Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 320 Antworten
und wurde 40.426 mal aufgerufen
 LOE
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 13
Seppo
Beiträge:

23.01.2014 15:20
#126 RE: Verzahnungsrunde Zitat · Antworten

lasst uns erst e mal die kommende Runde mit Platz 1 beenden...

Ihr springt hier alle von A nach C und B findet keinerlei Beachtung!


Hen Fabula
Beiträge:

23.01.2014 15:40
#127 RE: Verzahnungsrunde Zitat · Antworten

Zitat von Schwede im Beitrag #121

Aber dafür haben wir 10 Spiele auf Augenhöhe, die alle PO Charakter haben werden.

Bei aller Vorfreude auf die ENDLICH alles entscheidenden Spiele am Ende (an deren erreichen ich keine Sekunde zweifle, A, B oder C zum Trotz): Wir werden 4 X gegen zwei DEL2er Spielen, das wird megahart und wir werden Außenseiter sein, aber auf Augehöhe.
Und wir werden gegen Kassel ODER Duisburg spielen, aber - dem Modus geschuldet - keinesfalls gegen beide.
Und die beiden anderen werden OL-Süd-Clubs sein... aber warum sollten die auf einmal mit uns mehr auf Augehöhe sein als letztes Jahr? Gerade weil Tölz letztes Jahr so eine Enttäuschung war. Wenn bei uns alles gut geht, befürchte ich sogar in dieser letzten Entscheidungsrunde vier Gurk... äh, ich meine: Spiele nicht wirklich auf Augenhöhe. Zumal wir uns ja auch noch massiv verstärkt haben im Vgl. zu letztem Jahr und ich glaube nicht, dass Selb, Tölz oder sonst jemand in der OL-Süd auf solche Weise nachlegen konnte. Der Play-Off Charakter dieser Spiele - und da geb ich Dir recht - rührt daher, dass es um alles geht und jeder Fehler ins Verderben führen würde... aber die Hoffnung, dass die OL-Südler uns 'nen wirklich heißen Tanz liefern (können) hab ich mittlerweile aufgegeben... und zwei Schlachtfeste gegen Tölz in Punktspielen sind auch nicht besser als drei Schlachtfeste in POs.


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.508

23.01.2014 16:44
#128 RE: Verzahnungsrunde Zitat · Antworten

Zumal noch hinzuzufügen wäre, daß wohl nicht alle der teilnehmenden Mannschaften überhaupt in die DEL2 aufsteigen bzw. drinbleiben wollen


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Hercules Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.737

24.01.2014 08:25
#129 RE: Verzahnungsrunde Zitat · Antworten

Zitat von Seppo im Beitrag #126
lasst uns erst e mal die kommende Runde mit Platz 1 beenden...

Ihr springt hier alle von A nach C und B findet keinerlei Beachtung!


Ich kann mich der Warnung von Seppo nur anschließen !!!

Zuerst einmal muss die Verzahnungsrunde gespielt werden und in dieser -- MÜSSEN -- wir 1. werden, denn sonst ist die Saison beendet und die Aufstiegsrunde findet ohne die Löwen Frankfurt statt. Und gegen den 1. der Oberliga Ost, Icefighters Leipzig, oder gegen einen der Hannoveraner Clubs ist schnell mal ein Spiel verloren. Und eine Niederlage könnte in der Verzahnungsrunde schon ausreichen, den 1. Platz nicht mehr besetzen zu können.

Also bitte, macht langsam und träumt nicht schon von der Aufstiegsrunde. Davor kommen noch 10 harte Spiele, 6 davon gegen Teams, die niemand von uns kennt.


Goalie Ledoux Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.622

24.01.2014 09:42
#130 RE: Verzahnungsrunde Zitat · Antworten

Naja, letztes Jahr hatten wir mit Nauheim einen direkten Konkurenten um den Aufstieg in der Verzahlungsrunde, aber dieses Jahr wird außer uns keiner ernsthafte Ambitionen haben.
Selbst wenn wir ein mal Punkte liegen lassen würden würden 9 Siege immer noch locker reichen weil sich die anderen Mannschaften, die ich in etwa auf dem selben Level sehe, sich gegenseitig die Punkte wegnehmen. Und unser Torverhältnis wird sowieso wieder das beste sein.


.
.
"There was a time where every city had their own ice gang, and thousands would show up to watch them all duke it out in giant arenas.
We aim to bring those days back!"
Goalie Ledoux


Seppo
Beiträge:

24.01.2014 13:52
#131 RE: Verzahnungsrunde Zitat · Antworten

Zitat von Goalie Ledoux im Beitrag #130
Naja, letztes Jahr hatten wir mit Nauheim einen direkten Konkurenten um den Aufstieg in der Verzahlungsrunde, aber dieses Jahr wird außer uns keiner ernsthafte Ambitionen haben.
Selbst wenn wir ein mal Punkte liegen lassen würden würden 9 Siege immer noch locker reichen weil sich die anderen Mannschaften, die ich in etwa auf dem selben Level sehe, sich gegenseitig die Punkte wegnehmen. Und unser Torverhältnis wird sowieso wieder das beste sein.


Jo und am Ende stand Nauheim vor uns und das Ende ist allen bestens bekannt...


Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.243

25.01.2014 12:15
#132 RE: Verzahnungsrunde Zitat · Antworten

Die Hannover Scorpions haben sich den ersten Platz im Norden gesichert.
16 Punkte Vorsprung und die Indianer können nur noch 15 holen.
Rostock hat sich von Timmendorf 12:1 abschießen lassen.

Also die Scorpions kriegen wir nicht in der nächsten Runde.
Eigentlich schade, weil die Halle vom Len Soccio ist die einzige im Umkreis von Hannover, die ich nicht kenne.

http://www.eishockey.info/eishockey/WebA...gorie=7&menu=31


Charlestown Chief Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.618

25.01.2014 12:44
#133 RE: Verzahnungsrunde Zitat · Antworten

Ich sehe es wie Rastaman. Play Offs sind ein ganz anderes Kaliber und krönen die Saison.
Der Modus ist für die Füße. Wir werden nächsten Monat zum Oberliga West Meister gekürt, wahre Freude wird da nur bedingt aufkommen, da die schwierigste Saisonphase noch vor einem liegt. Dann die Verzahnungsrunde, die wir wohl auch gewinnen werden, wenn es keine Ausrutscher gibt. Wahre Feude?! Eher nicht, denn aufgestiegen ist man noch nicht. Dann die Aufstiegsrunde. Nicht mal da gibt es so etwas, wie ein Finale.

Wir werden möglicherweise keinen Eissturm des Teams sehen, wenn der Aufstieg geschafft ist, keine Freudensprünge, keine fliegenden Helme und Handschuhe, wie es 2004 der Fall war. Warum?! Weil der Aufstieg für uns evtl. durch ein ganz anderes Spiel entschieden wird.

Stellt euch vor, das Team steht unter der Dusche, in einer anderen Halle fällt gerade die Entscheidung, zugunsten unseres Aufstieges, Rüdi verkündet dies dann bei der Pressekonferenz und der Aufstieg wird unter dem Beifall der Gäste im VIP Zelt "gefeiert".
Dann wissen wir alle, warum Play Offs fehlen. Wann feiern wir unsere eventuelle Oberligameisterschaft und den Aufstieg?!
Ne Woche später beim Saisonabschluss?! Das ist nicht das Gleiche, wie zum Zeitpunkt des Ereignisses.

Danke liebe Verbände, für diesen, von Spannung verschonten, Modus!!!


"I went to the fights the other night and a hockey game broke out."

by R. Dangerfield, Comedian


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.254

25.01.2014 13:44
#134 RE: Verzahnungsrunde Zitat · Antworten

Das Leben ist eben kein Wunschkonzert!

Letztes Jahr hatten wir Play Offs - und sind gescheitert.
Wir haben 2004 bewiesen, dass man gegen übermächtige Gegner
auch eine PO Serie gewinnen kann.

Wer garantiert uns, daß wir als Favorit über einen PO Modus aufsteigen?

Ich habe nachdem der erste Ärger verflogen war, meinen Frieden mit
dem Modus geschlossen.

Das große Ziel ist der Aufstieg! Und wenn wir den erreichen ist
alles ok und wir sind wieder in einer Liga, die die ganze Saison
sportliche Attraktivität garantiert.

So schön ein aufstieg über POs ist, so desaströs wäre ein Scheitern.
Die Entwicklung des Frankfurter eishockey wäre wohl um Jahre zurüchgeworfen
mit unsicherer Entwicklung der Fanbasis.

Zudem möchte ich noch einwenden, daß ichbeim BL Aufstieg der Eintracht Eishockey
dabei war und das war eine geile Party - mit Eissturm!!

Deshalb: AUFSTIEG diese Saison, der Modus ist egal, das Ergebnis zählt!!


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


Charlestown Chief Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.618

25.01.2014 14:27
#135 RE: Verzahnungsrunde Zitat · Antworten

Gegen das Ziel Aufstieg habe ich ja auch nix gesagt, warum auch.
Das Feeling, welches die heiße Phase der Saison ausmacht, in Form von Play Offs werde ich jedoch vermissen.

"Wir haben es ausgerechnet, Frankfurt ist aufgestiegen" So oder so ähnlich könnte die Saison enden ;-)


"I went to the fights the other night and a hockey game broke out."

by R. Dangerfield, Comedian


Urlöwe Offline

König der Löwen


Beiträge: 5.745

25.01.2014 14:56
#136 RE: Verzahnungsrunde Zitat · Antworten

@Charlestown Chiefs ich möchte Dir zustimmen.
Play Offs sind das Salz in der Suppe des Eishockeys und normalerweise die Krönung einer jeden Runde.
Viele Spiele dieser Serien sind es die in den Erinnerungen unserer Köpfe herum spuken.
Wer es noch nicht gehört und erlebt hat beim Frankfurter Eishockey, wenn Rüdiger in die Halle ruft "Are you ready" dem ist einiges entgangen.
Trotzdem hat OFC recht wenn er behauptet, diese Saison kommt uns der Modus entgegen.
Und auch mit fällt es leichter mit dem Hintergrundwissen, diese Kröte zu schlucken.
Aber ich bin bei Dir Eishockey sind Endspiele mit Play Offs, sonst könnten wir ja gleich zum Rundball gehen ;)
Und deshalb stehe ich auch heute dazu, auch wenn es in dieser Saison etwas weniger weh tut.


Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!

Alles eine Frage des Willens!!


Charlestown Chief Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.618

25.01.2014 16:20
#137 RE: Verzahnungsrunde Zitat · Antworten

Klar abfinden müssen wir uns damit und mir ist auch der Aufstieg wichtiger, als Play Offs zu sehen.
Jedoch fehlt das Salz in der Suppe. Das Highlight. Das Feeling. Es wird sicher spannend werden aber eben nicht "Play Off-Spannend"
Hätte dieses Team gerne in Play Offs gesehen, wie manche nochmal über sich hinauswachsen und hoffe sie werden dies auch in den entscheidenden Spielen.
Noch lieber will ich das Team aber natürlich nächstes Jahr eine Liga höher sehen.


"I went to the fights the other night and a hockey game broke out."

by R. Dangerfield, Comedian


pete Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 693

28.01.2014 22:53
#138 RE: Verzahnungsrunde Zitat · Antworten

jetzt gerade sieht es doch richtig gut aus:
frankfurt
hamm
herne
leipzig
indians
timmendorf


Seppo
Beiträge:

29.01.2014 08:35
#139 RE: Verzahnungsrunde Zitat · Antworten

Zitat von Urlöwe im Beitrag #136

Wer es noch nicht gehört und erlebt hat beim Frankfurter Eishockey, wenn Rüdiger in die Halle ruft "Are you ready" dem ist einiges entgangen...


geht auch ohne ;)


Waui Offline

Nostradamus


Beiträge: 2.462

29.01.2014 08:37
#140 RE: Verzahnungsrunde Zitat · Antworten

Zitat von pete im Beitrag #138
jetzt gerade sieht es doch richtig gut aus:
frankfurt
hamm
herne
leipzig
indians
timmendorf



So darf es bleiben !


Interessant wie wichtig manchen Bewertungen in den sozialen Medien sind.
Leute...….entspannt euch


Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.243

29.01.2014 10:35
#141 RE: Verzahnungsrunde Zitat · Antworten

Wenn ich mir die Tabelle der Endrunde West anschaue, hätte man auch die der Vorrunde West nehmen können.

Und zur Verzahnungsrunde: Zweimal Ostsee wäre schon ganz schön happig. Dann lieber Hannover/Kleefeld.


Schwede
Beiträge:

29.01.2014 11:06
#142 RE: Verzahnungsrunde Zitat · Antworten

Zitat von Snell im Beitrag #141
Wenn ich mir die Tabelle der Endrunde West anschaue, hätte man auch die der Vorrunde West nehmen können.

Und zur Verzahnungsrunde: Zweimal Ostsee wäre schon ganz schön happig. Dann lieber Hannover/Kleefeld.


Aktuell ist es doch nur 1 x Ostsee und dazu Hannover


Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.243

29.01.2014 11:09
#143 RE: Verzahnungsrunde Zitat · Antworten

Aber die Indians sind punktgleich mit Rostock.


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.873

29.01.2014 13:52
#144 RE: Verzahnungsrunde Zitat · Antworten

Sodele, so langsam wird es ernst.
An der Tabelle im Osten dürfte sich wohl nichts mehr ändern. Leipzig hat bei noch
3 ausstehenden Spielen 7 Punkte Vorsprung. Spannend hingegen ist es im Norden.
Die Scorpion stehen bereits als Nord-Meister fest (18 Pkt Vorsprung). Dahinter
prügeln sich Timmendorf (58), die Indians (57) und Rostock (57) um die Punkte.
(Cool, damit wäre Timmendorf unser Gegner )
...und die haben das vermeintlich leichteste Restprogram, Rostock hat sich gegen
die Restspielgegner eher schwer getan...

Restprogram Timmendorf (in Klammern Siege):
Adendorf (3:0), HSV(2:1), Crocodils(3:0) und Nordhorn(3:0)

Restprogram Indians:
Crocodils(3:0), Nordhorn(3:0), Rostock(2:1), Adendorf(3:0)

Restprogram Rostock:
Braunlage(1:2), Adendorf(3:0), Indians(1:2), Scorpions (1:2)

Der ausstehende Vergleich Indianer vs Rostock wird am Pferdeturm ausgetragen.
Ich prognostiziere daher Timmendorf vor Indians (oder umgekehrt, aber auf alle Fälle
werden das unsere Gegner sein) und Rostock.

Zitat von wauer1000 im Beitrag #140
Zitat von pete im Beitrag #138
jetzt gerade sieht es doch richtig gut aus:
frankfurt
hamm
herne
leipzig
indians
timmendorf


So darf es bleiben !

Ich behaupte, so wird es auch bleiben! Einzige Variable sehe ich Herne/KöBo.


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Schwede
Beiträge:

29.01.2014 13:56
#145 RE: Verzahnungsrunde Zitat · Antworten

Läuft es wie folgt?

1. & 4. Nord in die Kassel-Gruppe

2. & 3. Nord in die Löwen-Gruppe


Löwenpitti Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.985

29.01.2014 14:08
#146 RE: Verzahnungsrunde Zitat · Antworten

So ist es!


Briley Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.356

29.01.2014 14:33
#147 RE: Verzahnungsrunde Zitat · Antworten

Dann bekommt Assel DUI und Scorpions in gruppe..... :)


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.254

29.01.2014 14:56
#148 RE: Verzahnungsrunde Zitat · Antworten

Fahren wir nächstes jahr zum Lauterbacher Auswärtsspiel nach Kassel?


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


Block-O Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 644

29.01.2014 14:57
#149 RE: Verzahnungsrunde Zitat · Antworten

können doch auch unserer 1b gegen Kassel (1a) zugucken?


Briley Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.356

29.01.2014 15:04
#150 RE: Verzahnungsrunde Zitat · Antworten

ohja, das wär was :)


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 13
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Presse vom 06.03.2014
Erstellt im Forum Pressethread von mike39
48 08.03.2014 07:03
von johnnyboy • Zugriffe: 6969
Tipps: Löwen Frankfurt - Königsborn Bulldogs
Erstellt im Forum vergangene Angebote / Verkäufe von Haddock
20 02.03.2014 16:05
von MaFia • Zugriffe: 1901
Crowdfunding für Bresls Anteile an der Gesellschaft
Erstellt im Forum vergangene Angebote / Verkäufe von Weightwatcher
13 14.02.2014 10:56
von marco1985 • Zugriffe: 1802
Tipps: Löwen Frankfurt vs. Timmendorfer Strand
Erstellt im Forum vergangene Angebote / Verkäufe von Haddock
29 14.02.2014 16:15
von @ alf @ • Zugriffe: 2787
Presse vom 31.01.2014
Erstellt im Forum Pressethread von mike39
4 31.01.2014 23:15
von Mapache • Zugriffe: 1319
Hessenliga
Erstellt im Forum EID von johnnyboy
12 11.01.2014 11:46
von Mannix • Zugriffe: 1158
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software