Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 610 Antworten
und wurde 55.201 mal aufgerufen
 BAB
Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | ... 31
ToniRaubal Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.668

15.02.2014 09:15
#201 RE: Das Forum nimmt eine unerfreulichen Kurs Zitat · Antworten

@macaco71 :

entschuldige, ich dachte hier wäre der Thread, wo man sich über subjektive Fehlentwicklungen im Forum austauscht. Verzeihe bitte, dass ich das dann offensichtlich fehlinterpretiert habe.

Aber eins muss ich dann doch sagen "Wenn dirs nicht passt, mach doch dein eigenes Forum auf" ist nun keine Beteiligung deinerseits, die es wert wäre als "sachlich und mit Anstand" qualifiziert zu werden.

Edit:

Zitat von macaco71 im Beitrag #201
sollte es aber so bleiben / so kommen wie im Artikel geschrieben, wäre es besser, er würde sich zurück in den Osten verpissen


Wenn das die von dir propagierte Sachlichkeit und der Anstand ist... Ja dann bleib ich doch lieber bei meinem Schreibstil. Aber danke für den Hinweis.


ZDF, Die Anstalt 29.04.2016: "Es ist ja nicht das erste Mal, dass etwas aus Österreich kommt, was gleichzeitig erfolgreich und widerlich ist: Hitler, Haider, Red Bull..."


Minikalender Offline

Twen Löwe

Beiträge: 153

15.02.2014 09:22
#202 RE: Das Forum nimmt eine unerfreulichen Kurs Zitat · Antworten

Zitat von macaco71 im Beitrag #201
@ToniRaubal,

DU NERVST !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Beteilige dich doch bitte hier im Forum sachlich und mit anstand oder,
wenn es dir hier nicht mehr gefällt oder du "Regeln" vermisst, dann
mach doch dein eigenes Forum auf.

Da kannst du schreiben, nerven, beleidigen wie du magst.


Über diese Deine Äußerung muss ich nun den Kopf schütteln. Persönliche Animositäten gegenüber ToniRaubal? Und nein, ich kenne ihn nicht.


Schwede
Beiträge:

15.02.2014 09:28
#203 RE: Das Forum nimmt eine unerfreulichen Kurs Zitat · Antworten

@macaco71:
Deine Maßregelungen sind absolut unangemessen.
Zudem ist die Äußerung bezüglich "sich in den Osten verpissen" vollkommen unsachlich, unter der Gürtellinie und asozial.


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.491

15.02.2014 09:28
#204 RE: Das Forum nimmt eine unerfreulichen Kurs Zitat · Antworten

Zitat von macaco71 im Beitrag #201
@ToniRaubal,

DU NERVST !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Beteilige dich doch bitte hier im Forum sachlich und mit anstand oder,
wenn es dir hier nicht mehr gefällt oder du "Regeln" vermisst, dann
mach doch dein eigenes Forum auf.

Da kannst du schreiben, nerven, beleidigen wie du magst.


Dieser Post ist selbst nicht viel besser!


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Block-O Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 644

15.02.2014 12:00
#205 RE: Das Forum nimmt eine unerfreulichen Kurs Zitat · Antworten

Ist er sicher nicht, verstehen kann ich ihn allerdings schon ... kanns grad nicht erklären wieso, aber ich krieg bei so Leuten auch .. ach lassen wir das lieber. Jedenfalls ist dieses ge wie im Kindergarten


papa bravo Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.530

16.02.2014 20:21
#206 RE: Das Forum nimmt eine unerfreulichen Kurs Zitat · Antworten

Das mit dem Kindergarten trifft es ziemlich gut, aber auf allen Seiten. Ist doch ganz einfach, jeder sollte seinen Beitrag erst abschicken, wenn er so ist, dass er sich nicht schämen würde, wenn seine Mutter das liest.
Einfach ein bisschen Kinderstube und einfachste Umgangsformen und nicht Schulhof der Mittelstufe. Streiten kann, soll man, aber doch um die Sache und nie gegen die Person.


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.491

17.02.2014 17:48
#207 RE: Das Forum nimmt eine unerfreulichen Kurs Zitat · Antworten

War grad mal wieder im Eintracht-Forum. Mann, was da an persönlichen Angriffen von Besserwissern abgelassen werden, ist der Oberhammer. Da ist das hier ein Kindergarten im positiven Sinn.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.251

17.02.2014 19:35
#208 RE: Das Forum nimmt eine unerfreulichen Kurs Zitat · Antworten

Tja, dieses Forum besucht man ja auch nicht! ;-)


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


Waui Offline

Nostradamus


Beiträge: 2.462

11.03.2014 09:17
#209 RE: Das Forum nimmt eine unerfreulichen Kurs Zitat · Antworten

Es gibt hier immer wieder welche die mangelnde Rechtschreibung kritisieren, dass macht man nicht!


Interessant wie wichtig manchen Bewertungen in den sozialen Medien sind.
Leute...….entspannt euch


Mr. Hunter Offline

Forums Don Cherry


Beiträge: 5.412

11.03.2014 09:24
#210 RE: Das Forum nimmt eine unerfreulichen Kurs Zitat · Antworten

Zitat von wauer1000 im Beitrag #210
Es gibt hier immer wieder welche die mangelnde Rechtschreibung kritisieren, dass macht man nicht!


Das darfst Du mir nun gern mal erklären.


Orange crush - no matter what


ToniRaubal Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.668

11.03.2014 09:32
#211 RE: Das Forum nimmt eine unerfreulichen Kurs Zitat · Antworten

Zitat von wauer1000 im Beitrag #210
Es gibt hier immer wieder welche die mangelnde Rechtschreibung kritisieren, dass macht man nicht!

Zum Beispiel "das" und "dass"?? Ganz ehrlich? Tippfehler (kommt bei mir oft vor am smartphone) und kleinere Dinge sollte man schon mal übersehen können. Aber wenn die Fehler dazu führen, dass man Sinn und Inhalt nicht mehr erkennen kann, dann sollte man durchaus darauf hinweisen. Daher kann ich mit deiner pauschalen Aussage jetzt auch eher wenig anfangen.


ZDF, Die Anstalt 29.04.2016: "Es ist ja nicht das erste Mal, dass etwas aus Österreich kommt, was gleichzeitig erfolgreich und widerlich ist: Hitler, Haider, Red Bull..."


Genoviva Offline

Königin der Löwen

Beiträge: 9.309

11.03.2014 09:39
#212 RE: Das Forum nimmt eine unerfreulichen Kurs Zitat · Antworten

Zitat von Mr. Hunter im Beitrag #211
Zitat von wauer1000 im Beitrag #210
Es gibt hier immer wieder welche die mangelnde Rechtschreibung kritisieren, dass macht man nicht!


Das darfst Du mir nun gern mal erklären.


Beispiel gefällig?

Zitat von Mr. Hunter im Beitrag RE: T&F Kuestensiedlung vs Loewen

3) schreibst Du dein Posting in ganzen Sätzen, mit Zeichensetzung und beachtest auch noch die Rechtschreibung. Allein das erhebt Dich über die von mir und Snoil Kritisieren.


Als Gott die Frauen schuf, versprach er, dass ideale Männer an jeder Ecke zu finden sein werden .... und dann machte er die Erde rund!


JUS67 Offline

Datenbank-Guru


Beiträge: 3.564

11.03.2014 09:46
#213 RE: Das Forum nimmt eine unerfreulichen Kurs Zitat · Antworten

... das Ganze ist sicherlich eine Sache der persönlichen Einstellung. Ich selber mag keine Beiträge, die ohne Formatierung und Absätze im Fließtext - womöglich noch ohne Groß- und Kleinschreibung - verfasst werden, und ignoriere sie im Regelfall. Es ist mir schlicht zu anstrengend, so etwas lesen zu müssen.

Grundsätzlich verfasse ich selber meine Beiträge so, dass ich sie auch selber lesen würde. Und ich lese sie mir auch nochmal durch, bevor ich sie abschicke, um eventuelle Fehler zu korrigieren (was mir sicher nicht generell gelingt).

Ich persönlich empfinde Beiträge mit vielen Fehlern und schlechter Formatierung einfach als rücksichtslos - ein bissle Mühe erwarte ich schon. Ansonsten - wie gesagt - ignoriere ich solche Beiträge.

Aber jeder hat da seine eigene Einstellung - und muss dann mit den entsprechenden Konsequenzen leben.



http://www.lions-archiv.de


Waui Offline

Nostradamus


Beiträge: 2.462

11.03.2014 09:49
#214 RE: Das Forum nimmt eine unerfreulichen Kurs Zitat · Antworten

So etwas wie Genoiva es angeführt hat meine ich, wobei das nicht nur auf das Zitat bezogen gemeint war. Naja und Tippfehler am Smartphone werden hier ja nicht kritisiert, die werden in der Regel als solche erkannt.

Es ging mir mehr um die Richtung Rechtschreibekritik allgemein. Also Grammatik, Zeichensetzung und so weiter.


Interessant wie wichtig manchen Bewertungen in den sozialen Medien sind.
Leute...….entspannt euch


Waui Offline

Nostradamus


Beiträge: 2.462

11.03.2014 09:53
#215 RE: Das Forum nimmt eine unerfreulichen Kurs Zitat · Antworten

Zitat von JUS67 im Beitrag #214
... das Ganze ist sicherlich eine Sache der persönlichen Einstellung. Ich selber mag keine Beiträge, die ohne Formatierung und Absätze im Fließtext - womöglich noch ohne Groß- und Kleinschreibung - verfasst werden, und ignoriere sie im Regelfall. Es ist mir schlicht zu anstrengend, so etwas lesen zu müssen.

Grundsätzlich verfasse ich selber meine Beiträge so, dass ich sie auch selber lesen würde. Und ich lese sie mir auch nochmal durch, bevor ich sie abschicke, um eventuelle Fehler zu korrigieren (was mir sicher nicht generell gelingt).

Ich persönlich empfinde Beiträge mit vielen Fehlern und schlechter Formatierung einfach als rücksichtslos - ein bissle Mühe erwarte ich schon. Ansonsten - wie gesagt - ignoriere ich solche Beiträge.

Aber jeder hat da seine eigene Einstellung - und muss dann mit den entsprechenden Konsequenzen leben.


Vollkommen ok was Du sagst, aber das mit der Mühe stört mich bissi.
Kann doch keiner wissen wieviel Mühe der jeweilige Schreiberling sich gegeben hat.


Interessant wie wichtig manchen Bewertungen in den sozialen Medien sind.
Leute...….entspannt euch


JUS67 Offline

Datenbank-Guru


Beiträge: 3.564

11.03.2014 09:56
#216 RE: Das Forum nimmt eine unerfreulichen Kurs Zitat · Antworten

Zitat von wauer1000 im Beitrag #216
Vollkommen ok was Du sagst, aber das mit der Mühe stört mich bissi. Kann doch keiner wissen wieviel Mühe der jeweilige Schreiberling sich gegeben hat.


Zitat von JUS67
Ich persönlich empfinde Beiträge mit vielen Fehlern und schlechter Formatierung einfach als rücksichtslos - ein bissle Mühe erwarte ich schon.


... mein persönliches Empfinden. Ich mag auch keine Anschreiben komplett in Großbuchstaben - da fühle ich mich angeschrieen. Alles rein subjektiv ...



http://www.lions-archiv.de


Waui Offline

Nostradamus


Beiträge: 2.462

11.03.2014 10:01
#217 RE: Das Forum nimmt eine unerfreulichen Kurs Zitat · Antworten

Ich verstehe was Du meinst, aber ich zum Beispiel wurde kritisiert weil ich Komma`s vergessen habe und das Ausrufezeichen nicht direkt hinter dem Wort gesetzt habe

Mal abgesehen davon wie das jeder hier für sich sieht, könnte man auf Fehler auch per PM hinweisen.


Interessant wie wichtig manchen Bewertungen in den sozialen Medien sind.
Leute...….entspannt euch


Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.243

11.03.2014 10:07
#218 RE: Das Forum nimmt eine unerfreulichen Kurs Zitat · Antworten

Das sind Kleinigkeiten!

Aber ich verlange, daß jeder seinen Text noch einmal durchliest, bevor er ihn abschickt.
Unverständliche Satzbrocken haben auch in einem Forum nix zu suchen.

Betrachtet doch eure Posts auch als eure Visitenkarte.


Waui Offline

Nostradamus


Beiträge: 2.462

11.03.2014 10:15
#219 RE: Das Forum nimmt eine unerfreulichen Kurs Zitat · Antworten

Zitat von Snell im Beitrag #219
Das sind Kleinigkeiten!

Aber ich verlange, daß jeder seinen Text noch einmal durchliest, bevor er ihn abschickt.
Unverständliche Satzbrocken haben auch in einem Forum nix zu suchen.

Betrachtet doch eure Posts auch als eure Visitenkarte.


Klar sind das Kleinigkeiten, aber genau die öffentliche Kritik daran stört mich.

Das mit den unverständlichen Satzbrocken sehe ich genau so.

Auch ich sehe die Posts als meine Visitenkarte und lese mir das zu 99% nochmal durch, trotzdem werden dadurch meine Rechtschreibkünste nicht besser und Fehler passieren.

Wenn in Zukunft jemand etwas bei mir findet und es störend ist bitte per PM die Kritik schicken.


Interessant wie wichtig manchen Bewertungen in den sozialen Medien sind.
Leute...….entspannt euch


Mr. Hunter Offline

Forums Don Cherry


Beiträge: 5.412

11.03.2014 10:55
#220 RE: Das Forum nimmt eine unerfreulichen Kurs Zitat · Antworten

Als jemand der sich über schlechte Grammatik, Interpunktion und Rechtschreibung aufregt:

Es geht nie um Kleinigkeiten oder Flüchtigkeitsfehler. Der oben von Genovia (sicherlich mit größtem Vernügen) zitierte Fehler von mir oder ähnliche Dinge sind es sicher nicht wert, dass man ein Fass dafür aufmacht und jemanden öffentlich kritisiert oder gar diffamiert. Es gibt aber genug Beispiele in denen Kritik definitv angebracht ist. Dazu gehören beispielsweise Ausrufezeichen nach jedem Satz, pausenlose Groß- oder Kleinschreibung, keine Kommas, keine Punkte usw. Solche Beiträge kann m.E. kein Mensch lesen und schon gar nicht verstehen. Dass sich der Autor dadurch ins eigene Fleisch schneidet, da seine Aussagen für den Ofen sind, ist ein ganz anderer Aspekt.
Und ehrlich: Mir ist dabei auch fast wurscht, ob das Posting von einem Handy kommt oder nicht. Ok, die Groß- und Kleinschreibung mag hier ne Ausnahme sein aber grade Satzzeichen (die für das verständliche Lesen eines Beitrages essentiell sind) kann man auch per Handy einfügen.

Zitat von wauer1000 im Beitrag #220

Wenn in Zukunft jemand etwas bei mir findet und es störend ist bitte per PM die Kritik schicken.


Wenn du darauf reagierst, gern.
Sei Dir gewiss': Es gab schon mehrere, denen ich mal eine solche PN geschickt habe und die es einen Scheiss interessiert. Gedanklich wohl als "was will der Stresser" abgetan und die PN unreflektiert gelöscht. Und in solchen Fällen mache ich mir nicht mehr die Mühe auch nur 2 Klicks mehr zu machen, um dem User eine PN zu schreiben.

Und wenn jemand meint, er/sie müsse/könne öffentlich posten (was und wie er/sie will), kann dann aber nicht mit öffentlicher Kritik umgehen (egal in welchem Kontext) dann sollte er/sie sich doch mal etwas hinterfragen.


Orange crush - no matter what


Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | ... 31
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
2024-03-12 Erreichbarkeit des Forum
Erstellt im Forum SUP von markusp
0 12.03.2024 17:27
von markusp • Zugriffe: 97
alte externe Bilder im Forum / Bilder-hochladen.net
Erstellt im Forum SUP von markusp
2 05.06.2023 18:39
von markusp • Zugriffe: 1361
Zukunft des Forums - Juli 2019
Erstellt im Forum SUP von markusp
2 12.07.2019 07:09
von OFC • Zugriffe: 8196
Zukunft des Forums - Teil 2
Erstellt im Forum SUP von Rosebud
19 05.02.2019 11:24
von Rosebud • Zugriffe: 28677
+ + + Freitag Pflicht, Sonntag Kür + + +
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Leona
0 10.12.2014 18:57
von Leona • Zugriffe: 448
+++ Saisonvorbereitungs-Programm nimmt Form an +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Messier
10 21.06.2013 14:56
von ozhockey • Zugriffe: 1735
Forum auf dem Smart-Phone
Erstellt im Forum SUP von Urlöwe
26 21.01.2013 17:41
von Skibbi • Zugriffe: 2649
+++ Lions-Forum schließt die Pforten +++
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von C-Gam
31 14.07.2010 01:29
von Der Buchwald • Zugriffe: 20488
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software