Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 931 Antworten
und wurde 27.646 mal aufgerufen
 Endlos- und Sinnlosthreads
Seiten 1 | ... 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47
Cologne Kentucky Star Offline

Weight Watchers Witzbold


Beiträge: 2.706

04.08.2013 10:22
#921 RE: Filmzitate & Screenshots raten Zitat · Antworten

Zitat von MaFia im Beitrag #919
Der Wixxer, Teil 1

Genau! War vielleicht etwas zu leicht! :-)


🦈 & 🦁 Kölner Haie (50. Geburtstag am 10.08.2022) & Löwen Frankfurt ... endlich wieder vereint! 🦈 & 🦁


MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.902

04.08.2013 15:30
#922 RE: Filmzitate & Screenshots raten Zitat · Antworten

Meine wurden auch relativ schnell gelöst. Vielleicht ist folgendes Zitat ja eine etwas härtere Nuss.

"Wenn Sie das nächste Mal was zu sagen haben, zählen Sie vorher Ihre Zähne."


MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.902

09.08.2013 19:43
#923 RE: Filmzitate & Screenshots raten Zitat · Antworten

1. Tipp: Die Vorlage des Films war eine Novelle aus dem Jahr 1985.

2. Tipp: Das Buch heißt "Im Morgengrauen" und der Film ist aus dem Jahr 2007.


Hen Fabula
Beiträge:

09.08.2013 21:30
#924 RE: Filmzitate & Screenshots raten Zitat · Antworten

"Der Nebel - The Mist". Nach der letzten Kurzgeschichte aus Stephen Kings Kurzgeschichtensammlung "Skeleton Crew".


MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.902

09.08.2013 21:35
#925 RE: Filmzitate & Screenshots raten Zitat · Antworten

Korrekt!!


Hen Fabula
Beiträge:

09.08.2013 21:42
#926 RE: Filmzitate & Screenshots raten Zitat · Antworten

Interessante King-Verfilmung. Während die CGI leider unterirdisch, fast semiprofessionell ist, hat der Film ein sehr starkes, unheimlich bitteres Ende. Früher hat Hollywood aus den "bösen" Enden der King-Romane gern ein aufgesetztes Happy-End gebastelt (z.B. "Cujo") in "Nebel" ist das Filmende erstmal viel düsterer und böser als Kings völlig offenes Ende in der Kurzgeschichte.


Hen Fabula
Beiträge:

09.08.2013 21:45
#927 RE: Filmzitate & Screenshots raten Zitat · Antworten

- "Wie kommt es, dass jedes Mal wenn etwas passiert, Du sofort den Magiern die Schuld gibst?"
- "Hast Du schon mal einen Fluss brennen sehen?"
(Die Übersetzung ist von mir, kenne den Film nur im Original. Dialog ist aber in Deutsch sinngemäß identisch.)


MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.902

10.08.2013 19:55
#928 RE: Filmzitate & Screenshots raten Zitat · Antworten

Zitat von Hen Fabula im Beitrag #926
Interessante King-Verfilmung. Während die CGI leider unterirdisch, fast semiprofessionell ist, hat der Film ein sehr starkes, unheimlich bitteres Ende. Früher hat Hollywood aus den "bösen" Enden der King-Romane gern ein aufgesetztes Happy-End gebastelt (z.B. "Cujo") in "Nebel" ist das Filmende erstmal viel düsterer und böser als Kings völlig offenes Ende in der Kurzgeschichte.


Da hast du recht. Wobei man ja sagen muss, dass das Filmende positiv und negativ ist. Die Menschheit ist zunächst mal gerettet. Das bittere ist David´ Schicksal. Die verzweifelten Schreie sind schon sehr durchdringend. Alles in allem eine gute King Geschichte und eine relativ gute Verfilmung.


MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.902

11.08.2013 21:27
#929 RE: Filmzitate & Screenshots raten Zitat · Antworten

Ich tippe mal auf "Duell der Magier" mit Nicholas Cage. Bin mir diesmal aber nicht sicher.


Hen Fabula
Beiträge:

11.08.2013 22:13
#930 RE: Filmzitate & Screenshots raten Zitat · Antworten

Leider nein, der gesucht Film ist ein Jahrzehnt älter als "Duell der Magier" und bekam und bekommt eigentlich durchweg katastrophale Kritiken. Unter Nerds (wie mir) genießt er aber Kultstatus, weil er auf einer extrem nerdigen Freizeitbeschäftigung basiert. Die beiden Fortsetzungen haben's gar nicht mehr ins Kino geschafft, sondern wurden direkt für TV bzw. DVD gedreht. Kennen werden ihn trotzdem fast alle Filmfans, weil er öfters im TV läft (auch wenn uns TV-Spielfilm und Co immer abraten, ihn zu gucken...)


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.223

12.08.2013 00:47
#931 RE: Filmzitate & Screenshots raten Zitat · Antworten

hmm, weil ich diese freizeitbeschäftigung sehr liebe,
tippe ich mal auf Dungeons & Dragons


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


Hen Fabula
Beiträge:

12.08.2013 00:59
#932 RE: Filmzitate & Screenshots raten Zitat · Antworten

Wow, noch ein Rollenspieler im Forum...


Seiten 1 | ... 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47
«« Weihnachten
Wer bin ich? »»
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Eishallensterben
Erstellt im Forum BAB von Lemmuh
11 19.09.2023 20:40
von Summer of 69 • Zugriffe: 709
Löwen Retro Pullover
Erstellt im Forum MAR von --Big-G--
0 20.04.2023 10:32
von --Big-G-- • Zugriffe: 302
Augsburg - Löwen
Erstellt im Forum Live 2022/2023 von TheRedLion
316 30.12.2022 17:53
von Bulldogge • Zugriffe: 12949
Herbstzeit - Löwen-Frankfurt-Bastelzeit für's Smartphone
Erstellt im Forum LOE von mike39
3 05.11.2013 21:50
von Schwede • Zugriffe: 951
Spenden durch Schulengel nun 72,64 Euro !!!!!!!!!
Erstellt im Forum LEV von Crosby14
1 17.05.2013 14:49
von Crosby14 • Zugriffe: 479
Suche preiswerten Stromanbieter
Erstellt im Forum BAB von LöwenDJ
2 17.11.2010 16:32
von LöwenDJ • Zugriffe: 503
Festnetzanschluss
Erstellt im Forum BAB von LöwenDJ
4 05.09.2009 12:37
von kallemann • Zugriffe: 340
+++ Erich Kühnhackl wird Sportdirektor der Lions +++
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von Darkkshadow
111 23.06.2009 21:07
von Osthesse • Zugriffe: 10358
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software