Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 1.499 mal aufgerufen
  
 
Seiten 1 | 2
johnnyboy Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.259

09.12.2013 22:02
Aufstieg der 1b in OL ein Thema? Zitat · antworten

Auch wenn wir relativ chancenlos in diese Runde gehen. Wäre ein Aufstieg in die OL zu bewältigen? Selbst die Kölner scheinen seit Jahren nicht daran interessiert obwohl sie fast nur Derbies hätten.


Staubi71 Offline

Twen Löwe


Beiträge: 310

09.12.2013 23:03
#2 RE: Aufstieg der 1b in OL ein Thema? Zitat · antworten

Was heißt chancenlos????? Von 8 Mannschaften steiegn 6 auf (oder bleiben in der Oberliga).
Wenn die Löwen und Kassel oder Duisburg in Liga 2 aufsteigen würden ja alle in der Oberliga spielen.


Mäcks Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.159

09.12.2013 23:06
#3 RE: Aufstieg der 1b in OL ein Thema? Zitat · antworten

Nichts gegen unsere 1B, aber das zeigt doch, dass die Oberliga mehr und mehr zur besseren Regionalliga wird, wenn Kassel und Frankfurt oder Duisburg (in welcher Konstellation auch immer!) die Liga verlassen (sollten).


Summer of 69 Online

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 9.467

09.12.2013 23:47
#4 RE: Aufstieg der 1b in OL ein Thema? Zitat · antworten

Oder anders formuliert; sich die Kräfteverhältnisse i.d. OL wieder normalisieren...


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K.)

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Mannix Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.093

10.12.2013 00:28
#5 RE: Aufstieg der 1b in OL ein Thema? Zitat · antworten

Zitat von johnnyboy im Beitrag #1
Wäre ein Aufstieg in die OL zu bewältigen?

Wird wohl in erster Linie eine Frage des finanziell Machbaren sein – auch und gerade bzgl. der Spielstätte:
+++ #missiontop4 ERFOLGREICH ERLEDIGT +++

.
.
.
Zitat von johnnyboy im Beitrag #1
Selbst die Kölner scheinen seit Jahren nicht daran interessiert ...

Selbst die Kölner? Deren „1b” existiert doch erst seit der Saison 2011/12 – Start war in der NRW-Liga. 2012/13 stiegen die der DNL altersmäßig entwachsenen Jungs mit ein paar „noch etwas älteren Säcken” in die Regio West auf und belegten dort den 9. Platz.

Kann also anhand dieser „Mannschafts-Historie” keinerlei Desinteresse der Kölner an der Oberliga West ausmachen. Eventuell bist du so nett und hilfst mir gelegentlich auf die Sprünge – kann ja sein, dass ich irgend etwas verpasst habe ...


Nur der Einfältige fürchtet die Vielfalt.


Rosebud Offline

Admin


Beiträge: 1.629

10.12.2013 09:30
#6 RE: Aufstieg der 1b in OL ein Thema? Zitat · antworten

Dennoch glaube ich, dass man da vorsichtig sein muss, gerade was das Finanzielle betrifft, denn ob es für den EV zu stemmen ist, die (im Vergleich zu den anderen OL-West-Teams höheren) Verbandsabgaben zu zahlen, ist fraglich. Bin da aber über wie auch immer geartete finanzielle Situationen nicht im Bilde, vielleicht täusche ich mich auch?


Pure Jason Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.102

10.12.2013 10:13
#7 RE: Aufstieg der 1b in OL ein Thema? Zitat · antworten

Wie im anderen Thema schon erwähnt wird es kaum realistisch sein, bei der Stadt die grosse Halle für die 1b für eine komplette OL-Saison zu bekommen.



Summer of 69 Online

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 9.467

10.12.2013 12:30
#8 RE: Aufstieg der 1b in OL ein Thema? Zitat · antworten

Zitat von Rosebud im Beitrag #6
[...] die (im Vergleich zu den anderen OL-West-Teams höheren) Verbandsabgaben zu zahlen [...]

Den Passus (den in Klammern) verstehe ich nicht. Wieso sollte unser eV mehr zahlen müssen als andere OLW Teams?


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K.)

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.056

10.12.2013 13:22
#9 RE: Aufstieg der 1b in OL ein Thema? Zitat · antworten

Weil wir verbandsabgaben an unseren verband = hessen sowie an den ausrichtenden verband der ol hessen =lev nrw zahlen


Summer of 69 Online

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 9.467

10.12.2013 13:23
#10 RE: Aufstieg der 1b in OL ein Thema? Zitat · antworten

Ich sach doch, dass verstehe ich nicht


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K.)

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


su10 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.079

10.12.2013 13:32
#11 RE: Aufstieg der 1b in OL ein Thema? Zitat · antworten

weil Ihr keine Hessen-Oberliga habt + in der OL-West mitspielt....


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.056

10.12.2013 13:36
#12 RE: Aufstieg der 1b in OL ein Thema? Zitat · antworten

Und da sich die abgaben glaube ich lediglich prozentual auf die zuscherzahl beziehen ist aus dieser ecke das finanzielle risiko gering


johnnyboy Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.259

10.12.2013 22:02
#13 RE: Aufstieg der 1b in OL ein Thema? Zitat · antworten

In Darmstadt war das finanzielle Risiko auch zu groß.


Rosebud Offline

Admin


Beiträge: 1.629

11.12.2013 08:35
#14 RE: Aufstieg der 1b in OL ein Thema? Zitat · antworten

Zitat von OFC im Beitrag #12
Und da sich die abgaben glaube ich lediglich prozentual auf die zuscherzahl beziehen ist aus dieser ecke das finanzielle risiko gering


Außer wir entscheiden uns alle, eine OL-DK für die 1B zu kaufen


Leona Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.015

20.12.2013 23:37
#15 RE: Aufstieg der 1b in OL ein Thema? Zitat · antworten

Ich poste es auch noch mal hier, da es sowohl zur Presse als auch m.E. hier reingehört

Zitat von Leona im Beitrag Presse vom 20.12.2013
Eishockeynews

Spielplan der West-Pokalrunde steht
Neusser EV trifft zum Auftakt auf die Amateure der Löwen Frankfurt


* Mit kompletten Spielplan zum Download*

Interessante Aussage der Eishockeynews:

Zitat
". . . Die 1b-Teams der Löwen Frankfurt und der Kassel Huskies können eine sportliche Qualifikation zur Oberliga West 2014/15 nur erreichen, wenn die Erstvertretungen dieser Vereine - aktuell in der Oberliga-West-Endrunde - zeitgleich einen Aufstieg in die DEL2 erreichen und wahrnehmen. . . ."


Löwen geben niemals auf!

Hessens Eishockeyherz schlägt in Frankfurt!


Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Optionen, ESBG News, Diskussionen etc. zum Thema Auf-/Abstieg zwischen OL und 2. Liga
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Das Eisurmel
6 14.12.2012 12:21
von quinney • Zugriffe: 685
Modus Endrunde - Aufstiegs-Play-Offs
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von dhbiene
241 07.04.2013 18:15
von Minikalender • Zugriffe: 23130
+++Erster Dämpfer im Kampf um den Aufstieg: Löwen verlieren in Netphen+++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Leona
0 12.03.2011 12:22
von Leona • Zugriffe: 347
+++ Mission Aufstieg: Tageskartenverkauf für Aufstiegsrunde startet! +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von C-Gam
0 28.02.2011 08:01
von C-Gam • Zugriffe: 394
+++ Heimspiele im Doppelpack: Einstimmung auf die Mission Aufstieg +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von mike39
0 24.02.2011 10:29
von mike39 • Zugriffe: 362
+++ Heimspiel im Doppelpack und Mission Aufstieg +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von C-Gam
0 23.02.2011 18:14
von C-Gam • Zugriffe: 396
+++ Mission Aufstieg: 4 Spiele sehen, 3 zahlen! +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von C-Gam
1 19.02.2011 12:29
von TwinLion • Zugriffe: 537
Kader-Diskussionen rund um den Aufstieg sowie der Kooperation von Löwen und YL!
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Löwenpitti
132 16.02.2011 21:24
von Urlöwe • Zugriffe: 11516
+++Newsletter von den Lions zum Thema Löwen Frankfurt++++
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von LöwenDJ
12 21.10.2010 11:31
von C-Gam • Zugriffe: 831
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 16
Xobor Xobor Community Software