Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 86 Antworten
und wurde 10.665 mal aufgerufen
 Saison 2013/2014
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
gooni Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.426

04.12.2013 22:24
T&F vs Nauheim Zitat · Antworten

TOP:
das Körperspiel von einigen wie Stanley oder auch Breitkreutz


FLOP:
das Körperspiel von anderen wie Wichert oder Neumann



tauscht 7-8 Spieler aus und ihr habt ein TOP DEL2 Team


Lebeau Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.038

04.12.2013 22:31
#2 RE: T&F vs Nauheim Zitat · Antworten

+Tolle Derbystimmung. Die letzten 10 Minuten waren Gänsehaut pur
+Breitkreuz sein Solo im 2/3
+absolut gleichwertig gewesen
+Nauheims Unterzahlspiel. Deren Pressing war einfach gut!
+Ganz großer Kampf unserer Löwen!

-Chancenverwertung
-unsere Blueliner kamen heute nicht richtig "in Schuss"

Bin zufrieden mit dem Abend! :)


Eisfischer Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.050

04.12.2013 22:47
#3 RE: T&F vs Nauheim Zitat · Antworten

Auch wenn ich vielleicht die rosa Brille heute auf hatte, ich fand uns übers ganze Spiel die bessere Mannschaft.
Nauheim abgezockter vorm Tor, wir brauchen zuviele Chancen.
Das Körperspiel angenommen, da braucht man sich nicht verstecken.
Alles in allem ein super Abend, mit dem falschen Sieger.


Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.964

04.12.2013 22:52
#4 RE: T&F vs Nauheim Zitat · Antworten

Sodele, nach all den Ananasspielen endlich mal wieder ein richtig gutes Eishockeyspiel.
Um es kurz zu machen, für mich gab es heute nur Tops. Angefangen bei den Schiris, die auf beiden Seiten viel haben laufen lassen und so ein kurzweiliges Spiel ermöglicht haben. Die Regelauslegung war sehr großzügig, aber kein Team wurde benachteiligt. Und dann natürlich der Wille des Löwenrudels, bis zur letzten Sekunde den Ausgleich zu erzielen.

Auch die Niederlage an sich finde ich gut, denn man lernt eben nur aus Niederlagen , und unser Team hat heute seine Grenzen und Schwächen aufgezeigt bekommen. Sehr wichtig für die Crunchtime.

Ein Spiel auf Augenhöhe war es definitiv nicht. Das Spiel war teilweise ausgeglichen, teilweise konnte sich unser Team sogar im gegnerischen Drittel mal festsetzen, aber wirklich zwingende Aktionen waren dann doch zu selten. Nauheim dazu einfach wesentlich effektiver in der Chancenverwertung. Immer wieder hat BN nur das Nötigste getan, und hat dabei die eigene Blaue sehr geschickt zu gestellt. Vor allem aber wurde unsere Defensive recht häufig vor körperliche Probleme gestellt. Kreuzmann, Neumann und mit Abstrichen Jarvis hatten doch immer wieder Probleme körperlich dagegen zu halten. Cespiva, Schoofs und Vas dagegen sehr souverän. Nicht umsonst will Cherno in der Defensive noch mal nachlegen. Heute hat man gesehen warum.

Im Sturm sind wir wesentlich variabler aufgestellt und konnten auch körperlich überraschend gut mithalten. Liesegang und Gare wurden jedoch immer wieder geschickt von der Nauheimer Defensive zugestellt und waren deshalb häufig wirkungslos. Dagegen bekam BN die Reihe Schaub-Wittfort-Wichert kaum in den Griff. Allerdings spielten sie viel zu selten gradlinig. Das war häufig einfach viel zu verspielt und dadurch konnte BN immer wieder die Lücken schließen. Auch Breitkreuz sowie Martens waren ein ständiger Unruheherd. Stanley körperlich sehr present,aber weil Liesegang geschickt kalt gestellt wurde war Stanley auch häufiger wirkungslos. Mayr habe ich heute schmerzlich vermisst. Mayr und abwechselnd Vas im gegnerischen Slot, dieses physische Pfund im gegnerischen Slot hat uns heute gefehlt.

Linda mit guter Leistung, bei den Gegentoren konnte er nichts machen. Unglücklich vor allem das 0:1, da kam das halbhohe Zuspiel im toten Winkel (wegen der Maske) von links hinten. Da sieht man als Goalie einfach wie ein Ochse aus. Linda ist da kein Vorwurf zu machen.

Nauheim hat heute über weite Strecken nur das Nötigste getan, und wäre dafür fast bestraft worden. Denn wäre das 3:3 gefallen, wäre es fraglich gewesen, ob sie den Schalter nochmals hätten umlegen können. Eine wirkliche Schwächephase hatten sie aber nur in den ersten 10 Minuten des 2. Drittels. Mit dem 1:2 kam die Wende und das 1:3 war der Knackpunkt. Bei beiden Toren waren die Löwenspieler out of position und beide Fehler wurden gnadenlos bestraft. Noch so eine Erkenntnis für die Aufstiegsrunde.
Fazit: Ein sehr unterhaltsamer Abend, gute Stimmung mit einem sportlich verdienten Sieger. Man muss es anerkennen, wurmen tut es einen trotzdem. Ich sehe die Niederlage als Investition in einen sehr erfolgreiches Frühjahr. Physisch müssen wir in der Defensive auf alle Fälle nachlegen.


Allen Ungeduldigen sei gesagt: Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.


Gala Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 923

04.12.2013 22:56
#5 RE: T&F vs Nauheim Zitat · Antworten

Nauheim ist der verdiente Sieger, da sie das gemacht haben, was wir verpasst haben. Die Chancen zu nutzen... Ab dem zweiten Drittel sind wir voll am Zug und nauheim macht mit dem Doppel schlag den Sack zu. Da sieht man doch etwas mehr die abgebrühtheit. Ansonsten ein sehr geiles Spiel, es hat wieder Spaß gemacht, nicht gegen völlig überforderte Gegner zu spielen. Die Mannschaft hat den Willen zu gewinnen gezeigt, da kann ich auch gerne mit so einer Niederlage Leben ;) es war knapp wir waren gut nauheim ein Quäntchen gewiefter und etwas mehr scheiben Glück.


Sniper2407 Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 129

04.12.2013 22:56
#6 RE: T&F vs Nauheim Zitat · Antworten

Na ja, was will man dazu aus Nauheimer Sicht schreiben ? Die Handbremse, die wir gegen Kassel fest angezogen hatten, hatten wir zwar etwas gelöst, aber dolle war's nicht. Egal hat gereicht. Glückwunsch nach Frankfurt zu einer guten Leistung. Zum Glück ist Freitag wieder DEL2, da ist ein anderer Zug drin. Wir haben uns heute auf's Nötigste beschränkt....


TOM66 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 4.098

04.12.2013 23:00
#7 RE: T&F vs Nauheim Zitat · Antworten

Zitat von Sniper2407 im Beitrag #6
Zum Glück ist Freitag wieder DEL2, da ist ein anderer Zug drin.


Viel Spaß beim Verlieren


TOM66 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 4.098

04.12.2013 23:01
#8 RE: T&F vs Nauheim Zitat · Antworten

Schönes munteres Spiel mit einem am Ende verdienten Sieger. Die AL machten heute den Unterschied. Nimm denen 3 weg und wir verlieren das Spiel nicht. Vom Tempo am Anfang überrascht. 3-4 Spiele auf diesem Niveau zum Gewöhnen und wir verlieren ebenfalls nicht. Trotz deren AL.

Top

- Wichert, Liese, Wittfoth, Breitkreuz
- Stimmung
- schöner friedlicher Rahmen mit über 4000 Leuten am Mittwoch

Neutral weil sie sonst viel mehr können

- Vas
- Stanley
- Schaub


Flop

- schon wieder gegen Nauheim verloren. Ich habs satt.

Mega Flop

die Technik.

- Anzeige beim Einlaufen ausgefallen.
- Musik völlig übersteuert - Aua
- Lautsprecher rauschten während des Spiels

wenn das am Tag des Legendenspiels passiert, dann hat der Verantwortliche ein Problem glaube ich.


Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.964

04.12.2013 23:02
#9 RE: T&F vs Nauheim Zitat · Antworten

Zitat von Sniper2407 im Beitrag #6
Zum Glück ist Freitag wieder DEL2, da ist ein anderer Zug drin. Wir haben uns heute auf's Nötigste beschränkt....


Korrekt, der Zug heisst Landshut und wird euch schlicht überrollen...


Allen Ungeduldigen sei gesagt: Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.


TwinLion Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.014

04.12.2013 23:09
#10 RE: T&F vs Nauheim Zitat · Antworten

Zitat von Sniper2407 im Beitrag #6
Na ja, was will man dazu aus Nauheimer Sicht schreiben ? Die Handbremse, die wir gegen Kassel fest angezogen hatten, hatten wir zwar etwas gelöst, aber dolle war's nicht. Egal hat gereicht. Glückwunsch nach Frankfurt zu einer guten Leistung. Zum Glück ist Freitag wieder DEL2, da ist ein anderer Zug drin. Wir haben uns heute auf's Nötigste beschränkt....


1. Wenn es so einfach war, warum hat Prinz Carneval dann die Auszeit in der Drangphase der Löwen genommen?

2. Arroganz ist eine Frankfurter Tugend und passt nicht zu Rübenbauern mit zweitklassigen Eishockey.


SIEGE BEGINNEN IM HERZEN


Sniper2407 Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 129

04.12.2013 23:16
#11 RE: T&F vs Nauheim Zitat · Antworten

Zitat von TOM66 im Beitrag #7
Zitat von Sniper2407 im Beitrag #6
Zum Glück ist Freitag wieder DEL2, da ist ein anderer Zug drin.


Viel Spaß beim Verlieren


Danke, ich wünsche Euch ebenfalls viel Erfolg, für den weiteren Saisonverlauf ;-)


Aeppler Offline

Doppelstockhalter


Beiträge: 4.865

04.12.2013 23:18
#12 RE: T&F vs Nauheim Zitat · Antworten

Zitat von Das Eisurmel im Beitrag #4
S

Linda mit guter Leistung, bei den Gegentoren konnte er nichts machen. . Linda ist da kein Vorwurf zu machen.






Dann muss ich auf der Stehgeraden ein völlig anderes Spiel gesehen haben, bis auf das o:1, die Tore 2 & 3 waren aus meiner Sicht keine Unhaltbaren.

Linda ist ein guter Oberligatorwart, für mehr reicht es aber leider nicht und dies wurde heute deutlich aufgezeit.


Kann der was? Hat der nen Ring?

Bronzemedaillengewinner Internationale Schweizer POND Hockey Meisterschaften 2021
Bronzemedaillengewinner Internationale Bayerische POND Hockey Meisterschaften 2023


Lebeau Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.038

04.12.2013 23:23
#13 RE: T&F vs Nauheim Zitat · Antworten

Mann Leute. Der Abend hat so viel positives gezeigt und nun wird wieder endlos über Linda diskutiert?


TOM66 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 4.098

04.12.2013 23:25
#14 RE: T&F vs Nauheim Zitat · Antworten

Zitat von Sniper2407 im Beitrag #11
Zitat von TOM66 im Beitrag #7
Zitat von Sniper2407 im Beitrag #6
Zum Glück ist Freitag wieder DEL2, da ist ein anderer Zug drin.


Viel Spaß beim Verlieren


Danke, ich wünsche Euch ebenfalls viel Erfolg, für den weiteren Saisonverlauf ;-)




wenn eine Mannschaft in der DEL2 bisher Moral bewiesen hat, dann Ihr. Die Arroganz bleibt aber bitte schön in Frankfurt, ok ?


-Greeneyed1986- Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 116

04.12.2013 23:28
#15 RE: T&F vs Nauheim Zitat · Antworten

Goalie Gebashe gehört doch schon fast zum guten Ton in FFM. Wenn man sonst nix zu meckern hat, isses immer der Torwart, der schlecht war...


Jadeee Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 124

04.12.2013 23:30
#16 RE: T&F vs Nauheim Zitat · Antworten

Tops:
3 sehr gute Reihen, mit Mayr und schmidt kann man auch noch eine sehr gute 4te Reihe bilden, dann Kreuzmann oder Neumann durch den bisher wirklich guten Opree ersetzen und fertig ist ein tolles line up mit 15 u21 spielern.
Super Verteidigung, besonders cespiva mit schoofs und Vas mit Jarvis
Bad Nauheim groesstenteils dominiert, hatte nach dem Hinspiiel grosse Bedenken, aber heute war die Dominanz umgekehrt.
Natuerlich hat Bad Nauheim sich etwas zurueckgehalten und haette vielleicht zulegen koennen, haben sie aber nicht, deshalb mein groesster flop nach lesen einiger Kommentare|
Flop:
Wie kann man Nauheim eigrntlich als verdienten Sieger sehen??? die loewen waren in diesem Spiel ueberlegen, hatten bei vielen Grosschancen einfach auch Pech, waehrend fast jeder Schuss von Nauheim drin war, fuer mich war Linda nicht gut, tor eins natuerlich ungluecklich, aber 2 und drei bei freier sicht..... Ich weiss nicht.


TwinLion Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.014

04.12.2013 23:33
#17 RE: T&F vs Nauheim Zitat · Antworten

Zitat von Lebeau im Beitrag #13
Mann Leute. Der Abend hat so viel positives gezeigt und nun wird wieder endlos über Linda diskutiert?



Sorry Lebeau, wir sind doch im T&F Thread und da darf doch jeder seine Meinung schreiben, oder? Und gegen einen Goalie der konstanter Top Leistungen abrufen kann hätte ich nichts einzuwenden. Wir holen Spieler aus der DEL und 2.Liga nur beim Goalie bleiben wir auf OL Niveau. Warum?


SIEGE BEGINNEN IM HERZEN


johnnyboy Online

König der Löwen

Beiträge: 7.451

04.12.2013 23:33
#18 RE: T&F vs Nauheim Zitat · Antworten

Top oder Flop: 4000 Zuschauer beim Ananas-Pokal. Ist das für ein Derby zuwenig oder für einen Mittwochabend mit zeitgleichem Eintracht Pokalspiel sehr viel. Ich bin für letzteres.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Cam Neely #8 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 218

04.12.2013 23:34
#19 RE: T&F vs Nauheim Zitat · Antworten

Ich hatte den Eindruck, dass wir zu Beginn Schwierigkeiten hatten uns an Tempo und Intensität zu gewöhnen. Nauheim mit Aggressivität auch im gegnerischen Drittel. Im 3. Drittel sah ich uns dann aber klar überlegen. Ob das daran lag, dass Nauheim versuchte sich zu schonen oder sie wirklich nachließen ist halt die Frage.

Top abseits des Spiels: Evi, du kommst aus Bad Nauheim. Lange nicht mehr gesehen aber immer wieder schön.


_________________________________________________________

Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.
Bertold Brecht


TwinLion Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.014

04.12.2013 23:50
#20 RE: T&F vs Nauheim Zitat · Antworten

Und nun meine T& F

+ Die Rüben haben die goldene Rübe gewonnen und dort gehört sie hin (Quelle: ein Löwen Fan auf der FB Seite)
+ Zum richtigen Zeitpunkt Schwächen gezeigt bekommen
+ Stimmung und Besucherzahl
+ Streckenweise schönes Eishockey von den Löwen
+ Cherno auf'm Eis
+ Gruß Botschaft von Rüdi an die Nauheimer Weicheier / Jammerlappen
+ ordentliche Anzahl an Auswärtszahler. Danke

- Gegen die Rüben verloren
- kein Bembelsong
- Chancenverwertung der Löwen
- Die ersten 10 Min. hatten die Löwen zu viel Respekt und waren zu nervös. Wie oft wurde mit dem Schläger über den Puck geschlagen? Ich hoffe JUS hat das in seiner Statistik.


SIEGE BEGINNEN IM HERZEN


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
T&F Löwen-Bad Nauheim
Erstellt im Forum Tops & Flops 2021/2022 von lion84
12 17.01.2022 19:48
von papa bravo • Zugriffe: 1548
T&F 29.10.21 Löwen - Bad Nauheim
Erstellt im Forum Tops & Flops 2021/2022 von markusp
24 31.10.2021 08:03
von 0815 • Zugriffe: 3609
Tipp: Löwen - Bad Nauheim
Erstellt im Forum vergangene Angebote / Verkäufe von Charlestown Chief
12 04.12.2013 18:10
von MegaTefyt • Zugriffe: 875
T&F Nauheim - Löwen
Erstellt im Forum Saison 2013/2014 von Urlöwe
46 27.09.2013 14:07
von Goodwin • Zugriffe: 8490
Umgang Bad Nauheim - Löwen Frankfurt & vice versa
Erstellt im Forum LOE von OFC
18 11.04.2013 17:24
von Gala • Zugriffe: 4066
Doppelte Derby-Action gegen Bad Nauheim um Platz 1!
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Karion
14 06.03.2013 19:05
von DyoneDark • Zugriffe: 2126
Tops und Flops Löwen vs Bad Nauheim
Erstellt im Forum Löwen Saison 2012/2013 von Rastaman
91 21.12.2012 13:36
von su10 • Zugriffe: 13907
Jugend geht gg Bad Nauheim baden
Erstellt im Forum LEV von Blank Planet
0 27.10.2010 14:06
von Blank Planet • Zugriffe: 1933
Schüler gewinnen Derby gegen Bad Nauheim
Erstellt im Forum LEV von C-Gam
5 23.10.2010 23:17
von romani ite domum • Zugriffe: 1304
CKS Bad Nauheim
Erstellt im Forum ARC von ecn75
10 27.01.2010 16:37
von Alex2000 • Zugriffe: 1423
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software