Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 597 Antworten
und wurde 46.929 mal aufgerufen
  
 
Seiten 1 | ... 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | ... 40
Snoil11 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.096

08.12.2014 16:42
#496 RE: Das Forum nimmt eine unerfreulichen Kurs Zitat · antworten

Es passt ins Bild, dass du nun wieder vorschlägst, man solle zum Forumstreff kommen. Der Vorschlag kam auch schon zu Saisonbeginn, habe dich dort bis zum Rosenheimspiel aber nicht ein einziges Mal angetroffen. BumBum und Pure Jason habe ich dort übrigens noch nie gesehen.

Ansonsten muss ich schmunzeln, dass es für dich scheinheilig ist, wenn man "Hallo" sagt. Dies ist eine simple Umgangsform und ich grüße zum Beispiel jeden, den ich kenne. Ganz gleich, ob es die beste Freundin ist oder der größte Arschkriecher auf Erden.


In meinen Augen wird mit derlei Aussagen nur ein Nebenkriegsschauplatz eröffnet anstatt das Problem bei der Wurzel zu packem und auf die Anfragen und Anregungen aus der Forumsgemeinde einzugehen.


Siggi Schneider: The O'Malley of the 21st century.


marco1985 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 4.963

08.12.2014 16:50
#497 RE: Das Forum nimmt eine unerfreulichen Kurs Zitat · antworten

Zitat von Snoil11 im Beitrag #496
Es passt ins Bild, dass du nun wieder vorschlägst, man solle zum Forumstreff kommen. Der Vorschlag kam auch schon zu Saisonbeginn, habe dich dort bis zum Rosenheimspiel aber nicht ein einziges Mal angetroffen. BumBum und Pure Jason habe ich dort übrigens noch nie gesehen.


Bin regelmäßig dort und ansprechbar.


Snoil11 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.096

08.12.2014 17:41
#498 RE: Das Forum nimmt eine unerfreulichen Kurs Zitat · antworten

Werde ich im neuen Jahr dann sehen.

Allerdings wäre denke ich allen geholfen, wenn du die aktuelle Problematik nicht bis dahin aussitzt, sondern die Fragen zeitnah beantwortest.


Siggi Schneider: The O'Malley of the 21st century.


Fatality Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.583

08.12.2014 18:07
#499 RE: Das Forum nimmt eine unerfreulichen Kurs Zitat · antworten

Zitat von marco1985 im Beitrag #494
Nur gibt es halt immer wieder die selben die hier ihre Machtspielchen ausleben. An was es liegt weiß ich nicht.

Messen der Moderation/Administration mit zweierlei Maß? Die einen dürfen OT gehen, andere werden gleich verwarnt.
Dazu das abwürgen von durchaus wichtigen Themen (siehe Umgang mit Gewalt in der Halle), auch wenn sie vielleicht ein wenig ins off-topic gehen. Es ist nicht immer richtig, immer gleich die orangene fette Schrift rauszuholen, denn damit killt man als Mod eine Diskussion...möglicherweise unbeabsichtigt, aber diesen Effekt hat es nun einmal, denn dann schreibt man lieber gar nix.

Für mich muss man da auch differenzieren: Es ist sicher nicht okay, sich im Ton zu vergreifen, da gehört eingeschritten, egal ob nun Löwenfan, Huskiesfan oder aber auch das Forenteam selbst, soviel Objektivität muss sein. Auch wenn es um Diffamierungen oder unangebrachte oder gar beleidigende Kritik an Spielern geht, muss bzw. sollte hier und da sicherlich eingeschritten werden...aber das eben unter identischen Maßstäben für alle, egal ob nun off-topic, Beleidigungen oder was auch immer...und das ist, ehrlich gesagt, in letzter Zeit nicht immer wirklich gut seitens der Moderation gelöst worden.

Ein Forum steht und fällt mit einem guten Team, denn diese bestimmen maßgeblich, wie sich das Klima im Forum entwickelt. Handeln Teile dieses Teams so, dass sich Personen ungerecht behandelt fühlen, erlauben keinerlei öffentliche Kritik, indem sie sich abschotten und Kritik maximal per PN abhandeln, dann ist es nur eine Frage der Zeit, bis es explodiert.


Wenn jemand mit mir nicht klarkommt, muss diese Person nicht an sich arbeiten...dann akzeptiere ich dies einfach!

------------------------------------------
Kluge Worte:
"Lächerlich erscheint ein Mensch,
der seinen Charakter und seine Kräfte überschätzt."
Marquis de Vauvenargues


Das Eisurmel, Urlöwe und Rastaman haben sich bedankt!
marco1985 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 4.963

08.12.2014 19:26
#500 RE: Das Forum nimmt eine unerfreulichen Kurs Zitat · antworten

Wir nehmen genau solche Postings wie das von Fatality als Vorgabe und werden uns besprechen, da seid euch sicher.
Danke dafür. So stelle ich mir sachliche Kritik ohne "versteckte" Seitenhiebe vor.

"Zur aktuellen Problematik": Das einzige was ich aktuell sehe sind die gezielten dauerhaften Versuche hier Stunk zu machen. Das Forum ist aktuell, es läuft, es kommt zu keinen großen negativen Ausfällen der User, Sperren werden quasi nicht mehr ausgesprochen. Was auffällt: Es sind immer die selben die hier stänkern. Wieso müssen also wir uns der ganzen Kritik stellen? Wieso können die User um die es hier geht sich nicht langsam mal an der Nase packen und das alles unterlassen? Warum sind immer wir die dummen? Nein das lasse ich defintiv nicht mehr zu.


ToniRaubal Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.038

08.12.2014 20:05
#501 RE: Das Forum nimmt eine unerfreulichen Kurs Zitat · antworten

Nun ja Marco. Wer war zu erst? Das Ei oder das Huhn? Ein wenig mehr Differenzierung würde ich schon erwarten. Ich kenne aus diesem Forum keinen wissentlich persönlich, fühle mich keiner Gruppe zugehörig. Ich denke daher, dass ich relativ objektiv, ohne Vorurteile, urteilen kann. Es fällt einem schon auf, dass bei den von dir genannten eben schon schneller Verwarnungen wegen Off-Topic etc. ausgesprochen werden, als bei anderen. Es ist jedenfalls mein Eindruck. Und andere schreiben dauerhaft Off-Topic und es passiert garnichts. Ich könnte jetzt große Recherche betreiben und Beispiele nennen, aber um ehrlich zu sein: Es ist mir jetzt zu viel Mühe und wurde bereits früher diskutiert und von mir auch benannt. Meistens kam dann sinngemäß "Wir machen das ehrenamtlich und haben auch noch ein anderes Leben". Dieser Satz ist ja völlig richtig und nicht zu kritisieren. Die Frage wäre dann nur, weswegen ihr bei gewissen Usern eben sofort eingreift, teilweise auch völlig überzogen aus meiner Sicht? Habt ihr dann zufällig in diesen Fällen nichts anderes zu tun und kein anderes Leben? Ich wurde beispielsweise im Februar von BumBum per PM verwarnt, ohne den Grund zu erfahren, bzw. ohne Nachfragen beantwortet zu kommen. Dann wurde ich mal von Purejason wegen Provokation des Users MatsSundin ermahnt, obwohl er und ich das längst geregelt hatten. Das sind schon Punkte, die mich hier stören.

Weiteres Beispiel: Der Livethread, der auch dank deiner Arbeit wieder etwas gehaltvoller wurde wird permanent mit OT zugemüllt. Ich habs an diesem Spieltag schon erwähnt: Keiner hat was gegen Small-Talk in einem gewissen Umfang. Der soll auch nicht fehlen, sonst wird dieser Thread zum Liveticker. Nun ham sich Helga´s Küchenspiele auf ein gerade so erträgliches Minimum reduziert, da fangen Kassel-User an nur über Kassel zu spamen und Eintrachtler feiern ihren Alex Meier. Wo bleiben da die Verwarnungen? Das da während des Spiels die meisten Mods keine Zeit für haben ist klar, aber man könnte das ja auch im Nachhinein von Moderatoren-Seite klären.

Und solange dies so ist, müsst ihr euch halt damit abfinden, dass die (von dir so bezeichnete) Stänkererfraktion eben stänkert, wenn Sie für Off-Topic sanktioniert werden und andere eben augenscheinlich Narrenfreiheit geniessen. Ich bin ja durchaus dafür, dass das Forum nicht zu stark moderiert wird. Aber seht es mal mit den Augen eines Schiedsrichters. Der wird auch mit jeder Spielführung Probleme bekommen, wenn er eine Partei gewähren lässt und auf der anderen Seite eben bei kleinsten Nachfragen ne 2 Minuten-Strafe ausspricht. Das heißt ja nicht, dass die 2Minuten-Strafe als solche falsch ist, aber in der Gesamtbetrachtung wird der neutrale Zuschauer dem Schiri Einseitigkeit vorwerfen und die bestrafte Mannschaft wird von Schiebung reden. Und in diesem Zusammenhang wird dann vielleicht auch klar, warum immer die selben stänkern, bzw. meckern.

Ich bin für eine Mediation mit rundem Tisch :) Und als Mediator schlag ich Jupp Kompalla vor! Sorry, war zum Schluß OffTopic


ZDF, Die Anstalt 29.04.2016: "Es ist ja nicht das erste Mal, dass etwas aus Österreich kommt, was gleichzeitig erfolgreich und widerlich ist: Hitler, Haider, Red Bull..."


Mäcks hat sich bedankt!
Fatality Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.583

08.12.2014 21:30
#502 RE: Das Forum nimmt eine unerfreulichen Kurs Zitat · antworten

Zitat von ToniRaubal im Beitrag #501
Nun ham sich Helga´s Küchenspiele auf ein gerade so erträgliches Minimum reduziert, da fangen Kassel-User an nur über Kassel zu spamen und Eintrachtler feiern ihren Alex Meier.


Interessantes Beispiel, wo man über das Thema "Differenzierungen" diskutieren kann. Ab wann ist es "off-topic", ab wann wird es "Spam". Nehmen wir mal den letzten Live-Thread, auf den du dich ja wohl beziehst.

Das erste Mal meldet sich die huskiemaus, nachdem ein Löwen-User das Kassel-Ergebnis durchgegeben hat und ergänzt, dass alle Tore im PP fielen. War das jetzt zuviel? War es Off-Topic? Müsste dann nicht eher der "ermahnt" werden, der das Ergebnis gepostet hat? Oder doch BlockM, der im Anschluss an die PP-Aussage wirklich Eishockey-fern ins Off-topic rutscht?

Das zweite Mal ist huskiemaus so "dreist" und postet selbständig und rein informativ das Ergebnis mit Zusatzinfo. Off-Topic? Provokation? Oder doch nur Information zu einem anderen Spiel, über die sich in zahllosen anderen Livethreads schon User unterhalten haben und Ergebnisse gepostet haben?
Interessanterweise reißt ausgerechnet Urlöwe (von dem man es nun gar nicht erwarten würde) die Off-Topic-Wunde erneut auf.

Next auf Seite 13, huskiesmaus macht einen Kommentar zu Rosenheim...Off-Topic? Provokant? Sicherlich wieder nicht. Lustigerweise kommst du nun auf den Plan und bittest um weniger Rasenball- und Huskies-Off-Topic, es sei ja schließlich der Löwen-Live-Thread, ignorierst aber all das off-topic der anderen User...Zweierlei Maß anyone?

Danach driftet der Thread mehr und mehr ins off-Topic, auch du beteiligst dich daran...hättest du dann nicht auch eine "Warnung" verdient?

Was will ich damit sagen? Euer "Live-Ticker" lebt von diesen kleinen Off-Topic-Spitzen, den Geschichtchen und auch hier und da vom Trash-Talk. Hatte man vor einiger Zeit noch mit Seppo einen Ankerpunkt für alles Spiel-Relevante, fällt dieser nun weg. Wenn dann Rasta, wie in diesem Falle, auch noch weg ist, ist das off-topic nur eine Frage der Zeit, egal ob nun Rasenball, Huskies, Halskrause, Küchengänge oder was auch immer, es fehlt der Ankerpunkt eines konstant vom Spiel "tickernden" Users. Du möchtest reine Information? Ich empfehle Pointstreak...oder wenn dir das nicht löwen-gefärbt genug ist den Löwen-Ticker, da haste Information pur...aber keine Diskussion dazu.

Ich könnte jetzt noch genauer auf deine absolut unwahren und übertriebenen und somit auch provozierenden Formulierungen im Beitrag über mir eingehen, aber das weißt du sicher selbst, dass du da ein wenig an der Realität vorbei bist.
Wenn du einen wahren "Ticker" willst, dann schließt das automatisch Kommentierungen im Thread aus. Kommentare zu erlauben, aber zu selektieren ist sehr gewagt, denn du wirst damit unweigerlich jemandem auf den Schlips treten.

Du schreibst selbst: Wer war zuerst? Huhn oder Ei? Ich will auch 5 Euro ins Phrasenschwein werfen und entgegne dir: Es gibt nicht immer nur schwarz oder weiß, manchmal ist es auch einfach nur grau!


Wenn jemand mit mir nicht klarkommt, muss diese Person nicht an sich arbeiten...dann akzeptiere ich dies einfach!

------------------------------------------
Kluge Worte:
"Lächerlich erscheint ein Mensch,
der seinen Charakter und seine Kräfte überschätzt."
Marquis de Vauvenargues


ToniRaubal Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.038

08.12.2014 21:50
#503 RE: Das Forum nimmt eine unerfreulichen Kurs Zitat · antworten

Fata du meinst mit "Dann beteiligst du dich am Off-Topic" diesen Beitrag???:

"Leute lasst ihn doch einfach und ignoriert dieses Gewäsch! Er hat hier in diesem Thread auch folgendes gesagt "Blöd ist Trainer wie Gentges nicht konsequent zu unterstützen."

Wenn man sich dann dran erinnert was er seinerzeit über den losgelassen hat.... Fähnchen im Wind eben. Aufs Spiel konzentrieren und nebensächliches nebensächlich sein lassen..."
??? Wenn dem so ist, dann muss ich grad echt ma lachen.


Danke. Was die Wau-Wau-Maus angeht gebe ich dir im letzten Livethread recht, aber hier macht es eben eine Gesamtsicht auf die Livethreads. Das meinte ich eben mit "das Forum nicht zu stark moderieren, aber wenn dann eben einheitlich". Manche bekommen beim ersten OT ne Ermahnung, andere wie Huskie-Maus dürfen Threadweise OT-Beiträge bringen und keiner sagt was.

Und bei diesen Äusserungen von dir: "Du möchtest reine Information? Ich empfehle Pointstreak...oder wenn dir das nicht löwen-gefärbt genug ist den Löwen-Ticker, da haste Information pur...aber keine Diskussion dazu." muss ich einfach feststellen, dass du meinen Beitrag zwar gelesen, jedoch keinesfalls verstanden hast. vielleicht nochmal für dich mit copy&paste: "Ich habs an diesem Spieltag schon erwähnt: Keiner hat was gegen Small-Talk in einem gewissen Umfang. Der soll auch nicht fehlen, sonst wird dieser Thread zum Liveticker." Sorry, aber ich empfinde dein Statement im Wissen meines Beitrags als billige Polemik.

Und wenn du mir jetzt irgendwo sachlich mitteilen könntest, wo ich unwahres behaupte und Leute provoziere, dann wäre ich dir dankbar. Das Pure Jason dir nen Daumenhoch dafür gibt... Nun, jetzt müsste ich provozieren, lasse es aber. Vermutlich hat er meinen Beitrag auch nicht wirklich gelesen. Ich habe absichtlich auf jede Provokation verzichtet, sondern lediglich meine Eindrücke versucht wiederzugeben. Wenn sich davon irgendwer provoziert fühlt, dann weiß ich auch nicht mehr weiter.

Und mit deinem Schwarz-Weiß-Grau bin ich sogar bei dir.


ZDF, Die Anstalt 29.04.2016: "Es ist ja nicht das erste Mal, dass etwas aus Österreich kommt, was gleichzeitig erfolgreich und widerlich ist: Hitler, Haider, Red Bull..."


Fatality Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.583

08.12.2014 21:58
#504 RE: Das Forum nimmt eine unerfreulichen Kurs Zitat · antworten

Threadweise OT von der Maus? Meinst du nicht, dass dir da wieder eine Übertreibung herausgerutscht ist? aber mit dem folgenden hast du Recht: Gleiches Recht (und logischerweise gleiche Pflicht) für alle sollte gelten.

Und ja, es war polemisch von mir, aber einfach um zu zeigen, dass es extrem schwer ist, eine Grenze zu ziehen. Du schreibst selbst " Keiner hat was gegen Small-Talk in einem gewissen Umfang. Der soll auch nicht fehlen, ..." aber wo willst du die Grenze ziehen? Ab wann darf man keinen "Small-Talk" mehr betreiben? Wer bringt DEN Kommentar, der "das Fass zum Überlaufen bringt"?

Den Beweis für die "Unwahrheit" und die Provokation (in deinem Fall auch Polemik) habe ich in der Einleitung ja bereits gegeben, denn du weißt selbst, dass diese Aussage in keinster Weise haltbar und maßlos übertrieben ist.


Wenn jemand mit mir nicht klarkommt, muss diese Person nicht an sich arbeiten...dann akzeptiere ich dies einfach!

------------------------------------------
Kluge Worte:
"Lächerlich erscheint ein Mensch,
der seinen Charakter und seine Kräfte überschätzt."
Marquis de Vauvenargues


ToniRaubal Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.038

08.12.2014 22:12
#505 RE: Das Forum nimmt eine unerfreulichen Kurs Zitat · antworten

Nein Fata, da ist mir keine Übertreibung rausgerutscht. Gegebenenfalls klickst du mal auf den Usernamen von Huskiemaus und guckst dir die Postings an. Ich kalkuliere mal vorsichtig (um nicht wieder als Übertreiber dargestellt zu werden) und behaupte ohne Auszählung, dass sich ca die Hälfte ihrer Beiträge in den Livethreads auf die Huskies beziehen (LF vs Wautzis mal ausgeklammert).

Also wirds dann doch eher mau mit deinem Beweis, aber von dieser Behauptung willst du anscheinend nicht weg. Insofern akzeptier ich deine Auffassung, auch wenn ich Sie dadurch nicht richtiger finde.


ZDF, Die Anstalt 29.04.2016: "Es ist ja nicht das erste Mal, dass etwas aus Österreich kommt, was gleichzeitig erfolgreich und widerlich ist: Hitler, Haider, Red Bull..."


Schwede
Beiträge:

08.12.2014 23:12
#506 RE: Das Forum nimmt eine unerfreulichen Kurs Zitat · antworten

Zitat von Hank III im Beitrag #495
Zitat von Schwede im Beitrag #492
Du siehst (bzw. willst sehen) also einen Zusammenhang zwischen Alter und Umgang?
Das halte ich für - gelinde gesagt - abwegig.

Davon abgesehen ist Eishockey ein emotionaler Sport.
Warum sollte das im Forum nicht auch möglich sein ohne dabei zu sehr unter die Gürtellinie zu gehen?

Im Kunst-Forum "Rembrand" hast du sicherlich einen sehr gepflegten Umgang. Das hat aber garantiert nichts mit dem Altersdurchschnitt zu tun.



Nein ich will da keine Korrelation sehen.



hier nochmal dein Beitrag, von dem du behauptest keine Korrelation von Alter und Umgang zu implizieren:

Mich erschreckt hier einfach nur, dass in solch einem Forum, wo der Altersdurchschnitt doch relativ hoch ist, trotzdem solch ein Umgang vorzufinden ist. Da habe ich beispielsweise in HiFi-Foren zu Hard- oder Software einen viel respektvolleren Umgang erlebt und gerade hier tummelt sich doch jüngeres Pubikum (Ich weiß, Ausnahmen bestätigen die Regel).
Einst gab es mal die Zeit, da konnte man hier von Fachmännern seitenweise Informationen finden und nicht im Portal nur über "Sperren", "Unerfreulicher Kurs.." und "Regeln" lesen. Zwar bin ich jetzt nicht viel besser, weil ich hier jetzt auch "rumnörgel", aber ich appelliere an die Vernunft. Seid ihr nicht alt genug?


Fatality Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.583

08.12.2014 23:51
#507 RE: Das Forum nimmt eine unerfreulichen Kurs Zitat · antworten

Zitat von ToniRaubal im Beitrag #505
...und behaupte ohne Auszählung, dass sich ca die Hälfte ihrer Beiträge in den Livethreads auf die Huskies beziehen (LF vs Wautzis mal ausgeklammert).

Und hast du auch kontrolliert, wo sie auf vorherige Beiträge anderer User (meist Löwenfans) reagiert, die im enstsprechenden Livetread zuvor selbst etwas über die Huskies geschrieben haben? Wenn du dir nämlich den Kontext dieser Beiträge ansiehst, ist sie sehr oft nur der reagierende Part, gibt Antworten und Ergänzungen. Wieso also stellst du sie jetzt an den Pranger, die jedoch, die den Ursprung des deiner Meinung nach "offtopic" bilden, lässt du vollkommen außer Acht? Genau das meine ich mit "nicht mit zweierlei Maß messen". Nichts anderes tust du aber bereits seit Beginn dieser Diskussion. Du machst im Grunde genau das, was du anderen vorwirfst: Du behandelst nicht alle gleich!

...danke fürs Gespräch!


Wenn jemand mit mir nicht klarkommt, muss diese Person nicht an sich arbeiten...dann akzeptiere ich dies einfach!

------------------------------------------
Kluge Worte:
"Lächerlich erscheint ein Mensch,
der seinen Charakter und seine Kräfte überschätzt."
Marquis de Vauvenargues


method002 hat sich bedankt!
ToniRaubal Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.038

09.12.2014 07:39
#508 RE: Das Forum nimmt eine unerfreulichen Kurs Zitat · antworten

Auch danke. Verstehe deine wirren Vorwürfe zwar immer noch nicht, aber was solls. Ich habe Beispiele aufgezählt, sonst nichts. Wieso ich deswegen nicht alle gleich behandele bleibt also auch dein Geheimnis. Was das WauWau-Mausi angeht: Sie war nicht mal Teil meiner beispielhaften Aufzählung. Ich stelle Sie nicht an den Pranger oder fordere nicht die öffentliche Auspeitschung. Ich sagte Kassel-User. Lies halt mal genau. Wie gesagt, es war ein Beispiel wie viele andere Löwenfans mit Eintracht-Backround und andere bereits früher genannte Beispiele. Das Fass hast du, mit deinen Teils wahrlosen Unterstellungen, aufgemacht. Die Hintergründe dafür mag sich jeder selbst denken, darüber mag ich nicht spekulieren. Und ja, teilweise hat Sie auf Reaktionen anderer geantwortet. Grund für diese Reaktionen war aber meist ein 'also Kassel führt' (sinngemäß, bevor du mir wieder mit Unterstellung kommst) nachdem Frankfurt hinten lag und OHNE das irgendjemand das thematisiert oder angefragt hätte.

Also hör bitte damit auf mir irgendwelche Sachen zu unterstellen,da du es selbst warst, der diesen Punkt aus einer beispielhaften Aufzählung herausgelöst hat und auf eine Person bezogen diskutieren wollte. Aber mir vorwerfen, ich wolle sie an den Pranger stellen. Selten sowas offenkundig falsches und freches gelesen.
Egal, ich ende hier mit der Diskussion, da du außer Unterstellungen gegen meine Person zu keinerlei sachlichen Diskussion findest/finden willst. Da ist mir dann doch meine Zeit zi u wertvoll. Schade eigentlich, aber in dieser Konstellation wohl nicht zu ändern.


ZDF, Die Anstalt 29.04.2016: "Es ist ja nicht das erste Mal, dass etwas aus Österreich kommt, was gleichzeitig erfolgreich und widerlich ist: Hitler, Haider, Red Bull..."


calexico55 Offline

Twen Löwe


Beiträge: 292

09.12.2014 10:14
#509 RE: Das Forum nimmt eine unerfreulichen Kurs Zitat · antworten

@Fatality: es ist ja sogar mir schon aufgefallen, dass es überdurchschnittlich viele "Und bei uns Huskies läufts gerade so richtig gut"-Posts aus Nordhessen gab. Und ob sich Fans anderer Vereine großartig in interne Diskussionen einmischen sollten? Insbesondere wenn man selbst die kritischen Fans zur HNA "ausgelagert" hat?


"Sugar is energy - let's give 'em plenty"


ToniRaubal hat sich bedankt!
fuchsi21 Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 891

09.12.2014 10:14
#510 RE: Das Forum nimmt eine unerfreulichen Kurs Zitat · antworten

Zitat von fuchsi21 im Beitrag #482
Ich würde es in solchen Fällen begrüßen, dass man die Diskussion dann aus dem nicht passenden Thread ausklinkt und einen neuen erstellt.
Dieser kann ja dann auch von mir aus in der Babbelstubb oder so stehen.
Aber im Moment werden Diskussionen einfach abgewürgt, obwohl Sie meiner Meinung nach sehr angenehm, sachlich und ohne den sonst so aggresiven Ton geführt werden.

Um noch mal kurz auf meine Bitte einzugehen. Meine Intension dahinter ist folgende:
In einem Thread geht es zu OT über. Diese OT-Diskussion ist allerdings inhaltlich sachlich und scheinbar aufgrund der Beteiligung von Interesse.
Dann bin ich auch klar der Meinung, dass diese Diskussion in einem anderen bzw. neuen Thread weitergehen sollte.
Wenn ich dann allerdings wie von euch vorgeschlagen einen neuen Thread aufmachen würde, würde ich diesen ohne den ganzen Zusammenhang öffnen und es ist denjenigen, die den
alten Thread nicht verfolgt haben gar nicht möglich nachzuvollziehen worum es geht.
Deshalb war mein Wunsch, in solchen Fällen die dazugehörigen Posts aus dem alten Thread in einen neuen einzufügen. Dies können aber nur die Mods.
Dies wurde früher auch hier und da so gemacht, wenn ich mich richtig erinnere. Wenn euch das aus bestimmten Gründen nicht möglich ist, ist es zwar schade aber wohl nicht änderbar.

P.S. Und das soll in keinsterweiße ein Schiessen oder Sonstiges gehen Admins oder Mods diese Forums sein.



Rastaman und Genoviva haben sich bedankt!
Seiten 1 | ... 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | ... 40
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Gibt es hier überhaupt noch Updates oder kein Interesse mehr an diesem Forum ??????
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Lionmaniac
7 04.11.2016 20:06
von TwinLion • Zugriffe: 602
Abschaffung des "Dislikings" im Forum!
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Marco Huisos
46 01.01.2016 23:07
von Jaroslav Mucha • Zugriffe: 2365
+ + + Freitag Pflicht, Sonntag Kür + + +
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Leona
0 10.12.2014 18:57
von Leona • Zugriffe: 311
+++ Das Forum sammelt für DKMS +++
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von marco1985
123 22.02.2016 18:31
von Klippe • Zugriffe: 14598
ABGESAGT +++ Einladung zur Forums-Grillfeier am 31.8.2104 +++
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von marco1985
13 01.09.2014 19:34
von Genoviva • Zugriffe: 2163
Anmeldung hier im Forum - Für Gäste wichtig
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von marco1985
0 15.04.2014 12:05
von marco1985 • Zugriffe: 555
Forum down
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Genoviva
5 10.02.2014 20:33
von Gundi • Zugriffe: 953
+++ Saisonvorbereitungs-Programm nimmt Form an +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Messier
10 21.06.2013 14:56
von ozhockey • Zugriffe: 1512
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 16
Xobor Xobor Community Software