Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 127 Antworten
und wurde 15.154 mal aufgerufen
 Saison 2013/2014
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.847

20.10.2013 23:24
#21 RE: T&F Löwen - Duisburg Zitat · Antworten

Zitat von Jaroslav Mucha im Beitrag #19
Zitat von quinney im Beitrag #18

ich hatte jedenfalls immer das gefühl, dass die löwen jederzeit chef im ring waren.
duisburg hat aber auch ordentlich mitgespielt.


Ich habe schon die ganze Saison das Gefühl dass wir Chef im Ring sind, bei Bedarf auch die Zügel
anziehen können, vielleicht auch daher die Ruhe vom Trainer an der Bande. Dennoch sind wir nun im
fünften Spiel zum dritten mal in eine Situation reingelaufen die uns unter Umständen auch mal
Punkte kostet.



letztes jahr wären wir da sicher schon reingelaufen, aber die jetzige mannschaft ist einfach stärker und deshalb laufen wir dieses jahr da nicht rein - ganz einfach einzig kassel kann da vielleicht noch mithalten. ansonsten seh ich da weit und breit niemanden.....


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.251

20.10.2013 23:24
#22 RE: T&F Löwen - Duisburg Zitat · Antworten

Lasst pompeo seine mindermeinung und wir diskutieren die wichtigen Punkte.


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


Jaroslav Mucha
Beiträge:

20.10.2013 23:29
#23 RE: T&F Löwen - Duisburg Zitat · Antworten

Zitat von quinney im Beitrag #21

letztes jahr wären wir da sicher schon reingelaufen, aber die jetzige mannschaft ist einfach stärker und deshalb laufen wir dieses jahr da nicht rein - ganz einfach einzig kassel kann da vielleicht noch mithalten. ansonsten seh ich da weit und breit niemanden.....



Ich gehe da konform mit dir, ich schätze uns eigentlich auch stärker wie letzte Saison ein - aber man sollte nicht
immer mit dem Feuer spielen denn jeder Brand ist unberechenbar


Hank III Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.061

20.10.2013 23:33
#24 RE: T&F Löwen - Duisburg Zitat · Antworten

+ spannendes Spiel
+ Vas (am meisten freut mich daran, dass die ganzen Schlechtredner nach ein paar Vorbereitungsspielen jetzt dumm gucken)
+ Spiel von den Schiedsrichtern nicht zerpfiffen/ wenig Strafen
+ Stimmung fande ich für angeblich nur 3309 Fans eigentlich ganz gut

+/- JJ gutes Stellungsspiel und vorallem gut auf den Kuven unterwegs. Selbst im Rückwärtsgang stark verteidigt und den ein oder anderen Puck dem Gegenspieler abgeluxt. Einzig das Aufbauspiel von Hinten heraus hat mir nicht gut gefallen, zu oft vertändelt. Ist aber sein erstes Spiel hier und deswegen halte ich mich zurück ihn un den Himmel zu loben oder zu kritisieren. Abwarten! Alles in Allem aber aufgefallen und das ist schon mal gut


- zu spannendes Spiel ;) (überhaupt nicht aufgepasst, die zwei schnellen Buden hätten nicht seien müssen)
- Icing und Bully hat einfach genervt
- Linda (Ich hoffe das er einfach einen schlechten Tag erwischt hat, was noch zu verzeihen ist, aber diese Nervösität muss nach den Ananas- Spielen auf jedenfall weg sein!)


Rock `n´ Roll


TOM66 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 4.191

20.10.2013 23:39
#25 RE: T&F Löwen - Duisburg Zitat · Antworten

Zitat von Jaroslav Mucha im Beitrag #19
Zitat von quinney im Beitrag #18

ich hatte jedenfalls immer das gefühl, dass die löwen jederzeit chef im ring waren.
duisburg hat aber auch ordentlich mitgespielt.


Ich habe schon die ganze Saison das Gefühl dass wir Chef im Ring sind, bei Bedarf auch die Zügel
anziehen können, vielleicht auch daher die Ruhe vom Trainer an der Bande. Dennoch sind wir nun im
fünften Spiel zum dritten mal in eine Situation reingelaufen die uns unter Umständen auch mal
Punkte kostet.



letztes Jahr haben wir Duisburg mehfach zu null abgefertigt. Das ist der Unterschied, aber eigentlich sollten wir ja noch besser sein als in der Vorsaison. Kapier ich im Moment noch nicht.


Mäcks Offline

König der Löwen

Beiträge: 6.256

20.10.2013 23:44
#26 RE: T&F Löwen - Duisburg Zitat · Antworten

Das ist sicherlich richtig, allerdings haben wir letztes Jahr auch weitaus mehr kontrolliertere Offensive gespielt. Gentges System hat einem vorsichtigerem Spielaufbau wesentlich mehr in die Hände gespielt und dem Gegner weniger Forechecking zugelassen. In unserem System haben alleine die Verteidiger einen größeren Anteil am Spielaufbau, das macht sich bemerkbar.


Hank III Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.061

20.10.2013 23:48
#27 RE: T&F Löwen - Duisburg Zitat · Antworten

macht sich schon bemerkbar nur ich finde das nicht unbedingt schlecht, da ich ein paar schöne Szenen gesehen habe, wie man sehr schnell sehr gefährlich vors Tor kam.
Sicherlich läuft man dann Gefahr auch mal einen Konter zu kassieren.


Rock `n´ Roll


Jaroslav Mucha
Beiträge:

20.10.2013 23:54
#28 RE: T&F Löwen - Duisburg Zitat · Antworten

Zitat von TOM66 im Beitrag #25

letztes Jahr haben wir Duisburg mehfach zu null abgefertigt. Das ist der Unterschied, aber eigentlich sollten wir ja noch besser sein als in der Vorsaison. Kapier ich im Moment noch nicht.


Letztes Jahr gab es auch Ergebnisse die höher waren wie dieses, liegt vielleicht daran dass die " Hobbymannschaften "
mittlerweile wesentlich besser sind wie letztes Jahr. Duisburg hatte nach der Auftaktniederlage nur Siege zu verzeichnen
und deren Qualität ist auch höher wie letztes Jahr. Bisher sind unsere 5 Spiele fast alle gegen Gegner gewesen die wahrscheinlich
auch in der Meisterrunde dabei sein werden ( Herne wird mit Essen um Platz 6 spielen ). Vergleiche mit dem letzten Jahr hinken aber
wie fast alle Vergleiche denn es sind andere Umstände, Spieler und Trainer am Werk.

Ich denke wir sind stärker denn im Gegensatz zur letzten Saison hatte ich noch nicht einmal das Gefühl wir wären nicht Chef
im Ring.


czechomania Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.481

21.10.2013 00:02
#29 RE: T&F Löwen - Duisburg Zitat · Antworten

Zitat von TOM66 im Beitrag #25


letztes Jahr haben wir Duisburg mehfach zu null abgefertigt. Das ist der Unterschied, aber eigentlich sollten wir ja noch besser sein als in der Vorsaison. Kapier ich im Moment noch nicht.



Duisburg hat einen deutliche besseren Eindruck hinterlassen als letzte Saison. Das Team wurde doch gut ausgetauscht zur letzten Saison.


Wasissnlos Offline

Twen Löwe

Beiträge: 225

21.10.2013 00:03
#30 RE: T&F Löwen - Duisburg Zitat · Antworten

@quinney , ich hätte auch gerne einen Torhüter der 55 min keinen Schuss abbekommt und den Rest sicher hält.
Aber die min. 300000€ haben wir nicht .
Ich habe Linda und Johnson in der Vorbereitung gesehen, das war alles super.
Wir haben noch jede menge Zeit, unsere Torhüter in Form zu bringen, Gordon war auch nur wirklich gut , wenns darauf ankam.
Nicht das ich Linda oder Johnson mit Gordon vergleichen möchte, aber beide sind in normal Form richtig gut.
Ein Torhüter Problem seh ich bei uns nicht.


Nichts ist so unverständlich wie diese Worte für eine Katze..


Eisfischer Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.051

21.10.2013 00:12
#31 RE: T&F Löwen - Duisburg Zitat · Antworten

So erstmal zum positiven.
Phasenweise haben wir Duiburg dominiert, und teilweise schwindelig gespielt.
Nummer 22 ein sehr guter erster Auftritt, gutes Stellungsspiel und ein gutes Auge.
Vas stark verbessert, scheint so als wenn es langsam bei ihm besser wird.

Negatives.
Wir müssen einen erheblichen Aufwand betreiben um Tore zu erzielen, und geben unsererseits gegnerische Tore zu leicht her.
Die Abwehr macht generell einen wackeligen Eindruck, und Linda lässt bekanntlich viel nach vorne abprallen.
Teilweise der ein oder andere gute Check, aber dann auch wieder längere Strecken dem körperlichen Spiel aus dem Weg gegangen.
Hier darfs auch gerne mal das ein oder andere mal mehr fair krachen, damit hätte man Duisburg sicher mehr unter Druck setzen können.
Laufwege auch verbesserungswürdig, man stand sich doch das ein oder andere mal selbst auf den Füssen.

Alles in allem dennoch ein verdienter Sieg der Löwen, indem man sich selbst gerne das Leben schwer macht.
Einige kleine taktische Mängel, die man sicher mit der Zeit beheben wird.
Verteidigung muss stabiler werden, und ob Linda sich steigern wird und kann bleibt abzuwarten.
Da bin ich leider etwas kritisch.


klaus7959 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.131

21.10.2013 00:43
#32 RE: T&F Löwen - Duisburg Zitat · Antworten

Tops
- gewonnen
- die Serie hält an, wenn meine Tochter beim Eishockey ist, gewinnen die Löwen immer
- die 22, sehr guter Einstand
- die beiden Alleingänge von Gare und Breitkreutz

Flops
- der Tiefschlaf der Mannschaft in der letzten Minute des 2.Drittels
- Abwehr ist leider nicht sicher, da muss noch daran gearbeitet werden
- Linda, ich bin von ihm besseres gewöhnt
- sorry, aber zeigt unser Trainer überhaupt Regungen?

Mein Fazit (und das ist halt meine persönliche Meinung):
Wir sind in dieser Liga sicher dominierend, zusammen mit Kassel und vielleicht noch Duisburg,
aber ob das zum Aufstieg reicht, ist für mich fraglich.
Die Nord und Ostoberligisten werden wir vielleicht noch weghauen, aber was passiert gegen
die Südligisten und Zweitligisten? Können wir da mithalten?
Ich hoffe sehr, dass ich persönlich zu schwarz sehe. Vielleicht unterschätze ich das Team ja.
Wir werden sehen.


Weightwatcher Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 827

21.10.2013 01:29
#33 RE: T&F Löwen - Duisburg Zitat · Antworten

Darf ich als Eventie meine Meinung außern? Ich tu´s.
Habe nur Kassel und jetzt Duisberg gesehen. Duisberg war gar nicht mal schlecht und in Unterzahl sehr organisiert.
T/F aus Eventie-Sicht
+ Die Vase (kommt wohl in Wallung), Mayr, Mueller und Gare
+/-: Neumann und generell die Defense
-: die Linda!: eher sollte ich sagen --- die Linda! Mindestens zwei der vier Gegentreffer muß man schon bei den Kleinstschülern halten. Wenn ich einen absehbaren Shoot erahnen kann, dann gehe ich nicht in die Knie und bekomme ihn dann über die Fanghand - Peinlich.
Wir müssen aus dieser Scheiß-Liga raus keine Frage. Warum hat man dann an der Torhüterposition solch einen erfahrenen Drittligatorwart engagiert und nicht mit mehr Geld einen "Endrass" holt (oder sonstwen der für Geld zu haben ist?) Hier laufen Cespivas, Wicherts oder auch Mayr für teuer Geld über das Eis und im Kasten steht solch ein Fliegenfänger!
Von Cherno weiß ich: Offense wins games, Defense wins Championships!
Wenn das was werden soll im Januar, dann aber her mit einem neuen Wall.
PS: Ich habe immer gefordert, daß man Leistungen in der OLW nicht gegenrechnen soll. Was ist ein 21:0 gegen Ratingen schon wert? Was bringt es Spieler zu bewerten, die gegen Herne oder sonstwen zu "Null" gehalten haben? Ich hätte mir einen Goalie gewünscht der die Gegner niederstarrt!


Oo=v=oO
Kringeldreherfan by heart!


Hank III Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.061

21.10.2013 02:41
#34 RE: T&F Löwen - Duisburg Zitat · Antworten

Ich denke man sollte Linda hier nicht jetzt schon die Schuld am Nicht-Aufstieg in die Schuhe schieben.
Erstens weil wir aufsteigen ;)
und zweitens: Er hatte vielleicht einfach einen schlechten Tag. Wollte gegen das ExTeam besonders toll halten und verkackt
dann vor Übermut komplett! Klar hat er nicht gerade die Beste Figur gemacht, aber ich sehe die größeren Defizite in der Abwehr.
Diese sollte gar nicht erst zu lassen dass auf das Tor geschossen wird.
Ansonsten gehe ich davon aus, dass auf der Torhüterposition das Leistungsprinzip zählt. fällt Linda in ein Tief spielt Canada, was
Linda wiederum anspornt, denn welcher Sportler sitzt schon gerne auf der Bank?
oder was denkt ihr werden die Konsequenzen sein?


Rock `n´ Roll


Gala Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 923

21.10.2013 07:44
#35 RE: T&F Löwen - Duisburg Zitat · Antworten

tops:
gewonnen
schnelle hin und rück fahrt
vas wird immer besser.
der neue, in einigen Situationen sehr schön aufgefallen


Flops:
Das Linda-Gebashe
Ich weiß, ich bin eine der größten Gegensprecherinnen von Linda, aber er ist nun mal ein Teil unserer Mannschaft, das Führungsteam wird sich was dabei gedacht haben ihn zu verpflichten.
Hier kann man es nicht allen recht machen, aber wir haben immerhin 2 Torwarte und Trainer sowie sonstige Teile der Mannschaft werden sich schon ihre Gedanken machen, warum wer spielt.
Der Torwart ist auf seine Vordermänner angewiesen und wenn da schon einiges durch geht, muss daran auch gearbeitet werden.
Nun haben wir schon einen Torwart Trainer, also lasst den mal seine Arbeit machen.


Rosebud Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.186

21.10.2013 07:45
#36 RE: T&F Löwen - Duisburg Zitat · Antworten

Tops:

- Reihe Wichert, Wittfoth, Schaub, gestern auch endlich mal mit Torerfolg!
- #22, das hat mir gut gefallen gestern!
- Mayr, Vas, Gare, Opree, Mueller, alle mit gutem Einsatz
- Stimmung, 3300 Leute machen Lärm ohne Ende
- endlich mal ein halbwegs voller Gästeblock!

Neutral:
- Chancenverwertung, definitiv nicht optimal, allerdings auch nicht zum Haare raufen
- Liesegang gestern etwas von der Rolle
- schade, dass es nicht ein paar mehr Fans waren

Flops:
- Linda, einige Dinger, die er da gestern reingelassen hat, haben absolut nicht gepasst. Schätze aber, dass er einfach nen schlechten Tag erwischt hat und sehe ihn momentan auf jeden Fall noch besser als Johnson. Die bereits erwähnten Schmährufe hatte er aber nicht verdient!
- Neumann, gestern mit einigen Fehlern, sehr langsam in der Rückwärtsbewegung. Sollte die #22 gehalten werden, könnte es eng werden für zukünftige Einsätze
- Spiel wurde unnötig spannend
- Oberflop: die Typen, die nach dem 4:2 des Duisburgers, der danach kurzzeitig auf den Eis liegen blieb, an die Plexiglasscheibe preschen, dagegenschlagen und den Spieler wüst beschimpfen. Ganz ehrlich, wo sind wir denn hier?

Durch das unkonzentrierte Ende des 2. Drittels haben wir Duisburg nochmal die Chance gegeben ranzukommen. Da muss man die letzte Minute 4-4 abgeklärt runterspielen. Wie auch immer, die 3 Punkte sind eingefahren und die Löwen weiterhin voll auf Kurs. "Wir steigen nicht auf"-Geweine bitte abstellen, das nervt! Die "richtige" Saison hat noch nicht einmal begonnen, also Ball flach halten und die Mannschaft und den Trainer arbeiten lassen. Muss doch nicht sein, ein Team, das noch nicht einen Punkt liegen lassen hat, derart anzuzweifeln!


Eisfischer Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.051

21.10.2013 08:13
#37 RE: T&F Löwen - Duisburg Zitat · Antworten

Sorry hört doch mal auf immer anzuführen, das die Löwen noch keinen Punkt liegen gelassen haben.
Natürlich stimmt das, aber man kann doch bisher mit der Leistung gegen die Gegner nicht zufrieden sein.
Immer dieses schöngerede von spielen in denen das Team bisher nicht bewiesen hat, das es 60 Minuten konzentriert arbeiten kann.
Diese Leichtsinnsfehler und ja auch Torwartfehler, müssen doch angesprochen werden.
Auch das vertrösten auf Januar kann ich nicht nachvollziehen, oder brauchen wir alle erst ab Januar in die Halle kommen ?
Leute der Anspruch aufgrund des Kaders muss doch höher sein, als das was bisher abgeliefert wurde.
Auch wenn gestern Phasenweise gut gespielt wurde, ist man wieder in altes Verhaltensmuster zurück gefallen.
Gegen einen abgezockten Gegner mit mehr Qualität, hätten wir gestern verloren.
Das ist nunmal Fakt !


Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.243

21.10.2013 08:15
#38 RE: T&F Löwen - Duisburg Zitat · Antworten

Top: Unsere neue 22 und sein Partner 42.

Oberflop: Schon nach 5-7 Spieltagen hat die Tabelle das Endergebnis.

1-3 steht fest
3-6 hat sich positioniert
7-10 fügt sich in sein Schicksal (nur Essen hat noch Außenseiterchancen).

Pos. Verein
1 EV Duisburg
2 Löwen Frankfurt
3 EC Kassel Huskies
4 Königsborner Bulldogs
5 Hammer Eisbären
6 Herner EV
7 ESC Moskitos Essen
8 Grefrather EG
9 Ratinger Ice Aliens
10 Neusser EV


Rosebud Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.186

21.10.2013 08:50
#39 RE: T&F Löwen - Duisburg Zitat · Antworten

Zitat von Eisfischer im Beitrag #37
Sorry hört doch mal auf immer anzuführen, das die Löwen noch keinen Punkt liegen gelassen haben.
Natürlich stimmt das, aber man kann doch bisher mit der Leistung gegen die Gegner nicht zufrieden sein.
Immer dieses schöngerede von spielen in denen das Team bisher nicht bewiesen hat, das es 60 Minuten konzentriert arbeiten kann.
Diese Leichtsinnsfehler und ja auch Torwartfehler, müssen doch angesprochen werden.
Auch das vertrösten auf Januar kann ich nicht nachvollziehen, oder brauchen wir alle erst ab Januar in die Halle kommen ?
Leute der Anspruch aufgrund des Kaders muss doch höher sein, als das was bisher abgeliefert wurde.
Auch wenn gestern Phasenweise gut gespielt wurde, ist man wieder in altes Verhaltensmuster zurück gefallen.
Gegen einen abgezockten Gegner mit mehr Qualität, hätten wir gestern verloren.
Das ist nunmal Fakt !




Dass wir noch keinen Punkt liegengelassen haben ist ebenso Fakt. Ich will nix schönreden, allerdings geht mir diese komplette Negativstimmung gewaltig auf den Senkel. Nur weil man jetzt noch nicht überragend spielt, heißt das nicht, dass der Aufstieg schon weg ist. Darum ging es mir.


Pompeo Ondertoller
Beiträge:

21.10.2013 09:09
#40 RE: T&F Löwen - Duisburg Zitat · Antworten

Zitat von Eisfischer im Beitrag #37
Sorry hört doch mal auf immer anzuführen, das die Löwen noch keinen Punkt liegen gelassen haben.
Natürlich stimmt das, aber man kann doch bisher mit der Leistung gegen die Gegner nicht zufrieden sein.
Immer dieses schöngerede von spielen in denen das Team bisher nicht bewiesen hat, das es 60 Minuten konzentriert arbeiten kann.
Diese Leichtsinnsfehler und ja auch Torwartfehler, müssen doch angesprochen werden.
Auch das vertrösten auf Januar kann ich nicht nachvollziehen, oder brauchen wir alle erst ab Januar in die Halle kommen ?
Leute der Anspruch aufgrund des Kaders muss doch höher sein, als das was bisher abgeliefert wurde.
Auch wenn gestern Phasenweise gut gespielt wurde, ist man wieder in altes Verhaltensmuster zurück gefallen.
Gegen einen abgezockten Gegner mit mehr Qualität, hätten wir gestern verloren.
Das ist nunmal Fakt !




Vollste Zustimmung! Es muss weiter hart gearbeitet werden um jeden erdenkbaren Fehler abzustellen. Im Januar ist es zu spät dafür und einfach dann den Schalter umlegen? Wer das glaubt, glaubt auch das der Zitronenfalter Zitronen faltet


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Löwen-Duisburg
Erstellt im Forum Saison 2013/2014 von MaFia
66 22.01.2014 14:29
von MegaTefyt • Zugriffe: 10208
T&F Füchse Duisburg - Löwen Frankfurt
Erstellt im Forum Saison 2013/2014 von MKK_Löwe
33 07.01.2014 14:01
von kladigo • Zugriffe: 6370
T&F Duisburg - Löwen
Erstellt im Forum Saison 2013/2014 von JUS67
20 30.11.2013 15:42
von Seppo • Zugriffe: 3032
T&F Duisburg - Löwen
Erstellt im Forum Saison 2013/2014 von JUS67
35 19.09.2013 19:06
von MaFia • Zugriffe: 6226
T&F Füchse Duisburg - Löwen Frankfurt
Erstellt im Forum Löwen Saison 2012/2013 von JUS67
13 26.11.2012 15:08
von Frankfurter-bubb • Zugriffe: 2058
+++ Wegweisende Spiele: Derby in Kassel am Freitag, am Sonntag gegen Duisburg +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von C-Gam
2 10.01.2012 17:00
von Briley • Zugriffe: 898
Forumsfahrt vom 18.-19.02.2012 nach Duisburg ?
Erstellt im Forum LOE von C-Gam
13 03.01.2012 14:36
von Summer of 69 • Zugriffe: 1047
+++ Top-Spiel am Sonntagabend: "Neue Löwen im Revier" gegen Duisburg +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von mike39
10 13.10.2011 21:24
von 60311 Teufel • Zugriffe: 1524
Löwen Frankfurt - EV Duisburg
Erstellt im Forum Spieltage 2011/2012 von Mäcks
42 16.10.2011 16:47
von Hessen-Lady • Zugriffe: 2903
Füchse Duisburg
Erstellt im Forum Oberliga Teams von C-Gam
210 28.05.2020 14:19
von Modano • Zugriffe: 29937
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software