Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 597 Antworten
und wurde 46.965 mal aufgerufen
  
 
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 40
HCEKV Offline

Twen Löwe


Beiträge: 365

17.11.2013 17:21
#76 RE: Das Forum nimmt eine unerfreulichen Kurs Zitat · antworten

Da ich leider auf absehbare Zeit nicht dazu komme, die (ausführlichere) PM an die Forenleitung zu schreiben, wie ich es eigentlich vor hatte, dieser kürzere Beitrag noch von mir in dieser Angelegenheit, bevor ich wahrscheinlich wieder für eine gewisse Zeit nicht hier herein schauen kann.

1. Wenn Beleidigungen in einem Forum stehen bleiben, dann sind - ohne dass ich auf Einzelheiten eingehen will - auch die Verantwortlichen "mit dran" - siehe zB (erstbester Google-Treffer dazu): http://www.welt.de/wirtschaft/webwelt/ar...gungen-mit.html
Ich müsste, nach meinen bisherigen Erfahrungen hier, in diesem Forum höchstwahrscheinlich keine 5 Minuten suchen, um einen Beitrag zu finden, der im Ernstfall Konsequenzen nach sich zöge.

2. Zur Moderation gehört mehr als nur Zeit und Engagement.
a) Ein Moderator sollte erkennen was eine Beleidigung ist und was nicht. Dabei erwarte ich nicht die Feinheiten, dass der Moderator weiß aus welchen Gründen "Oberförster" in Richtung eines Polizisten nicht als Beleidigung gewertet wurde. Aber eine gewisse Vorbildung sollte vorhanden sein.
b) Moderation bedeutet ua Mäßigung, Lenkung und ein Stück weit Vermittlung. Wenn Moderatoren selbst Öl ins Feuer gießen, sich anbahnende Konflikte nicht erkennen, den falschen user als Auslöser sehen, der Netiquette bzw den Forenregeln keine Geltung verschaffen und und und ... dann kann man die Moderation auch gleich sein lassen.

Ich verzichte hier bewusst auf irgendwelche Benennungen (Namen und Beiträge), ich könnte wenn ich wollte einige Beispiele heraussuchen und entsprechend kommentieren. Mir geht es jedoch nicht darum irgendwelche Leute anzuprangern. Ich schätze das Engagement der Moderatoren und die Leidenschaft der user. Ich hoffe nur, mit meinen grundsätzlichen Punkten zu einer Verbesserung beizutragen.
Einen weiteren Punkt lasse ich momentan gleich stecken, weil es aus meiner Sicht der falsche Zeitpunkt dafür wäre.

Nachsatz an Rastaman: 1. Danke bzgl des Hinweises auf die Möglichkeit den Link zum Beitrag zu schicken. Allerdings wäre eine Trennung PM-Stapel vom Beitrag-melden-Stapel aus meiner Sicht gerade für den Moderator besser zu handlen. 2. Warum kommt es denn zu solchen Ausbrüchen bzw den schlimmeren Kommentaren?

Nachsatz an MaFia: Nein, ich werte nicht alle deine Beiträge in meine Richtung als "Beleidigung". Einige deiner Beiträge entsprachen aus meiner Sicht nicht der Netiquette.

Vielleicht findet sich irgendwann mal die Gelegenheit einige Dinge bei einem Bier von Angesicht zu Angesicht zu bereden (Rastaman bekommt eh noch eins - ich habe es nicht vergessen!)...
Ich wünsche euch allen eine gute Zeit, einen besinnlichen Advent und viele Siege der Löwen!

Habe die Ehre
HCEKV


Inaktiv - so lange keine kompetente Forenleitung und vernünftige Diskutanten vorhanden sind.

Danke noch für die Bestätigung der Inkompetenz der Forenleitung.

Allen hiesigen Flache-Erde-Geozentrikern ins Stammbuch geschrieben:
Ich widerrufe nichts – und sie bewegt sich doch!

PS: So oder so kann ich hier schreiben, wenn ich denn will.


Summer of 69 Online

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 9.467

05.01.2014 20:46
#77 RE: Das Forum nimmt eine unerfreulichen Kurs Zitat · antworten

Zitat von Summer of 69 im Beitrag RE: Löwen vs. Duisburg
Schon mal Gud'n Abend allerseits.
Zitat von Mäcks im Beitrag RE: Löwen vs. Duisburg
TwinLion, ich entferne das Bild mal. Es sprengt etwas den Rahmen.

Ich finde sowieso, dass das mit den Bildern etwas Überhand genommen hat.

Vielleicht könnte man sich hier im Livethread generell einmal angewöhnen,
die Bilder nur als kleinen Anhang (also so wie jetzt bei TwinLion) einzufügen.
Wer die Bilder sehen will kann dann drauf klicken, der Rest kann drüberscrollen.

So, nachdem der Livethread aufgrund meiner leicht kritischen Äußerung etwas aus dem Ruder
gelaufen ist, will ich hier gleich mal eingreifen und hier einiges richtig stellen:

1) Ich habe zu keinem Zeitpunkt gesagt, dass ich keine Bilder sehen will
2) Ich habe weder Seppo noch sonst irgendjemanden persönlich beleidigen wollen.
(Bei Seppo habe ich mich bereits persönlich entschuldigt, für alle anderen die sich
hierdurch evtl. angegriffen fühlen tue ich es hiermit ebenfalls)
3) Sollte in einem Forum konstruktive und sachliche Kritik (Meinung) erlaubt sein!
4) Sollte jeder bei einer Eskalation wie sie derzeit im Live-Thread abgeht auch getrost mal
an die eigene Nase greifen. Manche Reaktion sind nämlich mindestens genauso daneben
wie die derer auf die sie reagieren!
5) Auch ich bin dafür dass Seppo weiter macht

Nochmal zu den Bildern:
Wie gesagt, es ging mir in keinster Weise darum die Bilder generell zu unterbinden!
- Ich bin selbst begeisterter Hobbyfotograf und liebe Bilder.
- Zur Einstimmung finde ich die Bilder auch toll, die Größe ist mir hier Jacke.
- Es ging mir einzig um die Größe während des Spiels die m.M.n. den Lesefluß und die
Kerninformation stört, zudem die Ladeseite der Seiten deutlich verlangsamt. Wie es geht
hat TwinLion sehr schön demonstriert (Danke, dass wenigstens Du mich verstanden hast!)
- Das Torbild gehört für mich genauso dazu und stört hier wohl keinen Menschen.

Ich hoffe hiermit alle Unklarheiten beseitigt zu haben und dass sich die Wogen nun wieder glätten mögen

Mit sportlichem Gruß


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K.)

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Mäcks Online

König der Löwen

Beiträge: 5.159

05.01.2014 20:53
#78 RE: Das Forum nimmt eine unerfreulichen Kurs Zitat · antworten

Zitat von Summer of 69 im Beitrag #77

3) Sollte in einem Forum konstruktive und sachliche Kritik (Meinung) erlaubt sein!
4) Sollte jeder bei einer Eskalation wie sie derzeit im Live-Thread abgeht auch getrost mal
an die eigene Nase greifen. Manche Reaktion sind nämlich mindestens genauso daneben
wie die derer auf die sie reagieren!

- Es ging mir einzig um die Größe während des Spiels die m.M.n. den Lesefluß und die
Kerninformation stört, zudem die Ladeseite der Seiten deutlich verlangsamt. Wie es geht
hat TwinLion sehr schön demonstriert (Danke, dass wenigstens Du mich verstanden hast!)

Hier bin ich voll bei dir! Genau darauf war ich angesprungen, da es mir auch bereits aufgefallen war.

Wie gesagt, das, was im Live-Thread abging, war unnötig übertrieben - sorry!

Achja, Koppsi, wenn du ein Problem mit mir hast, schreib es per PN. Ansonsten sei dir gesagt, dass du mal anfangen solltest, andere Meinungen zu akzeptieren. Das schaffst du bis dato NULL!

Anyway: 100% Summers Meinung!


Mapache Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.888

05.01.2014 20:56
#79 RE: Das Forum nimmt eine unerfreulichen Kurs Zitat · antworten

Ich habe dich auch so verstanden. Ich habe kein Problem damit keine Bilder vom Spiel mehr zu posten, falls das so gewünscht ist. Das mit dem Posten von Bildern als Anhang werde ich mal testen, glaube mich aber daran zu erinnern, dass das Forum keine grossen Bilder mag. Wobei ich finde, dass die Anhänge den Lesefluss mehr stören, da man das Bild erst aufmachen muss.
Hätte ich in meinem Post vielleicht etwas klarermachensollen.

Momentan kann man einigen Leuten nur empfehlen etwas entspannter zu werden, macht das Leben einfacher!


Die Löwen in Bildern: http://eishockey.mapache-photo.de/


Waui Offline

Nostradamus


Beiträge: 1.720

05.01.2014 21:01
#80 RE: Das Forum nimmt eine unerfreulichen Kurs Zitat · antworten

Und ich sag jetzt mal danke an all die Leute, die etwas für uns hier tun!

Sei es die Forumsleitung, Moderatoren, Jens mit seinem Archiv inklusive der Bilder, Seppo mit seinem Ticker und und und.
Was ich aber besonders klasse finde, da es doch noch Menschen gibt die sich entschuldigen können - das zeigt Größe!

Eigentlich gibt es jetzt keinen Diskussionsgrund mehr, die einen haben sich entschuldigt die anderen erklärt wie sie es gemeint haben. Ja und die Wogen werden sich wieder glätten(5€ ins Phrasenschweinderl?)


Mitglied der Crasy People


Genoviva Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.972

05.01.2014 21:05
#81 RE: Das Forum nimmt eine unerfreulichen Kurs Zitat · antworten

Wenn man das Forum auf dem Smartphone verfolgt, kann es durchaus sein, dass man einen Beitrag missversteht. Auch ich habe zu keinem Zeitpunkt gelesen, dass Bilder nicht mehr gepostet werden sollen. Rechtschreibfehler auf dem Smartphone sind gang und gäbe (gelle OFC!). Ich habe das mit dem "Schieba" ehrlich gesagt als Gag verstanden.

Schreiben und sich unterhalten sind 2 verschiedene paar Schuhe. Es ist nicht dasselbe, wenn man etwas schreibt oder das gleiche persönlich sagt. Von daher meine Empfehlung: den Text, den man schreibt, nochmal durchlesen. Derjenige, der es liest: nicht alles persönlich nehmen.

Die Wortwahl ist in den letzten Tagen bei einigen Usern extrem eskaliert. Meine Bitte daher: s.o.


Als Gott die Frauen schuf, versprach er, dass ideale Männer an jeder Ecke zu finden sein werden .... und dann machte er die Erde rund!


Poblano Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.614

05.01.2014 21:29
#82 RE: Das Forum nimmt eine unerfreulichen Kurs Zitat · antworten

Ich versteh nur nicht, warum Seppo immer wieder angegriffen wird. Ist das Neid?
Ich glaub, es war in Köbo, wo er wg Vip-Karte (die er selber gezahlt hat) Speisen und
Getränke gratis hatte. Ihm wurde dann nachgesagt, von den Löwen bezahlt zu sein.
Dann heute wg Fotos und Rechtschreibfehlern.

Hallo: Ohne seinen Live Ticker wären nicht jeden Spieltag hier um die 109 User im Forum.
Er wird eh jedes Löwenspiel besuchen. Und ich glaube auch, das Tickern macht ihm Spass.
Das verdient höchsten Respekt und verbietet jede öffentliche Kritik, die ich oben beschrieben hab.
Wenn jemand meint, er könnte/sollte was verbessern, soll derjenige eine PM an Seppo schreiben.

Leute wie ich (lebe in Mexiko) oder Harald aus Thailand und viele andere sind jedenfalls auch wg
Seppos Ticker bei jedem Spiel hier im Forum.


Mäcks Online

König der Löwen

Beiträge: 5.159

05.01.2014 21:35
#83 RE: Das Forum nimmt eine unerfreulichen Kurs Zitat · antworten

Zitat von Poblano im Beitrag #82

Ich versteh nur nicht, warum Seppo immer wieder angegriffen wird.

Wo gab denn einen Angriff heute?
Wertest du Summers Kritik, die nicht konstruktiver verlaufen konnte, tatsächlich als "Angriff"???


Poblano Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.614

05.01.2014 21:40
#84 RE: Das Forum nimmt eine unerfreulichen Kurs Zitat · antworten

Er hat das mit den Fotos eindeutig auf sich bezogen gefühlt.
Dazu der "Scherz" mit den Rechtschreibfehlern.

Wieso hat er erst keine Fotos mehr gepostet und dann das Tickern eingestellt,
wenn er sich nicht angegriffen gefühlt hat?


tommy9677 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 542

05.01.2014 21:44
#85 RE: Das Forum nimmt eine unerfreulichen Kurs Zitat · antworten

Zitat von Poblano im Beitrag #82
Ich versteh nur nicht, warum Seppo immer wieder angegriffen wird. Ist das Neid?
Ich glaub, es war in Köbo, wo er wg Vip-Karte (die er selber gezahlt hat) Speisen und
Getränke gratis hatte. Ihm wurde dann nachgesagt, von den Löwen bezahlt zu sein.
Dann heute wg Fotos und Rechtschreibfehlern.

Hallo: Ohne seinen Live Ticker wären nicht jeden Spieltag hier um die 109 User im Forum.
Er wird eh jedes Löwenspiel besuchen. Und ich glaube auch, das Tickern macht ihm Spass.
Das verdient höchsten Respekt und verbietet jede öffentliche Kritik, die ich oben beschrieben hab.
Wenn jemand meint, er könnte/sollte was verbessern, soll derjenige eine PM an Seppo schreiben.

Leute wie ich (lebe in Mexiko) oder Harald aus Thailand und viele andere sind jedenfalls auch wg
Seppos Ticker bei jedem Spiel hier im Forum.



Danke Poblano. Seh ich auch zu 100% so.
Nicht nur ihr beide in der Fernen Ländern, sondern auch meine Frau und ich sind auswärts jedes Mal hier im Ticker zu finden.
Hab leider nicht die Zeit auswärts zu fahren und für mich gehört es schon zur Gewohnheit und zum Spass am Löwenhockey Seppo hier zu lauschen.

Könnt fast sagen, dass ich auswärts hier lesen MUSS:
Gegen Köbo kam ich wie heute zur 1. Pause nach Hause = Gegen Köbo 0:3 und heute 0:1


Lebeau Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.746

05.01.2014 21:51
#86 RE: Das Forum nimmt eine unerfreulichen Kurs Zitat · antworten

Keine großen Bilder mehr während des Spiels? Weil sie den Lesefluss stören?

Die Bilder gehören genau so dazu , als dass wir auffordern , dass Helga in die Küche muss!

Unser Livethread muss genau so bleiben wie er ist! Nämlich einzigartig und überragend!


Mitglied der Ohrfeigen/Becherpfand-Buddys "Die Pawlowschen Hunde" 2014 e.V.

Ich habe Angst vor denen, die Angst vor Schwulen haben.


Poblano Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.614

05.01.2014 21:53
#87 RE: Das Forum nimmt eine unerfreulichen Kurs Zitat · antworten

Dann bist also unser 2. Joker nach Helgas Küchenbesuch @ Tommy! :-)


Weightwatcher Offline

Twen Löwe


Beiträge: 424

05.01.2014 22:01
#88 RE: Das Forum nimmt eine unerfreulichen Kurs Zitat · antworten

Also dass Seppo scheinbar auch weiter zu jedem Auswärtsspiel fahren wird, weil es ihm Spaß macht, das wünsche ich ihm!
Daß er wieder die Freude an seinem Tickern wiederfinden wird, welches ich heute ab dem dritten Drittel sehr schmerzlich vermißte, das wünsche ich mir!
Und den Muggeschissern (schwäb. für kleinstkarierte Leutchen), welche sich in einem Ticker (!!!) über ein Paar Bildchen oder über Räschtscraibfäler (sic!) meinen echauffieren zu müssen, denen wünsche ich hundert Jahre Durchfall ohne Klopapier!
Und wenn das (meine Meinung) jetzt weggemod´t wird ist es mir auch Recht. Dann gehe ich zurück auf Videotext!
Ganz im Ernst: Es ist peinlich wie einige Vollpfosten hier den Seppo sauer gefahren haben.

Grantige Grüße

WW


Oo=v=oO


Lebeau Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.746

05.01.2014 22:04
#89 RE: Das Forum nimmt eine unerfreulichen Kurs Zitat · antworten

Beiträge in so einem Tom sind richtig unnötig, @Weightwatcher !

Man kann sowas auch sachlich lösen!


Mitglied der Ohrfeigen/Becherpfand-Buddys "Die Pawlowschen Hunde" 2014 e.V.

Ich habe Angst vor denen, die Angst vor Schwulen haben.


Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.016

05.01.2014 22:05
#90 RE: Das Forum nimmt eine unerfreulichen Kurs Zitat · antworten

Zitat von Weightwatcher im Beitrag #88
Und den Muggeschissern (schwäb. für kleinstkarierte Leutchen), welche sich in einem Ticker (!!!) über ein Paar Bildchen oder über Räschtscraibfäler (sic!) meinen echauffieren zu müssen, denen wünsche ich hundert Jahre Durchfall ohne Klopapier!
WW


Nun mal halblang WW. Niemand hat sich echauffiert. Summer of 69 hat in sachlichen Ton gefragt, nicht mehr nicht weniger. Das wurde von einigen wohl missverstanden und Summer hat es oben klargestellt. Was die Nachtreterei jetzt soll verstehe ich nicht.


Der Frosch im Brunnen ahnt nichts von der Weite des Meeres


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 40
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Gibt es hier überhaupt noch Updates oder kein Interesse mehr an diesem Forum ??????
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Lionmaniac
7 04.11.2016 20:06
von TwinLion • Zugriffe: 602
Abschaffung des "Dislikings" im Forum!
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Marco Huisos
46 01.01.2016 23:07
von Jaroslav Mucha • Zugriffe: 2369
+ + + Freitag Pflicht, Sonntag Kür + + +
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Leona
0 10.12.2014 18:57
von Leona • Zugriffe: 311
+++ Das Forum sammelt für DKMS +++
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von marco1985
123 22.02.2016 18:31
von Klippe • Zugriffe: 14606
ABGESAGT +++ Einladung zur Forums-Grillfeier am 31.8.2104 +++
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von marco1985
13 01.09.2014 19:34
von Genoviva • Zugriffe: 2163
Anmeldung hier im Forum - Für Gäste wichtig
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von marco1985
0 15.04.2014 12:05
von marco1985 • Zugriffe: 555
Forum down
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Genoviva
5 10.02.2014 20:33
von Gundi • Zugriffe: 965
+++ Saisonvorbereitungs-Programm nimmt Form an +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Messier
10 21.06.2013 14:56
von ozhockey • Zugriffe: 1516
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 22
Xobor Xobor Community Software