Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 93 Antworten
und wurde 12.415 mal aufgerufen
  
 Saison 2013/2014
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 7
Jaroslav Mucha
Beiträge:

13.10.2013 21:17
T&F Löwen - Königsborn Zitat · antworten

Top:

Niels Liesegang + ein extra für den Aufwärtshaken
Stimmung in der Halle
Marton Vas
erstes Drittel & letztes Drittel

Flop:

eigentlich keine, auch wenn das zweite Drittel bissel geschludert war aber
keine Mannschaft wird über 60 Minuten alles geben in der Vorrunde.

Ich hoffe Stanley hat nix ernstes und kann nächsten Sonntag wieder mitmischen.


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.042

13.10.2013 21:33
#2 RE: T&F Löwen - Königsborn Zitat · antworten

Tops:
Ungefaehrdeter Sieg.
PowerPlay egal ob bei 5:4 oder bei 5:5.
Koenigsborns Goalie (ohne den waere es zweistellig)
Einzelspieler bei uns alle, da will ich keinen rausnehmen. Doch einen Vas als Extratop!

Auch wenn das zweite Drittel 0:0 ausging, es war die ganze Zeit Einsatz da auch wenn wir dort zu schoen spielen wollten.
Interessant war auch die Reihen Umstellung nach Stanleys Rausgang.
Genial wie wir dann im dritten Drittel wieder das Heft in die Hand nahmen.

Flops:
Bei uns haette ich einen einzigen, lass ihn aber stecken...
Bei Gentges' Team das gewohnt statische Powerplay (fand allerdings des oefteren in deren Homezone statt - interessante taktische Massnahme)

Alles Gute an Stanley


TOM66 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.026

13.10.2013 21:37
#3 RE: T&F Löwen - Königsborn Zitat · antworten

Top

-fast 60 min "PP"
-Stimmung
-Viel mehr Chancen kann man wohl in einem Spiel kaum rausspielen.
-42 der Knoten ist geplatzt !
-Liese - Das musste geklärt werden

Flop

-Stanleys Verletzung


quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.028

13.10.2013 21:39
#4 RE: T&F Löwen - Königsborn Zitat · antworten

ich hoffe, dass der busfahrer von unna das spiel nicht so intensiv verfolgt hat, denn ansonsten besteht bei der heimfahrt akute unfallgefahr wegen schwindelanfall.

das war heute für mich ganz großes kino!
das ergebnis von 7-1 spiegelt in keinsterweise die überlegenheit der löwen wider.
unna von der ersten minuten an völlig ohne chance und über weite strecken im eigenen drittel unter dauerdruck der löwen stehend. selbst bei 5-5 gegen schafften sie es manchmal minutenlang nicht den puck aus dem drittel zu bekommen und wenn, war er sofort wieder drinne.

das kombinationsspiel der löwen hat mir heute von allen hervorragend gefallen. heute hatte ich spass am spiel und das nicht weil es gegen gentges ging, sondern weil die löwen einfach klasse gespielt haben.

bin wieder mal auf die torschussstatistik gespannt. gefühlt hat unna keine 15x aufs tor geschossen.

ich freu mich auf sonntag!


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


Beene Offline

Teenie Löwe


Beiträge: 144

13.10.2013 21:43
#5 RE: T&F Löwen - Königsborn Zitat · antworten

Tops:
Klar dominiert, auch wenn man im 2. Drittel einen Gang zurück geschaltet hatte
Vas - schon nach seinem ersten Tor viel Selbstvertrauen getankt und direkt nachgelegt
Schaub in Unterzahl immer am Puck in der gegnerischen Hälfte
Tor von Martens - hab's ihm so gegönnt heute
Neue Trikots :-)

Flops:
Timeout von Königsborn und es wird direkt härter und hat den Höhepunkt im Bandencheck an Liese
Warum bleiben unsere Fans nicht mehr in der Halle bis die Mannschaft nochmal raus kommt??? Das war ja ein Trauerspiel und die Mannschaft hatte eindeutig mehr verdient


Löwen-Fanclub Empty Net

http://www.facebook.com/LoewenFanclubEmptyNet


Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.015

13.10.2013 21:43
#6 RE: T&F Löwen - Königsborn Zitat · antworten

Das erste und letzte Drittel waren schon richtig gut. Da lief der Puck und es wurden immer die richtigen Entscheidungen getroffen. Vor allem die Vorstöße von Cespiva, Vas und Kreuzmann von der Blauen ins Halbfeld haben den Druck immer wieder erhöht. Cespiva ist eh eine absolute Augenweide. Sein Stellungsspiel, seine Übersicht, seine Schüsse und Vorlagen. Zusammen mit Mueller die Topverpflichtung und mit Schoofs für mich das Verteidigerpärchen.

Nur das 2. Drittel sollte man nicht so einfach abhaken. Denn man hat sich da selber das Leben leichtfertig schwer gemacht. Die Wechsel der Veteidigerpärchen in den ersten 10 Minuten des 2. Drittels war teilweise zum Haare raufen. Königsborn steht tief und hat den Puck und beide Verteidiger der Löwen laufen gemeinsam zur Bank. Dadurch waren natürlich die von der Bank kommenden Verteidiger komplett out of position und wurden mehrfach überlaufen, auch weil das Backchecking der Stürmer hakte. So kam Königsborn zu einigen Überzahlkontern. Und bei einem dieser Konter musste Schoofs sich am langen Pfosten schon richtig breit machen, um den Bauerntrick zu unterbinden. Dazu kam, das Neumann und Opree heute keinen Glanztag hatten. Opree heute recht schwach und Neumann wurde nicht nur beim Gegentor einfach überlaufen. Martens hat daher häufig nach hinten ausgeholfen und die Beiden stabilisiert. Von den übrigens Wings kam diesbezüglich eher wenig Unterstützung. Das war aber auch das Einzige, was heute zu bemängeln ist.

Der Ausfall von Stanley wurde gut kompensiert. Mueller-Liesegang-Schmid sah richtig gut aus. Vas Variabilität sah heute ebenfalls richtig gut aus. Und sein Tor von der Blauen war erste Sahne.

Und der Aufwärtshaken von Liesegang war technisch einfach top. Sehr gut auch das Strafmaß für beide Kontrahenten.

Mehr gibt es nicht zu sagen. Das war heute ein guter Schritt nach vorne. Weiter so. Hat Spass gemacht. Das ging wohl vielen so, denn die Stimmung war doch um Welten besser als letzte Woche.

Gute Besserung an Stanley.

Wünschen allen eine gute Woche und viel Spass gegen Duisburg. Da bin ich weg und verpasse deshalb das Spiel.


Der Frosch im Brunnen ahnt nichts von der Weite des Meeres


MegaTefyt Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.833

13.10.2013 21:45
#7 RE: T&F Löwen - Königsborn Zitat · antworten

Tops:
+ Heimsieg!
+ souveränes Spiel der Löwen, auch wenn am Ende vielleicht zu wenig Tore dabei rumgekommen sind, das soll aber kein Gemecker sein
+ Vas mit seinen ersten Toren
+ Königsborns Goalie, auch wenn er in einigen Szenen viel Glück hatte (mehrfach "zufällig" den Schlittschuh noch dran etc.), hat er doch ein zweistelliges Ergebnis verhindert
+ das Powerplay sah schon besser aus
+ Nils Liesegang, das hätte ich nicht gedacht, dass er seinem sichtlich überraschten Gegner so eine mitgibt
+ das neue Trikot meiner Frau und meine neue Löwen-Jacke
+ unsere Abwehr scheint sich besser auf Lindas Abpraller eingestellt zu haben, aber...

Neutral
* ...mir bleibt trotzdem jedes Mal fast das Herz stehen, wenn er nach schräg vorne abprallen lässt, aber das ist wohl seine Spielweise
* manchmal fände ich es besser, wenn man im Sturm auf das Tor schießt und auf den Abpraller zu hoffen, als fast jedes Mal hinter das Tor zu fahren

Flop
- wie immer die Abfahrt vom Parkplatz, daran werde ich mich wohl nie gewöhnen

Off-Topic
Ich bin gespannt auf die Stimmen der "Kritiker" bzw. einer gewissen Person...


Löwen-Fanclub Empty Net

=> http://www.facebook.com/LoewenFanclubEmptyNet <=


BlockM Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.376

13.10.2013 21:49
#8 RE: T&F Löwen - Königsborn Zitat · antworten

TOPS:

++ Zuschauerzahl 3619 unglaublich
+ Kombinationsspiel
+ unsere Nr. 42 hinten wie vorne --> geht doch, ok zum von mir prophezeiten Hattrick fehlte eins und dann hintereinander, aber kommt noch...
+ Nils Liesegang, hoppla das hat ihm gar nicht gefallen
+ Goalie von Unna, Hut ab
+ ich hab heute gesehen, was geht, danke für die Beruhigungspille durch das Team, kann jetzt auch bei einer nochmaligen Gurke ruhig schlafen

FLOPS:

- die Lautsprecheranlage/Mikro eine Katastrophe, hallo kann man das nicht mal in einer leeren Halle üben
-- Verletzung von Stanley, hoffentlich nix Schlimmes

NEUTRAL:

+/- Gentges hat Kreide gefressen, hat seine Jungs immer nur gestreichelt?!?


2. LIGA WIR SIND DA!!


Genoviva Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.956

13.10.2013 21:49
#9 RE: T&F Löwen - Königsborn Zitat · antworten

Zitat von Beene im Beitrag #5
Tops:

Warum bleiben unsere Fans nicht mehr in der Halle bis die Mannschaft nochmal raus kommt??? Das war ja ein Trauerspiel und die Mannschaft hatte eindeutig mehr verdient


Dann soll die Mannschaft doch mal schneller wieder raus kommen, viele müssen am Montag arbeiten und haben einen langen Heimweg


Als Gott die Frauen schuf, versprach er, dass ideale Männer an jeder Ecke zu finden sein werden .... und dann machte er die Erde rund!


Lebeau Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.745

13.10.2013 21:50
#10 RE: T&F Löwen - Königsborn Zitat · antworten

Drittel 1:

Werbung für den Sport.
Unser Team war unfassbar bissig in der Angriffszone und immer ein Schritt schneller.
Die Verteidiger haben jeden Konter reibungslos klären können.
Das war bisher das geilste Drittel der Saison - man hatte das Gefühl, dass jeder für jeden gefightet hat.
Solch Leistung reißt uns Fans mit! Dementsprechend war auch die Stimmung großartig - Gänsehaut!
Den Dauerapplaus hatte sich das Team mehr als nur verdient.
Endlich hat unser Ungar gescort - toller Schuss von der Blauen - mit viel viel Übersicht durchs Gewühl
Das Powerplay gefiel mir sehr gut und es wird auch immer variabler.
Es wurde meist in einer sehr sehr engen "Umbrella-Formation" gespielt - das heißt einer an der Blauen mittig stehend und ein Rechtsschütze als Left Wing und ein Linksschütze als Right Wing(nur circa 1,5 Meter vom Blueliner weg) und jeweils ein Spieler an den jeweiligen Pfosten.
Ich finde die Variante sehr gut , weil die Gegner sehr sehr Tief gegen uns spielen und wir haben dieses Jahr Blueliner, die das Zeug haben die Dinger gekonnt durch die Lücken zu platzieren - in dem Sinne: Vas kann uns noch öfter happy schießen!!
Gegen Hamm war unser Powerplay eher in die Breite gezogen und auch recht erfolgreich, aber das heute fand ich ansehnlicher und durchdachter.


Drittel 2:
Verteidigung plötzlich unsortiert und Unna kam immer wieder über die Außen durch.
Leider wieder zu viele Schnörkel und Drehungen unserer Stürmer und irgendwie war der Teamspirit des 1.Drittel plötzlich fort.. Es hat mich etwas an letzen Sonntag erinnert.


Drittel 3:
Endlich eine gute Chancenverwertung! Jede Schussgelegenheit direkt genutzt und nicht lange drumherumgespielt - Top!
LIESEGANG LIESEGANG LIESEGANG - der hat gesessen! Danke #98

Allgemein:
+Schneller Einlass
++Zuschauerzahl - Ich bin stolz ein Löwe zu sein. Wir sind Hessen wahre Nummer 1!
++Stimmung
++Breitkreuz ist technisch echt top
++Müller holt die tiefen Pässe in der Angriffszone

Gute Besserung Chris Stanley

Und gegen Duisburg knacken wir die 4000 Zuschauermarke!


Mitglied der Ohrfeigen/Becherpfand-Buddys "Die Pawlowschen Hunde" 2014 e.V.

Ich habe Angst vor denen, die Angst vor Schwulen haben.


MegaTefyt Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.833

13.10.2013 21:50
#11 RE: T&F Löwen - Königsborn Zitat · antworten

Zitat von Genoviva im Beitrag #9
Zitat von Beene im Beitrag #5
Tops:

Warum bleiben unsere Fans nicht mehr in der Halle bis die Mannschaft nochmal raus kommt??? Das war ja ein Trauerspiel und die Mannschaft hatte eindeutig mehr verdient


Dann soll die Mannschaft doch mal schneller wieder raus kommen, viele müssen am Montag arbeiten und haben einen langen Heimweg


Das war doch 'ne Sache von wenigen Minuten. Verlängerung dauert länger...


Löwen-Fanclub Empty Net

=> http://www.facebook.com/LoewenFanclubEmptyNet <=


eierknacker2006 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 516

13.10.2013 22:01
#12 RE: T&F Löwen - Königsborn Zitat · antworten

TOP TOP TOP #42 - csak így tovább
und Dank an Nils für diese sensationelle Einlage


anno1966 Online

Oldie Löwe


Beiträge: 1.317

13.10.2013 22:03
#13 RE: T&F Löwen - Königsborn Zitat · antworten

Tops:
3 Punkte
Punktsieg Liesegang
@Urlöwe: Weizen redlich verdient + eins extra von Koppsi
Knoten von Vas ist (hoffentlich) geplatzt, bei seinem zweiten Treffer sah man seine Erfahrung und Können als Stürmer
( bitte bitte mehr davon )
Nach drei Minuten mehr körperliches Spiel als im gesamten letzten Heimspiel
Reihe Schaub, Wittfoth und Wichert, beschäftigen den Gegner ab "hinter dem eigenen Tor", bitte nicht mehr verändern!
+- zweites Drittel
+- Stimmung, manchmal etwas zu ruhig

Flop's
Verletzung Stanley, den Ausfall der AL hat man offensiv sofort gemerkt


Wasissnlos Offline

Twen Löwe

Beiträge: 225

13.10.2013 22:04
#14 RE: T&F Löwen - Königsborn Zitat · antworten

Top: Nils Lisegang effizient wie Rick Hayward :)
Vas lässt endlich erkennen, warum man ihn verpflichtet hat.
Die Mannschaft insgesamt , schnell und kampfstark.

Stanley hat den Puck wohl ans Ohr bekommen, ist behandelt worden damit er morgen nicht aussieht wie Dumbo, aber nichts wirklich Ernstes .

Flops: Keine Ahnung, ob's am Mikro liegt oder sonstwo, aber toll ist der Sound nicht bei Interviews.


Nichts ist so unverständlich wie diese Worte für eine Katze..


TOM66 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.026

13.10.2013 22:10
#15 RE: T&F Löwen - Königsborn Zitat · antworten

top auch die Videowände

Strafen/Schiedsrichter Entscheidungen, Tore, Spieler werden angezeigt. Ein echter Mehrwert.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 7
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 7
Xobor Xobor Community Software