Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 86 Antworten
und wurde 9.633 mal aufgerufen
  
 Saison 2013/2014
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Sniper2407 Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 129

05.12.2013 09:24
#31 RE: T&F vs Nauheim Zitat · antworten

Seppo, das braucht Dir nicht auf den Keks zu gehen, dass ist einfach so. Ihr habt doch ein gutes Spiel gemacht gestern und ich bin mir sicher, dass Ihr auch am Ende ganz oben steht und aufsteigen werdet. Aber unsere Reihen, gerade die, die in der DEL2 fast ständig scoren ( Carnevale, Beca, Dorr ) haben gestern absolut auf Sparflamme gespielt und hatten deutlich weniger Eiszeit als im Liga-Betrieb...... Dafür haben Spieler, die sonst eher weniger Eiszeit bei uns bekommen ( May, Oppolzer, Pietsch, um mal ein paar zu nennen ), sehr viel Eiszeit erhalten. Ich freue mich jedenfalls auf die Derby's in der kommenden Saison in der DEL2, denn da werdet Ihr 100% dabei sein !


Seppo
Beiträge:

05.12.2013 09:35
#32 RE: T&F vs Nauheim Zitat · antworten

Schon lustig wie ihr über unsere Arroganz abgezogen habt und jetzt nach nur en par Monaten DEL2, seit ihr an Arroganz kaum zu überbieten! Naja geniest die Zeit ohne uns, denn mit uns wird sie nicht mehr so schön Rosa sein!

Ich hoffe das die Mannschaft diese Aussagen mit der DEL2 nicht auch irgendwann in ihren köpfen hat!
Sie müssen bis zum Schluss Vollgas geben, denn sonst geht wieder jemand anderes hoch....


Waui Offline

Nostradamus


Beiträge: 1.722

05.12.2013 09:38
#33 RE: T&F vs Nauheim Zitat · antworten

Zitat von Sniper2407 im Beitrag #31
Seppo, das braucht Dir nicht auf den Keks zu gehen, dass ist einfach so. Ihr habt doch ein gutes Spiel gemacht gestern und ich bin mir sicher, dass Ihr auch am Ende ganz oben steht und aufsteigen werdet. Aber unsere Reihen, gerade die, die in der DEL2 fast ständig scoren ( Carnevale, Beca, Dorr ) haben gestern absolut auf Sparflamme gespielt und hatten deutlich weniger Eiszeit als im Liga-Betrieb...... Dafür haben Spieler, die sonst eher weniger Eiszeit bei uns bekommen ( May, Oppolzer, Pietsch, um mal ein paar zu nennen ), sehr viel Eiszeit erhalten. Ich freue mich jedenfalls auf die Derby's in der kommenden Saison in der DEL2, denn da werdet Ihr 100% dabei sein !


Tut mir leid aber das ist blabla


Mitglied der Crasy People


MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.057

05.12.2013 10:01
#34 RE: T&F vs Nauheim Zitat · antworten

Lasst den süßen Nauheimern doch ihre Sicht der Dinge. Ist doch ganz putzig.
Ach so, Glückwunsch an Bauernheim zum Sieg und zum Pokalgewinn.

So, nun meine Tops und Flops:

Tops
- Nach den ersten Minuten dachte ich wow, der Unterschied ist doch größer als erwartet. Doch mit zunehmender Dauer kamen die Löwen immer besser ins Spiel bis sie auf Augenhöhe und im letzten Drittel sogar besser waren.
- Stimmung war prima, außer zu Beginn des Mitteldrittel. Was war da denn los?
- Gute Besucherzahl. Frage mich nur wo noch 3000 Leute hingepasst hätten. War also meiner Meinung nach voller.
- Gesamte Mannschaftsleistung

Flops:
- Das Spiel ging irgendwie viel zu schnell rum.
- Tor Nummer 2 der Nauheimer war aus meiner Sicht haltbar.
- Der Gesang -Ihr habt gekämpft, wir habens gesehn- war meiner Meinung nach deplatziert. Das hatte was von Der Mitarbeiter war stets bemüht. Außerdem entstand der Eindruck, dass die Mannschaft sonst nicht kämpfen würde.
- Wenn ich einen Spieler aufgrund einer Situation im Spiel kritisiere, hat das nicht automatisch was mit runtermachen, bashen und seine Position infrage stellen zu tun. Das sollten sich einige hier im Forum mal zu Herzen nehmen. Danke.

Alles in allem war es ein schöner Eishockeyabend.


Teufelsanbeter Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 58

05.12.2013 11:51
#35 RE: T&F vs Nauheim Zitat · antworten

So,hier noch ne Nauheimer Meinung zum Spiel:
Also im ersten Drittel Nauheim klar besser,da Frankfurt sich nicht so schnell an Tempo sowie Körperspiel einstellen kann.Das hält aber nur die ersten 15 Minuten.Das 1.0 durch Helms in der Entstehung zwar glücklich aber sehr schön in der Ausführung.Mit zunehmender Spieldauer kommen die Frankfurter immer besser ins Spiel.Unsere 1. Reihe bekommt nur sehr wenig Eiszeit,dafür die jungen um Einiges mehr. Das nutzt Breitkreutz aus,denn für einen Moment herrschte Unordnung in der Nauheimer Abwehr und er macht ein sehr schönes Tor für seine Farben.
Mit zunehmender Spieldauer wird es imemr schwerer mit 80% der Leistung gegen eine kämpfende Löwentruppe zu bestehen. Schliesslich fällt aus dem Nichts das 2:1 (was Linda haben sollte) und aus einem PP das 3:1 Ab diesem Zeitpunkt wurde nach vorn nicht mehr viel gemacht. Und mit Beginn des letzten Drittels haute man nur noch die Scheibe raus und wechselte.Man wollt Kräfte für den schweren Gegner am Freitag zu schonen aber es gelang den Frankfurtern sich gut in unserm Drittel festzusetzen und aus allen Lagen zu schießen. Mit etwas Glück bringen wir das 3:2 über die Zeit.

Fazit: Nauheim fängt stark an, und will sich nach dem 3:1 schonen was allerdings nur bedingt geht,da die Löwen aufopferungsvoll kämpfen und uns quasi zum spielen zwingen.Mit ein paar Veränderungen plus die zusätzlichen Ausländer könnte diese Frankfurter Mannschaft um den 10. Platz in der aktuellen DEL2 mitspielen. Vorausgesetzt sie ruft diese Leistung jedes WE ab.
Das die Löwen aufsteigen,scheint DIESES Jahr nur Formsache, ich befürchte leider dass wenn sie es schaffen,dann steht nächste Saison eine Löwenmanschaft auf dem DEL2-Eis die um Platz 1-4 mitspielt.Da einfach viel mehr Geld für die Mannschaft ausgegeben werden kann und wird.

Aber diese Schadenfreude,Neid ,Missgunst wie immer man es nennen mag ("Landshut wird euch überrollen","Ihr kriegt wieder ne Packung") ich muss sagen das schmeckt echt gut ;)
Und Nauheimer Arroganz kann ich jetzt nicht rauslesen.
Im Stadion habe ich sie von Frankfurter Seite eher wahrgenommen (in persönlichen Gesprächen) a la "In 3 Jahren spielen wir wieder DEL" "Legenden-Spiel mit einer DEL-MeisterMannschaft,ach ihr wisst ja nicht wie das ist mit ner DEL-Meisterschaft" "Gegen Landshut gibts ne Packung" "Nächstes Jahr wieder Oberliga für euch" etc.
Also ist die Frankfurter Arroganz der Nauheimer immer noch Meilenweit voraus :D


Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.016

05.12.2013 11:54
#36 RE: T&F vs Nauheim Zitat · antworten

Zitat von Urlöwe im Beitrag #22
@Eisurmel Kreuzmann Probleme im Körperspiel ? Da habe ich 2,5 unglückliche Puckverluste gesehen mehr aber auch nicht.
Helf mir mal auf die Sprünge.


Hallo Volker, die Puckverluste im Spielaufbau waren garnicht mal das Problem. Dies gab es in den ersten 10 Minuten desöfteren und nicht nur bei Kreuzmann. Das lag an der allgemeinen Nervosität. In meiner Beurteilung habe ich die ersten 10 Minuten komplett ausgeblendet, weil ich weiß wie schwer es ist, den Schalter von "la Paloma" auf "Vollgas" umzulegen.

Kreuzmann war im Spielaufbau selber gewohnt souverän. Aber in der Defensivarbeit zeigte er gestern doch einige physische Schwächen. Er verteigte häufig den kurzen Pfosten und wenn der gegenerische Wing den Weg hinter das Tor suchte, wollte Kreuzmann diesen an die Bande schieben um ihn dort zu blocken. Das passierte einfach viel zu selten. Häufig konnte der gegnerische Wing sich Kreuzmann erfolgreich vom Leib halten und Kreuzmann rannte dann hinterher. Das Timing passte, nur die Physis fehlte. Dadurch konnte der gegnerische Wing in der Folge hinter dem Tor den Pass in den Slot suchen, ohne dabei behindert zu werden. Das Neumann gegen physisch starke Stürmer Probleme hat, ist nichts Neues, aber Kreuzmann scheint aufgrund seiner Verletzung noch ein wenig Trainingsrückstand zu haben. Zumindest war mir dieses Defizit in der letzten Saison nie so aufgefallen. Auch Jarvis spielte teilweise unglücklich. Die gegnerischen Stürmer schafften es an der Bande immer wieder, das Jarvis an der Bande war und der Stürmer davor. Dadurch konnte Jarvis sich nicht befreien und BN hatte es leicht, sich festzusetzen. Denn normalerweise steht der gegnerische Stürmer an der Bande und wird vom Verteidiger geblockt. Bei Jarvis war es des Öfteren leider umgekehrt.

==> Es sind diese kleinen Dinge, die man nur aus solchen Spielen lernt. Von daher keine Kritik an den Spielern, einfach eine Erkenntnis wo gearbeitet werden muß.

Und noch ein Wort zu BN. Die Fans sind sehr selbstzufrieden, ich frage mich bloß warum. Man hat gestern gut gesehen, dass BN in der Defensive nicht wirklich gut aufgestellt ist. Wenn selbst ein spielstarkes Oberligateam wie Frankfurt die Defensive vor teilweise arge Probleme stellt, ist das kein gutes Zeugnis. Die 86 Gegentore in der laufenden Saison bestätigen das. Auch der Spielaufbau (also der sagenumwobene 2. Pass) war arg pomadig. So sind auch die hohen Niederlagen wie in Landshut zu erklären. Mit gutem Forechecking und spielstarken Wings nimmst Du BN spielend auseinander. Da hängt der Sturm vorne abgeschnitten in der Luft. Bei einem funktionierenden Spielaufbau (wenn es der Gegner also zulässt) ist der Sturm bei BN eindeutig das Prunkstück. Nur bricht das (verletzungsbedingt) mal weg, dann geht es in der Tabelle schnell bergab, weil die Probleme hinten einfach zu groß sind. Das nur mal am Rande für alle Interessierten. Letztendlich ist es mir eh Jacke wie Hose.


Der Frosch im Brunnen ahnt nichts von der Weite des Meeres


Teufelsanbeter Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 58

05.12.2013 11:59
#37 RE: T&F vs Nauheim Zitat · antworten

Die hohen Niederlagen? außer Landshut gab es die nicht...es gab ein 0:3 gegen Crimme wobei das bis zur 50. Minute glaub ich 1:0 stand und ein 7:4 in BHV und ein 1:5 in Crimme plus Landshut bei 22 Spielen.Dieses 10:1 genießt halt jeder Frankfurter.Du hast natürlich recht dass man einfach generell zu viele Tore kassiert 7:6 n.P. Bietigheim als Beispiel
Die Selbstzufriedneheit rührt daher,dass man aujf einem PO-Platz steht nach der Hälfte der Spiele und das als Aufsteiger nicht mehr und nicht weniger.
Aber wir werden sehen wo es die Saison hingeht.
Schaun mer mal sagte einst ein berühmter deutscher Kaiser ;)


Ollowain211 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 720

05.12.2013 12:41
#38 RE: T&F vs Nauheim Zitat · antworten

da das meiste bereits gesagt wurde... mein Oberflop !!!!!!!!

- Wieso spielt man bei einem Freundschaftsspiel (OK es geht ein wenig um die goldene Annanas) nicht mit vier Reihen? Hab ich ich was verpasst oder wo waren Gradl, Ansink und Opree? Finde ich einfach schade... vorallem kann man jetzt Erfahrungen und Fehler machen und diese in der Entscheidenden Phase im März / April eventuell verhindern, wo man mit vier Reihen durchaus einen Vorteil hat!!!!


Frankfurt / Bremerhaven / Anaheim meine Vereine zum Glück :-)


Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.016

05.12.2013 12:45
#39 RE: T&F vs Nauheim Zitat · antworten

Gradl war gestern regelmässig auf dem Eis. Nur Opree und Ansink bekamen keine Eiszeit. Das entspricht in etwa dem aktuellen Leistungsniveau der Drei und bei dem knappen Spielstand war es nur verständlich die etablierten Kräfte einzusetzen um das Spiel ggf. noch umzubiegen.


Der Frosch im Brunnen ahnt nichts von der Weite des Meeres


Mäcks Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.161

05.12.2013 12:47
#40 RE: T&F vs Nauheim Zitat · antworten

Doch, Opree hatte auch Eiszeit!


Ollowain211 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 720

05.12.2013 12:52
#41 RE: T&F vs Nauheim Zitat · antworten

das sind mir die besagten spieler nicht aufgefallen....

nur die Reihen sind mir aufgefallen... und ich schaue immer nach unseren Jungen...
98 - 79 - 71
23 - 38 - 61
13 - 9 - 18


Frankfurt / Bremerhaven / Anaheim meine Vereine zum Glück :-)


Timo Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.021

05.12.2013 12:58
#42 RE: T&F vs Nauheim Zitat · antworten

Zitat von Ollowain211 im Beitrag #41
das sind mir die besagten spieler nicht aufgefallen....

nur die Reihen sind mir aufgefallen... und ich schaue immer nach unseren Jungen...
98 - 79 - 71
23 - 38 - 61
13 - 9 - 18



also, Schaub hat definitiv (wie immer) mit Wichert und Wittfoth gespielt.
Gradl hatte einige Eiszeiten, Opree ist mir aber auch nicht aufgefallen...


markusp Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 546

05.12.2013 13:01
#43 RE: T&F vs Nauheim Zitat · antworten

Das wesentliche ist schon geschrieben...

Flop:
Liesegang darf nie diese Strafzeit nehmen, das war einfach dumm. Wenn es wirklich um was geht darf ihm das nicht passieren.
Schlicht auf der Nauheimer Seite, man ist der Schlicht.

Top:
Spassfaktor war da!
Nauheimer T-Shirts " Rübenbauer Power Hockey " die waren geil, gerade wegen dem unterlegenen Löwen, gute Idee.


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.142

05.12.2013 13:02
#44 RE: T&F vs Nauheim Zitat · antworten

Zitat von Ollowain211 im Beitrag #38
da das meiste bereits gesagt wurde... mein Oberflop !!!!!!!!

- Wieso spielt man bei einem Freundschaftsspiel (OK es geht ein wenig um die goldene Annanas) nicht mit vier Reihen? Hab ich ich was verpasst oder wo waren Gradl, Ansink und Opree?

Weil Tim Kehler der Coach ist und das Spiel gegen einen höherklassigen Gegner zur Leistungsbestimmung und Einstimmung auf die Aufstiegsrunden nutzen wollte. Spiele in denen die Youngster Eiszeit bekommen können (und bekommen haben) gibt es in unserer Liga gegen Herne und Co. genug. Spiele in denen man sich auf hohem Niveau messen kann dagegen in diesem Jahr nicht.
Warum wird eingentlich über jede Maßnahme immer gleich rumgemosert?

btw: Die Einsätze Breitkreuz' in der DEL wurden ja auch kritisiert - was es ihm gebracht hat, konnte man gestern schon sehen. (Aber klar, ist das Argument im Nachhinein schwach, denn hätte er sich in WOB verletzt, hätten sich die Kritiker bestätigt gesehen). Aber unterm Strich frag ich mich halt, warum es so viele Stammtischtrainer immer besser wissen und nicht mal mit Vertrauen und Zuversicht auf unser Team hinterm Team setzen.

Edit: und wie schon geschrieben: Gradl hatte durchaus Eiszeit, Oprée hab ich in Kurzeinsätzen gesehen (einmal in einer Reihe mit Gradl und Schaub, weshalb es mir besonders auffiel), Ansink habe ich auf dem Eis nicht wahrgenommen. Insgesamt hast Du insofern Recht, als dass alle 3 gestern weniger Eiszeit hatten als in den Spielen zuvor, ABER - siehe oben.


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


Ollowain211 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 720

05.12.2013 13:10
#45 RE: T&F vs Nauheim Zitat · antworten

@Rasta, gebe dir natürlich recht... möchte auch nicht rummosern, finde es halt schade, dass es bei spielen in denen es um nix geht, die jungs nicht ein wenig mehr gbefordert werden... ich finde das man bei den spielen gegen herne oder essen nicht so viel lernen kann.
@Timo: sry meinte auch das Schaub in der Reihe Wittfoth / Wichert spielt :-)

edith: die Jungs sollen sich ja steigern und nicht auf gleichen Niveau bleiben


Frankfurt / Bremerhaven / Anaheim meine Vereine zum Glück :-)


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Löwen vs. Nauheim
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von ozhockey
68 02.03.2016 08:45
von Rosebud • Zugriffe: 13123
+++Vorschau: Freitag gegen Kaufbeuren, Sonntag Derby in Bad Nauheim+++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von mike39
0 03.12.2015 09:54
von mike39 • Zugriffe: 365
T&F Nauheim - Löwen
Erstellt im Forum Saison 2013/2014 von Urlöwe
47 27.09.2013 14:07
von Goodwin • Zugriffe: 7440
Umgang Bad Nauheim - Löwen Frankfurt & vice versa
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von OFC
18 11.04.2013 17:24
von Gala • Zugriffe: 3251
Doppelte Derby-Action gegen Bad Nauheim um Platz 1!
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Karion
14 06.03.2013 19:05
von DyoneDark • Zugriffe: 1535
Tops und Flops Löwen vs Bad Nauheim
Erstellt im Forum Löwen Saison 2012/2013 von Rastaman
91 21.12.2012 13:36
von su10 • Zugriffe: 12370
+++Zwei Frankfurter kommen aus Bad Nauheim+++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Leona
10 18.05.2011 00:15
von Koppsi • Zugriffe: 1895
Jugend geht gg Bad Nauheim baden
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Blank Planet
0 27.10.2010 14:06
von Blank Planet • Zugriffe: 1123
Schüler gewinnen Derby gegen Bad Nauheim
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von C-Gam
5 23.10.2010 23:17
von romani ite domum • Zugriffe: 827
CKS Bad Nauheim
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von ecn75
10 27.01.2010 16:37
von Alex2000 • Zugriffe: 807
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 2
Xobor Xobor Community Software