Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 610 Antworten
und wurde 55.161 mal aufgerufen
 BAB
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 31
tommy9677 Online

Midlife Löwe

Beiträge: 823

11.11.2013 21:10
#61 RE: Das Forum nimmt eine unerfreulichen Kurs Zitat · Antworten

Natürlich gibt es immer Meinungen die sich gegenüber stehen, aber auf jeden Fall sollte es fair bleiben und keiner den anderen Beleidigen.
Ich hoffe sehr das, dass man dorthin auch wieder zurück kehrt.

Andererseits zeigen die Diskussionen (wie gesagt, ohne das ich diese "Gut" finde), das es doch auf den Eis einigermaßen rund zu laufen scheint.
Sonst gäbe es bestimmt andere Dinge über die man schreiben würde.

Ich hoffe trotzdem sehr, das die großen Probleme (auch die, die gestern entstanden) ausgeräumt werden und wir uns normal über den Lauf der Löwen unterhalten und freuen können!


HCEKV Offline

Twen Löwe


Beiträge: 365

11.11.2013 21:16
#62 RE: Das Forum nimmt eine unerfreulichen Kurs Zitat · Antworten

Zitat von Pure Jason im Beitrag #57
Wir schauen uns natürlich die Entwicklung sehr genau an ...
... einen vollständigen und wirkungsvollen Lösungsansatz auszuarbeiten und hier einzuführen. ...



Sorry, dass ich gleich dem ersten Teilsatz widersprechen muss... ich kann beim besten Willen nicht erkennen, dass hier in der Vergangenheit "sehr genau" hingeschaut wurde. Insbesondere wurde (mglw in Zeitnot) kein Unterschied zwischen Sich-wegen-Anfeindungen-Beschwerendem und dem Verursacher/instigator (und manchmal als Dritte: irgendwelchen Mitläufern) gemacht.

Zum anderen: Wo ist das Problem hinsichtlich einer "vollständigen und wirkungsvollen Lösung"?
Beleidigungen sind unzulässig. Beleidigungen sind zum Großteil bereits durch bestimmte Schlüsselwörter zu identifizieren. Warum also nicht einfach alle "Beiträge", die diese Beleidigungen/Schlüsselwörter (auch in ihren Abwandlungen) enthalten löschen?
Insbesondere anstatt diese Beleidigungen weiter in aller Öffentlichkeit stehen zu lassen!
Zudem kann man eventuell, wie an anderen Stellen des Internets auch, einen "Beitrag melden"-button einfügen (sofern die gegenwärtige Software dazu in der Lage ist).
Wird das Forum konsequent in dieser Weise sauber gehalten und weiß daher jeder user was passiert, wenn er sich nicht benimmt (nämlich dass er dann seine "Beiträge" vergeblich schreibt), dann wird sich rasch ein angenehmerer Umgangston einstellen, so dass auch der Arbeitsaufwand für die Moderatoren sinkt.

PS: Zum Gesamtthema und zur Verantwortlichkeit für ein Forum vielleicht noch eine PM von mir in den nächsten Tagen.


Inaktiv - so lange keine kompetente Forenleitung und vernünftige Diskutanten vorhanden sind.

Danke noch für die Bestätigung der Inkompetenz der Forenleitung.

Allen hiesigen Flache-Erde-Geozentrikern ins Stammbuch geschrieben:
Ich widerrufe nichts – und sie bewegt sich doch!

PS: So oder so kann ich hier schreiben, wenn ich denn will.


Eisfischer Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.050

12.11.2013 06:10
#63 RE: Das Forum nimmt eine unerfreulichen Kurs Zitat · Antworten

Ich möchte hier HCKEV Gedanken aufgreifen, mit dem Beitrag melden Button.
Das heisst nicht das jeder dieser Beiträge gelöscht wird, aber zumindest das man als Mod bissl Unterstützung hat wo man suchen könnte.
So kann jeder ein wenig daran teilhaben, das unser Forum sauberer wird.
Die Mods brauchen da nur 1x am Tag drüber schauen, und dann entscheiden ist es ein Beitrag der gelöscht werden muss, oder noch OK ist.
Guter Ansatz, den man im Auge behalten sollte.


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

12.11.2013 08:53
#64 RE: Das Forum nimmt eine unerfreulichen Kurs Zitat · Antworten

Zitat von HCEKV im Beitrag #62
Zitat von Pure Jason im Beitrag #57
Wir schauen uns natürlich die Entwicklung sehr genau an ...
... einen vollständigen und wirkungsvollen Lösungsansatz auszuarbeiten und hier einzuführen. ...



Sorry, dass ich gleich dem ersten Teilsatz widersprechen muss... ich kann beim besten Willen nicht erkennen, dass hier in der Vergangenheit "sehr genau" hingeschaut wurde.

Du wirst sicherlich so einiges nicht erkennen, was die Mods hinter den Kulissen so alles tun. Das sollte man aber nicht mit tatsächlicher Tatenlosigkeit gleichsetzen Aber auch ich würde mir häufig
a) von den Mods ein sichtbareres Eingreifen
und
b) von den Usern ein kommentarloses Akzeptieren der Modentscheidungen wünschen

Aktuelles Beispiel ist wieder der Tops- und Flops-Thread, wo ein Beitrag der nur aus Smileys bestand gelöscht wurde und sofort weitere Off-Topic Beiträge folgen, dass es doch weit schlimmere Kommentare gibt, etc.

Zitat
einfach alle "Beiträge", die diese Beleidigungen/Schlüsselwörter (auch in ihren Abwandlungen) enthalten löschen?


Ja, bei den wenig subtilen Schreibern hier mag das hinkommen. Es gibt aber genug User (und ich denke da kann ich uns beide einschliessen), die ihre Spitzen und Provokationen so in Sprache kleiden, dass sie formal nicht oder nur wenig angreifbar sind.

Edit: Und zum "Beitrag-melden-Button": Jeder Beitrag ist links oben mit einer fortlaufenden Nummer markiert. Wenn man da drauf klickt erscheint oben im Browser der Link zu exakt diesem Beitrag. Diesen Link kann man per PN an Marco oder einen anderen Mod schicken, die sich dann auch sicher darum kümmern. Alternativ kann man den Beitrag "zitieren" und dann per copy und paste in die PN packen.

Ja, das ist etwas umständlicher als ein Beitrag-melden Button, hilft aber auch, dass nicht jeder mit lockerem Finger ständig Beiträge meldet, die ihm nicht gefallen.


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.912

12.11.2013 09:21
#65 RE: Das Forum nimmt eine unerfreulichen Kurs Zitat · Antworten

Guten Morgen NSA...

Gepflegter Umgangston okay.
Nur jeder hat ein anderes empfinden, welche Beiträge in Ordnung sind und welche nicht. Wie Rastaman treffend schrieb, gibt es eher plumpe Beiträge unter der Gürtellinie und welche, die auf den ersten Blick nicht so schnell zu erkennen sind.
Beispielsweise empfindet HCEKV meine Beiträge in seine Richtung als beleidigend und mit einem anderen könnte ich über das gleiche Thema vernünftig diskutieren, ohne das man sich stressen muss.


Gala Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 923

12.11.2013 09:30
#66 RE: Das Forum nimmt eine unerfreulichen Kurs Zitat · Antworten

Die meisten sich mit der Sprache auskennenden User schaffen es, Beleidigungen so zu verpacken, dass es teilweise bei den anderen so ankommt, als wäre es nett gemeint.
Muss ja nicht jeder gleich ein öffentlich ein "Du Arsch" hinaus posaunen...
da ist ein "Mettschnäuzchen" doch etwas netter als "Hackfresse".
Die deutsche Sprache findet genug Möglichkeiten etwas zu sagen, wie man es meint, ohne dass es woanders so ankommt.
Alleine dadurch, dass die Möglich fehlt die Körpersprache und Akustik zu interpretieren, muss man schriftlich mehr ausführen.
Und sich vor allem immer bewusst machen, dass am anderen Ende der Leitungen auch Menschen sitzen.
Wenn man nicht genau weiß, wie etwqas interpretiert werden kann, sollte man auch mal die Finger still halten, auch wenn es ab und an schwer fällt...
Lieber mal 2 Tee oder bierchen trinken, nachdem man was geschrieben hat und dann nochmal schauen, ob man es so abschicken kann. wenn man die Möglichkeit hat, nochmal jemanden gegen lesen lassen .

Wenn man selbst in Rage ist, schreibt man schnell Dinge, die man gar nicht so extrem meint, wie sie dann rüber kommen.


MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.912

12.11.2013 10:18
#67 RE: Das Forum nimmt eine unerfreulichen Kurs Zitat · Antworten

Zitat von Gala im Beitrag #66
Die meisten sich mit der Sprache auskennenden User schaffen es, Beleidigungen so zu verpacken, dass es teilweise bei den anderen so ankommt, als wäre es nett gemeint.
Muss ja nicht jeder gleich ein öffentlich ein "Du Arsch" hinaus posaunen...
da ist ein "Mettschnäuzchen" doch etwas netter als "Hackfresse".


Empfindest du das dann als besser?! Also ich nicht. Das ist meiner Meinung nach sogar überheblicher, als wenn ich klipp und klar sage was los ist und wie ich die Sache sehe. Bei einigen hier ist eine andere Meinung zu haben schon eine Beleidigung. Genau diese Leute sollten sich mal hinterfragen. Außerdem werden Beiträge von Leuten die man kennt, mit denen man befreundet ist, gerne mal positiver gesehen als andere. Da macht man dann mal ein Äuglein zu.


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.544

12.11.2013 10:19
#68 RE: Das Forum nimmt eine unerfreulichen Kurs Zitat · Antworten

@ Gala: Und wenn das der "Empfaenger" dann auch so annehmen kann und erst mal freundlich nachhackt: Hey, wie meinst Du denn das? Brauchen die Mods nur noch einmal die Woche hier durch zugehen...


Eisfischer Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.050

12.11.2013 10:24
#69 RE: Das Forum nimmt eine unerfreulichen Kurs Zitat · Antworten

Zitat von MaFia im Beitrag #65
Guten Morgen NSA...

Gepflegter Umgangston okay.
Nur jeder hat ein anderes empfinden, welche Beiträge in Ordnung sind und welche nicht. Wie Rastaman treffend schrieb, gibt es eher plumpe Beiträge unter der Gürtellinie und welche, die auf den ersten Blick nicht so schnell zu erkennen sind.
Beispielsweise empfindet HCEKV meine Beiträge in seine Richtung als beleidigend und mit einem anderen könnte ich über das gleiche Thema vernünftig diskutieren, ohne das man sich stressen muss.


Da haste Recht, aber es gibt auch so etwas wie Hausrecht.
Und in diesem muss letztendlich der Admin oder seine Mods entscheiden, was noch zum Umgangston gehört, oder was unter der Gürtellinie ist.
So wie ich in einem Restaurant nicht schreie, Hey Ober du Depp, wo bleibt mein Essen.
Wie gesagt sicher ist einiges Ermessenssache, und Ansichtssache.
Aber da muss man halt den Mods soweit vertrauen, das nicht willkürlich Postings gelöscht oder User gesperrt werden.
Es gibt gewisse Verhaltensregeln für Foren, mit denen wir alle irgendwann mal einverstanden waren.
Auch wenn sie teilweise in Vergessenheit geraten sind, gehören sie dennoch dazu.
Wie schon im Eingangsposting von mir, nehme ich mich davon nicht aus.
Aber alleine das es hier darüber eine rege Diskussion im anständigen Ton gibt,
zeigt das wir auf einem guten Weg sind :)


Gala Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 923

12.11.2013 10:36
#70 RE: Das Forum nimmt eine unerfreulichen Kurs Zitat · Antworten

@MaFia ne besser ist es nicht, ich wollte nur darlegen, dass es mit einfachen filtern nicht getan ist.

Ich gebe es zu, ich wende es auch bei einigen Leuten an, aber im privaten Umfeld...
Was dann aber was anderes ist.


Schwede
Beiträge:

12.11.2013 10:59
#71 RE: Das Forum nimmt eine unerfreulichen Kurs Zitat · Antworten

Aus meiner Sicht ist grundsätzlich zwischen zwei Dingen zu unterscheiden, was nicht immer allen Usern gelingt:

Hart in der Sache ist etwas vollkommen anderes als hart im Umgangston.
Und ich bitte nochmals darum, der seit Jahren in Medien und Politik einhaltenden unsäglichen Political correctness hier keinen Zentimeter nachzugeben.
Dinge glasklar und ohne Umschweife so zu benennen wie sie sind bzw. wie man sie sieht empfinde ich als eine Wohltat, spart viel Zeit und verschafft allen Beteiligten Klarheit anstatt Verwirrung zu stiften. Ich für meinen Teil werde daher auch weiterhin keine netten Worthülsen zum Verpacken meiner eigentlichen Message nutzen und hoffe sehr, dass das sonst auch niemand hier tut.

Das bedeutet aber noch lange nicht, dass man Dinge schreiben muss wie ich sie hier des öfteren zu lesen bekam:
"Meine Fresse, du willst es nicht raffen oder?!?" oder "Du armseliges Würstchen". Auch der Einsatz mancher Smileys wie den beiden empfinde ich als recht persönlich und überflüssig, denn es bringt Aggressionen und unnötige Schärfe hinein.

Also meine Bitte: Nicht das Kind mit dem Bade ausschütten. Es geht (aus meiner Sicht) ausschließlich um den persönlichen Ton untereinander. Alle User hier sind große Hockey-Fans, da sollte eine gemeinsame Kommunikations-Basis eigentlich nicht schwer zu finden sein.


johnnyboy Online

König der Löwen

Beiträge: 7.451

12.11.2013 17:25
#72 RE: Das Forum nimmt eine unerfreulichen Kurs Zitat · Antworten

Der Titel "... nimmt einen unerfreulichen Kurs" kann ich so eigentich nicht bestätigen. Das Forum war in früheren Zeiten weder besser noch schlechter bezüglich der Umgangsart. Ich denke, dieses Forum ist im Vergleich zu anderen (als Beispiel sei nur mal die SGE genannt) niveauvoll und moderat.

Ich hab hier jedenfalls noch keine DIREKTEN persönlichen Beleidigungen vorgefunden. Klar gehen dem einen oder anderen (auch mir) manchmal Kontra-Meinungen oder Statements (gell SO69)von immer den gleichen Leuten auf den Keks. Aber das hält sich doch alles im Rahmen, oder? Übrigens: Wenn sich natürlich schon jemand mockiert über die Smileys o.ä., so sollte er doch dem Forum fernbleiben oder den Mods den Vorschlag machen die Smileys zu entfernen. Dann haben wir hier ein Friede-Freude-Eierkuchen Forum in dem sich jeder lieb hat.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


OFC Online

König der Löwen


Beiträge: 7.224

12.11.2013 17:26
#73 RE: Das Forum nimmt eine unerfreulichen Kurs Zitat · Antworten

Zitat
Ich denke, dieses Forum ist im Vergleich zu anderen (als Beispiel sei nur mal die SGE genannt) niveauvoll und moderat.



Das will ich ja wohl meinen!!!


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


Schwede
Beiträge:

12.11.2013 17:46
#74 RE: Das Forum nimmt eine unerfreulichen Kurs Zitat · Antworten

@Johnnyboy:
Es dürfte wohl ein Unterschied darin bestehen, ob ich besagte Smileys zB auf den Spielmodus der OL, auf die Aussagen von Herrn Schweer etc. beziehe, oder ob ich damit jedes Mal einen User direkt auf einen Dachschaden seinerseits hinweisen will. Dein Vorschlag des Entfernens ist da über das Ziel hinaus geschossen.


johnnyboy Online

König der Löwen

Beiträge: 7.451

12.11.2013 18:14
#75 RE: Das Forum nimmt eine unerfreulichen Kurs Zitat · Antworten

Zitat von Schwede im Beitrag #74
@Johnnyboy:
Es dürfte wohl ein Unterschied darin bestehen, ob ich besagte Smileys zB auf den Spielmodus der OL, auf die Aussagen von Herrn Schweer etc. beziehe, oder ob ich damit jedes Mal einen User direkt auf einen Dachschaden seinerseits hinweisen will. Dein Vorschlag des Entfernens ist da über das Ziel hinaus geschossen.


Die einen empfinden die Smileys eben als Beleidigung, die anderen amüsieren sich darüber. Aber das ist absolut nicht ansatzweise gleichzusetzen mit persönlichen Beleidigungen wie in vielen anderen Foren.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


HCEKV Offline

Twen Löwe


Beiträge: 365

17.11.2013 17:21
#76 RE: Das Forum nimmt eine unerfreulichen Kurs Zitat · Antworten

Da ich leider auf absehbare Zeit nicht dazu komme, die (ausführlichere) PM an die Forenleitung zu schreiben, wie ich es eigentlich vor hatte, dieser kürzere Beitrag noch von mir in dieser Angelegenheit, bevor ich wahrscheinlich wieder für eine gewisse Zeit nicht hier herein schauen kann.

1. Wenn Beleidigungen in einem Forum stehen bleiben, dann sind - ohne dass ich auf Einzelheiten eingehen will - auch die Verantwortlichen "mit dran" - siehe zB (erstbester Google-Treffer dazu): http://www.welt.de/wirtschaft/webwelt/ar...gungen-mit.html
Ich müsste, nach meinen bisherigen Erfahrungen hier, in diesem Forum höchstwahrscheinlich keine 5 Minuten suchen, um einen Beitrag zu finden, der im Ernstfall Konsequenzen nach sich zöge.

2. Zur Moderation gehört mehr als nur Zeit und Engagement.
a) Ein Moderator sollte erkennen was eine Beleidigung ist und was nicht. Dabei erwarte ich nicht die Feinheiten, dass der Moderator weiß aus welchen Gründen "Oberförster" in Richtung eines Polizisten nicht als Beleidigung gewertet wurde. Aber eine gewisse Vorbildung sollte vorhanden sein.
b) Moderation bedeutet ua Mäßigung, Lenkung und ein Stück weit Vermittlung. Wenn Moderatoren selbst Öl ins Feuer gießen, sich anbahnende Konflikte nicht erkennen, den falschen user als Auslöser sehen, der Netiquette bzw den Forenregeln keine Geltung verschaffen und und und ... dann kann man die Moderation auch gleich sein lassen.

Ich verzichte hier bewusst auf irgendwelche Benennungen (Namen und Beiträge), ich könnte wenn ich wollte einige Beispiele heraussuchen und entsprechend kommentieren. Mir geht es jedoch nicht darum irgendwelche Leute anzuprangern. Ich schätze das Engagement der Moderatoren und die Leidenschaft der user. Ich hoffe nur, mit meinen grundsätzlichen Punkten zu einer Verbesserung beizutragen.
Einen weiteren Punkt lasse ich momentan gleich stecken, weil es aus meiner Sicht der falsche Zeitpunkt dafür wäre.

Nachsatz an Rastaman: 1. Danke bzgl des Hinweises auf die Möglichkeit den Link zum Beitrag zu schicken. Allerdings wäre eine Trennung PM-Stapel vom Beitrag-melden-Stapel aus meiner Sicht gerade für den Moderator besser zu handlen. 2. Warum kommt es denn zu solchen Ausbrüchen bzw den schlimmeren Kommentaren?

Nachsatz an MaFia: Nein, ich werte nicht alle deine Beiträge in meine Richtung als "Beleidigung". Einige deiner Beiträge entsprachen aus meiner Sicht nicht der Netiquette.

Vielleicht findet sich irgendwann mal die Gelegenheit einige Dinge bei einem Bier von Angesicht zu Angesicht zu bereden (Rastaman bekommt eh noch eins - ich habe es nicht vergessen!)...
Ich wünsche euch allen eine gute Zeit, einen besinnlichen Advent und viele Siege der Löwen!

Habe die Ehre
HCEKV


Inaktiv - so lange keine kompetente Forenleitung und vernünftige Diskutanten vorhanden sind.

Danke noch für die Bestätigung der Inkompetenz der Forenleitung.

Allen hiesigen Flache-Erde-Geozentrikern ins Stammbuch geschrieben:
Ich widerrufe nichts – und sie bewegt sich doch!

PS: So oder so kann ich hier schreiben, wenn ich denn will.


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.555

05.01.2014 20:46
#77 RE: Das Forum nimmt eine unerfreulichen Kurs Zitat · Antworten

Zitat von Summer of 69 im Beitrag RE: Löwen vs. Duisburg
Schon mal Gud'n Abend allerseits.
Zitat von Mäcks im Beitrag RE: Löwen vs. Duisburg
TwinLion, ich entferne das Bild mal. Es sprengt etwas den Rahmen.

Ich finde sowieso, dass das mit den Bildern etwas Überhand genommen hat.

Vielleicht könnte man sich hier im Livethread generell einmal angewöhnen,
die Bilder nur als kleinen Anhang (also so wie jetzt bei TwinLion) einzufügen.
Wer die Bilder sehen will kann dann drauf klicken, der Rest kann drüberscrollen.

So, nachdem der Livethread aufgrund meiner leicht kritischen Äußerung etwas aus dem Ruder
gelaufen ist, will ich hier gleich mal eingreifen und hier einiges richtig stellen:

1) Ich habe zu keinem Zeitpunkt gesagt, dass ich keine Bilder sehen will
2) Ich habe weder Seppo noch sonst irgendjemanden persönlich beleidigen wollen.
(Bei Seppo habe ich mich bereits persönlich entschuldigt, für alle anderen die sich
hierdurch evtl. angegriffen fühlen tue ich es hiermit ebenfalls)
3) Sollte in einem Forum konstruktive und sachliche Kritik (Meinung) erlaubt sein!
4) Sollte jeder bei einer Eskalation wie sie derzeit im Live-Thread abgeht auch getrost mal
an die eigene Nase greifen. Manche Reaktion sind nämlich mindestens genauso daneben
wie die derer auf die sie reagieren!
5) Auch ich bin dafür dass Seppo weiter macht

Nochmal zu den Bildern:
Wie gesagt, es ging mir in keinster Weise darum die Bilder generell zu unterbinden!
- Ich bin selbst begeisterter Hobbyfotograf und liebe Bilder.
- Zur Einstimmung finde ich die Bilder auch toll, die Größe ist mir hier Jacke.
- Es ging mir einzig um die Größe während des Spiels die m.M.n. den Lesefluß und die
Kerninformation stört, zudem die Ladeseite der Seiten deutlich verlangsamt. Wie es geht
hat TwinLion sehr schön demonstriert (Danke, dass wenigstens Du mich verstanden hast!)
- Das Torbild gehört für mich genauso dazu und stört hier wohl keinen Menschen.

Ich hoffe hiermit alle Unklarheiten beseitigt zu haben und dass sich die Wogen nun wieder glätten mögen

Mit sportlichem Gruß


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Mäcks Offline

König der Löwen

Beiträge: 6.256

05.01.2014 20:53
#78 RE: Das Forum nimmt eine unerfreulichen Kurs Zitat · Antworten

Zitat von Summer of 69 im Beitrag #77

3) Sollte in einem Forum konstruktive und sachliche Kritik (Meinung) erlaubt sein!
4) Sollte jeder bei einer Eskalation wie sie derzeit im Live-Thread abgeht auch getrost mal
an die eigene Nase greifen. Manche Reaktion sind nämlich mindestens genauso daneben
wie die derer auf die sie reagieren!

- Es ging mir einzig um die Größe während des Spiels die m.M.n. den Lesefluß und die
Kerninformation stört, zudem die Ladeseite der Seiten deutlich verlangsamt. Wie es geht
hat TwinLion sehr schön demonstriert (Danke, dass wenigstens Du mich verstanden hast!)

Hier bin ich voll bei dir! Genau darauf war ich angesprungen, da es mir auch bereits aufgefallen war.

Wie gesagt, das, was im Live-Thread abging, war unnötig übertrieben - sorry!

Achja, Koppsi, wenn du ein Problem mit mir hast, schreib es per PN. Ansonsten sei dir gesagt, dass du mal anfangen solltest, andere Meinungen zu akzeptieren. Das schaffst du bis dato NULL!

Anyway: 100% Summers Meinung!


Mapache Offline

König der Löwen


Beiträge: 5.764

05.01.2014 20:56
#79 RE: Das Forum nimmt eine unerfreulichen Kurs Zitat · Antworten

Ich habe dich auch so verstanden. Ich habe kein Problem damit keine Bilder vom Spiel mehr zu posten, falls das so gewünscht ist. Das mit dem Posten von Bildern als Anhang werde ich mal testen, glaube mich aber daran zu erinnern, dass das Forum keine grossen Bilder mag. Wobei ich finde, dass die Anhänge den Lesefluss mehr stören, da man das Bild erst aufmachen muss.
Hätte ich in meinem Post vielleicht etwas klarermachensollen.

Momentan kann man einigen Leuten nur empfehlen etwas entspannter zu werden, macht das Leben einfacher!


„Bereit sein ist viel, warten zu können ist mehr, doch erst den rechten Augenblick nützen ist alles.“
– Arthur Schnitzler –


Waui Offline

Nostradamus


Beiträge: 2.462

05.01.2014 21:01
#80 RE: Das Forum nimmt eine unerfreulichen Kurs Zitat · Antworten

Und ich sag jetzt mal danke an all die Leute, die etwas für uns hier tun!

Sei es die Forumsleitung, Moderatoren, Jens mit seinem Archiv inklusive der Bilder, Seppo mit seinem Ticker und und und.
Was ich aber besonders klasse finde, da es doch noch Menschen gibt die sich entschuldigen können - das zeigt Größe!

Eigentlich gibt es jetzt keinen Diskussionsgrund mehr, die einen haben sich entschuldigt die anderen erklärt wie sie es gemeint haben. Ja und die Wogen werden sich wieder glätten(5€ ins Phrasenschweinderl?)


Interessant wie wichtig manchen Bewertungen in den sozialen Medien sind.
Leute...….entspannt euch


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 31
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
2024-03-12 Erreichbarkeit des Forum
Erstellt im Forum SUP von markusp
0 12.03.2024 17:27
von markusp • Zugriffe: 86
alte externe Bilder im Forum / Bilder-hochladen.net
Erstellt im Forum SUP von markusp
2 05.06.2023 18:39
von markusp • Zugriffe: 1356
Zukunft des Forums - Juli 2019
Erstellt im Forum SUP von markusp
2 12.07.2019 07:09
von OFC • Zugriffe: 8191
Zukunft des Forums - Teil 2
Erstellt im Forum SUP von Rosebud
19 05.02.2019 11:24
von Rosebud • Zugriffe: 28662
+ + + Freitag Pflicht, Sonntag Kür + + +
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Leona
0 10.12.2014 18:57
von Leona • Zugriffe: 448
+++ Saisonvorbereitungs-Programm nimmt Form an +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Messier
10 21.06.2013 14:56
von ozhockey • Zugriffe: 1735
Forum auf dem Smart-Phone
Erstellt im Forum SUP von Urlöwe
26 21.01.2013 17:41
von Skibbi • Zugriffe: 2649
+++ Lions-Forum schließt die Pforten +++
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von C-Gam
31 14.07.2010 01:29
von Der Buchwald • Zugriffe: 20428
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software