Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 72 Antworten
und wurde 7.404 mal aufgerufen
  
 Saison 2013/2014
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Eisfischer Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.743

06.10.2013 09:32
#61 RE: T&F Herne - Löwen Zitat · antworten

Auch ich war nicht dabei, da ich meine Erkältung auskuriert habe.
Ich denke es geht den meisten die Kritik üben nicht um das Ergebnis, sondern die Art und Weise wie es erreicht wird.
Und um die Frage ob hier vom Team teilweise falsche Arroganz an den Tag gelegt wird, oder ob sies nicht besser können ?
Natürlich wird jeder Gegner hoch motiviert sein, aber bitte schaut mal auf die Kader.
Ein gewisser Anspruch berechtigterweise,sollte man schon haben.
Und dieser Eindruck entstand wohl nicht nur in Herne, sondern hat sich in den letzten Spielen abgezeichnet.
Ich brauch auch keine 28:0 Ergebnisse, aber ein Team was auf dem Eis zeigt wir sind bereit.
Wo der Funke vom Team aufs Puplikum und umgekehrt übersprungt, bis jetzt ist das wohl noch nicht der Fall.
Natürlich stellt man sich in der Anfangsphase hinter das Team und den Trainer, aber es müssen schnell die passenden Stellschrauben gefunden werden.
Wie gesagt ich bin seit zig Jahren Löwenfan, mein Sohn hat bei den Löwen gespielt, und ich werde immer hinter den Löwen stehen.
Aber Kritik sollte erlaubt sein, zumal einige vielleicht Dinge sehen, die anderen eventuell nicht oder noch nicht so auffallen.


Snoil11 Online

Oldie Löwe

Beiträge: 2.096

06.10.2013 09:36
#62 RE: T&F Herne - Löwen Zitat · antworten

Zitat von Highty67 im Beitrag #35
Im zweiten Drittel kam Herne dann mit voller Euphorie aus der Kabine. Unser Team war sichtlich beeindruckt und hat sich viel zu sehr deren Spiel aufdrücken lassen, auch weil meiner Meinung nach die körperliche Präsenz gefehlt hat, ganz im Gegensatz zum Herner Team. Dadurch kam Herne auch zum verdienten Anschlusstreffer.


Auch eine Möglichkeit eine doppelte Überzahl darzustellen.


Siggi Schneider: The O'Malley of the 21st century.


Timeout
Beiträge:

06.10.2013 09:47
#63 RE: T&F Herne - Löwen Zitat · antworten

So, dann noch meine T&F`s

+++Tikot im Bus gewonnen
+++3 Punkte geholt
+++Mit Müller den ersten Torschützen der Saison richtig getippt (Siehe Tipps thread) ((Wenns läuft läufts)
+++Cespiva, macht spass ihm zu zusehen.
+++Mayr`s Bude, schönes Ding.
+++Su10, Hessen-Lady gedrückt und Gala geärgert ^^ (saß im Bus links neber Ihr)


---Gradl hätte das ein oder andere Ding machen können hatte aber im Abschluss viel Pech (Puck ned gedroffe vorm Tor nach zuckerpass) Mehr Mut Junge, das wird schon.
---Defence +defenceverhalten einiger Spieler muss noch besser werden, beim 1:1 sah das ned gut aus und schon Rumpelt es.
---Bratwoschd war grottig
---Keine Preistafeln den Getränkeständen/Grillstand
---Hernes Problem mit einigen Randgruppen die sich kloppen wollen. Hab mich mit einem Ordner unterhalten müssen da der mich mit FanKutte nicht auf die Herner Seite gehen hat wollen lassen. Da ich mich nicht "nackig mach" um an Fanartikel zu kommen hab ich einen Herner Fan, der !!!mit Fanschal und Cap!!! vom HEV zu uns an den für die Frankfurter gedachten Getränkestand kam, gefragt ob er mir nicht einen Aufnäher besorgen kann. Hab ihm auf vertrauen 5€ in die Hand gedrückt und bekam meinen Aufnäher dann wirklich noch vom ihm. Er gab mir noch nen Bier aus.

Ps.:
Wenn Herne so "RANDGRUPPEN" hat und selbst die Herner Fans sich mehr freundlichen Kontakt mit Gästefans wünschen, warum meldet man nicht die bösen Buben und der Verein belegt sie mit Stadionverboten??????? Braucht man da jeden Cent?


OFC Online

König der Löwen


Beiträge: 6.056

06.10.2013 13:22
#64 RE: T&F Herne - Löwen Zitat · antworten

So, ich hatte erst einmal gewartet mit meinen T&F´s weil ich die Eindrücke
erst einmal setzen lassen wollte:

Ich hatte mich im Laufe des Spiels sehr geärgert über 3 Punkte:
1 Auftreten unserer Mannschaft
2 Sicherheitsvorkehrungen (kommt in späterem Post)
3 Wichser-Sprechchöre aus unserem Block zum Ende des Spiels

Zu 1
Zunächst gut begonnen, dann aber ... den Faden verloren?
Herne ist fast über sich hinausgewachsen und hat alles was sie hatten
in die Waagschale geworfen. Respekt hierfür.
Ich bin keiner, der jetzt 20-0 Siege am Stück erwartet. Was ich aber von
der Mannschaft erwarten kann ist, daß sie gegen solche Gegner schnell
eine Führung herausschiesst (ist passiert), erhöht (ja) und diese dann
zumindest gefahrlos verwaltet bzw. das Spiel kontrolliert und ggf. das
Ergebnis weiter positiv beeinflusst (sofern möglich). Genau das ist aber
nicht passiert. Es war ein hartes Stück Arbeit. Gegen einen zugegebenemassen
sehr starken Aufsteiger gehen wir mit einem 1 Tore Vorsprung in das letzte Drittel.
Und Linda hatte mehrmals gute Aktionen um den Ausgleich oder schlimmeres zu verhindern.
Da hätte das Spiel bei einem durchaus möglichen Herner Treffer auch noch einmal
kippen können.

Was mich aufregt ist, daß wir bei der Offensivkraft, die wir haben zu ungestüm
nach vorne spielen (teilweise noch oihne zählbaren Erfolg), aber dabei in der
Defensive Schwächen offenbaren, die den Gegner wieder zurück ins Spiel bringen
können. Da macht sich die Mannschaft das Leben selber schwer.

Ich hatte es in anderen Zusammenhängen schon geschrieben: bei dieser erfahrenene
Mannschaft fehlt mir teilweise die Übersicht und der gamplan.

Beispiel Freitag - Unterzahl Löwen, diese können sich befreien, Konter Breitkreuz
ins gegnerische Drittel. Es sind möglich:
a - Torschuss
b - Rückpass ins eigene Drittel (Spieler konnte das eigentlich sehen,
dass Spieler frei stand)
c - Schüsschen irgendwo hin

Er wählt c...

Ich würde mir wünschen, daß wir gegen jeden Gegener erst einmal kompakt stehen und
gegenerische Chancen minimieren und dann in die Offensive gehen,
Ich habe derzeit nur das Gefühl wir leben vom Talent aber keine Taktik.

Dass Kehler Reihen ausprobieren will, ist ok, aber ich finde,
einen Matchplan zur Führung und dann bei 3 oder 4 null diese zu wechseln,
besser und risikoärmer, als die für mich einfach mal gehts raus und spuilt Ansage.

So, das wär´s erst einmal.


Urlöwe Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.202

06.10.2013 13:38
#65 RE: T&F Herne - Löwen Zitat · antworten

Hallo Herr OFC

der geschilderte Gameplan der Löwen war das Spiel von Herne

Hinten gut stehen - Tor dicht - Vorne hilft der Rumpel und .....

Mit unserer Truppe müssen und sollten wir in der Lage sein, Offensiv nach Vorne zu spielen und Druck zu machen und so habe ich auch den Gameplan von unserem Trainer beim Fan Stammtisch verstanden.
Offensiv Eishockey das den Fans Spaß macht und solange wir 7 Buden machen können wir ruhig 2 bekommen :) :)

Frankfurter Defensive Hockey, das geht gar nicht!
Bitte schlucke was anderes das bekommt Dir nicht. :)


Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!

Alles eine Frage des Willens!!


JUS67 Offline

Datenbank-Guru


Beiträge: 2.985

06.10.2013 14:13
#66 RE: T&F Herne - Löwen Zitat · antworten

Zitat von OFC im Beitrag #64
Ich würde mir wünschen, daß wir gegen jeden Gegener erst einmal kompakt stehen und gegenerische Chancen minimieren und dann in die Offensive gehen,

8 Herner Torschüsse im ersten und 6 Torschüsse im zweiten Drittel (bei 22 bzw. 24 von uns) sind jetzt mal nicht ganz so schlecht. Das zweite Drittel war grausam (13:12 für den HEV), da bin ich bei dir. Da haben wir förmlich um Gegentore gebettelt; und von den 12 Torschüssen waren imho 7 Stück im Powerplay.

Zitat von OFC im Beitrag #64
Dass Kehler Reihen ausprobieren will, ist ok, ...

In Herne haben exakt die Reihen der letzten Vorbereitungspartien gespielt (Ausnahme Martens im Sturm mit Mayr und Gradl für Bettahar).

Nach 30 Jahren Eishockey vermeine ich die Mechanismen, Abläufe und Mentalitäten im Eishockey ein wenig zu kennen. Von daher mache ich mir über den Spielverlauf (siehe auch meine T&F) keinen großen Kopf. Allerdings in erster Linie auch deshalb, weil ich eine deutliche Steigerung im Saisonverlauf erwarte.



http://www.lions-archiv.de


Roadrunner Offline

Baby Löwe

Beiträge: 23

06.10.2013 14:55
#67 RE: T&F Herne - Löwen Zitat · antworten

So,nachdem der große Ärger uber das Spiel leicht abgeklommen ist ,hier mal meinen Semf dazu.

+ Linda die Betreuer und die die nicht gespielt haben.

--- Die gesammte Mannschaft + Trainer.


Wenn ich als Trainer das Spiel von Herne nicht lesen (im eigenen Drittel die Räume sehr eng machen)kann,und darauf taktisch nicht reagiere ,mache ich etwas falsch. Wir haben von Minute 1 bis 60 konsequent das gleiche plumpe Kanadisch Hockey gespielt. Scheibe tief, Puck erkämpfen, und dann sehen was dabei herauskommt.

Hoffe mal,das die Mannschaft es gleich besser macht.


Darkkshadow Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 662

06.10.2013 15:03
#68 RE: T&F Herne - Löwen Zitat · antworten

Vielleicht sollten wir vorsorglich lieber gleich das Heimspiel absagen, unseren Spielbetrieb einstellen und die Löwen begraben. Es bringt ja alles nichts.


Aeppler Offline

Doppelstockhalter


Beiträge: 3.454

07.10.2013 08:39
#69 RE: T&F Herne - Löwen Zitat · antworten

So nun auch mal meine T&F
- ohne jegliche Probleme auf der Sitzplatzseite durch die Halle gelaufen, am Fanshop einen Pin erstanden, am Imbissstand am Haupteingang leckere Pommes gekauft und ohne jegliche Probleme die Stehgerade entlang wieder zurück in den Gästeblock.

- Im Bus viel gelacht.

- 3Punkte

Flop:
- Es war eine gross angekündigte Mottofahrt. Ideen von Usern wurden mit dem Hinweis, das die FB sich was einfallen lassen abgetan. Passiert ist nichts. Chance vertan, schade.
- in der Halle war es dann doch sehr warm
- das Speisenangebot auf der Gästeseite
- Warsteiner Pilze
- das Verhalten einiger Fans auf beiden Seiten.
- das wir nach dem Spiel noch so ewig auf die Abfahrt warten mussten. Warum?
-


Kann der was? Hat der nen Ring?

Founder of the Live Ticker Ultras
Ich freue mich, wenn es regnet.
Freue ich micht nicht, regnet es auch
K.Valentin


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 5.229

07.10.2013 08:45
#70 RE: T&F Herne - Löwen Zitat · antworten

Zitat von Aeppler im Beitrag #69
So nun auch mal meine T&F
- ohne jegliche Probleme auf der Sitzplatzseite durch die Halle gelaufen, am Fanshop einen Pin erstanden, am Imbissstand am Haupteingang leckere Pommes gekauft und ohne jegliche Probleme die Stehgerade entlang wieder zurück in den Gästeblock.





Du mit deinem Wies'n-Trikot, ja


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


MegaTefyt Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.833

07.10.2013 09:51
#71 RE: T&F Herne - Löwen Zitat · antworten

Zitat von Aeppler im Beitrag #69
- das wir nach dem Spiel noch so ewig auf die Abfahrt warten mussten. Warum?


Weil ursprünglich geplant war, dass die Spieler sich auf die Fanbusse aufteilen und mit diesen zurück fahren, was aber u.a. an der Ungeduld der Polizei gescheitert ist, die die Busse bis zur Autobahn "eskortiert" hat.


Löwen-Fanclub Empty Net

=> http://www.facebook.com/LoewenFanclubEmptyNet <=


Gala Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 919

07.10.2013 09:57
#72 RE: T&F Herne - Löwen Zitat · antworten

+ Sieg

Ich muss sagen, ich konnte mich die ganze Zeit in der Halle komplett frei bewegen, stand zwischendurch mitten im Herner Fanblock, bin vor den Ultras lang gelaufen, Die eine Ordnerin, schaute mich zwar etwas verwirrt an, aber ich meinte ich suche eine im Oberhausener Trikot, da hat sie dann noch suchen geholfen. Auch vor der Halle keinerlei Angriffe oder sonst was. Überall top durchgekommen und mit einigen Hernern nett geplaudert.Nur schade, dass bis auf dem Imbiss nirgendwo Preisschilder vorhanden waren.

Zum Spiel ist bereits alles gesagt.
Fand es schön, dass nach dem Spiel beide Mannschaften gleichzeitig gefeiert wurden


OFC Online

König der Löwen


Beiträge: 6.056

07.10.2013 11:19
#73 RE: T&F Herne - Löwen Zitat · antworten

Zitat
Nach 30 Jahren Eishockey vermeine ich die Mechanismen, Abläufe und Mentalitäten im Eishockey ein wenig zu kennen. Von daher mache ich mir über den Spielverlauf (siehe auch meine T&F) keinen großen Kopf. Allerdings in erster Linie auch deshalb, weil ich eine deutliche Steigerung im Saisonverlauf erwarte.



Ja, aber in wieviel dieser 30 Jahren hatten wir ein derartiges Leistungsgefälle in der Liga?

Deswegen sollte unsere Mannschaft doch ein wenig weiter sein im Beherrschen der Gegner.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
T&F Loewen - Herne
Erstellt im Forum Saison 2013/2014 von Highty67
68 27.11.2013 16:56
von Cornholio • Zugriffe: 8464
Grosse GROUPON-Deal Aktion für die Spiele gegen Ratingen und Herne - 50% Ersparnis
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von mike39
9 08.11.2013 07:58
von mike39 • Zugriffe: 1780
+++Löwen siegen zum Saisonauftakt in Herne+++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von anno1966
1 05.10.2013 10:24
von Schwede • Zugriffe: 509
Herner EV - Löwen Frankfurt
Erstellt im Forum Geschlossene Threads von mike39
341 04.10.2013 23:55
von quinney • Zugriffe: 28248
+++Sonne, Mond und Sterne - Frankfurt fährt nach Herne!+++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von anno1966
11 09.09.2013 15:30
von su10 • Zugriffe: 1158
04.10.2013 Herne - Frankfurt
Erstellt im Forum Geschlossene Threads von HolgerSince1984
7 04.09.2013 14:02
von Anubilis • Zugriffe: 1373
Auswärtsspiel in Herne am 23.11.2012
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von pete
5 15.11.2012 22:16
von pete • Zugriffe: 544
Young Lions - Herner EV
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von pete
57 10.10.2011 20:59
von Aeppler • Zugriffe: 7133
Herner EV 2007
Erstellt im Forum Oberliga Teams von C-Gam
353 30.11.2016 11:14
von pete • Zugriffe: 40519
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 36
Xobor Xobor Community Software