Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 610 Antworten
und wurde 55.196 mal aufgerufen
 BAB
Seiten 1 | ... 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | ... 31
OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.250

12.03.2014 16:10
#261 RE: Das Forum nimmt eine unerfreulichen Kurs Zitat · Antworten

Man sollte vielleicht neben der Babbelstubb auch eine NÖRGELSTUBB installieren,
da können sich die chronisch Unzufriedenen ganz unter sich austauschen und abhecheln.


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.488

12.03.2014 16:12
#262 RE: Das Forum nimmt eine unerfreulichen Kurs Zitat · Antworten

Zitat von OFC im Beitrag #262
Man sollte vielleicht neben der Babbelstubb auch eine NÖRGELSTUBB installieren,
da können sich die chronisch Unzufriedenen ganz unter sich austauschen und abhecheln.

Idee ist gut, könnte aber wiederum das Forum etwas öde machen. Aber wart mal ab, wenn mal der sportliche Erfolg ausbleiben sollte, wer sich dann hier so alles melden wird...


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Snoil11 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.210

12.03.2014 16:21
#263 RE: Das Forum nimmt eine unerfreulichen Kurs Zitat · Antworten

Zitat von OFC im Beitrag #262
Man sollte vielleicht neben der Babbelstubb auch eine NÖRGELSTUBB installieren,
da können sich die chronisch Unzufriedenen ganz unter sich austauschen und abhecheln.


Solche Aussagen gehören hier nicht hin!

Ein solcher Umgangston wird hier nicht toleriert. Hierfür erhältst du eine Verwarnung!
Viele Grüße
Bumbum87


Siggi Schneider: The O'Malley of the 21st century.


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.250

12.03.2014 17:27
#264 RE: Das Forum nimmt eine unerfreulichen Kurs Zitat · Antworten

Lieber Snoil,

es steht Dir ganz frei,

Du kannst Dich
* ärgern
* auf den Kopf stellen,
* grün anlaufen
* die Luft anhalten, bis sich die Situation in Deinem Sinne geändert hat
(soll bei Asterix in Spanien öfter funktioniert haben bei dem kleinen verzogenen Jungen)
* den Untergang des Abendlandes beschwören

Mach es, wie Du magst.

Ich habe eine andere Sichtweise, mir gefällt es mit den vielen Gleichgesinnten
und auch mit den Usern, die eine andere Meinung haben, jene aber nicht anderen
aufzwingen. Wir haben viel Spass miteinander und den lasse ich mir noch nicht
einmal ansatzweise wegdiskutieren. Wir leben und lieben Frankfurter Eishockeykultur
so wir wir sie interpretieren.

Ich werde mich nicht ändern - darauf kannst Du Dich mit Deinen Kollegen einstellen.

Ich wünsche Euch trotzdem viel Spass im Forum.

Ich wünsche Dir einen schönen sonnenüberfluteten Abend

Viele Grüße von der Sonnenseite des Lebens

OFC


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


Schwede
Beiträge:

12.03.2014 18:22
#265 RE: Das Forum nimmt eine unerfreulichen Kurs Zitat · Antworten

Die Nörgelstubb sollte dann analog um die Rosa-Watte-Stubb ergänzt werden. Kritik? Unerwünscht!
Dort dürfen nur Herzchen und Sonnen gepostet werden und jedes Posting hat die Signatur "HDGDL" oder "alles ist schön und wir haben uns Alle lieb"

Den "Daumen runter" gibt es auch nicht mehr.
Statt dessen "Daumen hoch" und "Doppel-Daumen hoch" sowie "vielen Dank :-*"


ToniRaubal Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.668

12.03.2014 18:33
#266 RE: Das Forum nimmt eine unerfreulichen Kurs Zitat · Antworten

Endlich ist man mal beim Kern der Diskussion angekommen. Bravo! Wohin soll der Playground tendieren? Eher Richtung Knuddels.de oder doch in die Richtung eines reinen Eishockeyforums. Ich habe meine Meinung, möchte aber nicht noch mehr Feuer ins Öl gießen. Ich frage mich nur, warum das nicht gleich thematisiert wurde? Dann hätte man sich die Scheingefechte sparen können und direkt in eine sachliche Diskussion darüber einsteigen können.


ZDF, Die Anstalt 29.04.2016: "Es ist ja nicht das erste Mal, dass etwas aus Österreich kommt, was gleichzeitig erfolgreich und widerlich ist: Hitler, Haider, Red Bull..."


Bumbum87 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 921

12.03.2014 18:47
#267 RE: Das Forum nimmt eine unerfreulichen Kurs Zitat · Antworten

Wie wäre es mit einem Eishockeyforum mit Respekt füreinander? :)


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.488

12.03.2014 18:54
#268 RE: Das Forum nimmt eine unerfreulichen Kurs Zitat · Antworten

Zitat von ToniRaubal im Beitrag #267
Endlich ist man mal beim Kern der Diskussion angekommen. Bravo! Wohin soll der Playground tendieren? Eher Richtung Knuddels.de oder doch in die Richtung eines reinen Eishockeyforums. Ich habe meine Meinung, möchte aber nicht noch mehr Feuer ins Öl gießen. Frage mich nur, warum das nicht gleich thematisiert wurde, dann hätte man sich die Scheingefechte sparen können und direkt in eine sachliche Diskussion darüber einsteigen können.


Ich bin auch ein Freund von Diskussionen, auch ich stelle mein Fähnchen nicht immer in den Wind und bekomme deswegen Dislikes, aber gerade Du gießt doch hier am meisten "Öl ins Feuer". Zur Zeit wird hier doch größtenteils nur um Peanuts diskutiert, da der sportliche Erfolg größtmöglich ist. Nur deshalb werden Diskussionen um Rechtschreibung, Musiktitel (warum sind die eigentlich noch nicht in der Babbelstubb?) oder über die Rüben bzw. Asseln geführt.
Einige stürzen sich ja jetzt bereits auf unsere Zweite und fangen da eine Trainerdiskussion an. Wie bereits erwähnt, nicht auszudenken, was mal passiert, wenn´s nicht mehr so toll läuft. Ich glaube dann hättest Du Dein "reines Eishockeyforum". Ob Du das willst...


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Snoil11 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.210

12.03.2014 19:01
#269 RE: Das Forum nimmt eine unerfreulichen Kurs Zitat · Antworten

Zitat von OFC im Beitrag #265
Ich habe eine andere Sichtweise, mir gefällt es mit den vielen Gleichgesinnten
und auch mit den Usern, die eine andere Meinung haben, jene aber nicht anderen
aufzwingen
. Wir haben viel Spass miteinander und den lasse ich mir noch nicht
einmal ansatzweise wegdiskutieren.


Der Vorwurf entbehrt nicht einer gewissen Ironie, da du selber mit deinem hedonistischen und rücksichtslosen (aus Respekt habe ich mir das Wort asozial an dieser Stelle verkniffen) Verhalten im Forum - ob Gespamme, Thread-Hijacking oder Absenden aufgrund von Rechtschreibfehlern bis zur Unleserlichkeit verfremdeter Postings- deine immer wieder propagierte "Frankfurter Eishockeykultur so wie wir sie interpretieren" allen anderen Usern und Lesern aufzwingst.


Siggi Schneider: The O'Malley of the 21st century.


ToniRaubal Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.668

12.03.2014 19:06
#270 RE: Das Forum nimmt eine unerfreulichen Kurs Zitat · Antworten

Zitat von johnnyboy im Beitrag #269
Zitat von ToniRaubal im Beitrag #267
Endlich ist man mal beim Kern der Diskussion angekommen. Bravo! Wohin soll der Playground tendieren? Eher Richtung Knuddels.de oder doch in die Richtung eines reinen Eishockeyforums. Ich habe meine Meinung, möchte aber nicht noch mehr Feuer ins Öl gießen. Frage mich nur, warum das nicht gleich thematisiert wurde, dann hätte man sich die Scheingefechte sparen können und direkt in eine sachliche Diskussion darüber einsteigen können.


Ich bin auch ein Freund von Diskussionen, auch ich stelle mein Fähnchen nicht immer in den Wind und bekomme deswegen Dislikes, aber gerade Du gießt doch hier am meisten "Öl ins Feuer". Zur Zeit wird hier doch größtenteils nur um Peanuts diskutiert, da der sportliche Erfolg größtmöglich ist. Nur deshalb werden Diskussionen um Rechtschreibung, Musiktitel (warum sind die eigentlich noch nicht in der Babbelstubb?) oder über die Rüben bzw. Asseln geführt.
Einige stürzen sich ja jetzt bereits auf unsere Zweite und fangen da eine Trainerdiskussion an. Wie bereits erwähnt, nicht auszudenken, was mal passiert, wenn´s nicht mehr so toll läuft. Ich glaube dann hättest Du Dein "reines Eishockeyforum". Ob Du das willst...




Wenn man seitenweise "Kleinkriege" führt ist das meistens schädlicher, als wenn man direkt zum eigentlichen Punkt kommt und diesen sachlich diskutiert. Ich habe dazu eine Meinung, ich behalte Sie aber im Detail für mich. Wenn meine Meinung mit dem Forum-Niveau nicht mehr klar kommt, dann ziehe ich mich eben aus dem Forum zurück. Insofern ist derzeit für mich noch "alles gut", wobei ich die Kritik von einigen nachvollziehen (wenn auch in dem Maße nicht teilen) kann. Thats it, nicht mehr und nicht weniger.


ZDF, Die Anstalt 29.04.2016: "Es ist ja nicht das erste Mal, dass etwas aus Österreich kommt, was gleichzeitig erfolgreich und widerlich ist: Hitler, Haider, Red Bull..."


su10 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.124

12.03.2014 19:20
#271 RE: Das Forum nimmt eine unerfreulichen Kurs Zitat · Antworten

Snoil:
Durch den Luxus von 2 vorhandenen Live-Ticker ist doch niemand gezwungen,
den "Spaß-Ticker" zu verfolgen bzw. zu ertragen.
Ein Großteil der User hatte seinen Spaß, zumal es ein eher langweiliges Spiel war....so what???

**********

Meine Meinung zu dem ganzen Hick-Hack hier:
Einfach Respekt + Achtung für seine Mitmenschen haben und dann leben + leben lassen....wäre alles so einfach....


ToniRaubal Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.668

12.03.2014 19:28
#272 RE: Das Forum nimmt eine unerfreulichen Kurs Zitat · Antworten

@Su10: Dein Abschlusssatz ist durchaus richtig und wichtig. Aber die Gegenseite wird dann gleich richtigerweise argumentieren, dass zur Achtung auch eine vernünftige und lesbare Schreibweise zählt. Ebenso könnte man den Fremdschämfaktor dann nennen, der ebenfalls unter dem Punkt "Achtung" berücksichtigt werden müsste. Ganz kniffliges Themengebiet!


ZDF, Die Anstalt 29.04.2016: "Es ist ja nicht das erste Mal, dass etwas aus Österreich kommt, was gleichzeitig erfolgreich und widerlich ist: Hitler, Haider, Red Bull..."


BlockM Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 4.975

12.03.2014 19:29
#273 RE: Das Forum nimmt eine unerfreulichen Kurs Zitat · Antworten

wie sagte Cherno so schön am Abend der Legenden?

RESPEKT für alle Frankfurter Eishockeyfans!

Er meinte damit jeden Zuschauer gleichermaßen!

Wen genau meinte er damit gleichermaßen?

- er meinte damit Leute, die uns ihr Eishockey know how zur Verfügung stellen in Form von Kommentaren nach den Spielen z.B. wie Eisurmel, Hunter u.a.
- er meinte damit junge Fans, die die Legenden vielleicht zum ersten mal am 15.02.2014 in einem Spiel gesehen haben, aber heute mit am lautstärksten im Stadion sind
- er meinte auch Die, die inzwischen vielleicht nicht mehr unter uns weilen
- er meinte die Ü50-Gang, der ich auch zugeordnet wurde, die in Timmendorf Badeuntensilien dabei hatten, albern ja klar,
doch völlig harmlos, keinen einschränkend oder belästigend für uns eben ein Spaß, nicht mehr und nicht weniger
- er meinte alle Ehrenamtlichen, vor denen ich immer wieder den Hut ziehe wie JUS, Lionsburger, den Live Tickerern etc.
- er meinte Stehplatzfans und Sitzplatzfans gleichermaßen
- er meinte Eventies genauso so wie Dauerkarteninhaber
- er meinte unseren Eishockeynachwuchs in den Jugendmannschaften
- er meinte die Fahnenschwenker und Bembelsongowner

Ich höre auf, weil ich nicht alle nennen kann.

Cherno meinte "JEDEN; DER DIE LÖWEN IM HERZEN TRÄGT". Der Eine eben ein bisschen mehr, der andere nur gelegentlich.....

Jeder von uns sollte diesen Respekt jedem anderen Fan gegenüber haben. Die klare Definition, wie ein Fan der Löwen zu sein hat, gibt es nicht und das eben ist das Schöne an unserem gemeinsamen Hobby. Das Fandasein lässt Raum für Individualität, die so lange für mich in Ordnung ist, wie sie den anderen Fan nicht einschränkt.

Wie viel Interpunktion und Rechtsschreibung nötig und richtig ist, mag man diskutieren können nach meiner Meinung.

Respekt aber steht für mich außerhalb jeder Diskussion jedem Löwenfan gegenüber.

Lasst uns Chernos Wort aufgreifen und auch hier wieder in "unser aller Forum" mit Leben füllen.

Grüße aus der Stadionmitte


GEKOMMEN, UM ZU BLEIBEN!


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.546

12.03.2014 21:29
#274 RE: Das Forum nimmt eine unerfreulichen Kurs Zitat · Antworten

So ich habe nach gefuehlt einer Woche Forumsabstinenz mal diesen Thread überflogen.

Nach Legasthenie und Rechtschreibdiskussion (diese Jugend heute! Mann an wen erinnert mich das nur?) wird dann nun die Diversität zwischen Meinungsfreiheit und Meinungsdeutungshoheit angerissen und am Ende ein paar versönlichere Töne hinsichtlich Respekt. Danke für das letztere.

Ich lese zwischen vielen Zeilen von empfundenen Kränkungen, sei es durch Oberlehrerattitüden oder gezielte Provokationen oder bestehende Kleinkriege.
Es scheint verdammt schwer zu sein, andere Meinungen als solche zu akzeptieren und diese sachlich ohne persönliche Anfeindungen diskutieren zu können.
Um aber zum eigentlichen Thema zurückzukommen: Wohin das Forum allerdings tendiert? Nun da bin ich unbesorgt. Es wird weiter die Vielzahl der Meldungen sein, die das Forum lesenswert machen, von neuen Nutzern, wie wiederkehrenden und alten Hasen.

Ich freue mich gerade auf die Vielfalt der Meinungen und bin eher dankbar, dass wir in letzter Zeit eigentlich eine gute Diskussionsplattform hatten, wo zum Glück nicht jeder der gleichen Meinung war.

Mir wird die Tendenz des Forums weder durch ne Schwimmreifengang aufgezwängt, noch lasse ich mich von wem sonst auch immer in meiner Meinung komplett vereinnahmen, ob nun die gedankliche Leistung etwas geschliffener oder etwas plumper ausgedrückt oder evtl. sogar mit Fehlern behaftet ist. Letztendlich kommt es auf den Inhalt an und nicht so sehr auf die Verpackung. Und ja es gibt Teile diese Forums, da habe ich und werde ich nicht ein mal reinschauen und damit kann ich auch wunderbar leben.

Das pseudoelitäre Gejammer, was hier zum Teil rausschimmert, ist dabei IMHO in keinster Weise besser als plumpe Posts oder wenn man in anderen Ecken des Forums Spass haben möchte. Man weiss ja was man von den meisten Usern und Threads zu erwarten hat.

Von daher macht die Nörgelstube auf. Ich bin nur gespannt, ob man dann die Beiträge dahin schieben muss oder ob bestimmte User, die quasi mit Merkels Mundwinkeln schreiben, gleich dort schreiben. Genauer bedacht, nein das wird dann sicher im Konstruktivitätsthread zu finden sein.

Zu allerletzt: Erstaunlich was man hier so alles schreiben kann, ohne dass das Moderatoren Orange zum Vorschein kommt!

Und da sind wir dann wieder beim Respekt...


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.488

12.03.2014 21:33
#275 RE: Das Forum nimmt eine unerfreulichen Kurs Zitat · Antworten

[quote=ozhockey|
Zu allerletzt: Erstaunlich was man hier so alles schreiben kann ohne, dass das Moderatoren Orange zum Vorschein kommt!

[/quote]
Super Post, OZ! Allerdings ergänze ich den zitierten Satz um "erstaunlich WER hier so alles schreiben kann......"


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.546

12.03.2014 21:43
#276 RE: Das Forum nimmt eine unerfreulichen Kurs Zitat · Antworten

Ja so kann man es auch sehen, aber es geht ja um den Inhalt (das WAS)... und ich wollte in keinster weise persönlich werden (das WER), es ist echt egal WER WAS schreibt, es kommt auf das WAS und ein wenig auf das WIE (Respekt!) an. Ich kann auch ein Super an einen tollen Post klatschen von jemandem, der sonst ne komplett andere Meinung hat, wenn der Post denn überzeugend ist. Man darf ja durchaus lernen und hin und wieder auch die Denkrichtung ändern.


Arno Nühm Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 608

12.03.2014 22:20
#277 RE: Das Forum nimmt eine unerfreulichen Kurs Zitat · Antworten

Was ist denn hier los?! Was dem Einen seine Kritik, ist dem Anderen sein Zank.

Da passen manche Antwort-Posts nicht ganz zu den Inhalten anderer. Da kommt bei mir das Gefühl auf, dass sich hier einige Animositäten aufgestaut zu haben scheinen, die mit dem eigentlichen Thema dieses Threads gar nichts zu tun haben.

Das einzige was bei mir zählt sind:
1. Ich lese, was mir gefällt, ich Kritisiere, was mir nicht gefällt ... und habe trotzdem meinen Spaß. ;o)
2. Wir - sind - bald - in - der - DEL2: HURRAAH :o)

Falls Sie diesem Post Inhaltlich zustimmen, sind Sie ganz auf sich alleine gestellt. Dieser Post wird sich in zehn Sekunden selber vernichten ... Viel Glück bei Ihren weiteren Aufgaben.


- Wer Ironie oder Sarkasmus in diesem Beitrag findet, soll ihn gefälligst drin lassen.

- Homöopathie wirkt: Wenn man den IQ verdünnt potenziert sich die Dummheit!


Mr. Hunter Offline

Forums Don Cherry


Beiträge: 5.412

12.03.2014 22:31
#278 RE: Das Forum nimmt eine unerfreulichen Kurs Zitat · Antworten

Zitat von BlockM im Beitrag #274

Wie viel Interpunktion und Rechtsschreibung nötig und richtig ist, mag man diskutieren können nach meiner Meinung.



Du bist nicht der Einzige mit diesem Tenor- ich warte aber immernoch, von egal wem der "Liberalen Rechtschreibgruppe", auf eine Erklärung hierfür.
m.E. gibt es absolut keinen Grund, weshalb über Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion diskutiert wird. Diese Aspekte sind die Regeln unserer Sprache. Sobald die Sprache verwendet wird, sollten diese Regeln eingehalten werden. Punkt.

Und bevor hier nun wieder die Live-Thread Liebhaber Angst um ihre zeitnahen Infos haben, die auch sie teilhaben lassen am Spiel: Es geht mir nicht um vereinzelt auftretende Tippfehler.


Orange crush - no matter what


Genoviva Offline

Königin der Löwen

Beiträge: 9.309

12.03.2014 22:36
#279 RE: Das Forum nimmt eine unerfreulichen Kurs Zitat · Antworten

Und womit begründest du deine Erwartungshaltung?


Als Gott die Frauen schuf, versprach er, dass ideale Männer an jeder Ecke zu finden sein werden .... und dann machte er die Erde rund!


Mr. Hunter Offline

Forums Don Cherry


Beiträge: 5.412

12.03.2014 22:49
#280 RE: Das Forum nimmt eine unerfreulichen Kurs Zitat · Antworten

Zitat von Genoviva im Beitrag #280
Und womit begründest du deine Erwartungshaltung?



Welche Erwartungshaltung?

Die, dass man in einem deutschen Forum, welches in deutscher Sprache aufgebaut ist auch in deutsch schreibt? Und dass zu deutsch schreiben auch entsprechende Regeln gehören? Das ist keine Erwartung, das ist eine Selbstverständlichkeit (bzw. es sollte eine solche sein!)

Wird mittlerweile in Firmen auch diskutiert, wann man wie korrekt schreiben muss? Dem Chef schreibt man 100% korrekt, dem Vorgesetzten zumindest 95%, den Kollegen zwischen 80 und 90 % und der Putzfrau, die ohnehin eingewandert ist schreibt man ne Notiz ohne alles???

Die Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion ist m.E. nix anderes als die vier Grundrechenarten. 1+2=3 und nämlich schreibt man ohne h.
Keine Diskussion!!


Orange crush - no matter what


Seiten 1 | ... 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | ... 31
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
2024-03-12 Erreichbarkeit des Forum
Erstellt im Forum SUP von markusp
0 12.03.2024 17:27
von markusp • Zugriffe: 96
alte externe Bilder im Forum / Bilder-hochladen.net
Erstellt im Forum SUP von markusp
2 05.06.2023 18:39
von markusp • Zugriffe: 1361
Zukunft des Forums - Juli 2019
Erstellt im Forum SUP von markusp
2 12.07.2019 07:09
von OFC • Zugriffe: 8196
Zukunft des Forums - Teil 2
Erstellt im Forum SUP von Rosebud
19 05.02.2019 11:24
von Rosebud • Zugriffe: 28677
+ + + Freitag Pflicht, Sonntag Kür + + +
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Leona
0 10.12.2014 18:57
von Leona • Zugriffe: 448
+++ Saisonvorbereitungs-Programm nimmt Form an +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Messier
10 21.06.2013 14:56
von ozhockey • Zugriffe: 1735
Forum auf dem Smart-Phone
Erstellt im Forum SUP von Urlöwe
26 21.01.2013 17:41
von Skibbi • Zugriffe: 2649
+++ Lions-Forum schließt die Pforten +++
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von C-Gam
31 14.07.2010 01:29
von Der Buchwald • Zugriffe: 20488
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software