Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 610 Antworten
und wurde 55.201 mal aufgerufen
 BAB
Seiten 1 | ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | ... 31
Gundi Offline

Twen Löwe

Beiträge: 465

11.03.2014 14:10
#241 RE: Das Forum nimmt eine unerfreulichen Kurs Zitat · Antworten

Woher aber, wollt ihr alle wissen, ob ein Mensch Probleme hat, oder ob er nicht nachdenkt beim Schreiben?


Schwede
Beiträge:

11.03.2014 14:24
#242 RE: Das Forum nimmt eine unerfreulichen Kurs Zitat · Antworten

Zitat von Gundi im Beitrag #242
Woher aber, wollt ihr alle wissen, ob ein Mensch Probleme hat, oder ob er nicht nachdenkt beim Schreiben?


Gegenfrage 1: Wie sollen Menschen mit schwacher Rechtschreibung die richtige Schreibweise lernen, wenn alle Mitmenschen aus falscher Scheu sich nicht trauen ihn zu korrigieren?

Gegenfrage 2: Wenn ich hier im Forum behaupte, dass Deutschland 250 Millionen Einwohner hat - sollte das auch niemand korrigieren, weil ich ja in Erdkunde eine lernschwäche haben könnte und / oder mir einfach keine Zahlen merken kann?
Warum darf bei Fakten korrigiert werden, aber bei der Schreibweise nicht?


Aeppler Offline

Doppelstockhalter


Beiträge: 4.870

11.03.2014 14:24
#243 RE: Das Forum nimmt eine unerfreulichen Kurs Zitat · Antworten

Zitat von OFC im Beitrag #235

Zitat
Ich werfe nun mal ein paar Postings ein, die das Lesen des Livethreads extremst mühsam gestalten:
"Spiel geht gleich las eis glatt keine deichbautenwellen zi erkennen"
"Start knapp vorbeo der scuss"
"Nulleine"
"Ein e zunftige hale hier stecken teilweise nocj pucks in den wandverkleidungen von den schlagschiessen"

Auch wenn der User den Ehrgeiz hat, die zuhausegebliebene Gemeinde superfix mit Infos zu versorgen, ein Kontrolllesen dauert keine Ewigkeit und ob nun die Meldung 5Sek nach dem Ereignis hier im Board steht oder eben erst nach 15Sek macht IMHO den Kohl nicht fett.


Ich habe mein Statement bereits erläutert, wie ich das im Livethread halte.

Es steht Dir frei, meine Beiträge zu ignorieren/überlesen/nicht gut zu finden.

Ich habe da eine andere Priorität, nämlich die Aktualität.

Ich werde mich jetzt auch nicht mehr weiter an dieser Diskussion beteiligen.

Von meiner Seite ist alles gesagt.

Wünsche Euch genausoviel Freude am Forum wie ich sie habe mich hier mit Usern auszutauschen.

Viele Grüße

OFC



Was nutzt die Aktualität, wenn man den Sinn nur Erahnen kann?


Kann der was? Hat der nen Ring?

Bronzemedaillengewinner Internationale Schweizer POND Hockey Meisterschaften 2021
Bronzemedaillengewinner Internationale Bayerische POND Hockey Meisterschaften 2023


Waui Offline

Nostradamus


Beiträge: 2.462

11.03.2014 14:26
#244 RE: Das Forum nimmt eine unerfreulichen Kurs Zitat · Antworten

Zitat von Schwede im Beitrag #243
Zitat von Gundi im Beitrag #242
Woher aber, wollt ihr alle wissen, ob ein Mensch Probleme hat, oder ob er nicht nachdenkt beim Schreiben?


Gegenfrage: Wie sollen Menschen mit schwacher Rechtschreibung die richtige Schreibweise lernen, wenn alle Mitmenschen aus falscher Scheu sich nicht trauen ihn zu korrigieren?


Mir ging es vor Stunden genau darum, Einfach nicht öffentlich darauf hinweisen. Per pm und gut ist es


Interessant wie wichtig manchen Bewertungen in den sozialen Medien sind.
Leute...….entspannt euch


Gundi Offline

Twen Löwe

Beiträge: 465

11.03.2014 14:28
#245 RE: Das Forum nimmt eine unerfreulichen Kurs Zitat · Antworten

Zitat von Schwede im Beitrag #243
Zitat von Gundi im Beitrag #242
Woher aber, wollt ihr alle wissen, ob ein Mensch Probleme hat, oder ob er nicht nachdenkt beim Schreiben?


Gegenfrage: Wie sollen Menschen mit schwacher Rechtschreibung die richtige Schreibweise lernen, wenn alle Mitmenschen aus falscher Scheu sich nicht trauen ihn zu korrigieren?



Da kommt dann das, was Wauer1000 meinte, mit der öffentlichen Kritik. zumindest habe ich das so verstanden.


Mr. Hunter Offline

Forums Don Cherry


Beiträge: 5.412

11.03.2014 14:57
#246 RE: Das Forum nimmt eine unerfreulichen Kurs Zitat · Antworten

Der Legastheniker... Ich habe drauf gewartet (und eigentlich damit gerechnet, dass Genoviva diesen Einwand bringt, aber gut...)
Natürlich musste der noch irgendwann aufgeführt werden um den Kritikern zu unterstellen, dass man ja evtl. einen solchen Menschen, der für seine Schwäche in Rechtschreibung und Co. nichts kann, mit der hier geäußerten Kritik trifft und dann auch noch verunsichert.
Folglich lässt man deshalb die Kritik am besten komplett sein- nicht nur weil sie ja den Legastheniker treffen könnte, sondern weil sie auch sonst einfach nur Unruhe bringt, eh?

MITNICHTEN!
Selbstverständlich sind (zumindest von meiner Kritik) sämliche Legastheniker oder Menschen mit LRS ausdrücklich ausgenommen. Aber soll jetzt das halbe Board unter Verdacht der LRS gestellt werden??? Ich denke das braucht's auch nicht.
Wenn ich aber sehe, dass jemand prinzipiell in der Lage ist mit der deutschen Sprache konforme Postings zu schreiben, dann aber in bestimmten Momenten meint, dass er unbedingt etwas loswerden muss, ihm aber dann was weiss ich was (oder wer) ihm da einen Strich durch die Rechnung macht, und er dann entsprechenden Käse zusammenschreibt, dann fehlt mir dafür jegliches Verständnis. Zumal der Inhalt der Posting dann nun bei weitem nicht so spektakulär ist, als das die Mitteilung an die Welt nicht noch etwas Zeit gehabt hätte, bis man selbige in vernünftigem Deutsch formulieren kann.


Man muss es sich wirklich mal auf der Zunge zergehen lassen:
Wir diskutieren hier grade darüber, ob es wirklich "nötig" ist in einem offenen Board die allgemein konforme deutsche Sprache zu verwenden oder ob man nicht einfach auch in irgendeinem hingekackten "Slang", bzw. in einer undefinierbaren und unverständlichen Aneinanderreihung von Buchstaben schreiben kann.

m.E. lässt sich ja wirklich über nahezu alles streiten und diskutieren, aber doch nicht über die zu verwendende Rechtschreibung, Interpunktion und Grammatik.

Und bevor Wauer nun wieder sagt ihm ginge es nur um die Äußerung der Kritik: Den Punkt hatten wir ja vorhin schon. Und von dem ist die Diskussion m.E. mittlerweile weg...


Orange crush - no matter what


Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.969

11.03.2014 15:36
#247 RE: Das Forum nimmt eine unerfreulichen Kurs Zitat · Antworten

Zitat von Mr. Hunter im Beitrag #247
m.E. lässt sich ja wirklich über nahezu alles streiten und diskutieren, aber doch nicht über die zu verwendende Rechtschreibung, Interpunktion und Grammatik.


Im Zug habe ich neulich einer Diskussion (schmunzelnd, an unser Forum denkend) zugehört, wo es um Rechtschreibung in Foren, auf Facebook etc. ging und bei der eine (junge) Frau es aus meiner Sicht recht treffend formulierte: "Essen die Leute bei Tisch genau so wie sie schreiben?"

Die gute Frau hat das Ganze noch etwas bildlich umschrieben, aber das verschweigen wir an dieser Stelle mal. Denn die damit verbundene grundsätzliche Fragestellung von ihr finde ich schon richtig.


Allen Ungeduldigen sei gesagt: Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.285

11.03.2014 16:39
#248 RE: Das Forum nimmt eine unerfreulichen Kurs Zitat · Antworten

Wir sollten mal wieder ein Spiel verlieren. Dann können wir wieder über den Sport diskutieren, den Kern dieses Forums!

Habt ihr nen Rechtschreibfehler gefunden? Könnt ihr behalten...


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


Fishfan64 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 600

11.03.2014 16:39
#249 RE: Das Forum nimmt eine unerfreulichen Kurs Zitat · Antworten

Meine schlechte Laune ist, nach 20 Minuten lesen in dieser Abteilung, absolut verflogen.
Aber mir ist die Ernsthaftigkeit einiger Standpunkte durchaus bewusst.


Schwede
Beiträge:

11.03.2014 16:48
#250 RE: Das Forum nimmt eine unerfreulichen Kurs Zitat · Antworten

Ich glaube, die Frage stelle ich gefühlt zum 100. Mal:

Warum in Gottes Namen lasst ihr (Kritiker einzelner Themen) die Menschen nicht diskutieren, sich austauschen oder anpflaumen bis sie schwarz werden?
Warum fühlen sich permenent bzw immer wieder User dazu berufen, zur Schließung eines Themas aufzurufen oder den Sinn einzelner Themen zu hinterfragen?
Es gibt eine wunderbare Funktion - und die geht folgendermaßen:
Einfach die gewünschten Themen anklicken, die unerwünschten bzw. aus eurere Sicht uninteressanten / unnötigen NICHT anklicken.

Der Kern eines Forums besteht primär im Austausch zwischen den Usern. Ansonsten wäre es kein Forum.

Und wenn schon extra Unterthemen eröffnet werden, um auch mal abseits des Sports zu diskutieren - dann lasst sie verdammt nochmal genau das tun, ohne destruktive Postings am laufenden Band zu fabrizieren.

Leicht abgewandelt, frei nach Lothar Matthäus: Wenn man nichts produktives zu posten hat, einfach mal die


Gundi Offline

Twen Löwe

Beiträge: 465

11.03.2014 17:00
#251 RE: Das Forum nimmt eine unerfreulichen Kurs Zitat · Antworten

Zitat
Wenn ich aber sehe, dass jemand prinzipiell in der Lage ist mit der deutschen Sprache konforme Postings zu schreiben, dann aber in bestimmten Momenten meint, dass er unbedingt etwas loswerden muss, ihm aber dann was weiss ich was (oder wer) ihm da einen Strich durch die Rechnung macht, und er dann entsprechenden Käse zusammenschreibt, dann fehlt mir dafür jegliches Verständnis. Zumal der Inhalt der Posting dann nun bei weitem nicht so spektakulär ist, als das die Mitteilung an die Welt nicht noch etwas Zeit gehabt hätte, bis man selbige in vernünftigem Deutsch formulieren kann.



Hier gebe ich Dir recht. Aber es gibt sehr sehr oft Korrekturen, die einfach nur auf Kleinigkeiten bezogen sind und das ist einfach unnötig. Und das ist nicht nur einmal passiert.

Wenn sogar der Löwen-Live Ticker (egal wer den gerade macht) mal irgendetwas falsch geschrieben hat, ist dies auch sofort Gesprächsthema.


Gundi Offline

Twen Löwe

Beiträge: 465

11.03.2014 17:13
#252 RE: Das Forum nimmt eine unerfreulichen Kurs Zitat · Antworten

1394554239886.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


Snoil11 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.210

11.03.2014 17:56
#253 RE: Das Forum nimmt eine unerfreulichen Kurs Zitat · Antworten

Zitat von Gundi im Beitrag #234
Wie ist es denn mit Legasthenikern? Müssen die sich aus dem "hochqualifiziertem" Forum zurückziehen?




Legasthenie, das Leistungsasthma der Löwen-Foren: so oft wie sie bereits ins Feld geführt wurde, gibt es wohl keine Störung, die in Löwen-/Lions-Foren im Vergleich zum Bundesdurchschnitt so überproportional ausgeprägt ist.


Siggi Schneider: The O'Malley of the 21st century.


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.285

11.03.2014 19:15
#254 RE: Das Forum nimmt eine unerfreulichen Kurs Zitat · Antworten

Zitat von Schwede im Beitrag #251
Ich glaube, die Frage stelle ich gefühlt zum 100. Mal:

Warum in Gottes Namen lasst ihr (Kritiker einzelner Themen) die Menschen nicht diskutieren, sich austauschen oder anpflaumen bis sie schwarz werden?
Warum fühlen sich permenent bzw immer wieder User dazu berufen, zur Schließung eines Themas aufzurufen oder den Sinn einzelner Themen zu hinterfragen?
Es gibt eine wunderbare Funktion - und die geht folgendermaßen:
Einfach die gewünschten Themen anklicken, die unerwünschten bzw. aus eurere Sicht uninteressanten / unnötigen NICHT anklicken.

Der Kern eines Forums besteht primär im Austausch zwischen den Usern. Ansonsten wäre es kein Forum.

Und wenn schon extra Unterthemen eröffnet werden, um auch mal abseits des Sports zu diskutieren - dann lasst sie verdammt nochmal genau das tun, ohne destruktive Postings am laufenden Band zu fabrizieren.

Leicht abgewandelt, frei nach Lothar Matthäus: Wenn man nichts produktives zu posten hat, einfach mal die


Ich fordere hier nicht die Schließung dieses Thread. Ich werte es nur als ziemlich sinnlos, dass hier im Löwen-Bereich über 20 Seiten diskutiert wird, ob jemand der nämlich mit h schreibt, dämlich ist. So nen Scheiß kann man auch in der Babbelstubb ausklabustern!!!

Denn wo bitte ist der Eishockeybezug bei diesem Thema?! Bei allem anderen Off-topic-Kram wäre schon längst verschoben worden.


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


Genoviva Offline

Königin der Löwen

Beiträge: 9.309

11.03.2014 19:16
#255 RE: Das Forum nimmt eine unerfreulichen Kurs Zitat · Antworten

Zitat von Mr. Hunter im Beitrag #247
Der Legastheniker... Ich habe drauf gewartet (und eigentlich damit gerechnet, dass Genoviva diesen Einwand bringt, aber gut...)




Und was soll bitte die persönliche Anmache? Habe ich dir irgendwie auf die Füße getreten?


Als Gott die Frauen schuf, versprach er, dass ideale Männer an jeder Ecke zu finden sein werden .... und dann machte er die Erde rund!


Goalie Ledoux Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.619

11.03.2014 22:33
#256 RE: Das Forum nimmt eine unerfreulichen Kurs Zitat · Antworten

Zitat von Highty67 im Beitrag #255

Ich fordere hier nicht die Schließung dieses Thread. Ich werte es nur als ziemlich sinnlos, dass hier im Löwen-Bereich über 20 Seiten diskutiert wird, ob jemand der nämlich mit h schreibt, dämlich ist. So nen Scheiß kann man auch in der Babbelstubb ausklabustern!!!

Denn wo bitte ist der Eishockeybezug bei diesem Thema?! Bei allem anderen Off-topic-Kram wäre schon längst verschoben worden.





Sehe ich auch so. Als ich den Thread hier das erste mal vor ca. 4 Monaten gesehen habe stand ich etwas ratlos in Airport-terminal von Kuala Lumpur, und das lag nicht nur an der schlechten Wlan-verbindung. Seitdem nimmt meine Ratlosigkeit eher zu als ab.

Jedes mal wen hier in den Thread einer neuer Schub an Posts geschrieben wird, frage ich mich:

Das Forum nimmt eine unerfreulichen Kurs - schon wieder oder immer noch?


.
.
"There was a time where every city had their own ice gang, and thousands would show up to watch them all duke it out in giant arenas.
We aim to bring those days back!"
Goalie Ledoux


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.546

11.03.2014 22:42
#257 RE: Das Forum nimmt eine unerfreulichen Kurs Zitat · Antworten

Zitat von Goalie Ledoux im Beitrag #257

schon wieder oder immer noch?

Beides!


Schwede
Beiträge:

12.03.2014 09:33
#258 RE: Das Forum nimmt eine unerfreulichen Kurs Zitat · Antworten

ok, dann ab in die Babbelstubb mit dem Thema, oder?

Mit den Löwen oder Eishockey hat es direkt nichts zu tun, aber es herrscht offenbar Gesprächsbedarf.


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.491

12.03.2014 15:20
#259 RE: Das Forum nimmt eine unerfreulichen Kurs Zitat · Antworten

Ich war erstaunt, daß der Thread in der Babbelstubb gelandet ist. Jetzt weiß ich´s.
Wer sich über Ausrufezeichen und Interpunktion aufregt und wer bezüglich auf Hinweise deswegen noch mimosenhaft reagiert, der erfreut sich einer Endlosdiskussion um "Nix und wieder Nix", die man in jedem x-beliebigen Forum vorfindet. Schade, ich dachte unseres wäre davon verschont.

@wauer: kann nicht verstehen, daß Du diesen Thread wieder hochgekocht hast, denn Deine Beiträge sind doch grammatikalisch eigentlich gut geschrieben und verständlich. Also absolut unnötig.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Waui Offline

Nostradamus


Beiträge: 2.462

12.03.2014 16:02
#260 RE: Das Forum nimmt eine unerfreulichen Kurs Zitat · Antworten

Zitat von johnnyboy im Beitrag #260
Ich war erstaunt, daß der Thread in der Babbelstubb gelandet ist. Jetzt weiß ich´s.
Wer sich über Ausrufezeichen und Interpunktion aufregt und wer bezüglich auf Hinweise deswegen noch mimosenhaft reagiert, der erfreut sich einer Endlosdiskussion um "Nix und wieder Nix", die man in jedem x-beliebigen Forum vorfindet. Schade, ich dachte unseres wäre davon verschont.

@wauer: kann nicht verstehen, daß Du diesen Thread wieder hochgekocht hast, denn Deine Beiträge sind doch grammatikalisch eigentlich gut geschrieben und verständlich. Also absolut unnötig.


Dein erster Absatz ist ok für mich

Absatz 2 kann ich so nicht unkommentiert lassen.

Ich hab gar nix hochgekocht! Das waren andere! Seit einiger Zeit steht mein Unmut über diese Rechtschreibekritik in meiner Signatur.
Das hat natürlich einen Grund und zwar jenen den auch Du in Absatz1 kritisierst.
Zu dem Thema äußere ich mich auch wenn es mich nicht so direkt betrifft, dass die Diskussion solche Ausmaße annimmt hatte ich nicht erwartet und schon gar nicht gewollt.

Um beim Kochen zu bleiben : Ich habe die Suppe nur angemacht, den Herd hochgedreht und nicht ausgeschaltet haben andere.

Um das Thema für mich zu beenden, werde ich mir weiterhin beim Schreiben dieselbe Mühe geben wie bisher.
Kritik daran möchte ich per PM, Lob(wie von Dir) gerne öffentlich


Interessant wie wichtig manchen Bewertungen in den sozialen Medien sind.
Leute...….entspannt euch


Seiten 1 | ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | ... 31
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
2024-03-12 Erreichbarkeit des Forum
Erstellt im Forum SUP von markusp
0 12.03.2024 17:27
von markusp • Zugriffe: 97
alte externe Bilder im Forum / Bilder-hochladen.net
Erstellt im Forum SUP von markusp
2 05.06.2023 18:39
von markusp • Zugriffe: 1361
Zukunft des Forums - Juli 2019
Erstellt im Forum SUP von markusp
2 12.07.2019 07:09
von OFC • Zugriffe: 8196
Zukunft des Forums - Teil 2
Erstellt im Forum SUP von Rosebud
19 05.02.2019 11:24
von Rosebud • Zugriffe: 28677
+ + + Freitag Pflicht, Sonntag Kür + + +
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Leona
0 10.12.2014 18:57
von Leona • Zugriffe: 448
+++ Saisonvorbereitungs-Programm nimmt Form an +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Messier
10 21.06.2013 14:56
von ozhockey • Zugriffe: 1735
Forum auf dem Smart-Phone
Erstellt im Forum SUP von Urlöwe
26 21.01.2013 17:41
von Skibbi • Zugriffe: 2649
+++ Lions-Forum schließt die Pforten +++
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von C-Gam
31 14.07.2010 01:29
von Der Buchwald • Zugriffe: 20488
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software