überrascht...

Aber nun soll es auch gut sein.
Ich bashe hier niemanden. Lies dir im übrigen den kompletten Thread mal durch. In keinem einzigen Posting wurde über ein Fehler von Vas etwas erzählt!
Der Mann muss dennoch mehr zeigen, das ist ein Fakt!



Eigentlich wollte ich auch nicht antworten, aber vielleicht doch nochmal ein-zwei Worte. Da ich im Rahmen der letzten 28 Jahre schon so manche Frankfurter Mannschaft in diversen Ligen gesehen habe, maße ich mir an das einschätzen zu können. Und ich bleibe dabei, die Stärke, Qualität, Stabilität und auch Geschwindigkeit ist insgesamt, bis in die 4.Reihe hin grundsätzlich upgegraded worden. Einzig Domogalla würde ich als stärker ansehen als es Bettahar bisher ist, aber der Junge hat Potential.
Das eine Mannschaft mit 14 neuen Spieler, die auch vorher nicht in anderen Vereinen miteinander gespielt haben, noch nicht 100%ig funktioniert ist klar, und das tollerier ich einfach. Und das zählz nunmal für Vas auch als AL, und insbesondere unter anbetracht der sprachlichen und persönlichen Unterschiede zu seiner bisherigen sportlichen Heimat.


Timo Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.021

30.09.2013 13:07
#32 RE: T&F Löwen - Duisburg Zitat · antworten

Zitat von quinney im Beitrag #30
Zitat von Timo im Beitrag #27

vorallem erstmal eine gewisse physische Präsenz.
Wenn er dahinkommt können wir über weitere Dinge sprechen die ich von einem Mann seines Kalibers erwarte...

In der Defensive standen auch Steven Bär und Florian Kirschbauer gut.



also ist das alles?!
mensch, wir haben noch vorbereitung! was soll man jetzt schon die gegener an die bande nageln?
fast alle vorbereitungsspiele sind - mit ausnahme heilbronn in ffm - mit körperlich angezogener handbremse gespielt worden.
gestern war dies nicht anders.....






habe ich denn gesagt dass das alles ist?

Was ich aber gesagt habe ist, dass ich Ihm Zeit gebe.
Ich bin sehr dankbar wenn er sich zu dem entwickelt für was er geholt wurde.

Aber dass das, was er bisher gezeigt hat, noch nicht alles sein kann hast du mir ja gerade bestätigt.


PS: Die Sache mit dem "was soll man jetzt schon die gegener an die bande nageln?
" sehe ich zwar anders, aber gut- jedem das seine!


Timo Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.021

30.09.2013 13:11
#33 RE: T&F Löwen - Duisburg Zitat · antworten

Zitat von schlobo im Beitrag #31
[quote=Timo|p236638]

Eigentlich wollte ich auch nicht antworten, aber vielleicht doch nochmal ein-zwei Worte. Da ich im Rahmen der letzten 28 Jahre schon so manche Frankfurter Mannschaft in diversen Ligen gesehen habe, maße ich mir an das einschätzen zu können. Und ich bleibe dabei, die Stärke, Qualität, Stabilität und auch Geschwindigkeit ist insgesamt, bis in die 4.Reihe hin grundsätzlich upgegraded worden. Einzig Domogalla würde ich als stärker ansehen als es Bettahar bisher ist, aber der Junge hat Potential.
Das eine Mannschaft mit 14 neuen Spieler, die auch vorher nicht in anderen Vereinen miteinander gespielt haben, noch nicht 100%ig funktioniert ist klar, und das tollerier ich einfach. Und das zählz nunmal für Vas auch als AL, und insbesondere unter anbetracht der sprachlichen und persönlichen Unterschiede zu seiner bisherigen sportlichen Heimat.



Um mal eins klar zu stellen:
Ich bin von unserer Mannschaft absolut überzeugt!
Nur sehe ich Vas derzeit nicht als die Verstärkung die man sich von Ihm erhofft.
Wir hatten 2 sehr starke AL´s und haben diese ersetzt. Also müssen die Neuen nun auch beweisen dass Sie besser als die alten sind...


quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.037

30.09.2013 13:51
#34 RE: T&F Löwen - Duisburg Zitat · antworten

Zitat von Timo im Beitrag #32

habe ich denn gesagt dass das alles ist?


na, dann sag doch mal was dich noch alles an ihm stört nur damit ich dich verstehen kann.

ich bin wirklich keiner der alles rosarot sieht und ich kann die kritik an vas in teilen auch nachvollziehen - besonders was die ersten spielen betrifft, aber man muss auch klar erkennen, dass er sich sehr deutlich gesteigert hat und gerade gestern ein nahezu fehlerfreies spiel absolviert hat und das ist als verteidiger erst einmal das wichtigste, noch dazu hat er einige gescheite aufbaupässe gespielt.......deshalb noch einmal meine frage: was erwartest du noch von ihm?


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


Lebeau Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.746

30.09.2013 14:20
#35 RE: T&F Löwen - Duisburg Zitat · antworten

Ich finde , man sollte hier die subjektiven Wahrnehmungen berücksichtigen.
Eishockey ist ein mega schneller Sport und es ist (für mich) unmöglich einen Spieler in jeder Spielsituation zu folgen/zu identifizieren..vorallem wenn der Puck schnell läuft. Ich übersehe auch mal positive / negative Spielaktionen.
Deshalb kommen wir hier zu unterschiedlichen Meinungen denke ich.
Ich hab Vas ein +- gegeben ,weil zwei Aufbaupässe von ihm, ohne gegnerischen Druck, zum Icing geführt haben. Die waren einfach unsauber. Aber ich weis..Perfektion kann man nicht verlangen. Er hat ja auch viele gute Pässe gespielt. Die hab ich aber wohl nicht so oft wahrgenommen,aber da ihr davon berichtet ,scheint es sie wohl gegeben haben. Und genau deshalb finde ich die T&F hier klasse. Niemand sieht alles und so kann man von allem was aufschnappen.
Sein defensives Stellungsspiel war ein klares +
Was ich mir noch erhoffe ist, dass er auch scoren kann.


Mitglied der Ohrfeigen/Becherpfand-Buddys "Die Pawlowschen Hunde" 2014 e.V.

Ich habe Angst vor denen, die Angst vor Schwulen haben.


Jadeee Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 68

30.09.2013 14:40
#36 RE: T&F Löwen - Duisburg Zitat · antworten

Für mich war Vas schon in Nauheim sehr gut, gegen Duisburg auch.
Tops neben Vas auch Cespiva und Martens in der Abwehr.
An die Kritiker:
Schaut Euch mal ein Fußballfreundschaftsspiel an, dann wißt Ihr was wirklich Langeweile ist, selbst auf Länderspielniveau, von dem wir ja leider sehr weit entfernt sind aufs Eishockey übertragen.


Timo Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.021

30.09.2013 14:45
#37 RE: T&F Löwen - Duisburg Zitat · antworten

Zitat von quinney im Beitrag #34
Zitat von Timo im Beitrag #32

habe ich denn gesagt dass das alles ist?


na, dann sag doch mal was dich noch alles an ihm stört nur damit ich dich verstehen kann.

ich bin wirklich keiner der alles rosarot sieht und ich kann die kritik an vas in teilen auch nachvollziehen - besonders was die ersten spielen betrifft, aber man muss auch klar erkennen, dass er sich sehr deutlich gesteigert hat und gerade gestern ein nahezu fehlerfreies spiel absolviert hat und das ist als verteidiger erst einmal das wichtigste, noch dazu hat er einige gescheite aufbaupässe gespielt.......deshalb noch einmal meine frage: was erwartest du noch von ihm?






wenn er das bringt, was ein Sven Valenti in Kassel leistet (physisch präsent, stark im Spielaufbau, Schussgewaltig, lautstark und führend), dann bin ich zufrieden.
Und das sollte eigentlich nicht zuviel erwartet sein.

Und nochmal: Mich stört nichts an ihm. Aber wenn man sich seine Karriere anschaut habe ich gewisse Erwartungen!


Rosebud Offline

Admin


Beiträge: 1.629

30.09.2013 14:46
#38 RE: T&F Löwen - Duisburg Zitat · antworten

Zitat von Timo im Beitrag #32

PS: Die Sache mit dem "was soll man jetzt schon die gegener an die bande nageln?
" sehe ich zwar anders, aber gut- jedem das seine!


Jeder harte Zweikampf KANN theoretisch zu Verletzungen führen, die es bei Spielen ohne "saisonalen" Wert zu vermeiden gilt.


Timo Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.021

30.09.2013 14:49
#39 RE: T&F Löwen - Duisburg Zitat · antworten

mein Gott, dann geht zum Hallenhalma!


Rosebud Offline

Admin


Beiträge: 1.629

30.09.2013 14:49
#40 RE: T&F Löwen - Duisburg Zitat · antworten

Das hat doch nichts damit zu tun, dass ich keine harten Checks sehen will, ich meine damit nur - wir brauchen unsere Spieler vor allem ab Januar, vorher müssen sie sich nicht zu tode holzen. Besonders in Vorbereitungsspielen, wo es um NICHTS geht und man für die Saison auch NULL Vorteile erhält, sondern lediglich die Reihen testet, halte ich es für legitim, nicht auf die volle Distanz die gesamte körperliche Härte auszuspielen. "Freundschafts"spiel und so. THATS IT.


Timo Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.021

30.09.2013 14:59
#41 RE: T&F Löwen - Duisburg Zitat · antworten

Ein Glück denken die meisten Eishockey-Spieler nicht so.
THATS IT!


Rosebud Offline

Admin


Beiträge: 1.629

30.09.2013 15:04
#42 RE: T&F Löwen - Duisburg Zitat · antworten

Wenn du meinst, dass die meisten Eishockeyspieler bei jedem x-beliebigen Freundschaftsspiel, das ohne Einfluss auf die kommende Saison und noch innerhalb der Testphase stattfindet, voll Rohr geben, dann denk das ruhig. Allerdings wird aus deinem Posting für mich weiterhin nicht ersichtlich, was genau dagegen sprechen könnte, in der noch völlig unwichtigen Phase seine Kräfte für die kommenden, wichtigen Aufgaben ein wenig zu schonen, da ich das für ein sehr normales und auch außerhalb von Sportarten angesiedeltes menschliches Verhalten empfinde.


K0b3 Offline

Teenie Löwe


Beiträge: 74

30.09.2013 16:17
#43 RE: T&F Löwen - Duisburg Zitat · antworten

Lass dich nicht ärgern Rosebud. Ich bin zu 100% deiner Meinung, wenn es darum geht, dass die "meisten Eishockeyspieler" genug Intelligenz besitzen, um sich oder andere Spieler nicht schon bei vorbereitenden Testspielen zu verletzen. Timo hätte wohl eine sehr kurze Karriere als Eishockeyspieler, wenn er anderer Meinung ist. Im Spiel gegen Heilbronn hat man eindeutig gesehen, dass die Löwen einen Körper haben und diesen auch einzusetzen wissen. Da mache ich mir wenig Sorgen. Das wichtigste Ziel wird sein verletzungsfrei durch die erste Saisonphase zu kommen.


MegaTefyt Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.833

30.09.2013 16:23
#44 RE: T&F Löwen - Duisburg Zitat · antworten

Ich erinnere an ein unwichtiges Pokalspiel, in dem sich ein gewisser Simon Barg die Hand brach. Wie die Saison danach verlief, brauche ich ja nicht zu erzählen, auch wenn man es natürlich nicht zu 100% an der Verletzung festmachen kann, sie hat ihren Teil dazu beigetragen.


Löwen-Fanclub Empty Net

=> http://www.facebook.com/LoewenFanclubEmptyNet <=


Timo Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.021

30.09.2013 16:35
#45 RE: T&amp;F L&ouml;wen - Duisburg Zitat · antworten

Mayr, Schmid, Stanley, Breitkreuz, Kreuzmann, Cespiva, Opree, Wittfoth, Gare, Wichert, Gradl haben dass doch alles getan.
Allen voran Roland Mayr, dessen Präsenz mir gestern sehr imponiert hat...
Und hier laufen einige Karrieren ja auch schon länger.

Von einem Liesegang oder Mueller erwarte ich anderes. Also sind die hier raus.

Weil ich Vas´ Körpereinsatz bemängel kommt hier schon wieder ein Thema über das Team auf.
Das DÜRFT Ihr mir jetzt mal erklären!?

Auch redet Ihr davon dass man sich durchs Checken verletzt!
Wodurch kommen denn eurer Meinung nach die meisten Verletzungen im Eishockey?
@K0b3 @Rosebud


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
28.08.2016 EV Duisburg – Löwen Frankfurt
Erstellt im Forum Löwen Live 2016/17 von Hank III
59 30.08.2016 07:14
von schlobo • Zugriffe: 6630
+++Freitag Test in Kassel, Samstag in Duisburg +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von mike39
10 20.08.2015 12:23
von Highty67 • Zugriffe: 682
Löwen-Duisburg
Erstellt im Forum Saison 2013/2014 von MaFia
66 22.01.2014 14:29
von MegaTefyt • Zugriffe: 9200
T&F Füchse Duisburg - Löwen Frankfurt
Erstellt im Forum Saison 2013/2014 von MKK_Löwe
33 07.01.2014 14:01
von kladigo • Zugriffe: 5452
T&F Duisburg - Löwen
Erstellt im Forum Saison 2013/2014 von JUS67
20 30.11.2013 15:42
von Seppo • Zugriffe: 2534
T&F Duisburg - Löwen
Erstellt im Forum Saison 2013/2014 von JUS67
35 19.09.2013 19:06
von MaFia • Zugriffe: 5502
T&F Füchse Duisburg - Löwen Frankfurt
Erstellt im Forum Löwen Saison 2012/2013 von JUS67
13 26.11.2012 15:08
von Frankfurter-bubb • Zugriffe: 1770
+++Löwen trotzen Verletzungspech und Duisburg+++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Hen Fabula
9 27.10.2012 18:38
von Summer of 69 • Zugriffe: 1192
Löwen Frankfurt - EV Duisburg
Erstellt im Forum Spieltage 2011/2012 von Mäcks
42 16.10.2011 16:47
von Hessen-Lady • Zugriffe: 2440
Füchse Duisburg
Erstellt im Forum Oberliga Teams von C-Gam
192 30.11.2016 12:34
von Rheinländer • Zugriffe: 22554
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 20
Xobor Xobor Community Software