Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 48 Antworten
und wurde 5.988 mal aufgerufen
 Pressethread
Seiten 1 | 2 | 3
Rosebud Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.186

19.11.2013 14:32
#21 RE: Presse 18.11.2013 Zitat · Antworten

Ich glaube nicht, dass man hier besonders scharf darauf ist, die Meinung der anderen in der Luft zu zerreißen. Mir ist vielmehr aufgefallen, dass problematische Diskussionen im Forum momentan häufig das Resultat argumentfreier Posts sind. Nehmen wir doch nur die Neuss-Diskussion: Es wurde des öfteren gefragt "warum gerade Neuss?" woraufhin sich mehrere User argumentativ zu Wort gemeldet haben und erklärt haben, weshalb eben jenes Team eine Sonderstellung innerhab dieser Liga innehat. Anstatt dann in irgendeiner Form zu zeigen, dass man diese Argumente verstanden hat oder aber akzeptiert wurde dann Öl in die hitzige Diskussion geschüttet mit Fragen wie "Kriegen die anderen Teams jetzt auch alle einen eigenen Einzug?" obwohl schon mehrfach geklärt wurde, warum es eben den Neussern gebührt und dass es eine einmalige Sonderaktion werden würde.
Dasselbe Bild sehe ich hier bei Stephans Bericht: Es wurde im Forum bereits darauf hingewiesen, dass die Löwen eben nicht aus Groll gegen die Fans in die Kabine verschwunden sind, sondern es andere Hintergründe dazu gab. Nun wurde - eher auf Basis von Mutmaßungen denn von Argumenten - wieder die These in den Raum geworfen "ob das der eigenen Mannschaft gefallen hat sei mal dahingestellt, denn die Spieler der Frankfurter blieben sehr lange in der Kabine, bevor sie noch einmal auf das Eis kamen, um sich feiern zu lassen". Das heißt natürlich nicht, dass man das nicht schreiben darf und User MaFia hatte ja z.B. konstruktiv den Vorschlag gegeben, man könne aufgrund von neu gewonnenem Wissen vielleicht den Artikel mit den zusätzlich gewonnenen Fakten füttern und der Kritik ein wenig die Schärfe nehmen, ohne sie dabei völlig herauszunehmen, denn die Meinung, die am Ende vertreten wurde, darf man gerne haben und auch so schreiben. Ich teile sie zwar nicht, da im Voraus klar war, dass es wohl eher eine Veranstaltung für den NEV werden würde, dem man einfach nur mal seinen Respekt bekunden wollte und man in dieser Saison noch genug Grund und Möglichkeit haben wird, für die Löwen zu jubeln, DENNOCH kann ich es nachvollziehen.
Sorry für diesen Post in Überlänge, ich hoffe, dass es sich hier nicht um zu viel Off-Topic-Geschreibsel handelt...


Evil Lion Offline

Twen Löwe

Beiträge: 155

19.11.2013 16:28
#22 RE: Presse 18.11.2013 Zitat · Antworten

Hallo warum schon wieder diese Diskussionen. Warum tut man sich hier so schwer eine andere Meinung einfach mal hinzunehmen. Im Artikel wurde vielleicht eine andere Sichtweise vertretenen. Das ist Pressefreiheit und das ist gut so. Es gibt andere Sichtweisen auf die Aktion vom Sonntag und das sollte man akzeptieren und auch dafür Verständnis aufbringen.
Es auch meiner Meinung nach eine gutgemeinte Geste gegenüber Neuss die aber etwas zu viel des guten war.


Schwede
Beiträge:

19.11.2013 17:12
#23 RE: Presse 18.11.2013 Zitat · Antworten

Zitat von Evil Lion im Beitrag #22
Hallo warum schon wieder diese Diskussionen. Warum tut man sich hier so schwer eine andere Meinung einfach mal hinzunehmen. Im Artikel wurde vielleicht eine andere Sichtweise vertretenen. Das ist Pressefreiheit und das ist gut so. Es gibt andere Sichtweisen auf die Aktion vom Sonntag und das sollte man akzeptieren und auch dafür Verständnis aufbringen.
Es auch meiner Meinung nach eine gutgemeinte Geste gegenüber Neuss die aber etwas zu viel des guten war.



Sehe ich anders. Berichten = ja. Kommentare = ok, aber als solche kennzeichnenn.
Aber Kritisieren ohne die Hintergründe zu kennen = klares nein.

Vor allem wurde mir immer noch nicht klar, nach welchen Kriterien nun "mal pro Löwen" oder "mal kritisch" geschrieben wird.


Eisfischer Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.050

19.11.2013 17:20
#24 RE: Presse 18.11.2013 Zitat · Antworten

Diese Aktion war doch einerseits als Unterstützung für die sportlich und wirtschaftlich arg gebeutelten Neusser ebenso gedacht,
wie auch als Kritik an Verband und Landesverband.
Ob die ein oder andere Aktion nach dem Spiel vielleicht zu viel war, kann man sicher geteilter Meinung sein.
Das diese Aktion einerseits zu wenig Erwähnung fand, wie andererseits was für mich persönlich wünschenswert gewesen wäre,
noch einmal Der Verband mit seiner irrsinnigen Ligenstruktur zur Sprache gekommen wäre.
Ich denke das unser Team weiss das die Anhänger hinter ihm stehen,auch wenn es der ein oder andere Spieler vielleicht im Eifer des Gefechtes und der sportlichen Anspannung Anfangs nicht so gesehen hat.
Während unser Team Woche für Woche in den Genuss einer guten Kulisse kommt, ist es Neuss doch nun in dieser Saison wirklich nicht vergönnt.
Da erwarte ich auch von einem Schreiberling der für eine angesehene Zeitung schreibt, etwas mehr Fingerspitzengefühl und Verständnis für diese aussergewöhnliche einmalige Aktion.


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

20.11.2013 09:26
#25 RE: Presse 18.11.2013 Zitat · Antworten

Zitat von Schwede im Beitrag #23
Aber Kritisieren ohne die Hintergründe zu kennen = klares nein.

Gilt das auch für Deine Kritik? Kennst Du die Hintergründe, wie der Artikel zustande kam? Kennst Du die "Hintergründe" welche Stimmung bei den Spielern bei der Neusser Ehrenrunde herrschte?

Zitat von Schwede im Beitrag #23
Vor allem wurde mir immer noch nicht klar, nach welchen Kriterien nun "mal pro Löwen" oder "mal kritisch" geschrieben wird.
Vermutlich nach den gleichen Kriterien, nach denen Du und jeder andere hier auch die Löwen mal lobt und mal kritisiert.


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


Eisfischer Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.050

20.11.2013 09:49
#26 RE: Presse 18.11.2013 Zitat · Antworten

Naja Kritik oder Lob der Fans bei entsprechender Leistung, sehen womöglich nur ein kleiner Teil der Eishockeyfans.
Ferner ist es beim normalen Fan nachvollziehbar, das dieser in einem Forum auch subjektiv aus dem Gefühl der Freude oder Enttäuschung schreibt.
Einen Artikel in der Zeitung erreicht viel mehr Eishockeyinteressierte.
Und bei einer Zeitung die Meinung wiedergibt und auch Meinung macht, kann man durchaus viel mehr Menschen beeinflussen.
Macht übrigens die Bild jeden Tag.
Wenn man seriöser Schreiberling ist, versucht man nur Fakten weiter zu reichen.
Doch die persönliche Einschätzung darin, beruhte nicht auf Fakten.
Wie gesagt kamen mir da Dinge wie Ligenstruktur und chaotischer Verband zu kurz, bzw. waren nicht vorhanden.
Und da bin ich durchaus bei Rosebud der vorgeschlagen hat, das man auch nachträglich den Artikel mit Fakten füttern kann.


Progressor Offline

Twen Löwe


Beiträge: 377

20.11.2013 10:56
#27 RE: Presse 18.11.2013 Zitat · Antworten

Zitat von Ras_al_Ghul im Beitrag #12
Hallo zusammen,

... Fans nahezu ausgeflippt und haben die beiden Tore fast mehr bejubelt, als die der eigenen Mannschaft...
...Etwas weniger Enthusiasmus hätte es meiner Meinung nach auch getan...

Stephan


Hallo Stephan,

auch von mir mal danke, dass Du Dich hier der (mitunter auch mal harschen) Forumskritik stellst.
wie Du merkst, gibt es hier wie überall die unterschiedlichsten Meinungen zu einem Thema, je nach Befindlichkeit.
Ich selbst finde es toll, dass Du Dich "über den Tellerrand" eines Forumskommentars heraus wagst und öffentliche(re) Pressearbeit machst.
Und ich bin auch nicht so sehr dafür, Deine Schilderung der Ereignisse nur auf die bloßen Fakten zu beschränken. Hier bin ich bei Dir, davon gibt es schon genug.
Aber tatsächlich hat das Schreiben in einer Zeitung meiner Meinung nach etwas mehr (wie wurde es hier schon gesagt) Fingerspitzengefühl verdient.
D.h.: Veröffentliche Deine Meinung (auch wenn es nicht meien ist), aber formuliere deutlicher, dass es sich hier um einen Kommentar handelt (mal an TV-Kommentaren orientieren).

Beispiel: Nach dem zweiten Tor wurde frenetisch gejubelt. Soweit die Sachlage.
Aber woher kommt die Erkenntnis, dass es das Tor war, das bejubelt wurde? War doch in dieser Sekunde auch das Spiel zu Ende, und i.d.R. jubeln die Frankfurter Fans nach einem Heimsieg im Moment des Spielendes.
Eben dieser "Blick aufs Ganze" (und ich vermag jetzt nicht zu sagen, ob und wie viele Fans jetzt mehr über das Tor oder das beendete Spiel gejubelt haben), der im Wesentlichen auch die Vorgeschichte des "Neuss-Events" beinhaltet, fehlte mir in Deiner Berichterstattung, genauso wie die Klarstellung, dass Du kommentiert hast. Und ganz persönlich fand ich es eben schade, dass ein Event, das (wurde auch schon erwähnt, ist aber eben auch nur meine private Einschätzung) als Signal ggü. Verband geplant und durchgeführt worden war, nun in der Öfflintleichkeit eher als " die spinnen, die Frankfurter" wahrgenommen werden könnte durch den Artikel.


In der Eissporthalle ......|... In der MuFu-Halle
X X X X X....................|
machen wir Euch kalt,...|....machen wir Euch kalt,
egaaal, ob in Bornheim .|...die liegt weder in Bornheim
oder am Riederwald! ....|...noch am Riederwald!


Schwede
Beiträge:

20.11.2013 11:45
#28 RE: Presse 18.11.2013 Zitat · Antworten

Zitat von Rastaman im Beitrag #25
Zitat von Schwede im Beitrag #23
Aber Kritisieren ohne die Hintergründe zu kennen = klares nein.

Gilt das auch für Deine Kritik? Kennst Du die Hintergründe, wie der Artikel zustande kam? Kennst Du die "Hintergründe" welche Stimmung bei den Spielern bei der Neusser Ehrenrunde herrschte?

Zitat von Schwede im Beitrag #23
Vor allem wurde mir immer noch nicht klar, nach welchen Kriterien nun "mal pro Löwen" oder "mal kritisch" geschrieben wird.
Vermutlich nach den gleichen Kriterien, nach denen Du und jeder andere hier auch die Löwen mal lobt und mal kritisiert.



1) Lies dir nochmals sein Posting durch, in dem er selbst offen zugibt, die Hintergründe nicht zu kennen (weder wusste er wie Linds sich fühlt noch weshalb die Mannschaft schnell weg war usw.)
Zudem bin ich kein offizieller Schreiber, sondern ein Fan der Löwen und damit in gewisser Weise befangen. Darüber hinaus schreibe ich meine eigene Meinung in einem Forum. Da dürften andere Maßstäbe gelten als in einem öffentlichen Medium (auch wenn ich das in vielen so genannten Qualitätsmedien bei vielen politischen und wirtschaftlichen Themen nicht erkennen kann).

2) Interessant, dass du selbst mit "vermutlich" argumentierst, wenn es um eine konkrete Fragestellung geht
Darüber hinaus klingt es so, als würden die Löwen je nach Laune des Schreibers mal mit Lob, mal mit Kritik bedacht. Der Fakt würde mir nicht gefallen.

PS: Die Pressefreiheit, auf die sich immer gerne berufen wird, ist nicht zwangsläufig gleichzusetzen mit der Meinungsfreiheit.
Bei manch Argumentation scheint es so, als wäre das dem ein oder anderen User nicht bewusst.


Rosebud Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.186

20.11.2013 12:09
#29 RE: Presse 18.11.2013 Zitat · Antworten

So langsam ist es dann aber auch mal wieder gut mit dem Artikel oder?


MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.912

20.11.2013 12:47
#30 RE: Presse 18.11.2013 Zitat · Antworten

Da es ja hauptsächlich um den Punkt geht, ob die Löwen nun angepisst waren oder aber die Feierei mit den Neussern okay fanden, sollten sich die Verantwortlichen doch bitte einmal kurz, aber klar, dazu äußern.


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

20.11.2013 12:53
#31 RE: Presse 18.11.2013 Zitat · Antworten

@Schwede : Zu 1) Eine interessante Argumentation. Auch wenn das (öffentliche) Forum kein redaktionelles Presseprodukt ist, so ist es doch ein öffentliches Medium. Aus meiner Sicht sollten da nicht wirklich andere Maßstäbe für das Anbringen von Kritik gelten - vielleicht ist dies aber mit eines der Probleme in diesem Forum. Dein Dir selbst ausgestellter Persilschein für jegliche hintergrundlose Kritik macht jegliche weitere Diskussion mit Dir hinfällig.

zu 2) warum sollte ich nicht mit "vermutlich" argumentieren, da Deine konkrete Fragestellung nicht an mich gerichtet war. Du wirfst Stephan vor, dass er nicht wissen kann wie Linda (bzw "Linds", wie Du so schön kumpelhaft schreibst) sich gefühlt hat - erwartest aber von mir, dass ich Stephans Befindlichkeiten kenne? Nein, ich bin nicht Schizophren und Ras-al_Ghul ist nicht mein Zweitnick.

@Rosebud: Amen

@MaFia: Die Spieler werden sich sicherlich nicht öffentlich kritisch dazu äussern. Fahr zum Training und frag die Jungs, dann wirst Du auch antworten bekommen.


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.912

20.11.2013 13:10
#32 RE: Presse 18.11.2013 Zitat · Antworten

Die Mutmaßung die in dem Artikel getätigt wird, dass die Mannschaft so lange in der Kabine geblieben ist, weil ihr das Feiern der Neusser zu heftig, zu lang war, ist nunmal falsch. Wie wir ja jetzt wissen, hatte es andere Gründe. Von daher entsteht für nicht-Anwesende ein falsches Bild der Aktion.

@ Rastaman: Verstehe ich dich falsch, oder willst du wirklich ein Forum mit Medien wie bsp. Zeitung vergleichen?


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

20.11.2013 13:28
#33 RE: Presse 18.11.2013 Zitat · Antworten

Mafia, Du glaubst auch die Wahrheit ist etwas absolutes. "Wie wir ja jetzt wissen" ... ist so eine Formulierung mit der ich sehr vorsichtig wäre, wenn ich etwas nicht selbst aus 1. Hand weiss ;-)

Und lies meine und Schwedes Aussagen bitte nochmal. Es geht überhaupt nicht darum Forum und Zeitung zu vergleichen. Es geht darum, dass Schwede aus meiner Sicht Maßstäbe für die Äusserungen Stephans (sowohl im Artikel aus auch auf seine Aussagen hier im Forum) anlegt, die er für sich selbst nicht gelten lassen will.
Ich finde selbst, dass man Hintergründe kennen sollte, bevor man Kritik äussert. Aber ich finde eben, dass dies ein allgemeingültiger Maßstab sein sollte, der sich auch auf die hier im Forum (oder sonstwo) geäusserte Kritik beziehen sollte. Und ich finde es ziemlich zynisch und doppelzüngig zu sagen "als nicht offizieller Schreiber und befangener Fan" kann ich Kritik quasi unreflektiert äussern wie es mir gerade passt.
"Walk the walk, don't talk the talk!"

Edit: und noch ne Nachfrage: Kommt die ganze Aufregung tatsächlich daher, dass Stephan in seinem Artikel Beschreibung und Meinung (deutlich erkenntlich) zusammenfügt und nicht zum neutralen Artikel noch einen separaten wertenden Kommentar geschrieben hat (für den es im Eishockeymagazin aber meines Wissens keine Rubrik gibt)? Oder kommt hier nicht der Frust der Frankfurter Gutmenschen durch, dass sich jemand erdreistet hat ihre Aktion kritisch zu würdigen? FR und OP haben sich da vornehmer aus der Affäre gezogen - davon kann man dann auch halten, was man will.


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


ToniRaubal Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.668

20.11.2013 13:34
#34 RE: Presse 18.11.2013 Zitat · Antworten

Zitat von MaFia im Beitrag #32
Die Mutmaßung die in dem Artikel getätigt wird, dass die Mannschaft so lange in der Kabine geblieben ist, weil ihr das Feiern der Neusser zu heftig, zu lang war, ist nunmal falsch. Wie wir ja jetzt wissen, hatte es andere Gründe. Von daher entsteht für nicht-Anwesende ein falsches Bild der Aktion


Soso... wissen wir das jetzt? Weil ein Hobbyschlagerbarde sagt, dass es noch einen PR-Termin gab? Wie wichtig kann dieser gewesen sein? Also da ist mir fast die Analyse von Stephan stichhaltiger... Aber hauptsache ihn mal wg. mangelndem Hintergrundwissen kritisieren...


ZDF, Die Anstalt 29.04.2016: "Es ist ja nicht das erste Mal, dass etwas aus Österreich kommt, was gleichzeitig erfolgreich und widerlich ist: Hitler, Haider, Red Bull..."


MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.912

20.11.2013 13:40
#35 RE: Presse 18.11.2013 Zitat · Antworten

Nun ja, der "Hobbyschlagerbarde" war mit der Mannschaft wohl(!)oder besser formuliert, nach seiner Aussage, nach dem Spiel zusammen. Der Schreiber des Artikels stützt seine Information auf wen oder was genau??!!
Jeder soll das glauben was er für richtig hält.

@ Rastaman Danke für deine Erklärung


Luke85 Offline

Twen Löwe


Beiträge: 312

20.11.2013 13:47
#36 RE: Presse 18.11.2013 Zitat · Antworten

Zitat von ToniRaubal im Beitrag #34

Soso... wissen wir das jetzt? Weil ein Hobbyschlagerbarde sagt, dass es noch einen PR-Termin gab?


Nicht doch...ich bin ein prestigeträchtiges Sexsymbol, dass mit der Schlagerbarderei immerhin seine Brötchen verdient und für euch Fans ein paar nette Songs ehrenamtlich beisteuert. Ich verlange kein Dank und keine Lobeshymnen und erst recht kein Geld...aber solche Bezeichnungen tun dann doch ein bisserl weh.

Ich hatte einen PR Termin mit der Mannschaft in der Kabine. Wer da wann auf's Eis ging um die Ehrenrunde zu drehn, kann ich deswegen nicht sagen. Nur das ich gebeten habe, die Mannschaft rein zu scheuchen, um alle Pflichtaufgaben erfüllt zu haben an diesem Abend. Und siehe da...die Stimmung war bestens. Immerhin so gut, dass unser Aufenthalt dort um Längen später wurde als geplant. Negative Stimmung? Nö.
Mehr kann ich dazu nicht sagen.

Luke


Mitglied der Ohrfeigen/Becherpfand-Buddys "Die Pawlowschen Hunde" 2014 e.V.


AndiHaupt Offline

Twen Löwe

Beiträge: 155

20.11.2013 13:54
#37 RE: Presse 18.11.2013 Zitat · Antworten

Zitat von Luke85 im Beitrag #36
Zitat von ToniRaubal im Beitrag #34

Soso... wissen wir das jetzt? Weil ein Hobbyschlagerbarde sagt, dass es noch einen PR-Termin gab?


Nicht doch...ich bin ein prestigeträchtiges Sexsymbol, dass mit der Schlagerbarderei immerhin seine Brötchen verdient und für euch Fans ein paar nette Songs ehrenamtlich beisteuert. Ich verlange kein Dank und keine Lobeshymnen und erst recht kein Geld...aber solche Bezeichnungen tun dann doch ein bisserl weh.

Ich hatte einen PR Termin mit der Mannschaft in der Kabine. Wer da wann auf's Eis ging um die Ehrenrunde zu drehn, kann ich deswegen nicht sagen. Nur das ich gebeten habe, die Mannschaft rein zu scheuchen, um alle Pflichtaufgaben erfüllt zu haben an diesem Abend. Und siehe da...die Stimmung war bestens. Immerhin so gut, dass unser Aufenthalt dort um Längen später wurde als geplant. Negative Stimmung? Nö.
Mehr kann ich dazu nicht sagen.

Luke





und jetzt könnten wir doch ma den Thread schliessen, mehr muss man glaub ich nicht mehr sagen zumal er es direkt mitbekommen hat wie die Stimmung der Spieler war.


... und Gute Nacht :o(


MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.912

20.11.2013 15:05
#38 RE: Presse 18.11.2013 Zitat · Antworten

Zitat von Rastaman im Beitrag #33
Edit: und noch ne Nachfrage: Kommt die ganze Aufregung tatsächlich daher, dass Stephan in seinem Artikel Beschreibung und Meinung (deutlich erkenntlich) zusammenfügt und nicht zum neutralen Artikel noch einen separaten wertenden Kommentar geschrieben hat (für den es im Eishockeymagazin aber meines Wissens keine Rubrik gibt)? Oder kommt hier nicht der Frust der Frankfurter Gutmenschen durch, dass sich jemand erdreistet hat ihre Aktion kritisch zu würdigen? FR und OP haben sich da vornehmer aus der Affäre gezogen - davon kann man dann auch halten, was man will.



Da brauch es auch keine Rubrik für. Er hätte das Geschehen in einem Satz erwähnen und dann mit der Überschrift Kommentar seinen Absatz drunter setzen können. Ich sehe mich nicht wegen dieser Aktion als Gutmensch. Da gehört dann doch mehr dazu. Jedoch lasse ich mir die Aktion durch einzelne Vermutungen auch nicht kaputt machen.


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

20.11.2013 15:25
#39 RE: Presse 18.11.2013 Zitat · Antworten

Zitat von Luke85 im Beitrag #36
Ich hatte einen PR Termin mit der Mannschaft in der Kabine. Wer da wann auf's Eis ging um die Ehrenrunde zu drehn, kann ich deswegen nicht sagen. Nur das ich gebeten habe, die Mannschaft rein zu scheuchen, um alle Pflichtaufgaben erfüllt zu haben an diesem Abend. Und siehe da...die Stimmung war bestens. Immerhin so gut, dass unser Aufenthalt dort um Längen später wurde als geplant. Negative Stimmung? Nö.
Mehr kann ich dazu nicht sagen.

Luke, Du sexträchtiges Prestigesymbol, vielleicht kannst Du aber doch noch ein paar Worte mehr verlieren. Wenn ich richtig informiert bin, bist Du mit dem "reinscheuchen" durchaus wörtlich zu verstehen, eben weil die Stimmung in (Teilen) der Mannschaft zumindest vor Deinem Termin mit ihnen (noch) nicht so wirklich prächtig war. Umso erfreulicher, dass es Dir gelungen ist für bessere Stimmung zu Sorgen - auf das Ergebnis Eures PR-Termins bin ich schon gespannt.

Ich möchte aus Sicht der Mannschaft noch einen weiteren Aspekt anbringen, um auch nochmal eine andere Perspektive in die Diskussion zu bringen: Tim Kehler hat in der Pressekonferenz angedeutet, dass er mit der Leistung der Mannschaft an diesem Tag nicht so richtig zurfrieden war. Er hat sich dort sehr freundlich ausgedrückt, ich könnte mir aber gut vorstellen (Achtung: Kein Hintergrundwissen!) dass er in der Kabine deutlicher war. Für die Spieler ist es sicherlich nicht einfach, die geforderte Einstellung zu zeigen, wenn große Teile des Umfeldes einer ernsthaften herangehensweise entgegenwirken.
Ich will mit diesem Gedanken weder die Aktion schlechtreden noch den Spielern unterstellen, dass sie die Aktion schlecht fanden oder sich von den eigenen Fans ungeliebt oder vernachlässigt fühlen. Ich könnte mir aber vorstellen, dass der eine oder andere nach dem Spiel und angesichts des Ergebnisses frustriert/verärgert war, wenn die Ansprüche des Trainers und des Umfeldes weit auseinanderliegen.


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.132

20.11.2013 15:45
#40 RE: Presse 18.11.2013 Zitat · Antworten

Offenbar haben wir keine echten Probleme. Schön soweit.
Die Mannschaft hat Sonntag zu wenig mannschaftsdienlich und konsequent gespielt und dass deis dem Trainer nicht wirklich gefällt ist richtig. All zu viele haben sich durch den leichteren Gegner verleiten lassen es mit übertriebenen Einzelaktionen zu versuchen und das war dann weder schön an zu sehen noch gut für das Ergebnis.
Dennoch sollte man das nicht überinterpretieren. Wir waren teils überhebvlich und das lag nicht an den Aktionen auf der Tribüne, sondern war deise Saison schon öfter zu sehen.

Solange das Team in Serie gewinnt und den Schalter umlegen kann alles ok. Das auch mal andere gefeiert werden sollte das Ego unserer Spieler schon abkönnen. Fertig.


Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Saisonabschluss-Statistiken der Löwen 2013/14
Erstellt im Forum LOE von JUS67
17 29.04.2014 13:54
von JUS67 • Zugriffe: 2591
Presse vom 30.11.2013
Erstellt im Forum Pressethread von Leona
8 01.12.2013 15:54
von Snell • Zugriffe: 1404
Presse vom 26.11.2013
Erstellt im Forum Pressethread von Leona
1 27.11.2013 09:50
von OFC • Zugriffe: 1339
Presse vom 19.11.2013
Erstellt im Forum Pressethread von Leona
6 21.11.2013 15:59
von OFC • Zugriffe: 1166
Presse 20.11.2013
Erstellt im Forum Pressethread von Darkkshadow
5 20.11.2013 23:09
von OFC • Zugriffe: 999
Presse vom 18.11.2013
Erstellt im Forum Pressethread von Osthesse
1 19.11.2013 14:37
von Rosebud • Zugriffe: 589
Spielplan 1b - RL West 2013/2014
Erstellt im Forum LEV von Eisman
11 27.07.2013 15:28
von Eisman • Zugriffe: 1874
Spielplan - Löwen Frankfurt - 2013/2014
Erstellt im Forum LOE von mike39
166 24.06.2014 14:49
von Summer of 69 • Zugriffe: 39019
Spielplan 1b, Regionalliga West 2012/2013
Erstellt im Forum LEV von Eisman
11 22.08.2012 12:15
von JUS67 • Zugriffe: 2086
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software