Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 48 Antworten
und wurde 5.491 mal aufgerufen
  
 Pressethread
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Lebeau Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.751

19.11.2013 13:31
#16 RE: Presse 18.11.2013 Zitat · antworten

Halle Stephan.
Gut ,dass du dich hier meldest.
Ich persönlich finde deinen Artikel schwach.
Wie vom Nachtfalke erwähnt,hättest du deine Meinung ans Ende setzen können.
Ich hoffe,dass du deine Texte differenzierter und sachlicher schreibst und zb. In Zukunft auch die Argumente/den Hintergrund erwähnst,wieso wir Fans so frenetisch waren und was unser Motto war.


Mitglied der Ohrfeigen/Becherpfand-Buddys "Die Pawlowschen Hunde" 2014 e.V.

Ich habe Angst vor denen, die Angst vor Schwulen haben.


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.338

19.11.2013 13:45
#17 RE: Presse 18.11.2013 Zitat · antworten

Zitat von Lebeau im Beitrag #16
Ich hoffe,dass du deine Texte differenzierter und sachlicher schreibst und zb. In Zukunft auch die Argumente/den Hintergrund erwähnst,wieso wir Fans so frenetisch waren und was unser Motto war.

"Differenziert", "sachlich", "Hintergründe erwähnen"
Das würde dann bedeuten, dass die durchaus kontroverse Sichtweise dieser Aktion bis hin zu den persönlichen Beleidigungen hier im Forum thematisiert worden wäre ... irgendwie hab ich das Gefühl, dass das nicht das wäre, was Du lesen wolltest.

Dass persönliche Meinung und wertende Darstellung in den Artikel unglücklich eingeflossen sind wurde ja nun schon zur Genüge angesprochen. Auch wenn ich das persönlich ebenfalls nicht gut finde, geht die persönliche Wertung aus dem Artikel ja doch deutlich hervor und ist nicht (wie sonst so oft) zwischen den Zeilen vorhanden. Von daher finde ich es auch insgesamt nicht wirklich dramatisch und würde eher das (vermutlich ehrenamtliche) Engagement von Stephan würdigen, als hier noch weiter draufzuhauen.

Ich fände es dann schon eher bedenklich, wenn im Zuge der Euphorie einer solchen Aktion eine genauso euphorische Berichterstattung gefordert würde.


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


Schwede
Beiträge:

19.11.2013 13:50
#18 RE: Presse 18.11.2013 Zitat · antworten

"Mal pro Löwen, mal kritisierend". Machst du das dann von deiner aktuellen Laune abhängig oder was genau gibt den Ausschlag? Anstatt ohne Hintergrundwissen über das schnelle Verschwinden der Löwen zu berichten, hätte die große Freude der Gäste beschrieben werden können oder das Ganze als gemeinsame Aktion gegen den Verband angesehen werden können. Es haben sich viele Leute Gedanken gemacht um diese Aktion - im Gegensatz zu dir.


schlobo Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.878

19.11.2013 14:13
#19 RE: Presse 18.11.2013 Zitat · antworten

Oh mann, und täglich grüßt das Murmeltier! Könnt Ihr nicht einmal aufhören mit dieser persönlichen Abwertung von
subjektiven Meinungen? Es kommt mir hier teilweise vor das Schulbuben, was bei dem einen oder anderen vielleicht passen
sollte, hier ihren 8-Klasse-Chat abhalten.
Der Eine findet es halt oversized, und sorry, für mich kam rein subjektiv eine evtl. gemeinte Botschaft an den LEV mit diesen Aktionen
mit nichten an. Vielmehr galt es für mich die sportliche Fairness und die Anstrengungen der tapferen Spieler und Offiziellen aus Neuss zu würdigen,
um Diese zu ermutigen weiter zu machen, und ja auch etwas zurück zu geben, wenns schon keine Punkte sind. Aber mehr nicht!
Meiner persönlichen meinung nach, hätte man sich, aus respekt vor unserem Goalie, beim zweiten Tor definitiv zurücknehmen sollen. Dahingegen
wäre eine ordentliche Verabschiedung mit einem durchaus großen Applaus,in Verbindung mit der Aufforderung des Goalies zum Tanzen(gabs 91/92 auch)
vollkommen ausreichend gewesen. Alles Andere war zuviel, und "für mich" respektlos der eigenen Mannschaft gegenüber. Die Ehrenrunde und die Welle
zum Sieg gehört der Mannschaft. Wer das alles klasse fand, ok, jedem das Seine, diese sollten sich aber nicht beschweren, wenn es ggfs.
konträre Reaktionen aus der Mannschaft geben sollte, fänd ich nämlich genauso verständlich.


Modano Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 968

19.11.2013 14:16
#20 RE: Presse 18.11.2013 Zitat · antworten

Hallo Stephan, so wie das Forum im Moment drauf ist, hättest du dich wohl lieber nicht zur Sache melden sollen.
Bin der selben Meinung wie du im Artikel. Mir war das gegen Ende auch ein wenig too much. Auch wenn es schön war zu sehen wie sich die Neusser gefreut haben.
Schwede, dann schreib doch auf einer anderen Plattform Berichte wie du die Sache siehst, wenn du es besser kannst. Wenn ein Fan einen Artikel schreibt, ist es bestimmt nicht einfach sein persönliches Empfinden außen vor zu lassen.


Rosebud Offline

Admin


Beiträge: 1.712

19.11.2013 14:32
#21 RE: Presse 18.11.2013 Zitat · antworten

Ich glaube nicht, dass man hier besonders scharf darauf ist, die Meinung der anderen in der Luft zu zerreißen. Mir ist vielmehr aufgefallen, dass problematische Diskussionen im Forum momentan häufig das Resultat argumentfreier Posts sind. Nehmen wir doch nur die Neuss-Diskussion: Es wurde des öfteren gefragt "warum gerade Neuss?" woraufhin sich mehrere User argumentativ zu Wort gemeldet haben und erklärt haben, weshalb eben jenes Team eine Sonderstellung innerhab dieser Liga innehat. Anstatt dann in irgendeiner Form zu zeigen, dass man diese Argumente verstanden hat oder aber akzeptiert wurde dann Öl in die hitzige Diskussion geschüttet mit Fragen wie "Kriegen die anderen Teams jetzt auch alle einen eigenen Einzug?" obwohl schon mehrfach geklärt wurde, warum es eben den Neussern gebührt und dass es eine einmalige Sonderaktion werden würde.
Dasselbe Bild sehe ich hier bei Stephans Bericht: Es wurde im Forum bereits darauf hingewiesen, dass die Löwen eben nicht aus Groll gegen die Fans in die Kabine verschwunden sind, sondern es andere Hintergründe dazu gab. Nun wurde - eher auf Basis von Mutmaßungen denn von Argumenten - wieder die These in den Raum geworfen "ob das der eigenen Mannschaft gefallen hat sei mal dahingestellt, denn die Spieler der Frankfurter blieben sehr lange in der Kabine, bevor sie noch einmal auf das Eis kamen, um sich feiern zu lassen". Das heißt natürlich nicht, dass man das nicht schreiben darf und User MaFia hatte ja z.B. konstruktiv den Vorschlag gegeben, man könne aufgrund von neu gewonnenem Wissen vielleicht den Artikel mit den zusätzlich gewonnenen Fakten füttern und der Kritik ein wenig die Schärfe nehmen, ohne sie dabei völlig herauszunehmen, denn die Meinung, die am Ende vertreten wurde, darf man gerne haben und auch so schreiben. Ich teile sie zwar nicht, da im Voraus klar war, dass es wohl eher eine Veranstaltung für den NEV werden würde, dem man einfach nur mal seinen Respekt bekunden wollte und man in dieser Saison noch genug Grund und Möglichkeit haben wird, für die Löwen zu jubeln, DENNOCH kann ich es nachvollziehen.
Sorry für diesen Post in Überlänge, ich hoffe, dass es sich hier nicht um zu viel Off-Topic-Geschreibsel handelt...


Evil Lion Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 120

19.11.2013 16:28
#22 RE: Presse 18.11.2013 Zitat · antworten

Hallo warum schon wieder diese Diskussionen. Warum tut man sich hier so schwer eine andere Meinung einfach mal hinzunehmen. Im Artikel wurde vielleicht eine andere Sichtweise vertretenen. Das ist Pressefreiheit und das ist gut so. Es gibt andere Sichtweisen auf die Aktion vom Sonntag und das sollte man akzeptieren und auch dafür Verständnis aufbringen.
Es auch meiner Meinung nach eine gutgemeinte Geste gegenüber Neuss die aber etwas zu viel des guten war.


Schwede
Beiträge:

19.11.2013 17:12
#23 RE: Presse 18.11.2013 Zitat · antworten

Zitat von Evil Lion im Beitrag #22
Hallo warum schon wieder diese Diskussionen. Warum tut man sich hier so schwer eine andere Meinung einfach mal hinzunehmen. Im Artikel wurde vielleicht eine andere Sichtweise vertretenen. Das ist Pressefreiheit und das ist gut so. Es gibt andere Sichtweisen auf die Aktion vom Sonntag und das sollte man akzeptieren und auch dafür Verständnis aufbringen.
Es auch meiner Meinung nach eine gutgemeinte Geste gegenüber Neuss die aber etwas zu viel des guten war.



Sehe ich anders. Berichten = ja. Kommentare = ok, aber als solche kennzeichnenn.
Aber Kritisieren ohne die Hintergründe zu kennen = klares nein.

Vor allem wurde mir immer noch nicht klar, nach welchen Kriterien nun "mal pro Löwen" oder "mal kritisch" geschrieben wird.


Eisfischer Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.745

19.11.2013 17:20
#24 RE: Presse 18.11.2013 Zitat · antworten

Diese Aktion war doch einerseits als Unterstützung für die sportlich und wirtschaftlich arg gebeutelten Neusser ebenso gedacht,
wie auch als Kritik an Verband und Landesverband.
Ob die ein oder andere Aktion nach dem Spiel vielleicht zu viel war, kann man sicher geteilter Meinung sein.
Das diese Aktion einerseits zu wenig Erwähnung fand, wie andererseits was für mich persönlich wünschenswert gewesen wäre,
noch einmal Der Verband mit seiner irrsinnigen Ligenstruktur zur Sprache gekommen wäre.
Ich denke das unser Team weiss das die Anhänger hinter ihm stehen,auch wenn es der ein oder andere Spieler vielleicht im Eifer des Gefechtes und der sportlichen Anspannung Anfangs nicht so gesehen hat.
Während unser Team Woche für Woche in den Genuss einer guten Kulisse kommt, ist es Neuss doch nun in dieser Saison wirklich nicht vergönnt.
Da erwarte ich auch von einem Schreiberling der für eine angesehene Zeitung schreibt, etwas mehr Fingerspitzengefühl und Verständnis für diese aussergewöhnliche einmalige Aktion.


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.338

20.11.2013 09:26
#25 RE: Presse 18.11.2013 Zitat · antworten

Zitat von Schwede im Beitrag #23
Aber Kritisieren ohne die Hintergründe zu kennen = klares nein.

Gilt das auch für Deine Kritik? Kennst Du die Hintergründe, wie der Artikel zustande kam? Kennst Du die "Hintergründe" welche Stimmung bei den Spielern bei der Neusser Ehrenrunde herrschte?

Zitat von Schwede im Beitrag #23
Vor allem wurde mir immer noch nicht klar, nach welchen Kriterien nun "mal pro Löwen" oder "mal kritisch" geschrieben wird.
Vermutlich nach den gleichen Kriterien, nach denen Du und jeder andere hier auch die Löwen mal lobt und mal kritisiert.


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


Eisfischer Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.745

20.11.2013 09:49
#26 RE: Presse 18.11.2013 Zitat · antworten

Naja Kritik oder Lob der Fans bei entsprechender Leistung, sehen womöglich nur ein kleiner Teil der Eishockeyfans.
Ferner ist es beim normalen Fan nachvollziehbar, das dieser in einem Forum auch subjektiv aus dem Gefühl der Freude oder Enttäuschung schreibt.
Einen Artikel in der Zeitung erreicht viel mehr Eishockeyinteressierte.
Und bei einer Zeitung die Meinung wiedergibt und auch Meinung macht, kann man durchaus viel mehr Menschen beeinflussen.
Macht übrigens die Bild jeden Tag.
Wenn man seriöser Schreiberling ist, versucht man nur Fakten weiter zu reichen.
Doch die persönliche Einschätzung darin, beruhte nicht auf Fakten.
Wie gesagt kamen mir da Dinge wie Ligenstruktur und chaotischer Verband zu kurz, bzw. waren nicht vorhanden.
Und da bin ich durchaus bei Rosebud der vorgeschlagen hat, das man auch nachträglich den Artikel mit Fakten füttern kann.


Progressor Offline

Twen Löwe


Beiträge: 253

20.11.2013 10:56
#27 RE: Presse 18.11.2013 Zitat · antworten

Zitat von Ras_al_Ghul im Beitrag #12
Hallo zusammen,

... Fans nahezu ausgeflippt und haben die beiden Tore fast mehr bejubelt, als die der eigenen Mannschaft...
...Etwas weniger Enthusiasmus hätte es meiner Meinung nach auch getan...

Stephan


Hallo Stephan,

auch von mir mal danke, dass Du Dich hier der (mitunter auch mal harschen) Forumskritik stellst.
wie Du merkst, gibt es hier wie überall die unterschiedlichsten Meinungen zu einem Thema, je nach Befindlichkeit.
Ich selbst finde es toll, dass Du Dich "über den Tellerrand" eines Forumskommentars heraus wagst und öffentliche(re) Pressearbeit machst.
Und ich bin auch nicht so sehr dafür, Deine Schilderung der Ereignisse nur auf die bloßen Fakten zu beschränken. Hier bin ich bei Dir, davon gibt es schon genug.
Aber tatsächlich hat das Schreiben in einer Zeitung meiner Meinung nach etwas mehr (wie wurde es hier schon gesagt) Fingerspitzengefühl verdient.
D.h.: Veröffentliche Deine Meinung (auch wenn es nicht meien ist), aber formuliere deutlicher, dass es sich hier um einen Kommentar handelt (mal an TV-Kommentaren orientieren).

Beispiel: Nach dem zweiten Tor wurde frenetisch gejubelt. Soweit die Sachlage.
Aber woher kommt die Erkenntnis, dass es das Tor war, das bejubelt wurde? War doch in dieser Sekunde auch das Spiel zu Ende, und i.d.R. jubeln die Frankfurter Fans nach einem Heimsieg im Moment des Spielendes.
Eben dieser "Blick aufs Ganze" (und ich vermag jetzt nicht zu sagen, ob und wie viele Fans jetzt mehr über das Tor oder das beendete Spiel gejubelt haben), der im Wesentlichen auch die Vorgeschichte des "Neuss-Events" beinhaltet, fehlte mir in Deiner Berichterstattung, genauso wie die Klarstellung, dass Du kommentiert hast. Und ganz persönlich fand ich es eben schade, dass ein Event, das (wurde auch schon erwähnt, ist aber eben auch nur meine private Einschätzung) als Signal ggü. Verband geplant und durchgeführt worden war, nun in der Öfflintleichkeit eher als " die spinnen, die Frankfurter" wahrgenommen werden könnte durch den Artikel.


In der Eissporthalle
X X X X X
machen wir Euch kalt,
egaaal, ob in Bornheim
oder am Riederwald!


Schwede
Beiträge:

20.11.2013 11:45
#28 RE: Presse 18.11.2013 Zitat · antworten

Zitat von Rastaman im Beitrag #25
Zitat von Schwede im Beitrag #23
Aber Kritisieren ohne die Hintergründe zu kennen = klares nein.

Gilt das auch für Deine Kritik? Kennst Du die Hintergründe, wie der Artikel zustande kam? Kennst Du die "Hintergründe" welche Stimmung bei den Spielern bei der Neusser Ehrenrunde herrschte?

Zitat von Schwede im Beitrag #23
Vor allem wurde mir immer noch nicht klar, nach welchen Kriterien nun "mal pro Löwen" oder "mal kritisch" geschrieben wird.
Vermutlich nach den gleichen Kriterien, nach denen Du und jeder andere hier auch die Löwen mal lobt und mal kritisiert.



1) Lies dir nochmals sein Posting durch, in dem er selbst offen zugibt, die Hintergründe nicht zu kennen (weder wusste er wie Linds sich fühlt noch weshalb die Mannschaft schnell weg war usw.)
Zudem bin ich kein offizieller Schreiber, sondern ein Fan der Löwen und damit in gewisser Weise befangen. Darüber hinaus schreibe ich meine eigene Meinung in einem Forum. Da dürften andere Maßstäbe gelten als in einem öffentlichen Medium (auch wenn ich das in vielen so genannten Qualitätsmedien bei vielen politischen und wirtschaftlichen Themen nicht erkennen kann).

2) Interessant, dass du selbst mit "vermutlich" argumentierst, wenn es um eine konkrete Fragestellung geht
Darüber hinaus klingt es so, als würden die Löwen je nach Laune des Schreibers mal mit Lob, mal mit Kritik bedacht. Der Fakt würde mir nicht gefallen.

PS: Die Pressefreiheit, auf die sich immer gerne berufen wird, ist nicht zwangsläufig gleichzusetzen mit der Meinungsfreiheit.
Bei manch Argumentation scheint es so, als wäre das dem ein oder anderen User nicht bewusst.


Rosebud Offline

Admin


Beiträge: 1.712

20.11.2013 12:09
#29 RE: Presse 18.11.2013 Zitat · antworten

So langsam ist es dann aber auch mal wieder gut mit dem Artikel oder?


MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.155

20.11.2013 12:47
#30 RE: Presse 18.11.2013 Zitat · antworten

Da es ja hauptsächlich um den Punkt geht, ob die Löwen nun angepisst waren oder aber die Feierei mit den Neussern okay fanden, sollten sich die Verantwortlichen doch bitte einmal kurz, aber klar, dazu äußern.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Saisonabschluss-Statistiken der Löwen 2013/14
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von JUS67
17 29.04.2014 13:54
von JUS67 • Zugriffe: 1892
Presse vom 30.11.2013
Erstellt im Forum Pressethread von Leona
8 01.12.2013 15:54
von Snell • Zugriffe: 1184
Presse vom 26.11.2013
Erstellt im Forum Pressethread von Leona
1 27.11.2013 09:50
von OFC • Zugriffe: 937
Presse vom 19.11.2013
Erstellt im Forum Pressethread von Leona
6 21.11.2013 15:59
von OFC • Zugriffe: 884
Presse 20.11.2013
Erstellt im Forum Pressethread von Darkkshadow
5 20.11.2013 23:09
von OFC • Zugriffe: 831
Presse vom 18.11.2013
Erstellt im Forum Pressethread von Osthesse
1 19.11.2013 14:37
von Rosebud • Zugriffe: 424
Spielplan 1b - RL West 2013/2014
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Eisman
11 27.07.2013 15:28
von Eisman • Zugriffe: 1601
Spielplan - Löwen Frankfurt - 2013/2014
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von mike39
166 24.06.2014 14:49
von Summer of 69 • Zugriffe: 35757
Spielplan 1b, Regionalliga West 2012/2013
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Eisman
11 22.08.2012 12:15
von JUS67 • Zugriffe: 1671
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 4
Xobor Xobor Community Software