Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 59 Antworten
und wurde 5.383 mal aufgerufen
  
 Saison 2013/2014
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Timo Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.021

30.09.2013 16:40
#46 RE: T&F Löwen - Duisburg Zitat · antworten

Zitat von K0b3 im Beitrag #43
Das wichtigste Ziel wird sein verletzungsfrei durch die erste Saisonphase zu kommen.



Das definierst du ernsthaft als wichtigstes Ziel?


Timo Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.021

30.09.2013 16:43
#47 RE: T&F Löwen - Duisburg Zitat · antworten

Zitat von MegaTefyt im Beitrag #44
Ich erinnere an ein unwichtiges Pokalspiel, in dem sich ein gewisser Simon Barg die Hand brach. Wie die Saison danach verlief, brauche ich ja nicht zu erzählen, auch wenn man es natürlich nicht zu 100% an der Verletzung festmachen kann, sie hat ihren Teil dazu beigetragen.



Zur Aussage der Saison gebe ich dir vollkommen recht.
Was das jetzt mit dem Thema zu tun hat verstehe ich aber nicht.

Verletzungen passieren aber nun mal.
Zumal die Situation damals nicht vergleichbar ist, da sie 1 oder 2 Tage nach Transferende passierte und wir so keinen Ersatz holen konnten.


Pompeo Ondertoller
Beiträge:

30.09.2013 16:47
#48 RE: T&F Löwen - Duisburg Zitat · antworten

Die meisten Verletzungen passieren, wenn man im Zweikampf zurückzieht!


quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.033

30.09.2013 16:48
#49 RE: T&F Löwen - Duisburg Zitat · antworten

Zitat von Timo im Beitrag #37

wenn er das bringt, was ein Sven Valenti in Kassel leistet (physisch präsent, stark im Spielaufbau, Schussgewaltig, lautstark und führend), dann bin ich zufrieden.
Und das sollte eigentlich nicht zuviel erwartet sein.

Und nochmal: Mich stört nichts an ihm. Aber wenn man sich seine Karriere anschaut habe ich gewisse Erwartungen!



um deine punkt aufzugreifen:

stark im spielaufbau = mach ich mir keine gedanken
schussgewaltig = ist er
lautstark = halte ich für nicht relevant für einen ALer
führend und physisch präsent = werden wir im laufe der saison sehen


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.063

30.09.2013 16:50
#50 RE: T&F Löwen - Duisburg Zitat · antworten

@Timo: Sorry, ich wollte hier nichts zum Spiel schreiben, weil ich es nicht gesehen habe.
Wenn ich aber nun andauernd statt T&Fs zum Duisburg Spiel lesen darf, wer wo zuwenig Koerpereinsatz zeigte, dann geht das hier nicht mehr um T&Fs sondern wer nen Millimeter naeher an der vermeintlichen Wahrheit liegt. Mein Fazit: Neuer Thread oder lasst doch mal ne gegenteilige Meinung stehen.


Timo Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.021

30.09.2013 16:52
#51 RE: T&F Löwen - Duisburg Zitat · antworten

Zitat von quinney im Beitrag #49
Zitat von Timo im Beitrag #37

wenn er das bringt, was ein Sven Valenti in Kassel leistet (physisch präsent, stark im Spielaufbau, Schussgewaltig, lautstark und führend), dann bin ich zufrieden.
Und das sollte eigentlich nicht zuviel erwartet sein.

Und nochmal: Mich stört nichts an ihm. Aber wenn man sich seine Karriere anschaut habe ich gewisse Erwartungen!



um deine punkt aufzugreifen:

stark im spielaufbau = mach ich mir keine gedanken
schussgewaltig = ist er
lautstark = halte ich für nicht relevant für einen ALer
führend und physisch präsent = werden wir im laufe der saison sehen







um das auch noch mal aufzugreifen:

stark im spielaufbau = mach ich mir keine gedanken -> machte ich mir auch nicht, nach der VB aber schon
schussgewaltig = ist er -> 0 Tore ín der kompletten VB sprechen da leider eine andere Sprache (und es wurde ja extra gegen die "Guten" getestet)
lautstark = halte ich für nicht relevant für einen ALer -> für einen solch erfahrenen Mann halte ich es zwar auch nicht für das Hauptkriterium, jedoch für wichtig
führend und physisch präsent = werden wir im laufe der saison sehen -> wie die 3 Dinge oben, werden wir im Laufe der Saison sehen


Rosebud Offline

Admin


Beiträge: 1.626

30.09.2013 17:24
#52 RE: T&F Löwen - Duisburg Zitat · antworten

Zitat von Timo im Beitrag #45
Mayr, Schmid, Stanley, Breitkreuz, Kreuzmann, Cespiva, Opree, Wittfoth, Gare, Wichert, Gradl haben dass doch alles getan.
Allen voran Roland Mayr, dessen Präsenz mir gestern sehr imponiert hat...
Und hier laufen einige Karrieren ja auch schon länger.

Von einem Liesegang oder Mueller erwarte ich anderes. Also sind die hier raus.

Weil ich Vas´ Körpereinsatz bemängel kommt hier schon wieder ein Thema über das Team auf.
Das DÜRFT Ihr mir jetzt mal erklären!?

Auch redet Ihr davon dass man sich durchs Checken verletzt!
Wodurch kommen denn eurer Meinung nach die meisten Verletzungen im Eishockey?
@K0b3 @Rosebud




Nichts verdrehen bitte. Du hattest einen Beitrag zitiert und gesagt, dass du es als wichtig empfindest, dass die Spieler jetzt schon "die Gegner in die Bande nageln". Darauf hatte ich lediglich angemerkt, dass das zum aktuellen Zeitpunkt aus meiner Sicht weniger wichtig ist, da durch einen übereifrigen Einsatz schnell auch mal eine Verletzung auftreten kann (nicht muss!). In meinen Augen ist die Vorbereitungsphase eher dazu gedacht, auszuprobieren, welche Reihenkonstellationen funktionieren, welche Taktiken gut laufen, welche eher nicht, etc. pp.
Die körperliche Präsenz, so meine Aussage, ist später, wenn es um Punkte und Ligenplätze geht, wesentlich wichtiger als jetzt. Um mehr ging es doch garnicht, von meiner Seite aus schon garnicht um ein "Thema über das Team". Das war eine rein allgemeine Aussage, zugeschnitten auf meine Subjektive Wahrnehmung der Sachlage sowie meiner persönlichen Meinung zu Sinn und Zweck von Vorbereitungs- und Freundsschaftsspielen. Später habe ich dir lediglich ankreiden wollen, dass du kein wirkliches Argument bringen konntest, warum man denn jetzt schon alles niedermähen muss, worauf bis jetzt keinerlei Antwort kam.
Hauptverletzungsquelle? Dafür gibt es genügend Statistiken, z.B.: http://www.serc-ladywings.de/cms1/images...m_eishockey.jpg

Jetzt reicht es dann aber für mich, ab jetzt werde ich mich nicht mehr äußern, ich denke, ich habe meine Ansicht genügend deutlich gemacht.


vince riendeau Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 991

30.09.2013 17:46
#53 RE: T&F Löwen - Duisburg Zitat · antworten

Zitat von Pompeo Ondertoller im Beitrag #21
Mehr Schatten als Licht gegen 14 (später nur noch 13) Duisburger Feldspieler:

Licht:

die Reihe Wichert-Schaub-Wittfort, da hat die Vorbereitung genutzt, so was ähnliches wie eingespielt kann man wohlwollend sagen

Cespiva und Ansink gestern beste Verteidiger, Muller und Mayr beste Stürmer

Für 109 Zuschauer gute Stimmung

Schatten:

Ich mag Liese nicht auf Außen und Martens nicht als Verteidiger sehen
Blutleere Vorstellung ohne letzten Biss. Spielerisch über 55min zum abgewöhnen. Und Tempo? Ich fand da war zum gleichen Zeitpunkt des Vorjahres deutlich mehr Speed und Zug zum Tor drin

Neutral:

Vas - er fiel wenigestens nicht durch grobe Fehler auf. Somit eine klare Steigerung. But still a long way, wie man sich eine AL-Lizenz "klassischerweise" vorstellt.


Sag mal du Experte - du hast schon auch das Spiel gesehen???
Denn dann müsste dir aufgefallen sein, dass Liesegang wieder Center gespielt hat und Stanley Wing!!!

++Obertop
- eine halbe Stunden nach dem Spiel wurden die Videowände Probe gefahren - das sah schon sehr anständig aus!

++Tops
- keine überragende Leistung, aber doch überwiegend konzentriert
- die Youngster Ansink und Gradl mit viel Herz und Spaß am Spiel
- unser "Neuzugang" Norman Martens verblüfft mich immer mehr. Mit gefällt seine Rolle als spielmachender Verteidiger sehr gut
- die Reihe Schaub/Wichert/Wittfoth könnte zu DEM 2-Wege-Trio in der heißen Phase werden und die beste gegnerische Reihen stoppen
- das Powerplay bei eigener Unterzahl

++Flops
- das echte Powerplay (aber geschenkt in der Preseason...)


Cornholio Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.231

30.09.2013 19:58
#54 RE: T&F Löwen - Duisburg Zitat · antworten

Tops:
- souveräner Heimsieg
- die Reihen fand ich gut!
War anfangs eher skeptisch, die doch bisher gute Reihe von Gare, Stanley und Breitkreuz auseinander zu reissen,
aber mit Liese und Mueller hätte man zwei zu ähnliche Spieler in einer Reihe.
Insgesamt hat sich Liese mMn gut neben Stanley und Breitkreuz eingefügt.
Und Mueller hat neben Gare und Schmid (?) auch ein ums andere Mal aufblitzen lassen, warum er in der DEL mal einer der besseren war.
- Cespiva hat mich gestern defensiv zu 100% überzeugt!
Saustark bei 1 gegen 1, immer richtig positioniert, nur im PP darf er gern etwas öfter abziehen.
Aber im Vergleich zu meinen letzten Eindrücken hat er einen großen Sprung gemacht
- Martens; den kann man z.Zt. anscheinend hinstellen, wo man will, auch als Verteidiger isser top!
Hier und da mal ein gelungener Vorstoß, bei dem merkt man, dass er sich die Kritik der letzten Saison zu Herzen genommen hat!
- Vas ist mir gestern nicht negativ aufgefallen, aber positiv "nur" als er für den geschlagenen Linda auf der Linie rettete.
Da er aber dadurch ein Tor verhindert hat, ist es das mMn wert, in den Tops genannt zu werden.
- Ansink und Gradl möchte ich noch hervorheben, die haben positiv herausgestochen.

Flops:
- 109 Zuschauer... is ja mal ganz lustig, aber irgendwie... -.-


weil es echt ist

GO WINGS!


gooni Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.540

30.09.2013 20:42
#55 RE: T&F Löwen - Duisburg Zitat · antworten

Zitat von quinney im Beitrag #49
Zitat von Timo im Beitrag #37

wenn er das bringt, was ein Sven Valenti in Kassel leistet (physisch präsent, stark im Spielaufbau, Schussgewaltig, lautstark und führend), dann bin ich zufrieden.
Und das sollte eigentlich nicht zuviel erwartet sein.

Und nochmal: Mich stört nichts an ihm. Aber wenn man sich seine Karriere anschaut habe ich gewisse Erwartungen!



um deine punkt aufzugreifen:

stark im spielaufbau = mach ich mir keine gedanken
schussgewaltig = ist er
lautstark = halte ich für nicht relevant für einen ALer
führend und physisch präsent = werden wir im laufe der saison sehen






Jene Schussgewalt die du hier anpreist, konnte meine Wenigkeit z.B. bisher in keinem Spiel erkennen



kladigo Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 626

30.09.2013 21:11
#56 RE: T&F Löwen - Duisburg Zitat · antworten

Zitat von Timo im Beitrag #47
Zitat von MegaTefyt im Beitrag #44
Ich erinnere an ein unwichtiges Pokalspiel, in dem sich ein gewisser Simon Barg die Hand brach. Wie die Saison danach verlief, brauche ich ja nicht zu erzählen, auch wenn man es natürlich nicht zu 100% an der Verletzung festmachen kann, sie hat ihren Teil dazu beigetragen.



Zur Aussage der Saison gebe ich dir vollkommen recht.
Was das jetzt mit dem Thema zu tun hat verstehe ich aber nicht.

Verletzungen passieren aber nun mal.
Zumal die Situation damals nicht vergleichbar ist, da sie 1 oder 2 Tage nach Transferende passierte und wir so keinen Ersatz holen konnten.


Vielleicht verstehst Du aber, dass der Pokal für den Arsch ist/war - und S. Barg unser damals wichtigster Spieler war. Der Zeitpunkt der Verletzung ist völlig egal.
Ich wollte Dein Geschrei nicht hören, wenn sich gestern ein R. Mayr oder Liese einen Knieschaden mit 6-monatiger Auszeit geholt hätten...
Verstehst Du?


St.Mai
Beiträge:

30.09.2013 21:18
#57 RE: T&F Löwen - Duisburg Zitat · antworten

Zitat von Timo im Beitrag #51



um das auch noch mal aufzugreifen:

stark im spielaufbau = mach ich mir keine gedanken -> machte ich mir auch nicht, nach der VB aber schon
schussgewaltig = ist er -> 0 Tore ín der kompletten VB sprechen da leider eine andere Sprache (und es wurde ja extra gegen die "Guten" getestet)
lautstark = halte ich für nicht relevant für einen ALer -> für einen solch erfahrenen Mann halte ich es zwar auch nicht für das Hauptkriterium, jedoch für wichtig
führend und physisch präsent = werden wir im laufe der saison sehen -> wie die 3 Dinge oben, werden wir im Laufe der Saison sehen






Wenn wir alles im Laufe der Saison sehen, warum wird dann jetzt schon nach ein paar Vorbereitungsspielen gesagt "Von einem AL erwarte ich mir mehr"? Bekomm ich mit meinem kleinen Hirn jetzt irgendwie nicht zusammen...


MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.057

30.09.2013 21:19
#58 RE: T&F Löwen - Duisburg Zitat · antworten

Was lernen wir daraus: keine Vorbereitungsspiele und kein Training mehr. Denn im Training passieren oftmals die schlimmsten Verletzungen, siehe Neumann, Ackers.


quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.033

30.09.2013 21:19
#59 RE: T&F Löwen - Duisburg Zitat · antworten

Zitat von gooni im Beitrag #55
Zitat von quinney im Beitrag #49
Zitat von Timo im Beitrag #37

wenn er das bringt, was ein Sven Valenti in Kassel leistet (physisch präsent, stark im Spielaufbau, Schussgewaltig, lautstark und führend), dann bin ich zufrieden.
Und das sollte eigentlich nicht zuviel erwartet sein.

Und nochmal: Mich stört nichts an ihm. Aber wenn man sich seine Karriere anschaut habe ich gewisse Erwartungen!



um deine punkt aufzugreifen:

stark im spielaufbau = mach ich mir keine gedanken
schussgewaltig = ist er
lautstark = halte ich für nicht relevant für einen ALer
führend und physisch präsent = werden wir im laufe der saison sehen






Jene Schussgewalt die du hier anpreist, konnte meine Wenigkeit z.B. bisher in keinem Spiel erkennen



man kann ihm sicher vorwerfen, dass er viel zu selten schiesst, aber das er keinen festen schuss hat, halte ich für eine totale fehleinschätzung.


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


JUS67 Online

Datenbank-Guru


Beiträge: 2.985

30.09.2013 21:39
#60 RE: T&F Löwen - Duisburg Zitat · antworten

Sodele, die Stats zu gestern sind jetzt online auf www.lions-archiv.de.

Und Fotos sind wieder in der Forums-Galerie zu finden.



http://www.lions-archiv.de


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
28.08.2016 EV Duisburg – Löwen Frankfurt
Erstellt im Forum Löwen Live 2016/17 von Hank III
59 30.08.2016 07:14
von schlobo • Zugriffe: 6630
+++Freitag Test in Kassel, Samstag in Duisburg +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von mike39
10 20.08.2015 12:23
von Highty67 • Zugriffe: 678
Löwen-Duisburg
Erstellt im Forum Saison 2013/2014 von MaFia
66 22.01.2014 14:29
von MegaTefyt • Zugriffe: 9196
T&F Füchse Duisburg - Löwen Frankfurt
Erstellt im Forum Saison 2013/2014 von MKK_Löwe
33 07.01.2014 14:01
von kladigo • Zugriffe: 5452
T&F Duisburg - Löwen
Erstellt im Forum Saison 2013/2014 von JUS67
20 30.11.2013 15:42
von Seppo • Zugriffe: 2534
T&F Duisburg - Löwen
Erstellt im Forum Saison 2013/2014 von JUS67
35 19.09.2013 19:06
von MaFia • Zugriffe: 5498
T&F Füchse Duisburg - Löwen Frankfurt
Erstellt im Forum Löwen Saison 2012/2013 von JUS67
13 26.11.2012 15:08
von Frankfurter-bubb • Zugriffe: 1770
+++Löwen trotzen Verletzungspech und Duisburg+++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Hen Fabula
9 27.10.2012 18:38
von Summer of 69 • Zugriffe: 1188
Löwen Frankfurt - EV Duisburg
Erstellt im Forum Spieltage 2011/2012 von Mäcks
42 16.10.2011 16:47
von Hessen-Lady • Zugriffe: 2440
Füchse Duisburg
Erstellt im Forum Oberliga Teams von C-Gam
192 30.11.2016 12:34
von Rheinländer • Zugriffe: 22534
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 18
Xobor Xobor Community Software