Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 77 Antworten
und wurde 8.815 mal aufgerufen
  
 Saison 2013/2014
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
ozhockey Online

König der Löwen

Beiträge: 7.030

28.12.2013 16:08
#46 RE: T&F Löwen-Kassel Zitat · antworten

Zitat von Husky85 im Beitrag #44
Zitat von Goali im Beitrag #35
nochmals eine kleine frage:

ging der check gegen wittfoth über die hüfte oder übers knie?
wenn er über die hüfte ging, war es doch ein sauberer check oder?
im video erkennt man es leider sehr schlecht und ich habe es gestern auch nicht so deutlich gesehen.

ich tendiere aber zu einem fairen check
und den 10er gabs für irgendwas anderes

danke


Hallo,

saubere Hüftchecks sind wirklich eine Spezialität von Gulda, davon hat er in dieser Saison schon einige ausgepackt (was leider von einigen Oberligaschiedsrichtern schon mit 2 Minuten geahndet wurde, aber das ist ein anderes Thema).

Bei dem Check gestern kam es mir so vor, als wollte er wieder solch einen Hüftcheck ansetzen, kam allerdings etwas zu spät, so dass die Attacke eher Richtung Knie ging. In meinen Augen eine 50-50 Entscheidung...

Der war so gar so spät, dass es eher nach Beinstellen aussah und nicht nach Kniecheck oder gar Hüftcheck... ich sehe das demzufolge auch nicht als 50-50 Entscheidung.


Timo Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.020

28.12.2013 16:24
#47 RE: T&F Löwen-Kassel Zitat · antworten

Zitat von Hercules im Beitrag #39
Zitat von ozhockey im Beitrag #38
Was hier vergessen wird, ist, dass Kassel sich zwar optisch verbessert hat, weil wir den Platz dafür hergaben, aber doch auch Mühe hatte wirklich hundertprozentige Chancen zu erarbeiten und dafür sich auch erheblich anstrengen musste, mehr als die Löwen in meinen Augen. Ohne das Glück des Tüchtigen bei Christian wär der Sieg eindeutiger ausgefallen...


Kassel hat sich sicherlich optisch verbessert, aber hauptsächlich in der Defensive. Hinten haben sie wirklich nicht viel zugelassen, standen immer kompakt und geschlossen.
Aber in der Offensive sind die Huskies noch meilenweit von der Form der vergangenen Saison entfernt, haben bei 5 gegen 5 kaum mal wirklich gefährliche Torchancen heraus gespielt, sogar im Powerplay haben mich die Huskies gestern total enttäuscht.

Ich stimme Dir voll zu, die Löwen haben den Huskies auch die Zeit und den Raum gegeben, mitzuspielen. Das körperbetonte Spiel war gestern einfach schlecht. Dazu kamen unzählige Fehlpässe im Aufbauspiel, die Kassel immer wieder in Puckbesitz gebracht hat. Hätten die Löwen genau das Spiel gespielt, wie sie es am 15.12. gemacht haben, hätten die Huskies mit Sicherheit wieder richtig alt ausgesehen.
Dazu kommt, das Kai Kristian im Huskies-Tor einen richtigen Sahnetag erwischt hat und mehrere 100%ige Torchancen der Löwen zunichte gemacht hat. Ohne einen Kai Kristian in dieser Form wäre der Heimsieg um einige Tore höher ausgefallen.


sehe ich anders:

Defensiv haben sie große Probleme unsere Mannschaft aufzuhalten.
Das es mit 0:0 in die Pause gingt hatte eher was mit Kristian, Pech und manchmal auch mit uns zu tun gehabt.
Ohne die Stats gesehen zu haben, hat es im ersten Drittel permanent vorm Tor der Huskies gebrannt...


JUS67 Offline

Datenbank-Guru


Beiträge: 2.984

28.12.2013 16:56
#48 RE: T&F Löwen-Kassel Zitat · antworten

Zitat von ozhockey im Beitrag #46
Der war so gar so spät, dass es eher nach Beinstellen aussah und nicht nach Kniecheck oder gar Hüftcheck... ich sehe das demzufolge auch nicht als 50-50 Entscheidung.

Ich sehe den Check ja auch eher zu niedrig angesetzt. Benni Hoppe hat ihn als regelkonform empfunden und daher nicht gepfiffen.

Zitat von Benni Hoppe
Wie gesagt aus meiner Sicht ein sauberer Hüftcheck



http://www.lions-archiv.de


ozhockey Online

König der Löwen

Beiträge: 7.030

28.12.2013 17:17
#49 RE: T&F Löwen-Kassel Zitat · antworten

Lassen wir es wenn der HSR sich dazu schon geäussert hat und es als sauber ansieht.
Man muss ja nicht jede Entscheidung genauso sehen. Über den Rest was er alles gesehen hat hülle ich auch gerne den Mantel des Schweigens.


TOM66 Online

Oldie Löwe

Beiträge: 2.024

28.12.2013 17:23
#50 RE: T&F Löwen-Kassel Zitat · antworten

Zitat von Jaroslav Mucha im Beitrag #37




Nutzt aber alles nix wenn das letzte Spiel nicht gewonnen wird




gibt es ein letztes Spiel ? Ich dachte es sind am Ende 4 die in die DEL2 aufsteigen/bleiben


ozhockey Online

König der Löwen

Beiträge: 7.030

28.12.2013 17:37
#51 RE: T&F Löwen-Kassel Zitat · antworten

Jo aber auch da wird es ein letztes Spiel geben nur muss man es evtl. nicht gewinnen, wenn man sich vorher Abstand in der Tabelle verschafft hat.


MaFia Online

Oldie Löwe

Beiträge: 2.055

28.12.2013 17:38
#52 RE: T&F Löwen-Kassel Zitat · antworten

Tops:

- Derbysieg

- Leistung von Linda. Das war, meiner Meinung nach, die beste Leistung zuhause. Kaum Abpraller, enorme Ruhe ausgestrahlt. Vielleicht brauchte er genau so ein Spiel, um so Richtig in Frankfurt angekommen zu sein. Schön, dass auch wir Fans ihn dafür gefeiert haben.

- Leistung von Kristian. Ganz starkes Spiel von ihm. Hat seiner Mannschaft ein ums andere Mal den Hintern gerettet.

- Schirileistung. Bin wahrlich kein Freund von Hoppe, denke aber, dass er gestern, zusammen mit seinen Kompanions, gut gepfiffen hat. Check gegen Wichert ist für mich Ordnung, dass ist nunmal Eishockey. Auch das nichtgeben des letzten Löwen Tores war erstens Richtig und zweitens finde ich es Klasse, dass die Schiris sich da besprochen haben und eine andere Entscheidung gefällt haben. Auch wenn es gegen uns war.

- Die Mannschaft hatte nicht ihren besten Tag und gewinnt trotzdem. Sie findet stets einen Weg die Spiele für sich zu entscheiden. Das kann noch gaaanz wichtig werden.

- Leistung von Kassel war wesentlich besser als beim letzten Spiel. Snetsinger und Kristian sind da hervorzuheben.

- Keine Parkplatzgebühren

Flops:

- Klinge nervt wirklich einfach nur noch.
- Liese hatte heute einige haarsträubende Fehlpässe.
- Stimmung war schonmal wesentlich besser bei einem Derby. Scheinbar hatten aber auch die Kassler keinen großen Bock zu singen.

edit: So etwas sollte normalerweise eher spontan kommen, aber möchte dies trotzdem mal als anstoss schreiben: Wir sollten mal die Leistung von Kehler auch öffentlich honorieren und ihn nach einem Sieg feiern. Denke das hat er sich verdient.


Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.015

28.12.2013 17:40
#53 RE: T&F Löwen-Kassel Zitat · antworten

Zitat von JUS67 im Beitrag #48
Zitat von ozhockey im Beitrag #46
Der war so gar so spät, dass es eher nach Beinstellen aussah und nicht nach Kniecheck oder gar Hüftcheck... ich sehe das demzufolge auch nicht als 50-50 Entscheidung.

Ich sehe den Check ja auch eher zu niedrig angesetzt. Benni Hoppe hat ihn als regelkonform empfunden und daher nicht gepfiffen.

Zitat von Benni Hoppe
Wie gesagt aus meiner Sicht ein sauberer Hüftcheck



Dann sollte man Herrn Hoppe mal sagen das alle froh sein können, dass bei Wichert nicht das Standbein getroffen wurde, sonst hätte das Foul gravierende Verletzungen am Knie nach sich gezogen. Wie tief soll der Kasseler den Arsch noch halten, damit es auch für Herrn Hoppe sichtbar wird, dass es eben kein Hüftcheck war?


Der Frosch im Brunnen ahnt nichts von der Weite des Meeres


Bäär Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 101

28.12.2013 18:18
#54 RE: T&F Löwen-Kassel Zitat · antworten

Obersupertop: Linda das ist das erstemal das er mich wirklich von sich überzeugt hat und zu Recht wurde er gefeiert - ich denke auch das war wichtig für sein Ego
Flop: für mich Neumann und Mueller... Mueller schnell wie der Blitz aber mehr auch nicht( leider) vielleicht braucht er aber auch noch ich geb ihm noch etwas zeit bei Vas hat es auch länger gedauert. Und Neumann ich hab immer noch einen Heidenrespekt vor ihm das er nach seinem Unfall spielt! Aber seine Leistung ist zur zeit echt schwach!
Obersuperflop: Benni Hoppe Sorry manche mögen ihn und verstehen seine Entscheidungen ich gehöre nicht dazu! Ich hoffe auch das ihm bald mal jemand die Pfeife wegnimmt oder ihm Nachhilfe gibt! Ehrliche Checks pfeift er und Checks die unsauber sind lässt er durchgehen und das auf beiden Seiten!! Er hat nie eine klare Linie ( zumindest habe ich noch keine erkannt) in solchen Spielen ist er einfach nur überfordert!


Uncle Drew Online

Twen Löwe

Beiträge: 314

28.12.2013 18:20
#55 RE: T&F Löwen-Kassel Zitat · antworten

Tops:
- Linda, klare Nummer 1
- 3 Punkte
- Kampfgeist (wie viele schon geschrieben, letztes jahr hätten wir verloren)

Neutral:
- Spielerische Leistung
- Zuschauerzahl
- Stimmung

Flops:
- Hoppe
- Klinge (Heulsuse) Christ (Hoffe Breitkreutz nimmt ihn mal richtig auseinander!)


Don´t mess with Uncle Drew!
http://www.youtube.com/watch?v=spDdO_ZB-lE


Hen Fabula
Beiträge:

28.12.2013 19:29
#56 RE: T&F Löwen-Kassel Zitat · antworten

Zitat von Uncle Drew im Beitrag #55
Tops:
- Linda, klare Nummer 1

Häh? Es freut mich ja, dass Dir Linda gestern gefallen hat und ich habe seine Leistung auch sehr positiv gesehen. Aber was hat seine Performance gestern mit Johnson zu tun, dass Linda jetzt "klare Nummer 1" vor Braeden Johnson sein soll? Oder hab ich Dein "Top" falsch verstanden?


Uncle Drew Online

Twen Löwe

Beiträge: 314

28.12.2013 19:41
#57 RE: T&F Löwen-Kassel Zitat · antworten

Das ist meine Aussage, habs nicht direkt auf Johnson bezogen(wie du es hier meinst), die Leistung von Linda (und drüben Kristian) war die einer Nummer 1 - nicht mehr und nicht weniger.


Don´t mess with Uncle Drew!
http://www.youtube.com/watch?v=spDdO_ZB-lE


Block-O Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 644

28.12.2013 19:54
#58 RE: T&F Löwen-Kassel Zitat · antworten

Mein persöhnlicher Top jedes Spiel ist der Herr im O-Block Reihe 8 mittig, der seinem Nachbarn von der 1. bis zur 60. Minute die Regeln erklärt!

Find ich jedesmal wieder toll

Ansonsten hat man denke ich beiden Mannschaften angemerkt das sie am Tag vorher noch ein Spiel hatten. Denke im "normalen" Spielrythmus wäre es etwas anders ausgegangen, aber nicht wieder so hoch wie die letzten beiden Spiele. Besonders hervorheben kann und will ich eigentlich niemanden, auch keinen speziell kritisiern, eben wegen des Spiels 24h vorher, da blieben doch viele unter ihren möglichkeiten.

Eine Ausnahme: Linda!

War bislang wirklich kein großer Fan von ihm, aber gestern hat er endlich gezeigt was in ihm Steckt (Er hatte ja auch Spielfrei in Herne . Ich hoffe er nimmt viel Selbstvertrauen mit und stahlt weiter diese Ruhe aus, dann hört das Zittern bei mir auf wenn es in seine richtung geht!


Genoviva Online

Oldie Löwe

Beiträge: 2.951

28.12.2013 22:54
#59 RE: T&F Löwen-Kassel Zitat · antworten

Zitat von Bäär im Beitrag #54
Obersupertop: Linda das ist das erstemal das er mich wirklich von sich überzeugt hat und zu Recht wurde er gefeiert - ich denke auch das war wichtig für sein Ego
Flop: für mich Neumann und Mueller... Mueller schnell wie der Blitz aber mehr auch nicht( leider) vielleicht braucht er aber auch noch ich geb ihm noch etwas zeit bei Vas hat es auch länger gedauert. Und Neumann ich hab immer noch einen Heidenrespekt vor ihm das er nach seinem Unfall spielt! Aber seine Leistung ist zur zeit echt schwach!
Obersuperflop: Benni Hoppe Sorry manche mögen ihn und verstehen seine Entscheidungen ich gehöre nicht dazu! Ich hoffe auch das ihm bald mal jemand die Pfeife wegnimmt oder ihm Nachhilfe gibt! Ehrliche Checks pfeift er und Checks die unsauber sind lässt er durchgehen und das auf beiden Seiten!! Er hat nie eine klare Linie ( zumindest habe ich noch keine erkannt) in solchen Spielen ist er einfach nur überfordert!


Gibt es auch ne Absatzschaltung, damit man das Geschreibsel besser lesen kann?


Als Gott die Frauen schuf, versprach er, dass ideale Männer an jeder Ecke zu finden sein werden .... und dann machte er die Erde rund!


schlobo Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.800

29.12.2013 08:40
#60 RE: T&F Löwen-Kassel Zitat · antworten

Zitat von Bäär im Beitrag #54
Obersupertop: Linda das ist das erstemal das er mich wirklich von sich überzeugt hat und zu Recht wurde er gefeiert - ich denke auch das war wichtig für sein Ego
Flop: für mich Neumann und Mueller... Mueller schnell wie der Blitz aber mehr auch nicht( leider) vielleicht braucht er aber auch noch ich geb ihm noch etwas zeit bei Vas hat es auch länger gedauert. Und Neumann ich hab immer noch einen Heidenrespekt vor ihm das er nach seinem Unfall spielt! Aber seine Leistung ist zur zeit echt schwach!
Obersuperflop: Benni Hoppe Sorry manche mögen ihn und verstehen seine Entscheidungen ich gehöre nicht dazu! Ich hoffe auch das ihm bald mal jemand die Pfeife wegnimmt oder ihm Nachhilfe gibt! Ehrliche Checks pfeift er und Checks die unsauber sind lässt er durchgehen und das auf beiden Seiten!! Er hat nie eine klare Linie ( zumindest habe ich noch keine erkannt) in solchen Spielen ist er einfach nur überfordert!


Sorry aber das Einzige was bei Müller leider nicht klappt ist seit seiner Verletzung das Toreschiessen. Ich finde es geradezu ungeheuerlich ihn in Frage zu stellen. Der Mann ist auf Grund seiner enormen Schnellig- und Wendigkeit, seiner Technik etc. saugefährlich und wenn er auch die Seuche am Schläger hat so verschafft er den Anderen Freiräume u d/oder Möglichkeiten die Tore zu machen. Dazu ist er ne Bank im pp und pk. Ihm brauchst du sicherlich keine Zeit mehr einräumen ausser vielleicht die bis er wieder Glück beim Toreschiessen hat.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
T&F Kassel - Löwen
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Cam Neely #8
15 15.11.2015 13:08
von OFC • Zugriffe: 2410
Tickets für Punktspiel-Start in Kassel ab Montag verfügbar!
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Lebeau
9 10.08.2015 13:44
von Lebeau • Zugriffe: 664
T&F Kassel - Löwen
Erstellt im Forum Saison 2013/2014 von JUS67
40 11.11.2013 23:43
von Gundi • Zugriffe: 6231
T&F Kassel Huskies - Löwen Frankfurt
Erstellt im Forum Tops & Flops 2011/2012 von JUS67
57 15.01.2012 19:20
von Nur der ESC • Zugriffe: 8031
Kassel Huskies - Löwen Frankfurt
Erstellt im Forum Spieltage 2011/2012 von Husky#7
22 06.11.2011 19:12
von Leona • Zugriffe: 1492
T&F Frankfurt-Kassel 30.09.2011
Erstellt im Forum Tops & Flops 2011/2012 von MrMet
103 06.10.2011 20:13
von Highty67 • Zugriffe: 10686
+++ 2. Februar 2011 Hessencup: Die Kassel Huskies kommen nach Frankfurt +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Mäcks
0 02.02.2011 17:18
von Mäcks • Zugriffe: 483
T&F Löwen @ Kassel
Erstellt im Forum Tops & Flops 2011/2012 von Snoil11
76 11.01.2011 09:49
von Tammi • Zugriffe: 6759
EJ Kassel - Löwen Frankfurt HESSENCUP Liveticker
Erstellt im Forum Löwen Live 2011/2012 von marco1985
185 07.01.2011 23:31
von Snoil11 • Zugriffe: 11817
+++Knappe Niederlage in Kassel (vom 14.08.09)+++
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von Mäcks
28 18.08.2009 00:05
von Messier • Zugriffe: 2351
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 47
Xobor Xobor Community Software