Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 928 mal aufgerufen
  
 
johnnyboy Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.255

19.12.2013 20:18
Hessenliga Zitat · antworten

Sorry, bin der Meinung, daß bei "Eishockey in Deutschland" u.a. auch die Hessenliga mit den Mannschaften Darmstadt, Lauterbach, Wiesbaden, Diez in einem Extra-Thread mit reingehören. Zudem wäre ein Thread "restliche Oberligen" - auch im Hinblick auf die bevorstehende Verzahnungsrunde - evtl. interessant.
Bevor ich jetzt wieder von Besserwissenden zugetextet werde: ist meine Meinung. Muß ja nicht bei den 3 Threads bleiben.


Nachtfalke Online

Midlife Löwe


Beiträge: 738

20.12.2013 08:42
#2 RE: Hessenliga Zitat · antworten

Der Thread "Oberliga" verschwindet in ein paar Monaten doch eh auch in der Versenkung (ausser unsere 1b steigt auf). Wir schauen nur nach oben.


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.139

20.12.2013 09:19
#3 RE: Hessenliga Zitat · antworten

@Johnnyboy: Wenn Du Inhalte für die Threads hast, nur zu - aber einfach nur Threads der Vollständigkeithalber zu eröffnen für die es bislang wohl keinen Bedarf (weil keine Inhalte) gab und dann nichtmal selbst einen Inhalt für den Eröffnungsbeitrag zu haben ist für mich nur ein weiterer Schritt dazu, dass Forum immer unlesbarer zu machen. Threaderöffnung als Selbstzweck brauch ich nicht.

Danke auch, dass Du alle User, die nicht Deiner Meinung sind gleich mal als "Besserwisser" titulierst. Du erwartest dass man Deine Meinung respektiert? Wie man in den Wald ruft ....


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


johnnyboy Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.255

20.12.2013 11:44
#4 RE: Hessenliga Zitat · antworten

Steht doch "ALLES über das Eishockey in Deutschland - ligenübergreifend". Würde doch das Forum nicht unlesbarer machen. Im Gegenteil, alles was unter der OL wäre, könnte hier rein. Mein Gott, is ja nur ein Vorschlag.


Rosebud Offline

Admin


Beiträge: 1.626

20.12.2013 11:50
#5 RE: Hessenliga Zitat · antworten

Was der gute Rasta meint, ist doch, dass du sicher nicht der Erste bist, der an einen Hessenliga-Thread gedacht hat, welcher vorrangig deswegen nicht zustande kam, weil es - außer von Vereinsseite - so gut wie keine Meldungen gibt, die man als Diskussionsgrundlage für Posts benutzen könnte. Ohne so eine Grundlage wird ein Thread unübersichtlich und damit "unlesbar".


Nachtfalke Online

Midlife Löwe


Beiträge: 738

20.12.2013 12:38
#6 RE: Hessenliga Zitat · antworten

Mein Gott, Darmstadt, Wiesbaden und Diez interessiert halt bis auf eine Handvoll Leute niemand. Wenn du was interessantes hast und darüber diskutieren willst, kannst Du ja gerne zu dem Thema einen Thread eröffnen. Wie war das noch, Angebot und Nachfrage? Hier interessiert ja auch niemand was die Wölfe Mainz machen, auch wenn das der Verein vor meiner Haustür ist.


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.139

20.12.2013 13:58
#7 RE: Hessenliga Zitat · antworten

@johhnyboy: "Mein Gott ist ja nur ein Vorschlag" ... so what? Darf man deshalb nicht anderer Meinung sein? Wenn es Inhalte und Diskussionen zur Hessenliga gäbe wären sie in diesem Forumsteil richtig aufgehoben, das ist schon richtig und macht das Forum nicht unübersichtlich im Gegenteil. Warum sollte man aber Threads eröffnen, wenn niemand etwas zu darin posten hat? Oder sind Dir irgendwelche Beiträge zur Hessenliga aufgefallen, die in anderen Threads umherirrten, dass ein solcher Sammelthread derzeit Sinn macht? Ausser dieser Off-Topic-Diskussion hat sich bislang nicht ein Beitrag zur Hessenliga hier eingefunden.

@Rosebud: Nein, so meinte ich es nicht. Wenn sich jemand findet, der gerne die Vereinsbeiträge der Hessenliga zusammentragen und pflegen will und sich dann vielleicht eine kleine Gruppe findet, die dort auch diskutiert, fände ich das gut und völlig im Sinne des Forums. Bei den Lauterbacher Luchsen gabs so eine kleine Interessensgruppe und das passte hier rein.

Ich finde es nur unsinnig prophylaktisch Threads zu Eröffnen, weil es zu dem Thema ja Beiträge geben könnte. Das Betrifft diesen Hessenligathread genauso wie Johnnyboys "Verzahnungsrunde"-Thread im Löwenbereich. Überspitzt ausgedrückt könnte man auch einen Thread "Löwenspieler in der NHL" aufmachen, weil vielleicht irgendwann mal einer unserer Jungs den Sprung übern Teich schafft und dann gibts da bestimmt auch was zu diskutieren ... aber so lange Hackert der einzige bleibt, der an der Chance geschnuppert hat, brauch ich diesen Thread nicht. Wenn es Johnnyboy wichtig ist, soll er weiter Threads eröffnen. Letztlich wär es Aufgabe der Mods, eine Leitlinie vorzugeben, aber die kommen ja offenbar momentan nichtmal dazu die Portalseite aktuell zu halten.


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


Koppsi
Beiträge:

20.12.2013 14:16
#8 RE: Hessenliga Zitat · antworten

der zuständige Verband

http://www.eishockey-hessen.de/home/


Koppsi
Beiträge:

20.12.2013 14:18
#9 RE: Hessenliga Zitat · antworten

Dukes gwinnen 1. Spiel in der Hessenliga

http://www.hockeyweb.de/landesverbaende/...der-hessenliga/

hockeyweb.de


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 9.467

23.12.2013 21:59
#10 RE: Hessenliga Zitat · antworten

@johnnyboy

Für die Hessenliga gibt es bereits einen Thread Spielplan Hessenliga
(gut, man könnte hier den Begriff "Spielplan" rausnehmen)

Fur die RL West (vormals NRW) gibt es einen eigenen Thread Regionalliga NRW

Für die restlichen Regionalligen gibt es einen Sammelthread Alles zu div. (Eishockey) Regionalligen
Aufgrund der Menge der Beiträge in diesem Bereich hat es in der Vergangenheit durchaus gereicht

Thread Oberliga haben wir an sich auch Oberliga-Talk
Wobei das aufzufrischen halte ich wie Du für durchaus sinnvoll.

Weitere Threads halte ich ebenso wie Rasta für nicht sonderlich notwendig.
Dein Vorschlag in Ehren, sollte man sicher immer erst überlegen ob Bedarf ist.
Wenn Bedarf ist und viel diskutiert wird, kann man es aus den bisherigen Threads
herausnehmen. Für 3 oder 4 Beiträge im Monat reichen m.E. Sammelthreads wie vorhanden.


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K.)

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


johnnyboy Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.255

24.12.2013 09:25
#11 RE: Hessenliga Zitat · antworten

@so69: Die bereits vorhandenen Threads muß man ja erstmal schnellstmöglichst finden. Daher passen diese doch besser in "Eishockey in Deutschland" statt die auch noch mit ins Löwen-Forum zu packen.


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 9.467

24.12.2013 13:37
#12 RE: Hessenliga Zitat · antworten

Ja, sie gehören hier hin und nicht ins Löwenunterforum.
Aber alle meine geposteten Links sind auch aus diesem Bereich.

Sprichst Du jetzt von Threads oder von Subfoldern?

Also ich hab die Threads jeweils in kürzester Zeit gefunden. Sie befinden sich fast alle
auf dieser Seite des Subfolders und man muss dazu nicht mal groß blättern bzw suchen.
Ohne Dir jetzt ans Bein pinkeln zu wollen (ist ja schließlich Weihnachten ), aber ich
denke man kann von den Usern durchaus ein gewisses Maß von "mitdenken" erwarten.
Und dazu zählt für mich eben auch erstmal zu gucken ob es bei weniger frequentierten
Themen nicht vielleicht schon einen (ggf. halbwegs) passenden Thread dazu gibt.


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K.)

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Mannix Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.093

11.01.2014 11:46
#13 RE: Hessenliga Zitat · antworten

Zitat von johnnyboy im Beitrag #1
Sorry, bin der Meinung, daß bei "Eishockey in Deutschland" u.a. auch die Hessenliga mit den Mannschaften Darmstadt, Lauterbach, Wiesbaden, Diez in einem Extra-Thread mit reingehören. Zudem wäre ein Thread "restliche Oberligen" - auch im Hinblick auf die bevorstehende Verzahnungsrunde - evtl. interessant.

Hab’ diesen Sinnlos-Thread erst gestern durchstöbert. Wollte eigentlich eine „News” loswerden – hab’ mich dann allerdings anders entschieden, da m.E. schon genügend (eigentlich zu viele) Freds für Eishockeyligen unterhalb der OLs existieren.


Zitat
Bevor ich jetzt wieder von Besserwissenden zugetextet werde ...


Bitteschön – meine Besserwisserei zu deinem ach so wichtigen Thread:
1. Lauterbach spielt Regionalliga West.
2. Wiesbaden wurde vom Spielbetrieb der Hessenliga ausgeschlossen (ist allerdings relativ aktuell).
3. Wie „So69” bereits schrieb: Threads für alle (restlichen) Ober- und Regionalligen existieren bereits ...
4. ... sogar separate für die Regionalliga West (NRW) und Hessenliga (Spielplan 12/13).


Zitat von johnnyboy im Beitrag #4
... alles was unter der OL wäre, könnte hier rein. Mein Gott, is ja nur ein Vorschlag.

Alles? Was hat denn beispielsweise die „Bayernliga” oder die „Regionalliga Ost” mit dem Thema „Hessenliga” zu tun?


Zitat von johnnyboy im Beitrag #11
@so69: Die bereits vorhandenen Threads muß man ja erstmal schnellstmöglichst finden. Daher passen diese doch besser in "Eishockey in Deutschland" statt die auch noch mit ins Löwen-Forum zu packen.

Kann ich nicht lesen oder dich nur nicht verstehen? Die vier von Frank erwähnten Threads stehen doch alle im Bereich „Eishockey in Deutschland”.

.
.
.

Vorschlag zur Übersichtlichkeit:

Vielleicht könnte @Messier oder ein anderer Mod gelegentlich den Thread-Titel Alles zu div. (Eishockey) Regionalligen ändern („Alles über Hobby-, Bezirks-, Landes- und Regionalligen” oder so ähnlich) und alle anderen Threads, die nichts mit den Oberligen zu tun haben, in diesen umbenannten Fred „packen”. – Wäre das machbar?


Nur der Einfältige fürchtet die Vielfalt.


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
+++Gratulation zur Hessenligameisterschaft 2015/2016+++
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von mike39
24 04.05.2016 15:47
von Vorstand @ Löwen e.V. • Zugriffe: 2824
Hessenliga-Team: Spitzenspiel in Kassel geht an die Löwen
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von mike39
0 10.11.2015 10:04
von mike39 • Zugriffe: 281
Hessenliga-Team: 16:2 Heimsieg gegen Ice Devils aus Bad Nauheim
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von mike39
6 02.11.2015 15:01
von dewo • Zugriffe: 414
Hessenliga-Team: Löwen gewinnen erstes Saisonspiel in Diez
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von mike39
2 30.10.2015 11:13
von hockey4ever • Zugriffe: 495
Bad Nauheim 1b vs Luchse Lauterbach
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von simbaya
96 06.03.2013 17:04
von simbaya • Zugriffe: 2502
Spielplan Hessenliga
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von OFC
25 26.03.2015 13:17
von Summer of 69 • Zugriffe: 2441
Ligenstruktur
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von OFC
6 02.01.2013 18:37
von OFC • Zugriffe: 469
+++ Löwen Gegner: RSC Darmstadt +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von mike39
0 03.11.2010 04:19
von mike39 • Zugriffe: 559
Hessenliga und der Rest der regionalen Fussballwelt
Erstellt im Forum Fußball Regional von Madden
12 03.06.2010 19:55
von MrMet • Zugriffe: 537
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 18
Xobor Xobor Community Software