Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 99 Antworten
und wurde 9.469 mal aufgerufen
 EID
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
flubberone Offline

Teenie Löwe


Beiträge: 94

08.01.2015 13:57
#81 RE: DEL-Wintergame 2015 Zitat · Antworten

Hier ist der passende Link zum Thema geschlossenes Dach

http://www.delwintergame.de/2-del-winter...-und-nuernberg/

Soll nur die Ausnahme sein bei Regen


Summer of 69 hat sich bedankt!
Aeppler Offline

Doppelstockhalter


Beiträge: 4.866

08.01.2015 14:37
#82 RE: DEL-Wintergame 2015 Zitat · Antworten

Zitat von JUS67 im Beitrag #80
Zitat von Aeppler im Beitrag #79
Hast Du evtl irgendwo auf der Seite einen Fanshop gesehen?

Normal gab es den auf der Seite der DEG - aber aktuell heisst es "Winter-Game-Fanartikel wieder am 10.01.2015 in der Arena erhältlich".



Ich Dummerle, wie komme ich nur auf die Idee, den Wintergamefanshop auf der Wintergameseite zu suchen

Wie war denn die Auswahl?


Kann der was? Hat der nen Ring?

Bronzemedaillengewinner Internationale Schweizer POND Hockey Meisterschaften 2021
Bronzemedaillengewinner Internationale Bayerische POND Hockey Meisterschaften 2023


Cornholio Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.258

08.01.2015 15:46
#83 RE: DEL-Wintergame 2015 Zitat · Antworten

Zitat von JUS67 im Beitrag #80
Zitat von Aeppler im Beitrag #79
Hast Du evtl irgendwo auf der Seite einen Fanshop gesehen?

Normal gab es den auf der Seite der DEG - aber aktuell heisst es "Winter-Game-Fanartikel wieder am 10.01.2015 in der Arena erhältlich".


Würdest du mir einen "Event-Puck" mitbringen? :-)


Take heart, brighter days will come ...

🖤 I'll stay in love, and I'll stay alive;
Calling the chaos my home 🖤

GO WINGS!


JUS67 Offline

Datenbank-Guru


Beiträge: 3.564

08.01.2015 18:15
#84 RE: DEL-Wintergame 2015 Zitat · Antworten

Zitat von Aeppler im Beitrag #82
Zitat von JUS67 im Beitrag #80
Zitat von Aeppler im Beitrag #79
Hast Du evtl irgendwo auf der Seite einen Fanshop gesehen?

Normal gab es den auf der Seite der DEG - aber aktuell heisst es "Winter-Game-Fanartikel wieder am 10.01.2015 in der Arena erhältlich".

Wie war denn die Auswahl?

Spontan fallen mir die üblichen Sachen ein - Pin, Puck und ein imho sehr netter Schal.
Zitat von Cornholio im Beitrag #83
Würdest du mir einen "Event-Puck" mitbringen? :-)

Geht klar !



http://www.lions-archiv.de


Cornholio hat sich bedankt!
JUS67 Offline

Datenbank-Guru


Beiträge: 3.564

09.01.2015 09:26
#85 RE: DEL-Wintergame 2015 Zitat · Antworten

Haie und Metrostars spielen doch unter dem Dach

http://www.ksta.de/koelner-haie/winterga...medium=facebook

Zitat
Eines scheint sicher: Das Düsseldorfer Arenen-Dach wird geschlossen werden, wenn die Eishockey-Profis der DEG und der Kölner Haie am Samstag um 16.30 Uhr zum Winter Game im Fußball-Stadion antreten. Der Wetterbericht verspricht Temperaturen von bis zu 14 Grad und Regen. Das hält auch die beste Eisfläche nicht aus. So werden die Veranstalter den Zuschauern kein Freilufterlebnis bieten können wie es ihre Vorbilder, die Nordamerikaner, tun. Das Winter Classic der NHL zwischen Washington und Chicago fand am Neujahrstag bei zünftiger Kälte im offenen Baseballstadion statt.



http://www.lions-archiv.de


Aeppler Offline

Doppelstockhalter


Beiträge: 4.866

09.01.2015 09:47
#86 RE: DEL-Wintergame 2015 Zitat · Antworten

Da habe ich eigentlich schon keine rechte Lust mehr hinzufahren.


Kann der was? Hat der nen Ring?

Bronzemedaillengewinner Internationale Schweizer POND Hockey Meisterschaften 2021
Bronzemedaillengewinner Internationale Bayerische POND Hockey Meisterschaften 2023


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.555

09.01.2015 12:11
#87 RE: DEL-Wintergame 2015 Zitat · Antworten

Also hin fahren, Ground abhaken, mit netten Leuten gute Gespräche führen,
an Fanstand fragen "welches Wintergame?", Bierchen trinken und hinterher
in die Altstadt fahren. Lustig wird das Wochenende trotzdem.

...aber darüber abledern werden wir trotzdem

Edit:
Nach dem zweiten Mal lesen, möchte ich mal behaupten, dass der KStA noch etwas spekuliert.
"wird wohl" und "scheint" ist in der deutschen Sprache keine Feststellung. Eine Resthoffnung bleibt also.

Was aber witzig ist:
"denn der DEL geht es mit dem Winter Game nicht nur darum, Eishockey-Fans glücklich zu machen"
Sondern?!? Die werden sich umgucken wenn 50T unzufrieden heim gehen, dann wird das nächste Wintergame
wohl gleich floppen. Denn nur als PR Kulisse zu dienen, damit werden sich die Fans dauerhaft nicht
locken lassen, noch dazu wo es ja auch ebbes kost'


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Hessen-Lady Offline

Prinzessin der Erbsen


Beiträge: 4.172

09.01.2015 12:57
#88 RE: DEL-Wintergame 2015 Zitat · Antworten

Oiso ich unke jetzt.......das Dach bleibt offen.....basta :D


Viele Grüße
die Prinzessin der Erbsen...

Ein Mensch der verletzt wird verschließt sich....bis der Schmerz nachlässt.....
vielleicht aber lernt er auch nur ihn zu ertragen.....wie Kork in einem guten Glas Wein....man möchte den Wein nicht missen.....
------------------------------------


JUS67 Offline

Datenbank-Guru


Beiträge: 3.564

10.01.2015 23:07
#89 RE: DEL-Wintergame 2015 Zitat · Antworten

Habe mal eine Rubrik "Winter-Game 2015" in der Forums-Galerie im Hopping-Verzeichnis erstellt und ein paar Fotos hochgeladen.



g249-DEL-Winter-Game-in-Duesseldorf.html



http://www.lions-archiv.de


Löwe1996 hat sich bedankt!
quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.826

11.01.2015 10:37
#90 RE: DEL-Wintergame 2015 Zitat · Antworten

Dach war geschlossen, oder?


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


Aeppler Offline

Doppelstockhalter


Beiträge: 4.866

11.01.2015 11:11
#91 RE: DEL-Wintergame 2015 Zitat · Antworten

Mein Fazit zum Wintergame 2015. Um Längen besser als Nürnberg vor 2 Jahren.
Völigst stressfreier Einlass, genügend Verpflegungsstände und wenn man ein wenig geschaut hat, waren die Wartezeiten auch in einem erträglichen Rahmen. Gute Sicht, die Laufbahn von Nürnberg fehlte ja zum Glück. Leider war das Dach zu. Stimmungsmässig hat Köln das Spiel gewonnen, von den Düdos kam ausser ihr "Heya,heya DEG und Cologne, Cologne die S... vom Dom" eher sehr wenig bis nichts. Seine Sitznachbarn kann man sich nicht immer aussuchen.....

Völlig unverständlich war für mich allerdings, dass man viel zu wenige Pins vor Ort hate. Die waren schon nach 15Minuten an allen 4 Ständen ausverkauft. Warum werden Pucks erst nach Spielende verkauft? Hat man etwa Angst, dass einer 5€ ausgibt und ihn dann ins Nirwana zu schmeissen?
Nach Spielende gab es an den Ständen kriegsähnliche Zustände, so das ich auf einen Kauf verzichtet habe.


Kann der was? Hat der nen Ring?

Bronzemedaillengewinner Internationale Schweizer POND Hockey Meisterschaften 2021
Bronzemedaillengewinner Internationale Bayerische POND Hockey Meisterschaften 2023


quinney hat sich bedankt!
markusp Online

Oldie Löwe

Beiträge: 3.780

11.01.2015 11:20
#92 RE: DEL-Wintergame 2015 Zitat · Antworten

Zitat von quinney im Beitrag #90
Dach war geschlossen, oder?


Ja, gefühlte Temperatur wie in der Eissporthalle bei einem Derby.

Angesagte Zuschauer DEL Rekord 51125

Es war nett - aber auch nicht mehr

Sicht war vom Oberrang hinter dem Tor auf der DEG Seite ok

Spiel machte einen eher leidenschaftslosen Eindruck.

Ein Stimmungsthread ist nötig - die Haie Fans machten ab und an Alarm auf der uns entgegengesetzten Seite, von DEG Seite wenig zu hören, was aber auch an der Akustik gelegen haben kann.

Jeder der an Fanartikeln interessiert war hätte im Vorverkauf kaufen sollen ( Pins gab es 2h vorm Spiel keine mehr, Puks erst nach dem Spiel wegen der Wurfgefahr?) im Oberrang gab es gar nichts.

Der Einlass sehr schnell und ohne Probleme

Die lokale Gruppe "Wevibe" als Pausenact kam bei uns richtig gut an

Jocher die Legende mit der Nummer 5

Die Abreise vom Stadion 1a - wenn ich da an Schalke denke ...


quinney hat sich bedankt!
JUS67 Offline

Datenbank-Guru


Beiträge: 3.564

11.01.2015 12:56
#93 RE: DEL-Wintergame 2015 Zitat · Antworten

Zitat von Aeppler im Beitrag #91
Nach Spielende gab es an den Ständen kriegsähnliche Zustände, so das ich auf einen Kauf verzichtet habe.

Wir haben auf das Feuerwerk verzichtet und hatten beim Fanartikelverkauf daher keinerlei Probleme. Puck für 5 EUR - da kann man nicht meckern. Paddy freut sich schon. :)

Zum Glück habe ich auch bereits im Vorfeld eine Bestellung getätigt - so habe ich einen Pin mehr an meiner Mütze. Waren auch gegen 13:15 Uhr an der Arena, und da waren bereits alle ausverkauft. Das Interesse der Zuschauer an Pins kam aber sicherlich auch völlig überraschend und unerwartet. Die Pucks wurden lt. Auskunft der Mitarbeiter tatsächlich wegen der Wurfgefahr erst nach Spielende verkauft. Wie Äppler bereits schreibt - wer ist denn so beknackt und kauft einen Souvenir-Puck, um ihn dann wegzuwerfen ? Diese Restriktion habe ich so auch noch niemals bewusst bei einem Eishockey-Spiel erlebt.

Stimmung war eher mau - wobei Köln noch die Einäugigen unter den Blinden stellte. Lag das an den vielen Eventies ? Habe mich vor dem Spiel auch auf ein gewaltiges "Roooaaarrrr" in der Arena gefreut, zumal das Dach geschlossen war - aber da kam ja echt gar nix. Mando Diao im Vorfeld sicherlich ganz nett - aber eine grauenhafte Festhallen-Akustik.

Viele Frankfurter getroffen - bewusst ca. 30 Stück. Gibt schon viele Bekloppte bei uns.

Man war dabei, hat ein paar Souvenirs und einen neuen Ground - das war's. Heute geht die DEL2 weiter. Mal schauen, wo das nächste "Winter Game" stattfinden wird.



http://www.lions-archiv.de


Aeppler hat sich bedankt!
su10 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.124

11.01.2015 13:18
#94 RE: DEL-Wintergame 2015 Zitat · Antworten

Schade, dass sie es wieder nicht hinbekommen haben, genügend Fanartikel bereitzustellen!
Da wurden sicherlich viele Einnahmen hergeschenkt.
War in Nürnberg auch schon sehr traurig....
Wir wollten danach noch online bestellen, keine Chance.

Ich wäre in Nürnberg über ein geschlossenes Dach froh gewesen,
saß ziemlich weit unten + dadurch stundenlang im Nieselregen....
Hatte aber vorgesorgt mit warmen Klamotten, Regencap + Mülltüten.....


JUS67 Offline

Datenbank-Guru


Beiträge: 3.564

12.01.2015 10:59
#95 RE: DEL-Wintergame 2015 Zitat · Antworten

DEG-Fans blamieren sich bis auf die Knochen

http://www.rp-online.de/sport/eishockey/...n-aid-1.4792776



http://www.lions-archiv.de


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

12.01.2015 11:10
#96 RE: DEL-Wintergame 2015 Zitat · Antworten

Haha, ein Stimmungsthread

Zitat
Oft wird in dem einen Block ein anderes Lied angestimmt als in dem anderen. Es herrscht ein Tohuwabohu. Während es in fast allen anderen Eishallen - in Fußballstadien sowieso eine Selbstverständlichkeit - einen Fan-Block mit Vorsänger gibt, der anstimmt, lehnen einige Fans diese Neuerung kategorisch ab. [...]
Wie kann es sein, dass die einst besten Fans der Welt nun die schlechtesten der Liga sind? Weil sie - zumindest ein Teil - von guten alten Zeiten träumen anstatt kreativ mit der Zeit zu gehen. Der Verein sollte sich mit jenen zusammensetzen, die den sportlichen Erfolgsweg akustisch begleiten wollen.



Klingt irgendwie bekannt und vertraut (sollte aber an dieser Stelle nicht weiterdiskutiert werden).


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


Aeppler, fridge, Urlöwe und OFC haben sich bedankt!
exilpreusse Offline

Twen Löwe

Beiträge: 186

12.01.2015 14:07
#97 RE: DEL-Wintergame 2015 Zitat · Antworten

Mein Düsseldorfer Senf zu Winter Game...
Bei der Anreise mit der Aufputz-Bahn schon lustige Erlebnisse gehabt :)
Viele bekannte Leute aus unserem Eishockey Land getroffen!
Was mir bei sowas fehlt ist eine Art "Fan-Dorf" am/im Stadion. Klar gibt es abends die Altstadt, aber nicht alle bleiben über Nacht...
Gute Sicht auf´s Eis - da sind reine Fußi Stadien doch besser.
Die Combo Mando Diao kam aufgrund der Akustik recht dünn rüber. Schade eigentlich...
Dagegen war akustisch die Kapelle in der 2. Drittel Pause tipi topi!!
Schade das das Dach zu war, aber wat willste machen wenn´s Wetter so blöd is.
Das Spiel selbst - durchschnitt... Das die DEG Sparre geholt hat, hat sich schon bezahlt gemacht.
Zum Schluß noch richtig spannend. Hab mir ehrlich gesagt ne Verlängerung gewünscht...

Dagegen die Stimmung der DEG Fans- das war peinlich. Der Zeitungsartikel sagt alles...

Aber alles in allem - wenn es in 2 Jahren wieder ein Winter Game gibt, ich bin da. Allein wegen der ganzen positiv kranken Eishockey-Leutz :)
Aus sportlicher Sicht bringt es mir nix, aber es macht Spaß!!!!


Rekord-Nationalspieler Udo Kießling über die Deutsche Eishockey-Liga:
"Mario Basler ist zwar vielleicht ein Gestörter, aber er ist ein Typ.
So einer fehlt uns. Wir sind auf dem Wege zu einer Lala-Liga."


Urlöwe und OFC haben sich bedankt!
Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.555

16.01.2015 23:21
#98 RE: DEL-Wintergame 2015 Zitat · Antworten

Ohne Frage, es war besser wie das erste Game, aber auch hier lag noch einiges im argen.
Vorneweg: Lernt von Österreich!!! Durchsichtige Banden tun ganz dringend Not! Ansonsten:
Keine Aufnäher, Pins schon Stunden vor Beginn an allen Ständen vergriffen und warum Wunderkerzen
verboten sind und man dann hinterher beim Feuerwerk und geschlossenem Dach den Schwefelasthmatod
sterben darf, bleibt wohl des Veranstalters Geheimnis.
Der Knaller war allerdings, dass Besucher mit gültiger Eintrittskarte der Einlaß zum Block verwehrt wurde
(es waren befreundete Hopper aus Wilhelmshaven), weil die Organisatoren einfach zu blöd waren...
Auch hier wurde aus den Fehlern von Nürnberg nur bedingt Lehren gezogen.

Was die Stimmung angeht:
Wer bei solch einem Event, der aus ganz Deutschland neutrale Fans anzieht, Stimmung erwartet,
ist selbst dran blöd. 70-80% der Besucher waren neutral, oder eben Sitzplatzpublikum.
Wenn dann noch weitere 10% Stimmungspublikum im Rund verteilt sind, bleiben 10-20% en bloc.
Ob Köln oder Düsseldorf da besser Stimmung gemacht hat, ist eher Haarspalterei und lächerlich.
Stimmung wird es da einzig geben können, wenn alle für einen sind, sprich bei der nächsten WM
im eigenen Land.

Zum sportlichen:
Ich konnte mich bei der Stellungnahme von Köln vor lachen fast nicht halten!
Wo Köln "über weite Strecken" besser war, ist mir ein Rätsel. Damit wollte der PR Heini
wohl das letzte Drittel zusammenfassen. Im ersten Drittel hat Köln nicht statt gefunden
und war mit dem 0:1 gut bedient. Ja, die Statistik ist da ausgeglichen, aber außer einigen Kontern
hat Köln nix gebracht. Das zweite Dittel war zerfahren und Stückwerk. Die vermehrten Torschüsse
waren einzig den PP geschuldet. Igendwie traf die DEG dann zweimal und ab dann wachte Köln auf
und war AB DANN wirklich besser. Aber in der Summe eben nicht wirklich. Die Hälfte der Torschüsse
bis dahin waren harmlose Schüsse aus der Distanz. In dieser Beurteilung waren mein Bonner Kumpel,
der mitfiebernder KEC Fan ist, uns übrigens hinterher sehr einig. Den Heie Bericht reichte er mir
auf der Heimfahrt mit Kopf schütteln.


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Aeppler Offline

Doppelstockhalter


Beiträge: 4.866

17.01.2015 14:02
#99 RE: DEL-Wintergame 2015 Zitat · Antworten

War der befreundete Hopper etwa der Taddi? Wollte er wieder durch Nachbars Garten in den Block?
Erschreckend fand ich den körperlichen Zustand so manch eines Hoppers und bekräftigte mich in meiner Überzeugung diesen Menschen in Zukunft möglichst aus dem Weg zu gehen. Zum Glück sind sie ja fast alle an ihren hübschen Trikots zu erkennen. Aber dies soll nicht zu einer zu nichts führenden Diskussion führen, diese hatten wir ja schon im Hopperforum zu Genüge.


Kann der was? Hat der nen Ring?

Bronzemedaillengewinner Internationale Schweizer POND Hockey Meisterschaften 2021
Bronzemedaillengewinner Internationale Bayerische POND Hockey Meisterschaften 2023


JUS67 Offline

Datenbank-Guru


Beiträge: 3.564

20.02.2015 12:29
#100 RE: DEL-Wintergame 2015 Zitat · Antworten

http://shop.deg-eishockey.de/index.php?k=108

Scheinbar sind doch noch einige Memorabilia übrig - einen Pin habe ich allerdings nicht gesehen.



http://www.lions-archiv.de


Aeppler hat sich bedankt!
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
2 Tickets DEL Wintergame am 3.12.
Erstellt im Forum Suche / Biete Löwentickets von Pelz13
0 29.11.2022 11:02
von Pelz13 • Zugriffe: 277
WinterGame Trikots werden nocheinmal getragen
Erstellt im Forum LOE von MrJoshuah96
2 18.12.2019 14:40
von Snell • Zugriffe: 673
Spielplan DNL2 Saison 2015/2016
Erstellt im Forum LEV von Eisman
12 31.08.2015 17:12
von OFC • Zugriffe: 1970
Spielplan - Löwen Frankfurt - Saison 2015/16
Erstellt im Forum LOE von marco1985
23 22.12.2015 06:54
von Space • Zugriffe: 7389
Verkaufe 2 Sitzplätze für das DEL Wintergame
Erstellt im Forum vergangene Angebote / Verkäufe von Tommy
2 21.12.2014 09:51
von Karion • Zugriffe: 503
Sossenheim 88 DEL-Wintergame Inkl TOP- Karten
Erstellt im Forum ARC von Karion
3 07.01.2015 10:48
von Tapsi • Zugriffe: 660
Sonderzug zur WM 2015
Erstellt im Forum INT von Löwenfan93
4 10.12.2014 23:20
von Trufknarf • Zugriffe: 1146
Spielplan - Löwen Frankfurt - Saison 2014/2015
Erstellt im Forum LOE von marco1985
77 24.03.2015 17:51
von dewo • Zugriffe: 19855
IIHF Weltmeisterschaften in 2015
Erstellt im Forum INT von Eisman
196 19.05.2015 11:35
von Richie • Zugriffe: 16389
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software