Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 1.802 mal aufgerufen
 LEV
johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.451

09.12.2013 22:02
Aufstieg der 1b in OL ein Thema? Zitat · Antworten

Auch wenn wir relativ chancenlos in diese Runde gehen. Wäre ein Aufstieg in die OL zu bewältigen? Selbst die Kölner scheinen seit Jahren nicht daran interessiert obwohl sie fast nur Derbies hätten.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Staubi71 Offline

Twen Löwe


Beiträge: 345

09.12.2013 23:03
#2 RE: Aufstieg der 1b in OL ein Thema? Zitat · Antworten

Was heißt chancenlos????? Von 8 Mannschaften steiegn 6 auf (oder bleiben in der Oberliga).
Wenn die Löwen und Kassel oder Duisburg in Liga 2 aufsteigen würden ja alle in der Oberliga spielen.


Mäcks Offline

König der Löwen

Beiträge: 6.256

09.12.2013 23:06
#3 RE: Aufstieg der 1b in OL ein Thema? Zitat · Antworten

Nichts gegen unsere 1B, aber das zeigt doch, dass die Oberliga mehr und mehr zur besseren Regionalliga wird, wenn Kassel und Frankfurt oder Duisburg (in welcher Konstellation auch immer!) die Liga verlassen (sollten).


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.555

09.12.2013 23:47
#4 RE: Aufstieg der 1b in OL ein Thema? Zitat · Antworten

Oder anders formuliert; sich die Kräfteverhältnisse i.d. OL wieder normalisieren...


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Mannix Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.141

10.12.2013 00:28
#5 RE: Aufstieg der 1b in OL ein Thema? Zitat · Antworten

Zitat von johnnyboy im Beitrag #1
Wäre ein Aufstieg in die OL zu bewältigen?

Wird wohl in erster Linie eine Frage des finanziell Machbaren sein – auch und gerade bzgl. der Spielstätte:
+++ #missiontop4 ERFOLGREICH ERLEDIGT +++

.
.
.
Zitat von johnnyboy im Beitrag #1
Selbst die Kölner scheinen seit Jahren nicht daran interessiert ...

Selbst die Kölner? Deren „1b” existiert doch erst seit der Saison 2011/12 – Start war in der NRW-Liga. 2012/13 stiegen die der DNL altersmäßig entwachsenen Jungs mit ein paar „noch etwas älteren Säcken” in die Regio West auf und belegten dort den 9. Platz.

Kann also anhand dieser „Mannschafts-Historie” keinerlei Desinteresse der Kölner an der Oberliga West ausmachen. Eventuell bist du so nett und hilfst mir gelegentlich auf die Sprünge – kann ja sein, dass ich irgend etwas verpasst habe ...


Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.


Rosebud Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.186

10.12.2013 09:30
#6 RE: Aufstieg der 1b in OL ein Thema? Zitat · Antworten

Dennoch glaube ich, dass man da vorsichtig sein muss, gerade was das Finanzielle betrifft, denn ob es für den EV zu stemmen ist, die (im Vergleich zu den anderen OL-West-Teams höheren) Verbandsabgaben zu zahlen, ist fraglich. Bin da aber über wie auch immer geartete finanzielle Situationen nicht im Bilde, vielleicht täusche ich mich auch?


Pure Jason Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.102

10.12.2013 10:13
#7 RE: Aufstieg der 1b in OL ein Thema? Zitat · Antworten

Wie im anderen Thema schon erwähnt wird es kaum realistisch sein, bei der Stadt die grosse Halle für die 1b für eine komplette OL-Saison zu bekommen.


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.555

10.12.2013 12:30
#8 RE: Aufstieg der 1b in OL ein Thema? Zitat · Antworten

Zitat von Rosebud im Beitrag #6
[...] die (im Vergleich zu den anderen OL-West-Teams höheren) Verbandsabgaben zu zahlen [...]

Den Passus (den in Klammern) verstehe ich nicht. Wieso sollte unser eV mehr zahlen müssen als andere OLW Teams?


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.224

10.12.2013 13:22
#9 RE: Aufstieg der 1b in OL ein Thema? Zitat · Antworten

Weil wir verbandsabgaben an unseren verband = hessen sowie an den ausrichtenden verband der ol hessen =lev nrw zahlen


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.555

10.12.2013 13:23
#10 RE: Aufstieg der 1b in OL ein Thema? Zitat · Antworten

Ich sach doch, dass verstehe ich nicht


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


su10 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.124

10.12.2013 13:32
#11 RE: Aufstieg der 1b in OL ein Thema? Zitat · Antworten

weil Ihr keine Hessen-Oberliga habt + in der OL-West mitspielt....


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.224

10.12.2013 13:36
#12 RE: Aufstieg der 1b in OL ein Thema? Zitat · Antworten

Und da sich die abgaben glaube ich lediglich prozentual auf die zuscherzahl beziehen ist aus dieser ecke das finanzielle risiko gering


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.451

10.12.2013 22:02
#13 RE: Aufstieg der 1b in OL ein Thema? Zitat · Antworten

In Darmstadt war das finanzielle Risiko auch zu groß.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Rosebud Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.186

11.12.2013 08:35
#14 RE: Aufstieg der 1b in OL ein Thema? Zitat · Antworten

Zitat von OFC im Beitrag #12
Und da sich die abgaben glaube ich lediglich prozentual auf die zuscherzahl beziehen ist aus dieser ecke das finanzielle risiko gering


Außer wir entscheiden uns alle, eine OL-DK für die 1B zu kaufen


Leona Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.016

20.12.2013 23:37
#15 RE: Aufstieg der 1b in OL ein Thema? Zitat · Antworten

Ich poste es auch noch mal hier, da es sowohl zur Presse als auch m.E. hier reingehört

Zitat von Leona im Beitrag Presse vom 20.12.2013
Eishockeynews

Spielplan der West-Pokalrunde steht
Neusser EV trifft zum Auftakt auf die Amateure der Löwen Frankfurt


* Mit kompletten Spielplan zum Download*

Interessante Aussage der Eishockeynews:

Zitat
". . . Die 1b-Teams der Löwen Frankfurt und der Kassel Huskies können eine sportliche Qualifikation zur Oberliga West 2014/15 nur erreichen, wenn die Erstvertretungen dieser Vereine - aktuell in der Oberliga-West-Endrunde - zeitgleich einen Aufstieg in die DEL2 erreichen und wahrnehmen. . . ."


Löwen geben niemals auf!

Hessens Eishockeyherz schlägt in Frankfurt!


hockey4ever Offline

Twen Löwe

Beiträge: 188

22.12.2013 09:11
#16 RE: Aufstieg der 1b in OL ein Thema? Zitat · Antworten

Es ist etwas seltsam über die 1b-OL-Teilnahme zu diskutieren, wenn man gleichzeitig die Neusser Probleme durch Zwangsauftieg bedauert.
Laut Präsentation des neuen Vorstands wird für OL-Aufstieg gearbeitet, sollten die Löwen in DEL2 aufsteigen (bei 12 Mannschaften ist man bereits jetzt OL-qualifiziert). Finanziell ist es eine Harakiri.


Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.240

22.12.2013 10:30
#17 RE: Aufstieg der 1b in OL ein Thema? Zitat · Antworten

Die Dufübestimmungen sagen, daß nur 6 der 8 Teilnehmer der Runde "sportlich" qualifiziert sind.
Bezogen auf das letztjährige Beispiel (KS und Löwen, die sportlich nicht qualifiziert waren) ist somit ein Aufstieg für den 7. und 8.(nach meinem Rechtsverständnis) nicht möglich.
Die OL Ligenstärke wird variabel mit 10-12 angegeben.

Aber die Funktionäre werden einen Weg finden, ihre Lösung durchzubringen.


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.224

22.12.2013 13:11
#18 RE: Aufstieg der 1b in OL ein Thema? Zitat · Antworten

Es ist ganz einfach:

wenn der LEV uns in der OL will,
wird die Mannschaft hochgezogen.


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
DEL - Aufstieg - Lizenz
Erstellt im Forum LOE von PatLebeau
61 17.07.2022 22:52
von Mr_diggär • Zugriffe: 11029
Optionen, ESBG News, Diskussionen etc. zum Thema Auf-/Abstieg zwischen OL und 2. Liga
Erstellt im Forum EID von Das Eisurmel
6 14.12.2012 12:21
von quinney • Zugriffe: 1192
Modus Endrunde - Aufstiegs-Play-Offs
Erstellt im Forum LOE von dhbiene
241 07.04.2013 18:15
von Minikalender • Zugriffe: 26218
+++ Mission Aufstieg: Tageskartenverkauf für Aufstiegsrunde startet! +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von C-Gam
0 28.02.2011 08:01
von C-Gam • Zugriffe: 655
+++ Heimspiele im Doppelpack: Einstimmung auf die Mission Aufstieg +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von mike39
0 24.02.2011 10:29
von mike39 • Zugriffe: 604
+++ Heimspiel im Doppelpack und Mission Aufstieg +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von C-Gam
0 23.02.2011 18:14
von C-Gam • Zugriffe: 681
+++ Mission Aufstieg: 4 Spiele sehen, 3 zahlen! +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von C-Gam
1 19.02.2011 12:29
von TwinLion • Zugriffe: 989
Kader-Diskussionen rund um den Aufstieg sowie der Kooperation von Löwen und YL!
Erstellt im Forum LOE von Löwenpitti
132 16.02.2011 21:24
von Urlöwe • Zugriffe: 12839
+++Newsletter von den Lions zum Thema Löwen Frankfurt++++
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von LöwenDJ
12 21.10.2010 11:31
von C-Gam • Zugriffe: 1295
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software