Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 597 Antworten
und wurde 47.001 mal aufgerufen
  
 
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 40
BlockM Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.384

09.11.2013 10:17
#16 RE: Das Forum nimmt eine unerfreulichen Kurs Zitat · antworten

gut, dass wir über das Thema Umgang "MITEINANDER" diskutieren!

Wir alle sollten bei Löwenfans im Forum unterstellen, dass sie ihre Meinung kundtun vor dem Hintergrund, dass sie sich zu 100% mit den Löwen Frankfurt identifizieren und da gehört z.B. dazu, dass ein Spieler in den Augen des einen Fans einmal zu viel, zu früh oder auch nach Meinung eines anderen zu wenig kritisiert wird.

Es gilt für mich im Leben meinem Gegenüber immer die Regel:

Willst Du dass dein Gegenüber wahrnimmt, was Du zu sagen hast, dann achte auch darauf, wie Du es sagst und welchen Moment Du dafür wählst.

In diesem Sinne:

unterschiedlichste Meinungen "JA"

respektvoller Umgang mit der Meinung andere User "UNBEDINGT"

vertiefen einer Diskussion gerne auch als "PN"

manchmal in die Rolle des anderen schlüpfen, um die "ANDERE MEINUNG BESSER VERSTEHEN ZU KÖNNEN"

akzeptieren, dass "MAN NICHT IMMER EINER MEINUNG SEIN KANN"

und als wichtigstes genereller Punkt "RESPEKT DEN ANDERN GEGENÜBER"


So und jetzt konzentrier ich mich auf die Südschweden morgen.....


2. LIGA WIR SIND DA!!


Luke85 Offline

Twen Löwe


Beiträge: 288

09.11.2013 11:20
#17 RE: Das Forum nimmt eine unerfreulichen Kurs Zitat · antworten

Wo und wann ist denn eigentlich immer der besagte Forentreff?


Mitglied der Ohrfeigen/Becherpfand-Buddys "Die Pawlowschen Hunde" 2014 e.V.


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.056

09.11.2013 11:24
#18 RE: Das Forum nimmt eine unerfreulichen Kurs Zitat · antworten

in dwr zweiten drittelpause vor dem kuchestand. da siehst du eine gruppe gut gelaunter loewenfans im kreis stehen und fachsimpeln. quasi gelebtes asterix dorffest. der der gefesselt neben dran liegt ist der forumstroll ;)


Schwede
Beiträge:

09.11.2013 13:24
#19 RE: Das Forum nimmt eine unerfreulichen Kurs Zitat · antworten

Ach Eisfischer: Du bist doch mit Abstand der Schlimmste von allen hier!
Wenn ich dich zwischen die Finger bekomme!!!


im Ernst: Danke für dein Posting. Es ist schön zu lesen, dass auch andere User hier den Eindruck haben.
Es ist manchmal anstrengend und müßig wenn vereinzelte Teilnehmer nur auf Krawall gebürstet sind, aber ich halte es da wie in der Ligenstruktur:
Mein Hobby lasse ich mir nicht von 5% schrägen Vögeln kaputt machen. Den Gefallen hier kürzer zur treten werde ich den Querulanten nicht tun.

Auf ein weiterhin freundliches, konstruktives Miteinander!


Pompeo Ondertoller
Beiträge:

09.11.2013 14:21
#20 RE: Das Forum nimmt eine unerfreulichen Kurs Zitat · antworten

Die folgenden Sätze werden hier als PM versandt:

Mit "klären in der Halle" war genau so gemeint wie ich es geschrieben habe. Sprich: Persönlich, ohne dass du dich im Forum groß aufblasen musst.... Solltest du es als Aufforderung zu einer handgreiflichen Auseinandersetzung angesehen haben......
Solltest du noch einmal persönlich in meine Richtung werden, dann wird dieser Gedanke vielleicht ja doch mal Realität.

So weit sind wir schon!!!

Von daher hat dieser Aufruf hier sicherlich seine absolute Berechtigung...


JUS67 Offline

Datenbank-Guru


Beiträge: 2.988

09.11.2013 14:41
#21 RE: Das Forum nimmt eine unerfreulichen Kurs Zitat · antworten

Zitat von Pompeo Ondertoller im Beitrag #20
Die folgenden Sätze werden hier als PM versandt:

Mit "klären in der Halle" war genau so gemeint wie ich es geschrieben habe. Sprich: Persönlich, ohne dass du dich im Forum groß aufblasen musst.... Solltest du es als Aufforderung zu einer handgreiflichen Auseinandersetzung angesehen haben......
Solltest du noch einmal persönlich in meine Richtung werden, dann wird dieser Gedanke vielleicht ja doch mal Realität.

So weit sind wir schon!!!

Von daher hat dieser Aufruf hier sicherlich seine absolute Berechtigung...

Hier würde ich doch die Mods bitten, einzuschreiten - bzw. den User PO, Ross und Reiter zu nennen, damit solche Aktionen in unserem Forum unterbunden werden können - Danke !



http://www.lions-archiv.de


Mäcks Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.162

09.11.2013 14:47
#22 RE: Das Forum nimmt eine unerfreulichen Kurs Zitat · antworten

In der Tat, ich möchte per PN wissen, wer das geschrieben hat, @Pompeo Ondertoller.

Dennoch erhälst du hiermit eine Verwarnung, denn PNs sollten nur auf Zustimmung des Gegenüber veröffentlicht werden! Die bessere Lösung in dem Fall wäre der Kontakt zu einem Moderator gewesen. Allerdings sei Dir gesagt, dass Du auch die Form und ständige Schlagrichtung Deiner Beiträge überdenken solltest. Konstruktive Kritik an den Löwen, Forum etc. gerne, aber die oftmalige Ironie hinter vorgehaltener Hand ist über ein Forum eben schwierig zu erkennen und soll offensichtlich Unruhe stiften - und das stört enorm.


Die restliche Diskussion lasse ich laufen.


MegaTefyt Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.835

09.11.2013 14:55
#23 RE: Das Forum nimmt eine unerfreulichen Kurs Zitat · antworten

Pompeo Ondertoller, seit 20.09.2013 hier im Forum angemeldet. Schon seit den ersten Beiträgen dachte ich, dass sei ein reiner Troll-Account, dafür waren die Beiträge einfach viel zu sehr auf Konflikt aus. Erstaunlicherweise hält sich das bis heute, die Beiträge sind grundsätzlich entgegen der allgemeinen Stimmung im Forum geschrieben, was prinzipiell ja erstmal gar nicht verkehrt sein muss, aber die Art und Weise, wie sie geschrieben sind, zielt ständig auf Konflikt ab. Ob Absicht oder nicht, ich bin von diesen Beiträgen genervt und musste mich auch schon mehrfach zurückhalten, nicht auf seine Beiträge zu antworten und mich im Ton zu vergreifen.

Dabei hat er es dann auch drauf, die oft geäußerten "Gegenbeiträge" alle ganz persönlich aufzufassen und sich als Unschuldslamm darzustellen, das ja nur seine Meinung vertritt und alle anderen sind ja so böse. Nur in Sachen Ironie und Sarkasmus sollte er mal ein paar Nachhilfestunden nehmen. Passenderweise hat er ja das Bild eines Theaterschauspielers gewählt.

Zu seinem Beitrag etwas weiter oben möchte ich sagen: die Nachricht ist zwar weit über das Ziel hinausgeschossen, aber man erntet was man sät! Ach ich vergaß, ich spreche mit der Unschuld in Person!

Warum ich diesen Beitrag verfasse? Neben ein paar anderen ist es aber speziell dieser Account, der mir den Spaß am Forum verdirbt. Es gibt keinen Beitrag mehr, in dem er nicht seinen Senf dazu gibt und jemand darauf anspringt. Ich habe auch aufgehört mitzuzählen, wie oft genau daraus diese Streitereien erst entstanden sind, die diesen Thread überhaupt erst ins Leben gerufen haben.

Früher habe ich mal alle Beiträge gelesen, inzwischen nur noch das Nötigste und im Moment habe ich auch nicht die Hoffnung, dass sich daran großartig was ändert. Klar gab es immer mal Streitereien, inzwischen gibt es aber hier eine allgemeine Kontroverse im Forum.


Löwen-Fanclub Empty Net

=> http://www.facebook.com/LoewenFanclubEmptyNet <=


Pompeo Ondertoller
Beiträge:

09.11.2013 14:57
#24 RE: Das Forum nimmt eine unerfreulichen Kurs Zitat · antworten

Ich bin nicht gewillt jemanden öffentlich an den Pranger zu stellen. Da wird auch eine Verwarnung nichts dran ändern. Wenn ich es gewollt hätte, wäre der Forumsname ersichtlich gewesen. Wichtig war mir aber ein konkretes Beispiel zu liefern, welcher Umgang hier teilweise gepflegt wird.


Mäcks Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.162

09.11.2013 14:58
#25 RE: Das Forum nimmt eine unerfreulichen Kurs Zitat · antworten

Wenn du richtig gelesen hättest, wüsstest du, dass ich es per PN wissen möchte. Passiert das nicht, lösche ich diese Beiträge kommentarlos.


Schwede
Beiträge:

09.11.2013 15:01
#26 RE: Das Forum nimmt eine unerfreulichen Kurs Zitat · antworten

Gut, dann werde ich mich mal an dieser Stelle "outen", denn wie immer stehe ich zu allem was ich sage, schreibe und mache.

Nach unzähligen persönlichen Beleidigungen seitens PO in meine Richtung, habe ich ihn ein eindeutig FRIEDLICHES Angebot gemacht, diesen Unsinn endlich zu unterlassen und es bei einem persönlichen Gespräch in der Halle zu klären.
Ich kenne mehrere User persönlich und niemand dürfte mich als aggressiv einschätzen.
Zudem dürfte jeder hier aus eigener Erfahrung wissen, dass sich eventuelle Meinungsverschiedenheiten in einem derartigen Forum viel leichter bei einem Glas Bier beilegen lassen. Mir eine aggressive Absicht zu unterstellen ist eine Unverschämtheit!
Im Gegenteil - dass P O meinen ursprünglichen Vorschlag zur "persönlichen Klärung" als Aufforderung zu einer Schlägrei ansieht zeigt mir welche Haltung er an den Tag legt.
Die zitierte PN war lediglich die Reaktion auf die von ihm ins Spiel gebrachte körperliche Auseinandersetzung.

Dazu noch drei Punkte:

1. Zuletzt bezeichnete er mich als "Du armseliges Würstchen".

2. Eine PN unvollständig zu zitieren und vor allem aus dem Zusammenhang zu reissen ist schlechter Stil!

3. Sollte ich mich wirklich zu einer handgreiflichen Auseinandersetzung verabreden wollen, dann sicherlich nicht in der Halle!

4. Von mir geht keine Aggression aus. Ich stehe jedoch dazu, dass ich nach mehreren persönlichen Beleidigungen + einem eventuell explizitem Wunsch nach einer Auseinandersetzung nicht weglaufen würde. Das gilt für jeden Menschen auf dieser Welt mir gegenüber. Dies und nichts anderes habe ich damit gemeint und auch klar zum Ausdruck gebracht. Eine Chronologie der Nachrichten würde das eindeutig belegen.

5. Ich habe den PN Account von P O geblockt, weil ich wollte, dass wenn dann Beleidugungen öffentlich kommen und nicht über diesen Kanal, den du nun öffnest.

Das hier ist eine ganz feige und hinterhgältige Aktion P O !!!

Und dennoch: Ich bin gegen eine Sperrung. Ganz einfach weil ich denke, dass es nicht sein muss derartig miteinander umzugehen und jeder, der sich hier angemeldet hat, ein Interesse am Eishockey und am geistigen Austausch hat.


Pompeo Ondertoller
Beiträge:

09.11.2013 15:03
#27 RE: Das Forum nimmt eine unerfreulichen Kurs Zitat · antworten

Zitat von Mäcks im Beitrag #25
Wenn du richtig gelesen hättest, wüsstest du, dass ich es per PN wissen möchte. Passiert das nicht, lösche ich diese Beiträge kommentarlos.


Ich bin alt genug, daß alleine zu verarbeiten. Auch wenn der User dann feige seinen Account mir gegen über geblockt hat.

@Mod Also dann lösche halt, wenn du dieses Vorgehen mit den Forumsregeln als konform ansiehst,samt meinen Account dann bitte auch. Danke!


Lebeau Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.746

09.11.2013 15:10
#28 RE: Das Forum nimmt eine unerfreulichen Kurs Zitat · antworten

Zitat von Pompeo Ondertoller im Beitrag #27
Zitat von Mäcks im Beitrag #25
Wenn du richtig gelesen hättest, wüsstest du, dass ich es per PN wissen möchte. Passiert das nicht, lösche ich diese Beiträge kommentarlos.


Ich bin alt genug, daß alleine zu verarbeiten. Auch wenn der User dann feige seinen Account mir gegen über geblockt hat.

@Mod Also dann lösche halt, wenn du dieses Vorgehen mit den Forumsregeln als konform ansiehst,samt meinen Account dann bitte auch. Danke!





Nicht lange zögern - Account löschen!!


Mitglied der Ohrfeigen/Becherpfand-Buddys "Die Pawlowschen Hunde" 2014 e.V.

Ich habe Angst vor denen, die Angst vor Schwulen haben.


Pompeo Ondertoller
Beiträge:

09.11.2013 15:17
#29 RE: Das Forum nimmt eine unerfreulichen Kurs Zitat · antworten

Richtig und gerade darum aber ich Mäcks gerade gebeten


JUS67 Offline

Datenbank-Guru


Beiträge: 2.988

09.11.2013 15:19
#30 RE: Das Forum nimmt eine unerfreulichen Kurs Zitat · antworten

Zitat von Pompeo Ondertoller im Beitrag #27
@Mod Also dann lösche halt, wenn du dieses Vorgehen mit den Forumsregeln als konform ansiehst,samt meinen Account dann bitte auch. Danke!

Besteht eigentlich irgendein Zusammenhang zwischen dem User "Trevor Young", der letztmals am 19.09. online war und dem User "Pompeo Ondertoller", der seinen Account zum 20.09. erstellt hat, oder ist das reiner Zufall ?



http://www.lions-archiv.de


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 40
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Gibt es hier überhaupt noch Updates oder kein Interesse mehr an diesem Forum ??????
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Lionmaniac
7 04.11.2016 20:06
von TwinLion • Zugriffe: 602
Abschaffung des "Dislikings" im Forum!
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Marco Huisos
46 01.01.2016 23:07
von Jaroslav Mucha • Zugriffe: 2373
+ + + Freitag Pflicht, Sonntag Kür + + +
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Leona
0 10.12.2014 18:57
von Leona • Zugriffe: 311
+++ Das Forum sammelt für DKMS +++
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von marco1985
123 22.02.2016 18:31
von Klippe • Zugriffe: 14614
ABGESAGT +++ Einladung zur Forums-Grillfeier am 31.8.2104 +++
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von marco1985
13 01.09.2014 19:34
von Genoviva • Zugriffe: 2167
Anmeldung hier im Forum - Für Gäste wichtig
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von marco1985
0 15.04.2014 12:05
von marco1985 • Zugriffe: 555
Forum down
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Genoviva
5 10.02.2014 20:33
von Gundi • Zugriffe: 965
+++ Saisonvorbereitungs-Programm nimmt Form an +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Messier
10 21.06.2013 14:56
von ozhockey • Zugriffe: 1516
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 5
Xobor Xobor Community Software