Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 610 Antworten
und wurde 55.231 mal aufgerufen
 BAB
Seiten 1 | ... 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25
Arno Nühm Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 608

21.09.2014 15:16
#476 RE: Das Forum nimmt eine unerfreulichen Kurs Zitat · Antworten

Da wir die beteiligten Charaktere nun mal nicht ändern können, komme ich zu folgendem Schluss:

Meiner Meinung nach sollten genügend Moderatoren und Administratoren das Forum Beaufsichtigen, damit es nicht zu unnötigen Entgleisungen kommt. Wenn das transparent mit Ermahnungen und Sperren, auch mit evtl. nötigen PMs, durchgezogen wird, hoffe ich, dass sich hier automatisch ein besserer Grundton einstellt.

An die Personen hinter den Pseudonymen zu appellieren ist -- denke ich -- eher müßig.

PS: So nervig ich den Ein oder Anderen manchmal finde, ich lese trotzdem mit Freude das Forum. ;o)


- Wer Ironie oder Sarkasmus in diesem Beitrag findet, soll ihn gefälligst drin lassen.

- Homöopathie wirkt: Wenn man den IQ verdünnt potenziert sich die Dummheit!


marco1985 hat sich bedankt!
Arno Nühm Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 608

21.09.2014 15:18
#477 RE: Das Forum nimmt eine unerfreulichen Kurs Zitat · Antworten

Zitat von Bumbum87 im Beitrag #466
An dieser Stelle...ich versuche momentan durch möglichst viel Aktivität hier früher einzugreifen.
Wenn ich etwas übersehe, schreibt mir doch bitte eine PN, am besten direkt mit dem Link.
Wir, und da spreche ich jetzt für das gesamte Moderatoren Team, möchten keinesfalls Meinungen unterdrücken oder zensieren, sondern wünschen uns einen respektvollen Umgang untereinander. Sofern ich/wir an mancher Stelle über das Ziel hinaus schießen, tut es mir Leid. Ich würde mir aber wünschen, dass wir gemeinsam versuchen einen angenehmen Umgang wieder zu etablieren, sodass die Nutzung des Forums uns allen wieder mehr Freude bereitet.


Sehe gerade erst jetzt (auf der nächsten Seite :o) ), dass Du ähnlich denkst, wie ich in meine vorherigen Post.


- Wer Ironie oder Sarkasmus in diesem Beitrag findet, soll ihn gefälligst drin lassen.

- Homöopathie wirkt: Wenn man den IQ verdünnt potenziert sich die Dummheit!


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.546

03.12.2014 00:33
#478 RE: Das Forum nimmt eine unerfreulichen Kurs Zitat · Antworten

Wie geht es Euch mit den Threads mit Schloss? Geht das nur mir so, dass ich nicht ganz verstehe, warum die ein oder andere Diskussion IMHO etwas verfrüht beendet wird...?


Bumbum87 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 921

03.12.2014 08:04
#479 RE: Das Forum nimmt eine unerfreulichen Kurs Zitat · Antworten

Einfach anschreiben mit der Bitte wieder zu öffnen und dass du was zum Thema beitragen möchtest.
Leider sind die Diskussionen dass zumeist weit weg vom Thema (z.B. Tops und Flops) weshalb dann die OT Diskussion erstmal beendet wird.


ozhockey hat sich bedankt!
ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.546

03.12.2014 08:08
#480 RE: Das Forum nimmt eine unerfreulichen Kurs Zitat · Antworten

Danke BumBum87,
mir ging es nicht primär darum noch was dranzuhängen, dachte aber sehr wohl, dass manches noch nicht wirklich ausdiskutiert ist.


fuchsi21 Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.429

03.12.2014 09:11
#481 RE: Das Forum nimmt eine unerfreulichen Kurs Zitat · Antworten

Ich würde es in solchen Fällen begrüßen, dass man die Diskussion dann aus dem nicht passenden Thread ausklinkt und einen neuen erstellt.
Dieser kann ja dann auch von mir aus in der Babbelstubb oder so stehen.
Aber im Moment werden Diskussionen einfach abgewürgt, obwohl Sie meiner Meinung nach sehr angenehm, sachlich und ohne den sonst so aggresiven Ton geführt werden.



Rastaman, ozhockey und Adams_Girly haben sich bedankt!
Bumbum87 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 921

03.12.2014 09:28
#482 RE: Das Forum nimmt eine unerfreulichen Kurs Zitat · Antworten

Es ich ja keine Unterbindung der Diskussion sondern ein "nicht hier"
Wer dies gerne wo anders tun möchte kann und darf dies gerne tun und einen entsprechenden Thread eröffnen.


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

03.12.2014 09:37
#483 RE: Das Forum nimmt eine unerfreulichen Kurs Zitat · Antworten

Das würde ich als Aufgabe der Mods sehen, wenn es eine inhaltliche Diskussion gibt, die Euch nicht in den Thread passt, diese herauszutrennen und in einem neuen Thread unterzubringen.
Ja, ich weiss, das macht ein wenig arbeit, aber nur als Mods habt ihr die Rechte dazu und nur so ist die Diskussion dann auch sinnvoll zusammen und nicht über mehrere Threads verteilt. Mit dem einfachen "hier ist jetzt geschlossen, Diskutiert bei Bedarf woanders weiter" macht ihr es Euch m.M.n. zu einfach.


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


fuchsi21, ozhockey und fridge haben sich bedankt!
OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.257

03.12.2014 11:08
#484 RE: Das Forum nimmt eine unerfreulichen Kurs Zitat · Antworten

Eine temporäre Schliessung halte ich für vertretbar, damit sich die Gemüter mal abkühlen können.
Ansonsten bin ich auch gegen ein dauerhaftes Schliessen.
Wenn es nix mehr zu sagen gibt, schreibt auch keiner was und off topic wird gelöscht.


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

08.12.2014 10:41
#485 RE: Das Forum nimmt eine unerfreulichen Kurs Zitat · Antworten

Zitat von Rastaman im Beitrag RE: T&F Rosenheim - Löwen
JUS, zumindest dürfte Dir nun klar sein, dass Du den Qualitätsansprüchen an einen Moderator dieses Forums nicht genügen würdest. Aber was soll man schon erwarten, wenn einer die eigenen Spieler als Pussy, Litfaßsäule und überalterte Legionäre beschimpft - da liegt es dann auch Nahe, Threads nicht zu moderieren, sondern lieber zu schliessen. Dabei kann man sich nämlich auch nicht vertippen.

Verwarnung wegen Off Topic. Bitte bleib beim T&F. Danke!
Gruß BumBum


So langsam bekomme ich leicht paranoide Anwandlungen... erst verschwindet Marcos Antwort auf meinen letzten Post hier im Thread jetzt erfolgt Sekunden nach meinem Eintrag die Verwarnung für ein OT-Post (die ich gerne akzeptiere) während im gleichen Thread andere OT-Beiträge unkommentiert bleiben und ansonsten im Forum Seitenweise geduldet werden.

Ich hab mich bislang mit unterschiedlichsten Stilmitteln immer für die Qualität und einen hohen Informationswert des Forums eingesetzt - dazu gehörte auch, dass ich mich zu meinen eigenen Modzeiten selbst und meine Mitmoderatoren und Admins auch kritisch hinterfragt habe. Offenbar ist Kritik hier aber nicht gewollt und wird von Eurer Seite hier im Thread und auch im Supportbereich lieber Totgeschwiegen. Marco geht dabei sogar soweit, dass er (oder wer anders) seinen Antwortbeitrag wieder gelöscht hat.

Jupp Kompalla wird für die "politische Zuordnung von Vereinen" gesperrt, ich werde für einen OT-Beitrag und weil ich "Fuck it, Schwede" schrieb verwarnt (wohlgemerkt "Fuck it" nicht "Fuck you"), während gooni selbst munter die Spieler diffamiert.

Wenn ihr keine Zeit habt, Euren Job ordentlich zu machen, habe ich dafür Verständnis, denn auch ihr opfert hier Eure Freizeit. Wenn Marco aber bei der Verkleinerung des Modteams von einem "kleinen Team, das effektiv und zuverlässig arbeitet" fabuliert und damit gemeint ist, dass effektive Moderation darin besteht, Threads zu schliessen und nur bestimmte unangenehme User zu maßregeln ist das ein Armutszeugnis.


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


Fatality, Genoviva und Trufknarf haben sich bedankt!
Mäcks Offline

König der Löwen

Beiträge: 6.256

08.12.2014 11:12
#486 RE: Das Forum nimmt eine unerfreulichen Kurs Zitat · Antworten

Ist Rasta wirklich DAFÜR gesperrt worden?
Un-fucking-fassbar!
Vor allem den letzten Absatz, unangenehme User maßregelnd zu verfolgen, trifft es hier wieder perfekt. Man kann sich für die Bestätigung Rastas Aussage nur bedanken. 1. April lässt grüßen! Und nun: bitte sperren!


Trufknarf und method002 haben sich bedankt!
gooni Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.449

08.12.2014 11:30
#487 RE: Das Forum nimmt eine unerfreulichen Kurs Zitat · Antworten

Nein, er ist dafür wohl verwarnt worden.
Da es um meine Person ging, kurz Folgendes
1. bei JUS habe ich mich entschuldigt. War dumm und etwas zu offensiv, fand es aber jetzt nicht grob verbal ausfallend. Zudem wusste ich nicht wer da schreibt, dass er vor Ort sitzt und in dem Moment seine Freizeit opfert
2. die von Rastaman angesporchenen Diffamierungen von Spielern empfinde ich nicht als solche. Nach einem Grottenspiel sagen zu können "kämpft wie eine Pussy", "Litfaßsäule" und "überalterte Legionäre", muss drin sein. In anderen Jobs wird auch kritisiert
3. von meinen MOD Aufgaben habe ich mich selbst entbunden. Habe gemerkt, dass ich dazu zu wenig Zeit habe und möchte mir nicht vorschreiben lassen was ich zu schreiben habe mit ständigem Verweis auf eine "Funktion"...andere können das sicher besser!
LG


Nachtfalke Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.731

08.12.2014 13:52
#488 RE: Das Forum nimmt eine unerfreulichen Kurs Zitat · Antworten

Animal Farm anyone?


Schwede
Beiträge:

08.12.2014 14:08
#489 RE: Das Forum nimmt eine unerfreulichen Kurs Zitat · Antworten

Man munkelt, dass nach den Kino-Erfolgen von "Die Firma", "Die Jury" und "Das Urteil" im kommenden Jahr ein Film die Kassen der Lichtspielhäuser zum Klingeln bringen wird:
DAS FORUM (Directors Cut )
FSK 18


Hank III Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.063

08.12.2014 14:20
#490 RE: Das Forum nimmt eine unerfreulichen Kurs Zitat · Antworten

Mich erschreckt hier einfach nur, dass in solch einem Forum, wo der Altersdurchschnitt doch relativ hoch ist, trotzdem solch ein Umgang vorzufinden ist. Da habe ich beispielsweise in HiFi-Foren zu Hard- oder Software einen viel respektvolleren Umgang erlebt und gerade hier tummelt sich doch jüngeres Pubikum (Ich weiß, Ausnahmen bestätigen die Regel).
Einst gab es mal die Zeit, da konnte man hier von Fachmännern seitenweise Informationen finden und nicht im Portal nur über "Sperren", "Unerfreulicher Kurs.." und "Regeln" lesen. Zwar bin ich jetzt nicht viel besser, weil ich hier jetzt auch "rumnörgel", aber ich appelliere an die Vernunft. Seid ihr nicht alt genug?

Back to the Roots... bitte!


Rock `n´ Roll


OFC und marco1985 haben sich bedankt!
Schwede
Beiträge:

08.12.2014 14:34
#491 RE: Das Forum nimmt eine unerfreulichen Kurs Zitat · Antworten

Du siehst (bzw. willst sehen) also einen Zusammenhang zwischen Alter und Umgang?
Das halte ich für - gelinde gesagt - abwegig.

Davon abgesehen ist Eishockey ein emotionaler Sport.
Warum sollte das im Forum nicht auch möglich sein ohne dabei zu sehr unter die Gürtellinie zu gehen?

Im Kunst-Forum "Rembrand" hast du sicherlich einen sehr gepflegten Umgang. Das hat aber garantiert nichts mit dem Altersdurchschnitt zu tun.


Hen Fabula
Beiträge:

08.12.2014 14:38
#492 RE: Das Forum nimmt eine unerfreulichen Kurs Zitat · Antworten

Zitat von Schwede im Beitrag #492
Im Kunst-Forum "Rembrand" hast du sicherlich einen sehr gepflegten Umgang.
Ja, so gepflegt, dass sie sogar wissen, wie "Rembrandt" geschrieben wird...


marco1985 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.027

08.12.2014 16:30
#493 RE: Das Forum nimmt eine unerfreulichen Kurs Zitat · Antworten

Zitat von Schwede im Beitrag #492
Warum sollte das im Forum nicht auch möglich sein ohne dabei zu sehr unter die Gürtellinie zu gehen?


Sehr guter Ansatz und exakt so stelle ich mir das auch vor. Nur gibt es halt immer wieder die selben die hier ihre Machtspielchen ausleben. An was es liegt weiß ich nicht. In der Halle sagen sie dir scheinheilig Hallo und hier nutzen sie jede Kleinigkeit um gegen diese Leute zu schießen.
Wofür haben wir den Forumstreff? Warum kommen genau diese Leute da nicht mal hin und reden von Angesicht zu Angesicht? Ich kann mir dazu nur meine eigenen Gedanken machen. Persönlich kann ich zumindest von uns als Mod/Admin- Team sagen, das ich/wir keinem dieser Personen nur irgendwas getan haben, das man es auf diesem Niveau hier austragen muss.


Hank III Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.063

08.12.2014 16:36
#494 RE: Das Forum nimmt eine unerfreulichen Kurs Zitat · Antworten

Zitat von Schwede im Beitrag #492
Du siehst (bzw. willst sehen) also einen Zusammenhang zwischen Alter und Umgang?
Das halte ich für - gelinde gesagt - abwegig.

Davon abgesehen ist Eishockey ein emotionaler Sport.
Warum sollte das im Forum nicht auch möglich sein ohne dabei zu sehr unter die Gürtellinie zu gehen?

Im Kunst-Forum "Rembrand" hast du sicherlich einen sehr gepflegten Umgang. Das hat aber garantiert nichts mit dem Altersdurchschnitt zu tun.



Nein ich will da keine Korrelation sehen. Ich wundere mich nur, warum es hier weniger um Eishockey geht. Genau so wie du schreibst, ist Eishockey ein emotionaler Sport. Da kann man auch emotionale Kommentare hierzu verfassen, aber diese ganzen persönlichen Diskussionen (oder Beleidigungen) etc. empfinde ich als altersuntypisch in dieser Art auszutragen. Auf der anderen Seite habe ich das Gefühl, dass diese "Moderation" hier auch nur ein Stich ins Wespennest ist. Ich will hier niemanden auf den Schlips treten, aber irgendie hat es besser funktioniert, bevor man versucht hat diese ganzen Regeln durchzusetzen.


Rock `n´ Roll


Snoil11 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.210

08.12.2014 16:42
#495 RE: Das Forum nimmt eine unerfreulichen Kurs Zitat · Antworten

Es passt ins Bild, dass du nun wieder vorschlägst, man solle zum Forumstreff kommen. Der Vorschlag kam auch schon zu Saisonbeginn, habe dich dort bis zum Rosenheimspiel aber nicht ein einziges Mal angetroffen. BumBum und Pure Jason habe ich dort übrigens noch nie gesehen.

Ansonsten muss ich schmunzeln, dass es für dich scheinheilig ist, wenn man "Hallo" sagt. Dies ist eine simple Umgangsform und ich grüße zum Beispiel jeden, den ich kenne. Ganz gleich, ob es die beste Freundin ist oder der größte Arschkriecher auf Erden.


In meinen Augen wird mit derlei Aussagen nur ein Nebenkriegsschauplatz eröffnet anstatt das Problem bei der Wurzel zu packem und auf die Anfragen und Anregungen aus der Forumsgemeinde einzugehen.


Siggi Schneider: The O'Malley of the 21st century.


marco1985 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.027

08.12.2014 16:50
#496 RE: Das Forum nimmt eine unerfreulichen Kurs Zitat · Antworten

Zitat von Snoil11 im Beitrag #496
Es passt ins Bild, dass du nun wieder vorschlägst, man solle zum Forumstreff kommen. Der Vorschlag kam auch schon zu Saisonbeginn, habe dich dort bis zum Rosenheimspiel aber nicht ein einziges Mal angetroffen. BumBum und Pure Jason habe ich dort übrigens noch nie gesehen.


Bin regelmäßig dort und ansprechbar.


Snoil11 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.210

08.12.2014 17:41
#497 RE: Das Forum nimmt eine unerfreulichen Kurs Zitat · Antworten

Werde ich im neuen Jahr dann sehen.

Allerdings wäre denke ich allen geholfen, wenn du die aktuelle Problematik nicht bis dahin aussitzt, sondern die Fragen zeitnah beantwortest.


Siggi Schneider: The O'Malley of the 21st century.


Fatality Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.696

08.12.2014 18:07
#498 RE: Das Forum nimmt eine unerfreulichen Kurs Zitat · Antworten

Zitat von marco1985 im Beitrag #494
Nur gibt es halt immer wieder die selben die hier ihre Machtspielchen ausleben. An was es liegt weiß ich nicht.

Messen der Moderation/Administration mit zweierlei Maß? Die einen dürfen OT gehen, andere werden gleich verwarnt.
Dazu das abwürgen von durchaus wichtigen Themen (siehe Umgang mit Gewalt in der Halle), auch wenn sie vielleicht ein wenig ins off-topic gehen. Es ist nicht immer richtig, immer gleich die orangene fette Schrift rauszuholen, denn damit killt man als Mod eine Diskussion...möglicherweise unbeabsichtigt, aber diesen Effekt hat es nun einmal, denn dann schreibt man lieber gar nix.

Für mich muss man da auch differenzieren: Es ist sicher nicht okay, sich im Ton zu vergreifen, da gehört eingeschritten, egal ob nun Löwenfan, Huskiesfan oder aber auch das Forenteam selbst, soviel Objektivität muss sein. Auch wenn es um Diffamierungen oder unangebrachte oder gar beleidigende Kritik an Spielern geht, muss bzw. sollte hier und da sicherlich eingeschritten werden...aber das eben unter identischen Maßstäben für alle, egal ob nun off-topic, Beleidigungen oder was auch immer...und das ist, ehrlich gesagt, in letzter Zeit nicht immer wirklich gut seitens der Moderation gelöst worden.

Ein Forum steht und fällt mit einem guten Team, denn diese bestimmen maßgeblich, wie sich das Klima im Forum entwickelt. Handeln Teile dieses Teams so, dass sich Personen ungerecht behandelt fühlen, erlauben keinerlei öffentliche Kritik, indem sie sich abschotten und Kritik maximal per PN abhandeln, dann ist es nur eine Frage der Zeit, bis es explodiert.


Wenn jemand mit mir nicht klarkommt, muss diese Person nicht an sich arbeiten...dann akzeptiere ich dies einfach!

------------------------------------------
Kluge Worte:
"Lächerlich erscheint ein Mensch,
der seinen Charakter und seine Kräfte überschätzt."
Marquis de Vauvenargues


Das Eisurmel, Urlöwe und Rastaman haben sich bedankt!
marco1985 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.027

08.12.2014 19:26
#499 RE: Das Forum nimmt eine unerfreulichen Kurs Zitat · Antworten

Wir nehmen genau solche Postings wie das von Fatality als Vorgabe und werden uns besprechen, da seid euch sicher.
Danke dafür. So stelle ich mir sachliche Kritik ohne "versteckte" Seitenhiebe vor.

"Zur aktuellen Problematik": Das einzige was ich aktuell sehe sind die gezielten dauerhaften Versuche hier Stunk zu machen. Das Forum ist aktuell, es läuft, es kommt zu keinen großen negativen Ausfällen der User, Sperren werden quasi nicht mehr ausgesprochen. Was auffällt: Es sind immer die selben die hier stänkern. Wieso müssen also wir uns der ganzen Kritik stellen? Wieso können die User um die es hier geht sich nicht langsam mal an der Nase packen und das alles unterlassen? Warum sind immer wir die dummen? Nein das lasse ich defintiv nicht mehr zu.


ToniRaubal Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.668

08.12.2014 20:05
#500 RE: Das Forum nimmt eine unerfreulichen Kurs Zitat · Antworten

Nun ja Marco. Wer war zu erst? Das Ei oder das Huhn? Ein wenig mehr Differenzierung würde ich schon erwarten. Ich kenne aus diesem Forum keinen wissentlich persönlich, fühle mich keiner Gruppe zugehörig. Ich denke daher, dass ich relativ objektiv, ohne Vorurteile, urteilen kann. Es fällt einem schon auf, dass bei den von dir genannten eben schon schneller Verwarnungen wegen Off-Topic etc. ausgesprochen werden, als bei anderen. Es ist jedenfalls mein Eindruck. Und andere schreiben dauerhaft Off-Topic und es passiert garnichts. Ich könnte jetzt große Recherche betreiben und Beispiele nennen, aber um ehrlich zu sein: Es ist mir jetzt zu viel Mühe und wurde bereits früher diskutiert und von mir auch benannt. Meistens kam dann sinngemäß "Wir machen das ehrenamtlich und haben auch noch ein anderes Leben". Dieser Satz ist ja völlig richtig und nicht zu kritisieren. Die Frage wäre dann nur, weswegen ihr bei gewissen Usern eben sofort eingreift, teilweise auch völlig überzogen aus meiner Sicht? Habt ihr dann zufällig in diesen Fällen nichts anderes zu tun und kein anderes Leben? Ich wurde beispielsweise im Februar von BumBum per PM verwarnt, ohne den Grund zu erfahren, bzw. ohne Nachfragen beantwortet zu kommen. Dann wurde ich mal von Purejason wegen Provokation des Users MatsSundin ermahnt, obwohl er und ich das längst geregelt hatten. Das sind schon Punkte, die mich hier stören.

Weiteres Beispiel: Der Livethread, der auch dank deiner Arbeit wieder etwas gehaltvoller wurde wird permanent mit OT zugemüllt. Ich habs an diesem Spieltag schon erwähnt: Keiner hat was gegen Small-Talk in einem gewissen Umfang. Der soll auch nicht fehlen, sonst wird dieser Thread zum Liveticker. Nun ham sich Helga´s Küchenspiele auf ein gerade so erträgliches Minimum reduziert, da fangen Kassel-User an nur über Kassel zu spamen und Eintrachtler feiern ihren Alex Meier. Wo bleiben da die Verwarnungen? Das da während des Spiels die meisten Mods keine Zeit für haben ist klar, aber man könnte das ja auch im Nachhinein von Moderatoren-Seite klären.

Und solange dies so ist, müsst ihr euch halt damit abfinden, dass die (von dir so bezeichnete) Stänkererfraktion eben stänkert, wenn Sie für Off-Topic sanktioniert werden und andere eben augenscheinlich Narrenfreiheit geniessen. Ich bin ja durchaus dafür, dass das Forum nicht zu stark moderiert wird. Aber seht es mal mit den Augen eines Schiedsrichters. Der wird auch mit jeder Spielführung Probleme bekommen, wenn er eine Partei gewähren lässt und auf der anderen Seite eben bei kleinsten Nachfragen ne 2 Minuten-Strafe ausspricht. Das heißt ja nicht, dass die 2Minuten-Strafe als solche falsch ist, aber in der Gesamtbetrachtung wird der neutrale Zuschauer dem Schiri Einseitigkeit vorwerfen und die bestrafte Mannschaft wird von Schiebung reden. Und in diesem Zusammenhang wird dann vielleicht auch klar, warum immer die selben stänkern, bzw. meckern.

Ich bin für eine Mediation mit rundem Tisch :) Und als Mediator schlag ich Jupp Kompalla vor! Sorry, war zum Schluß OffTopic


ZDF, Die Anstalt 29.04.2016: "Es ist ja nicht das erste Mal, dass etwas aus Österreich kommt, was gleichzeitig erfolgreich und widerlich ist: Hitler, Haider, Red Bull..."


Mäcks hat sich bedankt!
Seiten 1 | ... 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
2024-03-12 Erreichbarkeit des Forum
Erstellt im Forum SUP von markusp
0 12.03.2024 17:27
von markusp • Zugriffe: 97
alte externe Bilder im Forum / Bilder-hochladen.net
Erstellt im Forum SUP von markusp
2 05.06.2023 18:39
von markusp • Zugriffe: 1361
Zukunft des Forums - Juli 2019
Erstellt im Forum SUP von markusp
2 12.07.2019 07:09
von OFC • Zugriffe: 8196
Zukunft des Forums - Teil 2
Erstellt im Forum SUP von Rosebud
19 05.02.2019 11:24
von Rosebud • Zugriffe: 28687
+ + + Freitag Pflicht, Sonntag Kür + + +
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Leona
0 10.12.2014 18:57
von Leona • Zugriffe: 448
+++ Saisonvorbereitungs-Programm nimmt Form an +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Messier
10 21.06.2013 14:56
von ozhockey • Zugriffe: 1735
Forum auf dem Smart-Phone
Erstellt im Forum SUP von Urlöwe
26 21.01.2013 17:41
von Skibbi • Zugriffe: 2649
+++ Lions-Forum schließt die Pforten +++
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von C-Gam
31 14.07.2010 01:29
von Der Buchwald • Zugriffe: 20498
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software