Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 597 Antworten
und wurde 46.925 mal aufgerufen
  
 
Seiten 1 | ... 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | ... 40
ozhockey Online

König der Löwen

Beiträge: 7.042

03.12.2014 08:08
#481 RE: Das Forum nimmt eine unerfreulichen Kurs Zitat · antworten

Danke BumBum87,
mir ging es nicht primär darum noch was dranzuhängen, dachte aber sehr wohl, dass manches noch nicht wirklich ausdiskutiert ist.


fuchsi21 Online

Midlife Löwe


Beiträge: 891

03.12.2014 09:11
#482 RE: Das Forum nimmt eine unerfreulichen Kurs Zitat · antworten

Ich würde es in solchen Fällen begrüßen, dass man die Diskussion dann aus dem nicht passenden Thread ausklinkt und einen neuen erstellt.
Dieser kann ja dann auch von mir aus in der Babbelstubb oder so stehen.
Aber im Moment werden Diskussionen einfach abgewürgt, obwohl Sie meiner Meinung nach sehr angenehm, sachlich und ohne den sonst so aggresiven Ton geführt werden.



Rastaman, ozhockey und Adams_Girly haben sich bedankt!
Bumbum87 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 912

03.12.2014 09:28
#483 RE: Das Forum nimmt eine unerfreulichen Kurs Zitat · antworten

Es ich ja keine Unterbindung der Diskussion sondern ein "nicht hier"
Wer dies gerne wo anders tun möchte kann und darf dies gerne tun und einen entsprechenden Thread eröffnen.



Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.136

03.12.2014 09:37
#484 RE: Das Forum nimmt eine unerfreulichen Kurs Zitat · antworten

Das würde ich als Aufgabe der Mods sehen, wenn es eine inhaltliche Diskussion gibt, die Euch nicht in den Thread passt, diese herauszutrennen und in einem neuen Thread unterzubringen.
Ja, ich weiss, das macht ein wenig arbeit, aber nur als Mods habt ihr die Rechte dazu und nur so ist die Diskussion dann auch sinnvoll zusammen und nicht über mehrere Threads verteilt. Mit dem einfachen "hier ist jetzt geschlossen, Diskutiert bei Bedarf woanders weiter" macht ihr es Euch m.M.n. zu einfach.


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


fuchsi21, ozhockey und fridge haben sich bedankt!
OFC Online

König der Löwen


Beiträge: 6.056

03.12.2014 11:08
#485 RE: Das Forum nimmt eine unerfreulichen Kurs Zitat · antworten

Eine temporäre Schliessung halte ich für vertretbar, damit sich die Gemüter mal abkühlen können.
Ansonsten bin ich auch gegen ein dauerhaftes Schliessen.
Wenn es nix mehr zu sagen gibt, schreibt auch keiner was und off topic wird gelöscht.


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.136

08.12.2014 10:41
#486 RE: Das Forum nimmt eine unerfreulichen Kurs Zitat · antworten

Zitat von Rastaman im Beitrag RE: T&F Rosenheim - Löwen
JUS, zumindest dürfte Dir nun klar sein, dass Du den Qualitätsansprüchen an einen Moderator dieses Forums nicht genügen würdest. Aber was soll man schon erwarten, wenn einer die eigenen Spieler als Pussy, Litfaßsäule und überalterte Legionäre beschimpft - da liegt es dann auch Nahe, Threads nicht zu moderieren, sondern lieber zu schliessen. Dabei kann man sich nämlich auch nicht vertippen.

Verwarnung wegen Off Topic. Bitte bleib beim T&F. Danke!
Gruß BumBum


So langsam bekomme ich leicht paranoide Anwandlungen... erst verschwindet Marcos Antwort auf meinen letzten Post hier im Thread jetzt erfolgt Sekunden nach meinem Eintrag die Verwarnung für ein OT-Post (die ich gerne akzeptiere) während im gleichen Thread andere OT-Beiträge unkommentiert bleiben und ansonsten im Forum Seitenweise geduldet werden.

Ich hab mich bislang mit unterschiedlichsten Stilmitteln immer für die Qualität und einen hohen Informationswert des Forums eingesetzt - dazu gehörte auch, dass ich mich zu meinen eigenen Modzeiten selbst und meine Mitmoderatoren und Admins auch kritisch hinterfragt habe. Offenbar ist Kritik hier aber nicht gewollt und wird von Eurer Seite hier im Thread und auch im Supportbereich lieber Totgeschwiegen. Marco geht dabei sogar soweit, dass er (oder wer anders) seinen Antwortbeitrag wieder gelöscht hat.

Jupp Kompalla wird für die "politische Zuordnung von Vereinen" gesperrt, ich werde für einen OT-Beitrag und weil ich "Fuck it, Schwede" schrieb verwarnt (wohlgemerkt "Fuck it" nicht "Fuck you"), während gooni selbst munter die Spieler diffamiert.

Wenn ihr keine Zeit habt, Euren Job ordentlich zu machen, habe ich dafür Verständnis, denn auch ihr opfert hier Eure Freizeit. Wenn Marco aber bei der Verkleinerung des Modteams von einem "kleinen Team, das effektiv und zuverlässig arbeitet" fabuliert und damit gemeint ist, dass effektive Moderation darin besteht, Threads zu schliessen und nur bestimmte unangenehme User zu maßregeln ist das ein Armutszeugnis.


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


Fatality, Genoviva und Trufknarf haben sich bedankt!
Mäcks Online

König der Löwen

Beiträge: 5.157

08.12.2014 11:12
#487 RE: Das Forum nimmt eine unerfreulichen Kurs Zitat · antworten

Ist Rasta wirklich DAFÜR gesperrt worden?
Un-fucking-fassbar!
Vor allem den letzten Absatz, unangenehme User maßregelnd zu verfolgen, trifft es hier wieder perfekt. Man kann sich für die Bestätigung Rastas Aussage nur bedanken. 1. April lässt grüßen! Und nun: bitte sperren!


Trufknarf und method002 haben sich bedankt!
gooni Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.539

08.12.2014 11:30
#488 RE: Das Forum nimmt eine unerfreulichen Kurs Zitat · antworten

Nein, er ist dafür wohl verwarnt worden.
Da es um meine Person ging, kurz Folgendes
1. bei JUS habe ich mich entschuldigt. War dumm und etwas zu offensiv, fand es aber jetzt nicht grob verbal ausfallend. Zudem wusste ich nicht wer da schreibt, dass er vor Ort sitzt und in dem Moment seine Freizeit opfert
2. die von Rastaman angesporchenen Diffamierungen von Spielern empfinde ich nicht als solche. Nach einem Grottenspiel sagen zu können "kämpft wie eine Pussy", "Litfaßsäule" und "überalterte Legionäre", muss drin sein. In anderen Jobs wird auch kritisiert
3. von meinen MOD Aufgaben habe ich mich selbst entbunden. Habe gemerkt, dass ich dazu zu wenig Zeit habe und möchte mir nicht vorschreiben lassen was ich zu schreiben habe mit ständigem Verweis auf eine "Funktion"...andere können das sicher besser!
LG



Nachtfalke Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 738

08.12.2014 13:52
#489 RE: Das Forum nimmt eine unerfreulichen Kurs Zitat · antworten

Animal Farm anyone?


Schwede
Beiträge:

08.12.2014 14:08
#490 RE: Das Forum nimmt eine unerfreulichen Kurs Zitat · antworten

Man munkelt, dass nach den Kino-Erfolgen von "Die Firma", "Die Jury" und "Das Urteil" im kommenden Jahr ein Film die Kassen der Lichtspielhäuser zum Klingeln bringen wird:
DAS FORUM (Directors Cut )
FSK 18


Hank III Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.847

08.12.2014 14:20
#491 RE: Das Forum nimmt eine unerfreulichen Kurs Zitat · antworten

Mich erschreckt hier einfach nur, dass in solch einem Forum, wo der Altersdurchschnitt doch relativ hoch ist, trotzdem solch ein Umgang vorzufinden ist. Da habe ich beispielsweise in HiFi-Foren zu Hard- oder Software einen viel respektvolleren Umgang erlebt und gerade hier tummelt sich doch jüngeres Pubikum (Ich weiß, Ausnahmen bestätigen die Regel).
Einst gab es mal die Zeit, da konnte man hier von Fachmännern seitenweise Informationen finden und nicht im Portal nur über "Sperren", "Unerfreulicher Kurs.." und "Regeln" lesen. Zwar bin ich jetzt nicht viel besser, weil ich hier jetzt auch "rumnörgel", aber ich appelliere an die Vernunft. Seid ihr nicht alt genug?

Back to the Roots... bitte!


Rock `n´ Roll


OFC und marco1985 haben sich bedankt!
Schwede
Beiträge:

08.12.2014 14:34
#492 RE: Das Forum nimmt eine unerfreulichen Kurs Zitat · antworten

Du siehst (bzw. willst sehen) also einen Zusammenhang zwischen Alter und Umgang?
Das halte ich für - gelinde gesagt - abwegig.

Davon abgesehen ist Eishockey ein emotionaler Sport.
Warum sollte das im Forum nicht auch möglich sein ohne dabei zu sehr unter die Gürtellinie zu gehen?

Im Kunst-Forum "Rembrand" hast du sicherlich einen sehr gepflegten Umgang. Das hat aber garantiert nichts mit dem Altersdurchschnitt zu tun.


Hen Fabula
Beiträge:

08.12.2014 14:38
#493 RE: Das Forum nimmt eine unerfreulichen Kurs Zitat · antworten

Zitat von Schwede im Beitrag #492
Im Kunst-Forum "Rembrand" hast du sicherlich einen sehr gepflegten Umgang.
Ja, so gepflegt, dass sie sogar wissen, wie "Rembrandt" geschrieben wird...


marco1985 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 4.963

08.12.2014 16:30
#494 RE: Das Forum nimmt eine unerfreulichen Kurs Zitat · antworten

Zitat von Schwede im Beitrag #492
Warum sollte das im Forum nicht auch möglich sein ohne dabei zu sehr unter die Gürtellinie zu gehen?


Sehr guter Ansatz und exakt so stelle ich mir das auch vor. Nur gibt es halt immer wieder die selben die hier ihre Machtspielchen ausleben. An was es liegt weiß ich nicht. In der Halle sagen sie dir scheinheilig Hallo und hier nutzen sie jede Kleinigkeit um gegen diese Leute zu schießen.
Wofür haben wir den Forumstreff? Warum kommen genau diese Leute da nicht mal hin und reden von Angesicht zu Angesicht? Ich kann mir dazu nur meine eigenen Gedanken machen. Persönlich kann ich zumindest von uns als Mod/Admin- Team sagen, das ich/wir keinem dieser Personen nur irgendwas getan haben, das man es auf diesem Niveau hier austragen muss.


Hank III Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.847

08.12.2014 16:36
#495 RE: Das Forum nimmt eine unerfreulichen Kurs Zitat · antworten

Zitat von Schwede im Beitrag #492
Du siehst (bzw. willst sehen) also einen Zusammenhang zwischen Alter und Umgang?
Das halte ich für - gelinde gesagt - abwegig.

Davon abgesehen ist Eishockey ein emotionaler Sport.
Warum sollte das im Forum nicht auch möglich sein ohne dabei zu sehr unter die Gürtellinie zu gehen?

Im Kunst-Forum "Rembrand" hast du sicherlich einen sehr gepflegten Umgang. Das hat aber garantiert nichts mit dem Altersdurchschnitt zu tun.



Nein ich will da keine Korrelation sehen. Ich wundere mich nur, warum es hier weniger um Eishockey geht. Genau so wie du schreibst, ist Eishockey ein emotionaler Sport. Da kann man auch emotionale Kommentare hierzu verfassen, aber diese ganzen persönlichen Diskussionen (oder Beleidigungen) etc. empfinde ich als altersuntypisch in dieser Art auszutragen. Auf der anderen Seite habe ich das Gefühl, dass diese "Moderation" hier auch nur ein Stich ins Wespennest ist. Ich will hier niemanden auf den Schlips treten, aber irgendie hat es besser funktioniert, bevor man versucht hat diese ganzen Regeln durchzusetzen.


Rock `n´ Roll


Seiten 1 | ... 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | ... 40
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Gibt es hier überhaupt noch Updates oder kein Interesse mehr an diesem Forum ??????
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Lionmaniac
7 04.11.2016 20:06
von TwinLion • Zugriffe: 602
Abschaffung des "Dislikings" im Forum!
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Marco Huisos
46 01.01.2016 23:07
von Jaroslav Mucha • Zugriffe: 2365
+ + + Freitag Pflicht, Sonntag Kür + + +
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Leona
0 10.12.2014 18:57
von Leona • Zugriffe: 311
+++ Das Forum sammelt für DKMS +++
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von marco1985
123 22.02.2016 18:31
von Klippe • Zugriffe: 14598
ABGESAGT +++ Einladung zur Forums-Grillfeier am 31.8.2104 +++
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von marco1985
13 01.09.2014 19:34
von Genoviva • Zugriffe: 2163
Anmeldung hier im Forum - Für Gäste wichtig
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von marco1985
0 15.04.2014 12:05
von marco1985 • Zugriffe: 555
Forum down
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Genoviva
5 10.02.2014 20:33
von Gundi • Zugriffe: 953
+++ Saisonvorbereitungs-Programm nimmt Form an +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Messier
10 21.06.2013 14:56
von ozhockey • Zugriffe: 1512
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 18
Xobor Xobor Community Software