Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 92 Antworten
und wurde 13.586 mal aufgerufen
 Saison 2013/2014
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Mäcks Offline

König der Löwen

Beiträge: 6.256

17.11.2013 22:47
#41 RE: T&F Löwen vs. Neuss Zitat · Antworten

Eins dürfte vorab klar sein: viele User werden hier definitiv nicht auf einen gemeinsamen Nenner kommen. Wir kehren ansonsten zu den Tops und Flops zurück, der Rest kann im Thread zur heutigen Aktion gepostet werden.

Meine Meinung außerhalb der Ansage: wir wussten von Beginn an, dass dieser Spieltag außergewöhnlich wird. Wir haben ihn für die Neusser erträglicher gemacht, die Löwen selber mit ihrem Verhalten on ice ebenfalls, das war meines Erachtens klar zu sehen. Hinsichtlich der Diskussion: das Problem ist momentan einfach auch, dass wir Löwen-Fans leider zu viel Langeweile ertragen müssen...


TOM66 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 4.098

17.11.2013 23:00
#42 RE: T&F Löwen vs. Neuss Zitat · Antworten

Flop

13:2 (59:59) Frederic Riefers (Mario Franco Mjelleli, Gerhard Engler) EQ


Onliner Offline

Twen Löwe

Beiträge: 357

17.11.2013 23:13
#43 RE: T&F Löwen vs. Neuss Zitat · Antworten

Zitat von Roadlion im Beitrag #15
Ich habe eigentlich auch erwartet, dass sich unsere Mannschaft mit den Neussern feiern lässt, da Sie das Spiel auch anscheinlich ruhig gespielt haben.
War erstaunt, das die Mannschaft so schnell in der Kabine verschwindet.



Ich bin heute ebenfalls mit der Einstellung in die Halle gegangen, dass wir alle zusammen ein GEMEINSAMES Eishockeyfest feiern und damit zu Ausdruck bringen, dass wir uns vom Verband nicht die Freude an unserem geliebten Sport nehmen lassen. Deshalb habe auch ich heute bei ALLEN guten Aktionen auf dem Eis brav geklatscht, also auch bei den beiden Toren der Neusser. Aus meiner Sicht war es auch ein absolut gelungenes Fest, das können mir eine Handvoll Miessmacher jetzt sicher nicht schlecht reden. Die absolute Mehrheit sieht es ja, wie man heute in der Halle erleben konnte, ähnlich positiv wie ich. Der Gewinner heute war aus meiner Sicht ganz klar der Eishockeysport.

Somit Top: die einmalige (auch im wahrsten Sinne des Wortes) Gastfreundschaft der Löwenfans

Schade fand ich es allerdings, dass die Löwen nach dem Abpfiff nicht mehr mitgefeiert haben. Ich hatte aber auch eher den Eindruck, dass sie die Bühne freiwillig unseren Gästen überlassen wollten und keineswegs beleidigt abgezogen sind.


Staubi71 Offline

Twen Löwe


Beiträge: 345

17.11.2013 23:23
#44 RE: T&F Löwen vs. Neuss Zitat · Antworten

Zitat von Tommy im Beitrag #2
Ich fand das auch ziemlich mies... Bei allem Respekt für Neuss aber am Ende die Neusser euphorisch zu feiern während unser Team angepisst in die Kabine fährt? Das ist doch voll daneben!


Sowas ist ein Grund warum ich keinen Bock auf diese Scheiss Liga habe und mir keine DK dieses Jahr geholt habe.


vince riendeau Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.056

17.11.2013 23:38
#45 RE: T&F Löwen vs. Neuss Zitat · Antworten

Zitat von BlockM im Beitrag #19
ich schreibs mal unter neutral:

wie viel feiern der Neusser ist das richtige Maß? Ich glaube, da man ja nicht alles planen kann, kann man es auch hier nicht jedem Fan recht machen!
Hat sich einer oder auch mehrere unserer Jungs geärgert, dann werden sie nach einer Nacht drüber schlafen, das auch anders sehen!

Fazit:

Keiner Fangemeinde traue ich überhaupt so was zu, also lasst uns stolz sein auf die Aktion und sie nicht durch Debattieren kaputt reden!


Gut erkannt! Natürlich kann man die Aktion verschieden beurteilen. Für Neuss war es sicherlich toll. Genau so kann ich verstehen, dass der ein oder andere Löwen-Spieler angepisst war.
Mein Fazit: Das "Neuss-Gefeier" hat einem Spiel ohne jeden sportlichen Wert etwas Entertainment gegeben und zudem gezeigt, dass Eishockeyfans eben was besonderes sind.
Allerdings kann man so eine Aktion nur EINMAL machen. Wenn einige Löwen-Spieler angepisst waren, kann ich das in gewisser Weise nachvollziehen. Aber, wie Block M richtig sagt: Nach einmal drüber schlafen werden sie vielleicht einsehen, dass es hin und wieder solche Aktionen braucht, um die Zuschauer (und somit die Gehaltszahler) bei der Stange zu halten. Wo würden sich denn sonst 2500 Leute so ein überflüssiges Spiel angucken??? Da müssen wir jetzt eben alle durch - auch die Spieler.


Urlöwe Offline

König der Löwen


Beiträge: 5.628

17.11.2013 23:41
#46 RE: T&F Löwen vs. Neuss Zitat · Antworten

Meine Tops das sind die Tage warum ich stolz bin ein Löwe zu sein, wir sind anders
Bei uns fliegen Gummihühner
Wir haben den Bembelsong
Das feiern Gegnerischer Torhüter ist auch schon Tradition
Wir haben eine Stadionsprecher der besonderen Art
Wir haben mehr Ehrenamtliche Unterstützer wie andere Vereine Mitglieder
Wir wissen wann wir gebraucht werden und kaufen mal eben 1800 Dauerkarten
Wir können in unsere Eishalle Spiele endscheiden und den Unterschied aus machen
Wir klatschen wenn ein Gegner am Boden liegt, bis er wieder aufsteht

das sind die Dinge die mir viel bedeuten und wenn ich in die Gesichter der Neusser Spieler gesehen habe habe ich gewußt alles richtig zu machen.
Leider haben viel Menschen verlernt wie schön geben sein kann und unsere Welt ist von vielen Egoisten geprägt.

Danke an Alle, die in der Eishalle die heute etwas gegeben haben, ich bin stolz ein Teil von Euch zu sein.


Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!

Alles eine Frage des Willens!!


Slivi Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 882

17.11.2013 23:55
#47 RE: T&F Löwen vs. Neuss Zitat · Antworten

War jemand bei der PK anwesend?


Mäcks Offline

König der Löwen

Beiträge: 6.256

18.11.2013 00:02
#48 RE: T&F Löwen vs. Neuss Zitat · Antworten

Ich warte auch schon auf die Pressekonferenz mit Uwe Malz


Charlestown Chief Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.613

18.11.2013 00:05
#49 RE: T&F Löwen vs. Neuss Zitat · Antworten

Musste heute leider schaffen und war deshalb nicht da. Die Aktion hat sich wohl einfach etwas aufgeschaukelt. Ob das jetzt positiv oder negativ ist, sei dahingestellt.

Dass das Team gleich in der Kabine verschwand, war entweder einfach ein Absprachefehler oder man hat eben wirklich Neuss den Vortritt gelassen und bei der Aktion mitgewirkt. Beides also nicht so tragisch.

Dass jedochein Björn Linda etwas angepisst sofort das Eis verlässt, ist für mich vollkommen verständlich. Er sagt die Tage im Interview, dass wir noch zu viele Gegentore fangen und heute werden zwei Buden vom Schlusslicht gefeiert. Da fehlte ein wenig das Fingerspitzengefühl beim Feiern von Neuss!!!

Ist passiert und das Team wird schon wissen, dass wir voll hinter ihnen stehen.
Um das natürlich zu untermauern, sollte man evtl. am Freitag das Team von Beginn an frenetisch feiern und sämtliche Zweifel werden ausgeräumt sein ;-)
Und Björn Linda hat vllt. wirklich mal ein Quäntchen mehr Aufmerksamkeit verdient. Denn für seine Leistung in Kassel wurde er heute anscheinend nicht gefeiert. Bleibt zu hoffen, dass er am Freitag spielt.


"I went to the fights the other night and a hockey game broke out."

by R. Dangerfield, Comedian


Slivi Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 882

18.11.2013 00:07
#50 RE: T&F Löwen vs. Neuss Zitat · Antworten

Zitat von Mäcks im Beitrag #48
Ich warte auch schon auf die Pressekonferenz mit Uwe Malz


Die soll sehr schön gewesen sein....


Rosebud Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.186

18.11.2013 00:20
#51 RE: T&F Löwen vs. Neuss Zitat · Antworten

Zitat von Staubi71 im Beitrag #44
Zitat von Tommy im Beitrag #2
Ich fand das auch ziemlich mies... Bei allem Respekt für Neuss aber am Ende die Neusser euphorisch zu feiern während unser Team angepisst in die Kabine fährt? Das ist doch voll daneben!


Sowas ist ein Grund warum ich keinen Bock auf diese Scheiss Liga habe und mir keine DK dieses Jahr geholt habe.



Du hattest also vor der Saison eine Glaskugel, die dir vorausgesagt hat, dass die Fans am 17. November Neuss ein wenig mehr feiern würden als das eigene Team?


OlliClooney Offline

Twen Löwe

Beiträge: 401

18.11.2013 07:53
#52 RE: T&F Löwen vs. Neuss Zitat · Antworten

mal wieder beim Eishockey gewesen ...
was man gesehen hat ist dass keiner Bock hatte Eishockey zu spielen.
Neusser Spieler wurden von dem Löwen geschont, von Spielzug zu Spielzug wurde das Spiel unkonzentrierter.
Zusammengefasst unter der Rubrik: Will nicht gegen kann nicht.
Ziemlich öder Eishockey Abend der wenigestens gekrönt wurde durch die aufmunteren Fans die den Neussern zeigten doch nicht ganz umsonst in dieser Runde zu sein.
Wenigstens Spaß durften die mal haben - Hat aber nix mit Eishockey zu tun - das haben uns aber Offizielle und Funktionäre eingebrockt.

Was ich mir jetzt nicht verkneifen kann ist der Vergleich zu FRÜHER (oh wie bös).
Früher hat man 42:0 gegen Bonn gewonnen, Eishockey gezaubert (der Gegner lies es ja zu). Olli Schulz während des Spiels im Tor getanzt, Rollrückwärts gemacht (und dabei noch den Puck gehalten), Gary Stöcker im Tor der Bonner durfte nur während Unterbrechnungen tanzen weil er sonst genug zu tun die hatte den Puck aus dem Tor zu holen.
Hier wusste man, das wird ein Spaß wo alle mitmachten, Gegner - Fans und Löwenspieler.
Nur früher hatte man konzentriert zum Tor gespielt und das Ding dann auch gemacht. Gestern war von Spielfreude oder Konzentration nix zu spüren.
Ich kann ja den Gegner schonen und ohne Körper spielen aber einen Pass zum eigenen Spieler muss doch mal drin sein.

Top: James Jarvis - sobald der Junge am Puck war war Druck im Spiel.


Gruß
Olli.


Eisfischer Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.050

18.11.2013 07:55
#53 RE: T&F Löwen vs. Neuss Zitat · Antworten

Ich war auch nicht da, wegen Erkältung mal wieder :(
Also das man 2 Tore gegen Neuss fängt, ist doch wirklich nicht so schlimm.
Das man aufgrund dieser Übermacht nicht absolut konzentriert ist, ist nur allzu verständlich.
Wenn man sieht wie die Neusser sich über ihre 2 Tore freuen, wer gönnt ihnen diese nicht ?
Und das man aufgrund dieser Übermacht das Löwenteam nicht feiert als hätten sie den Pokal gewonnen, ist wohl auch verständlich.
Das wäre genauso das man einen Riesen dafür feiert, das er beim laufen Gänseblümchen platt tritt.
Gönnt doch den Neussern dieses einmalige Erlebnis, und damit isses gut.
Grösse ist es auch, wenn man kleine akzeptiert und respektiert.
Deswegen muss doch nicht aus allem jetzt, ne Riesendiskussion entstehen.
Ihr habt gestern bewiesen das Löwenfans faire Fans sind, und das sollte man einfach so stehenlassen.


quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.824

18.11.2013 09:18
#54 RE: T&F Löwen vs. Neuss Zitat · Antworten

ich sah die aktion von anfang ja eher kritisch. zwar bezog sich meine kritische haltung einzig auf das geldsammeln, aber das was gestern von den rängen in richtung neuss ging, ist mit keinem geld der welt gleichzustellen! wie urlöwe schon richtig schrieb: wer in die gesichter der spieler aus neuss geschaut hat, der weiss das wir alles, aber auch wirklich alles richtig gemacht haben. es gibt momente die mit geld einfach nicht zu bezahlen sind und gestern war meiner meinung nach ein solcher moment. fazit: ich bin sehr froh ein ganz kleiner teil der gestrigen aktion gewesen


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.911

18.11.2013 09:31
#55 RE: T&F Löwen vs. Neuss Zitat · Antworten

Zitat von quinney im Beitrag #54
ich sah die aktion von anfang ja eher kritisch. zwar bezog sich meine kritische haltung einzig auf das geldsammeln, aber das was gestern von den rängen in richtung neuss ging, ist mit keinem geld der welt gleichzustellen! wie urlöwe schon richtig schrieb: wer in die gesichter der spieler aus neuss geschaut hat, der weiss das wir alles, aber auch wirklich alles richtig gemacht haben. es gibt momente die mit geld einfach nicht zu bezahlen sind und gestern war meiner meinung nach ein solcher moment. fazit: ich bin sehr froh ein ganz kleiner teil der gestrigen aktion gewesen


Genau so ist es!!

Die Neusser haben sich tierisch gefreut. Die Gesichter haben mich an jene unserer ersten Löwen Mannschaft errinert. Sowas ist einfach unbezahlbar. Außerdem glaube ich auch nicht, dass unsere Mannschaft angepisst war, sondern extra in die Kabine gefahren ist um den Neussern das zu ermöglichen. Ich hätte es aber auch schön gefunden, wenn beide Mannschaften gemeinsam gefeiert hätten. Alles in allem war es ein schöner Abend und eine Geste des Respekts und der Anerkennung.


Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.240

18.11.2013 09:54
#56 RE: T&F Löwen vs. Neuss Zitat · Antworten

Aus allen diesen Äußerungen höre ich doch nur die Langeweile über die Ligenkonstellation und die (bis auf 4) langweiligen und uninteressanten Spiele dieser Runde.
Die einzige Frage in den 18 Runden ist, ob Essen noch jemanden verdrängt.

Ich sehe den Kauf meiner Dauerkarte für diese Runde als Sponsorship, betrachte diese Runde als Vorbereitung und freue mich auf die Zeit, wenn es wieder "um die Wurst geht".

Da kann ich es locker ertragen, wenn man einen "tapferen, aber fairen Gegner" lobt und ihm eine Freude macht.

Das bedingungslose Unterstützen der Mannschaft und hoffentlich auch das Feiern folgt in den Spielen gegen "echte Gegner" und in den nächsten Runden!


macaco71 Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.039

18.11.2013 09:58
#57 RE: T&F Löwen vs. Neuss Zitat · Antworten

Also von meinem Platz aus in der Halle konnte ich ganz gut sehen das unsere Spieler, nach dem Sie das Eis verlassen hatten,
noch alle im Kabinengang standen und darauf warteten von UNS "gerufen" zuwerden. MAn wollte den Neussern das Eis zum "Feiern"
alleine lassen. Erst als von den Rängen noch eine Ehrenrunde und noch eine "gefordert" wurde und keiner nach den Löwen rief,
verschwanden Sie in der Kabine.
Nach dem dann endlichauch der Neusser TW vom Eis gefahren ist, so ca. 10-15 min nach dem Spiel,viel den Fans die eigene Mannschaft wieder ein.

Ich hab verständnis für die Mannschaft, das Sie da keine Lust mehr hatte !!

Sicherlich war es für die Neusser ein geiles Gefühl aber ich finde,das man es nach dem Spiel etwas mit dem "feiern" der Neusser übertrieben hat.


"Wenn die Vögel jubilieren, singen die Würmer lange noch nicht mit".


MissB! Offline

Twen Löwe


Beiträge: 156

18.11.2013 10:55
#58 RE: T&F Löwen vs. Neuss Zitat · Antworten

Wer Wind sät, wird Sturm ernten..

Als hätte ich es nicht geahnt, dass diese Aktion wieder die Nation spaltet.

Ich denke bei diesem Spiel kann man nicht von Tops und Flops reden. Letztendlich waren alle Gewinner. Die Neusser haben sich gefreut über diesen Herzlichen Empfang von uns. Unsere Jungs haben sich gefreut das sie gewonnen haben

Was den Abschluss angeht, ja ich gebe zu es wäre schön gewesen wenn beide Manschaften auf dem Eis geblieben wären. Aber unsere kamen ja auch noch mal raus und sie wurden genauso gefeiert. Jedenfalls sah Breitkreuz nicht gerade angepisst aus.

Meine persönliche Meinung was das Spiel angeht, es wurde wirklich mit halber Kraft gefahren. Hätten unsere Jungs so gespielt wie in Kassel, wäre es eher ein Schlachtfest geworden. Das ganze war mehr ein Freundschaftsspiel, zwischen Tabellen Ersten und Tabellen Letzten..

Danke auch an die Neusserjungs das sie so cool drauf waren. Es war ein schöner Abend...


Eine Frage habe ich da noch, mir wurde gesagt das im November Bart getragen wird. Kann mir jemand sagen warum?!


Jeder darf eine Meinung haben, nur nicht seine eigene..


JUS67 Offline

Datenbank-Guru


Beiträge: 3.564

18.11.2013 11:00
#59 RE: T&F Löwen vs. Neuss Zitat · Antworten

Zitat von MissB! im Beitrag #58
Eine Frage habe ich da noch, mir wurde gesagt das im November Bart getragen wird. Kann mir jemand sagen warum?!

Movember !

http://www.n-tv.de/mediathek/bilderserie...le11721456.html



http://www.lions-archiv.de


MegaTefyt Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.893

18.11.2013 11:20
#60 RE: T&F Löwen vs. Neuss Zitat · Antworten

Zitat von MissB! im Beitrag #58
Eine Frage habe ich da noch, mir wurde gesagt das im November Bart getragen wird. Kann mir jemand sagen warum?!


http://de.wikipedia.org/wiki/Movember


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
+++Spitzenreiter reist nach Essen, Sonntag Heimspiel gegen Neusser EV +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von mike39
0 14.11.2013 10:14
von mike39 • Zugriffe: 438
Aktion Neuss: Kontakt zur Presse
Erstellt im Forum LOE von Schwede
21 09.11.2013 18:50
von Schwede • Zugriffe: 2310
Wollen wir die Neusser aus dem Herzen der Löwen einlaufen lassen?
Erstellt im Forum LOE von frankfurterbubb
167 18.11.2013 22:37
von jessesna • Zugriffe: 14853
Sammelaktion für Neusser EV
Erstellt im Forum LOE von frankfurterbubb
222 07.11.2013 12:15
von MaFia • Zugriffe: 17289
Neusser EV - Löwen Frankfurt
Erstellt im Forum vergangene Angebote / Verkäufe von Charlestown Chief
21 25.10.2013 20:01
von Hank III • Zugriffe: 1596
Alle nach Neuss!! (Fr. 25.10.2013)
Erstellt im Forum LOE von OFC
36 23.10.2013 18:21
von Hessen-Lady • Zugriffe: 5326
Neusser EV - Siegen verboten
Erstellt im Forum ARC von Fatality
3 12.03.2013 11:36
von Snell • Zugriffe: 702
Tops & Flops Löwen - Neuss
Erstellt im Forum Tops & Flops 2011/2012 von OFC
29 30.03.2011 09:12
von Joby#77 • Zugriffe: 4007
Tops & Flops Löwen @ Neuss
Erstellt im Forum Tops & Flops 2011/2012 von Snoil11
8 26.03.2011 20:41
von Urlöwe • Zugriffe: 1366
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software