Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 320 Antworten
und wurde 38.024 mal aufgerufen
  
 
Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | ... 22
Schwede
Beiträge:

23.01.2014 11:09
#121 RE: Verzahnungsrunde Zitat · antworten

Zitat von Rastaman im Beitrag #120
Für mich das Schlimmste an diesem Modus: Keine Play-offs.

Play-offs sind für mich das Salz in der Eishockeysuppe. Alle Rundenspiele (ganz egal ob Regionalliga oder NHL) sind doch nur vorgeplänkel, Aufbau des Spannungsbogens und wirtschaftliche Notwendigkeit ... Play-offs sind ein ganz anderes Kaliber und ein wichtige Differenzierung von den weichgespülten Rundballtretern. "Do or die" ... am liebsten Best-of-seven. Die Bärte spriessen, man kennt den Gegner besser als sonst, hat seine Feindbilder und Serienhelden. Fiebert schon morgens auf das Spiel am Abend. Nach Niederlagen wird der Mund abgewischt und nach vorn geschaut, nur das nächste Spiel zählt - alles oder nix...

und dieses Jahr?

Da ist auch das Legendenspiel nur ein geringer Trost.


Grundsätzlich sehe ich das auch so.

Aber dafür haben wir 10 Spiele auf Augenhöhe, die alle PO Charakter haben werden.
JEDES Spiel zählt 100%!
Das hat auch seinen Reiz. Jedenfalls mehr Reiz als Sieg Nr. 3 in Spiel 3 gegen Bad Tölz.

Also ich freue mich sehr auf die Finalrunde!


Timo Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.021

23.01.2014 11:45
#122 RE: Verzahnungsrunde Zitat · antworten

Zitat von Schwede im Beitrag #121
Zitat von Rastaman im Beitrag #120
Für mich das Schlimmste an diesem Modus: Keine Play-offs.

Play-offs sind für mich das Salz in der Eishockeysuppe. Alle Rundenspiele (ganz egal ob Regionalliga oder NHL) sind doch nur vorgeplänkel, Aufbau des Spannungsbogens und wirtschaftliche Notwendigkeit ... Play-offs sind ein ganz anderes Kaliber und ein wichtige Differenzierung von den weichgespülten Rundballtretern. "Do or die" ... am liebsten Best-of-seven. Die Bärte spriessen, man kennt den Gegner besser als sonst, hat seine Feindbilder und Serienhelden. Fiebert schon morgens auf das Spiel am Abend. Nach Niederlagen wird der Mund abgewischt und nach vorn geschaut, nur das nächste Spiel zählt - alles oder nix...

und dieses Jahr?

Da ist auch das Legendenspiel nur ein geringer Trost.


Grundsätzlich sehe ich das auch so.

Aber dafür haben wir 10 Spiele auf Augenhöhe, die alle PO Charakter haben werden.
JEDES Spiel zählt 100%!
Das hat auch seinen Reiz. Jedenfalls mehr Reiz als Sieg Nr. 3 in Spiel 3 gegen Bad Tölz.

Also ich freue mich sehr auf die Finalrunde!



Ich freue mich auch sehr!
Aber hier geht es eben (evtl.) nicht bis zum Schluss, da sich ja 2/3 der Gruppe qualifizieren.


Goalie Ledoux Online

Oldie Löwe


Beiträge: 1.825

23.01.2014 13:07
#123 RE: Verzahnungsrunde Zitat · antworten

Ich habe sogar die Hoffnung das wir bereits nach dem 7. Spiel quasi als Aufsteiger feststehen, auch wenn es danach vielleicht nicht mehr so spannend wäre für uns, aber das kommt natürlich immer auch darauf an gegen wen wir dann noch spielen bzw. um was es für unsere Gegenmannschaften dann noch geht.


.
.
.
"There was a time where every city had their own ice gang, and thousands would show up to watch them all duke it out in giant arenas.
We aim to bring those days back!"
Goalie Ledoux


Snell Online

Oldie Löwe

Beiträge: 2.387

23.01.2014 13:22
#124 RE: Verzahnungsrunde Zitat · antworten

Rein mathematisch "muß" der Aufsteiger schon mit 19 Punkten feststehen. 30 Spiele /90 Punkte/5 mit je 18/Letzter mit 0 Punkten.

Sollten aber die Spitzenreiter und der letzte noch mehr Punkte sammeln, können auch wesentlich weniger Punkte reichen.
Erster 30/Zweiter 24/Dritter 18/Vierter 6 + Top Torverhältnis/Fünfter 6/ Sechster 6 macht zusammen auch 90 Punkte.


MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.057

23.01.2014 14:26
#125 RE: Verzahnungsrunde Zitat · antworten

Spannung brauche ich diese Saison nicht wirklich. Mir wäre es recht wenn wir jetzt schon als sportlicher Aufsteiger feststehen würden.


Seppo
Beiträge:

23.01.2014 15:20
#126 RE: Verzahnungsrunde Zitat · antworten

lasst uns erst e mal die kommende Runde mit Platz 1 beenden...

Ihr springt hier alle von A nach C und B findet keinerlei Beachtung!


Hen Fabula
Beiträge:

23.01.2014 15:40
#127 RE: Verzahnungsrunde Zitat · antworten

Zitat von Schwede im Beitrag #121

Aber dafür haben wir 10 Spiele auf Augenhöhe, die alle PO Charakter haben werden.

Bei aller Vorfreude auf die ENDLICH alles entscheidenden Spiele am Ende (an deren erreichen ich keine Sekunde zweifle, A, B oder C zum Trotz): Wir werden 4 X gegen zwei DEL2er Spielen, das wird megahart und wir werden Außenseiter sein, aber auf Augehöhe.
Und wir werden gegen Kassel ODER Duisburg spielen, aber - dem Modus geschuldet - keinesfalls gegen beide.
Und die beiden anderen werden OL-Süd-Clubs sein... aber warum sollten die auf einmal mit uns mehr auf Augehöhe sein als letztes Jahr? Gerade weil Tölz letztes Jahr so eine Enttäuschung war. Wenn bei uns alles gut geht, befürchte ich sogar in dieser letzten Entscheidungsrunde vier Gurk... äh, ich meine: Spiele nicht wirklich auf Augenhöhe. Zumal wir uns ja auch noch massiv verstärkt haben im Vgl. zu letztem Jahr und ich glaube nicht, dass Selb, Tölz oder sonst jemand in der OL-Süd auf solche Weise nachlegen konnte. Der Play-Off Charakter dieser Spiele - und da geb ich Dir recht - rührt daher, dass es um alles geht und jeder Fehler ins Verderben führen würde... aber die Hoffnung, dass die OL-Südler uns 'nen wirklich heißen Tanz liefern (können) hab ich mittlerweile aufgegeben... und zwei Schlachtfeste gegen Tölz in Punktspielen sind auch nicht besser als drei Schlachtfeste in POs.


johnnyboy Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.264

23.01.2014 16:44
#128 RE: Verzahnungsrunde Zitat · antworten

Zumal noch hinzuzufügen wäre, daß wohl nicht alle der teilnehmenden Mannschaften überhaupt in die DEL2 aufsteigen bzw. drinbleiben wollen


Hercules Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.033

24.01.2014 08:25
#129 RE: Verzahnungsrunde Zitat · antworten

Zitat von Seppo im Beitrag #126
lasst uns erst e mal die kommende Runde mit Platz 1 beenden...

Ihr springt hier alle von A nach C und B findet keinerlei Beachtung!


Ich kann mich der Warnung von Seppo nur anschließen !!!

Zuerst einmal muss die Verzahnungsrunde gespielt werden und in dieser -- MÜSSEN -- wir 1. werden, denn sonst ist die Saison beendet und die Aufstiegsrunde findet ohne die Löwen Frankfurt statt. Und gegen den 1. der Oberliga Ost, Icefighters Leipzig, oder gegen einen der Hannoveraner Clubs ist schnell mal ein Spiel verloren. Und eine Niederlage könnte in der Verzahnungsrunde schon ausreichen, den 1. Platz nicht mehr besetzen zu können.

Also bitte, macht langsam und träumt nicht schon von der Aufstiegsrunde. Davor kommen noch 10 harte Spiele, 6 davon gegen Teams, die niemand von uns kennt.


Goalie Ledoux Online

Oldie Löwe


Beiträge: 1.825

24.01.2014 09:42
#130 RE: Verzahnungsrunde Zitat · antworten

Naja, letztes Jahr hatten wir mit Nauheim einen direkten Konkurenten um den Aufstieg in der Verzahlungsrunde, aber dieses Jahr wird außer uns keiner ernsthafte Ambitionen haben.
Selbst wenn wir ein mal Punkte liegen lassen würden würden 9 Siege immer noch locker reichen weil sich die anderen Mannschaften, die ich in etwa auf dem selben Level sehe, sich gegenseitig die Punkte wegnehmen. Und unser Torverhältnis wird sowieso wieder das beste sein.


.
.
.
"There was a time where every city had their own ice gang, and thousands would show up to watch them all duke it out in giant arenas.
We aim to bring those days back!"
Goalie Ledoux


Seppo
Beiträge:

24.01.2014 13:52
#131 RE: Verzahnungsrunde Zitat · antworten

Zitat von Goalie Ledoux im Beitrag #130
Naja, letztes Jahr hatten wir mit Nauheim einen direkten Konkurenten um den Aufstieg in der Verzahlungsrunde, aber dieses Jahr wird außer uns keiner ernsthafte Ambitionen haben.
Selbst wenn wir ein mal Punkte liegen lassen würden würden 9 Siege immer noch locker reichen weil sich die anderen Mannschaften, die ich in etwa auf dem selben Level sehe, sich gegenseitig die Punkte wegnehmen. Und unser Torverhältnis wird sowieso wieder das beste sein.


Jo und am Ende stand Nauheim vor uns und das Ende ist allen bestens bekannt...


Snell Online

Oldie Löwe

Beiträge: 2.387

25.01.2014 12:15
#132 RE: Verzahnungsrunde Zitat · antworten

Die Hannover Scorpions haben sich den ersten Platz im Norden gesichert.
16 Punkte Vorsprung und die Indianer können nur noch 15 holen.
Rostock hat sich von Timmendorf 12:1 abschießen lassen.

Also die Scorpions kriegen wir nicht in der nächsten Runde.
Eigentlich schade, weil die Halle vom Len Soccio ist die einzige im Umkreis von Hannover, die ich nicht kenne.

http://www.eishockey.info/eishockey/WebA...gorie=7&menu=31


Charlestown Chief Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.455

25.01.2014 12:44
#133 RE: Verzahnungsrunde Zitat · antworten

Ich sehe es wie Rastaman. Play Offs sind ein ganz anderes Kaliber und krönen die Saison.
Der Modus ist für die Füße. Wir werden nächsten Monat zum Oberliga West Meister gekürt, wahre Freude wird da nur bedingt aufkommen, da die schwierigste Saisonphase noch vor einem liegt. Dann die Verzahnungsrunde, die wir wohl auch gewinnen werden, wenn es keine Ausrutscher gibt. Wahre Feude?! Eher nicht, denn aufgestiegen ist man noch nicht. Dann die Aufstiegsrunde. Nicht mal da gibt es so etwas, wie ein Finale.

Wir werden möglicherweise keinen Eissturm des Teams sehen, wenn der Aufstieg geschafft ist, keine Freudensprünge, keine fliegenden Helme und Handschuhe, wie es 2004 der Fall war. Warum?! Weil der Aufstieg für uns evtl. durch ein ganz anderes Spiel entschieden wird.

Stellt euch vor, das Team steht unter der Dusche, in einer anderen Halle fällt gerade die Entscheidung, zugunsten unseres Aufstieges, Rüdi verkündet dies dann bei der Pressekonferenz und der Aufstieg wird unter dem Beifall der Gäste im VIP Zelt "gefeiert".
Dann wissen wir alle, warum Play Offs fehlen. Wann feiern wir unsere eventuelle Oberligameisterschaft und den Aufstieg?!
Ne Woche später beim Saisonabschluss?! Das ist nicht das Gleiche, wie zum Zeitpunkt des Ereignisses.

Danke liebe Verbände, für diesen, von Spannung verschonten, Modus!!!


"I went to the fights the other night and a hockey game broke out."

by R. Dangerfield, Comedian


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.056

25.01.2014 13:44
#134 RE: Verzahnungsrunde Zitat · antworten

Das Leben ist eben kein Wunschkonzert!

Letztes Jahr hatten wir Play Offs - und sind gescheitert.
Wir haben 2004 bewiesen, dass man gegen übermächtige Gegner
auch eine PO Serie gewinnen kann.

Wer garantiert uns, daß wir als Favorit über einen PO Modus aufsteigen?

Ich habe nachdem der erste Ärger verflogen war, meinen Frieden mit
dem Modus geschlossen.

Das große Ziel ist der Aufstieg! Und wenn wir den erreichen ist
alles ok und wir sind wieder in einer Liga, die die ganze Saison
sportliche Attraktivität garantiert.

So schön ein aufstieg über POs ist, so desaströs wäre ein Scheitern.
Die Entwicklung des Frankfurter eishockey wäre wohl um Jahre zurüchgeworfen
mit unsicherer Entwicklung der Fanbasis.

Zudem möchte ich noch einwenden, daß ichbeim BL Aufstieg der Eintracht Eishockey
dabei war und das war eine geile Party - mit Eissturm!!

Deshalb: AUFSTIEG diese Saison, der Modus ist egal, das Ergebnis zählt!!


Charlestown Chief Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.455

25.01.2014 14:27
#135 RE: Verzahnungsrunde Zitat · antworten

Gegen das Ziel Aufstieg habe ich ja auch nix gesagt, warum auch.
Das Feeling, welches die heiße Phase der Saison ausmacht, in Form von Play Offs werde ich jedoch vermissen.

"Wir haben es ausgerechnet, Frankfurt ist aufgestiegen" So oder so ähnlich könnte die Saison enden ;-)


"I went to the fights the other night and a hockey game broke out."

by R. Dangerfield, Comedian


Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | ... 22
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Presse vom 06.03.2014
Erstellt im Forum Pressethread von mike39
48 08.03.2014 07:03
von johnnyboy • Zugriffe: 6135
Tipps: Löwen Frankfurt - Königsborn Bulldogs
Erstellt im Forum Geschlossene Threads von Haddock
20 02.03.2014 16:05
von MaFia • Zugriffe: 1339
Crowdfunding für Bresls Anteile an der Gesellschaft
Erstellt im Forum Geschlossene Threads von Weightwatcher
13 14.02.2014 10:56
von marco1985 • Zugriffe: 1536
Tipps: Löwen Frankfurt vs. Timmendorfer Strand
Erstellt im Forum Geschlossene Threads von Haddock
29 14.02.2014 16:15
von @ alf @ • Zugriffe: 2294
Presse vom 31.01.2014
Erstellt im Forum Pressethread von mike39
4 31.01.2014 23:15
von Mapache • Zugriffe: 1157
Hessenliga
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von johnnyboy
12 11.01.2014 11:46
von Mannix • Zugriffe: 928
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 19
Xobor Xobor Community Software