Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 2.968 mal aufgerufen
  
 
Seiten 1 | 2
Luke85 Offline

Twen Löwe


Beiträge: 288

14.10.2013 23:16
Luke Hofmeister / Andy Furunkel goes Löwen Frankfurt! Thread geschlossen

Hallo liebe Forumsgemeinde,

...zu meinem neusten Werk möchte ich euch zum Mittun einladen! Mein neuer LF Song soll ein Song VON Fans FÜR Fans werden. Das wird es aber nur, wenn der ein oder andere was beisteuern kann. Heißt im Klartext: Die unten verlinkte "Rough Version" ist dafür gedacht, dass sich jeder ein paar Textzeilen aus dem Ärmel schütteln kann und sie mir hier oder per PN zukommen lassen kann.
Ich bastel dann ein Gesamtkunstwerk daraus, dann wird der Song technisch hübsch gemacht und kann verbreitet werden...es ist momentan eine sehr sehr rohe Version.

Mein Gesang dient euch zur Orientierung, was Phrasierung etc angeht. Thematisch geht es um UNS...also was macht uns aus? Was verbindet uns?

Bis zum Duisburg Spiel darf hier jeder kreativ sein, ich freue mich auf zahlreiche Beiträge, entweder hier oder per PN.
DANKE für eure Hilfe...nur so wird es was VON Fans FÜR Fans.

Luke


Mitglied der Ohrfeigen/Becherpfand-Buddys "Die Pawlowschen Hunde" 2014 e.V.


Urlöwe Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.198

14.10.2013 23:33
#2 RE: Luke Hofmeister / Andy Furunkel goes Löwen Frankfurt! Thread geschlossen

Luke einfach nur gut.
Vielleicht so lassen.
Danke


Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!

Alles eine Frage des Willens!!


OFC Online

König der Löwen


Beiträge: 6.056

14.10.2013 23:33
#3 RE: Luke Hofmeister / Andy Furunkel goes Löwen Frankfurt! Thread geschlossen

Luke, ganz großes Kompliment: sowohl der Song als auch die Idee find ich einfach nur genial!!
Aber heb dir noch ein Highlight fürs Saisonende auf :-)


Luke85 Offline

Twen Löwe


Beiträge: 288

14.10.2013 23:47
#4 RE: Luke Hofmeister / Andy Furunkel goes Löwen Frankfurt! Thread geschlossen

....ich hab ja noch den Aufstiegs-Song von letzter Saison.....


Mitglied der Ohrfeigen/Becherpfand-Buddys "Die Pawlowschen Hunde" 2014 e.V.


Lebeau Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.745

15.10.2013 07:39
#5 RE: Luke Hofmeister / Andy Furunkel goes Löwen Frankfurt! Thread geschlossen

Super! Schon die Rough Version ist echt genial.
Daumen hoch!


Mitglied der Ohrfeigen/Becherpfand-Buddys "Die Pawlowschen Hunde" 2014 e.V.

Ich habe Angst vor denen, die Angst vor Schwulen haben.


St.Mai
Beiträge:

15.10.2013 09:17
#6 RE: Luke Hofmeister / Andy Furunkel goes Löwen Frankfurt! Thread geschlossen

Also bei der Art von Musik bin ich komplett raus. Trotzdem großes Kompliment für deinen Einsatz, den Mainstream-Geschmack scheints ja zu treffen ;-)


Hercules Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.033

15.10.2013 09:21
#7 RE: Luke Hofmeister / Andy Furunkel goes Löwen Frankfurt! Thread geschlossen

Diese Art von Musik trifft meinen Geschmack überhaupt nicht, trotzdem Danke für die Arbeit und den Vorschlag.

Ich glaube nicht, dass dieser doch recht langsame Rhythmus in diesem Stück die Fans anregt, mit zu singen und die Halle in Stimmung zu versetzen. Dieser Rhythmus geht mehr in Richtung Schunkeln.

Für meinen Geschmack müsste da schon sehr viel mehr Pep her und es müssten Textzeilen vorhanden sein, wo die Fans sich nach Herzenslust die Seele aus dem Hals singen können, so wie z.B. bei "Hey, wir woll´n die Eisbären seh´n" oder dem Fan-Song von Borussia Dortmund, wo dann ca. 80.000 Fans den Refrain mitsingen. Das wäre so meine Kategorie von einem richtig guten Fan-Song und garantiert schon vor dem Spiel Gänsehaut-Stimmung in der Halle.


affenhorst Offline

Baby Löwe

Beiträge: 30

15.10.2013 10:27
#8 RE: Luke Hofmeister / Andy Furunkel goes Löwen Frankfurt! Thread geschlossen

objektiv betrachtet sicher kein schlechter song, aber mir persönlich für einen hockey-fansong doch zu viel "candle in the wind". für den angestrebten verwendungszweck muß da für mich was mit mehr drive her.


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 5.229

15.10.2013 10:53
#9 RE: Luke Hofmeister / Andy Furunkel goes Löwen Frankfurt! Thread geschlossen

Finds grundsätzlich sehr gut als Song. Kurvensingtauglich ist der Refrain imo aber nicht wirklich. Zum mitsingen als Einstimmung ja, als Dauergesang während des Spiels nein. Aber das ist ja wahrscheinlich auch nicht das Ziel.

Am Refrain würde ich persönlich eine Zeile verändern, aber das ist rein persönliches Gusto.
Aus "deine Fahnen sollen wehen, wenn wir stolz nach hause gehen" würde ich machen "und ganz Deutschland soll es sehen, wie stolz die Löwen-Fahnen wehen". Das betont aus meiner Sicht die Bestrebungen wieder in die Bundesliga aufzusteigen.

Und zum Schluss würde ich machen aus "Löwen Frankfurt, wird sind der ESC", "Löwen Frankfurt, wir sind immer für euch da!" Denn Eissportclub kommt schon vorne im Refrain vor und dieser Schluss betont am ende des Liedes nochmals die treue der Fans zum Verein.

Aber wie gesagt, ist nur meine Meinung.


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


Pv2 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 283

15.10.2013 11:00
#10 RE: Luke Hofmeister / Andy Furunkel goes Löwen Frankfurt! Thread geschlossen

Rohversion? Ich finde das schon PERFEKT.


Luke85 Offline

Twen Löwe


Beiträge: 288

15.10.2013 11:11
#11 RE: Luke Hofmeister / Andy Furunkel goes Löwen Frankfurt! Thread geschlossen

...nein nein...das soll auch kein neuer Kurvenhit werden. Aber mit "Jetzt erst Recht" haben wir ja ne Hymne die schon relativ gut vorwärts geht...der Aufstiegs-Song von letztem Jahr, der hoffentlich dann dieses Jahr kommt, gibt auch gut Gas. Die zwei Nummern, unser Saisoneröffnung-Medley und ne langsame (wie diese...) und schon haben wir einen super 4er Sample für (fast) jeden Geschmack. Das dieses Werk in der Kurve nur sehr begrenzt einsetzbar sein wird, ist mir bewusst. Aber für die CD wär's super wenn das als Track mit drauf kommt und der ein oder andere da ein bißchen was zu beigetragen hat. Also den Gedanken find ich einfach schön.

Luke


Mitglied der Ohrfeigen/Becherpfand-Buddys "Die Pawlowschen Hunde" 2014 e.V.


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 5.229

15.10.2013 11:18
#12 RE: Luke Hofmeister / Andy Furunkel goes Löwen Frankfurt! Thread geschlossen

Schick dir mal ne pn


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


Aevno Offline

Teenie Löwe


Beiträge: 143

15.10.2013 13:39
#13 RE: Luke Hofmeister / Andy Furunkel goes Löwen Frankfurt! Thread geschlossen

Zuallererst: Respekt, das ist tolles Engagement und nicht selbstverständlich! Danke!

Ich glaube es würde helfen, wenn du die Lyrics hier nochmal postest. Dann kann man den Text besser durchgehen :)

Ich finde, dass der Rhythmus durchaus rockiger sein könnte und es würde dem ganzen mehr Drive geben. Aber wie du schon erwähnt hast, im Gesamtgefüge müssen immer Höhen und Tiefen dabei sein.
Übertragen auf die "CD" also absolut gut, beides mit drauf zu packen.


Hayzy Offline

Hessie James


Beiträge: 1.649

15.10.2013 15:45
#14 RE: Luke Hofmeister / Andy Furunkel goes Löwen Frankfurt! Thread geschlossen

Erstmal Daumen hoch für das Projekt! Es freut mich immer wenn man sieht welche Kreativtalente die Fanmasse hervorbringt, wo Herz und Natürlichkeit und nicht Kommerz im Mittelpunkt stehen.

Natürlich soll der Song von Fans für Fans sein, aber ich erinnere immer gern an die Sprichworte: "Viele Köche verderben den Brei..." und "Der erste Gedanke ist meist der Beste..."

Ich möchte damit sagen dass dieser Song, der als ein Löwensong taugt, nicht mehr viel Veränderung braucht. Kleine Textpassagen wie von Highty vorgeschlagen kann man ändern, aber an und für sich sollte das Lied so bleiben.

Danke nochmals für euer Engagement!


chabot Offline

Twen Löwe

Beiträge: 312

15.10.2013 16:43
#15 RE: Luke Hofmeister / Andy Furunkel goes Löwen Frankfurt! Thread geschlossen

Gibts das Saisoneröffnungsmedley als Song (nicht als Video) irgendwo zum Download oder als CD?


Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Spielplan - Löwen Frankfurt - Saison 2015/16
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von marco1985
23 22.12.2015 06:54
von Space • Zugriffe: 6083
Die Löwen Frankfurt eV Freunde
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Löwen Frankfurt eV Freunde
38 26.06.2015 17:38
von Mr. Hunter • Zugriffe: 7539
3. Vorbereitungsspiel: Schweinfurt Mighty Dogs - Löwen Frankfurt 1b
Erstellt im Forum Oberliga- Saison 2014/15 von mike39
4 29.09.2014 06:47
von hockey4ever • Zugriffe: 1025
Spielplan - Löwen Frankfurt - Saison 2014/2015
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von marco1985
77 24.03.2015 17:51
von dewo • Zugriffe: 17376
Andy Furunkel und die Strafbänker
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Luke85
43 30.09.2014 08:02
von lion84 • Zugriffe: 6494
Spielplan - Löwen Frankfurt - 2012/13
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Rastaman
20 19.03.2013 23:03
von Charlestown Chief • Zugriffe: 10413
+++ Frankfurt Lions Newsletter - 7.1.2010 +++
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von C-Gam
1 07.01.2010 23:02
von Messier • Zugriffe: 455
+++ Frankfurt Lions Newsletter - 4.1.2010 +++
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von C-Gam
3 04.01.2010 23:23
von escliond • Zugriffe: 592
+++ Vorbereitung steht: Frankfurt Lions bestreiten acht Testspiele +++
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von C-Gam
6 18.05.2009 14:46
von oLION • Zugriffe: 668
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 13
Xobor Xobor Community Software