Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 359 mal aufgerufen
  
 DFL, DFB & Nationalmannschaft
johnnyboy Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.261

06.12.2013 19:17
Auslosung Fußball WM 2014 Zitat · antworten

Ist das jetzt ´ne starke Gruppe oder nicht? Ich denke verdammt stark. Wenn ich höre "machbar", was wäre denn keine machbare Gruppe gewesen?


Black-Betty81 Offline

Twen Löwe


Beiträge: 288

06.12.2013 19:22
#2 RE: Auslosung Fußball WM 2014 Zitat · antworten

So ist es. In den Augen mancher gibt es wohl keine Gruppe die für Deutschland nicht machbar wäre. In dieser Gruppe können alle drei teams an nem schlechten deutschen tag punkten.


Veni, vidi, abii, vicerunt... dann halt auf ein Neues


Schwede
Beiträge:

06.12.2013 19:29
#3 RE: Auslosung Fußball WM 2014 Zitat · antworten

Sorry, aber wenn etwas "typisch deutsch" ist, dann sich im Fußball vor dem Gegner in die Hosen zu schei**en und nie selbstbewusst die Favoritenrolle anzunehmen. Ghana und USA - also bitte! Natürlich sind es keine Schülermannschaften, alle haben sich qualifiziert und damit ein gewisses Niveau bewiesen. Aber alles in allem: Deutschland und Portugal machen Platz 1 unter sich aus. Bums aus.


Black-Betty81 Offline

Twen Löwe


Beiträge: 288

06.12.2013 19:38
#4 RE: Auslosung Fußball WM 2014 Zitat · antworten

Ich mache mir nicht in die Hosen. Ich frage mich nur wo Deutschland dieses Selbstvertrauen hernimmt. Kein guter Stürmer, keine stabile Abwehr. Naja. Jedem das seine.


Veni, vidi, abii, vicerunt... dann halt auf ein Neues


Schwede
Beiträge:

06.12.2013 19:49
#5 RE: Auslosung Fußball WM 2014 Zitat · antworten

Zitat von Black-Betty81 im Beitrag #4
Ich mache mir nicht in die Hosen. Ich frage mich nur wo Deutschland dieses Selbstvertrauen hernimmt. Kein guter Stürmer, keine stabile Abwehr. Naja. Jedem das seine.


Woher sie das Selbstbewusstsein nehmen?
Vielleicht weil sie sowohl bei Experten als auch nach der Quote die Top Favoriten nach Brasilien sind.
Und weil D nahezu immer erfolgreich spielt - ob man sie mag oder nicht.

PS: Kennst du Jogis Team schon oder wie kommst du zu deiner Behauptung in Punkto Spieler?


Black-Betty81 Offline

Twen Löwe


Beiträge: 288

06.12.2013 20:27
#6 RE: Auslosung Fußball WM 2014 Zitat · antworten

Da sieht man halt auch wie subjektiv das alles ist und das kann es ja auch ruhig sein. Zuletzt erfolgreich war Deutschland für mich 1996. "Der zweite ist der erste Verlierer". Kann ja gut sein, dass Deutschland wieder dritter wird, dann ist es aber wieder kein Erfolg in meinen Augen. Dasselbe gilt aber eben auch für die anderen 5-6 großen Fußballnationen. Die Experten haben sie jetzt schon recht oft als (Top-)Favorit gesehen. Gebracht hat es nichts. Und zu deinem P.S. Natürlich nicht, es würde mich aber sehr überraschen wenn er plötzlich die halbe Mannschaft austauscht. Ganz nebenbei sehe ich aber auch keine Verteidiger die vielleicht etwas schwächer im spielaufbau sind, dafür aber mal sen gegnerischen Stürmer 90 Minuten ausschalten.


Veni, vidi, abii, vicerunt... dann halt auf ein Neues


quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.037

06.12.2013 20:38
#7 RE: Auslosung Fußball WM 2014 Zitat · antworten

Zitat von johnnyboy im Beitrag #1
Ist das jetzt ´ne starke Gruppe oder nicht? Ich denke verdammt stark. Wenn ich höre "machbar", was wäre denn keine machbare Gruppe gewesen?

uruguay, england und italien wird für eine der drei teams mit ner bösen überraschung enden und uruguay wird es nicht erwischen auch möchte ich kein niederländer sein, denn mit spanien und chile wird es auch hier mehr als spannend.

portugal wird meiner meinung nach überschätzt, dass ist mittlerweile ein one-man-team und ghana und usa leichter gehts wohl kaum. ich bin sehr zufrieden!


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.057

06.12.2013 20:54
#8 RE: Auslosung Fußball WM 2014 Zitat · antworten

Das Portugal in der Gruppe schon weiter ist steht auch auf einem anderem Blatt. Die Zeiten, als Figo und co. dort am Ball waren, sind vorbei. Ein Ronaldo alleine reicht nicht. Von daher sehe ich auch für Ghana und die USA durchaus Chancen neben Deutschland in die nächste Runde einzuziehen. Das Deutschland seit 1996 keinen Titel mehr geholt hat, macht sie also zu einer Nicht-erfolgreichen Fussball Nation?! Aha. Schau dir mal die Endresultate der letzten Turniere genau an. Die Konstanz seit der Übernahme von Löw ist phänomenal und auch schon 2006 wurde man WM 3. Bei der starken, vor allem europäischen, Konkurrenz ist das für mich auf jeden Fall erfolgreich.


Black-Betty81 Offline

Twen Löwe


Beiträge: 288

06.12.2013 21:05
#9 RE: Auslosung Fußball WM 2014 Zitat · antworten

Ja. Die konstanz ist da. Es ist doch auch völlig in Ordnung wenn sich andere drüber freuen oder nicht. Ich werde mich weiterhin weder über einen zweiten noch einen dritten Platz freuen. Erfolgreich ist der Gewinner. Denn er hat geschafft was andere versucht haben und gescheitert sind. Ist doch nur meine persönliche Meinung. Wer mich kennt, weiß, dass ich das bei allem so sehe. Alles gut :-)


Veni, vidi, abii, vicerunt... dann halt auf ein Neues


MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.057

06.12.2013 21:45
#10 RE: Auslosung Fußball WM 2014 Zitat · antworten

Neben der Italien und Spanien Gruppe sehe ich auch die Gruppe des Gastgebers als nicht so ganz einfach. Klar, Brasilien ist der Topfavorit, jedoch sind Kroatien und Mexiko nicht einfach zu spielen. Kameruns beste Zeit mit Roger Milla ist zwar schon lange rum, aber auch die müssen erst mal besiegt werden.


quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.037

06.12.2013 22:20
#11 RE: Auslosung Fußball WM 2014 Zitat · antworten

in der brasilien-gruppe seh ich eher mexiko als kroatien auf platz 2.
ich denke bei dieser wm wird es die ein oder andere große überraschung geben - vor allem auch durch die "kleinen" südamerikaner.
einige europäische teams werden ihr wunder erleben. nicht auszuschliessen das es auch deutschland erwischen wird, aber sicher nicht in dieser vorrunde gruppe.


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


Schwede
Beiträge:

07.12.2013 09:04
#12 RE: Auslosung Fußball WM 2014 Zitat · antworten

Zitat von Black-Betty81 im Beitrag #9
Ja. Die konstanz ist da. Es ist doch auch völlig in Ordnung wenn sich andere drüber freuen oder nicht. Ich werde mich weiterhin weder über einen zweiten noch einen dritten Platz freuen. Erfolgreich ist der Gewinner. Denn er hat geschafft was andere versucht haben und gescheitert sind. Ist doch nur meine persönliche Meinung. Wer mich kennt, weiß, dass ich das bei allem so sehe. Alles gut :-)


In dem Punkt muss ich dir leider Recht geben.
Die Statistik mag für Jogi sprechen, aber er ist für mich ein Weichei, mit dem es keinen Titel geben wird. Charakterspieler werden aussortiert und jeder soll mainstream und freundlich sein - das genaue Gegenteil von Italien, gegen die wir auch in 2014 bei einem Aufeinandertrafen scheitern werden.


BlockM Online

Oldie Löwe

Beiträge: 3.378

07.12.2013 11:32
#13 RE: Auslosung Fußball WM 2014 Zitat · antworten

Also die Gruppe ist ok, nicht mehr und nicht weniger!!

In der Vorrunde sind wir noch nie ausgeschieden und hier haben unsere Jungs auch genügend Selbstvertrauen, dass selbst bei einer Gurke es reichen wird.

Die Frage ist, wie weit reicht es? Ich bin auch kein Jogifreund und befürchte mit ihm gibt es keinen Titel, aber...

Die Champions League letztes Jahr wurde von Bayern und Dortmund beherrscht und viele Nationalspieler haben hier die Erfahrung gemacht, dass sie international top sind, die Bayernspieler das Ding gewonnen, das gibt Selbstvertrauen.

Die Auslosung ist insoweit hervorragend, dass im Achtelfinale die Belgiengruppe der Gegner ist (Belgien, Russland, Algerien und Südkorea). Gut Belgien sehr gut, aber die schlagen wir auch zur Not. Im Viertelfinale vielleicht Frankreich oder Argentinien bzw.
Schweiz, Nigeria oder auch Bosnien-Herzegowina.

In der anderen Hälfte sind Italien, Brasilien, Spanien, die Käsköppe, Uruguay, Chile und so Randnationen wie England, Kroatien, Elfenbeinküste....., auf die können wir vor dem Halbfinale nicht treffen und ich sag Euch die Italiener sind dann vielleicht schon wieder zuhause!?!

Alles in allem: Wir kommen zumindest ins Viertelfinale, spielen wir dann ein gutes Spiel, kommen wir auch ins Halbfinale.
Ab da muss uns dann auch noch der liebe Gott etwas helfen. Ich hab uns im Jahr 2011 gegen Brasilien in Stuttgart gesehen und ich kann nur sagen, wir haben eine Mannschaft, die besser noch nie Fußball gespielt, für Titel allein reicht das nicht, aber stehen wir hinten gut und unsere Leistungsträger machen noch einen kleinen Schritt (vielleicht gewinnt ja eine Mannschaft nochmals die Champions-League), dann ist alles möglich trotz Hitze und dem Spätzlefresser am Spielfeldrand.


2. LIGA WIR SIND DA!!


gooni Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.540

07.12.2013 12:42
#14 RE: Auslosung Fußball WM 2014 Zitat · antworten

Wo ist das Problem mit dem deutschen Team?IMO hatten wir noch nie eine stärkere Mannschaft. Im Tor mit Neuer und Weidenfeller fantastisch besetzt. SChweini und Khedira als Leader. Mit Lahm, Hummels oder auch Merte Top Defender. Im Sturm schwerer auszurechnen denn je. Müller (der wieder zur Höchstform auflaufen wird), Poldi oder wahlweise die Erfahrung von Klose. Dazu Ballkunst wie wir sie selten in großen Turnieren hatten, verkörpert durch Özil, Kroos, Reus oder auch Götze.

Die fußballerische Qualität auf ALLEN Positionen haben außer uns nur die Spanier. Ansonsten sehe ich bei allen Mitfavoriten mindestens eine gravierende Lücke..

Diesmal packen mers!



Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
DFB Pokal 2014/2015
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von OFC
19 11.08.2015 06:50
von Bumbum87 • Zugriffe: 940
Spielplan der OL Mannschaft 2014/15
Erstellt im Forum Oberliga- Saison 2014/15 von Koppsi
29 26.09.2014 17:09
von Summer of 69 • Zugriffe: 3869
Spielplan - Löwen Frankfurt - Saison 2014/2015
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von marco1985
77 24.03.2015 17:51
von dewo • Zugriffe: 17384
Free Agents 2014
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von marco1985
1 24.06.2014 12:17
von Herzi • Zugriffe: 382
NHL 2014 Outdoor Games
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Cornholio
25 02.03.2014 13:24
von Cornholio • Zugriffe: 1294
DTM 2014
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Herzi
0 16.10.2013 22:44
von Herzi • Zugriffe: 511
Pond Hockey Cup 2014
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Hessen-Lady
0 29.08.2013 19:03
von Hessen-Lady • Zugriffe: 294
Tippspiel für die Oberliga West Hauptrunde 2013/2014
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von MegaTefyt
6 10.02.2014 15:29
von MegaTefyt • Zugriffe: 1442
+++ Löwen starten siegreich in Saison 2013/2014 +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Leona
18 24.08.2013 12:50
von Progressor • Zugriffe: 2161
Spielplan - Löwen Frankfurt - 2013/2014
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von mike39
166 24.06.2014 14:49
von Summer of 69 • Zugriffe: 35609
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 34
Xobor Xobor Community Software