Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 597 Antworten
und wurde 46.925 mal aufgerufen
  
 
Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | ... 40
ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.042

13.01.2014 16:25
#136 RE: Das Forum nimmt eine unerfreulichen Kurs Zitat · antworten

@Summer:
Da bin ich zum grossen Teil bei dir. Das ist ethisch und legal grenzwertig wenn nicht schon drueber hinweg.
Wie dem auch sei Dein Aufruf wird ein "alle auf die 11" nicht vermeiden.
Wenn man aber den Herrn Gulda so evtl. wiederholt verfahren laesst (also der Herr Hoppe) dann muss man eben einen Sonderbericht einreichen und evtl. Zivilklage erheben. Das trifft den Burschen sicher mehr als ne Keilerei mit Clarke oder einem anderen.
Noch habe ich das nicht im Video gesehen. Aber das vermeintliche Foul an Wichert wurde ja schon gepostet.
Zu allererst hoffe ich, dass unsere 28 keinen Schaden davon getragen hat. Wie man mit der Kasseler 11 umgeht wird sicher auch davon abhaengen, was nun diagnostiziert wird.


Pure Jason Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.102

13.01.2014 16:33
#137 RE: Das Forum nimmt eine unerfreulichen Kurs Zitat · antworten

Naja, ob das nun wirklich ein Aufruf zur Gewalt ist, sei mal dahingestellt. Ich lese das jedenfalls nicht so, dass hier die Forenuser aufgefordert wurden, etwas in der Richtung zu machen.
Ich würde eher meinen, dass die Mannschaft schon weiss, wie und ob sie reagieren würden und dazu nicht durch das Forum aufgefordert werden muss.



Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.015

13.01.2014 16:47
#138 RE: Das Forum nimmt eine unerfreulichen Kurs Zitat · antworten

Sehe ich genauso, denn der zitierte User hat dabei auch geschrieben "wenn sich der Check als irregulär heraus stellen sollte". Und emotional bin ich bei den Schreibern. Wenn ein Spieler ein bestimmtes Foul begeht muss man erstmal von Pech ausgehen ("zu spät dran usw"). Passiert der selbe Check dagegen 2 mal durch den selben Spieler so kurz hinter einander auf die selbe irreguläre Art und hat dabei 2 mal recht gravierende Auswirkungen, dann muss man dem Spieler dagegen tatsächlich Vorsatz oder komplette Unfähigkeit vorwerfen. Und in diesem Fall gibt es nur 2 Möglichkeiten. Die Liga sperrt ihn oder er ist Freiwild und es ist der Mannschaft überlassen ob sie ihn sich zur Brust nimmt oder nicht.

Und in diesem aktuellen Fall hat der Verein ja noch die Möglichkeit, anhand des Videomaterials einen Sonderbericht anzufertigen, sofern der Check irregulär war. Denn Herr Hoppe hat ja selber zugegeben nichts gesehen zu haben. Eine 2 Minuten Strafe wäre da sogar kontraproduktiv gewesen, weil es dann bereits eine Tatsachenentscheidung zu dem Check geben würde. So haben die Löwen noch alle Möglichkeiten. Wie lang die Frist ist, bis zu der die Löwen einen Sonderbericht einlegen können weiß ich nicht.


Der Frosch im Brunnen ahnt nichts von der Weite des Meeres


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 9.463

14.01.2014 00:40
#139 RE: Das Forum nimmt eine unerfreulichen Kurs Zitat · antworten

Zitat von ozhockey im Beitrag #136
wird ein "alle auf die 11" nicht vermeiden.
Da sing ich sogar mit

Nicht dass ich hier falsch verstanden werde oder als Gutmensch hingestellt werde.
Ich johl auch mit, wenn aus dem Effekt heraus es zu einer ordentlichen Abreibung nach einer solchen
Aktion kommt. Das ist auch völlig ok und gehört auch zum Hockey dazu. Geht ja auch um Emotionen.

Mir ging es vielmehr um den Aufruf nachträglicher Selbstjustiz.
Ich übertreib mal um es klar zu machen was ich meine: Es ist ein Unterschied ob man im Affekt
einen Menschen erschlägt oder ob man erst darüber nachdenkt und es heimtückisch plant.
Letzteres ist Mord ersteres eben "nur" Totschlag.

Ich habe das bewußt so geschrieben, weil ich den Eindruck hatte, dass der ein oder andere Schreiber
sich ernsthaft über einen körperlichen Schaden Guldas freuen würde. Und da hört es für mich eben auf.
Wir sind hier immer noch beim Sport und ich bezweifel dass Gulda vorsätzlich andere Spieler verletzt,
auch wenn dies nun zweimal bei uns der Fall war.


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K.)

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


lion84 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.093

14.01.2014 08:06
#140 RE: Das Forum nimmt eine unerfreulichen Kurs Zitat · antworten

Zitat von Summer of 69 im Beitrag #151

Meines Erachtens ein fairer Check. Gulda dreht sich und fährt rückwärts in Mayr rein.
Und wie man mit dem Hintern einen Kniecheck erzielen soll ist mir ebbes ein Rätsel...
Vielmehr stürzt Mayr, meiner Ansicht nach, recht unglücklich...

Edit:
Nachdem ich den #28 Thread gelesen hab: Was kann der kleine Gulda dafür dass Mayr so groß ist...
Auch wenn ich hier gegen den Strom schwimmen mag, ich sehe hier keine miese, hinterhältige Aktion.
Bestenfalls eine unglückliche.



Ganz wertungsfrei und nichts gegen dich. Aber schon witzig: Bei der Rumpelaktion gegen Liese bist du (wenn ich mich recht erinnere)einer der wenigen, die da nach Ansicht des Videos Absicht und Foul sehen. Die meisten anderen sahen da einen unglücklichen Zusammenstoß.

Beim Gulda-Mayr Ding sehen fast alle einen unfairen Check gegen das Knie von Mayr - nur du einen fairen Check.

Und wie man bei einem Check gegen das Knie des Standbeins mit Verletzung des selben dann noch glücklich stürzen soll, erschließt sich mir auch nicht ganz.

Aber so unterschiedlich können Auffassungen sein.


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 9.463

14.01.2014 12:58
#141 RE: Das Forum nimmt eine unerfreulichen Kurs Zitat · antworten

Ich halte Deinen Einwand sogar für nachvollziehbar

Alledings hat mich bei Rumpel vs Liese nicht das Video zu meiner Meinung gebracht,
sondern vielmehr nur in dem bestätigt was ich in der Halle gesehen habe (oder zumindest
glaube gesehen zu haben ) und mit dieser Meinung war ich auch nicht alleine.
(Mehrheitverhältnisse im Forum spiegeln noch lange nicht die allgemeine Meinung wieder)

Aber nochmal: Mir geht es immernoch in erster Linie um den Aufruf zur Selbstjustiz.
Und den gab es in vergleichbarer Situation nicht gegen Rumpel - Was auch gut so ist!
(Vielleicht liegt es ja auch daran, dass Rumpel mal einer von uns war und Gulda eh nur
"ein dreckiger Köter"?!?)

Der Check selbst gehört für mich überhaupt nicht zum Threadthema, ich habe die Argumentation
lediglich als Ergänzung hierzu genommen.


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K.)

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


lion84 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.093

14.01.2014 13:08
#142 RE: Das Forum nimmt eine unerfreulichen Kurs Zitat · antworten

Zitat von Summer of 69 im Beitrag #156
Aber nochmal: Mir geht es immernoch in erster Linie um den Aufruf zur Selbstjustiz.
Und den gab es in vergleichbarer Situation nicht gegen Rumpel - Was auch gut so ist!
(Vielleicht liegt es ja auch daran, dass Rumpel mal einer von uns war und Gulda eh nur
"ein dreckiger Köter"?!?)


Antwort sollte tatsächlich sportlich gegeben werden, da sind wir überein. Gulda hatte halt eine kleine Vorgeschichte und ist ein Hund, da geht des Volkes Stimme gleich viel steiler, als bei einem gutem Ex-Löwen

Edit: Und was Rumpel-Liese angeht: Ich konnte am Freitag nicht in der Halle sein und hab nur von dem bösen Foul vorher gelesen. Als ich dann das Video dazu gesehen habe, dachte ich nur: unglücklich, aber sonst nichts. Wenn man das vorher in der Halle anders gesehen hat, kommt man da natürlich möglicherweise zu anderen Schlüssen.


Pure Jason Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.102

14.01.2014 21:08
#143 RE: Das Forum nimmt eine unerfreulichen Kurs Zitat · antworten

Ich würde jetzt auch mal bitten, hier zum Thema Kurs des Forums zu posten und das Thema Mayr bitte entweder im Verletztenthread oder im Spielerthread zu diskutieren. Ich werde mal ein wenig sortieren, bitte dies aber nicht negativ auffassen.



Bischter Offline

Twen Löwe

Beiträge: 200

15.01.2014 05:37
#144 RE: Das Forum nimmt eine unerfreulichen Kurs Zitat · antworten

Sehe den Beitrag erst jetzt und stimme der Überschrift uneingeschränkt zu. Leider ist dieses Forum als Informationsquelle absolut nicht mehr zu gebrauchen da man sich bei jeden Beitrag erst durch unzähligen Müll wühlen muss um an Neuigkeiten zu kommen.


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.136

15.01.2014 15:29
#145 RE: Das Forum nimmt eine unerfreulichen Kurs Zitat · antworten

Zitat
Ich würde jetzt auch mal bitten, hier zum Thema Kurs des Forums zu posten


Ich fände es ja hilfreich, wenn sich die Admins und Mods hier erstmal einbringen würden. Es fällt auf, dass in den letzten Tagen im Löwenbereich einige OT-Beiträge gelöscht wurden. (Was ich sehr begrüsse).
Aber mir fehlt nach wie vor die Linie an der ihr Euch orientieren wollt. Wenn ihr das mal kund tun würdet, könnte man sich als User auch daran orientieren.

Wenn aber OT-Posts punktuell gelöscht werden (ich weiss wie viel arbeit das macht und dass dabei zwangsweise auch viel durch die Lappen geht) an anderer Stelle aber Beleidigungen von Modseites aus als "harter Umgangston in Foren" akzeptiert werden, frag ich mich schon, ob hier die richtigen Akzente gesetzt werden.


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 5.229

25.01.2014 22:36
#146 RE: Das Forum nimmt eine unerfreulichen Kurs Zitat · antworten

Ich muss diesen Thread nochmal nach oben kicken, weil mir doch was auf der Seele brennt. Vielleicht kann hier eine konstruktive Diskussion entstehen, auch wenn ich das (leider) stark bezweifle.

Was ist aus unserem Eishockey geworden, einem (Männer-) Sport in dem der Trash-Talk zelebriert wurde und wenn das nicht gereicht hat das ganze mit Fäusten geregelt wurde.
Und so, wie auf dem Eis nur noch Emotionslosigkeit regiert, so muss es jetzt auch auf den Rängen sein?

Wenn ich lese, wie hier diese Gutmenschenherrlichkeit Einzug hält, frage ich mich, ob das noch mein Sport ist.
Das man das Wort "schwul" nicht mehr in einen abwertenden Kontext stellen darf, ok das hat man mittlerweile akzeptiert und verinnerlicht. Gesänge wie "schwuler Serikow" oder "schwuler Charbonneau" waren auch wirklich zu viel des Guten.
"Zick zack Zigeunerpack" ist auch total unkorrekt und wurde gestrichen. So weit so gut.

Aber ganz ehrlich, was jetzt hier abgeht spottet jeder Beschreibung. "Manu Klinge ist ne Frau" wird abgelehnt, weil hier die Stellung der Frau in der Gesellschaft in Mitleidenschaft gezogen wird. "XY du Arschloch" geht ja mal gar nicht, denn da ist doch eine Beleidigung! "XY du fette Sau", Leute ehrlich, was sollen die Adipösen sagen.
So weit sind wir gekommen, wenn Säue schreiben könnten, dürfte man nicht mal mehr "Huskie-Schweine" oder "hängt sie auf die schwarze Sau" singen! Aber an sich ist das ja auch eine Beleidigung, oder?

Früher haben sich die Fangruppen gesangsmäßig alles an den Kopf geworfen. Und in der Pause und nach dem Spiel hat man ein Bier zusammen getrunken und gut wars.
Heute muss man bei jedem Gesang überlegen, ob man nicht ganz aus Versehen eine Menschengruppe beleidigt, sei es Mann, Frau, schwul, dick, klein oder sonst was.

Am Besten reduzieren wir unseren Support auf Klatschen und "Löwen, Löwen", doch wobei... könnten sich dabei nicht schon andere anwesende Tiergruppen ausgeschlossen fühlen? Vielleicht sollte wir auch mal Tiger oder Bären anfeuern
Nicht dass mal einer nach dem AGG klagt wegen Ungleichbehandlung!

Denn ganz ehrlich, wo ist die Grenze?

P.s.
Dieser Beitrag könnte Spuren von Ironie, Sarkasmus und gnadenloser Übertreibung enthalten.


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


Rheinländer Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 839

25.01.2014 22:40
#147 RE: Das Forum nimmt eine unerfreulichen Kurs Zitat · antworten

Aber einer wird immer gehen und das schon seit 30 Jahren :

" Schiri , wir wissen wo dein Auto steht , ............... "


Lebeau Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.745

25.01.2014 22:51
#148 RE: Das Forum nimmt eine unerfreulichen Kurs Zitat · antworten

Jeder sollte seine eigene Grenze in den Fangesängen finden,aber jeder hat auch das recht,die Fangesänge hier zu "floppsen".
Meine Grenze ist,dass ich das Wort "schwul" nicht in einen schlechten Kontext anwende,aber keine Probleme habe über fette oder aufgehängte schwarze Säue zu singen.

Lassen wir einfach jeden seine Grenze und seine Portion an "Doppelmoral".
Ich finde es gut,dass du das Thema aufgegriffen hast!


Mitglied der Ohrfeigen/Becherpfand-Buddys "Die Pawlowschen Hunde" 2014 e.V.

Ich habe Angst vor denen, die Angst vor Schwulen haben.


Mapache Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.870

25.01.2014 22:51
#149 RE: Das Forum nimmt eine unerfreulichen Kurs Zitat · antworten

Man entwickelt sich eben weiter. Es mag zwar anstrengender sein sich kreative Sachen auszudenken anstatt einfach ein "Scheiss [beliebige Minderheit hier einsetzen]" zu brüllen, aber sonst wird es doch langweilig.
Da ist man als Eishockey-Fan froh, dass man weniger Schlägereien, Pyros, Sachbeschädigungen, ... als die Rundball-Fans hat, aber mit den Gesängen bringt man sich auf das gleiche Niveau? Naja ist ja auch ein "Männer"-Sport.

P.S. Könnte Spuren enthalten.


Die Löwen in Bildern: http://eishockey.mapache-photo.de/


Wasissnlos Offline

Twen Löwe

Beiträge: 225

25.01.2014 22:55
#150 RE: Das Forum nimmt eine unerfreulichen Kurs Zitat · antworten

Nee, " Schiri , wir wissen wo deine Hause wohnt"
Und Spieler als Schwule oder Frauen zu bezeichnen ist heute keine Beleidigung mehr.
Außer für Schwule oder Frauen, die sich mit Charakterlosen Weicheiern nicht vergleichen lassen wollen.


Nichts ist so unverständlich wie diese Worte für eine Katze..


Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | ... 40
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Gibt es hier überhaupt noch Updates oder kein Interesse mehr an diesem Forum ??????
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Lionmaniac
7 04.11.2016 20:06
von TwinLion • Zugriffe: 602
Abschaffung des "Dislikings" im Forum!
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Marco Huisos
46 01.01.2016 23:07
von Jaroslav Mucha • Zugriffe: 2365
+ + + Freitag Pflicht, Sonntag Kür + + +
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Leona
0 10.12.2014 18:57
von Leona • Zugriffe: 311
+++ Das Forum sammelt für DKMS +++
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von marco1985
123 22.02.2016 18:31
von Klippe • Zugriffe: 14598
ABGESAGT +++ Einladung zur Forums-Grillfeier am 31.8.2104 +++
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von marco1985
13 01.09.2014 19:34
von Genoviva • Zugriffe: 2163
Anmeldung hier im Forum - Für Gäste wichtig
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von marco1985
0 15.04.2014 12:05
von marco1985 • Zugriffe: 555
Forum down
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Genoviva
5 10.02.2014 20:33
von Gundi • Zugriffe: 953
+++ Saisonvorbereitungs-Programm nimmt Form an +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Messier
10 21.06.2013 14:56
von ozhockey • Zugriffe: 1512
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 19
Xobor Xobor Community Software