Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 3.256 mal aufgerufen
 LOE
Luke85 Offline

Twen Löwe


Beiträge: 312

14.10.2013 23:16
Luke Hofmeister / Andy Furunkel goes Löwen Frankfurt! Thread geschlossen

Hallo liebe Forumsgemeinde,

...zu meinem neusten Werk möchte ich euch zum Mittun einladen! Mein neuer LF Song soll ein Song VON Fans FÜR Fans werden. Das wird es aber nur, wenn der ein oder andere was beisteuern kann. Heißt im Klartext: Die unten verlinkte "Rough Version" ist dafür gedacht, dass sich jeder ein paar Textzeilen aus dem Ärmel schütteln kann und sie mir hier oder per PN zukommen lassen kann.
Ich bastel dann ein Gesamtkunstwerk daraus, dann wird der Song technisch hübsch gemacht und kann verbreitet werden...es ist momentan eine sehr sehr rohe Version.

Mein Gesang dient euch zur Orientierung, was Phrasierung etc angeht. Thematisch geht es um UNS...also was macht uns aus? Was verbindet uns?

Bis zum Duisburg Spiel darf hier jeder kreativ sein, ich freue mich auf zahlreiche Beiträge, entweder hier oder per PN.
DANKE für eure Hilfe...nur so wird es was VON Fans FÜR Fans.

Luke


Mitglied der Ohrfeigen/Becherpfand-Buddys "Die Pawlowschen Hunde" 2014 e.V.


Urlöwe Offline

König der Löwen


Beiträge: 5.739

14.10.2013 23:33
#2 RE: Luke Hofmeister / Andy Furunkel goes Löwen Frankfurt! Thread geschlossen

Luke einfach nur gut.
Vielleicht so lassen.
Danke


Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!

Alles eine Frage des Willens!!


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.252

14.10.2013 23:33
#3 RE: Luke Hofmeister / Andy Furunkel goes Löwen Frankfurt! Thread geschlossen

Luke, ganz großes Kompliment: sowohl der Song als auch die Idee find ich einfach nur genial!!
Aber heb dir noch ein Highlight fürs Saisonende auf :-)


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


Luke85 Offline

Twen Löwe


Beiträge: 312

14.10.2013 23:47
#4 RE: Luke Hofmeister / Andy Furunkel goes Löwen Frankfurt! Thread geschlossen

....ich hab ja noch den Aufstiegs-Song von letzter Saison.....


Mitglied der Ohrfeigen/Becherpfand-Buddys "Die Pawlowschen Hunde" 2014 e.V.


Lebeau Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.038

15.10.2013 07:39
#5 RE: Luke Hofmeister / Andy Furunkel goes Löwen Frankfurt! Thread geschlossen

Super! Schon die Rough Version ist echt genial.
Daumen hoch!


St.Mai
Beiträge:

15.10.2013 09:17
#6 RE: Luke Hofmeister / Andy Furunkel goes Löwen Frankfurt! Thread geschlossen

Also bei der Art von Musik bin ich komplett raus. Trotzdem großes Kompliment für deinen Einsatz, den Mainstream-Geschmack scheints ja zu treffen ;-)


Hercules Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.737

15.10.2013 09:21
#7 RE: Luke Hofmeister / Andy Furunkel goes Löwen Frankfurt! Thread geschlossen

Diese Art von Musik trifft meinen Geschmack überhaupt nicht, trotzdem Danke für die Arbeit und den Vorschlag.

Ich glaube nicht, dass dieser doch recht langsame Rhythmus in diesem Stück die Fans anregt, mit zu singen und die Halle in Stimmung zu versetzen. Dieser Rhythmus geht mehr in Richtung Schunkeln.

Für meinen Geschmack müsste da schon sehr viel mehr Pep her und es müssten Textzeilen vorhanden sein, wo die Fans sich nach Herzenslust die Seele aus dem Hals singen können, so wie z.B. bei "Hey, wir woll´n die Eisbären seh´n" oder dem Fan-Song von Borussia Dortmund, wo dann ca. 80.000 Fans den Refrain mitsingen. Das wäre so meine Kategorie von einem richtig guten Fan-Song und garantiert schon vor dem Spiel Gänsehaut-Stimmung in der Halle.


affenhorst Offline

Baby Löwe

Beiträge: 30

15.10.2013 10:27
#8 RE: Luke Hofmeister / Andy Furunkel goes Löwen Frankfurt! Thread geschlossen

objektiv betrachtet sicher kein schlechter song, aber mir persönlich für einen hockey-fansong doch zu viel "candle in the wind". für den angestrebten verwendungszweck muß da für mich was mit mehr drive her.


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.287

15.10.2013 10:53
#9 RE: Luke Hofmeister / Andy Furunkel goes Löwen Frankfurt! Thread geschlossen

Finds grundsätzlich sehr gut als Song. Kurvensingtauglich ist der Refrain imo aber nicht wirklich. Zum mitsingen als Einstimmung ja, als Dauergesang während des Spiels nein. Aber das ist ja wahrscheinlich auch nicht das Ziel.

Am Refrain würde ich persönlich eine Zeile verändern, aber das ist rein persönliches Gusto.
Aus "deine Fahnen sollen wehen, wenn wir stolz nach hause gehen" würde ich machen "und ganz Deutschland soll es sehen, wie stolz die Löwen-Fahnen wehen". Das betont aus meiner Sicht die Bestrebungen wieder in die Bundesliga aufzusteigen.

Und zum Schluss würde ich machen aus "Löwen Frankfurt, wird sind der ESC", "Löwen Frankfurt, wir sind immer für euch da!" Denn Eissportclub kommt schon vorne im Refrain vor und dieser Schluss betont am ende des Liedes nochmals die treue der Fans zum Verein.

Aber wie gesagt, ist nur meine Meinung.


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


Pv2 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 291

15.10.2013 11:00
#10 RE: Luke Hofmeister / Andy Furunkel goes Löwen Frankfurt! Thread geschlossen

Rohversion? Ich finde das schon PERFEKT.


Luke85 Offline

Twen Löwe


Beiträge: 312

15.10.2013 11:11
#11 RE: Luke Hofmeister / Andy Furunkel goes Löwen Frankfurt! Thread geschlossen

...nein nein...das soll auch kein neuer Kurvenhit werden. Aber mit "Jetzt erst Recht" haben wir ja ne Hymne die schon relativ gut vorwärts geht...der Aufstiegs-Song von letztem Jahr, der hoffentlich dann dieses Jahr kommt, gibt auch gut Gas. Die zwei Nummern, unser Saisoneröffnung-Medley und ne langsame (wie diese...) und schon haben wir einen super 4er Sample für (fast) jeden Geschmack. Das dieses Werk in der Kurve nur sehr begrenzt einsetzbar sein wird, ist mir bewusst. Aber für die CD wär's super wenn das als Track mit drauf kommt und der ein oder andere da ein bißchen was zu beigetragen hat. Also den Gedanken find ich einfach schön.

Luke


Mitglied der Ohrfeigen/Becherpfand-Buddys "Die Pawlowschen Hunde" 2014 e.V.


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.287

15.10.2013 11:18
#12 RE: Luke Hofmeister / Andy Furunkel goes Löwen Frankfurt! Thread geschlossen

Schick dir mal ne pn


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


Aevno Offline

Teenie Löwe


Beiträge: 143

15.10.2013 13:39
#13 RE: Luke Hofmeister / Andy Furunkel goes Löwen Frankfurt! Thread geschlossen

Zuallererst: Respekt, das ist tolles Engagement und nicht selbstverständlich! Danke!

Ich glaube es würde helfen, wenn du die Lyrics hier nochmal postest. Dann kann man den Text besser durchgehen :)

Ich finde, dass der Rhythmus durchaus rockiger sein könnte und es würde dem ganzen mehr Drive geben. Aber wie du schon erwähnt hast, im Gesamtgefüge müssen immer Höhen und Tiefen dabei sein.
Übertragen auf die "CD" also absolut gut, beides mit drauf zu packen.


Hayzy Offline

Hessie James


Beiträge: 1.788

15.10.2013 15:45
#14 RE: Luke Hofmeister / Andy Furunkel goes Löwen Frankfurt! Thread geschlossen

Erstmal Daumen hoch für das Projekt! Es freut mich immer wenn man sieht welche Kreativtalente die Fanmasse hervorbringt, wo Herz und Natürlichkeit und nicht Kommerz im Mittelpunkt stehen.

Natürlich soll der Song von Fans für Fans sein, aber ich erinnere immer gern an die Sprichworte: "Viele Köche verderben den Brei..." und "Der erste Gedanke ist meist der Beste..."

Ich möchte damit sagen dass dieser Song, der als ein Löwensong taugt, nicht mehr viel Veränderung braucht. Kleine Textpassagen wie von Highty vorgeschlagen kann man ändern, aber an und für sich sollte das Lied so bleiben.

Danke nochmals für euer Engagement!


chabot Offline

Twen Löwe

Beiträge: 335

15.10.2013 16:43
#15 RE: Luke Hofmeister / Andy Furunkel goes Löwen Frankfurt! Thread geschlossen

Gibts das Saisoneröffnungsmedley als Song (nicht als Video) irgendwo zum Download oder als CD?


Luke85 Offline

Twen Löwe


Beiträge: 312

15.10.2013 22:29
#16 RE: Luke Hofmeister / Andy Furunkel goes Löwen Frankfurt! Thread geschlossen

Noch nicht...ich habe da den Wunschgedanken, eine CD fertig zu haben, wenn's in der Saison ernst wird. Da wird dann auch das Medley drauf sein. Ist halt ein bißchen "schwieriger", weil unsere Gesänge ja meistens auf Songs sind, die eben andere Lebewesen schon geschrieben haben. Also schwierig mit Thema "Rechte". Verhandlungssache. Eine Verhandlungs- und Kostenfrage...


Mitglied der Ohrfeigen/Becherpfand-Buddys "Die Pawlowschen Hunde" 2014 e.V.


Schwede
Beiträge:

17.10.2013 06:44
#17 RE: Luke Hofmeister / Andy Furunkel goes Löwen Frankfurt! Thread geschlossen

Es muss ja auch nicht alles ein "Brüller" oder "Einheizer" sein. Es gibt auch sowas wie Pausen zwischen den Dritteln habe ich gehört... Oder viel Zeit vor dem ersten Bully. Während in anderen Eishallen der abgedroschene Bockmist "You never walk alone" geplärrt wird, haben wir eigene Songs. Super Sache mal wieder und vielen Dank!


Hayzy Offline

Hessie James


Beiträge: 1.788

17.10.2013 18:49
#18 RE: Luke Hofmeister / Andy Furunkel goes Löwen Frankfurt! Thread geschlossen


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.287

17.10.2013 19:53
#19 RE: Luke Hofmeister / Andy Furunkel goes Löwen Frankfurt! Thread geschlossen

Gibts nen Grund warum du das selbe Video nochmal gepostet hast?


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


gooni Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.446

17.10.2013 23:27
#20 RE: Luke Hofmeister / Andy Furunkel goes Löwen Frankfurt! Thread geschlossen

Ich finde den Einsatz Super, das Lied gut, den Gesang mag ich nicht ganz so. Stehe gern für ein Duett parat!


Aeppler Offline

Doppelstockhalter


Beiträge: 4.870

19.10.2013 13:03
#21 RE: Luke Hofmeister / Andy Furunkel goes Löwen Frankfurt! Thread geschlossen

Als "Einheizer" leider viel zu langsam.


Kann der was? Hat der nen Ring?

Bronzemedaillengewinner Internationale Schweizer POND Hockey Meisterschaften 2021
Bronzemedaillengewinner Internationale Bayerische POND Hockey Meisterschaften 2023


Schwede
Beiträge:

19.10.2013 20:28
#22 RE: Luke Hofmeister / Andy Furunkel goes Löwen Frankfurt! Thread geschlossen

Zitat von Aeppler im Beitrag #21
Als "Einheizer" leider viel zu langsam.


Jo. Da rockt doch der ehemalige Einheizer "Kühler Kopf und hessisches Herz" viel mehr die Bude!


Luke85 Offline

Twen Löwe


Beiträge: 312

19.10.2013 20:42
#23 RE: Luke Hofmeister / Andy Furunkel goes Löwen Frankfurt! Thread geschlossen

Liebe Mods, ihr könnt den Laden hier zu machen.
Danke für euren Input hier und besonders per PNs, ich muss die vielen Vorschläge jetzt erstmal versuchen zu verwirklichen.
Die Kapelle zieht sich in den musikalischen Kreativbunker zurück...mehr in Kürze.

Grüße an euch alle,
Luke


Mitglied der Ohrfeigen/Becherpfand-Buddys "Die Pawlowschen Hunde" 2014 e.V.


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Hessenliga-Final Four in der Frankfurter Eissporthalle
Erstellt im Forum LEV von BobGrosz
4 11.04.2024 15:21
von BobGrosz • Zugriffe: 586
Frankfurt goes Liesegang
Erstellt im Forum LOE von Urlöwe
30 01.04.2024 17:44
von Bulldogge • Zugriffe: 6317
+++ TEAMPRÄSENTATION DER LÖWEN FRANKFURT IM KINOPOLIS MAIN-TAUNUS +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von cds23
61 01.09.2023 11:40
von TOM66 • Zugriffe: 10788
Frankfurt Universe (GFL2)
Erstellt im Forum SPO von markusp
7 14.02.2024 07:27
von MaMo • Zugriffe: 606
Frankfurt Galaxy (ELF)
Erstellt im Forum SPO von markusp
5 10.09.2023 14:26
von MaMo • Zugriffe: 1296
+++ Löwen Frankfurt Heimspiele wieder mit Fans! +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von markusp
3 07.02.2022 19:12
von fiftyone • Zugriffe: 633
3. Vorbereitungsspiel: Schweinfurt Mighty Dogs - Löwen Frankfurt 1b
Erstellt im Forum Saison 2014/15 von mike39
4 29.09.2014 06:47
von hockey4ever • Zugriffe: 1240
Andy Furunkel und die Strafbänker
Erstellt im Forum LOE von Luke85
43 30.09.2014 08:02
von lion84 • Zugriffe: 6988
Frankfurt Universe (GFL) / Frankfurt Galaxy (ELF) (bis Mai 2023)
Erstellt im Forum SPO von Rosebud
237 29.05.2022 16:47
von Rosebud • Zugriffe: 75170
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software