Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 2.303 mal aufgerufen
 Pressethread
Cologne Kentucky Star Offline

Weight Watchers Witzbold


Beiträge: 2.754

19.12.2013 13:40
Presse vom 19.12.2013 Zitat · Antworten


🦈 & 🦁 Kölner Haie & Löwen Frankfurt ... endlich wieder vereint! 🦈 & 🦁


Los Angeles Kings Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.253

19.12.2013 13:56
#2 RE: Presse vom 19.12.2013 Zitat · Antworten

Die sind doch so was von krank beim Verband...nochmal eine Doppelrunde...unfassbar...wieder 20 Spiele in denen es nicht wirklich um etwas geht...die wollen sich doch nur die Kassen mit den Einnahmen aus Ffm und Kassel füllen diese Mistviecher.


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.546

19.12.2013 14:08
#3 RE: Presse vom 19.12.2013 Zitat · Antworten

Ich bin gespannt auf die Termine der Verzahnungsrunde, wenn das auch so eng wird, sind unsere Jungs entweder sowas von durchtrainiert fuer die finale Relegationsrunde mit den DEL2 Teams oder so was von durch.. Hat der Sueden genauso viele Spiele dann auf dem Buckel oder kommen die erholt zur Aufstiegsrunde mit der DEL2?


MegaTefyt Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.893

19.12.2013 14:32
#4 RE: Presse vom 19.12.2013 Zitat · Antworten

Zitat von Los Angeles Kings im Beitrag #2
Die sind doch so was von krank beim Verband...nochmal eine Doppelrunde...unfassbar...wieder 20 Spiele in denen es nicht wirklich um etwas geht...die wollen sich doch nur die Kassen mit den Einnahmen aus Ffm und Kassel füllen diese Mistviecher.


Es geht um Platz 1, weil dieser bedeutet, nicht mit Kassel und Duisburg in eine Gruppe zu kommen und somit einen echten Konkurrenten weniger zu haben, wenn es wirklich um was geht (nämlich Platz 1 in der Sechsergruppe der Folgerunde zu werden).


Los Angeles Kings Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.253

19.12.2013 14:48
#5 RE: Presse vom 19.12.2013 Zitat · Antworten

Und genau dafür müssen 20 Spiele ausgetragen werden...damit dann erst mal die Runde mit Ost und Nord ausgetragen wird...alles lächerlich.


Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.970

19.12.2013 14:54
#6 RE: Presse vom 19.12.2013 Zitat · Antworten

Wirklich krtisch sehe ich nur die Doppelbelastung am 26. und 27.12. Da heisst es am 26.12. im ersten Drittel den Sack zumachen, damit man für das Kassel Spiel Kräfte sparen kann. Diese Möglichkeit wird Kassel am 26.12. kaum haben, da sie gegen Duisburg wohl alles geben müssen. Solange wir von einer größeren Verletzunswelle verschont bleiben, sollte der Spielplan machbar sein, ohne das es all zusehr an die Substanz geht. Denn es sind genügend Spiele dabei, wo die 3. und 4. Reihe unsere beiden Top-Reihen entlasten kann (Hamm, Königsborn, Herne). Immer vorausgesetzt, man legt im ersten Drittel den Grundstein mit 3 bis 4 Toren, tja und dann muss man sich halt konsequent von der Strafbank fern halten.

Soweit die Theorie


Allen Ungeduldigen sei gesagt: Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

19.12.2013 15:02
#7 RE: Presse vom 19.12.2013 Zitat · Antworten

Zitat von Das Eisurmel im Beitrag #6
Denn es sind genügend Spiele dabei, wo die 3. und 4. Reihe unsere beiden Top-Reihen entlasten kann

Aber auch nur, wenn wir keine Ausfälle haben. Zuletzt hat Kehler ja immer nur mit 3 Reihen gespielt und Gradl und Ansink haben punktuell Eiszeit bekommen. Insgesamt sehe ich den Spielplan aber nicht als sehr kritisch an.


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


Lionsburger
Beiträge:

19.12.2013 15:11
#8 RE: Presse vom 19.12.2013 Zitat · Antworten

Zitat von ozhockey im Beitrag #3
Ich bin gespannt auf die Termine der Verzahnungsrunde, wenn das auch so eng wird, sind unsere Jungs entweder sowas von durchtrainiert fuer die finale Relegationsrunde mit den DEL2 Teams oder so was von durch.. Hat der Sueden genauso viele Spiele dann auf dem Buckel oder kommen die erholt zur Aufstiegsrunde mit der DEL2?



Für die Verzahnungsrunde ab dem 15.2.14 stehen uns 6 Weekends für die 10 Spiele zur Verfügung.....das sollte relativ stressfrei und ohne Wochentagsspiele abgehen.

Der Süden...und auch die DEL2 ....spielen bis zum 28.3. ihre Teilnehmer im Playoff-Modus aus. Aus den Erfahrungen des Vorjahres und der Ausgeglichenheit der Ligen rechne ich da mit Spielen über die volle Distanz ( soll heißen: Best-of-Five/bzw. Best-of-Seven)

Bad Tölz war dieser "Marathon" im Vorjahr spürbar anzumerken, wir waren denen überraschend deutlich überlegen.

Da uns der Modus seit August mit all seinen....hmmmm....Merkwürdigkeiten bekannt war....haben wir uns vom ersten Tag der Vorbereitung darauf eingestellt.


schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.729

19.12.2013 15:42
#9 RE: Presse vom 19.12.2013 Zitat · Antworten

Wenigstens etwas positives das kein Spiel gegen DUI unter der Woche stattfindet!


dewo Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.457

19.12.2013 16:02
#10 RE: Presse vom 19.12.2013 Zitat · Antworten

Wie bereits woanders festgestellt wurde:

Zitat von cds23 im Beitrag RE: Spielplan - Löwen Frankfurt - 2013/2014
habe mal die Löwen-Spiele gegen EV "Föli" Duisburg rausgesucht und mit dem DEL-Spielplan verglichen:
20.12. ist Köln spielfrei
05.01. kompletter DEL-Spieltag
17.01. ist Köln spielfrei
02.02. kompletter DEL-Spieltag

An Spielern wirds den Duisis also auch am Wochenende nicht mangeln.


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.294

19.12.2013 16:53
#11 RE: Presse vom 19.12.2013 Zitat · Antworten

Köln spielt zwar nicht am 27.12, aber am 26.12 und 29.12. Die Frage ist, inwieweit bei dieser Situation Spieler "außer der Reihe", sprich Krupp, Riefers, Schmölz, Zeressen, abgestellt werden. 3 Spiele in vier Tagen sind auch kein Zuckerschlecken.

Aber wirklich wissen werden wir es wohl erst in 26 Stunden. Da ist warm-up. Und selbst wenn mach ich mir vor Duisburg net ins Hemd!


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


Block-O Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 644

19.12.2013 17:25
#12 RE: Presse vom 19.12.2013 Zitat · Antworten

Sind denn überhaupt ALLE FöLis Spielberechtigt?


Eisfischer Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.052

19.12.2013 18:50
#13 RE: Presse vom 19.12.2013 Zitat · Antworten

Über Sinn und Unsinn von dem Modus wurde ja bereits ausgiebig diskutiert.
Warum nochmal sone Doppelrunde, da kann es sich wirklich nur um finanzielle Interessen handeln.
Man kann etwas auch so weit ausreizen, bis es keine Sau mehr interessiert.
Ich bete das wir diese Kackliga bald verlassen können, und die uns nie wieder sehen.


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.294

19.12.2013 18:53
#14 RE: Presse vom 19.12.2013 Zitat · Antworten

Zitat von Block-O im Beitrag #12
Sind denn überhaupt ALLE FöLis Spielberechtigt?


Momentan sind alle Fölis spielberechtigt.

Erst ab der Aufstiegsrunde gilt (analog zu den Play-Offs), wer weniger als 10 Spiele für den Koop-Partner geleistet hat, ist nicht spielberechtigt.

Somit kann man in Duisburg bis zur Verzahnungsrunde auf das volle Kontingent der NRW-Fölis zurück greifen!


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


Lionsburger
Beiträge:

19.12.2013 19:53
#15 RE: Presse vom 19.12.2013 Zitat · Antworten

Zitat von Highty67 im Beitrag #14
Zitat von Block-O im Beitrag #12
Sind denn überhaupt ALLE FöLis Spielberechtigt?


Momentan sind alle Fölis spielberechtigt.

Erst ab der Aufstiegsrunde gilt (analog zu den Play-Offs), wer weniger als 10 Spiele für den Koop-Partner geleistet hat, ist nicht spielberechtigt.

Somit kann man in Duisburg bis zur Verzahnungsrunde auf das volle Kontingent der NRW-Fölis zurück greifen!




Achtung Highty: Du hast Recht, vermischst aber Begriffe!

Die Aufstiegsrunde (Relegationsrunde)ist die letzte Runde ab 28.3....da darf nicht mehr so einfach hin und her gewechselt werden.

In der Verzahnungsrunde (schon dort!!!) darf Duisburg nur Spieler stellen, die bis dahin min. 10 x in den ersten beiden Runden aktiv waren


Leona Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.016

19.12.2013 21:12
#16 RE: Presse vom 19.12.2013 Zitat · Antworten


Löwen geben niemals auf!

Hessens Eishockeyherz schlägt in Frankfurt!


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.294

19.12.2013 21:14
#17 RE: Presse vom 19.12.2013 Zitat · Antworten

Ah ok. Danke Uwe für die Klarstellung. Ich war der Meinung, dass die 10 Spiele erst nach der Verzahnung erreicht sein müssen...

Aber wer soll bei dem Tohuwabohu hier noch rechtssicher durchblicken


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


DyoneDark Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.215

19.12.2013 21:22
#18 RE: Presse vom 19.12.2013 Zitat · Antworten

Zitat von Highty67 im Beitrag #17

Aber wer soll bei dem Tohuwabohu hier noch rechtssicher durchblicken


Ich denke mal, einer langt und den haben wir ja in Uwe Lange (alias Lionsburger).


Zukunft: die Zeit, von der man spricht, wenn man in der Gegenwart mit einem Problem nicht fertig wird.
(Walter Hesselbach)
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern.
(Konfuzius)


Nachtfalke Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.731

20.12.2013 08:14
#19 RE: Presse vom 19.12.2013 Zitat · Antworten

Hatte Duisburg nicht sogar angekündigt, diese Runde nutzen zu wollen, damit alle FöLis auf 10 SPiele kommen? Ich meine ich hätte da was gelesen...


Karion Offline

Twen Löwe

Beiträge: 393

20.12.2013 14:41
#20 RE: Presse vom 19.12.2013 Zitat · Antworten

Stimmt, stand in der EHN


"Fanclub Löwen Sossenheim 88"
http://www.loewen-sossenheim.de/?action=startseite


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Presse vom 10.12.2013
Erstellt im Forum Pressethread von Briley
0 10.12.2013 15:20
von Briley • Zugriffe: 1026
Presse vom 06.12.2013
Erstellt im Forum Pressethread von mike39
27 07.12.2013 14:23
von Mäcks • Zugriffe: 3442
Presse vom 19.11.2013
Erstellt im Forum Pressethread von Leona
6 21.11.2013 15:59
von OFC • Zugriffe: 1166
08.12.2013 Ratinger Ice Aliens - Löwen Frankfurt
Erstellt im Forum vergangene Angebote / Verkäufe von Karion
12 06.11.2013 14:20
von Karion • Zugriffe: 1499
Spielplan 1b - RL West 2013/2014
Erstellt im Forum LEV von Eisman
11 27.07.2013 15:28
von Eisman • Zugriffe: 1874
Spielplan - Löwen Frankfurt - 2013/2014
Erstellt im Forum LOE von mike39
166 24.06.2014 14:49
von Summer of 69 • Zugriffe: 39039
Kader Löwen Frankfurt 2013/2014
Erstellt im Forum LOE von marco1985
2 09.05.2014 17:27
von vince riendeau • Zugriffe: 19364
Presse 05.01.2013
Erstellt im Forum Pressethread von pinguin
2 05.01.2013 09:39
von anno1966 • Zugriffe: 1107
Kader Löwen Frankfurt 2012/2013
Erstellt im Forum LOE von marco1985
3 10.04.2013 15:47
von marco1985 • Zugriffe: 18378
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software