Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 610 Antworten
und wurde 55.201 mal aufgerufen
 BAB
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 31
JUS67 Offline

Datenbank-Guru


Beiträge: 3.564

09.11.2013 14:41
#21 RE: Das Forum nimmt eine unerfreulichen Kurs Zitat · Antworten

Zitat von Pompeo Ondertoller im Beitrag #20
Die folgenden Sätze werden hier als PM versandt:

Mit "klären in der Halle" war genau so gemeint wie ich es geschrieben habe. Sprich: Persönlich, ohne dass du dich im Forum groß aufblasen musst.... Solltest du es als Aufforderung zu einer handgreiflichen Auseinandersetzung angesehen haben......
Solltest du noch einmal persönlich in meine Richtung werden, dann wird dieser Gedanke vielleicht ja doch mal Realität.

So weit sind wir schon!!!

Von daher hat dieser Aufruf hier sicherlich seine absolute Berechtigung...

Hier würde ich doch die Mods bitten, einzuschreiten - bzw. den User PO, Ross und Reiter zu nennen, damit solche Aktionen in unserem Forum unterbunden werden können - Danke !



http://www.lions-archiv.de


Mäcks Offline

König der Löwen

Beiträge: 6.256

09.11.2013 14:47
#22 RE: Das Forum nimmt eine unerfreulichen Kurs Zitat · Antworten

In der Tat, ich möchte per PN wissen, wer das geschrieben hat, @Pompeo Ondertoller.

Dennoch erhälst du hiermit eine Verwarnung, denn PNs sollten nur auf Zustimmung des Gegenüber veröffentlicht werden! Die bessere Lösung in dem Fall wäre der Kontakt zu einem Moderator gewesen. Allerdings sei Dir gesagt, dass Du auch die Form und ständige Schlagrichtung Deiner Beiträge überdenken solltest. Konstruktive Kritik an den Löwen, Forum etc. gerne, aber die oftmalige Ironie hinter vorgehaltener Hand ist über ein Forum eben schwierig zu erkennen und soll offensichtlich Unruhe stiften - und das stört enorm.


Die restliche Diskussion lasse ich laufen.


MegaTefyt Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.893

09.11.2013 14:55
#23 RE: Das Forum nimmt eine unerfreulichen Kurs Zitat · Antworten

Pompeo Ondertoller, seit 20.09.2013 hier im Forum angemeldet. Schon seit den ersten Beiträgen dachte ich, dass sei ein reiner Troll-Account, dafür waren die Beiträge einfach viel zu sehr auf Konflikt aus. Erstaunlicherweise hält sich das bis heute, die Beiträge sind grundsätzlich entgegen der allgemeinen Stimmung im Forum geschrieben, was prinzipiell ja erstmal gar nicht verkehrt sein muss, aber die Art und Weise, wie sie geschrieben sind, zielt ständig auf Konflikt ab. Ob Absicht oder nicht, ich bin von diesen Beiträgen genervt und musste mich auch schon mehrfach zurückhalten, nicht auf seine Beiträge zu antworten und mich im Ton zu vergreifen.

Dabei hat er es dann auch drauf, die oft geäußerten "Gegenbeiträge" alle ganz persönlich aufzufassen und sich als Unschuldslamm darzustellen, das ja nur seine Meinung vertritt und alle anderen sind ja so böse. Nur in Sachen Ironie und Sarkasmus sollte er mal ein paar Nachhilfestunden nehmen. Passenderweise hat er ja das Bild eines Theaterschauspielers gewählt.

Zu seinem Beitrag etwas weiter oben möchte ich sagen: die Nachricht ist zwar weit über das Ziel hinausgeschossen, aber man erntet was man sät! Ach ich vergaß, ich spreche mit der Unschuld in Person!

Warum ich diesen Beitrag verfasse? Neben ein paar anderen ist es aber speziell dieser Account, der mir den Spaß am Forum verdirbt. Es gibt keinen Beitrag mehr, in dem er nicht seinen Senf dazu gibt und jemand darauf anspringt. Ich habe auch aufgehört mitzuzählen, wie oft genau daraus diese Streitereien erst entstanden sind, die diesen Thread überhaupt erst ins Leben gerufen haben.

Früher habe ich mal alle Beiträge gelesen, inzwischen nur noch das Nötigste und im Moment habe ich auch nicht die Hoffnung, dass sich daran großartig was ändert. Klar gab es immer mal Streitereien, inzwischen gibt es aber hier eine allgemeine Kontroverse im Forum.


Pompeo Ondertoller
Beiträge:

09.11.2013 14:57
#24 RE: Das Forum nimmt eine unerfreulichen Kurs Zitat · Antworten

Ich bin nicht gewillt jemanden öffentlich an den Pranger zu stellen. Da wird auch eine Verwarnung nichts dran ändern. Wenn ich es gewollt hätte, wäre der Forumsname ersichtlich gewesen. Wichtig war mir aber ein konkretes Beispiel zu liefern, welcher Umgang hier teilweise gepflegt wird.


Mäcks Offline

König der Löwen

Beiträge: 6.256

09.11.2013 14:58
#25 RE: Das Forum nimmt eine unerfreulichen Kurs Zitat · Antworten

Wenn du richtig gelesen hättest, wüsstest du, dass ich es per PN wissen möchte. Passiert das nicht, lösche ich diese Beiträge kommentarlos.


Schwede
Beiträge:

09.11.2013 15:01
#26 RE: Das Forum nimmt eine unerfreulichen Kurs Zitat · Antworten

Gut, dann werde ich mich mal an dieser Stelle "outen", denn wie immer stehe ich zu allem was ich sage, schreibe und mache.

Nach unzähligen persönlichen Beleidigungen seitens PO in meine Richtung, habe ich ihn ein eindeutig FRIEDLICHES Angebot gemacht, diesen Unsinn endlich zu unterlassen und es bei einem persönlichen Gespräch in der Halle zu klären.
Ich kenne mehrere User persönlich und niemand dürfte mich als aggressiv einschätzen.
Zudem dürfte jeder hier aus eigener Erfahrung wissen, dass sich eventuelle Meinungsverschiedenheiten in einem derartigen Forum viel leichter bei einem Glas Bier beilegen lassen. Mir eine aggressive Absicht zu unterstellen ist eine Unverschämtheit!
Im Gegenteil - dass P O meinen ursprünglichen Vorschlag zur "persönlichen Klärung" als Aufforderung zu einer Schlägrei ansieht zeigt mir welche Haltung er an den Tag legt.
Die zitierte PN war lediglich die Reaktion auf die von ihm ins Spiel gebrachte körperliche Auseinandersetzung.

Dazu noch drei Punkte:

1. Zuletzt bezeichnete er mich als "Du armseliges Würstchen".

2. Eine PN unvollständig zu zitieren und vor allem aus dem Zusammenhang zu reissen ist schlechter Stil!

3. Sollte ich mich wirklich zu einer handgreiflichen Auseinandersetzung verabreden wollen, dann sicherlich nicht in der Halle!

4. Von mir geht keine Aggression aus. Ich stehe jedoch dazu, dass ich nach mehreren persönlichen Beleidigungen + einem eventuell explizitem Wunsch nach einer Auseinandersetzung nicht weglaufen würde. Das gilt für jeden Menschen auf dieser Welt mir gegenüber. Dies und nichts anderes habe ich damit gemeint und auch klar zum Ausdruck gebracht. Eine Chronologie der Nachrichten würde das eindeutig belegen.

5. Ich habe den PN Account von P O geblockt, weil ich wollte, dass wenn dann Beleidugungen öffentlich kommen und nicht über diesen Kanal, den du nun öffnest.

Das hier ist eine ganz feige und hinterhgältige Aktion P O !!!

Und dennoch: Ich bin gegen eine Sperrung. Ganz einfach weil ich denke, dass es nicht sein muss derartig miteinander umzugehen und jeder, der sich hier angemeldet hat, ein Interesse am Eishockey und am geistigen Austausch hat.


Pompeo Ondertoller
Beiträge:

09.11.2013 15:03
#27 RE: Das Forum nimmt eine unerfreulichen Kurs Zitat · Antworten

Zitat von Mäcks im Beitrag #25
Wenn du richtig gelesen hättest, wüsstest du, dass ich es per PN wissen möchte. Passiert das nicht, lösche ich diese Beiträge kommentarlos.


Ich bin alt genug, daß alleine zu verarbeiten. Auch wenn der User dann feige seinen Account mir gegen über geblockt hat.

@Mod Also dann lösche halt, wenn du dieses Vorgehen mit den Forumsregeln als konform ansiehst,samt meinen Account dann bitte auch. Danke!


Lebeau Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.038

09.11.2013 15:10
#28 RE: Das Forum nimmt eine unerfreulichen Kurs Zitat · Antworten

Zitat von Pompeo Ondertoller im Beitrag #27
Zitat von Mäcks im Beitrag #25
Wenn du richtig gelesen hättest, wüsstest du, dass ich es per PN wissen möchte. Passiert das nicht, lösche ich diese Beiträge kommentarlos.


Ich bin alt genug, daß alleine zu verarbeiten. Auch wenn der User dann feige seinen Account mir gegen über geblockt hat.

@Mod Also dann lösche halt, wenn du dieses Vorgehen mit den Forumsregeln als konform ansiehst,samt meinen Account dann bitte auch. Danke!





Nicht lange zögern - Account löschen!!


Pompeo Ondertoller
Beiträge:

09.11.2013 15:17
#29 RE: Das Forum nimmt eine unerfreulichen Kurs Zitat · Antworten

Richtig und gerade darum aber ich Mäcks gerade gebeten


JUS67 Offline

Datenbank-Guru


Beiträge: 3.564

09.11.2013 15:19
#30 RE: Das Forum nimmt eine unerfreulichen Kurs Zitat · Antworten

Zitat von Pompeo Ondertoller im Beitrag #27
@Mod Also dann lösche halt, wenn du dieses Vorgehen mit den Forumsregeln als konform ansiehst,samt meinen Account dann bitte auch. Danke!

Besteht eigentlich irgendein Zusammenhang zwischen dem User "Trevor Young", der letztmals am 19.09. online war und dem User "Pompeo Ondertoller", der seinen Account zum 20.09. erstellt hat, oder ist das reiner Zufall ?



http://www.lions-archiv.de


Pompeo Ondertoller
Beiträge:

09.11.2013 15:23
#31 RE: Das Forum nimmt eine unerfreulichen Kurs Zitat · Antworten

Zufall! Tschüss!


Luke85 Offline

Twen Löwe


Beiträge: 312

09.11.2013 15:27
#32 RE: Das Forum nimmt eine unerfreulichen Kurs Zitat · Antworten

das is ja besser als das RTL2 Nachmittagsprogramm hier ..und irgendwie skurril, dass das gerade in diesem Topic jetzt hier explodieren muß.
Also den Schweden würd ich gern mal aggressiv erleben...kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Der trinkt ja nich mal Bier in der Halle und ist dazu noch ein ganz exzellenter Gesprächspartner.
Aber hier Partei ergreifen geht in die falsche Richtung und ist sicherlich nicht fair Pompeo gegenüber

Und jetzt: Küsst euch.


Mitglied der Ohrfeigen/Becherpfand-Buddys "Die Pawlowschen Hunde" 2014 e.V.


Mäcks Offline

König der Löwen

Beiträge: 6.256

09.11.2013 15:30
#33 RE: Das Forum nimmt eine unerfreulichen Kurs Zitat · Antworten

Löschen kann ich keinen User. Die Bitte ist an die Administration weitergegeben.


Bumbum87 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 921

09.11.2013 15:32
#34 RE: Das Forum nimmt eine unerfreulichen Kurs Zitat · Antworten

Bitte, bitte, bitte, das ist ja langsam nicht mehr auszuhalten und einer der Gründe, wieso so viele sich mittlerweile überall raus halten


CanuckLion Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 894

09.11.2013 15:36
#35 RE: Das Forum nimmt eine unerfreulichen Kurs Zitat · Antworten

Heult nicht Seiten lang wegen der Löschens eines Users rum.... macht es einfach und gut ist.
So was sollte es in einem Forum nicht geben auf einer Sache so lang drauftrampeln.

Zitat von Seppo im Beitrag #8

]Schau einfach mal, wieviele hier im Forum sind und wen du beim Forentreff siehst....


Ist das jetzt ein muss, wenn hier schreibe? Die Mods kennen mich auch ohne Forumstreff.

Zitat von Lebeau im Beitrag #6
Das Problem in Foren ist nunmal auch die Anonymität.


Ich habe nicht das Gefühl dieses Forum sooo anonym ist. So groß ist die ESH nicht.
Der eine kennt den Anderen über acht Ecken. Wenn einer gesucht wird, wird er auch gefunden.


Denke das virtuelle Aufblasen wird man nie ganz los bekommen.

Ich bin kein Kind von Trauigkeit, wenn ich mal was, hier los werden.
Jeder sollte sich an die eigene Nase greifen, das man sich wie im Real Life Respektvoll miteinander umgeht. Das gilt auch für mich. Und wenn man hier Mist schreibt, sollte man auch ggf. in einem persönlichen Gespräch dazu stehen.
Einige User haben noch nicht verstanden, dass dieses Forum öffentlich ist und unterschätzen die Wirkung ihrer Kommentare. Es sind leider nicht alle Sattelfest im Internet.

Das "gute" alte Forum war auch nicht immer das gelbe vom Ei. Man hatte immer wieder das Gefühl, nur weil man wenig schreibt, durfte sich die Forum-Dauerschreibern erdreisten einen runter zu machen. Weil man weiß ja alles besser....
Was die Mods anging, deren "Strategie" es war, recht spät einzugreifen. In anderen Foren die ich kenne, geht man deutlich schneller und härter gegen User vor.


lion84 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.016

09.11.2013 15:41
#36 RE: Das Forum nimmt eine unerfreulichen Kurs Zitat · Antworten

Dann mal beobachten, welcher neue Nick morgen auftaucht......


Lebeau Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.038

09.11.2013 15:44
#37 RE: Das Forum nimmt eine unerfreulichen Kurs Zitat · Antworten

Ich hab da meine ganz eigene Vermutung,wer hinter P O steckt..


Poblano Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 4.254

09.11.2013 16:12
#38 RE: Das Forum nimmt eine unerfreulichen Kurs Zitat · Antworten

Ich glaube, Eisfischer hat sich einen anderen Verlauf dieses Threads vorgestellt


Pure Jason Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.102

09.11.2013 17:33
#39 RE: Das Forum nimmt eine unerfreulichen Kurs Zitat · Antworten

Zitat von Poblano im Beitrag #38
Ich glaube, Eisfischer hat sich einen anderen Verlauf dieses Threads vorgestellt
Bin ich mir nicht so sicher, da meines Erachtens die Diskussion, die hier jetzt stattfindet, ein Schritt in die richtige Richtung ist.


BlockM Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 4.975

09.11.2013 17:50
#40 RE: Das Forum nimmt eine unerfreulichen Kurs Zitat · Antworten

manchmal schüttele ich nur den Kopf was aus so einer Überschrift und so einem Thread in ein paar Stunden werden kann...

Irgendwie fehlen mir da die Worte.


GEKOMMEN, UM ZU BLEIBEN!


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 31
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
2024-03-12 Erreichbarkeit des Forum
Erstellt im Forum SUP von markusp
0 12.03.2024 17:27
von markusp • Zugriffe: 97
alte externe Bilder im Forum / Bilder-hochladen.net
Erstellt im Forum SUP von markusp
2 05.06.2023 18:39
von markusp • Zugriffe: 1361
Zukunft des Forums - Juli 2019
Erstellt im Forum SUP von markusp
2 12.07.2019 07:09
von OFC • Zugriffe: 8196
Zukunft des Forums - Teil 2
Erstellt im Forum SUP von Rosebud
19 05.02.2019 11:24
von Rosebud • Zugriffe: 28677
+ + + Freitag Pflicht, Sonntag Kür + + +
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Leona
0 10.12.2014 18:57
von Leona • Zugriffe: 448
+++ Saisonvorbereitungs-Programm nimmt Form an +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Messier
10 21.06.2013 14:56
von ozhockey • Zugriffe: 1735
Forum auf dem Smart-Phone
Erstellt im Forum SUP von Urlöwe
26 21.01.2013 17:41
von Skibbi • Zugriffe: 2649
+++ Lions-Forum schließt die Pforten +++
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von C-Gam
31 14.07.2010 01:29
von Der Buchwald • Zugriffe: 20488
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software