Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 48 Antworten
und wurde 5.487 mal aufgerufen
  
 Pressethread
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.337

20.11.2013 12:53
#31 RE: Presse 18.11.2013 Zitat · antworten

@Schwede : Zu 1) Eine interessante Argumentation. Auch wenn das (öffentliche) Forum kein redaktionelles Presseprodukt ist, so ist es doch ein öffentliches Medium. Aus meiner Sicht sollten da nicht wirklich andere Maßstäbe für das Anbringen von Kritik gelten - vielleicht ist dies aber mit eines der Probleme in diesem Forum. Dein Dir selbst ausgestellter Persilschein für jegliche hintergrundlose Kritik macht jegliche weitere Diskussion mit Dir hinfällig.

zu 2) warum sollte ich nicht mit "vermutlich" argumentieren, da Deine konkrete Fragestellung nicht an mich gerichtet war. Du wirfst Stephan vor, dass er nicht wissen kann wie Linda (bzw "Linds", wie Du so schön kumpelhaft schreibst) sich gefühlt hat - erwartest aber von mir, dass ich Stephans Befindlichkeiten kenne? Nein, ich bin nicht Schizophren und Ras-al_Ghul ist nicht mein Zweitnick.

@Rosebud: Amen

@MaFia: Die Spieler werden sich sicherlich nicht öffentlich kritisch dazu äussern. Fahr zum Training und frag die Jungs, dann wirst Du auch antworten bekommen.


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.149

20.11.2013 13:10
#32 RE: Presse 18.11.2013 Zitat · antworten

Die Mutmaßung die in dem Artikel getätigt wird, dass die Mannschaft so lange in der Kabine geblieben ist, weil ihr das Feiern der Neusser zu heftig, zu lang war, ist nunmal falsch. Wie wir ja jetzt wissen, hatte es andere Gründe. Von daher entsteht für nicht-Anwesende ein falsches Bild der Aktion.

@ Rastaman: Verstehe ich dich falsch, oder willst du wirklich ein Forum mit Medien wie bsp. Zeitung vergleichen?


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.337

20.11.2013 13:28
#33 RE: Presse 18.11.2013 Zitat · antworten

Mafia, Du glaubst auch die Wahrheit ist etwas absolutes. "Wie wir ja jetzt wissen" ... ist so eine Formulierung mit der ich sehr vorsichtig wäre, wenn ich etwas nicht selbst aus 1. Hand weiss ;-)

Und lies meine und Schwedes Aussagen bitte nochmal. Es geht überhaupt nicht darum Forum und Zeitung zu vergleichen. Es geht darum, dass Schwede aus meiner Sicht Maßstäbe für die Äusserungen Stephans (sowohl im Artikel aus auch auf seine Aussagen hier im Forum) anlegt, die er für sich selbst nicht gelten lassen will.
Ich finde selbst, dass man Hintergründe kennen sollte, bevor man Kritik äussert. Aber ich finde eben, dass dies ein allgemeingültiger Maßstab sein sollte, der sich auch auf die hier im Forum (oder sonstwo) geäusserte Kritik beziehen sollte. Und ich finde es ziemlich zynisch und doppelzüngig zu sagen "als nicht offizieller Schreiber und befangener Fan" kann ich Kritik quasi unreflektiert äussern wie es mir gerade passt.
"Walk the walk, don't talk the talk!"

Edit: und noch ne Nachfrage: Kommt die ganze Aufregung tatsächlich daher, dass Stephan in seinem Artikel Beschreibung und Meinung (deutlich erkenntlich) zusammenfügt und nicht zum neutralen Artikel noch einen separaten wertenden Kommentar geschrieben hat (für den es im Eishockeymagazin aber meines Wissens keine Rubrik gibt)? Oder kommt hier nicht der Frust der Frankfurter Gutmenschen durch, dass sich jemand erdreistet hat ihre Aktion kritisch zu würdigen? FR und OP haben sich da vornehmer aus der Affäre gezogen - davon kann man dann auch halten, was man will.


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


ToniRaubal Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.087

20.11.2013 13:34
#34 RE: Presse 18.11.2013 Zitat · antworten

Zitat von MaFia im Beitrag #32
Die Mutmaßung die in dem Artikel getätigt wird, dass die Mannschaft so lange in der Kabine geblieben ist, weil ihr das Feiern der Neusser zu heftig, zu lang war, ist nunmal falsch. Wie wir ja jetzt wissen, hatte es andere Gründe. Von daher entsteht für nicht-Anwesende ein falsches Bild der Aktion


Soso... wissen wir das jetzt? Weil ein Hobbyschlagerbarde sagt, dass es noch einen PR-Termin gab? Wie wichtig kann dieser gewesen sein? Also da ist mir fast die Analyse von Stephan stichhaltiger... Aber hauptsache ihn mal wg. mangelndem Hintergrundwissen kritisieren...


ZDF, Die Anstalt 29.04.2016: "Es ist ja nicht das erste Mal, dass etwas aus Österreich kommt, was gleichzeitig erfolgreich und widerlich ist: Hitler, Haider, Red Bull..."


MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.149

20.11.2013 13:40
#35 RE: Presse 18.11.2013 Zitat · antworten

Nun ja, der "Hobbyschlagerbarde" war mit der Mannschaft wohl(!)oder besser formuliert, nach seiner Aussage, nach dem Spiel zusammen. Der Schreiber des Artikels stützt seine Information auf wen oder was genau??!!
Jeder soll das glauben was er für richtig hält.

@ Rastaman Danke für deine Erklärung


Luke85 Offline

Twen Löwe


Beiträge: 289

20.11.2013 13:47
#36 RE: Presse 18.11.2013 Zitat · antworten

Zitat von ToniRaubal im Beitrag #34

Soso... wissen wir das jetzt? Weil ein Hobbyschlagerbarde sagt, dass es noch einen PR-Termin gab?


Nicht doch...ich bin ein prestigeträchtiges Sexsymbol, dass mit der Schlagerbarderei immerhin seine Brötchen verdient und für euch Fans ein paar nette Songs ehrenamtlich beisteuert. Ich verlange kein Dank und keine Lobeshymnen und erst recht kein Geld...aber solche Bezeichnungen tun dann doch ein bisserl weh.

Ich hatte einen PR Termin mit der Mannschaft in der Kabine. Wer da wann auf's Eis ging um die Ehrenrunde zu drehn, kann ich deswegen nicht sagen. Nur das ich gebeten habe, die Mannschaft rein zu scheuchen, um alle Pflichtaufgaben erfüllt zu haben an diesem Abend. Und siehe da...die Stimmung war bestens. Immerhin so gut, dass unser Aufenthalt dort um Längen später wurde als geplant. Negative Stimmung? Nö.
Mehr kann ich dazu nicht sagen.

Luke


Mitglied der Ohrfeigen/Becherpfand-Buddys "Die Pawlowschen Hunde" 2014 e.V.


AndiHaupt Offline

Twen Löwe

Beiträge: 154

20.11.2013 13:54
#37 RE: Presse 18.11.2013 Zitat · antworten

Zitat von Luke85 im Beitrag #36
Zitat von ToniRaubal im Beitrag #34

Soso... wissen wir das jetzt? Weil ein Hobbyschlagerbarde sagt, dass es noch einen PR-Termin gab?


Nicht doch...ich bin ein prestigeträchtiges Sexsymbol, dass mit der Schlagerbarderei immerhin seine Brötchen verdient und für euch Fans ein paar nette Songs ehrenamtlich beisteuert. Ich verlange kein Dank und keine Lobeshymnen und erst recht kein Geld...aber solche Bezeichnungen tun dann doch ein bisserl weh.

Ich hatte einen PR Termin mit der Mannschaft in der Kabine. Wer da wann auf's Eis ging um die Ehrenrunde zu drehn, kann ich deswegen nicht sagen. Nur das ich gebeten habe, die Mannschaft rein zu scheuchen, um alle Pflichtaufgaben erfüllt zu haben an diesem Abend. Und siehe da...die Stimmung war bestens. Immerhin so gut, dass unser Aufenthalt dort um Längen später wurde als geplant. Negative Stimmung? Nö.
Mehr kann ich dazu nicht sagen.

Luke





und jetzt könnten wir doch ma den Thread schliessen, mehr muss man glaub ich nicht mehr sagen zumal er es direkt mitbekommen hat wie die Stimmung der Spieler war.


... und Gute Nacht :o(


MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.149

20.11.2013 15:05
#38 RE: Presse 18.11.2013 Zitat · antworten

Zitat von Rastaman im Beitrag #33
Edit: und noch ne Nachfrage: Kommt die ganze Aufregung tatsächlich daher, dass Stephan in seinem Artikel Beschreibung und Meinung (deutlich erkenntlich) zusammenfügt und nicht zum neutralen Artikel noch einen separaten wertenden Kommentar geschrieben hat (für den es im Eishockeymagazin aber meines Wissens keine Rubrik gibt)? Oder kommt hier nicht der Frust der Frankfurter Gutmenschen durch, dass sich jemand erdreistet hat ihre Aktion kritisch zu würdigen? FR und OP haben sich da vornehmer aus der Affäre gezogen - davon kann man dann auch halten, was man will.



Da brauch es auch keine Rubrik für. Er hätte das Geschehen in einem Satz erwähnen und dann mit der Überschrift Kommentar seinen Absatz drunter setzen können. Ich sehe mich nicht wegen dieser Aktion als Gutmensch. Da gehört dann doch mehr dazu. Jedoch lasse ich mir die Aktion durch einzelne Vermutungen auch nicht kaputt machen.


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.337

20.11.2013 15:25
#39 RE: Presse 18.11.2013 Zitat · antworten

Zitat von Luke85 im Beitrag #36
Ich hatte einen PR Termin mit der Mannschaft in der Kabine. Wer da wann auf's Eis ging um die Ehrenrunde zu drehn, kann ich deswegen nicht sagen. Nur das ich gebeten habe, die Mannschaft rein zu scheuchen, um alle Pflichtaufgaben erfüllt zu haben an diesem Abend. Und siehe da...die Stimmung war bestens. Immerhin so gut, dass unser Aufenthalt dort um Längen später wurde als geplant. Negative Stimmung? Nö.
Mehr kann ich dazu nicht sagen.

Luke, Du sexträchtiges Prestigesymbol, vielleicht kannst Du aber doch noch ein paar Worte mehr verlieren. Wenn ich richtig informiert bin, bist Du mit dem "reinscheuchen" durchaus wörtlich zu verstehen, eben weil die Stimmung in (Teilen) der Mannschaft zumindest vor Deinem Termin mit ihnen (noch) nicht so wirklich prächtig war. Umso erfreulicher, dass es Dir gelungen ist für bessere Stimmung zu Sorgen - auf das Ergebnis Eures PR-Termins bin ich schon gespannt.

Ich möchte aus Sicht der Mannschaft noch einen weiteren Aspekt anbringen, um auch nochmal eine andere Perspektive in die Diskussion zu bringen: Tim Kehler hat in der Pressekonferenz angedeutet, dass er mit der Leistung der Mannschaft an diesem Tag nicht so richtig zurfrieden war. Er hat sich dort sehr freundlich ausgedrückt, ich könnte mir aber gut vorstellen (Achtung: Kein Hintergrundwissen!) dass er in der Kabine deutlicher war. Für die Spieler ist es sicherlich nicht einfach, die geforderte Einstellung zu zeigen, wenn große Teile des Umfeldes einer ernsthaften herangehensweise entgegenwirken.
Ich will mit diesem Gedanken weder die Aktion schlechtreden noch den Spielern unterstellen, dass sie die Aktion schlecht fanden oder sich von den eigenen Fans ungeliebt oder vernachlässigt fühlen. Ich könnte mir aber vorstellen, dass der eine oder andere nach dem Spiel und angesichts des Ergebnisses frustriert/verärgert war, wenn die Ansprüche des Trainers und des Umfeldes weit auseinanderliegen.


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.658

20.11.2013 15:45
#40 RE: Presse 18.11.2013 Zitat · antworten

Offenbar haben wir keine echten Probleme. Schön soweit.
Die Mannschaft hat Sonntag zu wenig mannschaftsdienlich und konsequent gespielt und dass deis dem Trainer nicht wirklich gefällt ist richtig. All zu viele haben sich durch den leichteren Gegner verleiten lassen es mit übertriebenen Einzelaktionen zu versuchen und das war dann weder schön an zu sehen noch gut für das Ergebnis.
Dennoch sollte man das nicht überinterpretieren. Wir waren teils überhebvlich und das lag nicht an den Aktionen auf der Tribüne, sondern war deise Saison schon öfter zu sehen.

Solange das Team in Serie gewinnt und den Schalter umlegen kann alles ok. Das auch mal andere gefeiert werden sollte das Ego unserer Spieler schon abkönnen. Fertig.


Snell Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.526

20.11.2013 15:46
#41 RE: Presse 18.11.2013 Zitat · antworten

Das Schöne an den neuen Medien (Foren und Internetseiten) ist, daß man spontan und schnell viele Informationen beziehen kann.
Leider muß man dafür auch in Kauf nehmen, daß viele Artikel und Gerüchte schlecht recherchiert oder sogar komplett falsch sind.
Manchmal geben sie auch nur eine einseitige, parteiische Meinung wieder und/oder die Schreiber verstecken sich in der Anonymität.

Im Urlaub war ich neulich fürchterlich erstaunt, daß (weil es keine aktuellen Zeitungen gab)in einer Sonntagsausgabe einer Zeitung umfassende Artikel standen, die zwar nicht immer meine Meinung widerspiegelten, jedoch sauber recherchiert waren und sich umfangreich(1 Zeitungsseite) mit dem Thema beschäftigten. Dies hat mich bewogen , wieder eine Sonntagszeitung zu abonnieren.

Also, bei allen diesen Artikeln erst einmal die Luft rauslassen.
Und daran denken, daß ein Gerücht nicht wahrer wird, wenn man es oft genug wiederholt!!


Schwede
Beiträge:

20.11.2013 15:47
#42 RE: Presse 18.11.2013 Zitat · antworten

Zitat von Rastaman im Beitrag #31
@Schwede : Zu 1) Eine interessante Argumentation. Auch wenn das (öffentliche) Forum kein redaktionelles Presseprodukt ist, so ist es doch ein öffentliches Medium. Aus meiner Sicht sollten da nicht wirklich andere Maßstäbe für das Anbringen von Kritik gelten - vielleicht ist dies aber mit eines der Probleme in diesem Forum. Dein Dir selbst ausgestellter Persilschein für jegliche hintergrundlose Kritik macht jegliche weitere Diskussion mit Dir hinfällig.

zu 2) warum sollte ich nicht mit "vermutlich" argumentieren, da Deine konkrete Fragestellung nicht an mich gerichtet war. Du wirfst Stephan vor, dass er nicht wissen kann wie Linda (bzw "Linds", wie Du so schön kumpelhaft schreibst) sich gefühlt hat - erwartest aber von mir, dass ich Stephans Befindlichkeiten kenne? Nein, ich bin nicht Schizophren und Ras-al_Ghul ist nicht mein Zweitnick.

@Rosebud: Am

@MaFia: Die Spieler werden sich sicherlich nicht öffentlich kritisch dazu äussern. Fahr zum Training und frag die Jungs, dann wirst Du auch antworten bekommen.


Fängst du jetzt schon an auf offensichtlichen Rechtschreibfehlern herum zu reiten? Das Niveau hätte ich dir nicht zugetraut
(zu deiner Information: Zumindest auf meiner Tastatur liegen A und S sehr dicht beieinander... und weshalb sollte "Linds" ein kumpelhafter Name für Linda sein?)

Und auch wenn es nicht deiner Ansicht entspricht, so habe ich durchaus höhere Ansprüche an die Objektivität von Berichterstattern als an Fans des eigenen Vereins. Unter anderem aus dem ganz einfachen Grund, dass jeder hier schreiben darf wie ihm der Schnabel gewachsen ist, aber nicht jeder Forums-User auch offizieller Schreiber für eine Zeitung ist.
Ich halte dich durchaus für intelligent genug diesen Punkt nachvollziehen zu können.

Wenn du weiter Streit vom Zaun brechen willst oder lieber mit Sticheleien aufwartest denn mit Argumenten, dann mach das bitte ab jetzt ohne mich.


Luke85 Offline

Twen Löwe


Beiträge: 289

20.11.2013 15:52
#43 RE: Presse 18.11.2013 Zitat · antworten

Zitat von Rastaman im Beitrag #39

Luke, Du sexträchtiges Prestigesymbol, vielleicht kannst Du aber doch noch ein paar Worte mehr verlieren. Wenn ich richtig informiert bin, bist Du mit dem "reinscheuchen" durchaus wörtlich zu verstehen, eben weil die Stimmung in (Teilen) der Mannschaft zumindest vor Deinem Termin mit ihnen (noch) nicht so wirklich prächtig war. Umso erfreulicher, dass es Dir gelungen ist für bessere Stimmung zu Sorgen - auf das Ergebnis Eures PR-Termins bin ich schon gespannt.


Wäre ich Spieler und wüsste, dass ich nach einem mittelmäßigen Spiel noch auf eine Show eines Hobby-Schlager-Bardens gehen müsste, ich würd ne Fresse ziehn. Wie die Stimmung vorher auf dem Eis und bei der Ehrenrunde war, kann ich nich beurteilen, ich war ja da unten am hardcore rumrödeln. Fakt ist, der "Termin" war kein Zwang, hätte die Mannschaft ne Fresse gezogen, wären wir wieder abgezogen. Diese Option wurde nicht gezogen und so wurde es ein netter, lebhafter und gut gelaunter Aufenthalt vor Ort. Bitte presst auch nicht zu viele Einzelheiten jetzt raus. Wenn mich jemand fragt, wie die Stimmung in der Kabine war, kann ich diese (und nur diese...) Frage beantworten: Bestens.


Mitglied der Ohrfeigen/Becherpfand-Buddys "Die Pawlowschen Hunde" 2014 e.V.


macaco71 Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 581

20.11.2013 16:47
#44 RE: Presse 18.11.2013 Zitat · antworten

Ich versteh nur nicht, wenn die Mannschaft doch nen PR-Termin in der Kabine hatte-
Warum standen sie dann erst noch auf dem Eis - dann noch Minuten lang im "Tunnel" zwischen Kabinengang und Eisfläche
und sind dann erst nach und nach in die 7 Richtung Kabine gelaufen ?

Fragen über Fragen ???

Schade das eine eigentlich gut gemeinte Aktion mittlerweile so viel "Staub"
bzw. Unmut aufgewirbelt hat sowie durch "nicht gut Durchdachte" Pressearbeit
von Stephan (sicherlich nicht vorsätzlich - aber vielleicht nimmt er sich das
ein oder andere demnächst zu herzen)das ganze als ziemlich "lächerliche"
(wie schrieb jemand: "spinnen die Frankfurter")Aktion jetzt dar steht.

Finde aber auch, wir sollten es jetzt damit aber auch gut sein lassen.

ich bin schon auf die "Präsentation" von Luke gespannt ;-)


Die Erde ist ein Jammertal und das Leben ein Graus


Luke85 Offline

Twen Löwe


Beiträge: 289

20.11.2013 16:51
#45 RE: Presse 18.11.2013 Zitat · antworten

Zitat von macaco71 im Beitrag #44
Ich versteh nur nicht, wenn die Mannschaft doch nen PR-Termin in der Kabine hatte-
Warum standen sie dann erst noch auf dem Eis - dann noch Minuten lang im "Tunnel" zwischen Kabinengang und Eisfläche
und sind dann erst nach und nach in die 7 Richtung Kabine gelaufen ?


Also das gehörte definitiv zu meinem "Termin"...ohne jetzt Einzelheiten zu nennen, sonst ist die Überraschung futsch.


Mitglied der Ohrfeigen/Becherpfand-Buddys "Die Pawlowschen Hunde" 2014 e.V.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Saisonabschluss-Statistiken der Löwen 2013/14
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von JUS67
17 29.04.2014 13:54
von JUS67 • Zugriffe: 1888
Presse vom 30.11.2013
Erstellt im Forum Pressethread von Leona
8 01.12.2013 15:54
von Snell • Zugriffe: 1184
Presse vom 26.11.2013
Erstellt im Forum Pressethread von Leona
1 27.11.2013 09:50
von OFC • Zugriffe: 933
Presse vom 19.11.2013
Erstellt im Forum Pressethread von Leona
6 21.11.2013 15:59
von OFC • Zugriffe: 884
Presse 20.11.2013
Erstellt im Forum Pressethread von Darkkshadow
5 20.11.2013 23:09
von OFC • Zugriffe: 831
Presse vom 18.11.2013
Erstellt im Forum Pressethread von Osthesse
1 19.11.2013 14:37
von Rosebud • Zugriffe: 424
Spielplan 1b - RL West 2013/2014
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Eisman
11 27.07.2013 15:28
von Eisman • Zugriffe: 1601
Spielplan - Löwen Frankfurt - 2013/2014
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von mike39
166 24.06.2014 14:49
von Summer of 69 • Zugriffe: 35745
Spielplan 1b, Regionalliga West 2012/2013
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Eisman
11 22.08.2012 12:15
von JUS67 • Zugriffe: 1671
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 28
Xobor Xobor Community Software