Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 597 Antworten
und wurde 46.997 mal aufgerufen
  
 
Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | ... 40
ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.082

06.01.2014 17:07
#121 RE: Das Forum nimmt eine unerfreulichen Kurs Zitat · antworten

Das meiste ist gesagt aber noch nicht von jedem...


Mannix Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.093

06.01.2014 21:06
#122 RE: Das Forum nimmt eine unerfreulichen Kurs Zitat · antworten

Zitat von ozhockey im Beitrag #121
Das meiste ist gesagt aber noch nicht von jedem...


Dann darf ich also auch – danke!
Nun denn:

Zicke Zacke Hühnerkacke ... oder: Zacke Zicke Kindergartengezicke!

. . .

Und zum Abschluss
noch ’nen Flachwitz als Zugabe:

Die Lage ist zwar hoffnungslos, aber noch nicht ernst.


Nur der Einfältige fürchtet die Vielfalt.


Berliner
Beiträge:

06.01.2014 23:34
#123 RE: Das Forum nimmt eine unerfreulichen Kurs Zitat · antworten

das forum, wie auch das in bad nauheim, lebt nicht im luft leeren raum. was ich damit meine: das es hier immer heftiger zugeht - wie auch in bad nauheim - ist abbild dessen was wir in der gesellschaft erleben. mehr druck geld zu verdienen und immer weniger möglichkeiten es zu tun. dies erklärt den stress der abgeht. das ändert sich erst, wenn leute das spiel ("geld verdienen müssen") nicht mehr anerkennen und erneut fragen stellen wie zB: warum, wozu, wieso. die fragen sind alt, aber die zeiten sind neu. gleichzeitig: das aberkennen des konkurrenzprinzips untereinander mag ein anfang sein für was besseres.


Eisfischer Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.743

07.01.2014 11:41
#124 RE: Das Forum nimmt eine unerfreulichen Kurs Zitat · antworten

Ich denke das ein Forum immer auch ein wenig, die momentane Leistung des Teams widerspiegelt.
Generell würde ich sagen, das es bei uns hier im Forum nach diesem Thread schon besser geworden ist,
und einige versuchen höflicher miteinander umzugehen.
Zumindest setzt man sich auch mal zusammen ausseinander, und versucht das im Rahmen zu klären.
Ich würde auch nicht so weit gehen, dieses Forum hier mit Nauheim zu vergleichen.
Wir können alle was dafür tun, das heisst nicht das man sich nicht auch mal bissl frotzeln darf :)


Karion Offline

Twen Löwe

Beiträge: 370

07.01.2014 13:55
#125 RE: Das Forum nimmt eine unerfreulichen Kurs Zitat · antworten

Deinen ersten Satz kann man zu 100% unterschreiben...

Da wir seit Wochen wennig bis nichts sportlich zu meckern hatten, sind die Nebenkriegsschauplätze in den Vordergrund gerutscht...
um nur wennige (teils fast Unsinnsthemen) Themen zu nennen Ice Girls, Longdrink , Bratwurst, und viele mehr ...

Bitte versteht mich nicht falsch, ein Forum ist zum Austausch da und somit kann jeder der will, noch so viele Seiten über diese Themen schreiben...! Da der "Ton" meistens stimmt kann dass auch so weiterlaufen. Ich hoffe wir werden uns bald wieder auf Sportliche Herrausforderungen "stürzen" können und wer bis dahin manch ein Thema hirnrissig findet darf sich ja gerne zurückhalten ...!

Jetzt noch mal nach Friedberg Nord. Ich denke wir sind hier im Forum genau wie im sportlichen Bereich auf einem andern (besseren) Weg

Karion


"Fanclub Löwen Sossenheim 88"
http://www.loewen-sossenheim.de/?action=startseite


Rosebud Offline

Admin


Beiträge: 1.629

07.01.2014 14:28
#126 RE: Das Forum nimmt eine unerfreulichen Kurs Zitat · antworten

Zitat von Karion im Beitrag #125
und wer bis dahin manch ein Thema hirnrissig findet darf sich ja gerne zurückhalten ...!


Ich glaube, dass das im Kern eine der wichtigsten Aussagen dieses Threads ist, denn viele der "Probleme" hier kommen ja auch von Kommentaren wie "muss hier jetzt wirklich alles ausdiskutiert werden?"
Desinteresse zu einem Thema zeigt man ja immer am besten durch gekonntes Ignorieren, wer sich dennoch über Thema XY unterhalten möchte, hat dann die geeignete Plattform dafür, ohne von zum Thema nichts beitragenden Zwischenstimmen gestört zu werden.
Nicht vergessen sollte man allerdings auch das Problem der schriftlichen Kommunikation: Ironie und Sarkasmus kann man ohne Körpersprache und Mimik nicht immer für jeden deutlich rüberbringen.
Alles in allem finde ich übrigens, dass die Stimmung bzw. der Kurs hier im Forum weit weniger unerfreulich ist als in Teilen der letzten Saison. Man denke nur an die Aktion für Neuss, die maßgeblich auch hier im Forum angestoßen wurde (sowohl zu Hause als auch auswärts). Es sollten sich einfach alle zum Wohle des friedlichen Miteinanders wieder etwas am Riemen reißen und Kritik hier und da vielleicht ein bisschen weniger polemisch zum Ausdruck bringen, dann kann doch garnichts mehr schiefgehen im Playground!


Mr. Hunter Offline

Forums Don Cherry


Beiträge: 5.241

07.01.2014 15:18
#127 RE: Das Forum nimmt eine unerfreulichen Kurs Zitat · antworten

Eure Worte in Gottes Ohr. Um ehrlich zu sein erschleicht sich mir immer häufiger der Eindruck (v.a. beim lesen der Tops und Flops), dass sich die Leute mit denen man über das Sportliche diskutieren konnte mittlerweile von Anderen verdrängt wurden.
Und mit diesen kann man eben nur noch über Bratwürste, icegirls, Stimmung, Homophobie oder andere Themen diskutieren, die allesamt leider nix mit dem Spiel der Löwen zu tun hat.


Orange crush - no matter what


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 9.485

07.01.2014 16:15
#128 RE: Das Forum nimmt eine unerfreulichen Kurs Zitat · antworten

Wie wahr...
Leben Bobby Orr, Ex-Ex und der Spanier eigentlich noch...?
*seufz*


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K.)

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Waui Offline

Nostradamus


Beiträge: 1.722

07.01.2014 17:03
#129 RE: Das Forum nimmt eine unerfreulichen Kurs Zitat · antworten

Zitat von Mr. Hunter im Beitrag #127
Eure Worte in Gottes Ohr. Um ehrlich zu sein erschleicht sich mir immer häufiger der Eindruck (v.a. beim lesen der Tops und Flops), dass sich die Leute mit denen man über das Sportliche diskutieren konnte mittlerweile von Anderen verdrängt wurden.
Und mit diesen kann man eben nur noch über Bratwürste, icegirls, Stimmung, Homophobie oder andere Themen diskutieren, die allesamt leider nix mit dem Spiel der Löwen zu tun hat.


Ich gebe Dir recht es sollte mehr sportliches erwähnt werden! Aber auch die anderen Sachen gehören zum Spiel dazu. Ok unsägliche Diskussionen über Icegirls etc. können nerven, aber einfache Lösung - nicht lesen. Hat mir geholfen


Mitglied der Crasy People


Lebeau Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.746

07.01.2014 17:41
#130 RE: Das Forum nimmt eine unerfreulichen Kurs Zitat · antworten

Und nun ruhe - alle ab in die Eissporthalle ;)


Mitglied der Ohrfeigen/Becherpfand-Buddys "Die Pawlowschen Hunde" 2014 e.V.

Ich habe Angst vor denen, die Angst vor Schwulen haben.


Waui Offline

Nostradamus


Beiträge: 1.722

07.01.2014 17:49
#131 RE: Das Forum nimmt eine unerfreulichen Kurs Zitat · antworten

Zitat von Lebeau im Beitrag #130
Und nun ruhe - alle ab in die Eissporthalle ;)


Alles klar Chef!


Mitglied der Crasy People


Staubi71 Offline

Twen Löwe


Beiträge: 310

07.01.2014 18:09
#132 RE: Das Forum nimmt eine unerfreulichen Kurs Zitat · antworten

nöööö.....ich bleib daheim


Goalie Ledoux Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.824

07.01.2014 23:06
#133 RE: Das Forum nimmt eine unerfreulichen Kurs Zitat · antworten

Zitat von Berliner im Beitrag #123
das forum, wie auch das in bad nauheim, lebt nicht im luft leeren raum. was ich damit meine: das es hier immer heftiger zugeht - wie auch in bad nauheim - ist abbild dessen was wir in der gesellschaft erleben. mehr druck geld zu verdienen und immer weniger möglichkeiten es zu tun. dies erklärt den stress der abgeht. das ändert sich erst, wenn leute das spiel ("geld verdienen müssen") nicht mehr anerkennen und erneut fragen stellen wie zB: warum, wozu, wieso. die fragen sind alt, aber die zeiten sind neu. gleichzeitig: das aberkennen des konkurrenzprinzips untereinander mag ein anfang sein für was besseres.


Gegenthese:
Genau wie in der Gesellschaft eher eine Frage der Wahrnehmung den der Realitäten, eine sich-selbst erfüllende Prophezeihung (Self-fulfilling prophecy).
Wenn ständig darüber geredet wird 'das das Forum einen unerfreulichen Lauf nimmt', dann tut es das irgendwann auch tatsächlich, auch wenn das zu Beginn der Behauptung gar nicht wirklich der Fall war.


.
.
.
"There was a time where every city had their own ice gang, and thousands would show up to watch them all duke it out in giant arenas.
We aim to bring those days back!"
Goalie Ledoux


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 9.485

13.01.2014 15:43
#134 RE: Das Forum nimmt eine unerfreulichen Kurs Zitat · antworten

Mir gefällt gerade nicht was ich jetzt schon wieder in einigen Threads gelesen habe,
nämlich wie hier die Hoffnung auf Selbstjustiz hochgepushed wird. Hallo geht's noch?

Klar, wenn sich herausstellt, dass das Foul an Roland tatsächlich ein mieser Kniecheck war,
dann sollte dieser auch entsprechend geahndet werden. Aber dann Bitte ordnungsgemäß
durch die Liga!

Auch habe ich nichts dagegen wenn er, wie die #55 von Königsborn, durch eine Reine Reihe
fairer Checks malträtiert wird. Aber Aufrufe wie "ihm die Schneidezähne gerade zu rücken"
sind doch ziemlich daneben, denn dann begibt man sich auf das gleiche unsportliche und
hirnlose Niveau.

Auch ein Sportler wie Gulda hat nach unserem Grundgesetz immer noch das Recht auf
körperliche Unversehrtheit.

Denkt mal drüber nach!


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K.)

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Genoviva Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.005

13.01.2014 16:15
#135 RE: Das Forum nimmt eine unerfreulichen Kurs Zitat · antworten

Du hast natürlich Recht, dass man zu solchen Fouls nicht aufrufen darf. Die Spieler können das sicherlich auch alleine (fair) regeln. Aber dein vorletzter Satz gilt auch für Roland Mayr.


Als Gott die Frauen schuf, versprach er, dass ideale Männer an jeder Ecke zu finden sein werden .... und dann machte er die Erde rund!


Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | ... 40
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Gibt es hier überhaupt noch Updates oder kein Interesse mehr an diesem Forum ??????
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Lionmaniac
7 04.11.2016 20:06
von TwinLion • Zugriffe: 602
Abschaffung des "Dislikings" im Forum!
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Marco Huisos
46 01.01.2016 23:07
von Jaroslav Mucha • Zugriffe: 2369
+ + + Freitag Pflicht, Sonntag Kür + + +
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Leona
0 10.12.2014 18:57
von Leona • Zugriffe: 311
+++ Das Forum sammelt für DKMS +++
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von marco1985
123 22.02.2016 18:31
von Klippe • Zugriffe: 14614
ABGESAGT +++ Einladung zur Forums-Grillfeier am 31.8.2104 +++
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von marco1985
13 01.09.2014 19:34
von Genoviva • Zugriffe: 2167
Anmeldung hier im Forum - Für Gäste wichtig
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von marco1985
0 15.04.2014 12:05
von marco1985 • Zugriffe: 555
Forum down
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Genoviva
5 10.02.2014 20:33
von Gundi • Zugriffe: 965
+++ Saisonvorbereitungs-Programm nimmt Form an +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Messier
10 21.06.2013 14:56
von ozhockey • Zugriffe: 1516
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 2
Xobor Xobor Community Software