Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 610 Antworten
und wurde 55.161 mal aufgerufen
 BAB
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 31
Seppo
Beiträge:

09.11.2013 17:57
#41 RE: Das Forum nimmt eine unerfreulichen Kurs Zitat · Antworten

Zitat von CanuckLion im Beitrag #35
Zitat von Seppo im Beitrag #8

Schau einfach mal, wieviele hier im Forum sind und wen du beim Forentreff siehst....


Ist das jetzt ein muss, wenn hier schreibe? Die Mods kennen mich auch ohne Forumstreff.



Hab ich so auch nicht geschrieben... Es ging um die Anonymität und deshalb schrieb ich das mit dem Forentreff....
Jeder der sich zeigen will, kann sich dort blicken lassen und wenn nicht, ist es auch nicht schlimm.

Zitat
Schau einfach mal, wieviele hier im Forum sind und wen du beim Forentreff siehst....
Viele wollen gar nicht erkannt werden!?



Da steht nix von zwingen.
Versteh jetzt nicht warum du nur einen Teil zitierst und nur darauf antwortest


Schwede
Beiträge:

09.11.2013 17:58
#42 RE: Das Forum nimmt eine unerfreulichen Kurs Zitat · Antworten

Aber du gehst schon konform damit, dass man sich nicht wortlos im Forum an den Pranger stellen lassen muss?


Hercules Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.736

10.11.2013 07:48
#43 RE: Das Forum nimmt eine unerfreulichen Kurs Zitat · Antworten

Ich habe mir jetzt mal diesen Thread Beitrag für Beitrag durchgelesen - das hat schon was von Kindergarten ("Hast du wohl" - "Nee, hab ich nicht" - "Hast Du wohl" - "Nee, gar nicht" - usw.)
Ich denke mal, wir alle sollten uns mal daran erinnern, dass es in Deutschland ein im Grundgesetz verankertes Recht auf freie Meinungsäusserung gibt und dass in Deutschland jeder frei und laut seine Meinung zu einem bestimmten Thema kundtun kann.
Das dabei dann die Meinung des Einen nicht immer mit der Meinung des Anderen konform gehen muss, liegt ja in der Natur der Sache. Genau aus diesem Hintergrund heraus gibt es daher ja auch so schöne Wörter wie z.B. "Diskussion", "Einigung" oder "Kompromiss".

Natürlich wird in Foren auch über die Meinung des Einen diskutiert, wenn sie von den Meinungen der Anderen abweicht, das ist ja auch normal. Dabei kann dann auch mal eine etwas intensivere Diskussion entstehen, auch das ist normal.
Nur sollte jeder User, der an einer solchen Diskussion teilnimmt sachlich und konstruktiv bleiben und nicht und niemals beleidigend werden, denn hier hört die Diskussion auf und fängt die Anfeindung oder Diffamierung an.

Und vielleicht hilft dem Einen oder Anderen User auch das Sprichwort: "Reden ist Silber, Schweigen ist Gold."
Manchmal ist es klüger, auf ein Posting einfach gar nicht mehr zu antworten, anstatt mit einer erneuten Antwort ein unendliches Hin und Her auszulösen, dass nicht selten dann auch persönlich wird und sogar zu Beleidigungen führen kann.

So habe ich es bisher auch immer gehalten und bin bis heute eigentlich recht gut damit gefahren.

In diesem Sinne: Auf ein konsturktives Miteinander und weiterhin allen Usern viel Spaß hier im Forum.


CanuckLion Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 888

10.11.2013 08:24
#44 RE: Das Forum nimmt eine unerfreulichen Kurs Zitat · Antworten

Zitat von Seppo im Beitrag #41
Zitat von CanuckLion im Beitrag #35

Schau einfach mal, wieviele hier im Forum sind und wen du beim Forentreff siehst....


Da steht nix von zwingen.
Versteh jetzt nicht warum du nur einen Teil zitierst und nur darauf antwortest


Muss auch nicht, man kann Dinge schreiben und sagen ohne das Wort "zwingen" zu nutzen. Es aber dennoch ausdrücken oder es so rüber kommen lassen.


@Hercules
Gut geschrieben. Bin mal gespannt, wie lang wir uns daran erinnern. Hofftenlich lange!


Iceman88 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 680

10.11.2013 11:45
#45 RE: Das Forum nimmt eine unerfreulichen Kurs Zitat · Antworten

Guten Morgen, ich finde meine Meinung dazu ist: Jeder der hier im Forum ist kann seine Meinung zu jedem Thema abgeben aber es sollten hier wirklich keine Beleidigungen oder Provokationen stattfinden, das macht doch nur das Forum kaputt. Ich persönlich schreibe hier auch schon viel weniger rein weil ich mir die ganzen Kommentare nur noch selten durchlese weil man es keinem Fan hier in diesem Forum recht machen kann.
Ich schreibe mal hin und wieder zu den Tops und Flops etwas aber das wars auch schon.


Onliner Offline

Twen Löwe

Beiträge: 357

10.11.2013 13:51
#46 RE: Das Forum nimmt eine unerfreulichen Kurs Zitat · Antworten

Die Ausdrucksweise vieler Leute in öffentlichen Foren ist leider die gleiche, welche sie (zumindest unter Männern) auch ihrem besten Kumpel gegenüber benutzen. Sie vergessen aber dabei, dass man sich in der Regel hier im Forum nicht persönlich kennt und trotz des dort üblichen "DU" sich im alltäglichen Leben eigentlich mit "SIE" ansprechen würde.

Wenn ein Freund von mir etwas behauptet was meiner Meinung nach völliger Quatsch ist dann sage ich auch: "Du Dummkopf, du hast ja gar keine Ahnung, es ist nämlich alles ganz anders." Im Forum sollte man dann halt doch eher schreiben: " Ich bin hier anderer Meinung und zwar dieser und aus diesem Grund ...".

Problem ist also meiner Meinung nach oft diese kumpelhafte Ausdrucksweise welche logischerweise bei Personen, die sich nicht persönlich kennen, zwangsweise als persönlicher Angriff oder persönliche Anfeindung aufgefasst wird. Oftmals steckt hier sicher gar kein böser Wille dahinter, man schreibt halt manchmal so wie man gerade denkt. Wenn jeder ein bisschen besser auf seine Ausdrucksweise achten würde dann könnte auch jeder seine noch so gegensätzliche Meinung äußern ohne dass es immer wieder diese seitenlangen Diskussionen gibt.


Waui Offline

Nostradamus


Beiträge: 2.462

10.11.2013 14:15
#47 RE: Das Forum nimmt eine unerfreulichen Kurs Zitat · Antworten

Zitat von Onliner im Beitrag #46
Die Ausdrucksweise vieler Leute in öffentlichen Foren ist leider die gleiche, welche sie (zumindest unter Männern) auch ihrem besten Kumpel gegenüber benutzen. Sie vergessen aber dabei, dass man sich in der Regel hier im Forum nicht persönlich kennt und trotz des dort üblichen "DU" sich im alltäglichen Leben eigentlich mit "SIE" ansprechen würde.

Wenn ein Freund von mir etwas behauptet was meiner Meinung nach völliger Quatsch ist dann sage ich auch: "Du Dummkopf, du hast ja gar keine Ahnung, es ist nämlich alles ganz anders." Im Forum sollte man dann halt doch eher schreiben: " Ich bin hier anderer Meinung und zwar dieser und aus diesem Grund ...".

Problem ist also meiner Meinung nach oft diese kumpelhafte Ausdrucksweise welche logischerweise bei Personen, die sich nicht persönlich kennen, zwangsweise als persönlicher Angriff oder persönliche Anfeindung aufgefasst werden. Oftmals steckt hier sicher gar kein böser Wille dahinter, man schreibt halt manchmal so wie man gerade denkt. Wenn jeder ein bisschen besser auf seine Ausdrucksweise achten würde dann könnte auch jeder seine noch so gegensätzliche Meinung äußern ohne dass es immer wieder diese seitenlangen Diskussionen gibt.


Genau so ist es !


Interessant wie wichtig manchen Bewertungen in den sozialen Medien sind.
Leute...….entspannt euch


Schwede
Beiträge:

10.11.2013 21:22
#48 RE: Das Forum nimmt eine unerfreulichen Kurs Zitat · Antworten

Zitat von lion84 im Beitrag #36
Dann mal beobachten, welcher neue Nick morgen auftaucht......


Ich werfe mal in die Runde:

"ToniRaubal"

Registriert am 7.11.2013
Beiträge: 0

Schon kräftig "Daumen runter" an meine Beiträge verteilt...

Toni: Falls ich dir damit Unrecht tue, bitte ich ernsthaft um Entschuldigung.
Selbstverständlich soll jeder alle Beiträge kommentieren können wie es ihm beliebt.
Auch neue User sind immer sehr herzlich willkommen!

Aber ich glaube nunmal nicht an Zufälle, lasse mich aber immer gerne eines besseren belehren.


ToniRaubal Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.668

10.11.2013 21:38
#49 RE: Das Forum nimmt eine unerfreulichen Kurs Zitat · Antworten

Zitat von Schwede im Beitrag #48


Ich werfe mal in die Runde:

"ToniRaubal"

Registriert am 7.11.2013
Beiträge: 0

Schon kräftig "Daumen runter" an meine Beiträge verteilt...

Toni: Falls ich dir damit Unrecht tue, bitte ich ernsthaft um Entschuldigung.
Selbstverständlich soll jeder alle Beiträge kommentieren können wie es ihm beliebt.
Auch neue User sind immer sehr herzlich willkommen!

Aber ich glaube nunmal nicht an Zufälle, lasse mich aber immer gerne eines besseren belehren.

Edit: Nach diesem Posting verwandelten sich einige Daumen von unten nach oben... Zauberei?


Sorry, habe mich bereits vor Tagen angemeldet und konnte mich eben passend zum Derbysieg einloggen! Fühle dich doch einfach geehrt das meine ersten beiden Dislikes dir gegolten haben

ich lese hier schon länger unangemeldet mit und will nun auch meinen Senf dazu tun. Und nein: mit Pompeo habe ich (dem Hergott seis gedankt) nichts zu tun und das wird hoffentlich auch deutlich

P.S. Ich habe keinen einen Daumen geändert????


ZDF, Die Anstalt 29.04.2016: "Es ist ja nicht das erste Mal, dass etwas aus Österreich kommt, was gleichzeitig erfolgreich und widerlich ist: Hitler, Haider, Red Bull..."


Schwede
Beiträge:

10.11.2013 21:41
#50 RE: Das Forum nimmt eine unerfreulichen Kurs Zitat · Antworten

Zitat von ToniRaubal im Beitrag #49
Zitat von Schwede im Beitrag #48


Ich werfe mal in die Runde:

"ToniRaubal"

Registriert am 7.11.2013
Beiträge: 0

Schon kräftig "Daumen runter" an meine Beiträge verteilt...

Toni: Falls ich dir damit Unrecht tue, bitte ich ernsthaft um Entschuldigung.
Selbstverständlich soll jeder alle Beiträge kommentieren können wie es ihm beliebt.
Auch neue User sind immer sehr herzlich willkommen!

Aber ich glaube nunmal nicht an Zufälle, lasse mich aber immer gerne eines besseren belehren.

Edit: Nach diesem Posting verwandelten sich einige Daumen von unten nach oben... Zauberei?


Sorry, habe mich bereits vor Tagen angemeldet und konnte mich eben passend zum Derbysieg einloggen! Fühle dich doch einfach geehrt das meine ersten beiden Dislikes dir gegolten haben

ich lese hier schon länger unangemeldet mit und will nun auch meinen Senf dazu tun. Und nein: mit Pompeo habe ich (dem Hergott seis gedankt) nichts zu tun und das wird hoffentlich auch deutlich


Dann erfolgt auch von meiner Seite aus selbstverständlich direkt eine große und ernst gemeinte Entschuldigung! SORRY!!!

Statt dessen ein herzliches Willkommen hier im Forum!

(und viele Daumen runter an mich, wenn ich wieder Unsinn schreibe) :-))


papa bravo Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.517

10.11.2013 22:35
#51 RE: Das Forum nimmt eine unerfreulichen Kurs Zitat · Antworten

Ein Problem ist, dass sich immer wieder jemand nicht an die Regel "Dont feed the Troll" hält. Trolle die nicht beachtet werden, verhungern schnell.


gooni Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.426

10.11.2013 23:08
#52 RE: Das Forum nimmt eine unerfreulichen Kurs Zitat · Antworten

Ich finde früher haben wir mehr getrasht. Da waren wir noch nicht erwachsen. Ehre sei gooni, GHUA, Jernie und etlichen anderen "Legenden"..


HCEKV Offline

Twen Löwe


Beiträge: 365

10.11.2013 23:11
#53 RE: Das Forum nimmt eine unerfreulichen Kurs Zitat · Antworten

Zitat von Onliner im Beitrag #46
Die Ausdrucksweise vieler Leute in öffentlichen Foren ist leider die gleiche, welche sie (zumindest unter Männern) auch ihrem besten Kumpel gegenüber benutzen. Sie vergessen aber dabei, dass man sich in der Regel hier im Forum nicht persönlich kennt und trotz des dort üblichen "DU" sich im alltäglichen Leben eigentlich mit "SIE" ansprechen würde.

Wenn ein Freund von mir etwas behauptet was meiner Meinung nach völliger Quatsch ist dann sage ich auch: "Du Dummkopf, du hast ja gar keine Ahnung, es ist nämlich alles ganz anders." Im Forum sollte man dann halt doch eher schreiben: " Ich bin hier anderer Meinung und zwar dieser und aus diesem Grund ...".




Danke. Eine sehr interessante These.
Allerdings fände ich schon diese Art des Umgangs im eigenen, nächsten Umfeld traurig.


Inaktiv - so lange keine kompetente Forenleitung und vernünftige Diskutanten vorhanden sind.

Danke noch für die Bestätigung der Inkompetenz der Forenleitung.

Allen hiesigen Flache-Erde-Geozentrikern ins Stammbuch geschrieben:
Ich widerrufe nichts – und sie bewegt sich doch!

PS: So oder so kann ich hier schreiben, wenn ich denn will.


Schwede
Beiträge:

10.11.2013 23:33
#54 RE: Das Forum nimmt eine unerfreulichen Kurs Zitat · Antworten

Zitat von HCEKV im Beitrag #53
Zitat von Onliner im Beitrag #46
Die Ausdrucksweise vieler Leute in öffentlichen Foren ist leider die gleiche, welche sie (zumindest unter Männern) auch ihrem besten Kumpel gegenüber benutzen. Sie vergessen aber dabei, dass man sich in der Regel hier im Forum nicht persönlich kennt und trotz des dort üblichen "DU" sich im alltäglichen Leben eigentlich mit "SIE" ansprechen würde.

Wenn ein Freund von mir etwas behauptet was meiner Meinung nach völliger Quatsch ist dann sage ich auch: "Du Dummkopf, du hast ja gar keine Ahnung, es ist nämlich alles ganz anders." Im Forum sollte man dann halt doch eher schreiben: " Ich bin hier anderer Meinung und zwar dieser und aus diesem Grund ...".




Danke. Eine sehr interessante These.
Allerdings fände ich schon diese Art des Umgangs im eigenen, nächsten Umfeld traurig.


also so viel Korrektheit kann und möchte ich von niemandem einfordern.
Im privaten Umfeld können Leute unter sich reden so derbe sie wollen - und das ist auch gut so.


Onliner Offline

Twen Löwe

Beiträge: 357

10.11.2013 23:56
#55 RE: Das Forum nimmt eine unerfreulichen Kurs Zitat · Antworten

Zitat von HCEKV im Beitrag #53
Danke. Eine sehr interessante These.
Allerdings fände ich schon diese Art des Umgangs im eigenen, nächsten Umfeld traurig.


Da hast du nicht unrecht. Man muss natürlich auch im eigenen Umfeld immer unterscheiden. Es gibt auch in meinem Bekanntenkreis genügend Leute, welche ich nicht so ansprechen würde weil ich weis, dass sie eher empfindlich sind und solche Aussagen unter Umständen auch missverstehen könnten. Frauen gegenüber gehen solche Aussagen in der Regel natürlich gar nicht weil diese sowieso naturgemäß etwas anders kommunizieren (was sicher oft besser ist), deshalb dauert es dann aber auch andererseits entsprechend länger bis ein Thema geklärt ist (was wiederum eher ein Nachteil ist).

Ich persönlich mag aber eher klare Worte und finde, dass ein "Dummkopf" unter Freunden besser ist als ein langes Drumherum reden. Ich weis ja bei einem Freund oder guten Bekannten ganz genau, dass er mich nicht tatsächlich für einen Dummkopf hält sondern damit nur meine gerade getätigte Aussage kommentiert.

Aber das kann ja jeder halten wie er will, unter Fremden wie hier im Forum geht sowas aber absolut nicht, das wollte ich damit zum Ausdruck bringen. Und mit ein bisschen Selbstdisziplin und nachdenken bevor man auf "Beitrag speichern" drückt sollte ein freundlicher und unmissverständlicher Umgangston jedem Forumsmitglied möglich sein (bis auf die wenigen Ausnahmen die halt aus Prinzip auf Krawall aus sind).


Snoil11 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.210

11.11.2013 18:30
#56 RE: Das Forum nimmt eine unerfreulichen Kurs Zitat · Antworten

Die aus meiner Sicht bei weitem unerfreulichste Entwicklung dieses Forums ist, dass Diskussionen gleich für beendet erklärt werden, wenn Moderatoren oder Themensteller der Meinung sind, dass alles gesagt sei. Bestes Beispiel der soeben geschlossene Thread zum Bembelsong. Wenn der einzige Zweck der Austausch zwischen Highty und Sascha war, so hätte dieser auch per PN stattfinden können, nachdem Highty der Name mitgeteilt wurde.


Siggi Schneider: The O'Malley of the 21st century.


Pure Jason Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.102

11.11.2013 19:34
#57 RE: Das Forum nimmt eine unerfreulichen Kurs Zitat · Antworten

Wir schauen uns natürlich die Entwicklung sehr genau an und sind auch absolut der Meinung, dass hier Diskussionsbedarf besteht. Und ebenso natürlich besprechen wir uns auch intern, haben aber bisher einerseits auf Grund der nicht einfachen Sachlage und zugegebenermassen auch auf Grund von sehr vollen Terminkalendern noch keine Zeit gefunden, einen vollständigen und wirkungsvollen Lösungsansatz auszuarbeiten und hier einzuführen.
Ja, es gibt zur Zeit einige kleinere Scharmützel, hier werden Themen, die in normalen Zeiten wahrscheinlich nur Randnotizen wären, auf einmal ganz gross.

Wir werden bestimmt keine definitive Lösung finden, aber habt Vertrauen, dass wir uns etwas überlegen werden.

Und @Snoil11: Highty und Sascha1982 haben sich per PM ausgetauscht, damit gab es keinen Bedarf, den thread weiter offen zu lassen.


Eisfischer Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.050

11.11.2013 19:46
#58 RE: Das Forum nimmt eine unerfreulichen Kurs Zitat · Antworten

Da dies ein Forum ist in dem eine Menge Betrieb ist, ist es normal das auch Themen hier und da abdriften.
Das ist kaum zu unterbinden, und in soweit auch nicht so tragisch, wenn nicht irgendwann die Leute anfangen ausfallend zu werden.
Und da sind wir alle gefragt, zu versuchen das Niveau bissl oben zu halten.
Nen Mod kann nicht überall sein, genauso wie ein Bademeister in einem vollen Schwimmbad nicht überall sein kann.
Zumal das die Leute hier freiwillig, unentgeldlich ,und in ihrer Freizeit machen.
Wie gesagt wir alle sind gefordert und gefragt, uns auch ein wenig um uns selbst zu kümmern.
Threads würde ich nur im äussersten Notfall closen, Diskussionen aufm gewissen Level nicht eindämmen.


Urlöwe Offline

König der Löwen


Beiträge: 5.633

11.11.2013 20:13
#59 RE: Das Forum nimmt eine unerfreulichen Kurs Zitat · Antworten

Ich glaube das hier dieser sehr lebhafte Thread eine gewisse Wirkung erzielt hat.
Je mehr User sich über das Thema austauschen, um so mehr wird die Wertigkeit steigen.
Trotzdem wird es immer Situationen geben, in den Mods eingreifen müssen/sollten.
Also gemeinsam weiter das Thema treiben.


Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!

Alles eine Frage des Willens!!


Snoil11 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.210

11.11.2013 20:19
#60 RE: Das Forum nimmt eine unerfreulichen Kurs Zitat · Antworten

Zitat von Pure Jason im Beitrag #57
Und @Snoil11: Highty und Sascha1982 haben sich per PM ausgetauscht, damit gab es keinen Bedarf, den thread weiter offen zu lassen.


Warum gibt es keinen Bedarf mehr? Warum sollen nicht alle anderen User auch über dieses Thema, welches von Highty selbst durch sein Posting im Thread in die Öffentlichkeit gebracht wurde, diskutieren können, wenn sie dazu etwas sagen möchten? Wenn in der Tat kein Bedarf mehr besteht, verschwindet der Thread wie alle anderen auch in der Versenkung.

Niemand wurde in dem Thread bislang ausfällig und dass die Diskussion sehr personenbezogen geführt wurde, sollte bei der Thematik niemanden verwundern. Kurzum: ich sehe keinen Grund, warum der Thread beim bisher von der Allgemeinheit gezeigten Interesse geschlossen werden sollte.


Siggi Schneider: The O'Malley of the 21st century.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 31
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
2024-03-12 Erreichbarkeit des Forum
Erstellt im Forum SUP von markusp
0 12.03.2024 17:27
von markusp • Zugriffe: 86
alte externe Bilder im Forum / Bilder-hochladen.net
Erstellt im Forum SUP von markusp
2 05.06.2023 18:39
von markusp • Zugriffe: 1356
Zukunft des Forums - Juli 2019
Erstellt im Forum SUP von markusp
2 12.07.2019 07:09
von OFC • Zugriffe: 8191
Zukunft des Forums - Teil 2
Erstellt im Forum SUP von Rosebud
19 05.02.2019 11:24
von Rosebud • Zugriffe: 28662
+ + + Freitag Pflicht, Sonntag Kür + + +
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Leona
0 10.12.2014 18:57
von Leona • Zugriffe: 448
+++ Saisonvorbereitungs-Programm nimmt Form an +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Messier
10 21.06.2013 14:56
von ozhockey • Zugriffe: 1735
Forum auf dem Smart-Phone
Erstellt im Forum SUP von Urlöwe
26 21.01.2013 17:41
von Skibbi • Zugriffe: 2649
+++ Lions-Forum schließt die Pforten +++
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von C-Gam
31 14.07.2010 01:29
von Der Buchwald • Zugriffe: 20428
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software