Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 86 Antworten
und wurde 10.675 mal aufgerufen
 Saison 2013/2014
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Ollowain211 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 777

05.12.2013 12:52
#41 RE: T&F vs Nauheim Zitat · Antworten

das sind mir die besagten spieler nicht aufgefallen....

nur die Reihen sind mir aufgefallen... und ich schaue immer nach unseren Jungen...
98 - 79 - 71
23 - 38 - 61
13 - 9 - 18


Frankfurt / Bremerhaven / Anaheim meine Vereine zum Glück :-)


Timo Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.889

05.12.2013 12:58
#42 RE: T&F vs Nauheim Zitat · Antworten

Zitat von Ollowain211 im Beitrag #41
das sind mir die besagten spieler nicht aufgefallen....

nur die Reihen sind mir aufgefallen... und ich schaue immer nach unseren Jungen...
98 - 79 - 71
23 - 38 - 61
13 - 9 - 18



also, Schaub hat definitiv (wie immer) mit Wichert und Wittfoth gespielt.
Gradl hatte einige Eiszeiten, Opree ist mir aber auch nicht aufgefallen...


markusp Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.854

05.12.2013 13:01
#43 RE: T&F vs Nauheim Zitat · Antworten

Das wesentliche ist schon geschrieben...

Flop:
Liesegang darf nie diese Strafzeit nehmen, das war einfach dumm. Wenn es wirklich um was geht darf ihm das nicht passieren.
Schlicht auf der Nauheimer Seite, man ist der Schlicht.

Top:
Spassfaktor war da!
Nauheimer T-Shirts " Rübenbauer Power Hockey " die waren geil, gerade wegen dem unterlegenen Löwen, gute Idee.


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

05.12.2013 13:02
#44 RE: T&F vs Nauheim Zitat · Antworten

Zitat von Ollowain211 im Beitrag #38
da das meiste bereits gesagt wurde... mein Oberflop !!!!!!!!

- Wieso spielt man bei einem Freundschaftsspiel (OK es geht ein wenig um die goldene Annanas) nicht mit vier Reihen? Hab ich ich was verpasst oder wo waren Gradl, Ansink und Opree?

Weil Tim Kehler der Coach ist und das Spiel gegen einen höherklassigen Gegner zur Leistungsbestimmung und Einstimmung auf die Aufstiegsrunden nutzen wollte. Spiele in denen die Youngster Eiszeit bekommen können (und bekommen haben) gibt es in unserer Liga gegen Herne und Co. genug. Spiele in denen man sich auf hohem Niveau messen kann dagegen in diesem Jahr nicht.
Warum wird eingentlich über jede Maßnahme immer gleich rumgemosert?

btw: Die Einsätze Breitkreuz' in der DEL wurden ja auch kritisiert - was es ihm gebracht hat, konnte man gestern schon sehen. (Aber klar, ist das Argument im Nachhinein schwach, denn hätte er sich in WOB verletzt, hätten sich die Kritiker bestätigt gesehen). Aber unterm Strich frag ich mich halt, warum es so viele Stammtischtrainer immer besser wissen und nicht mal mit Vertrauen und Zuversicht auf unser Team hinterm Team setzen.

Edit: und wie schon geschrieben: Gradl hatte durchaus Eiszeit, Oprée hab ich in Kurzeinsätzen gesehen (einmal in einer Reihe mit Gradl und Schaub, weshalb es mir besonders auffiel), Ansink habe ich auf dem Eis nicht wahrgenommen. Insgesamt hast Du insofern Recht, als dass alle 3 gestern weniger Eiszeit hatten als in den Spielen zuvor, ABER - siehe oben.


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


Ollowain211 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 777

05.12.2013 13:10
#45 RE: T&F vs Nauheim Zitat · Antworten

@Rasta, gebe dir natürlich recht... möchte auch nicht rummosern, finde es halt schade, dass es bei spielen in denen es um nix geht, die jungs nicht ein wenig mehr gbefordert werden... ich finde das man bei den spielen gegen herne oder essen nicht so viel lernen kann.
@Timo: sry meinte auch das Schaub in der Reihe Wittfoth / Wichert spielt :-)

edith: die Jungs sollen sich ja steigern und nicht auf gleichen Niveau bleiben


Frankfurt / Bremerhaven / Anaheim meine Vereine zum Glück :-)


JUS67 Offline

Datenbank-Guru


Beiträge: 3.564

05.12.2013 13:15
#46 RE: T&F vs Nauheim Zitat · Antworten

... ist eigentlich noch jemanden die Maßnahme von Carnevale aufgefallen, im zweiten Drittel nach einem Nauheimer Icing eine Auszeit zu nehmen ? Eigentlich darf bei Icing kein Spielerwechsel stattfinden - aber das haben die Refs am Ende der Auszeit imho scheinbar vergessen - war ja auch 30 Sekunden her. Liesegang hat sich zwar beschwert, aber der Schiri zuckte nur mit den Schultern. Anschließend war Liese wohl so gefrustet, dass er die 2 Minuten wegen "unnötiger Härte" kassierte.



http://www.lions-archiv.de


Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.969

05.12.2013 13:19
#47 RE: T&F vs Nauheim Zitat · Antworten

Ja, ich habe es mit bekommen, aber für mich war der Schachzug regelkonform. Hat man das Regelwerk wirklich geändert? Zu DEL Zeiten war es nämlich noch zulässig. Man erkauft sich den Wechsel zu Lasten einer Auszeit.


Allen Ungeduldigen sei gesagt: Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.


JUS67 Offline

Datenbank-Guru


Beiträge: 3.564

05.12.2013 13:22
#48 RE: T&F vs Nauheim Zitat · Antworten

Zitat von Das Eisurmel im Beitrag #47
Ja, ich habe es mit bekommen, aber für mich war der Schachzug regelkonform. Hat man das Regelwerk wirklich geändert? Zu DEL Zeiten war es nämlich noch zulässig. Man erkauft sich den Wechsel zu Lasten einer Auszeit.

Das wäre mir vollkommen neu - Icing ist doch Icing. Lasse mich aber natürlich gerne eines besseren belehren. Vielleicht hat der Ref ja deshalb Liesegangs Beschwerde mit einem Schulterzucken abgetan ?



http://www.lions-archiv.de


Lionsburger
Beiträge:

05.12.2013 13:25
#49 RE: T&F vs Nauheim Zitat · Antworten

Zitat von JUS67 im Beitrag #46
... ist eigentlich noch jemanden die Maßnahme von Carnevale aufgefallen, im zweiten Drittel nach einem Nauheimer Icing eine Auszeit zu nehmen ? Eigentlich darf bei Icing kein Spielerwechsel stattfinden - aber das haben die Refs am Ende der Auszeit imho scheinbar vergessen - war ja auch 30 Sekunden her. Liesegang hat sich zwar beschwert, aber der Schiri zuckte nur mit den Schultern. Anschließend war Liese wohl so gefrustet, dass er die 2 Minuten wegen "unnötiger Härte" kassierte.



das stimmt so nicht, habe mit den Refs nach dem Match darüber gesprochen.


Die Linesmen haben sich die Nummern der Wechselwilligen notiert, die kamen dann auch zurück.

Nils hatte eine andere Thematik zu besprechen...


Schwede
Beiträge:

05.12.2013 13:25
#50 RE: T&F vs Nauheim Zitat · Antworten

DEB Schiedsrichter-Leitfaden
R460 - Spielerwechsel in Icingsituationen:

Einem Team, welches gegen die Icing-Regel verstößt, ist es nicht erlaubt, einen Spielerwechsel bis
zum nächsten Anspiel durchzuführen. Fällt der Spielunterbruch wegen des Verstoßes gegen die Icing-
Regel mit einer Werbepause zusammen oder entscheidet sich das fehlbare Team in diesem
Spielunterbruch seine Team-Auszeit (Time-out) zu nehmen, ist es dem fehlbaren Team nicht erlaubt,
einen Spielerwechsel vorzunehmen.


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

05.12.2013 13:29
#51 RE: T&F vs Nauheim Zitat · Antworten

Zitat von Lionsburger im Beitrag #49
Die Linesmen haben sich die Nummern der Wechselwilligen notiert, die kamen dann auch zurück.

??? Die Namen der Wechselwilligen notiert???
Als Carnevale die Auszeit nahm fuhren die Spieler, die zu diesem Zeitpunkt auf dem Eis waren an die Bande und standen auf dem Eis.
Als die Auszeit abgelaufen kamen frische Spieler von der Bank aufs Eis, während die Jungs, die zuvor an der Bande standen raus gingen.
Das war ein sehr deutlich sichtbarer Wechsel.


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


Urlöwe Offline

König der Löwen


Beiträge: 5.723

05.12.2013 15:08
#52 RE: T&F vs Nauheim Zitat · Antworten

@Eisurmel
Danke für Deine schnelle Antwort.
Bin überall 100% bei Dir, ich glaube aber nicht das Kreuzmann Verhalten sowohl am Pfosten, wie auch im Körperkontakt mit fehlender Fitness zu tun hat.
Meine Einschätzung ist das seine Fehler aus seiner Hilfbereitschaft im Bezug auf seine Teamkollegen resultieren.
Was meine ich er beobachtet immer das Spiel und hebt den Kopf ( was erst einmal normal ist), aber in dem Moment wo er versucht Stellungsfehler oder evt. Gefahrenmomente durch einen eigenen Stellungswechsel einzuschränken nutzen seine Gegenspieler oft die fehlende Kontrolle und Freiräume die Kreuze ihnen dann läßt.
Im Umkehrschluss ist er dann nirgendwo nah genug um immer persönlich eingreifen zu können.
Begründung:
Auch nach harten und langen 1-1 Zweikämpfen,Checks oder den wenigen Coast to Coastläufen kann ich keine Schwäche erkennen.
Beobachte es einmal unter diesem Gesichtspunkt und wir reden dann nochmals.
Nochmals Danke an einen der besten Tops und Flops Schreiber, mit Eishockeyhintergrund und Wissen das ich nie erreichen werde.


Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!

Alles eine Frage des Willens!!


Seppo
Beiträge:

05.12.2013 15:24
#53 RE: T&F vs Nauheim Zitat · Antworten

Es war glaube Nummer 4 und 26 die nach der Auszeit aufs Eis sind... Baum und Pinizzotto!?


Blockwart Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 837

05.12.2013 15:35
#54 RE: T&F vs Nauheim Zitat · Antworten

Zitat von Schwede im Beitrag #50
DEB Schiedsrichter-Leitfaden
R460 - Spielerwechsel in Icingsituationen:

Einem Team, welches gegen die Icing-Regel verstößt, ist es nicht erlaubt, einen Spielerwechsel bis
zum nächsten Anspiel durchzuführen. Fällt der Spielunterbruch wegen des Verstoßes gegen die Icing-
Regel mit einer Werbepause zusammen oder entscheidet sich das fehlbare Team in diesem
Spielunterbruch seine Team-Auszeit (Time-out) zu nehmen, ist es dem fehlbaren Team nicht erlaubt,
einen Spielerwechsel vorzunehmen.


Sofort melden! Spiel wird 5:0 für uns gewertet. Und schon sind wir Hessencup-Sieger. Olé!!!


Schwede
Beiträge:

05.12.2013 15:46
#55 RE: T&F vs Nauheim Zitat · Antworten

Breitkreuz war gestern wieder so stark, dass ich mich über jedes weitere Spiel freue, in dem er überhaupt noch unser Trikot trägt.

Wenn wir den mit in die DEL2 retten können, bin ich heil froh!


Lebeau Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.038

05.12.2013 16:03
#56 RE: T&F vs Nauheim Zitat · Antworten

Ich vertraue Cherno und Kehler! Die werden Breitkreuz schon die richtigen Argumente liefern!


Schwede
Beiträge:

05.12.2013 16:09
#57 RE: T&F vs Nauheim Zitat · Antworten

Zitat von Lebeau im Beitrag #56
Ich vertraue Cherno und Kehler! Die werden Breitkreuz schon die richtigen Argumente liefern!




wenn das Gegenargument DEL bedeutet, dann ist es sehr schwierig dagegen anzukommen...

Ich hoffe das Beste, er zeigt immer so viel Einsatz und gibt Vollgas. Egal gegen weg, egal wie es steht. Ein 100%er!
Genau solche Spieler brauchen wir. Beste Verpflichtung bisher!


Timo Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.889

05.12.2013 16:13
#58 RE: T&F vs Nauheim Zitat · Antworten

Zitat von Schwede im Beitrag #55
Breitkreuz war gestern wieder so stark, dass ich mich über jedes weitere Spiel freue, in dem er überhaupt noch unser Trikot trägt.

Wenn wir den mit in die DEL2 retten können, bin ich heil froh!


an dieser Stelle nochmal einen schönen Gruß an die zahlreichen Kritiker vor der Saison (geht nicht an dich Schwede, bin aber auch zu faul mir das jetzt rauszusuchen wer da alles losbrüllte...) ;)


JUS67 Offline

Datenbank-Guru


Beiträge: 3.564

05.12.2013 16:38
#59 RE: T&F vs Nauheim Zitat · Antworten

In der Forums-Galerie sind jetzt ein paar Fotos zum gestrigen Spiel gegen Bad Nauheim.



http://www.lions-archiv.de


Minikalender Offline

Twen Löwe

Beiträge: 153

05.12.2013 17:03
#60 RE: T&F vs Nauheim Zitat · Antworten

Schöner Abend, prima Spiel.
Aber nun auch mal wieder: Flaschen- und Becherwurf - da könnt ich kotzen.
Man muss schon eine ziemliche Hohlbirne sein, um es zu tun. Aber was mich wirklich stört, ist, dass niemand drumherum eingreift und sich die betreffende Person greift.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
T&F Löwen-Bad Nauheim
Erstellt im Forum Tops & Flops 2021/2022 von lion84
12 17.01.2022 19:48
von papa bravo • Zugriffe: 1548
T&F 29.10.21 Löwen - Bad Nauheim
Erstellt im Forum Tops & Flops 2021/2022 von markusp
24 31.10.2021 08:03
von 0815 • Zugriffe: 3609
Tipp: Löwen - Bad Nauheim
Erstellt im Forum vergangene Angebote / Verkäufe von Charlestown Chief
12 04.12.2013 18:10
von MegaTefyt • Zugriffe: 880
T&F Nauheim - Löwen
Erstellt im Forum Saison 2013/2014 von Urlöwe
46 27.09.2013 14:07
von Goodwin • Zugriffe: 8495
Umgang Bad Nauheim - Löwen Frankfurt & vice versa
Erstellt im Forum LOE von OFC
18 11.04.2013 17:24
von Gala • Zugriffe: 4071
Doppelte Derby-Action gegen Bad Nauheim um Platz 1!
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Karion
14 06.03.2013 19:05
von DyoneDark • Zugriffe: 2131
Tops und Flops Löwen vs Bad Nauheim
Erstellt im Forum Löwen Saison 2012/2013 von Rastaman
91 21.12.2012 13:36
von su10 • Zugriffe: 13922
Jugend geht gg Bad Nauheim baden
Erstellt im Forum LEV von Blank Planet
0 27.10.2010 14:06
von Blank Planet • Zugriffe: 1938
Schüler gewinnen Derby gegen Bad Nauheim
Erstellt im Forum LEV von C-Gam
5 23.10.2010 23:17
von romani ite domum • Zugriffe: 1309
CKS Bad Nauheim
Erstellt im Forum ARC von ecn75
10 27.01.2010 16:37
von Alex2000 • Zugriffe: 1423
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software