Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 25 Antworten
und wurde 1.462 mal aufgerufen
 BAB
Seiten 1 | 2
St.Mai
Beiträge:

23.10.2013 20:53
#21 RE: Mann missbraucht Kind Zitat · Antworten

Meister ich vergleiche garnix. ICh habe ausdrücklich darauf hingewiesen, dass ich hier garnichts vergleichen will, sondern lediglich auf eine Doppelmoral hinweisen möchte. War aber klar, dass so etwas in der Art kommt wenn Leute sich angesprochen fühlen. Dieser "Ausflug" bezog sich absolut nicht auf die Opfer, sondern auf die Moralapostel, die das Kindeswohl hier gefährdet sehn und dort die ersten sind, die eben dieses ausblenden.


Schwede
Beiträge:

23.10.2013 21:53
#22 RE: Mann missbraucht Kind Zitat · Antworten

Zitat von St.Mai im Beitrag #21
Meister ich vergleiche garnix.


(...) geht man mit der gleichen Emotionalität vor wenn Sinti und Roma abgeschoben werden sollen?"

Für mich ein eindeutiger Vergleich.

Und davon abgesehen, warum dürfen sich Menschen nicht über fehlendes Kindeswohl echauffieren ohne zeitgleich gegen eine Abschiebung von aus Rumänien stammenden Roma auf die Straße zu gehen? Wer legt solche moralischen Messlatten fest?


St.Mai
Beiträge:

23.10.2013 22:05
#23 RE: Mann missbraucht Kind Zitat · Antworten

Geh halt auf die Straße für die Abschiebung von Kindern in Armut und Verfolgung und fasel an anderer (zur Verdeutlichung für dich: nicht vergleichbarer) Stelle weiter über das Kindeswohl als höchstes gesellschaftliches Gut. Wenn du das für dich zusammenbekommst ist das halt so.

War nun mein letzter Erklärungsversuch und nun führt die Diskussion ohne mich weiter...

Tschüss an euch und viel Spaß (auch wenn an dieser STelle das unpassende Wort) im Forum


Schwede
Beiträge:

23.10.2013 22:22
#24 RE: Mann missbraucht Kind Zitat · Antworten

1. Kinder in Deutschland zu schützen vor Misshandlung o.ä. sehe ich als eindeutige Aufgabe des Staats und der Gesellschaft an. Die lebenslange Alimentierung von sich unrechtmäßig in Deutschland aufhaltenden Armutsflüchtlingen hingegen nicht. Den Umstand mag man bedauernswert finden, etwas anderes lässt unser Sozialsystem jedoch nicht zu.
2. Tschüss


Rosebud Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.186

26.10.2013 11:15
#25 RE: Mann missbraucht Kind Zitat · Antworten

Zitat von Das Eisurmel im Beitrag #18
Soviel zum Thema "Abwägung der Rechtsgüter bei Kinderschändern". Das ist mit dem gesunden Rechtsempfinden schlicht nicht mehr nachvollziehbar. Alleine schon die 5 1/2 Jahre Knast sind da fragwürdig.
http://www.mopo.de/nachrichten/schnelsen...0,24756496.html




Wobei man da auch sagen muss, dass, nur weil er das "darf", das noch keineswegs heißt, dass ihn irgendjemand jemals noch einmal einstellen wird mit seiner Vergangenheit!


Koppsi
Beiträge:

26.10.2013 19:53
#26 RE: Mann missbraucht Kind Zitat · Antworten

Anruf: "... schau mal ausnahmsweis ins Forum .. Mißbrauch-Thread ... da juckts dir doch garantiert in den Fingerspitzen ..."

Forum angeklickt
Mißbrauch-Thread aufgerufen, durchgelesen, ... es juckte relativ schnell in Finger- und Zehenspitzen,
Registrierung
...

1.
vorweg: Beleidigungen und plumpe Anmache unter den Foristen wird der Ernsthaftigkeit dieses Thema in keinster Weis gerecht und verbietet sich

2.
- Ich hab mal die übliche ehrenamtliche "Laufbahn" innerhalb der kath. Kirch durchlaufen: Ministrant, Oberministrant, Pfarrjugendleiter, Dekanatsjugendleiter, Diözesanausschuß, Diözesanrat (Erzbistum Freiburg)
- irgendwann bekamen wir in unsrer Pfarrei (Hl. Dreifaltigkeit, Offenburg) nen neuen Kaplan aus Bayern
- meine Gruppe bestand zu dieser Zeit aus 13-15jährigen Jungs (damals, 1977, gabs bei uns noch keine Ministrantinnen, geschweige denn gemischte Gruppen)
- irgendwann kam mir die massive Verhaltensänderung zweier Gruppenmitglieder ungeheuer vor
- nach längerer Zeit offenbarten sich T. und K.
- wurden vom Kaplan sex. mißbraucht
- Gespräch mit unsrem Pfarrer - keine Reaktion
- ich hab die beiden geschnappt und bin mit unsrem damaligen Pfarrjugendleiter zum Personalreferent nach Freiburg gfahrn
- 3 Tage später wurde der Kaplan versetzt, und zwar als Dekanatsjugendseelsorger ins Dekanat Mannheim; gleichzeitig wurde er zum Pfarrer befördert

- T. hat sich 1 Jahr später vor einen Zug geworfen
- K. landete in der Frankfurter Drogenszene

- und der damalige Personalreferent ist der heutige Erzbischof von Freiburg !!!

3.
Das Bekanntwerden unzähliger Mißbrauchsfälle innerhalb der KK hat m.E. nur für kurze Zeit die Bevölkerung für dieses Thema sensibilisiert.

4.
Die mediale Aufarbeitung betreffs der Odenwaldschule ist mittlerweile bei den meisten in Vergessenheit geraten.

5.
Die Pädophilie-Debatte im Hinblick auf FDP und Grüne war lediglich dem Wahlkampf geschuldet.

6.
Dümmlich-populistische Äußerungen der deutschen Stammtische ("Schwanz ab") oder lupenreiner Demokraten wie unser Altkanzler ("wegsperren - für immer") sind eigtl. nur dazu geeignet, mich in den Zustand von Fassungslosigkeit zu versetzen.

7.
Erinnere ich mich an den Beginn meiner pfleg. Laufbahn und an die heutige Situation, stell ich enorme Verbesserungen fest.

Vor 20 Jahren kam der Papa mit der Tochter, und erzählte in der Ambulanz daß sie unglücklich vom Tisch gefallen sei, und zufällig sich dabei an den Genitalien verletzt hat - das Kind wurde med. versorgt und der Fall war erledigt.
Zum Glück sind unsre Mediziner heute genügend sensibilisiert um beim geringsten Verdacht Eltern keinen Zugang zum Kind mehr zu gewähren; das Kind medikamentös ruhigzustellen; die Verletzungen photographisch zu dokumentieren und unverzüglich die Polizei zu informieren.

8.
Verbesserungen in Politik, Justiz, Kirche find ich aber keine.
Im Gegenteil - ich betracht sie als eine unselige, nicht zu tolerierende Allianz

Fazit:

Was ist von der Kirche zu erwarten?
NICHTS
Da gibts zwar nen Mißbrauchsbeauftragten der DBKf (Ackermann, Bischof von Trier); aber dessen verharmlosende und beschwichtigende Äußerungen sind nur für die Mülltonne geeignet.

Was ist von der Justiz zu erwarten?
NICHTS
Die Richter haben genügend Sanktionsmöglichkeiten - aber Straftäter aller Genres brauchen nur etwas von "schwerer Kindheit" und "Drogenmißbrauch" zu erzählen; das ganze gepaart mit weinerlichen Worten, und schon ist eine Bewährungsstrafe so gut wie gesichert

Zitat von Das Eisurmel im Beitrag #16
... Die Richter sind aber an die Gesetzgebung gebunden, denn ein Richter kann bei falschem Freiheitsentzug (durch U-Haft) sehr schnell seinen Job (und seine Pensionsansprüche) verlieren. ...


Sorry Eisurmel - ein Richter genießt aufgrund seiner richterlichen Unabhängigkeit Welpenschutz, verbunden mit (diplomatischer) juristische Immunität.
Sofern man ihm keine Rechtsbeugung vorhalten kann ist er mehr oder weniger unantastbar.

Was ist von der Politik zu erwarten?
NICHTS

Was erwarte ich von einer Justiz (hier: StA Regensburg), welche im Falle eines, durch 10 Polizeikugeln in den Rücken, getöteten Studenten ein Ermittlungsverfahren gg die Polizei einstellt, da diese erwiesenermaßen in Notwehr gehandelt hätten?
Was erwarte ich von einer Politik, welche Personen mit einem Eintrag ins Führungszeugnis eine Anstellung im öfftl. Dienst verwehrt. Aber ein Minister (hier: Bayern, Wiesheu) fährt besoffen 2 Leut tot, und Jahre später ist er wieder Minister.

Und zu guter Letzt noch was für den Kreislauf:

SPIEGEL - Kindesmißbrauch in HH; kein Berufsverbot für Erzieher)

Ich werd mich auch zukünftig weiterhin mehr oder weniger still aufregen; manchmal mail ich auch nem Richter ne paar passende Worte (hat mich zwar schon einige € gekostet; aber mir gings nach der Mail bedeutend besser).
Allgemein wird sich leider in absehbarer Zeit nichts ändern.
Die unselige Allianz wird auch weiterhin zum Nachteil der Opfer und zum Vorteil der Täter agieren.
Der Täter erhält eine Therapie und dem Opfer wird sie in den meisten Fällen aus Kostengründen verweigert.

Ich wünsch euch allen alles Gute
vlG
Koppsi

P.S.
ein letzter Vorschlag noch:
macht's doch in der Babbelstubb nen "Beleidigungs-Thread". Damit der Forist A dem Forist B nach Herzenslust ein "Arschloch" an den Kopf knallen (in diesem Fall schreiben) kann. Und das Ganze sanktionsfrei.


Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Suche Kinder-Trikot
Erstellt im Forum vergangene Angebote / Verkäufe von bastiany
0 05.12.2019 22:32
von bastiany • Zugriffe: 221
Suche B.Breitkreuz Trikot für Kind
Erstellt im Forum vergangene Angebote / Verkäufe von bastiany
0 14.08.2017 10:53
von bastiany • Zugriffe: 439
***Overtime goes Dresden 03.01.2016 - "Kinder packt Eure Eltern ein"
Erstellt im Forum ARC von Overtime2000
1 08.12.2015 12:15
von Overtime2000 • Zugriffe: 764
Verkaufe SGE-HSV: 1 Erw+1 Kind
Erstellt im Forum vergangene Angebote / Verkäufe von Rastaman
0 28.09.2013 09:11
von Rastaman • Zugriffe: 274
Buch "Eishockey für Kinder und Eltern"
Erstellt im Forum BAB von npitaev
0 19.12.2012 08:09
von npitaev • Zugriffe: 744
2x Sitzplatz M. Barth "Männer sind schuld, sagen die Frauen" 27.4. Ballsporthalle
Erstellt im Forum vergangene Angebote / Verkäufe von AndiHaupt
0 10.04.2012 14:20
von AndiHaupt • Zugriffe: 348
Lions Kinder-Trikot gesucht
Erstellt im Forum vergangene Angebote / Verkäufe von kladigo
0 15.11.2010 21:11
von kladigo • Zugriffe: 343
Dem "alten Mann" ein Geburtstagsständchen!
Erstellt im Forum BAB von Ratte
8 05.01.2010 15:13
von Stoner • Zugriffe: 551
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software