Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 610 Antworten
und wurde 55.216 mal aufgerufen
 BAB
Seiten 1 | ... 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | ... 25
Lebeau Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.038

15.09.2014 16:43
#426 RE: Das Forum nimmt eine unerfreulichen Kurs Zitat · Antworten

Ich habe lange mit mir gerungen, etwas zu der derzeitigen Situation des Forums zu schreiben, aber mein Naturell hat mich nun doch wieder an die Tastatur gezwungen, obwohl ich mich persönlich hier wohl fühle.
Es gibt hier einige User, die ihre Stärken sehr gut einsetzen und mit uns teilen:

Angefangen vom Eisurmel, der einfach immer sensationelle Tops&Flops schreibt und auch in anderen Threads all sein Hockey- und Allgemeinwissen mit uns teilt, ohne jemals eindeutige Seitenhiebe zu verpassen oder andere Meinungen grob zu kommentieren.
Deshalb habe ich großen Respekt vor dir, Dirk.

Auch Mr.Hunter ist für mich ein wichtiger Teil des Forums. User mit dem Eishockeyfachwissen, wie er es besitzt, kann man hier an einer Hand abzählen und ja: Ich hoffe, ich erlange solch wissen auch einmal. Er schafft es, sein Wissen knackig und manchmal für einige hier ein bisschen zu scharf mitzuteilen. Auch wenn ich mit dieser Schärfe so manchmal meine Probleme habe, so hat er mich doch schon ein paar mal von seiner Meinung überzeugt. Auch, weil ich die Schärfe deiner Beiträge mittlerweile ganz gut einordnen kann und so manch User ruhig etwas dickhäutiger dir gegenüber sein sollte, aber es würde deinem Fachwissen doch ein Tick besser stehen, wenn du nüchterner in deinen Formulierungen bleibst und mit ein bisschen mehr Empathie hantierst, anstatt mit dunklem Unterton.
Aber wenn du schon nichts dagegen hast, dass man hier jemanden fehlende emotionale Intelligenz absprechen darf, anstatt sich einfach darauf zu konzentrieren, dass man sich hier rund ums Thema Eishockey unterhält, was du sehr gut kannst, so sieht es schon etwas danach aus, als dass es dir total gleichgültig ist, wie man hier miteinander umgeht.

Dann haben wir noch den Herrn Urlöwen. Der Fan durch und durch. Er setzt dem Forum oft einen emotionalen Stempel auf.
Wenn er einmal anfängt zu schreiben, so finde ich mich doch sehr sehr oft in ihm wieder und ich freue mich immer auf seine Auswärts-Storys mit seinen Freunden. Dein kollegiales Verhalten spiegelt sich auch hier wieder. Deine Diskussions-Kultur und dein Verhalten im Forum sind spitze.

Auch JUS trägt maßgeblich daran teil, dass unser Forum höchst informativ ist. Deine Arbeit ist klasse und für mich sind deine Beiträge und dein Wissen durch das Archiv immer lesenswert. Du verstehst es gut, deine eigene Meinung zu haben und auch mal dazwischen zu funken, wenn du etwas anders siehst und dich mit qualitativ guten Beiträgen zu äußern.

Dazu noch die vielen fleißigen Pressethread-User , die so lieb sind, die News, die sie im Netz finden, hier mit allen zu teilen.
Auch diese Kleinigkeit sind wichtig fürs Forum und ein Grund, wieso ich hier bin.

Ich habe jetzt einfach mal positive Beispiele rausgefischt, die mich dazu veranlassen, gerne Zeit im Forum zu verbringen - denn die Kultur des Lobens und die Kultur der Anerkennung geht hier zwischen persönlichen Fehden total unter.
Besinnt euch auf eure Stärken und das Forum wird in Zukunft auch sauberer!

Doch leider gibt es User, die erst seit kurzem oder bereits schon seit längerem ausschließlich darauf warten, User fertig zu machen und Seitenhiebe zu verteilen. Leider fallen auch dem ein oder anderen täglichen User in letzter Zeit Beiträge ganz ohne eine Stichelei schwer zb: "Machen wir mal den OFC - abwarten und Tee trinken". Mehrfach gelesen in letzter Zeit. Beim ersten Mal noch lustig und dann einfach nur noch: kindisch!
Qualitative Beiträge rund um den Sport sind hier keine Pflicht, aber ausschließlich des Sticheln wegen online sein? Das kann es doch auch nicht sein?
Dann häuft sich Kritik gegen die schwache&unfaire Moderation. Diese ist allemal berechtigt - ob man deshalb eine regelrechte Hetzjagd beginnen muss? Klärt das privat, anstatt hier im Forum Öl ins Feuer zu gießen. Jeder von euch weis doch ganz genau, wie schnell kleinste Kritik im Forum zu einem Brandherd wird. Aber es wird ja auch wirklich drauf angelegt. Fast bei jeder Chance wird hier gegen die Moderation geschossen ohne nach zu denken, dass man gerade selbst an der Eskalation der Situation beiträgt. Vielleicht ist es ja auch Kalkül?

Kritisch äußern wollte ich mich trotzdem, auch wenn es nicht viel bringen wird, weil ich bei einigen Usern nicht sehe, dass sie an ihrem provokativen Verhalten je etwas ändern möchten, oder wie Johnnyboy, egal wie sehr er sich bemüht, sich einfach nicht klug äußern kann..
Auch wenn ich mich mit diesem allerletzten Satz selbst disqualifiziere und es nun schwerer fällt, meinen Beitrag positiv zu werten und meinen Ehrgeiz einer freundlicheren Stimmung hier ernst zu nehmen: Es tut einmal ganz gut, selbst ein Hieb zu setzen

Ich bin jetzt erstmal bis Freitag hier raus.


Trufknarf, Genoviva, Urlöwe und TwinLion haben sich bedankt!
OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.255

15.09.2014 16:56
#427 RE: Das Forum nimmt eine unerfreulichen Kurs Zitat · Antworten

Zitat
Doch leider gibt es User, die erst seit kurzem oder bereits schon seit längerem ausschließlich darauf warten, User fertig zu machen und Seitenhiebe zu verteilen. Leider fallen auch dem ein oder anderen täglichen User in letzter Zeit Beiträge ganz ohne eine Stichelei schwer zb: "Machen wir mal den OFC - abwarten und Tee trinken". Mehrfach gelesen in letzter Zeit. Beim ersten Mal noch lustig und dann einfach nur noch: kindisch!



Weil Du es ansprichst:
Ich empfinde das eher als ein Rumgeflachse mit zwinkerndem Auge.
Ich fühle mich da weder angegriffen noch fertig gemacht.
Mußte selbst lachen, als ich es gelesen habe.

Es mag andere Fälle geben, die auf die von Dir geschilderte Situation zutreffen,
Dein Beispiel allerdings nicht.


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


TwinLion hat sich bedankt!
Mr. Hunter Offline

Forums Don Cherry


Beiträge: 5.412

15.09.2014 17:11
#428 RE: Das Forum nimmt eine unerfreulichen Kurs Zitat · Antworten

Zitat von OFC im Beitrag #428

Zitat
"Machen wir mal den OFC - abwarten und Tee trinken".

Weil Du es ansprichst:
Ich empfinde das eher als ein Rumgeflachse mit zwinkerndem Auge.
Ich fühle mich da weder angegriffen noch fertig gemacht.
Mußte selbst lachen, als ich es gelesen habe.




DANKE OFC!
Offensichtlich gibt es doch noch Leute, bei denen aus kleine "Frozeleien" so ankommen, wie sie gemeint sind- nämlich als Spass, bzw. vielleicht als kleiner Seitenhieb, mehr nicht. Kein Angriff, keine Beleudigung, kein "fertig machen".


Orange crush - no matter what


OFC hat sich bedankt!
BlockM Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 4.978

15.09.2014 17:15
#429 RE: Das Forum nimmt eine unerfreulichen Kurs Zitat · Antworten

Meines Erachtens gibt es nicht den "genau definierten" Löwenfan und es gibt auch nicht den "genau definierten" Forumsuser.

Es gibt den Eishockeyfachmann als Fan, es gibt den fast ahnungslosen Fan (der die Löwen genauso mag wie der Fachmann), es gibt den, der sich nur in der Gruppe wohlfühlt und als Fan in Erscheinung tritt, es gibt den EX-Fan, der heute nur mal vorbeischaut, es gibt den Gelegenheitsfan, der die "Billigangebote beim Eintritt" nutzt, es gibt den Eventie, es gibt auch bei uns die Heybrüller, die selbst auch überzeugte Fans sind und wahrscheinlich noch weitere Varianten...

Im Forum gibt es auch die Fachleute, es gibt die, die auch mal Quatsch machen und schreiben, es gibt Gelegenheitsschreiber, es gibt nur lesende Mitglieder...... und und und

Liegt mir jeder von denen im Stadion oder im Forum?

NEIN tun sie nicht!

Habe ich als Fan oder Forumsuser mehr Daseinsberechtigung oder Meinungsfreiheit als die, die mir nicht liegen?

NEIN habe ich nicht!

Also uns Alle als Fan im Forum und im Stadion vereint, dass wir die Löwen gern haben, lieben etc. wie auch immer

Das ist die Basis! Diese Basis sollte jedem von uns es möglich machen, respektvoll mit anders denkenden oder auch auftretenden umzugehen.

Wenn ich hier etwas lese, von dem ich denke "Oh Gott Dünnschiss", dann lehn ich mich zurück und sag zu mir, komischer Kommentar, aber zumindest die Löwen mag auch der oder die (Huskiemaus, Alaska, Fatality etc. mal ausgeschlossen)!

In diesem Sinne Respekt und Toleranz muss jeder von uns jeden Tag leben in seinem beruflichen und privaten Umfeld.

Meine Bitte an ALLE lasst es uns hier und im Stadion auch machen, auch wenn's bei total entgegengesetzter Meinung am Anfang mal schwerfällt und einen ein 1-5 auch noch ein bisschen drückt.

Bis demnächst in der ESH oder hier im Forum!


GEKOMMEN, UM ZU BLEIBEN!


Trufknarf, Urlöwe, johnnyboy und TwinLion haben sich bedankt!
Mr. Hunter Offline

Forums Don Cherry


Beiträge: 5.412

15.09.2014 17:38
#430 RE: Das Forum nimmt eine unerfreulichen Kurs Zitat · Antworten

Zitat von BlockM im Beitrag #430

Wenn ich hier etwas lese, von dem ich denke "Oh Gott Dünnschiss", dann lehn ich mich zurück und sag zu mir, komischer Kommentar, aber zumindest die Löwen mag auch der oder die



Schön wenn du das so machst. Ich habe kein Problem mit einer Diskussionskultur und ich werde mich definitv nicht (immer) zurücklehnen, wenn jemand Schwachsinn schreibt. Natürlich werde ich auch nicht bei jedem Mist, der geschrieben wird meinen Senf dazu geben, aber wenn mir Äußerungen die zu mir bedeutenden Aspekten getätigt wurden missfallen, werde ich dagegenargumentieren.

Damit erfülle ich keine persönlichen Befriedigungen (auch wenn das sicher manche Menschen anders sehen), sondern handle lediglich so, wie ich es von jedem aufgeklärten Erwachsenen erwarte, sei es im Job, im Privatleben, bei Wahlen oder was weiss ich wo.


Oder kurz gesagt: Etwas mehr Gelassenheit mag nicht verkehrt sein, aber bei Unsinn schweigen ist sicher nicht die richtige Anwort darauf.


Orange crush - no matter what


BlockM Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 4.978

15.09.2014 17:43
#431 RE: Das Forum nimmt eine unerfreulichen Kurs Zitat · Antworten

@Hunter:

bin voll bei Dir natürlich kann man kritisieren, wenn man anderer Meinung ist und diese Meinung auch äußern.

Ich tue das ja auch, aber es muss ja nicht persönlich werden.

Beispiel Jupp Kompalla hat nach meiner Meinung (und viele hier sehen das auch so) eine sehr kritische Meinung zur Mannschaft und zu einzelnen Spielern schon sehr früh in der Saison und ich teile seine Meinung nicht.

Seine Meinung hat aber für mich die gleiche Daseinsberechtigung wie meine eigene!


GEKOMMEN, UM ZU BLEIBEN!


Urlöwe Offline

König der Löwen


Beiträge: 5.745

16.09.2014 00:53
#432 RE: Das Forum nimmt eine unerfreulichen Kurs Zitat · Antworten

Wenn ich mir die letzten Beiträge so durchlese, muss ich doch feststellen es geht doch.
Man kann sich austauschen und braucht auch keine Mods.

Sehr gut gefällt mir dabei
- wir sind Löwen
- wir akzeptieren und schätzen andere Meinungen
- wir wollen etwas zur Qualität des Forums beitragen
- wir antworten und tragen zu Diskussionen bei

Es muss nur die Schärfe aus den Beiträgen raus und damit meine ich nicht mit rosa Wattebällchen werfen.
Vielleicht auch mal etwas positives sagen oder schreiben.
Nur Kritik steckt einen schnell in die Schublade Motzkopf.

Es ist doch gerade die Vielfalt die dieses Forum interessant macht.
Mit Vielfalt meine ich sowohl Wissen, Sachverstand, Menschlichkeit oder die vielen unterschiedlichen Charaktere.

Ich für meinen Teil bin froh das es diese Plattform hier gibt, den ich habe hier Menschen kennengelernt die mir heute etwas bedeuten.
Das ist für mich der Hauptgrund, warum ich hier überhaupt schreibe.
Trotzdem kann ich mit fast allen anderen Motivationen ohne Probleme leben.

Eins möchte ich noch aus meinen Erfahrungen weiter geben, es sind nicht immer nur die Menschen wertvoll die die perfekte Ausdrucksweise oder Formulierung haben.
Doch diese Menschen, Fans oder User werden manchmal verschreckt statt integriert.
Mir ist aber auch klar das wir dann immer Abstriche in der Qualitätsentwicklung machen müssen.
Einen Austausch, ich nenne es jetzt mal in einem Eliteforum ( der Begriff gefällt mir nicht ) sollte man dann, wenn man das will anders organisieren.
Da gibt es ja heute soviel Möglichkeiten.

Danke, das war mein Beitrag


Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!

Alles eine Frage des Willens!!


BlockM und TwinLion haben sich bedankt!
Mr. Hunter Offline

Forums Don Cherry


Beiträge: 5.412

16.09.2014 07:24
#433 RE: Das Forum nimmt eine unerfreulichen Kurs Zitat · Antworten

Ohne die Thematik mutwillig wieder auf ein anderes Level zu ziehen aber...
...könntet ihr bitte mit diesem "Wir sind alle Löwen"/"Sind wir nicht alle Fans der Löwen" Gerede aufhören?
Dieses Aspekt ist völlig irrelevant.
Niemand wird mehr oder weniger kritisiert und (antwortende) Postings werden nicht mehr oder weniger provokant/scharf oder wie ihr es noch nennen wollt, nur weil jemand Löwen-Fan ist oder nicht.
Aus wessen Feder Mist kommt ist gänzlich egal und ich finde, dass auch Verbindungen wie die durch einen gemeinsamen Eishockeyclub nicht vor irgendwas schützen oder sonst etwas sollten.

Die Argumentation "wir sind alle xy" könnte sonst auch gehen mit z.B. "wir sind alle in Deutschland lebende Menschen" oder ganz generell "wir sind alles Menschen". Deshalb also keine Kritik mehr oder auch (gegenteilig) pauschales "in Schutz nehmen"?

Oder soll die Tatsache, dass wir alle Löwen sind implizieren, dass unsere Meinunggen generell etwas höher anzusiedeln sind als die der der Anhänger anderer Vereine? Alaska, Fatalaty und Co werden sich freuen.


Orange crush - no matter what


Urlöwe Offline

König der Löwen


Beiträge: 5.745

16.09.2014 11:46
#434 RE: Das Forum nimmt eine unerfreulichen Kurs Zitat · Antworten

@Mr.Hunter ich kann Dir zustimmen.
Aber auffallend ist halt, das wenn Beiträge kommen, diese zu einen hohen Anteil provokant oder wie auch immer man das nennen will sind.

In meinem Freundeskreis (Beispielhaft) kann ich auch nicht immer nur provozieren oder meckern.
Dann habe ich bald keinen Freundeskreis mehr.
Und bei Diskussionen ist ein gemeinsamer Nenner oft hilfreich, ein Lächeln oder ein nettes Wort öffnen viele Menschen.
Und mit "Wir sind Löwen", gehts es mir um den gemeinsamen Nenner.
Selbstverständlich soll der gemeinsame Nenner, nicht bei Fehlverhalten schützen und da bin ich bei Dir.


Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!

Alles eine Frage des Willens!!


Waui Offline

Nostradamus


Beiträge: 2.462

17.09.2014 15:59
#435 RE: Das Forum nimmt eine unerfreulichen Kurs Zitat · Antworten

Hi @all

Ich möchte mich bei allen für das Verwenden einer Beleidigung entschuldigen.
Es tut mir sehr leid das ich mich dazu hab hinreissen lassen.
Normalerweise ist das nicht mein Stil.

Soll nicht wieder vorkommen!

Der Auslöser meiner Verfehlung bleibt trotzdem für mich bestehen.

Die Wahl des Wortes war übrigens rein zufällig und ohne Nachzudenken.
Keinesfalls wollte ich eine bestimmte Gruppe damit zusätzlich treffen.

Da hat sich wohl was angestaut und ich scheine nicht der Einzigste zu sein.

Ob ich auf solche Beiträge überhaupt nochmal reagiere, weiß ich nicht.

Aber wenn, dann nicht so wie am Sonntag.

Nochmals: es tut mir leid.


Interessant wie wichtig manchen Bewertungen in den sozialen Medien sind.
Leute...….entspannt euch


MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.938

17.09.2014 17:15
#436 RE: Das Forum nimmt eine unerfreulichen Kurs Zitat · Antworten

Respekt @Waui. Du zeigst Größe und stehst dazu, dich in der Wortwahl vergriffen zu haben. Finde ich top. Solche Einsicht dürften gerne mehr Menschen haben.


Waui hat sich bedankt!
Schwede
Beiträge:

17.09.2014 17:58
#437 RE: Das Forum nimmt eine unerfreulichen Kurs Zitat · Antworten

Thema "sinnlose Diskussion".
Ich empfinde es als großes Ärgernis und in höchstem Maße herablassend, wenn immer wieder User verschiedene Diskussionen mit Postings wie "muss das tatsächlich diskutiert werden?" , "was soll diese Debatte" oder wie Vince R. soeben im Verletzungs-Thread schrieb, dass die Diskussion Haarspalterei wäre.
Vielleicht kann es mir jemand erklären, aber meine Sicht ist: sobald zwei oder mehr User der Meinung sind, dass etwas diskussionswürdig ist, dann ist es das. Insbesondere dann, wenn extra ein Thread dafür aufgemacht wurde und es eindeutig kein off-topic ist.
Wer rein gar nichts anstatt destruktiver Postings beizutragen hat, der möge sich doch bitte an die Weisheit halten: Reden ist Silber, Schweigen ist Gold.
Herzlichen Dank.


Elvis is King und johnnyboy haben sich bedankt!
Urlöwe Offline

König der Löwen


Beiträge: 5.745

17.09.2014 20:34
#438 RE: Das Forum nimmt eine unerfreulichen Kurs Zitat · Antworten

@Schwede mir persönlich ist es ziemlich Banane, aber wenn man einmal nur wenig Zeit hat um sich mit neuen Informationen zu versorgen nervt es schon.

2 Personen die über die Schokolade im Croissants von Spieler XY diskutieren findest du immer, ob das sinnvoll ist ?
Dankbar wäre ich dann wenn im Threadtitel schont steht
Schokolade im Croissants bei Spieler ...
und nicht was, was auf Inhaltlich wertvolle Beiträge schließen lässt


Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!

Alles eine Frage des Willens!!


ToniRaubal Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.668

17.09.2014 20:40
#439 RE: Das Forum nimmt eine unerfreulichen Kurs Zitat · Antworten

Waui, deine Entschuldigung in allen Ehren, aber 'rein zufällig und ohne nachzudenken' ist doch an den Haaren herbeigezogen. Schließlich war dir doch beim Schreiben der Sinn und die daraus folgende Sperre bewusst. Ich nehme dir durchaus ab, dass du keine Spastiker beleidigen wolltest. Den Vorwurf an dich fand ich tatsächlich albern. Du wolltest das Schimpfwort um des Beschimpfens willen nutzen.

Und was meinst du mit 'Der Grund meiner Verfehlung bleibt für mich bestehen'


ZDF, Die Anstalt 29.04.2016: "Es ist ja nicht das erste Mal, dass etwas aus Österreich kommt, was gleichzeitig erfolgreich und widerlich ist: Hitler, Haider, Red Bull..."


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.514

17.09.2014 20:44
#440 RE: Das Forum nimmt eine unerfreulichen Kurs Zitat · Antworten

Zitat von Schwede im Beitrag #438
Thema "sinnlose Diskussion".
Ich empfinde es als großes Ärgernis und in höchstem Maße herablassend, wenn immer wieder User verschiedene Diskussionen mit Postings wie "muss das tatsächlich diskutiert werden?" , "was soll diese Debatte" oder wie Vince R. soeben im Verletzungs-Thread schrieb, dass die Diskussion Haarspalterei wäre.
Vielleicht kann es mir jemand erklären, aber meine Sicht ist: sobald zwei oder mehr User der Meinung sind, dass etwas diskussionswürdig ist, dann ist es das. Insbesondere dann, wenn extra ein Thread dafür aufgemacht wurde und es eindeutig kein off-topic ist.
Wer rein gar nichts anstatt destruktiver Postings beizutragen hat, der möge sich doch bitte an die Weisheit halten: Reden ist Silber, Schweigen ist Gold.
Herzlichen Dank.

Absolut richtig! Aber mal ganz ehrlich Schwede, hast Du Dich nicht auch selbst schon ähnlich in der Vergangenheit zu neuen Threads geäußert?


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Waui Offline

Nostradamus


Beiträge: 2.462

17.09.2014 20:57
#441 RE: Das Forum nimmt eine unerfreulichen Kurs Zitat · Antworten

Zitat von ToniRaubal im Beitrag #440
Waui, deine Entschuldigung in allen Ehren, aber 'rein zufällig und ohne nachzudenken' ist doch an den Haaren herbeigezogen. Schließlich war dir doch beim Schreiben der Sinn und die daraus folgende Sperre bewusst. Ich nehme dir durchaus ab, dass du keine Spastiker beleidigen wolltest. Den Vorwurf an dich fand ich tatsächlich albern. Du wolltest das Schimpfwort um des Beschimpfens willen nutzen.

Und was meinst du mit 'Der Grund meiner Verfehlung bleibt für mich bestehen'


Es war ohne Nachzudenken, wirste mir glauben müssen.

Der "Grund der Verfehlung" hat sich nicht geändert. Damit meine ich den
Auslöser meiner Reaktion. Also den/die Beiträge von dem "anderen".
Ich möchte in den nächsten Tagen nix mehr zu dem Thema sagen.


Interessant wie wichtig manchen Bewertungen in den sozialen Medien sind.
Leute...….entspannt euch


berglöwe
Beiträge:

17.09.2014 21:10
#442 RE: Das Forum nimmt eine unerfreulichen Kurs Zitat · Antworten

Das Forum nimmt einen unerfreulichen Kurs und @Koppsi wurde dauerhaft gesperrt. Einer tickert nicht mehr, einer macht keine Löwen bezogene Songs mehr und nun macht ein weiterer gar nix mehr. Das ist für mich ein unerfreulicher Kurs!


Trufknarf hat sich bedankt!
Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

17.09.2014 22:56
#443 RE: Das Forum nimmt eine unerfreulichen Kurs Zitat · Antworten

Zitat von Schwede im Beitrag #438
Thema "sinnlose Diskussion".
Ich empfinde es als großes Ärgernis und in höchstem Maße herablassend, wenn immer wieder User verschiedene Diskussionen mit Postings wie "muss das tatsächlich diskutiert werden?" , "was soll diese Debatte" oder wie Vince R. soeben im Verletzungs-Thread schrieb, dass die Diskussion Haarspalterei wäre.
Vielleicht kann es mir jemand erklären, aber meine Sicht ist: sobald zwei oder mehr User der Meinung sind, dass etwas diskussionswürdig ist, dann ist es das. Insbesondere dann, wenn extra ein Thread dafür aufgemacht wurde und es eindeutig kein off-topic ist.
Wer rein gar nichts anstatt destruktiver Postings beizutragen hat, der möge sich doch bitte an die Weisheit halten: Reden ist Silber, Schweigen ist Gold.
Herzlichen Dank.


Bei Deinem Geheule übersiehts Du aber, dass Vince (und auch OFC) sehr wohl etwas inhaltlich zu Deiner Frage zu sagen hatten. Zur Erinnerung hier nochmal der Originalbeitrag
Zitat von vince riendeau im Beitrag RE: Verletzungen & Ausfälle 2014/15
alle 3 Verletzungen waren in ihrem Umfang nicht von vornherein zu prognostizieren, es begann mit "day-to-day"

Letztlich grenzt diese Diskussion hier um die Verletzungs-Veröffentlichung an das spalten von Haaren...


Dass man die von Dir initiierte Diskussion als unnötig oder als "Haarspalterei" empfindet, mag Deine Hybris verletzen, ist aber letztlich auch eine Meinungsäusserung, der man den gleichen Wert beimessen kann und sollte, wie Deinem usprünglichen Beitrag. Vince schrieb übrigens kein Wort davon, dass die Diskussion eingestellt werden sollte oder dass Du Deine Meinung in der Diskussion nicht äussern solltest - ein solcher Vorschlag kam im Anschluss .... moment ich schau noch mal nach ...
Zitat von Schwede im Beitrag RE: Verletzungen & Ausfälle 2014/15
Dann führe sie doch bitte nicht mit und lass die Leute darüber diskutieren, die es nicht so empfinden.


...ach, das warst ja Du selbst. Und wie war das noch gleich? So etwas ist "in höchstem Maße herablassend".

Ich finds peinlich wie Du Dich hier beschwerst und rumjammerst und an andere Maßstäbe anlegst, die Du selbst ständig verletzt. Ich hatte Dich vor kurzem deshalb angeschrieben, als Du meinstest mein Kind hier mit reinziehen zu müssen - und heute legst Du mit dem Eiche/Sau-Vergleich nach. Is mir recht - aber bitte verschon mich das nächste mal mit Deinem geflenne, wenn Du selbst mal wieder unter der Gürtellinie getroffen wirst.
Wald rein -> Wald raus. Du magst ja deutsche Sprichworte und Weisheiten.


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


OFC und Elvis is King haben sich bedankt!
Charlestown Chief Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.618

18.09.2014 10:09
#444 RE: Das Forum nimmt eine unerfreulichen Kurs Zitat · Antworten

Wo ist hier der Thread, in dem keine Giftpfeile fliegen? Macht sowas von kein Bock hier im Moment. Und bevor jetzt wieder der allseits beliebte Spruch kommt "dann les halt net mit" - egal wo man mitliest, einer pinkelt dem Anderen ans Bein.
Überall werden gerade die Kriegsbeile ausgegraben. Und warum?! Weil der Start in die Saison suboptimal lief und hier ein regelrechter Schneeballeffekt eingetreten ist.
Und nein - für die meisten aktuellen Konflikte hier gibt es keinen anderen Auslöser. Hier im Forum ist nichts mehr von der Euphorie und Freude zu sehen, welche das Eishockey in Frankfurt in den letzten 4 Jahren so sehr untermalt hat.
Wegen zwei Niederlagen!!!! Peinlich, traurig, unverständlich. Was 4 Jahre der Dominanz und ein Jahr der völligen Dominanz doch ausmachen können.
Ich spar mir das Getippe fürs Forum, bis hier die Stimmung mal wieder normal ist.

"Endlich wieder Eishockey"


"I went to the fights the other night and a hockey game broke out."

by R. Dangerfield, Comedian


ozhockey, Trufknarf, Genoviva, Löwenpower und TwinLion haben sich bedankt!
ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.546

18.09.2014 11:32
#445 RE: Das Forum nimmt eine unerfreulichen Kurs Zitat · Antworten

Danke @Charlestown Chief,
Ich komme mehr und mehr zu der Ueberzeugung, dass wir einen Battle und Pinkel-Thread fuer alle, die daran Spass haben, brauchen. Die koennen sich dann gerne von mir aus minuetlich verbal eins auf die Fr...se ballern.
Ein Thread, den ich zwar nicht brauche oder lese, aber damit waere der Hygiene im Forum schon ein Riesendienst erwiesen.


Mr. Hunter Offline

Forums Don Cherry


Beiträge: 5.412

18.09.2014 18:26
#446 RE: Das Forum nimmt eine unerfreulichen Kurs Zitat · Antworten

@ charlestownchief: Du glaubst doch nicht wirklich, dass die "Konflikte" hier aufgrund oder erst seit der letzten beiden Spiele entstanden sind und nicht schon in den letzten Jahren schwelten...?


Orange crush - no matter what


Mäcks und Das Eisurmel haben sich bedankt!
ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.546

18.09.2014 20:21
#447 RE: Das Forum nimmt eine unerfreulichen Kurs Zitat · Antworten

Was war denn der Auslöser? Die Niederlegung des Moderatorenamts von H1, FGs Demission, die Ü50 Truppe, Fukushima oder die Rechtschreibreform, um hier nur mal ein paar Bälle zu zu werfen.
Evtl. hilft es ja nochmal klar zu machen, um was es geht, statt auf fortwährende Provokationen zu setzen.


Daktari
Beiträge:

18.09.2014 20:34
#448 RE: Das Forum nimmt eine unerfreulichen Kurs Zitat · Antworten

1.
Ich habe versprochen dass ich einen Jahresbeitrag spende. Meine entsprechende Zusage hat sich nicht geändert. Ich bitte den Administrator um Mitteilung der Kontodaten per E-Mail.
2.
In meiner Funktion als Lebenspartner von Koppsi weiss ich um seine, mitunter sehr drastische, Ausdrucksweise. "Ehestreitigkeiten" aufgrund seiner (manchmal) derben Äusserungen erläutere ich nicht näher.
3.
Der Titel dieses Thread lautet "das Forum nimmt einen unerfreulichen Kurs".
Ich erlaube mir kein Urteil diesbezüglich.
4.
Den Post von einem Moderator in dem Thread "Sperren" bezeichne ich nur noch "kindisch" und "eines erwachsenen Menschen nicht würdig".
5.
Ich bitte um Löschung meines Account.

Ich wünsche Euch alles Gute.


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.514

18.09.2014 20:45
#449 RE: Das Forum nimmt eine unerfreulichen Kurs Zitat · Antworten

Erst Seppo, dann Koppsi, jetzt noch mehr die gehn bzw. gegangen werden.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.546

18.09.2014 20:58
#450 RE: Das Forum nimmt eine unerfreulichen Kurs Zitat · Antworten

Es gibt keine Sperren mehr im support thread.
Warum wird der geloescht?


Seiten 1 | ... 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | ... 25
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
2024-03-12 Erreichbarkeit des Forum
Erstellt im Forum SUP von markusp
0 12.03.2024 17:27
von markusp • Zugriffe: 97
alte externe Bilder im Forum / Bilder-hochladen.net
Erstellt im Forum SUP von markusp
2 05.06.2023 18:39
von markusp • Zugriffe: 1361
Zukunft des Forums - Juli 2019
Erstellt im Forum SUP von markusp
2 12.07.2019 07:09
von OFC • Zugriffe: 8196
Zukunft des Forums - Teil 2
Erstellt im Forum SUP von Rosebud
19 05.02.2019 11:24
von Rosebud • Zugriffe: 28687
+ + + Freitag Pflicht, Sonntag Kür + + +
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Leona
0 10.12.2014 18:57
von Leona • Zugriffe: 448
+++ Saisonvorbereitungs-Programm nimmt Form an +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Messier
10 21.06.2013 14:56
von ozhockey • Zugriffe: 1735
Forum auf dem Smart-Phone
Erstellt im Forum SUP von Urlöwe
26 21.01.2013 17:41
von Skibbi • Zugriffe: 2649
+++ Lions-Forum schließt die Pforten +++
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von C-Gam
31 14.07.2010 01:29
von Der Buchwald • Zugriffe: 20498
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software