Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 124 Antworten
und wurde 15.988 mal aufgerufen
  
 Saison 2013/2014
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 9
Blockwart Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 528

06.10.2013 20:06
#16 RE: T&F Löwen - Hamm Zitat · antworten

Ausgenommen ein paar Minuten in der Mitte des 2. Drittels ein ekelerregendes Spiel.
Als würden die Löwen heute zum ersten Mal zusammenspielen.

Von Anfang an ein blindes Fehlpassfestival ohne jeden Körperkontakt in den sogenannten Zweikämpfen, statische Defensiv"Arbeit".
Die Mannschaft wirkt absolut unmotiviert (ausgenommen vielleicht Schmid, Mayr und Neumann). Außerdem kann ich keinerlei System oder Handschrift o.ä. erkennen. Kehler nimmt genauso passiv am Spiel teil, wie seinerzeit Beddoes (wenig bis garnicht wahrzunehmende Kommunikation mit den Spielern während des Spiels).
Das Offensivspiel lässt keinerlei Ordnung erkennen, fast alles basiert auf Zufall. Sinnbildlich dafür das 5. Tor. Der einzige gute Spielzug führte zum 4:2.
Unsere Offensive lebt größtenteils von den vereinzelten hellen Momenten mancher Einzelkönner.

Also ich konnte heute in keinem Mannschaftsteil etwas funktionierendes erkennen.

Ich haue nicht wirklich nach jedem Spiel auf die Pauke, aber das heute war echt eine Frechheit und lässt mich echt an dem Gesamtkonstrukt zweifeln. Zweites Saisonspiel hin oder her. Hamms Ergebnis gegen Kassel hin oder her.

Respekt an Hamm, die haben im Rahmen ihrer Möglichkeiten wirklich sehr ordentlich gefightet. Aber trotzdem sollten wir so einer Mannschaft deutlich überlegen sein. Sobald ein Gegner in Zukunft neben dem Fighting Spirit noch einen Hauch von spielerischer Rafinesse mitbringt, wird's sehr sehr eng.

Also wenn man so einen Haufen Vorbereitungsspiele hatte wie die Löwen, sollte ein bisschen mehr Mannschaft zu erkennen sein.

Und Mr. Kehler, bitte lassen Sie die ewigen Experimente besser sein. 11 Spiele plus 2 Ligaspiele sollten reichen. Wir brauchen feste Reihen, die halbwegs zusammen spielen. Bei dem wenigen, was bisher klappt, können die Löwen sich Experimente in Meisterschaftsspielen nicht erlauben. So stark sind wir nicht.



pete Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 551

06.10.2013 20:07
#17 RE: T&F Löwen - Hamm Zitat · antworten

Zitat von Cradle-of-Fear im Beitrag #6
So bleiben wir der OL definitv erhalten.


dann bleibt kassel aber auch in der oberliga, denn die taten sich nicht nur gegen hamm schwer, sondern auch heute gegen herne. ;)
ganz ehrlich: ich denke in der zwischenrunde wird man die anderen drei mannschaften schwindelig spielen und spätestens in der endrunde wird eure mannschaft vollgas geben.


Forca ESC Online

Oldie Löwe


Beiträge: 2.128

06.10.2013 20:12
#18 RE: T&F Löwen - Hamm Zitat · antworten

Zitat von ThatSucks! im Beitrag #16

Als würden die Löwen heute zum ersten Mal zusammenspielen.






Tzja für mich ein großes Thema wieso es momentan so läuft wie es läuft. Das kommt davon wenn Kehler die Reihen als wie wild durcheinander Würfelt für mich eh unverständlich..

Ich hoffe er stellt bald alle reihen zusammen und fertig die vorbereitung war lang genug um zusehen wer mit wem kann & nicht als dieses hin und her so kann sich keine reihe/mannschaft finden m.M.n !!


quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.027

06.10.2013 20:13
#19 RE: T&F Löwen - Hamm Zitat · antworten

kurz und knackig:

+ david cespiva (unglaublich sicher am puck, gute spielübersicht und ständiger anschieber)
+ pp-tor zum 1-2 (lange her das mal wieder ein diagonalpass an den langen pfosten kommt und dort einer steht der einschiebt)

- konzentration und chancenverwertung
- leider linda (nicht nur wegen den 4 gegentoren sondern seine abpraller ...... nicht gut)


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


Old WildLion Offline

Baby Löwe


Beiträge: 25

06.10.2013 20:17
#20 RE: T&F Löwen - Hamm Zitat · antworten

ich schreibe hier sehr selten, aber was ich heute Abend in der Eissporthalle gesehen war mit Abstand das schlechteste seit Bestehen der Löwen.

2.Liga ??? Das ich nicht Lache!!!!




eierknacker2006 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 516

06.10.2013 20:19
#21 RE: T&F Löwen - Hamm Zitat · antworten

TOP
- so viele Zuschauer ( hat ein solches Spiel nicht verdient )
- Leistung von Hamm
- das 4:2 war schön rausgespielt

FLOP
- fast die komplette Mannschaft
- Stimmung, ist aber kein Wunder !!!

Bin gespannt, ob nach dem nächsten Wochenende Mr. Kehler noch Trainer ist


Frankfurter-bubb Offline

endlich 18


Beiträge: 606

06.10.2013 20:20
#22 RE: T&F Löwen - Hamm Zitat · antworten

Tops:
- Videowände
- direktes Eishockey von Hamm ohne rumgezocke

Flops:
- was sollen bitte diese Icegirls?
- Powerplay
- hohe Fehlpassquote..

Da muss mehr kommen!


Diese eine Liebe wird nie zu Ende gehn, wann werd ich sie wiedersehen,
Oh ich hab solche Sehnsucht, Ich verliere den Verstand...


Roadrunner Offline

Baby Löwe

Beiträge: 23

06.10.2013 20:24
#23 RE: T&F Löwen - Hamm Zitat · antworten

Zitat von eierknacker2006 im Beitrag #21
TOP

Bin gespannt, ob nach dem nächsten Wochenende Mr. Kehler noch Trainer ist


Der ist gut.


TOM66 Online

Oldie Löwe

Beiträge: 2.024

06.10.2013 20:25
#24 RE: T&F Löwen - Hamm Zitat · antworten

Eigentlich hat Hamm doch keine Chance gehabt. Wenn wir aber so spielen wie heute, dann wird es trotz "Millionen Truppe" egal gegen welchen Gegner eng. Wenn dann jetzt noch welche kommen, die wirklich was dagegen zu setzen haben, bin ich wirklich gespannt.

Löwen Team was soll das ???

Top

- Löwengebrüll
- UZ - bis auf das erste sah das ganz prima aus
- 3 Punkte
- bisher keine Schönrednerei (kommt aber bestimmt noch)


Neutral

Rüdi mit der Vorabentschuldigung für den Einsatz der Videowand. Soweit Verständnis dafür, aber was hast Du für einen Zettel in der Hand ? Kann doch nicht klappen mit 55, 77 etc.


Flop

- Einstellung
- Familientag- Chance verpasst !
- Chancenverwertung
- ÜZ
- letztes Drittel. 14 Min. lang Eistanz geübt. dann der Gegentreffer, Uhps
- Sekunden vor Schluss hat Hamm sogar noch den Ausgleich auf dem Schläger. Geht gar nicht !
- Rüdi am Schluss - "das erwartet schwere Spiel"


quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.027

06.10.2013 20:25
#25 RE: T&F Löwen - Hamm Zitat · antworten

Zitat von Frankfurter-bubb im Beitrag #22

Flops:

- Powerplay



wird das jetzt gewohnheitsmäßig aufgelistet?
die löwen hatten ganze 2 überzahlsituationen und haben davon eine zum anschluss zum 1-2 genutzt.
mir völlig unverständlich wie man das dann als flop bezeichnen kann.......


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


JUS67 Offline

Datenbank-Guru


Beiträge: 2.984

06.10.2013 20:34
#26 RE: T&F Löwen - Hamm Zitat · antworten

Zitat von Cradle-of-Fear im Beitrag #6
- Reihenbastelei... Ansink im letzten Drittel mal als Stürmer aufm Eis

Zitat von Pompeo Ondertoller im Beitrag #13
Dennoch hat der Coach mutig weiter Dinge probiert. Ansink im Sturm, warum nicht? Nächste Woche mal Liese im Tor? Wer nichts wagt, gewinnt auch nichts!

Ihr habt bemerkt, dass Chris Stanley, der sonst mit Liese und Breitkreuz in einer Reihe spielte, für 10 Minuten auf der Strafbank saß und in dieser Zeit durch Ansink ersetzt wurde ?



http://www.lions-archiv.de


TOM66 Online

Oldie Löwe

Beiträge: 2.024

06.10.2013 20:37
#27 RE: T&F Löwen - Hamm Zitat · antworten

Zitat von JUS67 im Beitrag #26

Ihr habt bemerkt, dass Chris Stanley, der sonst mit Liese und Breitkreuz in einer Reihe spielte, für 10 Minuten auf der Strafbank saß und in dieser Zeit durch Ansink ersetzt wurde ?



Ist das so ? Ich meine es hätten die Stürmer "durchgewechselt" Zumindest Gare, Wittfoth und Mayr hab ich mit Liese und Breitkreuz spielen sehen ??


JUS67 Offline

Datenbank-Guru


Beiträge: 2.984

06.10.2013 20:46
#28 RE: T&F Löwen - Hamm Zitat · antworten

Zitat von TOM66 im Beitrag #27
Zitat von JUS67 im Beitrag #26

Ihr habt bemerkt, dass Chris Stanley, der sonst mit Liese und Breitkreuz in einer Reihe spielte, für 10 Minuten auf der Strafbank saß und in dieser Zeit durch Ansink ersetzt wurde ?



Ist das so ? Ich meine es hätten die Stürmer "durchgewechselt" Zumindest Gare, Wittfoth und Mayr hab ich mit Liese und Breitkreuz spielen sehen ??

Es haben bei 5:5 konstant die Reihen 13-38-23, 71-98-79, 61-18-21 und 26-28-9 gespielt - Ausnahme war das Powerplay. Manchmal passten die Reihen nicht, da der Wechsel nicht immer komplett durchgezogen werden konnte. Während Stanley's Diszi hat mehrmals Ansink im Sturm gespielt. Es mag durchaus sein, dass bei einer Shift mal ein anderer Stürmer dabei war - das will ich nicht generell ausschließen.

Wenn ich heute etwas kritisieren muss, dann ist es die Vorbereitung, die nur starke Gegner brachte, die mitspielen. So hatte das Team keine Mittel gegen 5 Mann, die sich vor dem Tor einigeln. Grad im Mittelabschnitt drängten sich 10 Feldspieler im Verteidigungsdrittel der Eisbären - und die Räume waren brutal eng. Das Team hat dagegen leider kein Mittel gefunden. Aber lustlos ? Oder arrogant ? In meinen Augen definitiv Nein.

Übrigens, wer von den Forums-Usern kennt die Reaktion von Kehler in der Kabine ? Glaubt ihr denn ernsthaft, dass er ruhig geblieben ist ? Ich kann nur sagen: Chapeau, dass Kritik intern geklärt wird !



http://www.lions-archiv.de


quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.027

06.10.2013 20:59
#29 RE: T&F Löwen - Hamm Zitat · antworten

Zitat von JUS67 im Beitrag #28

Wenn ich heute etwas kritisieren muss, dann ist es die Vorbereitung, die nur starke Gegner brachte, die mitspielen. So hatte das Team keine Mittel gegen 5 Mann, die sich vor dem Tor einigeln. Grad im Mittelabschnitt drängten sich 10 Feldspieler im Verteidigungsdrittel der Eisbären - und die Räume waren brutal eng. Das Team hat dagegen leider kein Mittel gefunden. Aber lustlos ? Oder arrogant ? In meinen Augen definitiv Nein.



wobei auch schwächere gegner da vermutlich nichts gebracht hätten, denn ich glaub kaum das man sich in einem vorbereitungsspiel hinten so konsequent einigelt wie es nun die schwächeren teams in der oberliga offensichtlich tun.


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


JUS67 Offline

Datenbank-Guru


Beiträge: 2.984

06.10.2013 21:01
#30 RE: T&F Löwen - Hamm Zitat · antworten

Zitat von quinney im Beitrag #29
wobei auch schwächere gegner da vermutlich nichts gebracht hätten, denn ich glaub kaum das man sich in einem vorbereitungsspiel hinten so konsequent einigelt wie es nun die schwächeren teams in der oberliga offensichtlich tun.

Ja, da hast du wahrscheinlich Recht - diese Überlegung hatte ich auch. Aber im Nachhinein wäre es vermutlich trotzdem eine gute Schule gewesen. Ob dadurch das Spiel anders gelaufen wäre, ist natürlich hypothetisch.



http://www.lions-archiv.de


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 9
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Heimspiel gegen Hamm, 14.11.2014
Erstellt im Forum Oberliga- Saison 2014/15 von Eisman
1 14.11.2014 22:47
von johnnyboy • Zugriffe: 676
Heimspiel gegen Hamm, 09.11.2014
Erstellt im Forum Oberliga- Saison 2014/15 von Eisman
14 10.11.2014 15:48
von johnnyboy • Zugriffe: 1292
T&F Hamm - Löwen
Erstellt im Forum Saison 2013/2014 von Urlöwe
16 02.03.2014 19:32
von Bumbum87 • Zugriffe: 2768
+++Löwen mühen sich in Hamm+++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Hen Fabula
3 27.01.2014 13:49
von Block-O • Zugriffe: 607
T&F Hamm - Löwen
Erstellt im Forum Saison 2013/2014 von JUS67
9 30.12.2013 17:39
von JUS67 • Zugriffe: 1850
+++Gelungener Auftakt der Meisterrunde: Löwen siegen auch in Hamm+++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von anno1966
1 06.01.2013 21:00
von Highty67 • Zugriffe: 536
+++ 1+1 Angebot: Dabei sein beim Pokalspiel und gegen Hamm (m.A.: auch Verkaufsstart Warmup-Trikot , 20J Löwen-Dein Beweis
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Leona
10 16.11.2011 17:02
von Summer of 69 • Zugriffe: 668
Hammer Eisbären
Erstellt im Forum Oberliga Teams von C-Gam
116 03.02.2015 22:47
von Summer of 69 • Zugriffe: 13071
Der Mythos im Hammer Eishockey ist zurück!
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Pistazie84
2 07.06.2011 00:21
von Summer of 69 • Zugriffe: 876
+++Den Aufstieg klarmachen / Heimspiel am Freitag gegen Oberligist Hamm+++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Leona
5 17.03.2011 09:32
von Blueliner • Zugriffe: 706
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 48
Xobor Xobor Community Software