Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 23 Antworten
und wurde 2.686 mal aufgerufen
  
 Pressethread
Seiten 1 | 2
Goalie Ledoux Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.811

17.12.2013 13:06
#16 RE: Presse 17.12.13 Zitat · antworten

Zitat von schlobo im Beitrag #15
Naja,O-Ton aus dem neuesten Online-beitrag zur OL-West ist, das Kassel und Dui möglichst für die Verzahnungsrunde uns aus dem Wege zu gehen, und da ist nichts sicherer als uns erster werden zu lassen!repektive dann an deren Stelle 2+3 zu werden!


Die sicherste Möglichkeit uns aus dem Weg zu gehen wäre doch für Dui oder Kassel selbst Erster zu werden...


*Edit* Zu den Kasseler Meinungen nach dem Spiel:
So sehr ich mit unserem bisherigen Saisonverlauf zufrieden bin, abgerechnet wird immer noch am Schluss, da haben die Kasseler grundsätzlich recht.
Wobei ich einerseits hoffe das bei Kassel da genug Selbstbetrug hinter der Aussage steht (In der Hauptrunde wird alles anders...), und auf der anderen das wir so weitermachen bzw. noch einen Zahn zulegen um nicht dochnoch was anbrennen zu lassen. In 3 bzw. 10 Tagen gehts ja schon weiter...


"There was a time where every city had their own ice gang, and thousands would show up to watch them all duke it out in giant arenas.
We aim to bring those days back!"
Goalie Ledoux


schlobo Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.800

17.12.2013 13:07
#17 RE: Presse 17.12.13 Zitat · antworten

Falsch, denn wir könnten uns ja absichtlich auf den vierten Platz zurückfallen lassen!


Goalie Ledoux Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.811

17.12.2013 13:15
#18 RE: Presse 17.12.13 Zitat · antworten

Das wäre natürlich superböse: In der Hauptrunde absichtlich Spiele verlieren um in der Verzahnungsrunde dann Kassel rauszukicken


"There was a time where every city had their own ice gang, and thousands would show up to watch them all duke it out in giant arenas.
We aim to bring those days back!"
Goalie Ledoux


Mäcks Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.153

17.12.2013 13:25
#19 RE: Presse 17.12.13 Zitat · antworten

Zitat von Rosebud im Beitrag #14
Und die Ansagen in Richtung Frankfurt, die dieses Jahr so aus der Richtung Kassel kommen, erinnern mich stark an die letzte Saison, als wir in ähnlicher Lage ähnliche Ansagen kommuniziert haben, von wegen "das System Gentges muss sich nur erst noch etablieren, dann können wir auch Kassel besiegen" und soweiter.

Daran kann ich mich beim besten Willen nicht erinnern. Die Aussagen wären zudem Humbug gewesen, schließlich war Gentges System nach dem Trainingslager so gut wie eingespielt. Viel Kreativität im System und Spiel kam dann nicht mehr hinzu.


Bäär Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 101

17.12.2013 13:28
#20 RE: Presse 17.12.13 Zitat · antworten

Ich muss jetzt auch mal etwas los werden zum Thema Ausrutscher... Mir klingeln immer noch die Worte aus dem letzten Jahr im Ohr als wäre es gestern... Kassels Spieler würden dort alle aufgrund von Verbundenheit zu Kassel spielen und sich umso mehr den Arsch aufreißen.... Da waren auch so aussagen wie "Teamgeist schlägt können" dabei. Ich glaube nur das Teamgeist und Verbundenheit aufgrund von Trainerwechsel und wieder die hallendiskussion etwasnachgelassen haben. Klinge hat es ja in einem Interview sehr deutlich gesagt, dass den Spielern die hallendiskussion auf Den Nerv geht... Das mag jetzt sehr subjektiv sein aber meiner Meinung nach war Kassel letztes Jahr wirklich ein Teamgeist starke Mannschaft aber das bisher gesehene zeigt kein teamspirit mehr. Dafür haben wir aber dafür umso mehr :-)
Man darf sie nicht abschreiben dafür sind es eigentlich zu gute Einzelspieler. Aber und die Kassler zu zitieren "teamgeist&wille schlägt können"


lion84 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.093

17.12.2013 13:51
#21 RE: Presse 17.12.13 Zitat · antworten

Tja, Herr Klinge hat sich das wahrscheinlich anders vorgestellt, als er vor der 2011 seinen Ausbildungsvertrag bei VW - äh ich meine seinen Vertrag bei den Huskies unterschrieben hat. Das er mindestens drei Jahre Oberliga spielen muss, macht ihm bestimmt nicht so viel Spaß - auch wenn die Luft in Kassel so gut ist.


0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.609

17.12.2013 14:10
#22 RE: Presse 17.12.13 Zitat · antworten

Zitat von Rosebud im Beitrag #14
Ich denke auch, dass man mal abwarten muss, wie schnell Finke in Form gerät, zwar soll er laut EHN ab Januar wieder einsatzbereit sein, aber da hat er ja dann monatelang kein richtiges Eistraining gehabt. Und nachverpflichten wird auch schwierig, der Markt ist nicht sonderlich ergiebig, auch wenn gerüchteweise ein paar Hammer Spieler wechseln wollen. Wie sinnvoll die Verpflichtung eines Weißleders ist, wissen wir allerdings schon seit letzter Saison. Auch da wird also nicht wirklich was gewinnbringendes bei rumkommen.
Und die Ansagen in Richtung Frankfurt, die dieses Jahr so aus der Richtung Kassel kommen, erinnern mich stark an die letzte Saison, als wir in ähnlicher Lage ähnliche Ansagen kommuniziert haben, von wegen "das System Gentges muss sich nur erst noch etablieren, dann können wir auch Kassel besiegen" und soweiter. Ich unterschätze die Huschies auf keinen Fall, allerdings muss da in der nächsten Runde deutlich mehr kommen, wenn man Platz 1 ergattern will. Allerdings glaube ich, dass auch Kassel gegen Nord, Ost und Süd nicht unbedingt schlechte Karten hat, von daher glaube ich nicht, dass man sich bereits Sorgen um deren Aufstiegschancen machen müsste.


Ich kann beim Besten Willen keine annähernd vergleichbare Lage aus der Letzten Saison erkennen. Wir haben letzte Saison in der Vorrunde wenn ich mich nichtz täusche kein einziges Spiel gegen Kassel in der regülaren Spielzeit verloren, aber durchaus welche gewonnen. Dagegen war Kassel bei zwei Spielen heuer stets mit 4 Toren Unterschied der deutliche Verlierer!
Während wir (leider vergeblich) letzte Saison darauf hofften/warteten mal nicht ganz knapp in Overtime in Kassel zu verliereen müsste Kassel einen ganz anderen Leistungsprung machen, um zu gewinnen. Wenn man die Situationen vergleicht findet man daher wenig Ähnlichkeiten. Nur die Statements sind ansatzweise ähnlich, was aber darauf hindeutet dass Kassel die deutlichen Niederlagen bisher nicht realisieren möchte.


Leona Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.015

18.12.2013 19:25
#23 RE: Presse 17.12.13 Zitat · antworten


Löwen geben niemals auf!

Hessens Eishockeyherz schlägt in Frankfurt!


Rosebud Offline

Admin


Beiträge: 1.621

19.12.2013 15:53
#24 RE: Presse 17.12.13 Zitat · antworten

Zitat von 0815 im Beitrag #22
Ich kann beim Besten Willen keine annähernd vergleichbare Lage aus der Letzten Saison erkennen. Wir haben letzte Saison in der Vorrunde wenn ich mich nichtz täusche kein einziges Spiel gegen Kassel in der regülaren Spielzeit verloren, aber durchaus welche gewonnen. Dagegen war Kassel bei zwei Spielen heuer stets mit 4 Toren Unterschied der deutliche Verlierer!
Während wir (leider vergeblich) letzte Saison darauf hofften/warteten mal nicht ganz knapp in Overtime in Kassel zu verliereen müsste Kassel einen ganz anderen Leistungsprung machen, um zu gewinnen. Wenn man die Situationen vergleicht findet man daher wenig Ähnlichkeiten. Nur die Statements sind ansatzweise ähnlich, was aber darauf hindeutet dass Kassel die deutlichen Niederlagen bisher nicht realisieren möchte.


"Ähnliche Lage" hätte ich vielleicht präzisieren sollen, ich meinte damit eine gewisse "Erklärungsnot" aufgrund von ärgerlichen Punktverlusten.


Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Presse 15.07.2017
Erstellt im Forum Pressethread von lion84
8 15.07.2016 15:49
von Rheinländer • Zugriffe: 1491
Löwen Frankfurt 12/13 game zu verkauf
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Jersey29star
2 30.08.2014 22:39
von Jersey29star • Zugriffe: 528
Presse vom 18.12.13
Erstellt im Forum Pressethread von Genoviva
8 18.12.2013 18:46
von MegaTefyt • Zugriffe: 1157
Presse vom 15.12.13
Erstellt im Forum Pressethread von Genoviva
0 15.12.2013 23:36
von Genoviva • Zugriffe: 305
Presse vom 12.12.13
Erstellt im Forum Pressethread von Genoviva
5 12.12.2013 23:35
von Genoviva • Zugriffe: 1095
Presse vom 7.12.13
Erstellt im Forum Pressethread von Lionsburger
0 07.12.2013 09:26
von Lionsburger • Zugriffe: 469
Presse vom 05.12.13
Erstellt im Forum Pressethread von Rastaman
26 09.12.2013 15:10
von 0815 • Zugriffe: 2956
Presse vom 12/13.09.2012
Erstellt im Forum Pressethread von Summer of 69
0 12.09.2012 23:01
von Summer of 69 • Zugriffe: 549
Presse vom 12.1.2012
Erstellt im Forum Pressethread von Lionsburger
5 13.01.2012 10:50
von Das Eisurmel • Zugriffe: 1698
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 25
Xobor Xobor Community Software