Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 597 Antworten
und wurde 46.993 mal aufgerufen
  
 
Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | ... 40
Mr. Hunter Offline

Forums Don Cherry


Beiträge: 5.241

26.01.2014 14:50
#166 RE: Das Forum nimmt eine unerfreulichen Kurs Zitat · antworten

Ich kann Hightys Kritik am Gutmenschentun sehr gut nachvollziehen. Mir geht dieses "jeder sollte/könnte jeden lieb haben (wenn er denn nur will)", "wir nehmen auf alles und jeden Rücksicht" etc. pp massiv auf die Eier, denn meiner Meinung nach funktioniert das nicht. Ich habe bestimmte Meinungen, Positionen, Ansichten von Dingen, Menschen etc pp. und die gehen einfach nicht generell konform mit allen oder allem.
Das dies der der Wunsch von immer mehr Deutschen ist, ist mir durchaus bewusst- man sieht es täglich in der Politik, bzw. vielmehr bei Wahlen. In Wirklichkeit aber lebt jede Demokratie von Streit, Diskussion und Austausch. Gleichschritt ist nichts anderes als Unterdrückung.
Das Geheimnis ist die Toleranz auch mich Menschen anderer Auffassung zurecht zu kommen. Aber um diesen Punkt geht es hier doch gar nicht.

Worum es geht sind Despektierlichkeiten, Diffamierungen, Diskriminierungen und/oder Witze über verschiedene Menschengruppen/Randgruppen o.ä.

Meiner Meinung nach hat jede Menschengruppe das Recht auf Diskriminierung.
Völlig egal welcher Herkunft, Religion, Geschlecht, sexuellen Orientierung oder dergleichen. Ich kenne niemanden, der nicht auch mal einen Witz über einen Türken, Deutschen, Katholiken, Vegetarier, Handwerker, Schwulen usw. gemacht (und ihn damit in gewissem Sinne diskriminiert) hat. Deshalb ist man weder ein Nazi, noch ein Chauvinist, Homophob oder ähnliches.
Ich gebe jedem das Recht mich zu beschimpfen wie auch immer er/sie das möchte. Im Gegenzug nehme ich mir das Recht ihn entsprechend zu würdigen.
Leute, die aber aufschreien, wie skandalös solch ein Verhalten ist (sie in wirklichkeit aber kaum besser sind) kann ich nicht ernst nehmen.


Orange crush - no matter what


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.056

26.01.2014 15:37
#167 RE: Das Forum nimmt eine unerfreulichen Kurs Zitat · antworten

Bei einem Witz mag das funktionieren.

Bei Stadiongesängen fehlt mir aber
* der Witz
* die Logik
* der Zusammenhang

Das "Rezept" des Gesangs ist denkbar Einfach:

Nimm einfach eine Gruppe, die dann als Schimpfwort benutzt wird,
um den jeweiligen Gegner damit zu vergleichen/gleichzusetzen.

Wo ist da die Kreativität? Der Witz? Die Logik?

Das ist ungefähr auf dem gleichen Niveau wie das Hey-Schreien
nach jedem Körperkontakt über das Du Dich immer aufregst.


Rosebud Offline

Admin


Beiträge: 1.629

26.01.2014 15:38
#168 RE: Das Forum nimmt eine unerfreulichen Kurs Zitat · antworten

Das Geheimnis ist eigentlich die Akzeptanz, aber das führt nun tatsächlich wesentlich zu weit.

Witzig übrigens, dass du Serdar Somuncu zitierst, der während seinem Programm immer wieder die Frage aufwirft "Ist es eigentlich schlimmer, dass ich die Witze mache oder dass sie darüber lachen?"


Mr. Hunter Offline

Forums Don Cherry


Beiträge: 5.241

26.01.2014 17:40
#169 RE: Das Forum nimmt eine unerfreulichen Kurs Zitat · antworten

Zitat von Rosebud im Beitrag #168
"Ist es eigentlich schlimmer, dass ich die Witze mache oder dass sie darüber lachen?"


@Rosebud: Und der gute Serdar hat zu 100% Recht damit!

Und es passt auch wieder in den aktuellen Kontext des vielfach thematisierten Flyers: Ich wette, dass auch ein Großteil derer, die sich über das Ding jetzt ganz breit auslassen erstmal kurz geschmunzelt haben.
Und gleiches gilt für die von manchen als zu hart empfundenen Gesänge wie "hängt sie auf die Schwarze Sau", "Schwuler Serikow" etc. Schon bei diesem klassischen "Hohoho...da ist ja jetzt ein bisschen derbe" was man gerne mal zu sich selbst denkt, merkt man, dass die Leute es eigentlich witzig finden und nur aufgrund von politsich korrekten Vorzeigemenschen meinen, sie müssten gleich ebenso korrekt tun um nicht direkt als Nazi oder Homophob beschimpft zu werden. Und das ist in meinen Augen absoluter Müll.


@OFC:
Gesänge wie "Manu Klinge ist ne Frau" finde ich durchaus in gewisser Weise witzig. Wenn sie kommen nachdem der Gute mal wieder beim Schiri gejammert hat, dann ist da dank der Vorurteilskiste sogar jede Menge Logik und Zusammenhang zu finden, denn wer jammert und diskutiert denn lieber- Männer oder Frauen???

Jeder will hier "in your face" Hockey sehen, fordern harte Jungs, die kämpfen, nicht aufgeben, sich nicht einschüchtern lassen und "ihren Mann stehen" etc pp. Wir springen bezüglich der gewünschten Performance auf dem Eis ständig voller Freude in den Pool von Klischees und planschen darin rum, aber bei Schmähgesängen sollen wir auf einmal politisch korrekt sein???
Ich bitte Dich...


Orange crush - no matter what


Koppsi
Beiträge:

26.01.2014 17:44
#170 RE: Das Forum nimmt eine unerfreulichen Kurs Zitat · antworten

Zitat von Maxpo im Beitrag #158
Ich bin der Meinung, dass dieses "Manu Klinge ist eine Frau" nicht unbedingt beleidigend ist, ...


sry, es is eine Beleidigung für jede Frau

vllt könnt man ja sich arrangiern und zukünftig gröhlen:

(im Legenden-Song)
"... reich mir die Lampe,
Klinge is ne Schlampe,
knall sie weg ...
da is die Bande,
knall sie an den Rande,
und ruckzuck is sie weg..."


MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.057

26.01.2014 17:50
#171 RE: Das Forum nimmt eine unerfreulichen Kurs Zitat · antworten

Männliche oder Weibliche Schlampe?


Koppsi
Beiträge:

26.01.2014 17:54
#172 RE: Das Forum nimmt eine unerfreulichen Kurs Zitat · antworten

Zitat von MaFia im Beitrag #171
Männliche oder Weibliche Schlampe?


ich bild mir ein Geschmack zu haben; deswegen "prüf" ich ned nach ...


Bäär Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 101

26.01.2014 18:16
#173 RE: Das Forum nimmt eine unerfreulichen Kurs Zitat · antworten

Also ich als Frau mag nur kurz zu dem Thema "Manu klinge ist ne Frau" etwas sagen... Ich sehe das nicht als Beleidigung gegen Frauen. Warum auch?
Ist es nicht so das Frauen emotionaler sind?
Ist es nicht so das Frauen schneller weinen?
Ist es nicht so das Frauen häufiger Jammer?
Ist es nicht so das Frauen lieber diskutieren als Männer?
Ist es nicht das Frauen viel mehr reden als Männer?
Ich als Frau sage ganz klar mache ich! Und ich sage auf Manu klinge passen genau diese Punkte und deshalb ist er für mich eher Frau wie Mann!
Deshalb singe ich auch weiter Manu klinge ist ne Frau (halt absolut keine hübsche Frau)


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.056

26.01.2014 18:54
#174 RE: Das Forum nimmt eine unerfreulichen Kurs Zitat · antworten

@Mr.Hunter

Zitat
Gesänge wie "Manu Klinge ist ne Frau" finde ich durchaus in gewisser Weise witzig.



Das habe ich auch nicht gemeint. Bei diesem Beispiel stimme ich Dir zu.

Aber ein Warum seid Ihr Huren/xxx/yyy so leise etc.
finde ich eben unter alles Kanone,
da sehe ich weder Zusammenhang noch Witz.

In Deinem Post nimmst Du aber keine Abstufung vor.

Zitat
Meiner Meinung nach hat jede Menschengruppe das Recht auf Diskriminierung.



Ich darf Dich beschimpfen, Du mich dafür auch.
Mag gerecht sein, öffnet aber der Niveaulosigkeit Tür und Tor.
Nicht mein Ding!


Rosebud Offline

Admin


Beiträge: 1.629

26.01.2014 20:23
#175 RE: Das Forum nimmt eine unerfreulichen Kurs Zitat · antworten

Sooo, einmal äußere ich mich noch, dann klinke ich mich aus der Diskussion aus, die ich dennoch sehr fruchtbar und teilweise auch argumentativ gut gefüttert fand.

Ich wollte in der Diskussion vor allem eine Vermittlerposition spielen. Ich finde den Gesang "Manu Klinge ist ne Frau" nicht den furchtbarsten überhaupt, genauso wenig verurteile ich per se die Leute, die ihn singen. Ich finde nur, dass man dennoch AUCH in seiner Freizeit, AUCH bei einem "Männersport" und AUCH bei Fangesängen die ja "schon immer so waren" (eins der gehaltfreisten Argumente übrigens) auch ein wenig hinterfragen darf, was da gesungen wird. Dass z.B. Klinges Verhalten auf dem Eis als weiblich gewertet ist, ist für mich weiterhin argumentfrei, denn das Ganze ist eher das Ergebnis von jahrhunderte alten Geschlechterklischees, welche wir mit uns herumtragen und die nur deshalb "halt so sind", weil wir mit ihnen erzogen wurden und auch die kommenden Generationen so erziehen. Und solche Dinge fallen gerade im Alltagsgeschehen extrem auf, deswegen finde ich persönlich die Diskussion extrem spannend!

ABER: Das heißt nicht, dass ich irgendwen auffordern möchte, Gesang XY komplett zu unterlassen. Das steht jedem frei, ob er mitmachen möchte oder nicht. Wenn es grob unter die Gürtellinie geht, finde ich aber, dass es an sich jedem freistehen sollte, sich dazu negativ zu äußern. Und das kann man dann auch ohne "Gutmenschenbashing" zur Kenntnis nehmen. Die Diskussion so wie sie hier geführt wurde ist doch ein Paradebeispiel dafür, wie angenehm Gespräche über (große wie kleine) Probleme sein können, wenn man von allen Seiten ein wenig die Polemik herausnimmt und argumentativ an die Sache rangeht.
Die Fankultur in Frankfurt so wie sie aktuell ist ist eine gute, akuter Handlungsbedarf besteht also nicht zwingend. Hinterfragen darf man sich trotzdem hier und da und Kritik ist immer erlaubt und - für mich - erwünscht. Nur so kann es am Ende vielleicht noch einen Ticken besser werden in einer dem Sport zugetanen Gruppe, die ich wie kaum eine andere als tatsächliche große Gemeinschaft empfinde!


Genoviva Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.005

26.01.2014 23:04
#176 RE: Das Forum nimmt eine unerfreulichen Kurs Zitat · antworten

"Klinge ist ne Memme" würde es in meinen Augen viel mehr treffen, als "Klinge ist ne Frau". Da trifft es Männer, wie Frauen gleich. Ich wehre mich halt nur gegen die pauschale Verurteilung von Frauen als Heulsusen.


Als Gott die Frauen schuf, versprach er, dass ideale Männer an jeder Ecke zu finden sein werden .... und dann machte er die Erde rund!


Cam Neely #8 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 173

26.01.2014 23:31
#177 RE: Das Forum nimmt eine unerfreulichen Kurs Zitat · antworten

Zitat von Rosebud im Beitrag #175
Dass z.B. Klinges Verhalten auf dem Eis als weiblich gewertet ist, ist für mich weiterhin argumentfrei, denn das Ganze ist eher das Ergebnis von jahrhunderte alten Geschlechterklischees, welche wir mit uns herumtragen und die nur deshalb "halt so sind", weil wir mit ihnen erzogen wurden und auch die kommenden Generationen so erziehen.!

Vollkommen korrekt aus meiner Sicht. Und weil wir diese Klischees oder wie auch immer man es nennen mag, seit weit länger als Jahrhunderten mit uns herumtragen, sind wir auch nicht in der Lage sie in ein paar Jahren über Bord zu werfen, selbst wenn wir das noch so sehr wollten.
Aus solchen Klischees speist sich wohl der Großteil des menschlichen Humors unabhängig davon in welcher Ecke der Welt wir auf diese gekommen sind. Schlechter aber eindeutiger Beleg dafür, dass wir nicht so frei sind unsere Einstellung mal eben so nach unserem Willen zu ändern ist der Erfolg, den verhältnismäßig talentfreie "Comedians" mit fast ausschließlich diesem Thema erzielen. Manche davon füllen damit sogar Stadien mit mehreren Zehntausenden von Besuchern?


_________________________________________________________

Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.
Bertold Brecht


gooni Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.540

26.01.2014 23:37
#178 RE: Das Forum nimmt eine unerfreulichen Kurs Zitat · antworten

@ Hunter

ich habe mich über den Flyer aufgeregt und konnte nicht darüber schmunzeln. Warum? Ganz einfach: das schwul fand ich in diesem Zusammenhang völlig deplatziert. Weiterhin erschließt es mir seid Jahren nicht, warum man einen Husky zu "Chappi" verarbeiten möchte. OK, ich sehe einen Zusammenhang zwischen Hunden und HUndefutter. Das man diese jedoch zu jenem verarbeitet ist mir neu. "Wir ziehen los mit Mami und mit Papi..."..einer der sinnfreiesten Gesänge seidem die Eishalle existiert..
Mir hat sich aber auch nie erschlossen, warum man Adler zu McChicken verarbeiten möchte, wo doch ein Chicken anerkanntermaßen ein Huhn ist...

Ich steh einfach nicht auf sinnfreies Zeugs, auch wenn ich mancmal poste als wäre dies mein Leben..



Mr. Hunter Offline

Forums Don Cherry


Beiträge: 5.241

27.01.2014 10:49
#179 RE: Das Forum nimmt eine unerfreulichen Kurs Zitat · antworten

@gooni: warum das Attribut "schwul" auf den Flyer musste erschließt sich mir auch nicht. Und ich bin auch vollkommen deiner Meinung, dass der Flyer absoluter Unsinn war/ist (was sollte eigentlich dessen Ziel sein??)

Aber trotz oder vielleicht auch grade wegen der Unsinnigkeit finde ich es nicht angebracht gleich eine Debatte über political correctness zu führen bzw. vielmehr politische einwandfreie Gesänge in der ESH zu fordern.

Disclaimer: das heißt bei weitem nicht, dass mir jeder Gesang egal wäre. Das bedeutet thematisierte "warum seit ihr huren so leise" ist z.B. der größte Müll den man von sich geben kann. Allerdings fühle ich mich bei weitem nicht beleidigt davon.


Orange crush - no matter what


Ollowain211 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 720

27.01.2014 11:52
#180 RE: Das Forum nimmt eine unerfreulichen Kurs Zitat · antworten

stimme Mr. Hunter zu...

meine Meinung dazu:

- Flyer absolut unterste Schublade !!!

- Manu Klinge ist ne Frau singe ich mit, finde ich lustig (habe auch genug weibliche Blockkollegen, die das Singen) denke es hat hier keiner eine Diskriminierung der Damenwelt im Hinterkopf...

- was ich viel schlimmer finde ist der Anschluss an das Lied "Who the Fuck is Nauheim / Mannheim" mit dem "Saupack elendes...." das hat meiner Meinung nach gar nichts mehr mit niveau zu tun und ist in meinen Augen das aller letzte...


Frankfurt / Bremerhaven / Anaheim meine Vereine zum Glück :-)


Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | ... 40
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Gibt es hier überhaupt noch Updates oder kein Interesse mehr an diesem Forum ??????
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Lionmaniac
7 04.11.2016 20:06
von TwinLion • Zugriffe: 602
Abschaffung des "Dislikings" im Forum!
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Marco Huisos
46 01.01.2016 23:07
von Jaroslav Mucha • Zugriffe: 2369
+ + + Freitag Pflicht, Sonntag Kür + + +
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Leona
0 10.12.2014 18:57
von Leona • Zugriffe: 311
+++ Das Forum sammelt für DKMS +++
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von marco1985
123 22.02.2016 18:31
von Klippe • Zugriffe: 14614
ABGESAGT +++ Einladung zur Forums-Grillfeier am 31.8.2104 +++
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von marco1985
13 01.09.2014 19:34
von Genoviva • Zugriffe: 2167
Anmeldung hier im Forum - Für Gäste wichtig
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von marco1985
0 15.04.2014 12:05
von marco1985 • Zugriffe: 555
Forum down
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Genoviva
5 10.02.2014 20:33
von Gundi • Zugriffe: 965
+++ Saisonvorbereitungs-Programm nimmt Form an +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Messier
10 21.06.2013 14:56
von ozhockey • Zugriffe: 1516
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 2
Xobor Xobor Community Software