Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 62 Antworten
und wurde 4.615 mal aufgerufen
 LOE
Seiten 1 | 2 | 3
ToniRaubal Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.668

11.11.2013 10:17
#26 RE: In Duisburg kann man mal als Huskies verlieren - Löwen Frankfurt Zitat · Antworten

unfassbar


ZDF, Die Anstalt 29.04.2016: "Es ist ja nicht das erste Mal, dass etwas aus Österreich kommt, was gleichzeitig erfolgreich und widerlich ist: Hitler, Haider, Red Bull..."


Schwede
Beiträge:

11.11.2013 10:18
#27 RE: In Duisburg kann man mal als Huskies verlieren - Löwen Frankfurt Zitat · Antworten

Zitat von Highty67 im Beitrag #527
So. Wir machen das jetzt ganz einfach.

Der Bembelsong wird von uns eingestellt und jeder darf sich ab sofort ausleben.

Ich wünsche euch viel Spaß dabei, Ende der Diskussion.

Thread kann aus meiner Sicht geschlossen werden.

Und p.s.
Nein, das ist kein "rumgeheule" und nein, ich will auch nicht dass jetzt jemand ankommt und "bitte, bitte" sagt.
Wir leben ja in einem freien Land und jeder darf machen was er will und wann er es will.
Also wie gesagt, viel Spaß!


Highty, jetzt mach doch mal halblang...

Willst du jetzt die von dir erwähnte 25-jährige Tradition wegen des einen "Vorfalls" in Kassel und ein paar Kommentare hier über den Haufen werfen?
Du glaubst doch nicht im Ernst, dass ab jetzt jeder Fan in jedem Drittel den Bembelsong anstimmen wird?

Es ist und bleibt ein Song "für besondere Anlässe" - so zumindest mein Verständnis.

Wir haben gestern 5:1 in Kassel gewonnen und damit den ersten regulären Sieg seit mehreren Jahren eingefahren. DAS ist ein besonderer Anlass! Also gönne doch bitte den Leuten dort einfach in diesem Moment den Spaß...
bei den Heimspielen wird sich an den bisherigen Gepflogenheiten nichts ändern.

Wenn ich schon "bitte bitte" an dieser Stelle sage, dann dass du bitte bitte nicht dermaßen übertreibst und einfach so weiter machst wie bisher - das finden alle gut und niemand wird es dir streitig machen.


Hercules Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.737

11.11.2013 10:30
#28 RE: In Duisburg kann man mal als Huskies verlieren - Löwen Frankfurt Zitat · Antworten

Hey Leute, jetzt macht doch mal halblang.

Das hier ist der "Löwen-Live-Thread" und das Derby in Kassel ist jetzt seit 12 Stunden Geschichte.

Wenn Ihr Euch unbedingt weiter austoben wollt, dann macht das bitte per PN.

Das ist ja im Moment genau der Zustand, der hier in anderen Thread "Das Forum nimmt einen unerfreulichen Kurs" so viel diskutiert wurde und wird.


MegaTefyt Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.893

11.11.2013 10:51
#29 RE: In Duisburg kann man mal als Huskies verlieren - Löwen Frankfurt Zitat · Antworten

Der Live-Thread ist ja eh viel Spammerei, also kann man hier ruhig mal Senf abgeben, denke ich (im Gegensatz zum T&F-Thread, der übersichtlich bleiben sollte, der aber in letzter Zeit oft zugemüllt wurde).

Ich persönlich finde das Verhalten ebenfalls echt kindisch, hat wirklich was von Kindergartenniveau. Ich glaube, ich brauche nicht mehr erklären, wie lächerlich ich das finde, dass jemand auf sowas Anspruch stellt. Erstmal: wie soll jemand in der Eissporthalle sowas überhaupt wissen? Die meisten kennen den Bembelsong doch auch nur, weil er in der Halle angestimmt wird. Mehr Hintergrundwissen, als dass er von der Stehgeraden kommt, wusste ich auch nicht. Und wenn genau so jemand aus der Euphorie heraus mal auswärts anstimmt - who cares?

Anstatt dass man froh ist, dass das so angenommen und "weitergetragen" wird, wird hier ein Drama draus gemacht. Das hat wirklich was von Schäufelchen und Förmchen wegnehmen.

Einwurf zum Relativieren: ich habe dennoch Respekt, dass das schon so lange und regelmäßig durchgezogen wird. Aber mit diesem "Das ist aber meins!"-Verhalten, hat das Ganze für mich ein Stück verloren. Ziert der Bembelsong nicht ein oder mehrere Kleidungsstücke? Wieso sollte ich sowas tragen wollen, wenn es doch eigentlich jemand ganz bestimmten gehört?

Überlegt euch mal, was der Bembelsong wäre, wenn nicht die ganze Halle mitmachen würde. Ihr könnt es ja gerne mal zu zweit oder zu dritt (oder wieviele auch immer auf der "Dürfen den Bembelsong anstimmen"-Liste stehen) versuchen und schauen, ob die gleiche Stimmung dabei aufkommt.

Das ist meine unzensierte Meinung dazu und die hätte ich jedem genau so mitgeteilt, egal ob er Highty oder sonstwie heißt. :) Mir scheint, als packen hier deswegen einige ihre Samthandschuhe aus...


macaco71 Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.043

11.11.2013 10:53
#30 RE: In Duisburg kann man mal als Huskies verlieren - Löwen Frankfurt Zitat · Antworten

Wie kann man sich nur so aufregen und so KINDISCH reagieren???
nur weil in Kassel mal einer den Bembelsong angestimmt hat.

Sorry Highty ich finde dein Verhalten eines Erwachsenen unwürdig.

In der ESH gebürt dir alleine die Ehre das Lied anzustimmen und du machst es echt SUPER -


"Wenn die Vögel jubilieren, singen die Würmer lange noch nicht mit".


MegaTefyt Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.893

11.11.2013 10:56
#31 RE: In Duisburg kann man mal als Huskies verlieren - Löwen Frankfurt Zitat · Antworten

Vielleicht noch zu erwähnen, dass das Austimmen des Bembelsongs auswärts in den T&Fs mehrfach als Top erwähnt wird...


Mapache Offline

König der Löwen


Beiträge: 5.779

11.11.2013 11:52
#32 RE: In Duisburg kann man mal als Huskies verlieren - Löwen Frankfurt Zitat · Antworten

Das ist ein ziemlicher Kindergarten hier. Kann man Sachen nicht mal wie Erwachsene diskutieren? Die gilt mittlerweile für beide Seiten.
Wenn ich das noch richtig im Kopf habe, dann hat Highty nur nach dem Namen gefragt und für mich sah das so aus, als wollte er das direkt regeln. Dann kam der Gerücht auf, dass er angepisst ist und das hat er bestätigt. Danach ging der Kindergarten los. Anstatt zu respektieren, dass jemand seine Ansicht zu "seiner" Tradition hat und dies auch verteidigt und sachlich darüber zu diskutieren, ob man das eine feste Tradition ist, ob man die ändern kann oder auch nur um festzustellen, dass man anderer Meinung ist, wird er als kindisch, "Capo", nicht erwachsen, etc. beschimpft. Auch Hightys Reaktion "Dann mach ich nichts mehr" fand ich übertrieben.
Ich glaube, alle sollten mal einen Gang zurück schalten und sachlich überlegen, wie sich diese schöne Tradition erhalten lassen kann. Es lassen sich sicher Wege finden, dies zu aller Zufriedenheit zu regeln, ohne sich gleich die Schäufelchen an den Kopf zu werfen. Gut, in einem Forum sind sachliche Diskussionen sehr schwer, aber ich bin sicher, dass die Löwenfans das hinbekommen.


„Bereit sein ist viel, warten zu können ist mehr, doch erst den rechten Augenblick nützen ist alles.“
– Arthur Schnitzler –


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.291

11.11.2013 12:52
#33 RE: In Duisburg kann man mal als Huskies verlieren - Löwen Frankfurt Zitat · Antworten

Danke für deine Wort @Mapache. Aber das Thema ist für mich durch.

Bezeichnet mich wie ihr wollt, beleidigt mich, das geht mir am Allerwertesten vorbei. Mein Fell ist dick genug, ich ertrage das, also tobt euch aus. Aber erwartet nicht, dass ich mich relativiere und meine Meinung ändere.

Ich bin der Meinung, dass die "Ehre" der Intonierung demjenigen gebührt, der die Sache seit 25 Jahren macht (und mir als seinem little-helper). Vielleicht auch nur aus dem Banalen Grund weil das seit 25 Jahren so ist und es noch nie jemand Anderes gemacht hat.

Aber vielleicht liege ich falsch und hege hier falsche Ansprüche.

Wenn der Zeitgeist mir sagt, dass ich falsch liege, dann kann ich das akzeptieren. Wie mir hier unmissverständlich klar gemacht wird, habe ich keinen Anspruch auf die Intonierung weil der Song uns allen gehört.

Also ist und bleibt meine Entscheidung, für Mats kann ich nicht sprechen aber ich schätze er denkt ähnlich, für unbestimmte Zeit, "ich bin raus und ich wünsche den Inhabern des Songs, der Allgemeinheit, viel Erfolg!"

[Edit]
Ach ja. Und die "Samthandschuhe" mir gegenüber könnt ihr euch gerne sparen. Ich ertrage das auch ohne. Also seit offen raus, ich bin es auch!


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


Gundi Offline

Twen Löwe

Beiträge: 465

11.11.2013 13:01
#34 RE: In Duisburg kann man mal als Huskies verlieren - Löwen Frankfurt Zitat · Antworten

@Highty ich finde Deine Entscheidung SCHADE, nur weil 2-8 Leute hier eine Meinung haben, alles hinzuschmeißen.

In der ESH sind 3 bis ??? Tausend Leute, die dies evtl. anders sehen


MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.938

11.11.2013 13:35
#35 RE: In Duisburg kann man mal als Huskies verlieren - Löwen Frankfurt Zitat · Antworten

Man hätte mit Sicherheit eine einvernehmliche Lösung des "Problems" herbeiführen können. Es kann ja nun mal auch nicht sein, dass wenn ihr nicht da seid, der Bembelsong prinzipiell nicht gesungen wird. Wie es hier schon jemand geschrieben hat, wurde jeder Fangesang irgendwann mal von jemandem eingeführt. An dieser Stelle vielleicht einfach mal nicht so anstellen. Jetzt die beleidigte Leberwurst spielen bringt auch nichts und ist in diesem Fall auch wirklich zu viel des Guten. Man kann aus keinem Problem auch eines machen.


Urlöwe Offline

König der Löwen


Beiträge: 5.745

11.11.2013 13:42
#36 RE: In Duisburg kann man mal als Huskies verlieren - Löwen Frankfurt Zitat · Antworten

Tradion ist etwas was mir persönlich viel bedeutet und aus diesem Grund möchte ich hier auch einen Beitrag leisten.

Wir haben in Frankfurt einige Alleinstellungsmerkmale und dazu gehört für mich ganz bestimmt der Bembelsong.
Seid ewigen Zeiten wird er in unserer Eishalle mit viel Liebe gepflegt.
Vor so Menschen denen so etwas gelingt und die sich wie viele andere um unsere gemeinsame Liebe kümmern, habe ich viel Respekt.
Und ich möchte diesen Traditionshütern auch das Recht zu sprechen, nach über 20 Jahren Traditionspflege das Hauptwort zu diesem Thema zu führen.
Und vielleicht kann sich der eine oder andere mal in die Gefühllage von Mats und Highty hinein versetzen.
Ich verstehe die Reaktion vollkommen und möchte im Namen von vielen sagen, lasst diese Tradition leben.
Hüter von Traditionen müssen dann für ihr Traditionsgut da sein wenn Sie gebraucht werden.
Und ich erwarte von Dir Highty das Du Dich jetzt nicht in die Ecke zurück ziehst.
Es ist Zeit aufzustehen und zu kämpfen.
Are you ready?
Du wolltest die Wahrheit ohne Samthandschuhe und ich wünsche mir eine faire Reaktion.
Wenn ihr einen kleinen Soldaten im Kampf braucht sagt Bescheid, stehe zur Verfügung.

Selbstanzeige:
Ich habe gestern diesen Song in Kassel mitgesungen.
Vielleicht bekomme ich Milderende Umstände, wenn ich euch sage das nach so vielen Jahren und hier besonders die Niederlagen in den Play-Offs meinen Euphoriespiegel extrem hoch gehoben haben beim Sieg.


Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!

Alles eine Frage des Willens!!


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.291

11.11.2013 13:47
#37 RE: In Duisburg kann man mal als Huskies verlieren - Löwen Frankfurt Zitat · Antworten

So. Nochmal in aller Deutlichkeit.

Ich spiele nicht "beleidigte Leberwurst".

Ich habe eine Meinung, mir wurde auf anschauliche Weise klar gemacht, dass diese wohl veraltet und falsch ist.
Ich ziehe meine Konsequenz aus der Sache und biete meinen Rückzug an.

Beleidigtes rumgeheule wäre es, wenn ich sagen würde, aber ab sofort darf das keiner mehr weil ich das sage, bäh, bäh, bäh.
Aber das mache ich ja gar nicht. Wenn die Meinung hier ist, dass das jeder machen dürfen soll, dann beuge ich mich halt dem. Und ich wünsche allen, die das so wollen ein gutes gelingen.


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.291

11.11.2013 13:55
#38 RE: In Duisburg kann man mal als Huskies verlieren - Löwen Frankfurt Zitat · Antworten

@Urlöwe

Ehrliche Antwort? Ich sehe es so wie du es schreibst. Aber damit bin ich wohl nicht in der Mehrheit und wir leben ja hier in einer Demokratie. Darauf wird hier im Forum ja in letzter zeit vermehrt wert gelegt.

Und keine Angst, ich ziehe mich nicht in eine Ecke zurück. Ich werde auch weiterhin auf meinem Platz auf der geraden stehen


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.254

11.11.2013 15:11
Der Bembelsong Zitat · Antworten

Ich eröffne diesen Thread, weil der Song mir sehr wichtig ist und am Herzen liegt.

Vielleicht können die Mods die betreffenden Posts aus dem Livethread hierhin verschieben,
weil es über das Spielende hinaus geht.

Kurz zum Fakt:

Ich denke, daß viele der jüngeren Löwen Fans, die Historie des Bembelsongs nicht kennen.
Diese ist jedoch wichtig, um Highties Posts und seine Verärgerung verstehen zu können.

Der Bembelsong wurde vor vielen Jahren von den Leuten Mats Sundin, Bembeldomi und Romani-ite-domum angestimmt.
Zu Grunde liegt ein Sketch der Fernsehserie Och Joh von Badesalz: Der Ebbelwoi-Gospel.
Der Bembelsong in der ESH wurde meist Mitte des 3. Drittels in Heimspielen angestimmt und gesungen.

Henni hat dies u.a. in seinem Song Kühler Kopf und Hessisches Herz verarbeitet und Teile
der Vorsänger waren auch damals in Offenbach im Tonstudio bei der CD Aufnahme als Hintergrundchor dabei.
(Das war Hennis ausdrücklicher Wunsch!)

Nachdem die o.g. Crew nicht mehr zum Eishockey kommt, ist diese Tradition seit Jahren auf Highty übergegangen.

Gestern wurde der Bembelsong beim Auswärtsspiel in Kassel angestimmt und gesungen.
Der Vorsänger gehört nicht zu den Arrivierten Bambelsong Sängern.
Der/die Vorsänger, die den BS in der ESH anstimmen, sind damit nicht einverstanden,
dass dieser von anderen Leuten angestimmt wird. Als Reaktion darauf soll der
BS jetzt wohl bei Heimspielen pausieren.

-> Ich habe mich bemüht, diese Faktenlage möglichst neutral zu umschreiben.

So, nun zu meiner Meinung:

Ich war gestern in Kassel und beim Spielstand von 1-5 glaube ich wurde der Song angestimmt
und ich habe - ich gebe es zu - lauthals und voller Inbrunst mitgesungen. Es war in der
Situation so geil, gerade in Kassel beim Derby diesen singen zu können und damit auch
phonetisch durchzukommen, weil die Kasseler wegen Deprostimmung ob des Spielstandes
einfach ruhig waren.

Lieber Highty,
ich kann durchaus nachvollziehen, daß Ihr Euch ärgert, weil Ihr Euch des Songs "beraubt" seht.
Ich habe selbst mitgesungen und habe mich mitreissen lassen, jedoch stelle ich Euch als
hoffentlich weiterhin die Initiatoren des Bembelsongs in keinster Weise in Frage.
Ich denke, daß der BS etwas ganz besonderes ist und eine der vielen tollen Geschichten,
Traditionen des Frankfurter Eishockeys ist, die es nicht aufzugeben gilt und von Euch
weiterhin durchgeführt wird.!!

Ich hoffe, wir als Löwenfans können trotz gestern den Bembelsong alle zusammen ausschliesslich
bei den Heimspielen geniessen.


Liebe Playground-Foristen,

ich schlage folgendes vor:
* wir belassen den BS da wo er ist und hingehört -> in die ESH in die Mitte der Stehgerade
(wenn eine Fanclubfahne nicht mehr an der angestammten Stelle hingehängt werden kann,
weil dort jetzt eine neue hängt, würden viele das sicherlich auch nicht gut finden.)
* Die BS-Sänger "verzeihen", daß der Song gestern gesungen wurde.
Schwamm drüber und gut ist.


Ich hoffe, daß wir trotz des emotionalen Themas zu einer einvernehmlichen Lösung des Problems finden
und wir darüber in Ruhe diskutieren können.

Danke und viele Grüße vom OFC


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


Sascha1982 Offline

Baby Löwe


Beiträge: 2

11.11.2013 15:35
#40 RE: Der Bembelsong Zitat · Antworten

So... jetzt melde ich mich auch mal zu Wort.

ich bin der ominöse Bs-Anstimmer von gestern. Hätte ich gewusst das es solche Wellen nach sich zieht, hätte ich ihn bestimmt nicht angestimmt.

Wie schon oft erwähnt, war es gestern aus der Spontanität und dem Spielstand passend so das ich mich dafür entschieden habe. Denke das er bei den meisten gut ankam. Verstehe aber auch den Unmut von Highty. Ich habe das mit ihm ausserhalb des Forums geklärt. Und für uns ist das Thema zumindest zwischen uns beiden geklärt.
Wie gesagt ich fande es passend gestern, wollte aber persönlich keinen damit angreifen oder beleidigen. Von meiner Seite her war es auch eine Ausnahme! Gestern überkam es mich einfach, immerhin haben wir seit 2005 mal wieder in Kassel gewonnen! Hab mir halt nix dabei gedacht!!!

@Highty: öffentlich nochmal sorry! Wollte euich da nix vorweg nehmen oder euch damit angreifen!

Weiterhin finde ich auch das der BS weiterhin zum Eishockey in FFM gehört und auch weiterhin gesungen werden sollte, natürlich von Highty!


"Ich bin die optimale Mischung
aus jung und
dennoch erfahren - das gibt es in
der Kombination sonst
nur auf dem Straßenstrich!" ;-)

Zitat: Bernd Stromberg


Aeppler Offline

Doppelstockhalter


Beiträge: 4.870

11.11.2013 16:21
#41 RE: In Duisburg kann man mal als Huskies verlieren - Löwen Frankfurt Zitat · Antworten

Zitat von Highty67 im Beitrag #38
@
Ich werde auch weiterhin auf meinem Platz auf der geraden stehen


Wenn Du nur auch mal auf einem Platz stehen bleiben würdest, Du nervöses Hinkel.

Zum Absingen möchte ich nur eines bemerken, der Song war mal etwas Besonderes, so wie eine Ehrenrunde. Beides wird nun bei jedem gewonnen Spiel gefordert und verliert dadurch irgendwie seine Besonderheit.


Kann der was? Hat der nen Ring?

Bronzemedaillengewinner Internationale Schweizer POND Hockey Meisterschaften 2021
Bronzemedaillengewinner Internationale Bayerische POND Hockey Meisterschaften 2023


Minikalender Offline

Twen Löwe

Beiträge: 153

11.11.2013 16:24
#42 RE: In Duisburg kann man mal als Huskies verlieren - Löwen Frankfurt Zitat · Antworten

Zitat von MegaTefyt im Beitrag #29
Der Live-Thread ist ja eh viel Spammerei, also kann man hier ruhig mal Senf abgeben, denke ich (im Gegensatz zum T&F-Thread, der übersichtlich bleiben sollte, der aber in letzter Zeit oft zugemüllt wurde).

Ich persönlich finde das Verhalten ebenfalls echt kindisch, hat wirklich was von Kindergartenniveau. Ich glaube, ich brauche nicht mehr erklären, wie lächerlich ich das finde, dass jemand auf sowas Anspruch stellt. Erstmal: wie soll jemand in der Eissporthalle sowas überhaupt wissen? Die meisten kennen den Bembelsong doch auch nur, weil er in der Halle angestimmt wird. Mehr Hintergrundwissen, als dass er von der Stehgeraden kommt, wusste ich auch nicht. Und wenn genau so jemand aus der Euphorie heraus mal auswärts anstimmt - who cares?

Anstatt dass man froh ist, dass das so angenommen und "weitergetragen" wird, wird hier ein Drama draus gemacht. Das hat wirklich was von Schäufelchen und Förmchen wegnehmen.

Einwurf zum Relativieren: ich habe dennoch Respekt, dass das schon so lange und regelmäßig durchgezogen wird. Aber mit diesem "Das ist aber meins!"-Verhalten, hat das Ganze für mich ein Stück verloren. Ziert der Bembelsong nicht ein oder mehrere Kleidungsstücke? Wieso sollte ich sowas tragen wollen, wenn es doch eigentlich jemand ganz bestimmten gehört?

Überlegt euch mal, was der Bembelsong wäre, wenn nicht die ganze Halle mitmachen würde. Ihr könnt es ja gerne mal zu zweit oder zu dritt (oder wieviele auch immer auf der "Dürfen den Bembelsong anstimmen"-Liste stehen) versuchen und schauen, ob die gleiche Stimmung dabei aufkommt.

Das ist meine unzensierte Meinung dazu und die hätte ich jedem genau so mitgeteilt, egal ob er Highty oder sonstwie heißt. :) Mir scheint, als packen hier deswegen einige ihre Samthandschuhe aus...



Das trifft es tatsächlich!


CanuckLion Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 894

11.11.2013 16:26
#43 RE: Der Bembelsong Zitat · Antworten

Soo, ich jetzt auch
Ich habe mal vor Jahren den Bembelsong auswärts angestimmt. Was daraus folgte, war eine kleine Hexenjagd, wer dieser ominöse Anstimmer gewesen ist.

Bei allem Verständnis der Tradition, die du erhalten willst, Highty. Finde ich es albern so einen Aufstand zu machen. Wir sind alle froh, dass es den Bembelsong gibt und das er gesungen wird.

Dennoch bin ich der Meinung, dass der Bembelsong ab und an auch Auswärts gesungen werdeb darf. Egal, ob du anwesend bist oder nicht.
Willst du jedes mal eine Hexenjagd auf die Anstimmer machen?

Zitat von Aeppler im Beitrag #41
Zitat von Highty67 im Beitrag #38
@
Ich werde auch weiterhin auf meinem Platz auf der geraden stehen


Wenn Du nur auch mal auf einem Platz stehen bleiben würdest, Du nervöses Hinkel.

Zum Absingen möchte ich nur eines bemerken, der Song war mal etwas Besonderes, so wie eine Ehrenrunde. Beides wird nun bei jedem gewonnen Spiel gefordert und verliert dadurch irgendwie seine Besonderheit.


Es sagt ja keiner, dass der Bembelsong alle 5 Minuten gestimmt werden soll.


dewo Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.456

11.11.2013 16:28
#44 RE: In Duisburg kann man mal als Huskies verlieren - Löwen Frankfurt Zitat · Antworten

Hightys Argumente zur Geschichte des Bembelsongs kann ich absolut nachvollziehen. Ihm und vielen Andern ist diese Tradition wichtig und dann sollte sie auch von Anderen akzeptiert und mitgetragen werden. Schießlich wird niemand daran sterben wenn der Song mal nicht anstimmt wird, weil Highty und/oder Mats nicht da sind. Auch der Einwand vom Aeppler ist berechtigt; wenn es was Besonderes ist, dann darf es nicht zum Standard verkommen.
Soweit unterstütze ich ihn in seinem Begehren, alleiniger 'Bembelsongbewahrergehilfe' zu bleiben.
Seine hier geäußerte und IMHO ausgesprochen trotzige Reaktion mag ich SO auf keinen Fall akzeptieren. Für mich klingt das sehr wohl nach beleidigter Leberwurst, da hilft sein Dementie genau garnicht.
Mich würde interessieren was der User 'Fanprojekt' dazu sagt. Er ist zwar schon länger nicht mehr in Erscheinung getreten, hatte aber mal den Anspruch, in der frankfurter Fanscene zu 'einen' und Diskrepanzen abzubauen. Vielleicht kann man den ja als Vermittler anheuern.


Edit: Da mein letzter Beitrag gelöscht wurde, möchte ich hier einfügen dass ich sehr wohl weiß wer sich hinter dem user Fanprojekt 'verbirgt'.


Charlestown Chief Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.618

11.11.2013 16:56
#45 RE: In Duisburg kann man mal als Huskies verlieren - Löwen Frankfurt Zitat · Antworten

Egal aus welcher Position man dies hier jetzt betrachtet, hier wird gerade eine Tradition totgeredet!!!
Tut mir einen gefallen, macht den Thread zu und lasst Highty dem Bembelsongsänger aus Kassel seine Meinung dazu mitteilen. Mehr wollte er doch nicht, so wie ich das verstehe?!
Aber umso mehr Posts hier jetzt dazukommen, umso weniger besteht die Chance, dass es sich Highty hoffentlich nochmal überlegt! Und jedesmal wenn der Bembelsong durch die Halle trällert, denkt man an diese sinnlose Debatte hier.
Man muss nicht jeden Kram bis zum Erbrechen durchkauen.
Und wenn Highty meint, er müsse dem Nachahmer seine Takte dazu sagen ist das doch OK aber warum das dann hier noch parallel breitgetreten werden muss, raff ich net.
Bitte schließt den Thread und rettet den Bembelsong!!!


"I went to the fights the other night and a hockey game broke out."

by R. Dangerfield, Comedian


quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.852

11.11.2013 17:06
#46 RE: In Duisburg kann man mal als Huskies verlieren - Löwen Frankfurt Zitat · Antworten

Zitat von Highty67 im Beitrag #37
So. Nochmal in aller Deutlichkeit.


Ich ziehe meine Konsequenz aus der Sache und biete meinen Rückzug an.



ebenfalls in aller deutlichkeit: ABGELEHNT!

sascha hat erklärt warum und wieso er das gemacht und hat sich dafür auch entschuldigt.
auch schön, dass ihr beide das offensichtlich mittlerweile geklärt habt, damit sollten die "fronten" geklärt und alles wieder auf null gestellt sein.


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


Bäär Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 102

11.11.2013 17:06
#47 RE: In Duisburg kann man mal als Huskies verlieren - Löwen Frankfurt Zitat · Antworten

Jetzt mal ganz ehrlich wir haben doch alle eine Meinung! Die sind unterschiedlich! Jeder versteht die Sache mit der Tradition! Aber wir haben eben auch an der Reaktion von Highty Kritik geübt! Scheint so als verträgt Highty keine Kritik mehr kann ich aus seinen Worten nicht erkennen außer das er weder daran interessiert ist eine anständige Lösung zu finden noch das er die Kritik versteht. Und auch das ist nicht böse gemeint aber müssen jetzt alle die das hier kritisch gesehen haben zu Kreuze kriechen damit Highty den Bembelsong wieder anstimmt?!?!? Auch finde ich die zu Kreuze Kriecherei des gestrigen Bembelsong anstimmer irgendwie daneben! Es war ein Moment in dem es scheinbar gepasst hat soweit ich das erkenne haben hundert Leute gestern mitgesungen kann es dann so falsch sein! War das gestern ein Spiel wie jedes andere? In meinen Augen nein! Ihr sagt der Song ist für besondere Momente wenn das gestern kein besonderer Moment war dann bin ich verwirrt!!!!!


Schwede
Beiträge:

11.11.2013 17:07
#48 RE: In Duisburg kann man mal als Huskies verlieren - Löwen Frankfurt Zitat · Antworten

Deutsches Liedgut sowie deutsche Dialekte werden ohnehin allgemein sehr wenig gepflegt.

Insbesondere im Sport wird heute im Fußball, Eishockey usw. überall das Gleiche geschrien - in minimalen Abwandlungen, die sich auf den Namen des jeweiligen Vereins beschränken.

Der Bembelsong ist ein Alleinstellungsmerkmal und sollte daher auch gesondert behandelt und gepflegt werden.
Daher bin ich der Ansicht, dass nicht jeder ihn anstimmen sollte, der gerade Bock drauf hat - das wird aber ohnehin nicht passieren.

Von meiner Seite aus die Bitte an Highty: Alles bitte so beibehalten wie es ist. Der Song ist klasse und diese Tradition sollte unbedingt gepflegt werden.

Anmerkung in eigener Sache: Ich finde er sollte wohl dosiert angestimmt werden. Bei einem 9:4 gegen Ratingen hätte es nicht unbedingt sein müssen.


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.291

11.11.2013 17:08
#49 RE: In Duisburg kann man mal als Huskies verlieren - Löwen Frankfurt Zitat · Antworten

Ich könnte ja mal sagen User Fanprojekt sagt, Highty hat recht. Woher ich das weiß...

Ich wollte keine Hexenjagd lostreten und werde das auch in Zukunft nicht tun. Ich habe das auf sehr sachliche und nette Art mit Sascha geklärt. Wer es nicht glaubt darf ihn gerne fragen.
Ich bin der letzte Mensch der hier aggressiv wird o.ä. aber hier ging und geht es mir ums Prinzip.

Ich werde mich auch nicht weiter "rechtfertigen". Meine Meinung habe ich dezidiert dargelegt und diese kann hier nachgelesen werden.


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.291

11.11.2013 17:19
#50 RE: In Duisburg kann man mal als Huskies verlieren - Löwen Frankfurt Zitat · Antworten

@Bäär
Nein,, keiner soll zu Kreuze kriechen. Das finde ich eklig und ist nicht mein Stil. Ihr versteht es nicht. Ich reagiere jetzt nicht so, , damit mich jemand anbettelt sondern weil ich keinen Bock mehr drauf habe. Danke auch dafür.

@Schwede
Beim Ratingen Spiel haben wir es gemacht weil es eine Aktion der GmbH mit den (ehemaligen) Initiatoren des Bembelsong gab. Im Gegensatz zu den meisten hier wusste die GmbH nämlich wer den bembelsong macht. So wie damals als wir mit Henni auf dem Eis geehrt wurden... ach egal.


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Bembelsong beim Summergame!
Erstellt im Forum LOE von Highty67
15 09.09.2016 12:06
von Jensebär • Zugriffe: 2685
T&F Löwen vs. Königsborn
Erstellt im Forum Saison 2013/2014 von Lebeau
26 10.01.2014 16:02
von Done89 • Zugriffe: 4210
Löwen Dauerkarte - ich VERSPRECHE...
Erstellt im Forum LOE von OFC
16 26.08.2013 07:18
von Hessen-Lady • Zugriffe: 2746
T&F Löwen - Chemnitz
Erstellt im Forum Tops & Flops 2011/2012 von Mäcks
157 19.11.2011 20:58
von Summer of 69 • Zugriffe: 12087
+++ Top-Spiel am Sonntagabend: "Neue Löwen im Revier" gegen Duisburg +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von mike39
10 13.10.2011 21:24
von 60311 Teufel • Zugriffe: 1524
Tops und Flops vs. Riessersee
Erstellt im Forum Tops & Flops 2011/2012 von Highty67
48 30.09.2011 14:53
von Urlöwe • Zugriffe: 5442
Tops & Flops Löwen - Neuss
Erstellt im Forum Tops & Flops 2011/2012 von OFC
29 30.03.2011 09:12
von Joby#77 • Zugriffe: 4012
Verbesserungsvorschlag
Erstellt im Forum LOE von Frankfurter-bubb
23 11.11.2010 10:39
von Summer of 69 • Zugriffe: 2298
Bembelsong
Erstellt im Forum LOE von Highty67
56 19.10.2010 17:43
von ALASKA #67 • Zugriffe: 7973
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software