Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 610 Antworten
und wurde 55.161 mal aufgerufen
 BAB
Seiten 1 | ... 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31
Mainzi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.020

01.11.2019 15:56
#601 RE: Das Forum nimmt eine unerfreulichen Kurs Zitat · Antworten

Verstehe ich das richtig?? Man sollte als Mod nicht sagen, dass man gegen Nazis ist?

Boa. Starker Tobak. Bin ich komplett anderer Meinung.

Und dabei lasse ich auch außen vor, ob die Onkelz noch eine Naziband sind oder nicht.


Wenn ich jedem Arsch gefallen wollte, wäre ich ein Stuhl geworden!


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.546

01.11.2019 22:24
#602 RE: Das Forum nimmt eine unerfreulichen Kurs Zitat · Antworten

Nein, das verstehst Du nicht richtig.
Es geht um politische Profilierung die in einem Eishockey Forum nichts zu tun hat.
Weder Rechts noch Links. Und an den jeweiligen Rändern erst recht nicht.

Es geht mir um eine gewisse Neutralität und Zurückhaltung.


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


markusp Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.778

01.11.2019 23:18
#603 RE: Das Forum nimmt eine unerfreulichen Kurs Zitat · Antworten

Zitat von Summer of 69 im Beitrag #600
Warum erwähst Du "Naziband"?

Weil wen man jemanden sagt das er einem den Abend verdorben hat derjenige auch einen Anspruch darauf hat zu Erfahren warum.

Zitat



Mit "solchen Diskussionen" meine politische Diskussionen oder ähnlich gelagerte Diskussionen
die Streit in sich bergen. Denn unnötige Streitigkeiten im Forum sollte ein Admin unterbinden
nicht heraufbeschwören. Du trägst als Admin eben auch Vorbildfunktion und solltest dich daher
mit deiner eigenen politischen Meinung zurückhalten. Auch wenn es Dir als Parteiorgan schwer
fallen mag.
😉



Totschweigen ist auch keine Lösung, darüber hinaus habe ich starke Zweifel das Du oben Recht haben könntest.
Dieser Teil ist aber schon gar nicht mehr bezogen auf den Beitrag mit dem verdorbenen Abend.
Insofern möge sich da auch keiner der Diskutanten angesprochen fühlen.
Politiklosigkeit gibt es nicht. Und zu bekennen das man für eine solidarische Gesellschaft,abseits von Rassismus, Sexismus und Unterdrückung Eintritt ist in allen Gesellschaftsbereichen, auch im Sport und so also auch hier im Forum wichtig. „Zurückhaltung“ ist da sehr zweischneidig. Über Eishockey kann hier jeder so kontrovers wie er mag diskutieren. Wenn hier aber jemand diskutieren würde eine rassistische Gesellschaft zu bevorzugen dann werde ich das , wie im realen Leben auch, nicht unkommentiert lassen.
Wiederholung: es geht in diesem Absatz nicht um den Ursprungsbeitrag und niemand sollte sich hier persöntlicn angesprochen fühlen.

Rein was das Board betrifft habe ich, und ich hoffe auch Du, großes Vertrauen in die Rassel und Rosebud das sie passend moderieren - wenn nötig.


Lilykatze hat sich bedankt!
Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.546

02.11.2019 17:38
#604 RE: Das Forum nimmt eine unerfreulichen Kurs Zitat · Antworten

Du verstehst es einfach nicht.
Aber das hätte mir bei deiner blinden Wut eigentlich auch klar sein müssen...

Es geht mir nicht ums einstehen für demokratische Werte, da bin ich bei Dir!

Du weißt, dass beim Thema Onkelz die Meinungen stark auseinander gehen ob sie sich
von ihrer Vergangenheit abgenabelt haben oder nicht. Ich möchte das hier auch gar nicht
bewerten oder gar eine neue Diskussion darüber anfachen. Ich sehe aber, dass Du damit die
Grundlage für eine solche, potentielle Streitdiskussion legst und das solltest Du besser
sein lassen. Um nichts anderes geht es hier.


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Mainzi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.020

03.11.2019 00:06
#605 RE: Das Forum nimmt eine unerfreulichen Kurs Zitat · Antworten

Zitat von Summer of 69 im Beitrag #600
Warum erwähst Du "Naziband"?
Es geht Dir um deren politisch Ausrichtung*) und dass d.E. eine Band mit einer gewissen
politischen Ausrichtung in d. ESH nicht zu suchen hat. Gleichzeitig gibst Du selbst
genau damit ein politisches Statement ab, was m.E. hier genauso wenig etwas zu suchen hat.



Sorry, aber damit sagst Du nichts anderes, als dass Du erwartest, dass ein Mod mit Vorbildfunktion (kommt später im gleichen Beitrag) eine Band, die er als Naziband erachtet (nochmal: Richtig oder nicht sei dahingestellt) nicht als solche bezeichnen sollte. Und das widerspricht leider jeder Zivilcourage zugunsten der Demokratie, die heute leider wieder dringend erforderlich ist.

Es gibt viele Organisationen, bei denen tatsächlich streitig ist, ob es sich um Nazis handelt. Nehmen wir mal die AfD. Meine Meinung, nicht alle AfD-ler sind Nazis. Aber es gibt dort solche und ich für meinen Teil werde es mir nicht nehmen lassen, diese Partei als von Nazis mitbeeinflusst zu bezeichnen. Ich bin kein Mod. Aber wie Markus schreibt, Politiklos gibt es einfach nicht, und wenn man sagt, man wolle keine Politik, ist das ebenso Politik. Auch totschweigen ist Politik. Und ich finde Markus Einstellung in der Hinsicht - auch wenn ich seine Partei nicht wähle - absolut vorbildlich.


Wenn ich jedem Arsch gefallen wollte, wäre ich ein Stuhl geworden!


markusp Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.778

03.11.2019 08:56
#606 RE: Das Forum nimmt eine unerfreulichen Kurs Zitat · Antworten

Zitat von Summer of 69 im Beitrag #604
Du verstehst es einfach nicht.

Das ist valide, ja.

Zitat
Aber das hätte mir bei deiner blinden Wut eigentlich auch klar sein müssen...


Du nimmst mich als so emotional war?

Zitat

[...]Ich sehe aber, dass Du damit die
Grundlage für eine solche, potentielle Streitdiskussion legst und das solltest Du besser
sein lassen. Um nichts anderes geht es hier.



Wenn das ein gutes Argument wäre dann würde es zuallererst für denjenigen gelten der in der Eissporthalle vor dem Hintergrund Deiner Argumentation in Kauf nimmt das er anderen den Abend verdirbt. Ich finde es zumindest seltsam das an der Stelle verschiedene Massstäbe angelegt werden.

Abgesehen davon freut mich die sachliche Diskussion.


Lemmy Louder Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 87

03.11.2019 09:58
#607 RE: Das Forum nimmt eine unerfreulichen Kurs Zitat · Antworten

Nur mal 2 Sätze von mir zu diesem Geschwätz von @markusp zum Thema Naziband. Ich gehe davon aus, er meint die Onkelz. Wenn Dir vor 30 Jahren mal jemand ein paar auf die Nase gegeben hat, welcher ein Onkelz Shirt anhatte, ist mir das ziemlich egal. Vielleicht fand er Dich als Person scheisse, oder deine Intoleranz oder was auch immer. Kann ich nichts für.
Aber mit der Aussage , die Onkelz sind eine Naziband, stellst Du deren Hörer ... u.a. auch mich in eine rechte Ecke. Und das ist einfach eine Unverschämtheit. Passt vielleicht nicht in Dein einfaches und simples Weltbild, aber ich bin sehr aktiv bei Oxfam und AI . Und Nun?
Lese eh nur noch ganz selten hier. Die Meinungsführerschaft durch so Leute wie @Mainzi etc. bringen auch niemanden Eishockey technisch weiter. Wo sind eigentlich die ganzen Leute wie der Schwede, Urlöwe..... hin. Da war es zwar öfter konträr, aber zumindest fundiert. Sehr schade.


Elvis is King und Löwenpitti haben sich bedankt!
markusp Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.778

03.11.2019 10:32
#608 RE: Das Forum nimmt eine unerfreulichen Kurs Zitat · Antworten

Zitat von Lemmy Louder im Beitrag #607
Aber mit der Aussage , die Onkelz sind eine Naziband, stellst Du deren Hörer ... u.a. auch mich in eine rechte Ecke.


Nein.
Eine solche Interpretation ist weder beabsichtigt noch geschrieben.


Mainzi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.020

03.11.2019 17:58
#609 RE: Das Forum nimmt eine unerfreulichen Kurs Zitat · Antworten

Zitat von Lemmy Louder im Beitrag #607
Die Meinungsführerschaft durch so Leute wie @Mainzi etc. (...)


Meinungsführerschaft durch mich? Interessant... Man merkt, Du liest wirklich nicht mehr so viel hier...


Wenn ich jedem Arsch gefallen wollte, wäre ich ein Stuhl geworden!


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.224

03.11.2019 23:34
#610 RE: Das Forum nimmt eine unerfreulichen Kurs Zitat · Antworten

Ich finde es vollkommen legitim, wenn markusp seine Meinung artikuliert, weil ihm ein Lied den Abend verdorben hat.

Ob man seiner Meinung sein muss oder nicht, ist für mich zweitrangig.

Der oben beschriebene Beitrag war nicht in Organge, also nicht als Mod verfasst.
Von daher ist das für mich zunächst ok.

Ja - es gibt sicherlich unterschiedliche Sichtweisen wie die Tanten politisch einzuordnen sind.
Das ist dann aber eine andere Fragestellung und sollte dann in der Babbelstubb erörtert werden.
Das hat dann nix mehr mit den Löwen zu tun.

Ich bin in soweit bei Summer, dass man das ggf. hätte anders formulieren können.
Ist in meinen Augen aber kein muss.


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


markusp hat sich bedankt!
Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.546

04.11.2019 13:27
#611 RE: Das Forum nimmt eine unerfreulichen Kurs Zitat · Antworten

Danke für den salomonischen Schlusspunkt.
Damit belasse ich es dann auch.


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


OFC hat sich bedankt!
Seiten 1 | ... 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
2024-03-12 Erreichbarkeit des Forum
Erstellt im Forum SUP von markusp
0 12.03.2024 17:27
von markusp • Zugriffe: 86
alte externe Bilder im Forum / Bilder-hochladen.net
Erstellt im Forum SUP von markusp
2 05.06.2023 18:39
von markusp • Zugriffe: 1356
Zukunft des Forums - Juli 2019
Erstellt im Forum SUP von markusp
2 12.07.2019 07:09
von OFC • Zugriffe: 8191
Zukunft des Forums - Teil 2
Erstellt im Forum SUP von Rosebud
19 05.02.2019 11:24
von Rosebud • Zugriffe: 28662
+ + + Freitag Pflicht, Sonntag Kür + + +
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Leona
0 10.12.2014 18:57
von Leona • Zugriffe: 448
+++ Saisonvorbereitungs-Programm nimmt Form an +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Messier
10 21.06.2013 14:56
von ozhockey • Zugriffe: 1735
Forum auf dem Smart-Phone
Erstellt im Forum SUP von Urlöwe
26 21.01.2013 17:41
von Skibbi • Zugriffe: 2649
+++ Lions-Forum schließt die Pforten +++
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von C-Gam
31 14.07.2010 01:29
von Der Buchwald • Zugriffe: 20418
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software