Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 72 Antworten
und wurde 7.408 mal aufgerufen
  
 Saison 2013/2014
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Markus74 Offline

Baby Löwe

Beiträge: 35

05.10.2013 10:03
#16 RE: T&F Herne - Löwen Zitat · antworten

@ JUS 67:
Spiel gut analysiert, dem ist nichts hinzuzufügen, außer das für mich mit Abstand die beste Ausländerlizens auf dem Eis Jakub Rumpel war, die mit Abstand schlechteste Marton Vas! Frederik Gradl ein richtig gutes Spiel gamacht hat und es richtig Spaß gemacht hat, ihn zu sehen.

Was mich richtig aufgeregt hat, waren - als Beispiel - Vater und Sohn aus Frankfurt mit lauthals gerufenen Liebkosungen wie "Ihr Wixxx" und "Ihr "Hurxxsöhne" in Richtung Herne-Block, nachdem wir dann mit ach und krach 6:2 geführt haben. Für solche überflüssigen Provokationen an so einem ansonst tollen "Busevent" habe ich kein Verständnis. Und nein ich meine hier ausdrücklich weder die "Orangejacken" noch andere Fanclubs, sondern einzelne Gehirnamputierte, die sich nicht wundern dürfen, wenn dann Herne Vollpfosten meinen, sie müssten zu uns in den Block stürmen.

Ich fand es peinlich und habe micht die letzten 5 Minuten dann hinter das Tor gestellt und mich einfach nur geärgert :-(


MEDI´S EISHOCKEYTREFF find ich gut !!!


Schwede
Beiträge:

05.10.2013 10:36
#17 RE: T&F Herne - Löwen Zitat · antworten

Zitat von nummer7 im Beitrag #15
In Herne als auch in Essen geht man dort immer auf Nummer sicher, man trennt beide Fanlager dort ist kein Platz für Fankultur und Smaltalk. Mich wundert es immer warum das in Duisburg beim Auswärtsspiel der beiden funzt aber in deren Hallen nicht.


Als ich noch im Pott wohnte bin ich öfter mal nach Essen zum Westbahnhof gefahren um mir Spiele in der zweithöchsten Spielklasse anzusehen.

Es gab da z.B. gegen Iserlohn ganz hässliche Szenen, bei denen gegenerische Fans mit Stahlkugeln durch Strohhalme beschossen wurden und ähnliches. Auch wüste Schlägereien waren keine absolute Seltenheit.

Vielleicht ist das der Grund, dass man einfach diese negativen Schlagzeilen mit aller Macht verhindern möchte.
(auch wenn ich davon ausgehe, dass es gegen die Löwen und über 90% der anderen Teams eine unbegründete Angst sein dürfte)


Goalie Ledoux Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.825

05.10.2013 10:52
#18 RE: T&F Herne - Löwen Zitat · antworten

Ich denke es muss uns klar sein das alle "kleineren" Mannschaften zum Saisonauftakt hochmotiviert gegen Frankfurt, Kassel und auch Duisburg antreten.
Wenn wir sie aber ein paar mal abgefertigt haben wissen sie wieder wo sie stehen, und dann schwindet auch die Motivation entsprechend.


.
.
.
"There was a time where every city had their own ice gang, and thousands would show up to watch them all duke it out in giant arenas.
We aim to bring those days back!"
Goalie Ledoux


Hercules Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.033

05.10.2013 10:58
#19 RE: T&F Herne - Löwen Zitat · antworten

Über Tops und Flops möchte ich gar nicht viel sagen. Die Hauptsache, das Spiel wurde gewonnen und 3 Punkte sind auf der Habenseite.

Ich hoffe nur, das das Team der Löwen aus dem gestrigen Spiel die richtigen Schlüsse zieht und gemerkt hat, das man sich auch gegen sog. "Underdogs" richtig schwer tut, wenn man nicht zu 100 % bei der Sache ist.
Vielleicht haben sie sich gedacht, gegen so ein Team wie Herne würden 80 % Leistung schon reichen. Dieser Schuß wäre ja fast nach hinten los gegangen.
Dazu hatte das Team aus Herne einen hochmotivierten Jakub Rumpel, der mit seinen Toren schon alleine dafür gesorgt hat, das es den Löwen nicht all zu leicht gemacht worden ist.

Am Ende steht ein relativ deutlicher 7:2 Sieg, der aber erst in den letzten 10 Spielminuten derart gestaltet werden konnte, bis zur 50. Minute stand es nämlich noch immer "nur" 3:2.


JUS67 Offline

Datenbank-Guru


Beiträge: 2.987

05.10.2013 11:14
#20 RE: T&F Herne - Löwen Zitat · antworten

Sodele, Fotos zum gestrigen Spiel in Herne sind jetzt online in der Forums-Galerie. Sorry, das ich jetzt ein Copyright auf den Bildern einfüge - aber in letzter Zeit habe ich manche Bilder doch an einigen Stellen wiedergefunden, ohne dass ich vorher gefragt worden bin.

Was mir übrigens gestern sehr gut gefallen hat, ist das neue Warm-Up-Trikot. Dieses Mal nicht orange, sondern dunkel gehalten - aber imho optisch sehr ansprechend. Ein Dank an Radio Bob, die die Teile augenscheinlich wieder gesponsert haben.



http://www.lions-archiv.de


Highty67 Online

Geschäftsschädiger


Beiträge: 5.230

05.10.2013 11:26
#21 RE: T&F Herne - Löwen Zitat · antworten

Zitat von vince riendeau im Beitrag #10
@Highty67:

Ich könnte dir auf alles dezidiert antworten aber das macht nur Sinn mit Leuten, die ein gewissen Grundverständnis von Hockey haben - dir noch das ABC zu erklären, ist mir zu mühsam.

Nur mal zum Thema Kampf/Leidenschaft: Welche Zweikämpfe willst du eigentlich noch gewinnen, wenn du ohnehin gefühlte 50 Minuten in der gegnerischen Zone spielst? Das ist relativ sinnfrei, vielmehr muss man dann die spielerische Lösung finden. (Dass das den Löwen nicht immer gelungen ist, steht auf einem anderen Blatt...) Zum taktischen Forechecking und wann das systembedingt Sinn macht, habe ich zuvor alles gesagt...


Oh. Mea culpa. Vielleicht kannst du Eishockeygott mir bitte den Sport erklären. Darauf warte ich jetzt schon seit zwanzig Jahren und es hat noch nie jemand geschafft...

Ich denke wir reden aneinander vorbei. Denn wir haben scheinbar nicht das selbe Spiel gesehen. Ich habe keins gesehen wo wir 50 Minuten überlegen und nur in der gegnerischen Zone waren. Warst du vielleicht in Duisburg bei dem 8:0 gegen Ratingen?!

Und das den Löwen die spielerische Lösung nicht immer gelungen ist, ist sehr schön ausgedrückt.

Wir leben wohl in zwei Eishockeyphilosophien. Für dich ist halbherziges Geschubbel total akzeptabel, ich sehe lieber mehr Einsatz, mental wie physisch.

Für mich jedenfalls ist diese Diskussion beendet. Man kann halt nicht mit jedem diskutieren


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


anno1966 Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.321

05.10.2013 12:11
#22 RE: T&F Herne - Löwen Zitat · antworten

+Staufreie Hin und Rückfahrt
+Stimmung von beiden Fanlagern
+Sieg und drei Punkte mit nach Frankfurt genommen
+Drei Tore im PP
+klasse Tor von Mayr
+zwei Tore bei ..:59,

+-Liesegang in der "Heimat", Unerwartet viele Fehler
+-Vas, Kehler sollte Ihn vielleicht für 2-3 Spiele als Stürmer bringen, vielleicht bekommt Er dann das nötige Selbstvertrauen.

-Fangnetze hinterm Tor, wurden die überhaupt schon mal gereinigt??
-die ersten zwei Drittel hatten den Anschein als wolle man den Puck ins Tor tragen!
-Fehlpässe und Puckverluste. Gegen spielstärkere Teams?!


Leona Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.015

05.10.2013 12:43
#23 RE: T&F Herne - Löwen Zitat · antworten

Meine Eindrücke:
Letztendlich ein Sieg und, da die Löwen am Ende doch noch den 7. Treffer landeten, hat sogar mein persönlicher Tipp gestimmt . . .
. . . aber Herne war tatsächlich näher am Ausgleich als die Löwen am 2:4. . . tja. da liegt noch Arbeit vor Mr. Kehler.

Natürlich hat jeder ein Recht auf seine persönliche Meinung und seinen individuellen Tipp zum Spielausgang, aber bei manchen Tipp konnte ich nicht nachvollziehen, woher die m.E. Überheblichkeit kommt, die scheinbar zu so manchen Tipp führte.
Andere Teams werden sich m.E. den Löwen nicht kampflos ergeben.
Der Anreiz ist groß, den vermeintlichen Favoriten zu ärgern / zu besiegen. . . wie übrigens unser jeweiliges Team in Spielen gegen Favoriten in der Vergangenheit auch gezeigt hat.
Jedes Match will erst mal gewonnen werden und man sollte m.E. jeden Gegner ernst nehmen und nie unterschätzen.

Das Spiel von Gradl hat mir persönlich erneut ganz gut gefallen.
Ein junger Spieler, der gerade mal 18 geworden ist - herzlichen Glückwunsch nachträglich - und der sich hoffentlich weiterhin gut entwickeln wird.

Herrn Müller beim Skaten zu zusehen, ist für mich ein Vergnügen. . . wenn jetzt noch die Abstimmung mit den Mitspielen optimiert ist und Tore kommen . . .

Auf Seite von Herne hat Herr Rumpel es wie erwartet rumpeln lassen.
Herzlichen Glückwunsch an Herne zu dieser Verpflichtung . . . und schön, dass wir Frankfurter mit unseren ehemaligen Spielern so nett umgehen.

Persönliche Tops:
Der nette Herne Fan, der mir auf Nachfrage, ob ich mir sein Stadionheft bzgl. der Herner Spieler ansehen dürfte, mir dieses schenkte, nette Sitznachbarn aus Herne sowie nette und flotte Bedienungen, vor allem die, die mir auch noch Sahne auf meinem Kakao anboten, mit dem Hinweis, dass dieser dann noch besser schmeckt - was stimmte

Nette Fahrt im Kriftler Bus - allerdings eine Bitte an Kriftel: Bitte nicht mehr mit diesem Busfahrer und diesem Bus -, Gespräche mit Su10, Urlöwe, OFC, Jens, Äppler, Summer, Hessen Lady etc. sowie vor Ort mit MKK Löwe, Stellastellaria u.a.

Gute Stimmung auf beiden Seiten - prima, dass die Herner ihr Team bis zuletzt unterstützen - Bembel-Song!, Team kommt noch mal auf das Eis und scheinbar besonders Herrn Breitkreuz machte dies Spaß.

Nicht so erfreulich war das hohe Sicherheitsaufgebot (neben der Polizei zusätzliche Moskito-Security?) und die Trennung der verschiedenen Fangruppen, wobei ich (mit Löwen Schal, Tshirt u.Trikot) mit Su ohne Probleme überwiegend unter Herne Anhängern gesessen habe.
Ich dachte mir nur: Was sind wir gefährlich. . .


Löwen geben niemals auf!

Hessens Eishockeyherz schlägt in Frankfurt!


MegaTefyt Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.835

05.10.2013 12:52
#24 RE: T&F Herne - Löwen Zitat · antworten

Ich fand ja die "konsequente" Nummerierung der Sitzplätze toll.

sitze.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)


Löwen-Fanclub Empty Net

=> http://www.facebook.com/LoewenFanclubEmptyNet <=


quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.037

05.10.2013 12:56
#25 RE: T&F Herne - Löwen Zitat · antworten

völlig OT, aber in diese schmutzigen schalensitze soll sich jemand setzen!?
das ist in meinen augen eine frechheit......


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


Highty67 Online

Geschäftsschädiger


Beiträge: 5.230

05.10.2013 12:59
#26 RE: T&F Herne - Löwen Zitat · antworten

Bei dem was ich da oben so erlebt habe geh ich eher davon aus, dass man uns vor der Hernern schützen wollte als anders herum.

Was da ein Pack auf der anderen Seite stand, meine Herren. Unten diese Gruppe aus Halbstarken, oben die "gesetzteren" Herren. Alle ohne erkennbaren Bezug zum Hockey (keinerlei Fanutensilien) etc. die nur am Pöbeln, Beleidigen und Provozieren waren.

Hierbei möchte ich persönlich den Einsatz der Polizei loben, die ihre Pappenheimer anscheinend kennt und diese entsprechend "weg geräumt" hat!


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


MegaTefyt Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.835

05.10.2013 13:06
#27 RE: T&F Herne - Löwen Zitat · antworten

Zitat von quinney im Beitrag #25
völlig OT, aber in diese schmutzigen schalensitze soll sich jemand setzen!?
das ist in meinen augen eine frechheit......



Das waren die Sitze unterhalb der Stehgeraden. Gegenüber, auf der anderen Seite der Hallen, waren wohl die "richtigen" Sitzplätze, keine Ahnung, wie die aussahen.


Löwen-Fanclub Empty Net

=> http://www.facebook.com/LoewenFanclubEmptyNet <=


quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.037

05.10.2013 13:13
#28 RE: T&F Herne - Löwen Zitat · antworten

Zitat von MegaTefyt im Beitrag #27
Zitat von quinney im Beitrag #25
völlig OT, aber in diese schmutzigen schalensitze soll sich jemand setzen!?
das ist in meinen augen eine frechheit......



Das waren die Sitze unterhalb der Stehgeraden. Gegenüber, auf der anderen Seite der Hallen, waren wohl die "richtigen" Sitzplätze, keine Ahnung, wie die aussahen.


ok..also merke: vorher in herne informieren welche sitzschalen geputzt sind und welche nicht
sorry, macht es für mich nicht besser. ich bin nun wirklich kein sauberkeitsfanatiker, aber so etwas geht echt nicht.....


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


JUS67 Offline

Datenbank-Guru


Beiträge: 2.987

05.10.2013 13:34
#29 RE: T&F Herne - Löwen Zitat · antworten

Die Stats zum gestrigen Spiel in Herne sind jetzt online auf www.lions-archiv.de.

Ein paar Sachen halte ich im Nachhinein noch für erwähnenswert:

+ Tim Kehler spricht sehr viel mit den Spielern - wie die Mannschaft insgesamt sehr viel auf der Bank kommuniziert und sich gegenseitig anfeuert.

+ Ich persönlich bin ja kein Humba-Fan - aber erstmals in meiner "Fan-Karriere" haben nach einem Spiel beide Teams eine "Humba" gemacht.

+ Hin- und Rückfahrt auf der A45 ohne einen Meter Stau. Da hat man gemerkt, dass am Donnerstag Feiertag war ... Und auf dem Hinweg sogar Sonnenschein im Sauerland ...



http://www.lions-archiv.de


quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.037

05.10.2013 13:38
#30 RE: T&F Herne - Löwen Zitat · antworten

wenn man sich "shots on goal" anschaut war drittel 1 + 3 doch nahezu einbahnstrassen-hockey.


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
T&F Loewen - Herne
Erstellt im Forum Saison 2013/2014 von Highty67
68 27.11.2013 16:56
von Cornholio • Zugriffe: 8468
Grosse GROUPON-Deal Aktion für die Spiele gegen Ratingen und Herne - 50% Ersparnis
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von mike39
9 08.11.2013 07:58
von mike39 • Zugriffe: 1780
+++Löwen siegen zum Saisonauftakt in Herne+++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von anno1966
1 05.10.2013 10:24
von Schwede • Zugriffe: 509
Herner EV - Löwen Frankfurt
Erstellt im Forum Geschlossene Threads von mike39
341 04.10.2013 23:55
von quinney • Zugriffe: 28288
+++Sonne, Mond und Sterne - Frankfurt fährt nach Herne!+++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von anno1966
11 09.09.2013 15:30
von su10 • Zugriffe: 1158
04.10.2013 Herne - Frankfurt
Erstellt im Forum Geschlossene Threads von HolgerSince1984
7 04.09.2013 14:02
von Anubilis • Zugriffe: 1373
Auswärtsspiel in Herne am 23.11.2012
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von pete
5 15.11.2012 22:16
von pete • Zugriffe: 544
Young Lions - Herner EV
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von pete
57 10.10.2011 20:59
von Aeppler • Zugriffe: 7137
Herner EV 2007
Erstellt im Forum Oberliga Teams von C-Gam
355 08.12.2016 10:33
von Dougman • Zugriffe: 40829
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 21
Xobor Xobor Community Software