Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 596 Antworten
und wurde 48.541 mal aufgerufen
  
 
Seiten 1 | ... 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | ... 40
su10 Online

Oldie Löwe

Beiträge: 2.111

12.03.2014 19:20
#271 RE: Das Forum nimmt eine unerfreulichen Kurs Zitat · antworten

Snoil:
Durch den Luxus von 2 vorhandenen Live-Ticker ist doch niemand gezwungen,
den "Spaß-Ticker" zu verfolgen bzw. zu ertragen.
Ein Großteil der User hatte seinen Spaß, zumal es ein eher langweiliges Spiel war....so what???

**********

Meine Meinung zu dem ganzen Hick-Hack hier:
Einfach Respekt + Achtung für seine Mitmenschen haben und dann leben + leben lassen....wäre alles so einfach....


ToniRaubal Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.125

12.03.2014 19:28
#272 RE: Das Forum nimmt eine unerfreulichen Kurs Zitat · antworten

@Su10: Dein Abschlusssatz ist durchaus richtig und wichtig. Aber die Gegenseite wird dann gleich richtigerweise argumentieren, dass zur Achtung auch eine vernünftige und lesbare Schreibweise zählt. Ebenso könnte man den Fremdschämfaktor dann nennen, der ebenfalls unter dem Punkt "Achtung" berücksichtigt werden müsste. Ganz kniffliges Themengebiet!


ZDF, Die Anstalt 29.04.2016: "Es ist ja nicht das erste Mal, dass etwas aus Österreich kommt, was gleichzeitig erfolgreich und widerlich ist: Hitler, Haider, Red Bull..."


BlockM Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.584

12.03.2014 19:29
#273 RE: Das Forum nimmt eine unerfreulichen Kurs Zitat · antworten

wie sagte Cherno so schön am Abend der Legenden?

RESPEKT für alle Frankfurter Eishockeyfans!

Er meinte damit jeden Zuschauer gleichermaßen!

Wen genau meinte er damit gleichermaßen?

- er meinte damit Leute, die uns ihr Eishockey know how zur Verfügung stellen in Form von Kommentaren nach den Spielen z.B. wie Eisurmel, Hunter u.a.
- er meinte damit junge Fans, die die Legenden vielleicht zum ersten mal am 15.02.2014 in einem Spiel gesehen haben, aber heute mit am lautstärksten im Stadion sind
- er meinte auch Die, die inzwischen vielleicht nicht mehr unter uns weilen
- er meinte die Ü50-Gang, der ich auch zugeordnet wurde, die in Timmendorf Badeuntensilien dabei hatten, albern ja klar,
doch völlig harmlos, keinen einschränkend oder belästigend für uns eben ein Spaß, nicht mehr und nicht weniger
- er meinte alle Ehrenamtlichen, vor denen ich immer wieder den Hut ziehe wie JUS, Lionsburger, den Live Tickerern etc.
- er meinte Stehplatzfans und Sitzplatzfans gleichermaßen
- er meinte Eventies genauso so wie Dauerkarteninhaber
- er meinte unseren Eishockeynachwuchs in den Jugendmannschaften
- er meinte die Fahnenschwenker und Bembelsongowner

Ich höre auf, weil ich nicht alle nennen kann.

Cherno meinte "JEDEN; DER DIE LÖWEN IM HERZEN TRÄGT". Der Eine eben ein bisschen mehr, der andere nur gelegentlich.....

Jeder von uns sollte diesen Respekt jedem anderen Fan gegenüber haben. Die klare Definition, wie ein Fan der Löwen zu sein hat, gibt es nicht und das eben ist das Schöne an unserem gemeinsamen Hobby. Das Fandasein lässt Raum für Individualität, die so lange für mich in Ordnung ist, wie sie den anderen Fan nicht einschränkt.

Wie viel Interpunktion und Rechtsschreibung nötig und richtig ist, mag man diskutieren können nach meiner Meinung.

Respekt aber steht für mich außerhalb jeder Diskussion jedem Löwenfan gegenüber.

Lasst uns Chernos Wort aufgreifen und auch hier wieder in "unser aller Forum" mit Leben füllen.

Grüße aus der Stadionmitte


HIER KOMMT DER ESC


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 8.080

12.03.2014 21:29
#274 RE: Das Forum nimmt eine unerfreulichen Kurs Zitat · antworten

So ich habe nach gefuehlt einer Woche Forumsabstinenz mal diesen Thread überflogen.

Nach Legasthenie und Rechtschreibdiskussion (diese Jugend heute! Mann an wen erinnert mich das nur?) wird dann nun die Diversität zwischen Meinungsfreiheit und Meinungsdeutungshoheit angerissen und am Ende ein paar versönlichere Töne hinsichtlich Respekt. Danke für das letztere.

Ich lese zwischen vielen Zeilen von empfundenen Kränkungen, sei es durch Oberlehrerattitüden oder gezielte Provokationen oder bestehende Kleinkriege.
Es scheint verdammt schwer zu sein, andere Meinungen als solche zu akzeptieren und diese sachlich ohne persönliche Anfeindungen diskutieren zu können.
Um aber zum eigentlichen Thema zurückzukommen: Wohin das Forum allerdings tendiert? Nun da bin ich unbesorgt. Es wird weiter die Vielzahl der Meldungen sein, die das Forum lesenswert machen, von neuen Nutzern, wie wiederkehrenden und alten Hasen.

Ich freue mich gerade auf die Vielfalt der Meinungen und bin eher dankbar, dass wir in letzter Zeit eigentlich eine gute Diskussionsplattform hatten, wo zum Glück nicht jeder der gleichen Meinung war.

Mir wird die Tendenz des Forums weder durch ne Schwimmreifengang aufgezwängt, noch lasse ich mich von wem sonst auch immer in meiner Meinung komplett vereinnahmen, ob nun die gedankliche Leistung etwas geschliffener oder etwas plumper ausgedrückt oder evtl. sogar mit Fehlern behaftet ist. Letztendlich kommt es auf den Inhalt an und nicht so sehr auf die Verpackung. Und ja es gibt Teile diese Forums, da habe ich und werde ich nicht ein mal reinschauen und damit kann ich auch wunderbar leben.

Das pseudoelitäre Gejammer, was hier zum Teil rausschimmert, ist dabei IMHO in keinster Weise besser als plumpe Posts oder wenn man in anderen Ecken des Forums Spass haben möchte. Man weiss ja was man von den meisten Usern und Threads zu erwarten hat.

Von daher macht die Nörgelstube auf. Ich bin nur gespannt, ob man dann die Beiträge dahin schieben muss oder ob bestimmte User, die quasi mit Merkels Mundwinkeln schreiben, gleich dort schreiben. Genauer bedacht, nein das wird dann sicher im Konstruktivitätsthread zu finden sein.

Zu allerletzt: Erstaunlich was man hier so alles schreiben kann, ohne dass das Moderatoren Orange zum Vorschein kommt!

Und da sind wir dann wieder beim Respekt...


johnnyboy Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.855

12.03.2014 21:33
#275 RE: Das Forum nimmt eine unerfreulichen Kurs Zitat · antworten

[quote=ozhockey|
Zu allerletzt: Erstaunlich was man hier so alles schreiben kann ohne, dass das Moderatoren Orange zum Vorschein kommt!

[/quote]
Super Post, OZ! Allerdings ergänze ich den zitierten Satz um "erstaunlich WER hier so alles schreiben kann......"


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 8.080

12.03.2014 21:43
#276 RE: Das Forum nimmt eine unerfreulichen Kurs Zitat · antworten

Ja so kann man es auch sehen, aber es geht ja um den Inhalt (das WAS)... und ich wollte in keinster weise persönlich werden (das WER), es ist echt egal WER WAS schreibt, es kommt auf das WAS und ein wenig auf das WIE (Respekt!) an. Ich kann auch ein Super an einen tollen Post klatschen von jemandem, der sonst ne komplett andere Meinung hat, wenn der Post denn überzeugend ist. Man darf ja durchaus lernen und hin und wieder auch die Denkrichtung ändern.


Arno Nühm Offline

Twen Löwe


Beiträge: 289

12.03.2014 22:20
#277 RE: Das Forum nimmt eine unerfreulichen Kurs Zitat · antworten

Was ist denn hier los?! Was dem Einen seine Kritik, ist dem Anderen sein Zank.

Da passen manche Antwort-Posts nicht ganz zu den Inhalten anderer. Da kommt bei mir das Gefühl auf, dass sich hier einige Animositäten aufgestaut zu haben scheinen, die mit dem eigentlichen Thema dieses Threads gar nichts zu tun haben.

Das einzige was bei mir zählt sind:
1. Ich lese, was mir gefällt, ich Kritisiere, was mir nicht gefällt ... und habe trotzdem meinen Spaß. ;o)
2. Wir - sind - bald - in - der - DEL2: HURRAAH :o)

Falls Sie diesem Post Inhaltlich zustimmen, sind Sie ganz auf sich alleine gestellt. Dieser Post wird sich in zehn Sekunden selber vernichten ... Viel Glück bei Ihren weiteren Aufgaben.


Wer Ironie oder Sarkasmus in diesem Beitrag findet, soll ihn gefälligst drin lassen.


Mr. Hunter Offline

Forums Don Cherry


Beiträge: 5.378

12.03.2014 22:31
#278 RE: Das Forum nimmt eine unerfreulichen Kurs Zitat · antworten

Zitat von BlockM im Beitrag #274

Wie viel Interpunktion und Rechtsschreibung nötig und richtig ist, mag man diskutieren können nach meiner Meinung.



Du bist nicht der Einzige mit diesem Tenor- ich warte aber immernoch, von egal wem der "Liberalen Rechtschreibgruppe", auf eine Erklärung hierfür.
m.E. gibt es absolut keinen Grund, weshalb über Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion diskutiert wird. Diese Aspekte sind die Regeln unserer Sprache. Sobald die Sprache verwendet wird, sollten diese Regeln eingehalten werden. Punkt.

Und bevor hier nun wieder die Live-Thread Liebhaber Angst um ihre zeitnahen Infos haben, die auch sie teilhaben lassen am Spiel: Es geht mir nicht um vereinzelt auftretende Tippfehler.


Orange crush - no matter what


Genoviva Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.260

12.03.2014 22:36
#279 RE: Das Forum nimmt eine unerfreulichen Kurs Zitat · antworten

Und womit begründest du deine Erwartungshaltung?


Als Gott die Frauen schuf, versprach er, dass ideale Männer an jeder Ecke zu finden sein werden .... und dann machte er die Erde rund!


Mr. Hunter Offline

Forums Don Cherry


Beiträge: 5.378

12.03.2014 22:49
#280 RE: Das Forum nimmt eine unerfreulichen Kurs Zitat · antworten

Zitat von Genoviva im Beitrag #280
Und womit begründest du deine Erwartungshaltung?



Welche Erwartungshaltung?

Die, dass man in einem deutschen Forum, welches in deutscher Sprache aufgebaut ist auch in deutsch schreibt? Und dass zu deutsch schreiben auch entsprechende Regeln gehören? Das ist keine Erwartung, das ist eine Selbstverständlichkeit (bzw. es sollte eine solche sein!)

Wird mittlerweile in Firmen auch diskutiert, wann man wie korrekt schreiben muss? Dem Chef schreibt man 100% korrekt, dem Vorgesetzten zumindest 95%, den Kollegen zwischen 80 und 90 % und der Putzfrau, die ohnehin eingewandert ist schreibt man ne Notiz ohne alles???

Die Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion ist m.E. nix anderes als die vier Grundrechenarten. 1+2=3 und nämlich schreibt man ohne h.
Keine Diskussion!!


Orange crush - no matter what


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 8.080

12.03.2014 23:03
#281 RE: Das Forum nimmt eine unerfreulichen Kurs Zitat · antworten

@Hunter: Dann übersetz doch mal zuerst deine Signatur... LOL - kann ja keiner verstehen ob das nun irgendeinen NHL Club betrifft oder irgendeinen Moderatorenknatsch..

Aber mal zurück zum Thema. Mir ist immer noch Inhalt wichtiger als ein paar eingestreute Fehler. Und wenn ich weiss der OFC tickert wie T9 in der Betaversion aus 1985, dann lies es doch einfach nicht oder ist das zu schwer?
Bevor wir hier über Rechtschreibung "nicht diskutieren", sollte man aber mal den Ton einiger Posts diskutieren. Das hat das Potential zu ner Forumsdiskussion hinsichtlich wohin das Forum tendenziell geht.
Grammatik, Rechtschreibung etc. sind klar geregelt und sicher wünschenswert da bin ich bei Dir, aber wenn damit Posts oder Meinungen disqualifiziert werden sollen, ist das kontraproduktiv.


Snoil11 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.198

12.03.2014 23:04
#282 RE: Das Forum nimmt eine unerfreulichen Kurs Zitat · antworten

Zitat von su10 im Beitrag #272
Snoil:
Durch den Luxus von 2 vorhandenen Live-Ticker ist doch niemand gezwungen,
den "Spaß-Ticker" zu verfolgen bzw. zu ertragen.
Ein Großteil der User hatte seinen Spaß, zumal es ein eher langweiliges Spiel war....so what???


Ich weiß nicht, worauf du dich mit diesem Posting beziehst. Meine Kritik im Leipzig-Ticker bezog sich auf den Inhalt eines bestimmten Postings, ansonsten meide ich die Live-Threads aus den von dir genannten Gründen in der Regel und kommentiere sie daher auch nicht.


Zitat
Einfach Respekt + Achtung für seine Mitmenschen haben und dann leben + leben lassen....wäre alles so einfach....



Respekt und Achtung sind jedoch keine Einbahnstraße. Das immer wieder bemühte Mantra, dass allen Fans der Löwen Frankfurt Respekt gezollt werden sollte gebietet auch, dass die eigenen Postings in einer Art und Weise verfasst sind, dass sie der allgemeinen Leserschaft und nicht nur der eigenen Bezugsgruppe verständlich sind. Hierzu bedarf es auch keiner hochtrabenden Formulierungen oder bis ins kleinste Detail geschliffener Sätze, es genügt schon die einfache Orientierung an den Gepflogenheiten des Schriftdeutsch.


Siggi Schneider: The O'Malley of the 21st century.


Snoil11 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.198

12.03.2014 23:11
#283 RE: Das Forum nimmt eine unerfreulichen Kurs Zitat · antworten

Zitat von ozhockey im Beitrag #282
Bevor wir hier über Rechtschreibung "nicht diskutieren", sollte man aber mal den Ton einiger Posts diskutieren. Das hat das Potential zu ner Forumsdiskussion hinsichtlich wohin das Forum tendenziell geht.


Wenn dir an diesem Thema so sehr gelegen ist, immerhin spielst du darauf nun bereits zum zweiten Mal an, steht es dir doch frei, eine solche Diskussion anzustoßen und z.B. die entsprechenden Postings bzw. ihre Verfasser zu benennen. Angesichts deiner stets überaus vage gehaltenen Formulierungen kann ich deinen Beitrag zu der Diskussion bislang nicht erkennen.


Siggi Schneider: The O'Malley of the 21st century.


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 8.080

12.03.2014 23:15
#284 RE: Das Forum nimmt eine unerfreulichen Kurs Zitat · antworten

@Snoil11: Der Thread ist doch schon da. Wir sind ja schon mittendrin.
Ganz ehrlich sind es zwei Aussagen von Dir, wo ich die grössten Probleme hinsichtlich des Tones sehe. Stichwort "geistige Diarrhoe", oder Stichwort "asozial verkneife ich mir". In der Tat Beiträge die meinen Beitrag in Ihrer Qualität deutlich übertreffen.


Mr. Hunter Offline

Forums Don Cherry


Beiträge: 5.378

12.03.2014 23:20
#285 RE: Das Forum nimmt eine unerfreulichen Kurs Zitat · antworten

Zitat von ozhockey im Beitrag #282
Und wenn ich weiss der OFC tickert wie T9 in der Betaversion aus 1985, dann lies es doch einfach nicht oder ist das zu schwer?

Keine Sorge, den Ticker lese ich schon lange nicht mehr. Entsprechend bezog sich meine Kritik auch nie auf Postings aus Selbigem.

Zitat von ozhockey im Beitrag #282

.... aber wenn damit Posts oder Meinungen disqualifiziert werden sollen, ist das kontraproduktiv.

die Korrektheit eines Posting ist ein Spiegelbild seiner inhaltlichen Kompetenz.


Orange crush - no matter what


Seiten 1 | ... 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | ... 40
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Zensur im Forum: Schließung Themenbereiche und Sperren
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Trevor Young
3 18.12.2016 17:26
von Rosebud • Zugriffe: 556
Gibt es hier überhaupt noch Updates oder kein Interesse mehr an diesem Forum ??????
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Lionmaniac
7 04.11.2016 20:06
von TwinLion • Zugriffe: 1038
Abschaffung des "Dislikings" im Forum!
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Marco Huisos
46 01.01.2016 23:07
von Jaroslav Mucha • Zugriffe: 2541
+ + + Freitag Pflicht, Sonntag Kür + + +
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Leona
0 10.12.2014 18:57
von Leona • Zugriffe: 343
+++ Das Forum sammelt für DKMS +++
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von marco1985
123 22.02.2016 18:31
von Klippe • Zugriffe: 15066
Anmeldung hier im Forum - Für Gäste wichtig
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von marco1985
0 15.04.2014 12:05
von marco1985 • Zugriffe: 595
Forum down
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Genoviva
5 10.02.2014 20:33
von Gundi • Zugriffe: 1009
+++ Saisonvorbereitungs-Programm nimmt Form an +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Messier
10 21.06.2013 14:56
von ozhockey • Zugriffe: 1556
 Sprung  



Android app on Google Play
Xobor Xobor Community Software