Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 77 Antworten
und wurde 8.819 mal aufgerufen
  
 Saison 2013/2014
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Aeppler Offline

Doppelstockhalter


Beiträge: 3.454

28.12.2013 07:18
#31 RE: T&F Löwen-Kassel Zitat · antworten

Oberflop:
- schon wieder kein Bemeblsong.

Flop:
- div. üble Fehler im Spielaufbau
- wenig Hundeanhänger mitgekommen


Top:
- Linda
- der Open Ice Hit von Schoofs
- meinem Besuch aus Amiland hat es gefallen.


Kann der was? Hat der nen Ring?

Founder of the Live Ticker Ultras
Ich freue mich, wenn es regnet.
Freue ich micht nicht, regnet es auch
K.Valentin


vince riendeau Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 992

28.12.2013 08:50
#32 RE: T&F Löwen-Kassel Zitat · antworten

Zitat von Eisfischer im Beitrag #30
Zitat von Goalie Ledoux im Beitrag #29
Zitat von Eisfischer im Beitrag #27
Stark angefangen, und Kassel konnte einen frühen Rückstand seinem Torwart verdanken.
Aber auch Linda war heute gut, und hat keine Fehler gemacht.



Hä?
Also die Torwärter waren wirklich gut



Vermeidung eines frühen Rückstandes, wollt ich damit sagen :)


presumida...
vermutlich...


JUS67 Online

Datenbank-Guru


Beiträge: 2.985

28.12.2013 09:40
#33 RE: T&F Löwen-Kassel Zitat · antworten

Fotos zum gestrigen Derbysieg sind jetzt online in der Forums-Galerie.



http://www.lions-archiv.de


Charlestown Chief Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.453

28.12.2013 10:47
#34 RE: T&F Löwen-Kassel Zitat · antworten

Tops und Flops sind eigentlich alle genannt.
Ich kann mir vorstellen, dass Kehler das Körperspiel, wie wir es vor 2 Wochen gesehen haben, bewusst vermeiden wollte.
Dadurch waren wir zwar, gerade in der Anfangsphase, nicht so präsent, bleiben aber im weiteren Saisonverlauf für Kassel undurchsichtig, da wir gestern mit anderer Taktik das Spiel gewonnen haben.
Wären wir wieder mit der gleichen Taktik angetreten, wäre bei ggf. entscheideneden Spielen gegen Kassel der Überrumpelungseffekt, durch das Körperspiel in den ersten Minuten nicht mehr gegeben.
So haben wir auch mit anderer Strategie gewonnen und Kassel weiß beim nächsten Spiel wieder nicht, was sie erwartet.

Das wäre mein Obertop...sollte es denn so sein :-)


"I went to the fights the other night and a hockey game broke out."

by R. Dangerfield, Comedian


Goali Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 804

28.12.2013 11:03
#35 RE: T&F Löwen-Kassel Zitat · antworten

nochmals eine kleine frage:

ging der check gegen wittfoth über die hüfte oder übers knie?
wenn er über die hüfte ging, war es doch ein sauberer check oder?
im video erkennt man es leider sehr schlecht und ich habe es gestern auch nicht so deutlich gesehen.

ich tendiere aber zu einem fairen check
und den 10er gabs für irgendwas anderes

danke


JUS67 Online

Datenbank-Guru


Beiträge: 2.985

28.12.2013 11:10
#36 RE: T&F Löwen-Kassel Zitat · antworten

Zitat von Goali im Beitrag #35
ging der check gegen wittfoth über die hüfte oder übers knie?
wenn er über die hüfte ging, war es doch ein sauberer check oder?
im video erkennt man es leider sehr schlecht und ich habe es gestern auch nicht so deutlich gesehen.

ich tendiere aber zu einem fairen check
und den 10er gabs für irgendwas anderes

Für mich gestern im Spiel eindeutiges Beinstellen oder meinetwegen auch Kniecheck - auch nach Betrachtung des Videos empfinde ich den Angriff als viel zu tief angesetzt, als dass man es als normalen Check werten kann. War übrigens Wichert, nicht Wittfoth.

Ach ja - die Stats zu den beiden letzten Spielen in Herne und gegen Kassel sind jetzt online auf www.lions-archiv.de.



http://www.lions-archiv.de


Jaroslav Mucha
Beiträge:

28.12.2013 11:20
#37 RE: T&F Löwen-Kassel Zitat · antworten

Da gewonnen - weder Tops noch Flops

22 Spiele - 22 Siege

Nutzt aber alles nix wenn das letzte Spiel nicht gewonnen wird und gestern
sah man dass es nicht automatisch zum Selbstläufer wird. Aber die Mannschaft hat
Charakter und gewinnt im Moment die wichtigen Big Point Games. Die Teams positionieren
sich und ich gehe davon aus dass Löwen, Hunde, Eisbären und Füchse die vier Plätze erobern.

Löwen - 4 Spiele 12 Punkte - besser geht es nicht - Sonntag ein Sieg und man ist ersta mal etwas weg vom Feld.

Hamm - 4 Spiele 10 Punkte - Überflieger im Moment - sammelt wichtige Points und kann drei erreichen

Kassel - 4 Spiele 6 Punkte - scheint wieder zu alter Stärke gefunden zu haben, Kampf um Platz 1 noch nicht aufgegeben

Füchse - 4 Spiele 4 Punkte - man wird sich strecken müssen aber es langt wohl für Rang 4

Gewinnen wir am Sonntag hat man zum zweiten Platz 5 Punkte Vorsprung - Das ist nach 5
Spielen eine ganze Menge und kann die Gegner schon etwas mürbe machen. Tritt das erhoffte ein
kann man beruhigter spielen und muß nicht zwangsläufig mit offenem Visier spielen.


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.065

28.12.2013 11:36
#38 RE: T&F Löwen-Kassel Zitat · antworten

Was hier vergessen wird, ist, dass Kassel sich zwar optisch verbessert hat, weil wir den Platz dafür hergaben, aber doch auch Mühe hatte wirklich hundertprozentige Chancen zu erarbeiten und dafür sich auch erheblich anstrengen musste, mehr als die Löwen in meinen Augen. Ohne das Glück des Tüchtigen bei Christian wär der Sieg eindeutiger ausgefallen...


Hercules Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.033

28.12.2013 12:21
#39 RE: T&F Löwen-Kassel Zitat · antworten

Zitat von ozhockey im Beitrag #38
Was hier vergessen wird, ist, dass Kassel sich zwar optisch verbessert hat, weil wir den Platz dafür hergaben, aber doch auch Mühe hatte wirklich hundertprozentige Chancen zu erarbeiten und dafür sich auch erheblich anstrengen musste, mehr als die Löwen in meinen Augen. Ohne das Glück des Tüchtigen bei Christian wär der Sieg eindeutiger ausgefallen...


Kassel hat sich sicherlich optisch verbessert, aber hauptsächlich in der Defensive. Hinten haben sie wirklich nicht viel zugelassen, standen immer kompakt und geschlossen.
Aber in der Offensive sind die Huskies noch meilenweit von der Form der vergangenen Saison entfernt, haben bei 5 gegen 5 kaum mal wirklich gefährliche Torchancen heraus gespielt, sogar im Powerplay haben mich die Huskies gestern total enttäuscht.

Ich stimme Dir voll zu, die Löwen haben den Huskies auch die Zeit und den Raum gegeben, mitzuspielen. Das körperbetonte Spiel war gestern einfach schlecht. Dazu kamen unzählige Fehlpässe im Aufbauspiel, die Kassel immer wieder in Puckbesitz gebracht hat. Hätten die Löwen genau das Spiel gespielt, wie sie es am 15.12. gemacht haben, hätten die Huskies mit Sicherheit wieder richtig alt ausgesehen.
Dazu kommt, das Kai Kristian im Huskies-Tor einen richtigen Sahnetag erwischt hat und mehrere 100%ige Torchancen der Löwen zunichte gemacht hat. Ohne einen Kai Kristian in dieser Form wäre der Heimsieg um einige Tore höher ausgefallen.


gooni Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.540

28.12.2013 12:48
#40 RE: T&F Löwen-Kassel Zitat · antworten

WEnn man in diesem Team überhaupt einen Flop benennen kann, dann war es gestern Mueller
Durch seinen speed bekommt er die tollsten Breaks, vergibt sie aber alle mehr als kläglich. Hätte mich nicht gewundert, wenn er den vermeintlichen empty netter auch noch danebengehauen hätte..nur schnell sein ist halt auch nicht immer alles!



Jaroslav Mucha
Beiträge:

28.12.2013 12:53
#41 RE: T&F Löwen-Kassel Zitat · antworten

Müller erinnert´mich an Kelly Askew, schnell aber wenig effektiv.


Fatality Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.583

28.12.2013 13:32
#42 RE: T&F Löwen-Kassel Zitat · antworten

Zitat von Jaroslav Mucha im Beitrag #37
Die Teams positionieren sich und ich gehe davon aus dass Löwen, Hunde, Eisbären und Füchse die vier Plätze erobern.

Es gibt keine "die vier Plätze". Am Ende dieser Runde kommen alle sechs Teams in die Verzahnungsrunde, wir spielen lediglich in dieser DOPPELrunde die Rangfolge und entsprechend die Gruppenbelegung aus.


Wenn jemand mit mir nicht klarkommt, muss diese Person nicht an sich arbeiten...dann akzeptiere ich dies einfach!

------------------------------------------
Kluge Worte:
"Lächerlich erscheint ein Mensch,
der seinen Charakter und seine Kräfte überschätzt."
Marquis de Vauvenargues


Das Eisurmel Online

Oldie Löwe


Beiträge: 3.016

28.12.2013 13:38
#43 RE: T&F Löwen-Kassel Zitat · antworten

Zitat von Jaroslav Mucha im Beitrag #41
Müller erinnert´mich an Kelly Askew, schnell aber wenig effektiv.


Mueller ist vorne wirklich wenig effizient, da hoffe ich einfach das der Knoten zum richtigen Zeitpunkt platzt (Mike Harder reloaded). Durch seine Schnelligkeit und sein sehr gutes Spielverständnis ist er aber vorallem im UZ Spiel eine echte Granate. Wie er mit kurzen schnellen Bewegungen "vorne links" immer wieder die Blueliner zustellt ist famos. Engel war gestern im ÜZ Spiel der Huskies einfach wirkunsglos, weil vorallem Mueller (aber auch Gradl) ihn einfach aus dem Spiel genommen haben. Es gab fast nur Notpässe von Engel über die Bande ins Rund hinter das Tor. Auch wenn Mueller momentan vorne sehr glücklos agiert, im Backchekcing und vorallem im Unterzahlspiel ist er momentan eine Bank. Ein sehr wichtiges Puzzleteilchen...


Der Frosch im Brunnen ahnt nichts von der Weite des Meeres


Husky85 Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 102

28.12.2013 13:46
#44 RE: T&F Löwen-Kassel Zitat · antworten

Zitat von Goali im Beitrag #35
nochmals eine kleine frage:

ging der check gegen wittfoth über die hüfte oder übers knie?
wenn er über die hüfte ging, war es doch ein sauberer check oder?
im video erkennt man es leider sehr schlecht und ich habe es gestern auch nicht so deutlich gesehen.

ich tendiere aber zu einem fairen check
und den 10er gabs für irgendwas anderes

danke


Hallo,

saubere Hüftchecks sind wirklich eine Spezialität von Gulda, davon hat er in dieser Saison schon einige ausgepackt (was leider von einigen Oberligaschiedsrichtern schon mit 2 Minuten geahndet wurde, aber das ist ein anderes Thema).

Bei dem Check gestern kam es mir so vor, als wollte er wieder solch einen Hüftcheck ansetzen, kam allerdings etwas zu spät, so dass die Attacke eher Richtung Knie ging. In meinen Augen eine 50-50 Entscheidung...


Minikalender Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 126

28.12.2013 13:56
#45 RE: T&F Löwen-Kassel Zitat · antworten

Auffällig war für mich, dass wir doch einige Male aus dem Stand nach vorne starteten und nicht in flüssiger Bewegung. Dadurch war's manchmal wenig flüssig in der Bewegung und prompt verlor man den Puck (vorzzugsweise direkt an der nächsten Bande).
Aber das alles ist ein wenig Suchen in den Krümeln...
KS hat noch immer keinen Weg gefunden, an uns ranzukommen. Vielleicht hilft ein weiterer neuer Trainer - in BN ist gerade einer frei(gesetzt worden).


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
T&F Kassel - Löwen
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Cam Neely #8
15 15.11.2015 13:08
von OFC • Zugriffe: 2410
Tickets für Punktspiel-Start in Kassel ab Montag verfügbar!
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Lebeau
9 10.08.2015 13:44
von Lebeau • Zugriffe: 672
T&F Kassel - Löwen
Erstellt im Forum Saison 2013/2014 von JUS67
40 11.11.2013 23:43
von Gundi • Zugriffe: 6239
T&F Kassel Huskies - Löwen Frankfurt
Erstellt im Forum Tops & Flops 2011/2012 von JUS67
57 15.01.2012 19:20
von Nur der ESC • Zugriffe: 8055
Kassel Huskies - Löwen Frankfurt
Erstellt im Forum Spieltage 2011/2012 von Husky#7
22 06.11.2011 19:12
von Leona • Zugriffe: 1500
T&F Frankfurt-Kassel 30.09.2011
Erstellt im Forum Tops & Flops 2011/2012 von MrMet
103 06.10.2011 20:13
von Highty67 • Zugriffe: 10686
+++ 2. Februar 2011 Hessencup: Die Kassel Huskies kommen nach Frankfurt +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Mäcks
0 02.02.2011 17:18
von Mäcks • Zugriffe: 483
T&F Löwen @ Kassel
Erstellt im Forum Tops & Flops 2011/2012 von Snoil11
76 11.01.2011 09:49
von Tammi • Zugriffe: 6763
EJ Kassel - Löwen Frankfurt HESSENCUP Liveticker
Erstellt im Forum Löwen Live 2011/2012 von marco1985
185 07.01.2011 23:31
von Snoil11 • Zugriffe: 11837
+++Knappe Niederlage in Kassel (vom 14.08.09)+++
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von Mäcks
28 18.08.2009 00:05
von Messier • Zugriffe: 2355
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 15
Xobor Xobor Community Software