Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 81 Antworten
und wurde 10.824 mal aufgerufen
 Saison 2013/2014
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.277

15.12.2013 20:59
T&F Löwen - Kassel Zitat · Antworten

Over the Tops:

Die Erkenntnis erlangt, dass uns Kassel, wenn wir von der Strafbank weg und hinten konzentriert bleiben, mit diesem Kader kaum das Wasser reichen kann!

Tops:

Braeden Johnson
Geschlossene Teamleistung
Stimmung der Löwen-Fans

Neutral:
Vas heute mit einigen Leichtsinnsfehlern
Wie sich Kreuzmann beim 2-4 von Snetsinger nass machen lässt

Flops:
Fans der Hunde, leise wie selten (was bei der Leistung aber auch verständlich ist). Im ersten Drittel nur ein Mal zu hören mit dem Gesang "für ein Heimspiel seid ihr ganz schön laut". Schön dass das bei euch auch angekommen ist. Unverständlich war dann der Gesang später, "warum seid ihr Huren so leise" (übrigens der lauteste Gesang des Nordhessenp...)... ihr müsst euch schon entscheiden
So, und jetzt ab ins Körbchen und brav Knigge rezitieren!


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


Luke85 Offline

Twen Löwe


Beiträge: 312

15.12.2013 21:09
#2 RE: T&F Löwen - Kassel Zitat · Antworten

Ich komm aus dem Staunen nicht mehr raus. Was für eine Demonstration der Stärke. Die ersten Minuten waren überragend, da hat man den Hasskies schon gnadenlos den Schneid abgekauft. Und immer wenn Kassel ran kam und ich die Hosen voll hatte hat man einfach einen Gang hoch geschaltet, als ob wir hier gegen Grefrath und Co gespielt hätten..

Klar..es ging um nich viel..aber hier die Eier so aufs Eis zu legen, das hat was.

Von Kassel hab ich NULL gehört und das macht das Ganze noch viel schöner. In B war die Stimmung grandios, ich hoffe bei euch ebenso.Endlich mal wieder Gänsehaut bei dem Intro.

Bitte haltet dieses Niveau...DEL 2 wir kommen!

Geil!


Mitglied der Ohrfeigen/Becherpfand-Buddys "Die Pawlowschen Hunde" 2014 e.V.


Schwede
Beiträge:

15.12.2013 21:15
#3 RE: T&F Löwen - Kassel Zitat · Antworten

Frage:
Was war das für ein Monster-Save im ersten Drittel??
Wie hat er das gemacht?
Konnte es leider nicht so gut sehen, aber das war unglaublich aus meiner Perspektive!
Kann dazu eventuell noch jemand was schreiben?
Ansonsten: Super Leistung!
Und Respekt und Danke an Tim Kehler! Er hat sein Versprechen 100% gehalten. Eine stetig ansteigende Formkurve. Hut ab!
PS: Snetsinger bester Mann, wie immer.


BlockM Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 4.969

15.12.2013 21:27
#4 RE: T&F Löwen - Kassel Zitat · Antworten

TOPS:

+++ wir werden aufsteigen, es kann nicht anders sein!!
++ unser Goalie war heute sehr stark
++ Körperspiel bis auf Anfang 2. Drittel hervorragend
+ Tor Nr. 3 und 4 extra klasse
+ Stimmung, wir sind auf einem guten Weg die ESH zur Festung zu machen
+ geschlossene Teamleistung, fast alle sehr gut
+ Nauheim parallel 1-6 gegen Riessersee, da hatten wir den deutlich besseren Abend!!

Neutral:

+- unsere 42 manchmal unkonzentriert
+- unsere Nr. 6 nimmt dumme Strafzeiten
+- unsere Unterzahl ist zu passiv

FLOPS:

---- kein Bembelsong trotz netter Aufforderung, sorry kann ich überhaupt nicht verstehen und das weil vor Freude in Kassel ein paar Fans es gewagt haben, den Bembelsong zu singen
- das Niveau der Kasseler Fans


GEKOMMEN, UM ZU BLEIBEN!


Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.964

15.12.2013 21:31
#5 RE: T&F Löwen - Kassel Zitat · Antworten

@ Schwede; Aus meiner Perspektive war der Puck drin, bzw. die Fanghand war hinter der Torlinie. Aber beschwören möchte ich es nicht. Auf alle Fälle ein wahnsinns Reflex von Johnson.

Das Geilste an dem Spiel.
Jedes Tor war eines für die Galerie. Einfach wunderschön anzusehen. Ob der One Timer von Cespiva, die technisch grandiose Vorlage von Mueller. Die Tore kamen immer zum richtigen Zeitpunkt.

Over the top:
Klinge heute mit -3, heisst, er war bei 3 Gegentoren auf dem Eis.
Unser Team körperlich sehr present, hat immer die Hand am "bodycheck" Knopf gehabt.
Martens, immer wenn es im gegnerischen Slot hoch herging war er mittendrin statt nur dabei

Top:
Viel Eiszeit für Gradl und Opree in der Zerstörerreihe. Haben ihren Job dort sehr gut gemacht.
Sehr gute Stimmung. War ein sehr schöner Hockeyabend.
Der Schiri. Hat viel laufen lassen und kein Team benachteiligt.
Unser Peneltykilling. Das war sehr gut, wie immer wieder die Räume zugestellt wurden (abgesehen vom 4:2)
Chris und Snetzinger bei Kassel

Neutral.
Vas wurde schon angesprochen, aber auch Mueller. Etwas mehr Variabilität im Abschluss, und es klappt auch...
Schwab, Pohanka und Klinge heute über weite Strecken sehr enttäuschend bei Kassel

Flop:
Die vielen Hey Schreier. Wenn man keine Ahnung hat....
Teile der Kasseler Anhängerschaft.
Der Sieg ist nichts wert. Ab Freitag geht es bei Null los. Ich bin immer noch wankelmütig ob wir Kassel tatsächlich so beherscht haben, oder ob Kassel uns nur in Sicheheit wiegen will, um das Momentum am 27.12. auf seine Seite zu bringen.


Allen Ungeduldigen sei gesagt: Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.451

15.12.2013 21:36
#6 RE: T&F Löwen - Kassel Zitat · Antworten

Wenn nicht der "grüne Tisch" hilft, glaub ich kaum, daß die Südschweden uns in die DEL 2 folgen werden.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Hen Fabula
Beiträge:

15.12.2013 21:38
#7 RE: T&F Löwen - Kassel Zitat · Antworten

Zitat von Das Eisurmel im Beitrag #5
Ich bin immer noch wankelmütig ob wir Kassel tatsächlich so beherscht haben, oder ob Kassel uns nur in Sicheheit wiegen will, um das Momentum am 27.12. auf seine Seite zu bringen.


*Muhahaha* Ja, nee, iss' klar! Zumindest laut Zeckenforum wird es wohl genau so gewesen sein...

Für mich wurde heute mein Eindruck der diesjährigen Löwen bestätigt und bei den Kasselern schimmerte durch, warum sie zwischenzeitlich hinter Duisburg zurückgefallen waren. Soll heißen: die Füchse haben mich bei ihrem Gastspiel in der ESH mehr überzeugt als die Huskies heute (wobei die Löwen heute aber auch deutlich druckvoller gespielt haben, als gegen Duisburg).

PS: Oder haben die Huskies vielleicht auch gegen Duisburg nur verloren, um den Rest der Welt in Sicherheit zu wiegen? Wahrhaft diabolisch, diese Taktik...


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.277

15.12.2013 21:42
#8 RE: T&F Löwen - Kassel Zitat · Antworten

Das mit dem fehlenden Bembelsong heute hatte sehr einfache Gründe. 1. war die Stimmung heute sehr gut und die Kurve sehr laut und da habe ich kein Durchkommen, weil 2. ich heute Abend auch noch alleine war. Eine Aufforderung habe ich zudem und auch keiner in meiner Nähe vernommen. Sonst wäre ich sicher drauf angesprochen worden.

Also keine Angst, der Bembelsong kommt wieder.

P.s.
Die letzten beiden Spiele war ich nicht anwesend!


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.964

15.12.2013 21:44
#9 RE: T&F Löwen - Kassel Zitat · Antworten

@ Hen Febula, ich habe ja geschrieben das ich wankelmütig bin. Unser Spiel war heute aus einem Guss und Kassel konnte kaum einen Stich machen. Soweit i.O. Aber mir ging das Alles heute irgendwie zu einfach. Daher grummelt in mir eine leicht unterschwellige Skepsis. Gebe einem alten Mann einfach etwas Zeit sich an die neue Dominanz der Löwen gegen Kassel zu gewöhnen


Allen Ungeduldigen sei gesagt: Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.


Schwede
Beiträge:

15.12.2013 21:49
#10 RE: T&F Löwen - Kassel Zitat · Antworten

Zitat von johnnyboy im Beitrag #6
Wenn nicht der "grüne Tisch" hilft, glaub ich kaum, daß die Südschweden uns in die DEL 2 folgen werden.


Ball bzw Puck bitte flach halten.
Ab jetzt geht es erst richtig los und gerade gegen Kassel wage ich gar keine Aussagen dieser Art. Nicht vor den letzten Spieltag. Den Moment genieße ich erstmal einfach und freue mich auf die nächste Runde!


markusp Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.780

15.12.2013 21:50
#11 RE: T&F Löwen - Kassel Zitat · Antworten

Zitat von Highty67 im Beitrag #8
Eine Aufforderung habe ich zudem und auch keiner in meiner Nähe vernommen. Sonst wäre ich sicher drauf angesprochen worden.


Ganz ohne Nebentöne angemerkt : in L waren die Rufe in der 52. Minute deutlich zu hören.


Zitat

Also keine Angst, der Bembelsong kommt wieder.


Gut, Danke!


BlockM Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 4.969

15.12.2013 21:53
#12 RE: T&F Löwen - Kassel Zitat · Antworten

also Augenblick genießen ist ok, aber bitte immer den Respekt vor dem Gegner bewahren und insbesondere vor Kassel.

Wir haben Zeichen gesetzt, aber es wird auch noch enger zugehen gegen sie und wahrscheinlich auch Duisburg, also Ball/Puck flach halten und Step by Step zu unserem großen Ziel und da können wir auch mal gegen die Südschweden verlieren, wenn am Ende der Aufstieg das Ergebnis ist.


GEKOMMEN, UM ZU BLEIBEN!


Lebeau Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.038

15.12.2013 21:53
#13 RE: T&F Löwen - Kassel Zitat · Antworten

Hilfeeeee Wunderkerzeeeen
Wie geil war das denn? So viele Wunderkerzen habe ich in der Eissporthalle schon lange , lange nicht gesehen. Weiter so! Immer brav mitbringen & teilen!

Ich hatte heute die ganze Zeit das Gefühl, dass Kassel nicht mehr konnte. Und jetzt kommt bitte nicht mit Argumenten wie "Kassel habe mit angezogener Handbremse gespielt."
Und noch besser: Wir konnten immer wieder, wenn es drauf ankam , zwei bis drei Gänge hochschalten!
Unsere Jungs sind einfach derart flink - dazu kommt, dass unser Spiel viel intensiver als letztes Jahr ist.
Aber auch heute konnte man wieder sehen - finde ich - dass in der Defensive noch etwas cleverness und vorallem noch ein Brecher fehlt!

Aber zwei Dinge haben mich enttäuscht.
Zum einen der Herr Schoofs. Zwei derart dumme Strafen - es tut mir leid - da fehlt mir jegliches Verständnis und er sollte sich in der Videoanalyse drei mal Fragen was das sollte.
Situation 1: Ein Löwen Spieler drückt nen Kassler (mit Puck) in der eigenes Zone gegen die Bande. Die Kassler sind allesamt am wechseln und Schoofs fährt heran und haut den Spieler unnötig mit viel zu viel Wucht gegen die Bande. 2 Minuten. Ganz klare Sache!
Situation 2: Ein Frankfurter Spieler blockiert einen Kasseler Spieler den Weg ins Löwendrittel. Schoofs kommt von hinten herangefahren und stößt den Kassler Spieler wieder mit unnötiger Wucht um.
Mir fehlen da einfach die Worte. Ein Glück, dass unsere PP-Killing heute sehr gut war!
Enttäuschend waren auch die zwei Powerplays im Mitteldrittel. Kassel hat in denen ein Forechecking betrieben , was klasse war. Aber unsere Qualität sollte ein Forechecking brechen. Daran ist durchaus zu arbeiten.

Obertop:
Rüdiger ist wieder da - er lebt und liebt diesen Verein! Lasst uns nun jeden Freitag eine große Partys machen!
Hand aufs Herz , Tickets kaufen! Gegen Duisburg brauchen wir jeden Fan und jede Stimme. Wer in Duisburg war, der weis warum!
Auf gehts Leute!


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.544

15.12.2013 21:54
#14 RE: T&F Löwen - Kassel Zitat · Antworten

Tops: Kassel ohne wirkliche Chance.
Die umstrittene Torszene war nicht drin. der Puck lag ca. 3 cm vor der Torlinie. Johnsson hatte die Hand zwar dahinter aber der Puck lag und bewegtes ich auch nicht. Ansonsten war Johnsson ein echter Top.
Nur ein Tor von Kassel war erspielt (Klasse gemacht von Snetsinger!). Das erste war ein Sonntagschuss nach Rebound auf die Kelle.
Ansonsten Kassel erschreckend schwach und selbst Ackers kann man keinen Vorwurf machen. Ok vielleicht das fuenfte. Alle anderen Tore waren einfach geil raus gespielt.
Unsere gesamte Mannschaft.
Unser Penaltykilling, Kassel mehrere Minuten in Überzahl ohne Torschuss.

Zwischen Top und neutral die neue Wurst.

Neutral die Schiris

Fastflop: Kasseler Fans (100 Herner waren lauter).

Flop: Klinge, Pohanka und der gestikulierende Rumrich...

Oberflop: Der Kasseler Gesang ohne Schiri habt Ihr keine Chance!!!


TOM66 Online

Oldie Löwe

Beiträge: 4.101

15.12.2013 21:57
#15 RE: T&F Löwen - Kassel Zitat · Antworten

Zitat von Das Eisurmel im Beitrag #5


Ich bin immer noch wankelmütig ob wir Kassel tatsächlich so beherscht haben, oder ob Kassel uns nur in Sicheheit wiegen will, um das Momentum am 27.12. auf seine Seite zu bringen.





ne, ne, ne warum soll Kassel besser spielen können. Schon das erste Heimspiel hätten wir gewinnen müssen, dann 0:3 - 1:5 und heute 6:2. Die können nicht mehr ! Außerdem hatten wir noch zweimal Eisen.

Eisurmel hast aber recht. Lieber etwas Skepsis an den Tag legen, als zu euphorisch und überheblich zu sein. Dann geht´s vllt schief. Denke genau das wissen Kehler und Cherno auch.


Top

- Mannschaftsleistung
- Stimmung
- Rama lama ding dong beim 6:2

Flop

- Christ Drecksack


Ab Freitag gehts von vorne los. Unsere haben das Spiel heute genossen. Duisburg kann kommen

P.S. was ist mit Schaub ?


Mäcks Offline

König der Löwen

Beiträge: 6.256

15.12.2013 22:03
#16 RE: T&F Löwen - Kassel Zitat · Antworten

Auch im Wissen, dass Kassel noch einen starken Verteidiger bekommen könnte und Finkenrath das Tor hüten wird, fand ich die Vorstellung der Löwen stark.
Kreuzmann und Schoofs wie auch Vas wollen manchmal zu viel, einfacheres bzw. schnelleres Passspiel würde auch genügen.

Angenehm war auch die Schiedsrichter-Leistung heute, das war das komplette und bessere Gegenteil zu Herrn Hoppe, der stets jede Kleinigkeit abpfeift.


Interessant des Weiteren, dass die Löwen gegen jede Kasseler Reihe mit offenem Visier begegnet sind und nie defensiv ein Bollwerk errichten wollten. Das war letztes Jahr wesentlich vorsichtiger.


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.451

15.12.2013 22:06
#17 RE: T&F Löwen - Kassel Zitat · Antworten

Zitat von BlockM im Beitrag #12
also Augenblick genießen ist ok, aber bitte immer den Respekt vor dem Gegner bewahren und insbesondere vor Kassel.

Wir haben Zeichen gesetzt, aber es wird auch noch enger zugehen gegen sie und wahrscheinlich auch Duisburg, also Ball/Puck flach halten und Step by Step zu unserem großen Ziel und da können wir auch mal gegen die Südschweden verlieren, wenn am Ende der Aufstieg das Ergebnis ist.



Selbst die größten Dauerpessimisten glauben kaum an einen Nichtaufstieg - sportlich jedenfalls!!!


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Goali Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 805

15.12.2013 22:06
#18 RE: T&F Löwen - Kassel Zitat · Antworten

ahoi! seit langem auch mal wieder in der eissporthalle gewesen. extra aus mannheim angereist :)

top:
breandon johnson - er hällt im ersten drittel den einen sowas von überragend. war heute ein wichtiger baustein.

Zitat
Nein die Scheibe war nicht hinter der Linie! Johnson fährt rechtzeitig seinen Arm aus. wie für die Galerie!!


liesegang - wie er das 4:1 auf clarke vorbereitet, ist ein traum. als wären die kassler hütchen gewesen und mit einem gekonnten arschwackler boris zur bewegung gebracht.
breitkreuz - man sieht ihm die erfahrung in der DEL an. läuferisch top
mannschaft - läuferisch und spielerisch kassel überlegen gewesen
mannschaft - ALLE FÜR EINEN; klar erkennbar heute! Gefällt mir

Top2
wo sollen da noch 700 leute hinpassen?

flop
ackers - hat er sich einmal clever aus seinem torraum bewegt und dem löwen spieler in den weg gestellt.
ackers - das haken in drittel drei hat bewiesen; purer Frust!

Stimmung also ich stand in der Kasseler Gästeecke, leise waren die nicht. wobei das natürlich an der akustik in unserer Halle liegt.
Fand sogar die Stimmung von uns schwach. oder täuscht mich das?


TOM66 Online

Oldie Löwe

Beiträge: 4.101

15.12.2013 22:10
#19 RE: T&F Löwen - Kassel Zitat · Antworten

täuscht


Space Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.028

15.12.2013 22:11
#20 RE: T&F Löwen - Kassel Zitat · Antworten

Also, Flops auf Frankfurter Seite nennen zu wollen, halte ich für übertrieben, ich sah nur Tops :-)

Zur Stimmung: Die fand ich auch nur genial, angefangen von dem wahren Wunderkerzenmeer zu Anfang, über das ganze Spiel hinweg.
Die Kasseler hab ich auch sehr gut gehört - okay ich saß auch in Block I - leise waren die für mich nicht, aber egal,
so ein schönes Spiel! Trotzdem oder gerade desshalb: Der Aufstieg in die DEL 2 wird mit Sicerhei kein Selbsläufer..

Aber heute: einfach nur geil!


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
2023-09-01_Loewen-Kassel
Erstellt im Forum Tops und Flops 2023/2024 von markusp
40 06.09.2023 10:54
von Italian_Leone • Zugriffe: 5532
04.03.2021: Kassel Huskies vs Löwen Frankfurt
Erstellt im Forum Live 2020/2021 von Mannix
227 09.03.2021 02:24
von Mannix • Zugriffe: 17901
T&F Kassel - Löwen
Erstellt im Forum ARC von Cam Neely #8
15 15.11.2015 13:08
von OFC • Zugriffe: 3012
Tickets für Punktspiel-Start in Kassel ab Montag verfügbar!
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Lebeau
9 10.08.2015 13:44
von Lebeau • Zugriffe: 1014
T&F Kassel - Löwen
Erstellt im Forum Saison 2013/2014 von JUS67
40 11.11.2013 23:43
von Gundi • Zugriffe: 7002
T&F Kassel Huskies - Löwen Frankfurt
Erstellt im Forum Tops & Flops 2011/2012 von JUS67
57 15.01.2012 19:20
von Nur der ESC • Zugriffe: 9188
T&F Frankfurt-Kassel 30.09.2011
Erstellt im Forum Tops & Flops 2011/2012 von MrMet
103 06.10.2011 20:13
von Highty67 • Zugriffe: 12020
+++ 2. Februar 2011 Hessencup: Die Kassel Huskies kommen nach Frankfurt +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Mäcks
0 02.02.2011 17:18
von Mäcks • Zugriffe: 1056
EJ Kassel - Löwen Frankfurt HESSENCUP Liveticker
Erstellt im Forum Löwen Live 2011/2012 von marco1985
185 07.01.2011 23:31
von Snoil11 • Zugriffe: 14355
+++Knappe Niederlage in Kassel (vom 14.08.09)+++
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von Mäcks
28 18.08.2009 00:05
von Messier • Zugriffe: 2893
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software