Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 23 Antworten
und wurde 3.094 mal aufgerufen
 Pressethread
lion84 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.027

17.12.2013 07:01
Presse 17.12.13 Zitat · Antworten

Frankfurt bleibt ungeschlagen - Ratingen überrascht zum Abschluss - Huskies mit Kampfansage

http://www.eishockeynews.de/aktuell/arti...-abschluss.html

Zitat
"Letztlich kann sich Frankfurt nichts davon kaufen, dass sie jetzt Tabellenführer sind. Es geht wieder bei Null los", blickt Schwab voraus.



Hat Tobi Schwab eigentlich am Sonntag mitgespielt? Hab ihn gar nicht gesehen


Schwede
Beiträge:

17.12.2013 08:29
#2 RE: Presse 17.12.13 Zitat · Antworten

vor allem:
"ab jetzt werden die Punkte neu gezählt" - so so. Wie wird denn ab jetzt gezählt? :-))


Charlestown Chief Online

Oldie Löwe


Beiträge: 1.618

17.12.2013 09:12
#3 RE: Presse 17.12.13 Zitat · Antworten

War nicht bereits das 5-1 auf Kassler Eis ein Ausrutscher, den man vorgestern ausbessern wollte?!
Dazu noch eine 5-1 Schlappe am gleichen Wochenende in Duisburg....

Vielleicht sollte man in Kassel mal von dem Denken wegkommen, die Frankfurter Leistung sei nichts konstantes und wird sich noch ändern.
Vielmehr sollte man sich Gedanken machen, warum man selbst sich so schwer tut und dies nicht nur gegen DUI und FRA?!
Ob das vielleicht damit zusammenhängt, dass Hochkaräter wie Klinge, Schwab und Doyle in einem Topspiel absolut nicht zu sehen waren...?!

Aber man hofft ja lieber, dass Frankfurt an seiner Unbesiegbarkeit stirbt. Welch ein Schwachsinn!!!
Die Tage als man seine Spiele letztenendes irgendwie in der OT gewonnen hat, scheinen gezählt! Aufwachen ist angesagt.
Und wenn ich so untergehe, wie Schwab am Sonntag, überlege ich mir, ob ich dann so die Klappe aufreiße.


"I went to the fights the other night and a hockey game broke out."

by R. Dangerfield, Comedian


Minikalender Offline

Twen Löwe

Beiträge: 153

17.12.2013 09:18
#4 RE: Presse 17.12.13 Zitat · Antworten

Zitat von Charlestown Chief im Beitrag #3

Vielleicht sollte man in Kassel mal von dem Denken wegkommen, ...


zerbrich Dir nicht den Kopf für die...
;-)


0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.164

17.12.2013 09:41
#5 RE: Presse 17.12.13 Zitat · Antworten

Ich habe absolut nichts dagegen wenn kassel erst zu Saisonende erwacht. Wen juckts?
Klinge war schon zu sehen, Doyle eher mit Fauls auffällig und Schwab? Naja der war schon letzte Saison weit von dem entfernt was man mal von Ihm erhoffen konnte. Wirklich stark ist der auch seit Monaten nur mit dem Mundwerk. Kann ich aber gut mit leben. Kassel darf gerne einige weitere Male diese Saison über "Ausrutscher" jammern.


Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.243

17.12.2013 09:52
#6 RE: Presse 17.12.13 Zitat · Antworten

Meines Erachtens ist Kassel in der Tiefe viel zu schwach besetzt.

Dadurch liegt die ganze Last auf der Reihe mit Snetsinger und Doyle.
Man stellt schon einen umgeschulten Verteidiger in diese Reihe, um mit Klinge, SChwab eine zweite Reihe aufbieten zu können.

Das laugt die Topspieler aus, da sie immer auf Eis müssen, und nicht nur in der Crunchtime, weil die Entlastungsspieler nicht das Niveau haben.
Noch nie habe ich die Huskies so kraftlos gesehen und so angewiesen auf Snetsingers Solo und ein Überzahltor.
Die Löwen verteilen die Kraft auf drei Reihen, die alle punkten können.

Aber, wen juckt´s!


Waui Offline

Nostradamus


Beiträge: 2.462

17.12.2013 10:00
#7 RE: Presse 17.12.13 Zitat · Antworten

Zitat von Schwede im Beitrag #2
vor allem:
"ab jetzt werden die Punkte neu gezählt" - so so. Wie wird denn ab jetzt gezählt? :-))


Die zählen die Punkte gegen Frankfurt nicht mehr mit - weil sie keine mehr holen


Interessant wie wichtig manchen Bewertungen in den sozialen Medien sind.
Leute...….entspannt euch


TOM66 Online

Oldie Löwe

Beiträge: 4.231

17.12.2013 10:14
#8 RE: Presse 17.12.13 Zitat · Antworten

Zitat von Snell im Beitrag #6
Die Löwen verteilen die Kraft auf drei Reihen, die alle punkten können.

Aber, wen juckt´s!



mit Mayr und Schaub sogar auf 4. Diese Lücke wird KS diese Saison nicht mehr schließen können. Da können sie noch nachverpflichten wen sie wollen, aber woher solls eigentlich kommen ?

Sicher wird Kassel an einem guten Tag in der Lage sein auch uns zu schlagen, aber für die Saison insgesamt wird es nicht langen.


lion84 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.027

17.12.2013 10:18
#9 RE: Presse 17.12.13 Zitat · Antworten

Ja, das hört man nicht nur aus Kassel. Viele wollen sich gerne noch verstärken. Nur wird nicht so viel auf dem Markt sein, was auch passt. Insbesondere an einem Verteidiger sind die Kasselaner wohl nicht interessiert. Da kenne ich noch andere Mannschaften die so jemanden suchen.


MegaTefyt Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.893

17.12.2013 10:32
#10 RE: Presse 17.12.13 Zitat · Antworten

Übrigens Schoofs und Johnson im All-Star-Team der Woche der Eishockey-News. Dazu noch drei Duisburger und Hanke von Ratingen. Das Voting findet dann sicher heute oder morgen auf der EHN-Seite statt.

Auch schön: Top-Torhüter der Hauptrunde sind auf Platz 1 Braeden Johnson (mit 9 Spielen) und auf Platz 2 Björn Linda (mit 10 Spielen), danach kommt dann auch schon Ackers... finde aber die Aufteilung toll, so fast 50-50. ;)

Top-Torjäger Platz 1 Chris Stanley, Top-Assists Platz 1 Nils Liesegang.


Eisfischer Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.052

17.12.2013 10:47
#11 RE: Presse 17.12.13 Zitat · Antworten

Leider zählt bei einem Team nicht nur immer was aufm Eis passiert, sondern auch oft was abseits passiert.
Meine Meinung bleibt, auch wenn einige nicht dieser Meinung sind.

Kassel Fehlerliste

1. Egen entlassen.
Er war immer dafür gut, noch das ein oder andere Prozent aus einem Team heraus zu holen.
Never Change a running Team.

2. Panek als Trainer verpflichtet.
Er mag zwar al Co-Trainer dicht am Team dran gewesen sein, aber ein guter Co-Trainer wird nicht automatisch ein guter Trainer.
Hier hat man auf Seiten von Kassel wohl zu blauäugig gedacht, und gemeint das er noch mehr aus dem Team raus holt.

3. Und täglich grüsst das Murmeltier, Eishalle in Kassel.
Sicher habe ich Verständnis dafür, das den Huskies die Kosten zu hoch sind und eine Lösung gefunden werden muss.
Aber hätte man die nicht schon letztes, oder gar vorletztes Jahr finden müssen ?
Unglücklich ? allemal. not needed ? absolut !

4. Leistungsträger nicht mehr diese Dominanz.
Einer meiner Vorschreiber hat es ja schon erwähnt, die Topspieler von Kassel können zumindest gegen Frankfurt nicht heraus stechen.
Entweder ist Frankfurt so gut, oder aber die Leistungsträger packen es momentan nicht.

5. Torwartproblematik.
Wir kennen das ja aus eigener Erfahrung, wenn man die Seuche hat.
Damit hat sich Kassel diese Saison infiziert, und kriegt sie wohl nicht mehr los.
Boris so nett er ist, ist keine Nummer 1.
Was anderes nicht, oder noch nicht auf dem Markt.
Solange diese Position so besetzt ist, wirds wohl am Ende nicht reichen.

5. Unglückliche Niederlagen gegen Frankfurt ?
Also bitte meine Herren, den Tatsachen ins Auge schauen.
Unglücklich waren für uns die Niederlagen im Penaltyschiessen letzte Saison.
Wer seine eigenen Fehler nicht analysiert und abstellt, kann auch nicht aus ihnen lernen.


Mäcks Offline

König der Löwen

Beiträge: 6.256

17.12.2013 10:54
#12 RE: Presse 17.12.13 Zitat · Antworten

Finkenrath wird Ackers in dieser Saison schon noch ersetzen, das wurde von Beginn an so kommuniziert.

Wer in Kassel unterschreibt, weiß auch um ein mögliches Hallentheater ab Winter. Das dürfte wenig Rolle in den Köpfen der Huskies spielen.


schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.736

17.12.2013 11:24
#13 RE: Presse 17.12.13 Zitat · Antworten

Finkenrath muss erstmal die Form des letzten Jahres erreichen, und das es dafür keine Gewähr gibt wissen wir aus den beiden letzten Jahren!
Tante Edith sagt: Und die Form aus dem letzten Jahr war auch nicht ausreichend, denn die Siege gegen uns hat er nicht festgehalten, sondern
unsere Mannschaft und unsere Goalies verloren.


Rosebud Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.186

17.12.2013 12:36
#14 RE: Presse 17.12.13 Zitat · Antworten

Ich denke auch, dass man mal abwarten muss, wie schnell Finke in Form gerät, zwar soll er laut EHN ab Januar wieder einsatzbereit sein, aber da hat er ja dann monatelang kein richtiges Eistraining gehabt. Und nachverpflichten wird auch schwierig, der Markt ist nicht sonderlich ergiebig, auch wenn gerüchteweise ein paar Hammer Spieler wechseln wollen. Wie sinnvoll die Verpflichtung eines Weißleders ist, wissen wir allerdings schon seit letzter Saison. Auch da wird also nicht wirklich was gewinnbringendes bei rumkommen.
Und die Ansagen in Richtung Frankfurt, die dieses Jahr so aus der Richtung Kassel kommen, erinnern mich stark an die letzte Saison, als wir in ähnlicher Lage ähnliche Ansagen kommuniziert haben, von wegen "das System Gentges muss sich nur erst noch etablieren, dann können wir auch Kassel besiegen" und soweiter. Ich unterschätze die Huschies auf keinen Fall, allerdings muss da in der nächsten Runde deutlich mehr kommen, wenn man Platz 1 ergattern will. Allerdings glaube ich, dass auch Kassel gegen Nord, Ost und Süd nicht unbedingt schlechte Karten hat, von daher glaube ich nicht, dass man sich bereits Sorgen um deren Aufstiegschancen machen müsste.


schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.736

17.12.2013 13:01
#15 RE: Presse 17.12.13 Zitat · Antworten

Naja,O-Ton aus dem neuesten Online-beitrag zur OL-West ist, das Kassel und Dui möglichst für die Verzahnungsrunde uns aus dem Wege zu gehen, und da ist nichts sicherer als uns erster werden zu lassen!repektive dann an deren Stelle 2+3 zu werden!


Goalie Ledoux Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.623

17.12.2013 13:06
#16 RE: Presse 17.12.13 Zitat · Antworten

Zitat von schlobo im Beitrag #15
Naja,O-Ton aus dem neuesten Online-beitrag zur OL-West ist, das Kassel und Dui möglichst für die Verzahnungsrunde uns aus dem Wege zu gehen, und da ist nichts sicherer als uns erster werden zu lassen!repektive dann an deren Stelle 2+3 zu werden!


Die sicherste Möglichkeit uns aus dem Weg zu gehen wäre doch für Dui oder Kassel selbst Erster zu werden...


*Edit* Zu den Kasseler Meinungen nach dem Spiel:
So sehr ich mit unserem bisherigen Saisonverlauf zufrieden bin, abgerechnet wird immer noch am Schluss, da haben die Kasseler grundsätzlich recht.
Wobei ich einerseits hoffe das bei Kassel da genug Selbstbetrug hinter der Aussage steht (In der Hauptrunde wird alles anders...), und auf der anderen das wir so weitermachen bzw. noch einen Zahn zulegen um nicht dochnoch was anbrennen zu lassen. In 3 bzw. 10 Tagen gehts ja schon weiter...


.
.
"There was a time where every city had their own ice gang, and thousands would show up to watch them all duke it out in giant arenas.
We aim to bring those days back!"
Goalie Ledoux


schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.736

17.12.2013 13:07
#17 RE: Presse 17.12.13 Zitat · Antworten

Falsch, denn wir könnten uns ja absichtlich auf den vierten Platz zurückfallen lassen!


Goalie Ledoux Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.623

17.12.2013 13:15
#18 RE: Presse 17.12.13 Zitat · Antworten

Das wäre natürlich superböse: In der Hauptrunde absichtlich Spiele verlieren um in der Verzahnungsrunde dann Kassel rauszukicken


.
.
"There was a time where every city had their own ice gang, and thousands would show up to watch them all duke it out in giant arenas.
We aim to bring those days back!"
Goalie Ledoux


Mäcks Offline

König der Löwen

Beiträge: 6.256

17.12.2013 13:25
#19 RE: Presse 17.12.13 Zitat · Antworten

Zitat von Rosebud im Beitrag #14
Und die Ansagen in Richtung Frankfurt, die dieses Jahr so aus der Richtung Kassel kommen, erinnern mich stark an die letzte Saison, als wir in ähnlicher Lage ähnliche Ansagen kommuniziert haben, von wegen "das System Gentges muss sich nur erst noch etablieren, dann können wir auch Kassel besiegen" und soweiter.

Daran kann ich mich beim besten Willen nicht erinnern. Die Aussagen wären zudem Humbug gewesen, schließlich war Gentges System nach dem Trainingslager so gut wie eingespielt. Viel Kreativität im System und Spiel kam dann nicht mehr hinzu.


Bäär Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 102

17.12.2013 13:28
#20 RE: Presse 17.12.13 Zitat · Antworten

Ich muss jetzt auch mal etwas los werden zum Thema Ausrutscher... Mir klingeln immer noch die Worte aus dem letzten Jahr im Ohr als wäre es gestern... Kassels Spieler würden dort alle aufgrund von Verbundenheit zu Kassel spielen und sich umso mehr den Arsch aufreißen.... Da waren auch so aussagen wie "Teamgeist schlägt können" dabei. Ich glaube nur das Teamgeist und Verbundenheit aufgrund von Trainerwechsel und wieder die hallendiskussion etwasnachgelassen haben. Klinge hat es ja in einem Interview sehr deutlich gesagt, dass den Spielern die hallendiskussion auf Den Nerv geht... Das mag jetzt sehr subjektiv sein aber meiner Meinung nach war Kassel letztes Jahr wirklich ein Teamgeist starke Mannschaft aber das bisher gesehene zeigt kein teamspirit mehr. Dafür haben wir aber dafür umso mehr :-)
Man darf sie nicht abschreiben dafür sind es eigentlich zu gute Einzelspieler. Aber und die Kassler zu zitieren "teamgeist&wille schlägt können"


lion84 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.027

17.12.2013 13:51
#21 RE: Presse 17.12.13 Zitat · Antworten

Tja, Herr Klinge hat sich das wahrscheinlich anders vorgestellt, als er vor der 2011 seinen Ausbildungsvertrag bei VW - äh ich meine seinen Vertrag bei den Huskies unterschrieben hat. Das er mindestens drei Jahre Oberliga spielen muss, macht ihm bestimmt nicht so viel Spaß - auch wenn die Luft in Kassel so gut ist.


0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.164

17.12.2013 14:10
#22 RE: Presse 17.12.13 Zitat · Antworten

Zitat von Rosebud im Beitrag #14
Ich denke auch, dass man mal abwarten muss, wie schnell Finke in Form gerät, zwar soll er laut EHN ab Januar wieder einsatzbereit sein, aber da hat er ja dann monatelang kein richtiges Eistraining gehabt. Und nachverpflichten wird auch schwierig, der Markt ist nicht sonderlich ergiebig, auch wenn gerüchteweise ein paar Hammer Spieler wechseln wollen. Wie sinnvoll die Verpflichtung eines Weißleders ist, wissen wir allerdings schon seit letzter Saison. Auch da wird also nicht wirklich was gewinnbringendes bei rumkommen.
Und die Ansagen in Richtung Frankfurt, die dieses Jahr so aus der Richtung Kassel kommen, erinnern mich stark an die letzte Saison, als wir in ähnlicher Lage ähnliche Ansagen kommuniziert haben, von wegen "das System Gentges muss sich nur erst noch etablieren, dann können wir auch Kassel besiegen" und soweiter. Ich unterschätze die Huschies auf keinen Fall, allerdings muss da in der nächsten Runde deutlich mehr kommen, wenn man Platz 1 ergattern will. Allerdings glaube ich, dass auch Kassel gegen Nord, Ost und Süd nicht unbedingt schlechte Karten hat, von daher glaube ich nicht, dass man sich bereits Sorgen um deren Aufstiegschancen machen müsste.


Ich kann beim Besten Willen keine annähernd vergleichbare Lage aus der Letzten Saison erkennen. Wir haben letzte Saison in der Vorrunde wenn ich mich nichtz täusche kein einziges Spiel gegen Kassel in der regülaren Spielzeit verloren, aber durchaus welche gewonnen. Dagegen war Kassel bei zwei Spielen heuer stets mit 4 Toren Unterschied der deutliche Verlierer!
Während wir (leider vergeblich) letzte Saison darauf hofften/warteten mal nicht ganz knapp in Overtime in Kassel zu verliereen müsste Kassel einen ganz anderen Leistungsprung machen, um zu gewinnen. Wenn man die Situationen vergleicht findet man daher wenig Ähnlichkeiten. Nur die Statements sind ansatzweise ähnlich, was aber darauf hindeutet dass Kassel die deutlichen Niederlagen bisher nicht realisieren möchte.


Leona Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.016

18.12.2013 19:25
#23 RE: Presse 17.12.13 Zitat · Antworten


Löwen geben niemals auf!

Hessens Eishockeyherz schlägt in Frankfurt!


Rosebud Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.186

19.12.2013 15:53
#24 RE: Presse 17.12.13 Zitat · Antworten

Zitat von 0815 im Beitrag #22
Ich kann beim Besten Willen keine annähernd vergleichbare Lage aus der Letzten Saison erkennen. Wir haben letzte Saison in der Vorrunde wenn ich mich nichtz täusche kein einziges Spiel gegen Kassel in der regülaren Spielzeit verloren, aber durchaus welche gewonnen. Dagegen war Kassel bei zwei Spielen heuer stets mit 4 Toren Unterschied der deutliche Verlierer!
Während wir (leider vergeblich) letzte Saison darauf hofften/warteten mal nicht ganz knapp in Overtime in Kassel zu verliereen müsste Kassel einen ganz anderen Leistungsprung machen, um zu gewinnen. Wenn man die Situationen vergleicht findet man daher wenig Ähnlichkeiten. Nur die Statements sind ansatzweise ähnlich, was aber darauf hindeutet dass Kassel die deutlichen Niederlagen bisher nicht realisieren möchte.


"Ähnliche Lage" hätte ich vielleicht präzisieren sollen, ich meinte damit eine gewisse "Erklärungsnot" aufgrund von ärgerlichen Punktverlusten.


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
17.12.23: Löwen- AEV
Erstellt im Forum Live 2023/2024 von Bulldogge
153 18.12.2023 20:06
von Mapache • Zugriffe: 7156
Presse vom 13.09.2019
Erstellt im Forum Pressethread von Mannix
2 14.09.2019 12:21
von Mannix • Zugriffe: 856
Löwen Frankfurt 12/13 game zu verkauf
Erstellt im Forum vergangene Angebote / Verkäufe von Jersey29star
2 30.08.2014 22:39
von Jersey29star • Zugriffe: 798
Presse vom 15.12.13
Erstellt im Forum Pressethread von Genoviva
0 15.12.2013 23:36
von Genoviva • Zugriffe: 472
Presse vom 12.12.13
Erstellt im Forum Pressethread von Genoviva
5 12.12.2013 23:35
von Genoviva • Zugriffe: 1239
Presse vom 7.12.13
Erstellt im Forum Pressethread von Lionsburger
0 07.12.2013 09:26
von Lionsburger • Zugriffe: 617
Presse vom 05.12.13
Erstellt im Forum Pressethread von Rastaman
26 09.12.2013 15:10
von 0815 • Zugriffe: 3266
Presse vom 12/13.09.2012
Erstellt im Forum Pressethread von Summer of 69
0 12.09.2012 23:01
von Summer of 69 • Zugriffe: 700
Presse vom 12.1.2012
Erstellt im Forum Pressethread von Lionsburger
5 13.01.2012 10:50
von Das Eisurmel • Zugriffe: 1817
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software